NBA Saison 2015/16

  • Die NBA startet nächste Woche in die neue Saison, deshalb mache ich mal ein neues Topic auf. Ich bin sehr gespannt auf die Saison, gerade der Westen ist extrem stark, wohingegen im Osten Cleveland der klare Favorit sein dürfte...


    Bin auch darauf gespannt, welcher große Name als erster getradet wird: Mein Tipp Melo wird von den Knicks getradet und landet entweder in Miami oder in Chicago

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Ich hab letzte Saison das erste Mal verfolgt was in der NBA und beim Basketball (außerhalb der Nationalmannschaften) so abgeht.
    War ganz interessant, auch wenn mich diese ständigen Unterbrechungen während der Spiele genervt haben.
    Jedenfalls hab ich auch diese Saison wieder eine Auge auf die NBA. :thumbup:


    Am 27. Oktober geht es los mit Chicago Bulls gegen Cleveland. Da werd' ich mal rein schauen.

  • Jo die Werbungen nerven schon ein bisschen :dash: . Aber man sieht trotzdem das deutlich höhere Niveau im Vergleich zum europäischen Basketball. Ist jetzt meine 5. Saison, die ich intensiv verfolge. Ich weiß noch 2011, als ich jedes Spiel der Mavericks in den Playoffs geschaut habe und wie Dirk seinen Titel geholt hat. Dirk geht jetzt, 4 Jahre später, in seine wahrscheinlich vorletzte Saison und auf der anderen Seite hat man mit Dennis Schröder einen neuen jungen Deutschen, der in seine 3. Saison geht. Er hat jetzt seine Ansprüche klargestellt, dass er auf die Dauer gesehen in Atlanta starten will.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Als Knicks Fan und natürlich auch als Fan von Dirk hält sich meine Vorfreude auf die neue Saison in Grenzen. Beide werden mit den Playoffs nichts zu tun haben.


    Trotzdem sollte es natürlich eine geile Saison werden, hoffentlich mit weniger verletzten Stars als im letzten Jahr. LeBron will endlich den Titel nach Cleveland holen, Golden State fühlt sich nicht respektiert und will dementsprechend demonstrieren, dass letztes Jahr kein fluke war und sie nicht nur den Titel holten, weil einige andere Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten.
    Die Spurs werden mit LaMarcus Aldridge noch stärker sein als in den letzten Jahren, Clippers haben ein bärenstarkes Team. OKC will endlich mit einem gesunden Kevin Durant und Russell Westbrook den Durchbruch schaffen. Kann Miami im Osten LeBron herausfordern?


    So viele Faktoren, die für Spannung sorgen werden. Can't wait...

  • Jo für die Knicks wird es schon arg schwierig die Playoffs zu schaffen. Cleveland sehe ich als klare Nummer eins. An 2 stehen bei mir immernoch die Bulls, aber bei denen ist wichtig, dass Rose halbwegs fit bleibt und Noah zurück zur alten Form findet. Dann kommen die Heat, welche sehr stark besetzt sind und auch den Steal des Draftes hatten (Justise Winslow an Nummer 10). Dahinter sehe ich dann die Wizards, die Raptors und die Bucks auf den Plätzen 5-7. Auf Platz 8 wünsche ich mir die Detroit Pistons, aber Platz 8 kann im Osten echt jeder werden.
    Dallas ist eines von vier Teams, die um Platz 8 im Westen kämpfen, aber selbst dann ist dort in Runde 1 Endstation. Der Westen ist einfach scheiße stark. OKC mit fitten Durant und Westbrook, der amtierende Meister GSW mit den Splash Bros, Houston mit Harden und Superman, Clippers mit CP3, Blake und DJ12 und die Spurs mit Duncan, Leonard und Aldridge werden die ersten 5 Plätze im Normalfall belegen. Dahinter sehe ich dann die Grizzlies und die Pelicans auf 6 und 7. Um Platz 8 werden sich die Kings, die Jazz, die Mavs und die Suns streiten.


    Ich gebe hier jetzt auch mal meine Tipps für die Season Awards ab:
    MVP: Wunsch: Anthony Davis (NOP) Tipp: Kevin Durant (OKC)
    Defensive Player of the Year: Wunsch: Anthony Davis (NOP) Tipp: Kawhi Leonard (SAS)
    Rookie of the Year: Wunsch und Tipp: Jahlil Okafor (PHI)
    Coach of the Year: Wunsch: Steve Kerr (GSW) Tipp: Billy Donovan (OKC)
    Most Improved Player: Wunsch: Dennis Schröder (ATL) Tipp: Bradley Beal (WSH)
    6th Man of the Year: Wunsch: Dennis Schröder (ATL) Tipp: Isaiah Thomas (BOS)
    Meister: Wunsch: Golden State Warriors Tipp: Cleveland Cavaliers :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Der Basketball Hype geht immer mehr an mir vorbei. Die NFL und NHL sind schon lange an der NBA vorbeigezogen was meine persönlichen Interessen angeht. Finde ich eigentlich schade, da ich doch den Sport an sich sehr mag. Leider kann man die Mavs scheinbar total in die Tonne kloppen. Meine Hoffnung liegt auf den Bulls, da sie von den Teams die ich mag eigentlich die größten Chancen haben. Gegen die GS Warriors würde ich mich jetzt auch nicht wehren aber wie gesagt. So egal wie diese Saison wars mir echt noch nie. Sympathien werden sich erst ab den Play Offs bilden, so ehrlich muss ich sein. Ich trauere jetzt schon um Dirk, denn er ist mit das ärmste Schwein in Dallas. Verzichtet immer wieder auf Geld für gute Spieler und nun? Eine Rumpftruppe, in der kaum noch richtige Stars spielen. Einen Chandler Parsons zähle ich definitiv nicht dazu, eine Graupe! #FearTheBeard .....ansonsten eben die Bulls und die Hoffnung auf Play Off Teilnahmen der Celtics.


    Achja, wie steht ihr zu Dennis Schröder? Ich kann ihn absolut nicht leiden! Auch wenn er deutscher Nationalspieler ist und man in solch einer (doch noch) Randsportart froh sein sollte, jemanden in der NBA zu haben, welcher Potential hat....ich kann ihn absolut nicht leiden. Genauso wie Özil im Fußball :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das streite ich nicht ab und sein Aufstieg ging wirklich fix und war enorm. Seine Leistungen bei der EM fand ich auch klasse und er hat eigentlich im kompletten letzten Jahr einen wie Dirk mehr oder weniger in den Schatten gestellt. Aber ich finde ihn vom Charakter her schwach, eine Heulsuse. Das beruht aber auf den Storys, die man mitbekommt, weil persönlich kennt ihn wohl niemand. Wie er bei den letztjährigen BBL Play Offs rumgeheult hat, weil er von Bayern keine Sonderbehandlung in Form von Front Row Tickets bekam und dann Bamberg supportete. Kindergarten und doch recht lächerlich. Für unser Land hoffe ich natürlich, dass er sich noch weiter entwickeln wird und wünsche ihm diesbezüglich natürlich auch viel Glück ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • ^ Die Geschichte kenne ich auch, aber das ist doch wirklich Kinderkacke. Wegen einer solchen Aktion ist man für mich noch nicht als charakterschwach abgestempelt.


    Das einzige, was bei ihm auffällt ist, dass er schon ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein zu haben scheint. Da muss man natürlich immer aufpassen, dass so ein Kerl nicht komplett abhebt, aber ich sehe da eher den positiven Aspekt. Um dich in der NBA durchzusetzen musst du diesen absoluten Glauben an dich selbst haben. Als schüchterner Kerl kommst du dort nicht weit.


    Er muss auf dem Boden bleiben und in erster Linie an seinem Wurf arbeiten. Die Athletik hat er, er ist schon ziemlich weit wenn es darum geht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nun muss er, ähnlich wie Tony Parker, der zu Beginn seiner Karriere auch kein guter Shooter war, einen guten mid-range jumper entwickeln und er wird ein absoluter Albtraum für jeden gegnerischen Point Guard.

  • Der Basketball Hype geht immer mehr an mir vorbei. Die NFL und NHL sind schon lange an der NBA vorbeigezogen was meine persönlichen Interessen angeht.


    Bei mir ist es genauso nur umgekehrt. Die NBA und NFL sind an der NHL vorbeigezogen, da ich mehr und mehr das Interesse am Hockey verliere.


    Zum Thema Schröder
    Schröder ist gerade 22 geworden und er muss noch viel lernen auf und neben den Platz. Auf den Platz muss er an seinem Distanzwurf arbeiten und neben den Platz muss er lernen bodenständig zu bleiben. Er muss lernen Kritik annehmen zu können und durch Kritik stärker zu werden. Aber ich muss Dennis hier auch verteidigen. Diese Egozockervorwürfe die ihm während der EM vorgeworfen wurden, halte ich für sehr stark übertrieben. Klar hatte er den Ball die meiste Zeit in der Hand, aber genau das wurde auch von ihn erwartet. Er hat wenigstens Sachen versucht, wo hingegen die etablierten Spieler (Guards) meist nur an der 3 Linie standen und 3er daneben geworfen haben. Dennis hat das Potenzial Starter in der NBA zu werden und dafür hat er den 1. Schritt getan und eine Ansage an Teague geschickt.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Um Egos oder Egowürfe geht es mir gar nicht. Da bin ich auf eurer Seite. Das gehört dazu. Der Junge ist im Lernprozess und es wäre schlimm, wenn er jetzt schon ein fertiger Spieler wäre. Dirk sagte auch immer wieder, dass er von Jahr zu Jahr noch immer dazulernt. Allerdings finde ich das Bild, welches Schröder nach außen abgibt, einfach schwach. Es ist meine subjektive Wahrnehmung, die ist bei jedem anders. Aber gerade in einer Sportart wie Basketball, so er jetzt schon der zweiwichtigste aktuelle Export Spieler ist, muss man ein Vorbild sein um die Jugend, den Nachwuchs in einen Bann zu ziehen. Ich denke jetzt nochmal 10 Jahre zurück, bin ein Teenager und bin der Meinung, dass Dennis kein Vorbild ist. Vielleicht denke ich aber auch zu Dirk-lastig, denn er ist ein Vorbild wie man es sich vorstellt.


    Dass Dennis ein guter Spieler in der Mache ist, streite ich absolut nicht ab ;) Aber vielleicht brauch er ja auch einfach im Kopf ebenfalls noch ein bisschen. Mein Cousin wird auch 19 und verhält sich wie ein 14-jähriger. Da ist jeder anders :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • So hab ich es gemeint. Dennis ist noch nicht im Kopf soweit. Er wird aber auch dort dazu lernen. Er spielt in Atlanta ohne einen großen Superstar, da wird man schon irgendwann lernen, dass es nicht immer nur um dich geht.


    Aber wir dürfen ihn einfach auch nicht komplett mit Dirk vergleichen. Dirk ist ein absoluter Musterathlet wie er im Buche steht. Immer bodenständig und immer bescheiden, dass wird Dennis nie in der Form von Dirk schaffen, aber ich glaube, dass er sich bessern wird.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Hat zwar nur indirekt etwas mit der kommenden Saison zu tun, aber der aktuelle Trainer der San Antonio Spurs Gregg Popovich wird ab 2017 auch Headcoach von Team USA sein. Ich glaube das war die einzige logische Entscheidung, die der US Verband machen konnte, nachdem Coach K seinen Rücktritt bekannt gab.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Jo Pop ist in meinen Augen der beste Trainer allerzeiten, was der bei den Spurs spielen lässt, ist zwar nicht der spektakulärste Basketball, aber es ist ein großartiger Teambasketball, der jetzt von so vielen anderen Teams übernommen wurde, wie zum Beispiel von Buddenholzers Hawks, Steve Kerrs Warriors oder auch JKidds Bucks.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Flip Saunders, Headcoach der Minnesota Timberwolves, ist im Alter von 60 Jahren seinen Krebsleiden erliegen... RIP Flip

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Oha, gestern wurde doch erst bekannt, dass er die Saison verpassen wird. Dass das so schnell geht.. :golly:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hat mich gerade auch wirklich kalt getroffen. Ging alles sehr schnell bei ihm. Im August wurde Krebs diagnostiziert, gestern wurde bekannt gegeben, dass er die Saison verpasst und heute ist er gestorben...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Saunders lag anscheinend schon seit 6 Wochen vor seinen Tod im Koma... Es wundert mich, dass das nicht rausgekommen ist...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Heute Nacht geht es los :thumbsup: Den Anfang werden um 1:00 Uhr deutscher Zeit die Hawks um Dennis Schröder zuhause gegen Detroit machen und gleichzeitig kommt es in Chicago zum Divisional Battle zwischen den Chicago Bulls und den Titelfavoriten den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James. Um 3:30 Uhr spielt dann der amtierende Meister die Golden State Warriors um MVP Stephen Curry zuhause gegen die New Orleans Pelicans um den nächsten "Superstar" Anthony Davis.


    Wer will und morgen ausschlafen kann, kann sich das Spiel Bulls vs. Cavaliers live auf spox.com im Livestream anschauen.


    Guess what day it is? :D

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0