"NXT" Results & Report vom 04.11.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    04.11.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Hypevideo zum heutigen NXT Championship Match zwischen Finn Bálor (c) und Apollo Crews, dem NXT Opening Video sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton & Corey Graves mit Asuka und Cameron, die nacheinander herauskommen und sich für das erste Match des heutigen Abends in den Ring begeben.


    Asuka besiegt Cameron via Asuka Lock Submission


    - Es folgt ein Rückblick auf die vergangene Woche, wo Enzo Amore & Colin Cassady von Dash & Dawson hinterrücks attackiert und abgefertigt worden sind. Anschließend begrüßt Tom Phillips backstage Carmella zu einem Interview und befragt sie nach dem Wohlbefinden von Enzo Amore & Colin Cassady nach den Attacken von Dash & Dawson. Carmella berichtet, dass sich "Big Cass" Colin Cassady ein verstauchtes Knie zugezogen hat und nun für einige Wochen pausieren wird. Plötzlich wird das Interview von Dash & Dawson unterbrochen, die hinzukommen und sich über Carmella, Enzo Amore & Colin Cassady lustig machen. Dawson erwidert, dass sie bereits einige Krankenhausbetten für die Drei reserviert haben, bevor Dash hinzufügt, dass man dies jemanden nicht lehren könne. Weiter meint Dawson, dass Colin Cassady in der vergangenen Woche gar nicht so "Big" ausgesehen habe, als er um Gnade gewinselt hatte. Carmella erwidert daraufhin, dass sich Dash & Dawson in Acht nehmen sollen, wenn Enzo Amore & Colin Cassady zurückgekehrt sind. Dawson antwortet daraufhin, dass sie dem NXT Roster lediglich zeigen wollten, zu was sie in der Lage sind, bevor er verkündet, dass er und Dash in der kommenden Woche ein NXT Tag Team Championship Match gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) bestreiten wird. Danach garantieren Dash & Dawson, dass man sie als bestes Tag Team dieses Planeten bezeichnet wird, wenn sie in der kommenden Woche die NXT Tag Team Championship Titel gewinnen werden. Abschließend übergeben Dash & Dawson Tom Phillips einen Rollstuhl, den er bitte an The Vaudevillains weiterreichen soll, da diese den Rollstuhl benötigen werden.


    - An anderer Stelle im Backstage-Bereich sind Jason Jordan & Chad Gable zu sehen und meinen, dass sich die Leute noch immer über NXT TakeOver: Respect unterhalten. Jason Jordan meint, dass sie sich dort zwar den Respekt vieler Leute erkämpft haben, allerdings nicht aber die NXT Tag Team Champion wären. Chad Gable erwidert daraufhin, dass sie noch früh genug Jagd auf die Titel machen werden, weshalb Jason Jordan nicht besorgt sein sollte. Weiter meint Chad Gable, dass sie sich nun lieber darauf fokussieren sollten, das beste Tag Team der Welt zu werden. Anschließend meint Chad Gable, dass die Leute dann eines Tages sagen werden, dass sie "The World's Greatest ..." Plötzlich unterbricht Jason Jordan Chad Gable mitten im Satz und meint, dass er dies nicht aussprechen sollte. Chad Gable erwidert daraufhin, dass sie einen Plan brauchen. Anschließend deutet Jason Jordan an, dass sie das größte und beste Tag Team in der NXT Geschichte herausfordern sollten. Chad Gable antwortet darauf, dass sich Jason Jordan nicht lächerlich machen sollte, denn sie könnten schließlich nicht gegen sich selbst antreten. Danach erwidert Jason Jordan, dass er nicht sie, sondern die am längsten amtierenden NXT Tag Team Champions der Geschichte meinen würde - The Ascension (Konnor & Viktor). Chad Gable empfindet dies schließlich als gute Idee und meint, dass Konnor & Viktor endlich nach Hause kommen und sich ihrer Herausforderung stellen sollten. Weiter meint Chad Gable, dass sie mit einem Sieg über The Ascension zum NXT Tag Team Championship Titel aufsteigen könnten. Abschließend gibt Chad Gable The Ascension noch den Ratschlag, dass sie nur nach NXT zurückkehren sollten, wenn sie folgendes sind: READY ... WILLING ... AND GABLE.


    Bull Dempsey besiegt Angelo Dawkins (w/ Sawyer Fulton) via Seated Splash


    - Nach dem Match zeigt sich Sawyer Fulton wütend über die Niederlage seines Tag Team Partners und verlässt ohne ihn die Halle.


    - Backstage wird der Rollstuhl von Dash & Dawson gezeigt, während Tom Phillips direkt daneben steht und die amtierenden NXT Tag Team Champions The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) zu seinem Interview begrüßt. Aiden English kommt umgehend auf Dash & Dawson zu sprechen und meint, dass sie über die Gefährlichkeit der Rednecks Bescheid wissen, die Dash & Dawson an Enzo Amore & Colin Cassady unter Beweis gestellt haben. Weiter meint Aiden English, dass ihr Aufstieg an die Spitze der Tag Team Division nicht einfach gewesen sei, da sie dafür einige der besten Teams bei NXT und WWE besiegen mussten. Simon Gotch ergreift das Wort und meint, dass Dash & Dawson keine Gentlemen wären und dieses durch ihr Verhalten im Ring bereits bewiesen haben. Doch trotz der fragwürdigen Taktiken, der niedrigen Charakter-Moral und der Raufbold-Attitüde von Dash & Dawson, werde sie, The Vaudevillains, in der kommenden Woche ihre NXT Tag Team Championship Titel behalten. Abschließend stößt Aiden English den Rollstuhl weg, worauf das Interview beendet wird.


    - Backstage ist Apollo Crews in seiner Umkleide zu sehen und starrt auf den NXT Championship Titel. bevor die Umkleide verlässt.


    - An anderer Stelle im Backstagebereich hat nun Tom Phillips die amtierende NXT Women's Championesse Bayley zu Gast und fragt sie, ob sie nach der Herausforderung von Alexa Bliss, Blake & Murphy aus der vergangenen Woche mittlerweile zwei geeignete Tag Team Partner gefunden hätte. Bayley erwidert daraufhin, dass dies nicht schwer gewesen sei, bevor sie meint, dass sie schon gehypt wäre und nun ihre Tag Team Partner vorstellen möchte: The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder). Diese kommen umgehend hinzu und meinen, dass sie nicht gehypt wären. Zack Ryder erwidert, dass sie sich gegenseitig den Rücken freihalten würden und sich in der kommenden Woche um die ehemaligen NXT Tag Team Champion Blake & Murphy kümmern werden, die nichts weiter als die beiden Schößhündchen von Alexa Bliss wären.


    Eva Marie besiegt Marley (aka Gionna Daddio) via Sliding Flatliner


    - Backstage stehen Emma & Dana Brooke bei Tom Phillips für ein Interview bereit. Tom Phillips fragt Emma, ob sie Angst vor Asuka haben würde, worauf Emma erwidert, dass sie auf gar keinen Fall Angst vor Asuka haben würde. Weiter meint Emma, dass Asuka ihren höchsten Respekt genießt, sie dennoch aber das Lächeln im Gesicht von Asuka nicht mögen würde. Dana Brooke ergreift das Wort und meint, dass auch sie den höchsten Respekt für Asuka hatte - zumindest solange, bis sie ihr auf den Kopf getatscht habe. Dies bezeichnet Dana Brooke als kindisch. Weiter meint Dana Brooke, dass sie recht schnell wieder in den Ring zurückkehren möchte, um gegen Asuka in einem Rematch anzutreten, bevor Emma sie unterbricht und meint, dass sich Dana Brooke dann hinten anstellen müsse, weil sie, Emma, Asuka einen wahren Willkommensgruß bei NXT übermitteln wird.


    - Backstage bereitet sich NXT Champion Finn Bálor auf den heutigen Main Event vor.


    NXT Championship
    Finn Bàlor (c) vs. Apollo Crews endet in einem No Contest, nachdem Baron Corbin in den Ring stürmt und Apollo Crews & Finn Bálor attackiert


    - Nach Abbruch des Matches schnappt sich Baron Corbin Apollo Crews und befördert ihn aus dem Ring, wo er Apollo Crews mit Hilfe der Ringtreppe abfertigt. Danach kehrt Baron Corbin in den Ring zurück und attackiert NXT Champion Finn Bálor. Daraufhin kommt Samoa Joe zum Ring gestürmt, um den Save für Finn Bálor zu machen. Baron Corbin flüchtet anschließend aus dem Ring und begibt sich auf die Entrance Stage, bevor er langsam die Halle verlässt, während ihm Samoa Joe vom Ring aus hinterher starrt. Nachdem Baron Corbin die Halle verlassen hat, dreht sich Samoa Joe plötzlich um zu NXT Champion Finn Bálor und streckt ihn via Clothesline nieder. Es folgen Schläge und Tritte von Samoa Joe gegen Finn Bálor, bevor er ihn in die Ringecke befördert und ihm anschließend einen Muscle Buster verpasst. Danach greift sich Samoa Joe den NXT Championship Titel von Finn Bálor und streckt ihn über den abgefertigten Finn Bálor im Ring in die Höhe, bevor er den Titel auf den abgefertigten, im Ring liegenden Finn Bálor legt und die Halle unter Buhrufen verlässt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Nachfolgend einige *SPOILER* und Notizen zur NXT Episode vom Mittwoch, den 04. November 2015:


    – WWE Diva Cameron, die sich in den vergangenen Monaten eine Auszeit genommen hat, um sich anderen Dingen abseits des Wrestlings wie z.B. ihrer Musikkarriere zu widmen, feierte ihre Rückkehr in die TV-Shows und bestritt ein Match gegen Asuka. Beim besagten Match konnte sich Asuka via Asuka Lock Submission erfolgreich gegen Cameron durchsetzen. Es wird erwartet, dass Cameron in den kommenden Wochen und Monaten zunächst bei NXT verweilen wird, um sich im Ring weiterzuentwickeln, bevor sie wieder in den Main Roster-Shows der WWE zu sehen sein wird.


    – Nach wochenlanger Auszeit feierte auch „Total Divas“-Star Eva Marie ihre Rückkehr zu NXT und bestritt ein Match gegen NXT Diva Gionna Daddio, die zugleich auch ihr offizielles NXT TV-Debüt unter dem Namen „Marley“ feierte, allerdings wurde sie im besagten Match jedoch lediglich als „Local Competitor“ bezeichnet. Im besagten Match konnte sich Eva Marie erfolgreich gegen Marley durchsetzen. In den vergangenen Wochen war Eva Marie bekanntlich bei NXT lediglich in kleinen Urlaubs-Clips zu sehen, wo sie die NXT Fans in der Full Sail University von diversen Orten aus Paris, Frankreich grüßte.


    Via Twitter äußerte sich Gionna Daddio aka Marley wie folgt:


    Zitat

    "Tonight was for my family&Everyone back home in #Jerz .I came from nothing, now I'm clicking my J's on marble floors. #StartedFromTheBottom"


    "NOW WE HERE ! Cannot thank y'all enough. Now Imma go celebrate with a pizza"


    – Wie bei NXT verkündet worden ist, hat sich „Big Cass“ Colin Cassady ein verstauchtes Knie zugezogen und wird daher für einige Wochen verletzungsbedingt pausieren.


    – In der besagten NXT Episode wurden bereits zwei Matches für die kommende NXT Episode am Mittwoch, den 11. November 2015 angekündigt. So wird ein NXT Tag Team Championship Match zwischen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) (c) und Dash & Dawson stattfinden, während NXT Women’s Champion Bayley & The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) in einem Six Person Tag Team Match auf Alexa Bliss, Blake & Murphy treffen werden. Außerdem haben Jason Jordan & Chad Gable The Ascension für die kommende NXT Episode zu einem Match herausgefordert.


    – Im Main Event der dieswöchigen NXT Episode standen sich NXT Champion Finn Bálor und #1 Contender Apollo Crews in einem NXT Championship Match gegenüber. Das besagte Match endete in einem No Contest, nachdem Baron Corbin zum Ring stürmte und beide NXT Talente abfertigte. Anschließend stürmte Samoa Joe zum Ring und vertrieb Baron Corbin. Nachdem alles zunächst so aussah, als würde Samoa Joe lediglich den Save für NXT Champion Finn Bálor & Apollo Crews machen, turnte Samoa Joe plötzlich zum Heel und attackierte Finn Bálor, den er umgehend via Muscle Buster abfertigte. Es wird erwartet, dass es nach dem Heelturn von Samoa Joe nun in den kommenden Wochen zu einer NXT Championship Fehde zwischen NXT Champion Finn Bálor und Samoa Joe kommt, die höchstwahrscheinlich ihren Höhepunkt in einem NXT Championship Match bei NXT TakeOver: London im Dezember 2015 finden wird.


    – Während der Ausstrahlung von NXT hat WWE COO Triple H via Twitter offiziell verkündet, dass der Song „Ace Of Spades“ von Motörhead der offizielle Theme Song von „NXT TakeOver: London“ am 16. Dezember 2015 sein wird:


    Zitat

    "If @WWENXT is anything...its #NXTLoud. The official theme of #NXTTakeOver: London is #AceOfSpades by @myMotorhead. #ThanksLem"


    (Quelle: WrestlingINC / WWE NXT)

  • Eine starke NXT Episode mit einer kleinen, roten Schwäche :phat:


    Asuka vs. Cameron war gut und wurde wie erwartet von Asuka getragen.
    Cameron hat sich aber sehr gut verkauft wie ich finde, tortzdieser langen Auszeit. Und sie hat auch gut gesellt. Der Blick nach Asukas Armbar war echt Gold wert.


    RIchtig gute Backstage Promos gab es in dieser Episode. Sowohl Dash & Dawson, die Vaudevillains, Emma, Jordan & Gable, sowie Bayley und die Hype Bros haben ihre nächsten Matches gut verkauft.


    Der kleine Tiefpunkt kam leider, wen überrascht es, im Match von Eva Marie. Erst mal empfand ich es als Frechheit, dass man nicht ein einziges Mal den Namen ihrer Gegnerin erwähnt hat! Also das ist doch echt die Höhe. Zumindest das Kommentatorenteam hätte erwähnen können, dass es sich um Marley handelt.
    Das Match an sich wirkte auch sehr unsauber, was aber mehr an Eva lag, die auch mal wieder schlecht gesellt hat teilweise.
    Ich hoffe das Marley in Zukunft noch weitere Chancen erhält.
    Den Kampf der Returner hat jedenfalls ganz klar Cameron gewonnen, die wesentlich frischer und engagierter wirkte.


    Das Main Event war spitzenklasse. Apollo und Finn haben eine klasse Show geboten, mit einigen rasanten Sequenzen. Ich hoffe wir sehen irgendwann noch mal ein Match zwischen den beiden mit normalem Finish.
    Für diese SItuation war der Eingriff von Baron Corbin, sowie der Heelturn von Joe aber perfekt geeignet um für NXT London aufzubauen.
    Für besagten Event könnte es nun auf Crews vs. Corbin sowie Finn vs. Joe hinauslaufen, womit ich mehr als einverstanden wäre.

  • Asuka ist absoluter Hammer. Wahnsinnswrestlerin definitiv Top 5 - geschlechterübergreifend. Die könnte auch mit einem Besenstil ein starkes Match abliefern. Allein diese Armbars aus allen Situationen sind fantastisch. Ronda Rousey vs. Asuka wäre bei Wrestlemania oder bei einem UFC-PPV für mich ein Must-See. ;-)

  • Sehr gute und rundum unterhaltsame Episode von NXT ... :thumbup:


    Vor allem der Main Event war richtig klasse. Wird nach dem Eingreifen von Baron Corbin und dem Heelturn von Samoa Joe nun wohl auf ein NXT Title Match zwischen Finn Bálor und Samoa Joe sowie einem Singles Match zwischen Baron Corbin und Apollo Crews bei NXT TakeOver: London hinauslaufen. Auch Asuka vs. Emma scheint in Kürze anzustehen, vielleicht ja auch bei NXT TakeOver: London.

  • Die backstage Segmente waren durch die Bank sehr gut, Gable & Jordan natürlich mal wieder das Highlight. Die "world's greatest tag team" Anspielung fand ich großartig. :D


    So oft ich Eva Marie auch verteidigt habe, an dieser Stelle kann ich das nicht tun. Diese Performance war einfach nur furchtbar und was zum Teufel sollte dieser Finisher sein? Ein sehr enttäuschender Rückschritt für Miss All Red Everything. Positiv war in dem Fall nur, dass ich ihre namenlose Gegnerin ganz süß fand.


    Der Main Event war stark, wäre für mich natürlich noch besser gewesen, wenn mir nicht jemand das Match und den Joe Heel Turn letzte Woche gespoiled hätte. Außerdem hat mein Interesse an Bálor leider ziemlich nachgelassen und bei Apollo warte ich immer noch auf die ersten Anzeichen von Persönlichkeit. Also, Match technisch klasse, aber vom Stuhl gehauen hat es mich aus verschiedenen Gründen nicht.

  • Starke Show. Opener hat mich überrascht, von Cameron ist man ja eher wenig gutes gewohnt. Der neue Look weiß aber zu gefallen und Asuka ist zwar looktechnisch nicht gerade der Hammer, dafür im Ring schlicht und ergreifend sehr stark. Beim anderen Divas Match war die Qualität zwar niedriger, dafür die Optik umso schöner. Eva Marie hat einfach Starpotential und man soll ihre Entwicklung weiter durchziehen. Ob da Rookies wie Gionna (den Namen Marley find ich bescheuert, wieso ändern die jetzt alle Namen der NXT Diven in schlechtere Namen, z.B. auch Billie Kay oder Aaliyah?) die richtige Wahl sind bezweifle ich jedoch. Gegen Peyton Royce sah das gut aus, weil die im Ring schon richtig gut worken kann, aber Gionna muss noch lernen und Eva auch. Anyway, auch bei Gionna aka Marley sehe ich gute Ansätze. Den Look noch etwas verändern und weiter im Development ranziehen, dann kann man 2016 mal versuchen sie unter die Hautpdiven von NXT zu mischen. Und was Eva angeht, unbedingt den Finisher wieder ändern. Das ist so n richtig halbgares Ding, weder Flatliner noch Facebuster, einfach zu schwach.


    Dempsey und Dawkins haben bei der Crowd 0 gezogen. Kann ich verstehen. Bull Fit ist ganz nett, Dawkins Geste finde ich irgendwie zum Brüllen, aber ein Match zwischen den beiden begeistert keine Sau. Jetzt wird Fulton von ihm gesplittet, also ein Jobber Split wie einst mit Jordan und Dillinger. Die Sache ist nur die, Jordan hat was drauf, bei Fulton und Dawkins hat keiner der beiden was drauf, Fulton noch am allerwenigsten.
    Wenn man schon bei Tag Teams ist. JJ & Gable mit einem sehr coolen Segment. Das sind definitiv die nächsten Tag Team Champions, selbst wenn jetzt erstmal diese grottigen Edeljobber Dash & Dawson gegen die Vaudevillains ran dürfen. Irgendwen müssen die Champions schließlich auch besiegen dürfen, im Tag Team Turnier waren sie leider eher irrelevant.


    So, Main Event. Stakres Match zwischen Bálor und Crews, wobei da bei einem TakeOver sicher noch mehr drin gewesen wäre. Ich bleibe dabei, für ein Crews Titelmatch war es zu früh, aber naja. Corbin und Joe sorgen für uncleanes Finish und Joe turnt zum Abschluss gegen Bálor. Das wird dann wohl die 4 Way Fehde zum TakeOver London. Ich erwarte da die Paarungen Bálor vs Joe inklussive Titelwechsel und Crews vs Corbin, um dort Crews erneut als Nr.1 Contender festzulegen. Joe als Heel könnte passen. Hatte mir eigentlich eher Bálor in der Heel Rolle gewünscht, damit er seinem gesamten Charakter einen zwielichtigeren Touch verleihen kann, um das Demon Gimmick glaubhaft und weniger abstrakt zu integrieren. Das wird jetzt weiter warten müssen, schade. Bin trotz dessen positiv gestimmt für den kommenden Monat was den NXT Title angeht.