Mögliche WrestleMania 32-Gegner für The Undertaker / Sting vs. Bray Wyatt / Vince McMahon übt enormen Druck auf WWE Creative Team aus / Bald Doppel-Champion in der Midcard? / Alberto Del Rio äußert sich zu einer möglichen WWE Rückkehr

  • - Jüngsten Gerüchten zufolge sollen als WrestleMania 32-Gegner für The Undertaker derzeit drei Namen im Gespräch sein: Seth Rollins, Roman Reigns und John Cena. Dabei sollen John Cena aktuell die größten Chancen eingeräumt werden, am Ende auch der tatsächliche WrestleMania 32-Gegner von The Undertaker zu werden.


    - Bevor sich Sting bei WWE Night Of Champions 2015 während des WWE World Heavyweight Championship Matches gegen Seth Rollins bei einer Buckle Bomb verletzte, sahen ursprüngliche Pläne der WWE vor, dass Sting bei WrestleMania 32 ein Match gegen Bray Wyatt bestreitet.


    - Seit einigen Tagen soll Vince McMahon aufgrund der aktuell schlechten Ratings der WWE TV-Shows enormen Druck auf das WWE Creative Team ausüben. So soll Vince McMahon dem gesamten Creative Team die Aufgabe gegeben haben, endlich in die Puschen zu kommen und das Vorhersehbare wieder Unvorhersehbar zu machen. Außerdem wurde das Creative Team damit beauftragt, frische Storyline-Ideen zu entwerfen, die sich vom aktuellen Einheitsbrei abheben und den Zuschauer dazu bewegen, auch in der nächsten Woche wieder gespannt einzuschalten. Ob der Druck von Vince McMahon auf das Creative Team erste Erfolge verzeichnen wird, werden wir vielleicht schon am kommenden Montag, den 28. September 2015 bei RAW in Buffalo, New York erfahren.


    - Um die Midcard der WWE zu stärken und ein wenig WWE Geschichte zu schreiben, gibt es innerhalb der WWE unter den Offiziellen derzeit Überlegungen, einem WWE Superstar demnächst gleichzeitig den WWE Intercontinental Championship Titel sowie den WWE United States Championship Titel halten zu lassen, die er sich Beide nach und nach über einige Wochen hinweg von den amtierenden Champions erkämpfen soll. Anschließend soll der besagte WWE Superstar und Doppel-Champion beide Titel über einen längeren Zeitraum gleichzeitig halten und seperat in Matches verteidigen. Ob diese Pläne in die Tat umgesetzt werden und welcher WWE Superstar der Auserwählte sein wird, der beide Midcard Titel der WWE halten darf, bleibt abzuwarten. Aktuell hält bekanntlich John Cena den WWE United States Championship Titel, während Kevin Owens amtierender WWE Intercontinental Champion ist.


    - Der ehemalige WWE Superstar Alberto Del Rio aka Alberto El Patron hat sich kürzlich in einem Interview mit WrestlingINC zu seiner aktuellen Beziehung zur WWE geäußert und ob er jemals wieder zur WWE zurückkehren würde:


    Zitat

    “Oh, we’re good. We shook hands, we talked about what happened. They apologized, I apologized. We’re good right now. I’m pretty happy with what I’m doing now. The schedule in that company is brutal. I was doing over 250 appearances per year, I was never home. At the moment, I’m working everywhere they want to see me, and I have the opportunity to spend time with my family. I get to enjoy my kids, I’m at home 4-5 days a week, I do 1-2 shows per week. I’m happy, I don’t have plans to go back, but like they say, ‘never say never.'”


    (Quelle: Wrestling Observer / WrestlingNews / WrestlingNewsWorld)

  • The Undertaker vs. John Cena wäre hier wohl die beste Option, dann könnte man das Shield Triple Threat Match zwischen Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns um den World Title auch bei WrestleMania 32 bringen ...


    Was den enormen Druck von Vince McMahon auf das Creative Team betrifft: Ich glaube nicht, dass sich am kommenden Montag bei RAW schlagartig etwas ändern wird. Vielleicht wird man sich etwas trauen, aber wenn sicher nicht allzu viel. Und nur wegen EINER guten neuen Storyline bzw. einem großen Angle und einem möglichen Vince McMahon-Auftritt werden die Ratings auch nicht dauerhaft wieder steigen. Dazu braucht es schon mehr und da sollte sich die WWE mal etwas trauen (wie z.B. John Cena Heelturn bei RAW mitsamt passender Storyline).

  • The Undertaker vs. John Cena wäre hier wohl die beste Option, dann könnte man das Shield Triple Threat Match zwischen Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns um den World Title auch bei WrestleMania 32 bringen ...


    Was den enormen Druck von Vince McMahon auf das Creative Team betrifft: Ich glaube nicht, dass sich am kommenden Montag bei RAW schlagartig etwas ändern wird. Vielleicht wird man sich etwas trauen, aber wenn sicher nicht allzu viel. Und nur wegen EINER guten neuen Storyline bzw. einem großen Angle und einem möglichen Vince McMahon-Auftritt werden die Ratings auch nicht dauerhaft wieder steigen. Dazu braucht es schon mehr und da sollte sich die WWE mal etwas trauen (wie z.B. John Cena Heelturn bei RAW mitsamt passender Storyline).



    Ich finde es zwar immer noch schade, dass wir Taker vs Cena nicht sehen durften als der Streak noch lebte, aber da kann man nichts machen. Es wäre immer noch ein großes Match und eine sehr gute Option für die größte WrestleMania aller Zeiten.


    Was RAW betrifft: Nein, eine Storyline wird sicher nichts verändern, sondern grundsätzliche Dinge müssen sich ändern um RAW wieder zu must-see TV zu machen. Für mich wäre ein erster Schritt schon mal, wenn diese ständigen House Show style Tag Team Main Events, die niemand sehen will und die nichts bedeuten, deutlich reduziert würden. Das kann man hier und da mal machen, aber wenn das die einzige Idee im Repertoire des Creative Teams ist und wir fast jede Woche den gleichen Mist sehen, darf man sich auch nicht beschweren, wenn die Ratings immer weiter sinken.

  • Für mich wäre ein erster Schritt schon mal, wenn diese ständigen House Show style Tag Team Main Events, die niemand sehen will und die nichts bedeuten, deutlich reduziert würden. Das kann man hier und da mal machen, aber wenn das die einzige Idee im Repertoire des Creative Teams ist und wir fast jede Woche den gleichen Mist sehen, darf man sich auch nicht beschweren, wenn die Ratings immer weiter sinken.


    So siehts aus.
    Wobei ich finde, dass das Programm gar nicht so schlecht ist. Es war mal noch eintöniger und einschläfernder vor ein paar Jahren. Mittlerweile hat man zumindest einige frische Gesichter und auch ein paar alte Hasen kehrten zurück, die mir gefallen.
    New Day gefällt mir momentan auch ziemlich gut und schafft es mich zu unterhalten, Seth Rollins ebenso.
    Cesaro und Kevin Owens sehe ich sehr gerne... einem Neville könnte man mal mehr Zeit und eine gute Story geben...
    Joa... Nur so Storys wie Wyatts vs. Ambrose/Reigns und Ziggler vs. Rusev nerven einfach nur noch und es ist quasi jede Woche der selbe aufgewärmte Brei bei RAW und Smackdown.

  • Ein CM Punk ist deswegen einfach auch schon legendärer: Er hatte gute Storylines. Auch ordentlich Trash, aber eine Menge Zeug, dass durchaus sehr cool war. Wer hat das denn heute noch? Bestenfalls haben sie nenStempel: Der ist verrückt, der ist badass, der ist lustig. Aber auch da: Anlagen sind immer da. SHIELD könnte man nochmal mehr thematisieren. Die Wyatts mystischer auftreten (gerade haben sie wieder ein bisserl einen Run). Usw. Das muss nur lang genug gezogen werden und einen sinnvollen Übergang zu einer weiteren Story erhalten.

  • Ein CM Punk ist deswegen einfach auch schon legendärer: Er hatte gute Storylines. Auch ordentlich Trash, aber eine Menge Zeug, dass durchaus sehr cool war. Wer hat das denn heute noch?


    ... und in Punks Fall kamen die Ideen auch nicht von den WWE Writers. Die Straight Edge Society war, wenn ich mich recht erinnere, Punks Idee und er musste Vince davon überzeugen ihn einfach mal machen zu lassen. Die Pipebomb/Summer of Punk Geschichte entstand aus einem real life Szenario, das man dann in eine Storyline verwandelt hat (und langfristig mehr oder weniger ziemlich versaut hat).


    Bei Daniel Bryan war es ähnlich. Sein Aufstieg und seine Fehde gegen die Authority wurde von den Fans gegen den Willen der Company kreiert.



    Dem Creative Team müssen seit geraumer Zeit schon die guten Ideen in den Schoß fallen. Es wäre ganz nett, wenn den Herrschaften mal selbst etwas Gescheites einfallen würde.