"Ultima Lucha - Night 2" Results & Report vom 05.08.2015 (Season Finale)

  • Lucha Underground
    "Ultima Lucha - Night 2"
    05.08.2015 - Los Angeles, Kalifornien



    - "Ultima Lucha - Night 2" beginnt mit einem Roddy Piper-Tribut sowie einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse der vergangenen Wochen, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Matt Striker & Michael Schiavello die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend wird zum Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos das erste Match des heutigen Abends ankündigt: Johnny Mundo vs. Alberto El Patron.


    Johnny Mundo besiegt Alberto El Patron via The End Of The World (13:39)


    - Zuvor wird der Referee versehentlich ausgeknockt, wodurch plötzlich Melina zum Ring stürmt und Alberto El Patron einen Schlag mit dem AAA Mega Championship Titel verpasst, wodurch Johnny Mundo schließlich den Sieg einfahren kann. Nach dem Match küssen sich Johnny Mundo & Melina im Ring, bevor Alberto El Patron Johnny Mundo attackiert und ihn aus dem Ring befördert. Außerhalb des Rings wird Johnny Mundo anschließend von Alberto El Patron in eine Menge leerer Stühle befördert, bevor Alberto El Patron Johnny Mundo mit dem Kopf voraus durch eine Tür mit Glasscheibe hämmert. Melina will daraufhin auf Alberto El Patron losgehen, jedoch kann sich Alberto El Patron zur Wehr setzen und Melina einige Klapse auf den Hintern verpassen, bevor diese das Weite sucht. Anschließend lässt sich Alberto El Patron feiern, während sich Johnny Mundo mit einem blutüberströmten Gesicht langsam wieder vom Boden erhebt.


    - Es folgt ein Highlight-Video zur aktuellen Fehde zwischen Pentagon Jr. und Vampiro.


    - Backstage im Tempel findet El Dragon Azteca Black Lotus im Kellergewölbe im Verlies und meint zu ihr, dass er sie nun dort rausholen wird. Plötzlich taucht Lucha Underground Besitzer & Promoter Dario Cueto auf und meint, dass sich El Dragon Azteca unerlaubt in seinem Tempel aufhält. Weiter meint Dario Cueto, dass El Dragon Azteca noch nie ein Mann der Ehre gewesen sei und für sein Eindringen in den Tempel als Strafe mit dem Tod bezahlen wird. Dario Cueto nimmt daraufhin sein Band um den Hals mit dem Schlüssel zum Käfig seines Bruders Matanza ab, während Black Lotus plötzlich El Dragon Azteca durch die Gitterstäbe hinterrücks in einen Würgegriff nimmt. Anschließend verpasst sie ihm einen harten Schlag in den Rücken, wodurch El Dragon Azteca nach einem lauten Knacks zu Boden sackt. Dario Cueto öffnet daraufhin die Zellentür von Black Lotus und fordert sie dazu auf, ihn zu begleiten. Black Lotus lehnt dies jedoch ab, da sie soeben ihre Rache bekommen hat. Dario Cueto macht ihr jedoch klar, dass sie gerade durch ihre Aktion gegen El Dragon Azteca den Krieg begonnen habe und dass nur er sie nun beschützen könne. Schweren Herzens will Black Lotus Dario Cueto nun doch begleiten und fragt ihn, was nun mit seinem Bruder Matanza ist, worauf Dario Cueto meint, dass dieser sie nun begleiten wird. Dario Cueto steckt daraufhin den Schlüssel in das Schloss der Zellentür von Matanza, worauf das Segment endet.


    Cero Miedo
    Pentagon Jr. besiegt Vampiro via Slam durch einen brennenden Tisch (14:12)


    - Nach dem Match brüllt Vampiro, dass Pentagon Jr. ihm nun endlich den Arm brechen soll, was dieser auch umgehend macht. Anschließend erhebt sich Vampiro und meint, dass Pentagon Jr. ein guter Schüler ist und endlich bereit ist, bevor sich Vampiro als Meister von Pentagon Jr. zu erkennen gibt. Danach lassen sich Vampiro & Pentagon Jr. im Ring feiern.


    The Gift Of The Gods Championship
    Seven Way Match
    Fenix besiegt Bengala, King Cuerno, Sexy Star. Big Ryck, Jack Evans und Aerostar via Piledriver gegen Jack Evans (12:12)


    Erster Gift Of The Gods Champion:

    Fenix


    - Vor Beginn des nächsten Matches wird verkündet, dass Dario Cueto auf Wunsch von Blue Demon Jr. das nachfolgende Match unter No Disqualification Regeln austragen lässt.


    No DQ Match
    Blue Demon Jr. (w/ Cortez Castro & Mr. Cisco) besiegt Texano, nachdem Chavo Guerrero zuvor herauskommt und Texano mit einem Stuhl attackiert (03:00)


    - Nach dem Match feiern Blue Demon Jr., Chavo Guerrero & The Crew den Sieg, bevor Blue Demon Jr. der Crowd die Mittelfinger zeigt.


    - Lucha Underground Champion Prince Puma und Mil Muertes machen sich backstage für den heutigen Main Event auf den Weg zum Ring.


    Lucha Underground Championship
    Mil Muertes (w/ Catrina) besiegt Prince Puma (c) via Top Rope Flatliner - TITELWECHSEL! (17:42)


    Neuer Lucha Underground Champion: Mil Muertes


    - Nach dem Match stürmen die amtierenden Lucha Underground Trios Champions The Disciples Of Death in den Ring, um gemeinsam mit dem neuen Lucha Underground Champion Mil Muertes zu feiern, während Catrina dem am Boden liegenden Prince Puma einen "Lick Of Death" verpasst.


    - Dario Cueto & Black Lotus sind backstage im Office von Dario Cueto zu sehen und packen Geld und Akten zusammen. Anschließend schnappt sich Dario Cueto noch eine Stierfigur von seinem Schreibtisch, bevor er zusammen mit Black Lotus das Office und den Tempel verlässt. Außerhalb des Tempels steigen die Beiden schließlich in einen dunklen Wagen ein, in dessen Laderaum mit Fenster Matanza eingesperrt ist. Während Dario Cueto & Black Lotus mit dem Wagen davonfahren, ist kurz zu sehen, dass der maskierte Matanza aus dem Fenster des Laderaums nach draußen blickt. Anschließend wird zum Gift Of The Gods Champion Fenix geschaltet, der den Tempel in seinem Wagen verlässt und dabei von King Cuerno in einem dunklen Pick-Up Truck verfolgt wird. Danach wird in einen dunklen Raum geschaltet, wo Marty "The Moth" Martinez Sexy Star gefesselt gefangen hält und sie fragt, ob sie ihn für eine Witzfigur hält und meint, dass ihr das Lachen schon vergehen wird, wenn er Sexy Star seine Schwester vorstellen wird. Außerhalb des Tempels sitzt Angelico auf seinem Motorrad, während Son Of Havoc zu Angelico meint, dass sie sich ihre Lucha Underground Trios Championship Titel zurückholen werden, bevor Angelico davonfährt. Anschließend steigt Son Of Havoc auf das Motorrad zu Ivelisse, bevor die Beiden ebenfalls davonfahren. An anderer Stelle vor dem Tempel fragt Drago Aerostar, ob er ihn begleiten wird, worauf Aerostar nickt. Es folgt ein Handshake der Beiden, bevor Drago in einer Feuerfontäne verschwindet und Aerostar wie ein Komet davonfliegt. Pentagon Jr. & Vampiro stehen ebenfalls vor dem Tempel und Pentagon Jr. fragt Vampiro, wohin der Weg sie nun führen wird. Vampiro erwidert daraufhin, dass sie sich in die Dunkelheit zurückziehen werden. El Dragon Azteca lebt und steht vor dem Lucha Underground-Banner außerhalb des Tempels, auf dem er ein Fragezeichen sprüht. Es folgt die Schlussszene, in der Dario Cueto lächeln zu sehen ist, während hinter ihm im Tempel die Lichter ausgehen. Die erste Staffel von Lucha Underground endet anschließend mit nachfolgender Botschaft: TO BE CONTINUED ...


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Bockstarkes Finale der ersten Staffel von "Lucha Underground" ... :thumbup:


    Starker Opener und klasse Main Event. Mit Abstand am Besten war jedoch das Cero Miedo Match um Pentagon Jr. und Vampiro, welches eine tolle Story hatte und mit einem Schocker endete. Und über Blut konnte man sich bei diesem Match auch nicht beklagen.


    Die vielen Cliffhanger am Ende der Show haben sehr viel Lust auf eine zweite Staffel gemacht, die hoffentlich im Herbst erfolgen wird.


    Unbedingt anschauen! :)

  • Mega Event. Woche 1 war schon stark, aber Woche 2 noch brutaler. Vor allem Vampiros Auftritt hat mich aus den Socken gehauen. Fand ihn als Kommentator durchwachsen, aber der Entrance war klasse und das Match mit Pentagon jr. eine astreine Schlacht, so wie ich es liebe. Dazu dann das ueberraschende Aftermatch. Pentagon jr. ist fuer mich endgueltig neben dem immer brillianten Alberto El Patron mein Lieblingswrestler bei Lucha Underground.
    Besonders hervorzuheben ist selbstverstaendlich noch der starke Main Event zwischen Puma und Mil Muertes, wobei ich weiterhin der Ueberzeugung bin, dass Puma bei Staffel 2 seine Maske ablegen und als Ricochet auftreten sollte, denn die Maske verdeckt sein enormes Charisma.


    Insgesamt gab es bei beiden Ultima Lucha Shows nur eine Enttaeuschung, das war Texano vs Blue Demon jr. Alles andere war top.