WrestlingCorner.de Interview mit wXw Wrestler Da Mack | UPDATE: Zweites WrestlingCorner-Interview mit dem deutschen WWE CWC-Teilnehmer Da Mack

  • WrestlingCorner.de führte ein Interview mit dem wXw Star Da Mack, nachdem er am 10. Oktober 2015 in Frankfurt am Main beim wXw Fight Club in Action zu sehen war.


    Wir bedanken uns erst einmal bei ihm, für das Zustandekommen des Interviews.





    WrestlingCorner.de: Hallo Da Mack. Ich konnte Dich ja am Samstag, den 10. Oktober 2015 in der Frankfurter Batschkapp in einem 4 Way Dance sehen und muss sagen, mir hat das Match sehr gut gefallen, welches du auch für dich entscheiden konntest. Liegen dir solche Multiman-Matches wo mehrere Wrestler auf sich alleine gestellt sind mehr oder bist Du dann doch lieber im Tag Team Hot & Spicy mit deinem Partner Axel Dieter Jr. unterwegs?


    Da Mack: „Zuerst einmal vielen Dank! Es liegt mir immer sehr am Herzen, dass meine Kämpfe das Publikum begeistert und so den Ringkampf wieder ein Stück mehr in die Herzen und dadurch in die Wohnzimmer Deutschlands bringt. Zur Frage – Nun ja, es ist schwer sowas festzulegen. Da jede Machart eine Besonderheit für sich hat und daher immer positives als auch negatives in sich trägt. Ich sag es mal so – mein kleiner Bro, Axel Jr. und ich werden immer Seite an Seite kämpfen und noch so einige Schlachten zusammen schlagen, aber um auf der großen Wrestling-Bühne auch ganz oben mit agieren zu können, muss man sich auch als Singles-Wrestler beweisen und einen Namen machen. Da kommen solche Multiman-Matches natürlich recht, um sich durch zuschlagen, zu beweisen und schnell größere Erfolge zu sammeln. Außerdem passt mir das sehr gut da ich dank der #Mackmagic (DiamondCutter) schnell ein Match für mich entscheiden kann.


    WrestlingCorner.de: Du bist mit deinem Partner Axel Dieter Jr. ja nun schon ziemlich lange als Tag Team unterwegs. Seid ihr dabei immer als Faces unterwegs gewesen oder habt ihr auch schon die Heels gegeben und welchen Rolle verkörperst du lieber?


    Da Mack: „Da hast du vollkommen Recht. Jr. und ich haben unsere Karriere zusammen begonnen und schon fast von Anfang an immer wieder als Team zusammen gekämpft bis wir dann letztendlich zu Hot&Spicy wurden. Wir sind natürlich ein klassisches Face Team, da wir natürlich neben dem Ringkampf auch gute Stimmung und Entertainment in die Hallen bringen möchten. Dennoch liegt auch ein großer Reiz daran irgendwann einmal auch mal eine andere Seite zu zeigen und sich da neu zu erfinden. Wir sind nur ein zwei mal außerhalb der wXw als „Wilde“ angetreten und das war auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Aber ich denke, dass wir noch einen langen Weg als Faces vor uns haben und da noch genug Potenzial ist, was ausgeschöpft werden muss, bevor man eine andere Facette seines Charakters zeigt bzw. entwickelt.“


    WrestlingCorner.de: Ihr seid ja erst kürzlich beim wXw World Tag Team Tournament in Oberhausen gegen das Ring Of Honor Tag Team reDRagon angetreten, welches zu den besten Tag Teams weltweit zählt. Hat man da aus deiner oder eurer Sicht gemerkt das Kyle O`Reilly und Bobby Fish im Gegensatz zu den anderen Teams gegen die ihr zuvor angetreten seid, technisch mehr Erfahrung haben und somit schwerere Gegner sind?


    Da Mack: „Zuerst einmal sind solche Turniere oder Events wie das wXw World Tag Team Tournament oder das 16 Carat Gold Tournament immer wieder eine derbe feine Sache um sich mit den besten Wrestlern der Welt zu messen. Auch dieses mal war das wieder der Fall, wo wir, wie du schon geschrieben hast u.a gegen reDRagon angetreten sind. Natürlich merkt man bei solch einem Team die Klasse und Erfahrung, aber da wir auch neben den genannten in den letzten Jahren gegen einige Weltklasse Teams wie: InnerCityMachine Gunns, Forever Hooligans, CIMA & Riccochet,Trent Baretta & Matt Striker usw. antreten durften und auch hier erfolgreich das Seilgeviert verlassen konnten, hat man ein wenig Erfahrung gesammelt und konnte nun auf einem höheren Level beweisen das Hot&Spicy still on fire ist und sich nicht vor den besten Teams weltweit verstecken muss. Es war uns auf jeden Fall eine Ehre gegen eins der Top Tag Teams antreten zu dürfen, auch wenn die beiden leider zum Ende des Matches ein wenig in die schmutzige Trickkiste gegriffen hatten, um zum Sieg zu kommen.“


    WrestlingCorner.de: Mit Deinem Tag Team Partner Axel Dieter Jr. hast du auch bereits 2 mal die wXw World Tag Team Titel gewinnen können. In Oberhausen wurden in der Vorwoche ja Big Daddy Walter und Zack Sabre Jr. die neuen wXw World Tag Team Champions, nachdem sie sich im Finale des Turniers gegen reDRagon durchsetzen konnten. Werdet ihr dennoch wieder Jagd auf die Titel machen?


    Da Mack: „Oooh Yeees! ZackDaddy hat sich verdient das Gold geholt. Und wir feiern unsere beiden Freunde dafür. Natürlich ist da auch ein kleines weinendes Auge, da wir zu gerne wieder das Gold mit nach Hamburg genommen hätten – aber wir sind froh, dass zwei wahre Ringfüchse die beiden Gürtel gegen die beiden Jungs von reDRagon gewinnen konnten und somit das Gold in guten Händen ist. Doch wer weiß, was die Matchmaker der wXw so festsetzen. Natürlich ist es klar, wenn wir eine Chance bekommen gegen die beiden ein Titelmatch zu bekommen, dass wir alles dafür tun, um sie auch fair zu nutzen. Im Moment jedoch schlagen wir zusammen die Schlacht gegen den Cerberus und das hat vollste Priorität und wird uns erstmal genug beschäftigen.“


    WrestlingCorner.de: Gegen welche sonstigen Stars aus der internationalen Szene bist du bisher angetreten, egal ob als Single Wrestler oder im Tag Team und wer waren bisher deine härtesten Gegner?


    Da Mack: „Stars sind ja immer so eine Definitionssache. Um so einen kleinen Einblick zu bekommen, während meiner jungen Karriere durfte ich schon mit und gegen Wrestler wie: Ultimo Dragon (WCW), Juventud Guerrera (WCW/WWE), Rocky Romero (NJPW), Trent Baretta (WWE/ROH/NJPW), Matt Striker (WWE), Prince Puma (LuchaUnderground), CIMA (DragonGate), Uhaa Nation (Apollo Crews NXT) u.a. antreten.“


    WrestlingCorner.de: Da sind ja klasse Leute mit dabei, du kannst stolz sein gegen solche Leute im Ring gestanden zu haben. Du bist ja eher ein Techniker und Highflyer. Welche Wrestler waren denn deine Vorbilder?


    Da Mack: „Als Kind war ich meistens ein Fan der „Bösen“. Weltklasse Wrestler wie „Mr. Perfect“ Curt Hennig, Scott Hall oder Ende der 90er Jahre „Mr. Monday Night“ Rob Van Dam oder ein Kurt Angle. Ich könnte noch viel mehr Wrestler aus der Vergangenheit und auch aktuelle aktive Wrestler nennen, da würde es natürlich den Rahmen sprengen hier jetzt alle aufzuzählen.“


    WrestlingCorner.de: Am Samstag war ich ganz begeistert von dem knallenden Enzuigiri deines Tag Team Partners Axel Dieter Jr., der sich dieses Mal mit Big Daddy Walter zusammen tat um ein Match gegen Cerberus zu bestreiten, welches sie leider verloren hatten und du am Ende sogar noch den Save machen musstest, weil Cerberus auch nach dem Match noch Axel Dieter Jr. und Big Daddy Walter attackierten. Welche Moves außer den Enzuigiri, den du ja auch zeigst, bringst du am liebsten im Ring?


    Da Mack: „Zu meinen Spezialitäten gehört neben den krachenden Doublehandhops und dem Palm Strike der MacksterRhytmn (Neckkicks + SoccerKick) auch das immer überraschende SlingBlade, der Whisper (Toprope Cannonball) und der Springboard Kick. Zu guter letzt entscheidet die MackMagic (DiamondCutter) die Matches für mich und ist eine bewährte Waffe im Seilgeviert.“


    WrestlingCorner.de: Du bist 28 Jahre alt und seid knapp 7,5 Jahren nun schon im Ring unterwegs. Wie kamst du damals zum Wrestling und warum wolltest du unbedingt Wrestler werden?


    Da Mack: „Die klassische Geschichte würde ich so sagen. Als kleiner Junge mit Wrestling in Kontakt gekommen. Dann sofort das Wrestling lieben gelernt. Mit Anfang 20 hatte ich dann wie der Zufall das so will einen Flyer am Auto kleben. Werbung zum Boxtraining. Sportbegeistert wie ich bin und damals auf der Suche nach neuen Sportarten hab ich mich dazu entschlossen zum Probetraining vorbeizuschauen und einen damaligen Kollegen zu begleiten. Nachdem man in der Trainingsschule angekommen war, stellte man schnell fest, dass da ein Wrestlingring und kein Boxring stand. Ich war natürlich begeistert und konnte happy feststellen, dass dies ein Wrestling-Dojo war, was auch Boxen im Programm hatte. Ich machte kurzentschlossen und motiviert ein Wrestling-Training mit, merkte sofort, dass dies meine Welt ist und bin seitdem süchtig nach dem Catch.“


    WrestlingCorner.de: Wie oft trainierst du in der Woche, also Wrestling-Moves, Kraft-Training etc. ?


    Da Mack: „5 mal die Woche im Studio für Kraft, Muskulatur und Cardiotraining. 1 mal die Woche neben den wöchentlichen Wrestling-Events noch In-Ring Wrestling-Training.“


    WrestlingCorner.de: Wo bist du bisher überall aufgetreten? Warst du auch schon außerhalb Deutschlands im Ring unterwegs?


    Da Mack: „Ich hatte das Glück zu einer Zeit das Wrestling zu beginnen wo es viele kleinere Indy-Promotions in Deutschland gab und bin somit in so ziemlich jeder profesionellen Liga in Deutschland angetreten.(wXw, GSW, GHW, EWP, PWA, NFC usw.) Zudem durfte ich am Anfang meiner Karriere auch Erfahrungen im Ausland wie beispielsweise in Dänemark sammeln. Im Rahmen der wXw bin ich zudem auch in England als auch Tschechien in den Ring gestiegen.“


    WrestlingCorner.de: Was willst du in der Zukunft noch im Ring erreichen?


    Da Mack: „Einer der besten Wrester der Welt zu werden, die Magic zu verbreiten, ein großes Publikum zu begeistern und somit das Wrestling-Geschäft in Deutschland auf ein Mainstream-Niveau zu bringen.“


    WrestlingCorner.de: Erzähle deinen Fans zum Schluss doch mal bitte, warum es sich lohnt, zu einer wXw-Veranstaltung zu kommen.


    Da Mack: „wXw ist MORE THAN WRESTLING, sei ein Teil des Hypes, denn hier bekommst du neben Europas bester In-Ring Action auch interessantes und aufregendes Entertainment. Wrestler hautnah zum anfassen und schnacken und eine ganz besondere familiäre Fanbase. Nicht umsonst werden wXw Fans als die besten Fans weltweit gehandelt.“


    WrestlingCorner.de: So, damit hast Du es nun auch geschafft und wir beenden das Interview. Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht und ich bedanke mich nochmals bei dir, dass Du für uns Rede und Antwort gestanden hast.


    Da Mack: „Ja Dankeschön, ich wünsche dir einen entspannten Abend und besten Gruß aus Hamburg City.“



    Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und der Facebook Wrestling-Gruppe WWE & Pro Wrestling Inside.

  • WrestlingCorner.de führte ein Interview mit dem amtierenden wXw Shotgun Champion Da Mack, der auch erst kürzlich bei der WWE in Orlando, Florida ein Teil des WWE CWC-Turniers gewesen ist. In unserem Interview schildert er seine Erlebnisse und Eindrücke aus den USA, wie es mit ihm in der wXw weitergehen wird, und wie sein aktuelles Verhältnis zu seinem ehemaligen Tag Team Partner Axel Dieter Jr. ist.



    WrestlingCorner.de: Hallo Da Mack. Erst einmal bedanke ich mich bei dir, dass du dir die Zeit für unser zweites Interview genommen hast. Bereits im Oktober 2015 hatten wir beide zusammen ein Interview geführt. In den vergangenen 12 Monaten ist in deiner Karriere sehr viel passiert. Unter anderem hattest du zum ersten Mal einen Titel als Singles Wrestler in der wXw geholt. Wie war es für dich, als du am 02. April dieses Jahres in Dresden bei wXw True Colors den Kran vom Balkan, Sasa Keel, besiegen konntest, um dir zum ersten Mal den wXw Shotgun Titel zu sichern?


    Da Mack: „Moin erstmal! Es war natürlich ein unglaubliches Gefühl vor so einem euphorischen Publikum, wie das Dresdener Publikum es eben ist, sich seinen ersten Singles Title in der wXw zu sichern. Dresden ist genauso wie Hamburg eine Elbstadt und die Fans hier geben einem einfach riesig Support und sind total mit dem Herzen dabei! Daher ist es sehr schön , dass ich dort , natürlich neben Hamburg, einen sehr großen Erfolg feiern durfte.“


    WrestlingCorner.de: Dazu gratuliere ich dir auch nochmal, denn es war auch ein absolut klasse Match. Im Rückkampf um den wXw Shotgun Titel konntest du bei wXw Shortcut To The Top im Juni 2016 deinen Titel gegen Sasa Keel auch erfolgreich verteidigen. Das zeigt uns, dass du gegen die „Big Guys“ bestehen und sie sogar besiegen kannst. Wie ist es für dich, gegen solche großen Jungs wie Sasa Keel oder Jurn Simmons anzutreten, die ja um etliches größer und schwerer sind als du es bist. Hat man da mehr Respekt und bereitet man sich deswegen auf solch einen Kampf noch härter vor?


    Da Mack: „Das stimmt! Und das ist auch sehr gut so. Nun ja, natürlich ist es immer eine besondere Herausforderung gegen deutlich schwerere Gegner erfolgreich anzutreten. Ich würde jedoch einen Sasa Keel nicht mit einem Jurn Simmons vergleichen, da sie meiner Meinung nach nicht in der gleichen Liga performen. Ich muss jedoch zugeben, dass es für mich nichts neues ist. Ich habe schon sehr früh in meiner Laufbahn gegen Heavyweights gewrestlet und mich aus der Underdog-Rolle (wie im Fall Jurn Simmons) nach oben gekämpft. Ich empfinde eher Gegner, die aus dem gleichen Bereich wie ich kommen, als „härtere“Gegner an, da ich mich hier nun mal genauso mit Technik und Geschwindigkeit messen muss. Die Vorbereitung und das Motto ist jedoch bei jedem Kampf das Gleiche…und zwar 110%!“


    WrestlingCorner.de: Erst kürzlich warst du erfolgreich in deiner Heimat Hamburg-City. Ausgerechnet dort musstest du deinen Shotgun Titel gegen deinen ehemaligen Tag Team Partner Axel Dieter Jr. verteidigen. Ich hatte das Match auf wXwNOW gesehen und war sehr begeistert von diesem Match. Es war ein klasse Match, welches hin und her ging. Am Ende konntest du den Sieg einfahren. Leider ist Axel Dieter Jr. aber nach dem Match nicht auf dich eingegangen und hat den Ring in Richtung Walter und Timothy Thatcher verlassen, die keineswegs deine Freunde sind. Wie geht es jetzt mit dir und Axel Dieter Jr. weiter? Das Tag Team Hot & Spicy scheint nun wohl Geschichte zu sein. Was sagst du dazu?


    Da Mack: „Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. Axel Dieter Jr. hat seine Entscheidung getroffen und denkt, den richtigen Weg zu gehen. Ich werde jedoch das Gegenteil beweisen, indem ich erfolgreich weiter meine Visionen wahr werden lasse und meinem Ring-Motto treu bleibe. Zudem haben die Fans zu uns immer eine besondere Verbindung gehabt, die Axel nun egal zu sein scheint, da es nur noch, wie sie (Ringkampf) stets betonen, um die beste sportliche Leistung des Veranstaltungsabends und absoluter Härte geht und nicht mehr auch darum, die Fans zu entertainen, fair zu agieren und auch so erfolgreich damit zu sein und sich einen Namen zu machen. Klar ist der faire Weg oftmals der schwerere und steinigere Weg, aber „hard work pays off!“ Ob es daher in Zukunft nochmal zu einer Hot & Spicy-Reunion kommt, sehe ich im Moment absolut nicht. Aber sag niemals nie, manchmal muss man sich verbrennen um zu erkennen, dass das Feuer heiß ist!“


    WrestlingCorner.de: Was hast du in den kommenden Wochen und Monaten in der wXw alles vor? Willst du auch nochmals einen Angriff auf den wXw Unified World Wrestling Titel wagen? Denn dein Titelkampf gegen Jurn Simmons in Oberhausen bei wXw Fan hatte ja bekanntlich ein kontroverses Ende.


    Da Mack: „Ich möchte mich nach wie vor natürlich an die Spitze der wXw kämpfen und meine treuen Fans begeistern und immer wieder neu überraschen! Außerdem bin ich nach wie vor der aktuelle wXw Shotgun Champion und werde alles daran setzen das zu unterstreichen #finestshotgunchampion ever! #magical„


    WrestlingCorner.de: Kommen wir nun auf das Thema USA und die WWE zu sprechen. Wie sicher alle mitbekommen haben, hatte die WWE dich zum WWE Cruiserweight Classic Tournament eingeladen. Du warst im Juni für einige Zeit in Orlando, Florida zu Gast. Wie kam der Kontakt mit der WWE zustande?


    Da Mack: „Ich wurde ganz unspektakulär einfach von den WWE-Scouts kontaktiert.“


    WrestlingCorner.de: Na ja, so unspektakulär ist das nun auch wieder nicht. Sei mal nicht so bescheiden. Schade jedoch, das du leider dein Erstrunden-Match im WWE CWC Tournament gegen den ehemaligen TNA und ROH Star TJ Perkins verloren hattest, der nun fest von der WWE für die Cruiserweight Division bei RAW verpflichtet wurde und am Ende sogar das Turnier gewinnen konnte. Du hattest dennoch einen guten Eindruck hinterlassen und die Fans haben dich auch positiv aufgenommen. Wie ist zur Zeit der aktuelle Stand? Gibt es die Möglichkeit, dass die WWE dich für ihre RAW Cruiserweight-Division verpflichten möchte? Und wenn ja, würdest du das Angebot annehmen und als nächster wXw Star nach Axel Tischer und Tommy End die wXw in Richtung WWE verlassen?


    Da Mack: „Ja leider musste ich gegen einen sehr starken TJ Perkins das Turnierfeld verlassen. Jedoch war das für mich keine Schande, da ich gegen den späteren Turniersieger und neuen WWE Cruiserweight Champion verloren habe und mich daher sehr geehrt fühle. Außerdem hat der Junge das absolut verdient, nun so im Spotlight zu stehen! Meine Zeit kommt da noch. Es war und ist einfach ein unglaubliches Erlebnis gewesen! Der aktuelle Stand ist der, dass derzeit im WWE Universum alles möglich ist und viele Überraschungen geschehen. Daher sag ich einfach: Lasst euch überraschen. Ob ich generell ein Angebot von der WWE annehmen würde, habe ich mit meiner Teilnahme bei der CWC ja eigentlich schon beantwortet. Ich denke jeder Wrestler, der die Möglichkeit bekommt seinen Traum leben zu dürfen, sollte jene auch nutzen! Wie man das jedoch nutzt bleibt jedem selbst überlassen. Ich sag nur #itsgotime.“


    WrestlingCorner.de: Dann können deine Fans nur hoffen und dir die Daumen drücken, dass du es doch noch in die USA packen wirst. Wie waren ansonsten deine Eindrücke bei deinem Aufenthalt in den USA? Und wie viele Tage bzw. Wochen warst du in den USA?


    Da Mack: „Es war für mich natürlich ein super spannender und vor allem lehrreicher Aufenthalt, der mir auf der einen Art die Augen nochmal ein wenig mehr geöffnet hat, mich aber auch in vielen Visionen bestätigt hat. Von den USA bzw. Orlando, Florida habe ich natürlich nicht so viel gesehen, da ich ja dort war, um zu arbeiten und zu trainieren. Um sich das mal vorstellen zu können: Man reist an, hat quasi einen Tag um sich vom Jetlag und der Reise zu erholen und dann geht es von Morgens bis Abends ins WWE Performance Center oder zu den jeweiligen Meetings. Abends ist man demnach dann doch schon sehr geschlaucht und froh, mal zur Ruhe zu kommen und das bisschen Zeit mit Freunden und Familie entspannt zu nutzen.“


    WrestlingCorner.de: Das hört sich doch ziemlich stressig an. Wie war insgesamt das Training im WWE Performance Center? Gibt es da große Unterschiede zwischen dem WWE Performance Center und der wXw Wrestling Academy von den Trainingsmaßnahmen her?


    Da Mack: „Das war natürlich eine unglaubliche Erfahrung. Das Mekka für jeden Wrestler oder Sports Entertainer. Die besten Trainer der Welt, die besten Fitness-Coaches, besten Media-Trainer und und und. Man merkt da einfach deutlich, dass WWE eine Multibillionen Dollar Company ist – und das ist eigentlich auch schon der gravierenste Unterschied zur wXw Wrestling Academy. Die Academy ist sozusagen ein „Mini“ Performance Center vom Geld her, aber von der Umsetzung und dem Herzen mindestens genauso professionell und leidenschaftlich wie das bei WWE der Fall ist. Sowas gab es voher noch nie in Deutschland, da es nicht nur einfach eine Wrestling-Schule ist, sondern eben ein Trainings- und Schulzentrum – die kleinere Version eines WWE Performance Centers im deutschen Stil halt.“


    WrestlingCorner.de: Noch einmal zurück zum aktuellen Geschehen mit dir und Axel Dieter Jr.: Meinst du Axel ist eifersüchtig auf dich, dass du vor ihm einen Singles-Titel gewonnen hattest und auch in den USA bei der WWE mit dabei warst?


    Da Mack: „WOW! du, die Frage kann nur Axel beantworten. Seine Taten sprechen da ja eine eindeutige Sprache! Ich weiß nicht mehr so wirklich, ob er nicht schon immer so war und nun die Masken fallen lässt oder er sich so verändert hat und sich von denen manipulieren und lenken lässt!“


    WrestlingCorner.de: Dann kommen wir auch schon wieder langsam zum Ende. Du kannst uns gerne noch sagen, warum es sich lohnt, einen Live Event der wXw zu besuchen.


    Da Mack: „Na ganz einfach: wXw ist more than Wrestling! Du bekommst hier nicht nur erstklassige In-Ring Action von den mit Abstand besten Roster Europas geboten, sondern auch das ein oder andere besondere Feeling und Erlebnis während, zwischen und nach den Events! Ich sag immer, wXwNow oder Shotgun Digital zu erleben ist das eine, aber die Live-Erfahrung, ist das was auch den letzten Kritiker oder skeptischen Betrachter in den Bann ziehen wird! Schaut einfach mal in eurer Nähe vorbei #beapartofthehype.“


    WrestlingCorner.de: Dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg. Sicherlich sehen wir uns demnächst mal wieder auf der Tour.


    Da Mack: „Ich danke dir für das Interesse und den kolossalen support! Dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg und bis bald beim Live Event! #itsgotime Und für all deine vielen Leser einen sonnigen Gruß aus Hamburg City!“


    Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und der Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“.