Großes Interesse an Rückkehr von Alberto Del Rio | Überraschende Comebacks bei HIAC / Grund für Zusammenarbeit von Alberto Del Rio und Zeb Colter bekannt / Backstage-News zum neuen Vertrag von Del Rio / US Title fortan Mex-America Championship?

  • Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll die WWE noch immer auf der Suche nach einem hispanischen Top Star sein, den man unter Vertrag nehmen möchte. Bekanntlich wurde im Zuge dessen kürzlich auch bereits eine Verpflichtung vom früheren WWE Superstar Carlito diskutiert, dem die Company sogar schon ein Vertragsangebot unterbreitet hat, welches jedoch finanziell so schlecht gewesen sein soll, dass Carlito den Vertrag vorerst abgelehnt hat.


    Nun wurde bekannt, dass neben Carlito in den vergangenen Wochen bei WWE bei internen Gesprächen auch der Name des amtierenden AAA Mega Champion Alberto El Patron aka Alberto Del Rio ausgiebig diskutiert worden ist. Zwar ist nicht bekannt, ob beide Seiten bereits miteinander Verhandlungsgespräche führen, allerdings wird berichtet, dass es definitiv großes Interesse innerhalb der WWE geben soll, Alberto Del Rio zur WWE zurückzuholen – und das um jeden Preis. Die Verantwortlichen der WWE sollen kürzlich sogar bereits schon einige potenzielle Ideen für Alberto Del Rio diskutiert haben und wie man ihn nach einer möglichen Rückkehr einsetzen könnte.


    Nachdem in den vergangenen Wochen bereits eine zweite Staffel von Lucha Underground für Januar 2016 offiziell bestätigt worden ist und die dazugehörigen TV-Tapings bereits Mitte November 2015 starten werden, scheint eine Rückkehr von Alberto Del Rio zur WWE in naher Zukunft eher unwahrscheinlich. Allerdings sollte man in diesem Business niemals nie sagen.


    (Quelle: PWInsider)

  • Wäre eine sinnvolle Kader-Ergänzung. Seine letzten Tage in der WWE war Del Rio irgendwie uninteressant geworden und die Storylines wenig prickelnd aber jetzt nach der Pause haben viele sicherlich wieder Bock auf ihn. Im Ring war er ok, als Heel Top.

  • Immer wieder lustig wie sehr man sich bei der Trennung hasst und dann ist man wieder interessiert.. Del Rio müsste ich jetzt nicht sehen wollen. Er war damals so cool als reicher Mexikaner, mit den Autos. Alles was danach kam, war für die Katz.


    Denke man will ihn wirklich nur haben, für den mexikanischen Markt. WWE soll lieber auf andere Talente setzen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich Alberto del Rio wieder in der WWE sehen will. Wie Nature Boy fand ich auch das "arrogante" Heel-Gimmick am Anfang seiner WWE Karriere richtig gut. Aber am Ende hat er mich fast nur noch gelangweilt und ich war froh, dass er entlassen wurde.


    Ich kann die WWE aber durchaus verstehen, da man nach dem Abgang von Rey Mysterio, keinen südamerikanischen Topstar mehr in den eigenen Reihen hat.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Naja bei TNA glaube ich es nicht, dass es nur am Gehalt lag.


    Vielleicht nicht ausschließlich, aber das wird eine große Rolle gespielt haben. TNA kann doch die eigenen Topleute kaum noch bezahlen. Was will man dann einem WWE Upper Midcarder (teilweise sogar Main Eventer) bieten?


    Ich bin aber nicht wirklich heiß auf eine erneute AdR Verpflichtung. WWE hat bereits mehr als genug exzellente Worker, die mich nicht unterhalten können.

  • Kommt wirklich darauf an wie man ihn einsetzt. Bei Lucha Underground ist er meine absolute Nummer 1, sogar noch vor Pentagon jr. Alberto ist einer der charismatischsten Typen in der Geschichte des Business und sein Mic Work ist trotz oder vielleicht gerade wegen seines Akzents sehr stark. Auch im Ring hat er eine Menge zu bieten, sofern man ihn den lässt (und das war bei WWE schon immer so eine Sache). Sollte man gute Pläne für ihn haben und ihn cardgetreu (Main Event) einsetzen, dann darf er gerne zurückkehren. Die Frage ist nur ob er überhaupt will. Nach den Umständen seines Abgangs könnte ich nur verstehen, wenn er der Company die kalte Schulter zeigt.

  • Ich hab nichts gegen Alberto Del Rio, aber es ist wie bei allen anderen Leuten: Sie verpflichten, um sie dann in sinnfreie Matches zu stecken ohne Hintergrund und Story ist dämlich. Da hilft das größte Talent nichts, wenn man so einen eintönigen Kram machen muss.



  • Da bin ich aber gerade zusammengezuckt. Das würde ja bedeuten du vergleichst ihn in Sachen Charisma mit Hogan, Rock und Austin. So weit würde ich dann doch nicht gehen. :D


    Ich bin zu 100% überzeugt, dass er mit dem richtigen Character-Treatment zumindest in Sachen Charisma an diese Herren heranreichen könnte. Del Rio bringt unglaublich viel naturelles Charisma mit. The Rock könnte er in der Hinsicht natürlich nie übertreffen, doch Austin ist ein ideales Beispiel dafür, dass Charisma eben nicht notwendigerweise angeboren sein muss. Aber selbst mit einer gescheiten Booking Crew und Business Struktur müsste man dazu einfach erstmal vieles richtig machen.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass die WWE noch immer auf der Suche nach einem hispanischen Top Star sein soll und dass die Company im Zuge dessen auch sehr daran interessiert sein soll, Alberto Del Rio zur WWE zurückzuholen.


    Wie WrestlingINC berichtet, sollen laut Informationen vom PWInsider nun diverse Quellen bestätigt haben, dass es kürzlich Verhandlungsgespräche zwischen der WWE und dem ehemaligen WWE Superstar Alberto Del Rio aka Alberto El Patron bezüglich einer Rückkehr des Mexikaners zur WWE gegeben haben soll. Bei den besagten Verhandlungsgesprächen sollen sich beide Seiten jedoch noch nicht auf einen Vertrag geeinigt haben.


    Wie bereits an anderer Stelle vermeldet, hat Alberto El Patron nun überraschend seine Bookings für die Europa-Events am 16. Oktober 2015 in Bern und am 17. Oktober 2015 in Mannheim (wXw SlamMania III) abgesagt. Als interessante Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass genau an diesen Terminen die WWE eine Live Event Tour durch Mexiko abhalten wird. Könnte dies etwa ein Zeichen dafür sein, dass die WWE und Alberto El Patron dort noch einmal über eine mögliche Rückkehr von Alberto Del Rio zur WWE verhandeln werden oder wird Alberto Del Rio möglicherweise schon auf der besagten Mexiko-Tour seine überraschende Rückkehr zur WWE feiern?


    (Quelle: WrestlingINC / PWInsider)

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll der Status von Alberto El Patron, besser bekannt als Alberto Del Rio, bei Lucha Underground unklar sein. Angeblich soll es zwischen beiden Seiten aktuell Probleme wegen finanziellen und kreativen Gründen geben, die man bislang noch nicht klären konnte. Alberto El Patron war zuletzt der höchstbezahlteste Wrestler bei Lucha Underground und ihm wurde seitens der Offiziellen von Lucha Underground mitgeteilt, dass man das Roster bzw. die Shows um ihn herum aufbauen wird, was letztendlich nicht der Fall gewesen ist. Laut dem Wrestling Observer soll Alberto El Patron einen Vertrag bei Lucha Underground besitzen, aus dem er jederzeit aussteigen kann.


    Laut jüngsten Berichten, soll Alberto El Patron in den vergangenen Wochen erneute Vertragsangebote von TNA Wrestling erhalten haben, die beinhalteten, dass man ihn bei Unterzeichnung eines TNA Vertrages sofort zum größten Star der Company machen wird. Weiter wird berichtet, dass TNA Wrestling nun vorgewarnt ist, damit ein solches Desaster, wie das mit Hernandez vor einigen Monaten, nicht noch einmal passiert.


    Ebenso wird berichtet, dass auch New Japan Pro Wrestling (NJPW) Interesse an Alberto El Patron bekundet haben soll, allerdings ist man sich dort bewusst, dass man ihn nicht verpflichten wird, wenn er weiterhin nebenbei für die mexikanische Promotion "AAA" in den Ring steigt.


    Außerdem soll bekanntlich auch die WWE großes Interesse daran haben, Alberto El Patron als Alberto Del Rio zurückzuholen, da man derzeit noch immer intensiv nach einem hispanischen Top-Star sucht. Erste Verhandlungsgespräche soll es bekanntlich auch schon zwischen beiden Seiten gegeben haben, wo die WWE und Alberto El Patron bislang jedoch noch keine Einigung erzielen konnten. Wie bereits an anderer Stelle vermeldet, hat Alberto El Patron bekanntlich vor wenigen Tagen überraschend seine Bookings für die Europa-Events am 16. Oktober 2015 in Bern und am 17. Oktober 2015 in Mannheim (wXw SlamMania III) abgesagt. Interessant an dieser Sache ist, dass genau an diesen Terminen die WWE eine Live Event Tour durch Mexiko abhalten wird. Könnte dies etwa ein Zeichen dafür sein, dass die WWE und Alberto El Patron dort noch einmal über eine mögliche Rückkehr von Alberto Del Rio zur WWE verhandeln werden oder wird Alberto Del Rio möglicherweise schon auf der besagten Mexiko-Tour seine überraschende Rückkehr zur WWE feiern?


    Letztendlich bleibt abzuwarten, wohin der Weg für Alberto El Patron in der Zukunft führen wird.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Wie WrestlingNews berichtet, wird Alberto El Patron aktuellen Informationen zufolge wohl nicht in der zweiten Staffel von Lucha Underground zu sehen sein. Eine Quelle ließ diesbezüglich gegenüber WrestlingNews folgendes wörtlich verlauten: "Alberto is out as of right now". Finanzielle und kreative Uneinigkeiten zwischen beiden Seiten sollen die Hauptfaktoren sein, die zum Ende der Zusammenarbeit zwischen Alberto El Patron und Lucha Underground geführt haben sollen.


    Alberto El Patron soll bereits vielen Wrestlingpromotern mitgeteilt haben, dass er ab Ende November 2015 keine Bookings mehr annehmen wird, damit er die Feiertage gemeinsam mit seiner Familie verbringen kann. Quellen, die Alberto El Patron nahe stehen, vermelden hingegen, dass eine Rückkehr von Alberto El Patron zu Lucha Underground durchaus noch im Bereich des Möglichen ist, da die aktuellen Gerüchte um seiner Person lediglich auf reine Spekulationen basieren würden.


    Außerdem wird berichtet, dass Alberto El Patron gegenüber einigen Leuten verlautet haben soll, dass er angeblich sehr an einer Rückkehr als Alberto Del Rio zur WWE in der WrestleMania-Season interessiert sein soll, um ein großes Match bei WrestleMania 32 zu bestreiten. Dies könnte auch erklären, warum man innerhalb der WWE bereits damit begonnen hat, an Plänen und Ideen für Alberto Del Rio nach einer möglichen Rückkehr zur WWE zu arbeiten. Weiter soll Alberto El Patron gegenüber den besagten Leuten verlauten lassen haben, dass er lieber eine im Voraus angekündigte Rückkehr zur WWE feiern möchte, statt einem überraschenden Comeback.


    Sollte Alberto El Patron tatsächlich in der WrestleMania 32 Season als Alberto Del Rio zurückkehren, wäre dies ein schwerer Schlag für die mexikanische Promotion "AAA", da diese aktuell erst Myzteziz, den ehemaligen WWE Superstar Original Sin Cara aka Mistico, an die mexikanische Promotion CMLL verloren hat.


    Ebenso würde eine Rückkehr von Alberto El Patron als Alberto Del Rio zur WWE während der WrestleMania 32 Season dabei behilflich sein, die Ticketverkäufe für WrestleMania 32 anzukurbeln, da der Staat Texas aus einer großen mexikanisch-amerikanischen Bevölkerung besteht.


    (Quelle: WrestlingNews)

  • Man hat so viele dicke Stars im Roster, warum unbedingt jetzt wieder sich auf andere Konzentrieren? WWE hat Stars, die locker nach 2 Monaten im Main Event stehen könnten. Aber nein, wir suchen uns wieder einen dicken Fisch außerhalb der Company und bevorzugen ihn.


    Ich werde es erneut Posten und es auch immer wieder wohl auch tun. Aber Cesaro, Owens oder Bryan werden 2016 nicht mehr bei WWE sein, wenn sich um ihre Entwicklung nichts mehr tut. Als NXT Star hätte ich irgendwie Angst. Du bist sauover bei den Fans im gelben Brand und kaum wirst du befördert, dümpelst Du in der Midcard rum..


    Del Rio mag ja ein starker Performer sein, aber was soll es bringen? WWE holt und holt immer mehr Stars, aber man weigert sich wen aufzubauen. Reigns gut und schön, aber die Fans tun es sich schwer damit.

  • Naja, Leute wie Owens, Cesaro sind noch nicht Main-Event-tauglich, Reigns ätzt die Leute an, was sich in den derzeitigen Quoten bemerkbar macht und Bryan ist Dauer-verletzt. Ich denke schon, dass Del Rio als Heel eingesetzt einiges reißen kann.

  • Naja, Leute wie Owens, Cesaro sind noch nicht Main-Event-tauglich, Reigns ätzt die Leute an, was sich in den derzeitigen Quoten bemerkbar macht und Bryan ist Dauer-verletzt. Ich denke schon, dass Del Rio als Heel eingesetzt einiges reißen kann.


    Owens und insbesondere Reigns haben mehr Main Event Potenzial als Del Rio. Das ist alles eine Frage der Präsentation. Lässt man Reigns keine langen Promos halten und konzentriert sich auf seine Stärken, ist er definitiv ein Main Eventer (ob er wie Cena 10 Jahre lang DAS Gesicht der Company werden sollte, ist eine andere Frage). Owens hat nicht den idealen Look, ist aber dennoch ein glaubwürdiger Badass mit Persönlichkeit und Fähigkeiten am Mic. Hätte man ihn nach dem Sieg gegen Cena konsequent so auftreten lassen wie von Beginn an bei NXT, wäre er jetzt schon auf dem Weg zum etablierten Main Eventer.


    Was AdR bei Lucha Underground gemacht hat, interessiert mich nicht. Ich beurteile nur seinen WWE Run und da ist er meiner Meinung nach mit Cesaro vergleichbar. Sehr guter Worker, als Entertainer zu langweilig um eine tragende Rolle bei WWE zu spielen. Del Rio hat nur das Glück, dass er nicht Schweizer, sondern Mexikaner ist. Ansonsten wäre auch er ein Edeljobber gewesen.

  • Persönlich bin ich auch kein Fan von Del Rio. Die Sprachbarriere war bei ihm immer eine solche. Ansonsten hat er ein Hammercharisma, im Ring ist er recht solide.


    Aber die WWE hat ein Roster, dass noch nie in der Geschichte so talentiert war. Selbst am Mic. Leute wie Owens, Wyatt, Rollins, Ambrose, Barrett und Ziggler sind ein sehr gutes Allroundpaket, haben alles. Cesaro müsste man booken und behandeln wie ein Lesnar, der ist körperlich und von den In-Ring-Fähigkeiten absolut auf par. Sheamus durchaus ähnlich, im Ring kann der alles mitmachen und hat da eine tolle Ausstrahlung. Dazu noch Special Acts wie Damian Sandow oder Neville. Es gibt eigentlich wirklich kaum einen im Roster, der nicht entweder im Ring oder am Mikrofon was drauf hat. So jemand wie Erik Rowan fällt da schon tatsächlich im unteren Drittel an.


    Es ist einfach lächerlich und tut weh.