WrestlingCorner.de Interview mit "Bad Bones" John Klinger | UPDATE: Zweites WrestlingCorner.de Interview mit "Bad Bones" John Klinger

  • WrestlingCorner.de führte ein Interview mit dem deutschen Top Wrestler „Bad Bones“ John Klinger. Bevor wir zum Interview kommen, haben wir hier ein paar Fakten für Euch zusammengestellt.


    Daten: 1,80m - 104kg
    Herkunft: Bitburg, Deutschland
    Trainer: Headshrinker Alofa, Karsten Kretschmer
    Aktiv seit: 2004
    wXw-Debüt: 02.10.2005 (vs. Toby Nathland)
    seine Erfolge bei wXw:
    wXw Unified World Wrestling Champion (28.08.2015 – 29.08.2015)
    Carat Gold Sieger (2008)
    wXw Shotgun Champion (11.10.2014-18.10.2014)
    wXw Shotgun Champion (19.10.2014-07.03.2015)
    wXw World Tag Team Champion (11.09.2010-12.03.2011)
    wXw World Heavyweight Champion (13.12.2008-07.03.2009)
    Bevorzugte Aktionen: Shadow Driver, Codebreaker, Coast to Coast Dropkick, Decapitation (Headstomp + Superkick on kneeing Opponent), Wrecking Ball Knees



    WrestlingCorner.de: Hallo John. Wie kam es dazu, dass Du dich für das Wrestling interessiert hast und wie alt warst du da?


    Bad Bones: „Erstmal vielen Dank an Euch, dass Ihr mich für dieses Interview wolltet. Das ist tatsächlich ein Kindertraum gewesen (lacht). Ich bin das erste Mal mit Wrestling in Verbindung gekommen, da war ich 4 Jahre alt. Meine Eltern haben durch die Kanäle gezapped und wir sind beim Wrestling stehen geblieben. Den ersten, den ich gesehen hatte, war der „Macho Man“ Randy Savage und dies war der Moment, als für mich feststand, dass es genau DAS ist, was ich machen will! Ich versuchte übrigens einmal, mein Shirt zu zerreißen, was mir natürlich mit 4 Jahren nicht wirklich gelang. Also hat meine Mutter es ein wenig mit einer Schere angeschnitten, so dass ich es im Hogan-Stil zerreißen konnte.“


    WrestlingCorner.de: (lacht) Das hört sich doch schon einmal lustig an. Wann stand für Dich denn fest, dass Du tatsächlich eine Wrestling-Karriere beginnen wirst und wo hast Du angefangen dafür zu trainieren?


    Bad Bones: „Wie gesagt, es stand für mich sofort fest, dass ich Wrestler werden wollte, auch wenn es sich bei einem 4 jährigen noch als Traum abzeichnet. Angefangen habe ich in einer kleinen Promotion, die eigentlich nicht der Rede Wert ist, allerdings haben mich Trainingseinheiten mit Headshrinker Alofa und Karsten Kretschmer sehr weit nach vorne gebracht, so dass mein Einstieg bei Westside Xtreme Wrestling (wXw) dann doch leichter war.“


    WrestlingCorner.de: Du bist ja schon weit gereist in Sachen Wrestling. In welchen Ländern warst du schon als Wrestler aktiv?


    Bad Bones: Ich bin durch ganz Europa, Afrika, Südafrika, Japan und Amerika gereist und war dementsprechend auch dort aktiv.


    WrestlingCorner.de: Anfang 2014 hattest du ja bei der TNA-Tour in UK einige Einsätze. Wie hat es sich für Dich angefühlt, für die damals zweitgrößte US-Wrestling-Promotion in den Ring zu steigen und hast Du dir zu dem Zeitpunkt erhofft, dort fest unter Vertrag genommen zu werden, oder kam das nie für Dich in Frage?


    Bad Bones: „Es war auf jeden Fall eine große Sache für mich. Vor allem nach dem erst verkorksten Voting, etc pp. Eine Sache, auf die man durchaus stolz sein kann und auf die ich auch gerne zurückblicke. Es gab danach noch Gespräche und Verhandlungen, da aber die wirtschaftliche Lage von TNA damals schon nicht die Beste war, wurde dies halt nach hinten verschoben.“


    WrestlingCorner.de: Hattest Du in letzter Zeit Kontakt zu TNA oder ist dieser seit der UK-Tour in 2014 abgebrochen?


    Bad Bones: „Kontakte brechen niemals ab, wenn man sie pflegt.“


    WrestlingCorner.de: Im Rahmen der besagten TNA-Tour hast Du ja bekanntlich u.a. Matches gegen Christopher Daniels, oder auch Samoa Joe bestreiten dürfen. Das sind ja schon einmal für den Mainstream-Fan zwei große Namen. Du hattest aber auch schon Matches gegen Bryan Danielson (Daniel Bryan), El Generico (Sami Zayn) oder auch Chris Hero (Kassius Ohno). Gab es auch noch andere große internationale Namen gegen die Du angetreten bist und gegen wen bist du am liebsten in den Ring gestiegen?


    Bad Bones: „Wie Du schon sagtest, es sind schon große Namen dabei gewesen, gegen die ich angetreten bin. Und natürlich gibt es da noch viele mehr, die man nennen kann und muss! Claudio Castagnoli aka Cesaro nur mal als Beispiel. Einer, mit dem mich eine lange Freundschaft verbindet und wir viele großartige Matches damals hatten. Dann noch gegen John Morrison aka Johnny Mundo. Ein absoluter Profi und einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Bei Superstars of Wrestling (wXw), welches auch „On Demand“ zu finden ist, kann man sich ein definitives Highlight anschauen. Dazu kommen noch Mason Ryan, AJ Styles, Mr. Anderson, Kenta Kobashi, Al Snow und und und. Die Liste ist wirklich lang und ich kann über alle nur Gutes sagen.“


    WrestlingCorner.de: Wow, da waren aber bereits wirklich einige große Namen dabei gegen die Du angetreten bist. Du bist ja noch im besten Wrestler-Alter mit 31 Jahren. Was würdest Du machen, wenn Du ein Angebot für ein WWE-Tryout in Orlando, Florida bekommen würdest? Denkst Du, oder hoffst Du manchmal darauf?


    Bad Bones: „Natürlich wäre das eine große Sache. Ablehnen würde ich es natürlich nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt. Im Moment bauen wir zusammen mit der (wXw), dass Wrestling in Deutschland wieder richtig auf. Und ein Teil von Europas größter und bester Promotion zu sein, macht einen schon Stolz.“


    WrestlingCorner.de: Im Moment steigst Du ja, wie Du bereits erwähnt hast, für Westside Xtreme Wrestling (wXw) in den Ring. Gibt es auch noch andere Ligen für die Du auch in den Ring steigst oder bist du im Moment nur für wXw unterwegs?


    Bad Bones: „Exklusiv natürlich für (wXw), jedoch haben wir einige Partnerpromotions wie z.b. GHW und EPW. Desweiteren steige ich in England für IPW: UK in das Seilgeviert.“


    WrestlingCorner.de: Was willst Du noch aktuell als aktiver Wrestler erreichen, welches sind Deine genauen Ziele?


    Bad Bones: „Den Fans in Deutschland das Wrestling wieder so Nahe bringen, wie es schon zu CWA Zeiten war. Natürlich haben sich die Zeiten geändert, jedoch soll es keine „Randgruppe“ sein. Wrestling boomt im Moment und dieses Momentum muss genutzt werden, denn es ist der „beste Sport der Welt, mit einem Touch Unterhaltung für die ganze Familie!“


    WrestlingCorner.de: Interessierst Du dich für Wrestling-News Seiten oder auch Wrestling-Gruppen z.B. bei Facebook oder hast du dafür gar nicht die Zeit dazu?


    Bad Bones: „Natürlich, man muss ja Up-to-Date bleiben.“


    WrestlingCorner.de: Du nennst dich ja „Bad Bones“. Bist du im Ring lieber der Bösewicht oder der Gute? Welche Rolle liegt dir besser, die Rolle als Heel, oder die Rolle als Face?


    Bad Bones: „Die Rolle des „Best In Europe“. Wie genau Du das definieren möchtest, bleibt dir selbst überlassen!“


    WrestlingCorner.de: Zum Schluss noch eine Frage. Wie lange möchtest Du noch als Aktiver in den Ring steigen? Hast Du dir darüber schon Gedanken gemacht und was würdest du gerne nach deiner Wrestling-Karriere machen?


    Bad Bones: „So lange es geht. Obwohl ich schon über 10 Jahre in dem Geschäft bin, ist es dennoch erst der Anfang meiner Journey. Ihr werdet definitiv noch viel vom „Best in Europe“ hören und sehen! Natürlich dem Wrestling treu bleiben. Alles was man mit aufbaut, muss man genauso weiterführen und für die neuen Generationen aufrecht halten.“


    WrestlingCorner.de: Vielen Dank für das Interview! Ich wünsche Dir für deine Zukunft noch eine weiterhin erfolgreiche Karriere als Wrestler und dass Du von Verletzungen verschont bleibst. Alles Gute für Dich.


    Bad Bones: „Vielen Dank an Euch, es hat mich gefreut, für euch Rede und Antwort zu stehen! Ich hoffe ich sehe EUCH, bei einer unseren nächsten Shows!“


    Besten Dank noch einmal an „Bad Bones“ John Klinger, dass er sich die Zeit dazu genommen hatte. Und auch an Tassilo Jung (Gesellschafter der wXw), der den Kontakt hergestellt hat.


    Das Interview führte Martin Mahony exklusiv für WrestlingCorner.de und die Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“.

  • WrestlingCorner.de führte ein Interview mit „Bad Bones“ John Klinger, einem der absoluten Top-Stars in Europa, der erst kürzlich auch in den USA bei TNA Wrestling und EVOLVE aktiv war. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über John und seine Fehde mit dem Cerberus, seinem US-Aufenthalt, seine Arbeit in der Al Snow Wrestling Academy und so einiges mehr.



    WrestlingCorner.de: Hallo John. Erst einmal bedanke ich mich bei dir, dass du dir bereits zum zweiten Mal die Zeit für ein Interview genommen hast. Du hast in den letzten Monaten eine Gimmick-Veränderung vorgenommen und bist nun „The Lost Rebel“. Wie kam es zu dieser Veränderung, dank der du nun ein wenig düsterer ausschaust? Wer hatte die Idee dazu?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Vielen Dank, dass du mich auf ein zweites Interview eingeladen hast. Die Veränderung zog sich bestimmt über ein Jahr hin. Wie immer sind es Veränderungen im Leben, die einen Menschen verändern. So ist es auch im Bezug auf den Bad Bones / Lost Rebel Charakter. Die Jagd auf den Titel, die Fehde gegen seinen besten Freund, den er dann verloren hat, weil diesem der Titel wichtiger war, als die Freundschaft. Das Scheitern im großen Titelmatch. Es gab den Tiefpunkt, den es zu überwinden galt, und somit musste eine Vorbildfunktion her, die den „Lost Rebel“ geschaffen hat. Manchmal gibt es einen Helden, den du vielleicht gerade nicht brauchst, aber auf den Verlass ist, wenn er von Nöten ist. Sei dein eigener Held und bereue nichts, was du tust“.


    WrestlingCorner.de: Im Moment steckst du ja in einer Fehde mit dem Cerberus. Die Gruppierung um Adam Polak hat dir in den letzten Wochen arg zugesetzt. Bei wXw Broken Rules in Frankfurt hat dich Adam Polak mit einem großen Nagel attackiert und du hattest eine blutende Wunde. Danach musstest du im Krankenhaus behandelt werden, Wie geht es dir jetzt und ist die Wunde wieder verheilt?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Das war eine feige Attacke von Adam Polak. Er wird von seinem Dealer, Dirty Dragan, mit Drogen vollgestopft. Die Wunde ist vielleicht verheilt, doch werde ich die Verantwortlichen dafür nicht einfach so davon kommen lassen.“


    WrestlingCorner.de: Na da kann sich der Cerberus ja in den noch kommenden verbleibenden Wochen der wXw Shotgun Tour sicherlich auf etwas gefasst machen. Kommen wir mal zum Titelrennen: Im Moment bist du aus dem Geschehen um den wXw Unified World Wrestling Titel vollkommen raus. Willst du in den kommenden Monaten bzw. zu Beginn des neuen Jahres wieder einen Angriff auf diesen Titel machen, den zur Zeit ja „Massive“ Jurn Simmons hält? Und was hältst du vom aktuellen wXw Unified World Wrestling Champion?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Im Moment gibt es andere Dinge, um die ich mir Gedanken mache. Der CERBERUS, verfällt der Drogensucht… und das MUSS gestoppt werden!“


    WrestlingCorner.de: Und was hältst du vom aktuellen wXw Unified World Wrestling Champion?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Was ich vom aktuellen Champion, Jurn Simmons, halte? Mit einem Wort beschrieben – #WOWMovement! – Denke, das sagt alles!“


    WrestlingCorner.de: Ich hoffe wir werden noch alle erfahren was es mit dem #WOWMovement auf sich hat. Blicken wir nun mal in die Zukunft der wXw. Im kommenden Jahr wird die wXw zusammen mit PROGRESS einen Event in London, England abhalten. Was hältst du von der Zusammenarbeit mit PROGRESS und freust du dich schon auf London?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Eine absolut starke Nummer! PROGRESS ist eine der größten Promotions in England und ein GARANT für Top-Shows! Eine Zusammenarbeit mit wXw führt demnach 100% zu einer MEGA SHOW!“


    WrestlingCorner.de: Zuletzt hatte man dich ja in den USA bei den letzten TNA IMPACT Wrestling TV-Tapings gesehen. Zuvor warst du schon einmal Anfang 2014 bei einer TNA UK-Tour für ein paar Matches im Seilgeviert von TNA aktiv. Nun durftest du nach Orlando, Florida fliegen. Wie war es in Orlando, Florida bei den TNA IMPACT TV-Tapings und wie kam die erneute Zusammenarbeit zustande? Hatte dein Freund Al Snow damit etwas zu tun?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Die Zusammenarbeit mit TNA war absolut klasse! Ich hatte mich sehr gefreut, von TNA dafür eingeladen worden zu sein! Da die Al Snow Wrestling Academy, die offizielle europäische Trainings-Facility von Impact Wrestling ist, arbeiten wir ja schon sehr nah mit TNA zusammen. Und da es immer wieder Zusammenarbeiten zwischen mir und TNA seit 2009 gibt, waren die Auftritte doch ein feiner Zug von Impact Wrestling zu zeigen, wie man es macht. Da ich Al Snow als Freund und Mentor sehe, habe ich ihm natürlich sehr viel zu verdanken!“


    WrestlingCorner.de: Kommen wir nochmal zu Al Snow zurück. Du bist ja Trainer in der Al Snow Wrestling Academy. Wie oft bist du für diesen Job im Monat unterwegs und wo findet das Training statt?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Normalerweise bin ich unter der Woche in England, an den Wochenenden dann bei Wrestling-Events. Training ist Dienstags, Mittwochs, Donnerstags von 19 – 23 Uhr, Samstags und Sonntags von 14 – 18 Uhr.


    WrestlingCorner.de: WOW, kann ich nur dazu sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass du so oft in England für die Al Snow Wrestling Academy unterwegs bist.


    „Bad Bones“ John Klinger: „Ja so ist es, und das Ganze findet in der offiziellen Impact Wrestling Trainings-Facility statt, welche sich in London befindet. (Die Adresse ist auf der offiziellen Facebook-Seite zu finden) (


    WrestlingCorner.de: Kommen wir nochmal zu deinem US-Aufenthalt zurück. Du warst auch bei der Indy-Liga EVOLVE zu sehen, die ja auch mit der WWE zusammenarbeitet. Man konnte dich dort auch mit dem NXT-Präsidenten William Regal sehen. Außerdem hattest du auch noch ein Dark Match bei EVOLVE 71, welches du auch gewinnen konntest. Wie sieht es damit aus? Du bist jetzt im besten Wrestling-Alter und für jede Promotion ein interessanter Mann. Gab es Gespräche über eine WWE NXT Verpflichtung?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Es wird in Zukunft noch eine ganze Menge von „Bad Bones“ zu hören und zu sehen geben! Mehr kann ich darüber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.“


    WrestlingCorner.de: Okay, dann versuche ich es damit. Wird man dich jetzt öfters bei TNA sehen? Im neuen Jahr stehen Anfang Januar 2017 ja wieder TNA IMPACT Wrestling TV-Tapings an.


    „Bad Bones“ John Klinger: „Lasst euch überraschen!“


    WrestlingCorner.de: Okay, du lässt uns auch weiterhin im Dunkeln tappen. Nun mal etwas anderes: Was hältst du aktuell von den negativen Schlagzeilen zu TNA. TNA soll ja insolvent sein. Dann gab es Streitigkeiten um einen möglichen Verkauf von TNA. Magst du uns deine Meinung dazu sagen?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Glaubt man alles was im Internet steht, dann könnte ich sicher auch morgen schon zum Mond fliegen.“


    WrestlingCorner.de: Würde es dich reizen in die Staaten zu ziehen, wenn die WWE rufen würde und du dort einen NXT-Vertrag bekommen könntest?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Absolut!“


    WrestlingCorner.de: Das ist doch mal eine Aussage. Wird man dich im Jahr 2017 auch bei anderen Deutschen Ligen im Seilgeviert sehen, z.B. bei der GHW?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Im Moment sieht man mich in Deutschland exklusiv bei wXw!“


    WrestlingCorner.de: Mir kommt es so vor, als wenn du in den letzten Monaten ein wenig an Masse zugelegt hast. Im Ring bist du aber immer noch so agil wie zuvor. Hast du wirklich ein wenig an Kilos zugelegt, oder kommt es mir nur so vor?


    „Bad Bones“ John Klinger: „Ich habe tatsächlich einige Kilos drauf gepackt. Diese aber gezielt mit dem Training abgestimmt, so dass ich keine Nachteile habe. Im Moment in der besten „Shape“ meines Lebens. Ich will den Fans einfach das beste Komplettpaket bieten, was sie kriegen können, und gerne dafür ihr Geld für Tickets ausgeben.“


    WrestlingCorner.de: Zum Schluss kannst du unseren Lesern gerne erzählen, warum es sich lohnt eine wXw Veranstaltung live gesehen zu haben, oder aber sich auch ein Abo von wXwNOW zu besorgen. Besten Dank für deine Zeit und diesem Interview. Ich wünsche dir für die Zukunft auch weiterhin alles Gute im Seilgeviert der wXw und wo du auch immer zu sehen sein wirst.


    „Bad Bones“ John Klinger: „Bei wXw bekommt ihr einfach das BESTE Produkt, welches es in Deutschland gibt. Jeder Event lohnt sich, egal ob kleinerer Event, Feature-Event oder Marquee-Event. Jeder gibt 100%, um den Fans die beste Action zu geben! Natürlich könnt ihr diese Events auch nochmal bei wXwNOW anschauen und nochmal erleben. Für die, die nicht jeden Event mitmachen können, ein SUPER Angebot. 9,99 € und ihr bekommt alle Events, die es bisher gab und die es noch geben wird – beim Network der wXw! Checkt einfach mal die Seite unter „nächste Events“, denn ich werde auf jeden angegebenen Event vor Ort sein! Also, wer sich von EUCH noch nicht getraut hat, nach einem Foto oder Autogramm zu fragen, mich findet man in den Pausen und nach dem Event am Merch-Table. Ich freue mich, EUCH bald, bei einer der nächsten Events zu sehen, oder wiederzusehen! Regret Nothing.“


    WrestlingCorner.de: Dann bedanke ich mich nochmal für das gemeinsame Interview und wünsche dir für deine Zukunft im Seilgeviert alles Gute und viel Erfolg, sei es in Deutschland, England, Rest-Europa oder aber auch in den USA.


    „Bad Bones“ John Klinger: „Vielen Dank, Martin!“



    Dieses Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und die Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“.