NBA Saison 2015/16

  • Kobe's stats in der ersten Hälfte gegen die Pacers: 2-15 FG...


    So sehr ich Kobe immer geschätzt habe, seine Zeit ist gekommen. Ich hoffe allerdings, dass er sich im Laufe der Saison noch steigern kann. Wenn es jetzt ständig 1-14 oder 2-15 Performances gibt, werden das 5 harte Monate...




    ... und Tibor Pleiß wurde von den Jazz in die D-League geschickt. Für mich keine Überraschung, habe ihm den Durchbruch in der NBA ohnehin nie zugetraut.

  • Alter Schwede, da sind die Warriors nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen :D 106:103 Sieg bei den Jazz. Da hat die Vivin Smart Home Arena mal so gekocht, wie ich mir das bei Raw einmal wünschen würde. Die waren alle mega heiß auf den Sieg und hätten wohl so gefeiert als wären sie NBA Champions geworden. Am Ende hat Steph Curry es wieder alleine geregelt. Der Typ ist so unglaublich. In den letzten 5 Minuten hat er glaube ich alle Warriors Punkte gemacht bis auf den einen Rebound + 2 Point + Foul von/an Ezeli. 19:0 nun für Golden State!


    Achja, Rondo ist ne Bitch, dem hab ich die Niederlage gegönnt. Außerdem gut für die Mavericks, den Utah ist hinter den Mavs. Generell lief es bisher gut für die Mavs. Nuggets, OKC, Rockets, Jazz & Spurs (auch wenn man die nicht dazuzählen muss) haben verloren. Mavs aktuell Kopf an Kopf mit den Kings obwohl man anfangs des 2. Viertels zwischenzeitlich mit 14 vorne war. Auf jeden Fall kann man schon einmal festhalten, dass der Osten den Westen heute gebügelt hat. Für mich aber kein großes Wunder. Der Osten ist besser, wer was anderes behauptet lügt. Golden State und San Antonio muss man da ein wenig ausklammern, denn sie würden auch locker im Osten bestehen. Aber man konnte ja auch nicht mit so schwachen Rockets rechnen, die waren in den Western Top 4 ja eigentlich gesetzt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Der Osten ist besser, wer was anderes behauptet lügt. Golden State und San Antonio muss man da ein wenig ausklammern, denn sie würden auch locker im Osten bestehen. Aber man konnte ja auch nicht mit so schwachen Rockets rechnen, die waren in den Western Top 4 ja eigentlich gesetzt.


    Bisher muss ich dir hier schon zustimmen. Gerade der Osten ist durch z.B. Miami nochmal klar stärker geworden. Auch haben die Pistons deutlich nach oben aufgeschlossen und die Knicks überraschen auch. Wohingegen im Westen die klaren Top 4 Mannschaften aus Houston und LA schwächeln. Auch Memphis schafft es nicht wirklich zu überzeugen. OKC ist aktuell ne Wundertüte und dort hängt viel davon ab, ob Durant spielt oder nicht. Und meine Geheimfavoriten die New Orleans Pelicans haben aktuell auch nur AD, da der Rest verletzt bzw. nicht fit ist.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Dirk Nowitzki und sein Fade-Away Jumper! Ich kenne niemanden, der ihn besser kann. Dallas gewinnt in Portland mit 115:112 nach Overtime! Dirk in der Crunch Time der entscheidende Mann. 28 Punkte für Dirkules, 30 Punkte für D-Will. Zaza mit einem erneuten Double Double (14 Pts. / 21! Rebs.). Übrigens die erste Overtime der Mavs in dieser Saison. So macht das mit den Mavericks doch Spaß :)


    ....und die 76ers haben ihre Niederlagenserie beendet. 103:91-Sieg gegen die Lakers. Kobe mit 20 Punkten aber was bringts? :huh: Für die 76ers der erste Sieg seit dem 25. März und 28 Niederlagen in der Regular Season.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • DIe Warriors Streak hält also länger als die von Philly :D . Dirk Nowitzki mit 28 Punkten, trotzdem hätte die Wurfquote aus dem Feld ein bisschen besser sein können, aber am Ende ist es trotzdem egal weil das W steht. Cleveland verliert überraschend zu Hause gegen Washington.


    Da ich morgen frei habe, werde ich mir auf jeden Fall um 1 Uhr Golden State Warriors @ Charlotte anschauen. Da ich nicht gewillt bin um 4:30 Uhr aufzustehen um Indiana @ LA Clippers zu schauen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Da sieht man mal wieder wie dumm ein Großteil der Fans ist. Alle geilen sie sich an CJ McCollums Crossover gegen Dirk auf und sagen Dirk sollte seine Karriere beenden. McCollum am Ende 4-for-21, Dirk legt 28, 7 & 6 auf, macht mal wieder die wichtigen Dinger wenn's drauf ankommt und gewinnt das Spiel (u.a. übrigens der Tip-in zur OT über McCollum und danach schießt er ihm 2 Jumper ins Gesicht :D ).


    Bei dieser Mentalität muss man sich natürlich nicht wundern, wenn man Typen wie DeAndre Jordan hervorbringt, die keinen Freiwurf verwandeln könnten wenn ihr Leben davon abhängen würde. Es geht nur um Athletik und Highlight Plays, die Fundamentals haben viele dieser Jungs überhaupt nicht drauf.


    Wenn Jabronis wie McCollum mich beeindrucken wollen, braucht es mehr als einen spektakulären Crossover. Wenn er eine Championship gewonnen hat, League MVP & Finals MVP geworden ist, #7 der All-Time Scoring List, 13x All-Star und ein Franchise 15 Jahre getragen hat, kann er gerne den Dicken markieren.


  • Bei dieser Mentalität muss man sich natürlich nicht wundern, wenn man Typen wie DeAndre Jordan hervorbringt, die keinen Freiwurf verwandeln könnten wenn ihr Leben davon abhängen würde. Es geht nur um Athletik und Highlight Plays, die Fundamentals haben viele dieser Jungs überhaupt nicht drauf.


    Deswegen tut es so gut zu sehen, wie ein Kerle wie Kerl wie Karl-Anthony Towns an Nummer 1 gezogen wird. Der Typ hat die Fundamentals und deswegen wird er seinen Weg zu vielen All-Star Games machen. Klar ist es nicht verkehrt athletisch zu sein, ABER damit überlebt man in der NBA nicht lang. Wenn man einen guten Wurf hat und einen hohen IQ( z.B. Tim Duncan; Dirk Nowitzki; selbst Ray Allen oder JKidd), dann bringt dass mehr als wenn man nur auf seine Athletik baut (z.B. DRose; in gewisser Weise Dwight Howard).

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • ... und Tibor Pleiß wurde von den Jazz in die D-League geschickt. Für mich keine Überraschung, habe ihm den Durchbruch in der NBA ohnehin nie zugetraut.


    Das wollte ich nochmal aufgreifen. Ist zwar sehr schade, aber man sollte den Jungen nicht abschreiben. Auch ich finde ihn ein wenig überbewertet und halte ihn eher für einen Spieler einer europäischen Spitzenmannschaft, wie eben Barcelona. Aber für Deutsche Rookies ist es in der NBA einfach nicht leicht. Auch Dennis Schröder musste in die D-League, selbst ein Rohdiamant wie Dirk Nowitzki hatte arge Probleme damals. Ich glaube an Tibor und hoffe, dass er es schafft. Wenn nicht, dann ist das auch keine Schande. Wenn er es nicht probiert, kann er es auch nicht schaffen.


    Letzte Nacht hat er übrigens 16 Punkte und 8 Rebounds beim 93:84 Sieg seiner Idaho Stampede gegen Olkahoma City Blue beigesteuert. Und die D-League ist jetzt auch keine Karnevalsveranstaltung ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Doppelpost :D


    Heute Abend rechne ich mit einem Sieg der Warriors in Charlotte, ansonsten 8 Heimsiegen. Hab eben mal bei Tipico nachgeschaut. Der Bonus der 9er Kombi liegt grad mal bei 3,20. Möglicher Gewinn: 63,90€ bei 5€ Einsatz


    Dann hab ich mal auf die Hornets und alle Auswärtsmannschaften umgestellt. Möglicher Gewinn bei gleichem Einsatz: 665.323,59€ :D Maximale Auszahlung liegt bei 100.000€ :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Gestern wurden der Headcoach der Cleveland Cavaliers David Blatt sowie der sieglose Warriors Interims-Headcoach Luke Walton zum Coach of the Month ihrer jeweiligen Conference gewählt.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Zitat

    Aber für Deutsche Rookies ist es in der NBA einfach nicht leicht. Auch Dennis Schröder musste in die D-League, selbst ein Rohdiamant wie Dirk Nowitzki hatte arge Probleme damals. Ich glaube an Tibor und hoffe, dass er es schafft.


    Bei allem Respekt, ich sehe das Potenzial bei Tibor einfach nicht. Dazu muss man sagen, dass Dirk und Dennis in ganz jungen Jahren schon diesen Schritt gegangen sind, Dirk kam sogar aus der zweiten deutschen Liga direkt in die NBA. Da ist es doch klar, dass man vom Niveau erst einmal überwältigt ist. Tibor hingegen ist bereits 26, hat auf hohem europäischen Niveau Erfahrung gesammelt. Kann man mMn also nicht wirklich vergleichen.




    Übrigens, Dirks Reaktion auf den Crossover ist mal wieder klasse. Wie kann man diesen Typen nicht lieben?

    Zitat

    "Oh, man, I was praying he was going to miss it," Nowitzki said, laughing. He scored 28 points in the Mavs' 115-112 overtime win. "And I turned around and he made it. I told him at halftime it was cold-blooded to go at the old man like that.

  • Die Reaktion bzw das Statement von Dirk hab ich auch schon gelesen :D Genial! Zu Tibor. Erst einmal bin ich überrascht dass er schon 26 ist :D Ich sehe in ihm wie schon beschrieben ja auch nicht das NBA Potential. Aber ich will ihn auch nicht gleich abhaken. Von daher einfach abwarten. Wie gesagt, wenn er es nicht versucht, kann er es ja auch gar nicht schaffen. Und Bayern würde ihn sicherlich noch immer verpflichten wollen, wenn er zurück nach Europa kommt. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das Problem bei Tibor ist, dass er viel zu lange gewartet hat, bis er endlich den Schritt nach Nordamerika gewagt hat. Den gerade dort entwickeln Center und Power Forwards ihre Statur, welche man für die NBA braucht. Tibor hat sich entschlossen, erstmal durch Europa zu touren. Wäre eher in die NBA gegangen, dann hätte er eher eine Chance gehabt sich durchzusetzen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Pleis hat mich persönlich ehrlich gesagt noch nie richtig überzeugt. Auch als Spieler der Brose Baskets nicht. Ich halte da von einem Maik Zirbes deutlich mehr. Aber der geht einen ähnlichen Weg, ist nun in Belgrad und wird im Januar auch 26 Jahre alt. xD

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Pleiß hat in Europa halt einfach von seiner Größe enorm profitiert. Ich mein der Kerl ist 218 cm, der muss in Europa nur die Arme heben und ist damit ein Bombenverteidiger und sammelt so seine 8-9 Rebounds. In der NBA sind se halt alle auf seiner Position genauso groß, dazu deutlich athletischer und 30 Kilo schwerer wie er. Er hat einfach kein NBA Körper. Dazu ist seine größte Waffe der 3er auch nicht konstant genug und bis auf einen Jumphook ist sein Postgame auch nicht wirklich NBA reif. Das meiste von den oben genannten erarbeitet man sich als Big Man in den ersten 2 Jahren in der NBA, also im Alter von 19-21. Ich meine schau dir z.B. mal André Drummond von den Pistons an. Der ist 212 cm wiegt 135 Kilo und ist so scheiße athletisch. Dagegen kann ein Pleiß mit seinem Körper nicht viel unternehmen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • CJ McCollums Antwort ist aber auch geil:


    @CJMcCollum schrieb:

    @swish41 @NBA just trying to get pay back for all the one legged fadeaway elbow jumpers.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Stephen Curry legt gerade eben mal 28 Punkte im 3. Viertel auf :lol: Heute Nacht ist in Charlotte ja Curry Night, aber eigentlich soll es da um seinen Dad gehen :rofl:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0