Divas Match beim aktuellen Sacramento-SmackDown! endet nicht wie geplant / Notiz zu Alexa Bliss

  • - Seit der sogenannten "Divas Revolution" bekommen die Divas in den TV-Shows der WWE bekanntlich deutlich mehr Zeit und dürfen sogar bis zu zwei Matches pro Show bestreiten. Nachdem die Divas in den vergangenen Wochen von den WWE Offiziellen für ihre Matches stets gute Kritiken und großes Lob erhalten haben, scheinen die WWE Offiziellen über das Divas Tag Team Match aus der aktuellen Sacramento-SmackDown! Episode alles andere als erfreut gewesen zu sein. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Episode vom Wrestling Observer Radio berichtet, soll das Divas Tag Team Match zwischen Charlotte & Becky Lynch und Naomi & Sasha Banks aus der aktuellen Sacramento-SmackDown! Episode ein anderes Finish gehabt haben, als ursprünglich geplant. Das besagte Match endete bekanntlich darin, dass Naomi ein Small Package von Charlotte auskonterte, bevor beide Divas mit ihren Schultern auf der Ringmatte lagen und der Referee schließlich den Three-Count erfolgreich durchzählte und Naomi den Sieg zusprach, da Charlotte keine Gegenwehr mehr zeigte. Nach dem Match soll Naomi über das Finish des Matches so verärgert gewesen sein, dass sie sogar Charlotte im Ring angebrüllt hat. Offenbar könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass eigentlich hätte Charlotte dieses Match gewinnen sollen. Dave Meltzer merkte an, dass Naomi besser nicht so auf das Finish des Matches hätte reagieren sollen, da sie in dem Moment gerade ein TV-Match gewonnen hat und er es als besser befunden hätte, wenn sie es wie einen geplanten Sieg verkauft hätte. Wie im Nachhinein bekannt wurde, waren die WWE Offiziellen scheinbar so unzufrieden mit dem besagten Divas Tag Team Match gewesen, dass sie sich kurzerhand dazu entschieden haben, das Divas Tag Team Match, welches eigentlich noch einige Minuten länger dauern sollte, frühzeitig zu beenden und dem zuständigen Referee schließlich die entsprechende Entscheidung via Ohrhörer mitgeteilt haben. Aus Sicht der WWE Offiziellen soll das besagte Match als "Desaster" eingestuft worden sein, da das Match selbst sehr "clunky" war und die Divas im besagten Match entweder "gebotcht" oder ihren Einsatz bzw. ihre Spots verpasst haben. Das Match, welches zunächst als Singles Match zwischen Charlotte und Naomi startete und später in ein Tag Team Match mit Beteiligung von Becky Lynch und Sasha Banks abgeändert worden ist, hat mit Entrances in der besagten SmackDown! Episode fast 20 Minuten in Anspruch genommen.


    - NXT Diva Alexa Bliss feiert am heutigen Sonntag, den 09. August 2015 ihren 24. Geburtstag.


    (Quelle: Wrestling Observer / LoP / RSN / WrestlingINC / WrestlingNews)

  • Vielleicht hat Naomi ja auch gar nicht mitbekommen, dass das Match gekürzt worden ist und / oder gedacht, Charlotte würde noch mal auskicken oder das Small Package noch mal auskontern, wenn Charlotte möglicherweise wirklich gewinnen sollte. Oder der Referee hat via Ohrhörer Naomi als falschen Sieger durchgesagt bekommen. Vieles ist möglich.


    Auf jeden Fall sah man im TV, dass irgendetwas nicht gestimmt hat. Selbst die Kommentatoren waren ja leicht verwirrt gewesen.

  • Das Match gleich als Desaster abzustempeln finde ich auch ziemlich übertrieben. Es war zwar nicht das beste Match der Diven aber auch weitaus nicht das Schlechteste.
    Und über das Finish so erbost zu sein ist auch ziemlicher Mumpitz. Anstatt Naomi froh ist, dass alles einigermaßen glatt lief und es überhaupt ein Finish gab. Charlotte nach dem Match anzuschreien zeigt eine Menge Unproffessionalität und wird ihr evtl. Heat im Backstage geben. Gerade bei Charlotte, die ja eigentlich als die Diva der Zukunft gehandelt wird.