"NXT" Results & Report vom 11.11.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    11.11.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Rückblick auf die jüngsten Geschehnisse aus der Vorwoche, dem NXT Opening Video sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton & Corey Graves, die die heutige Show hypen, mit "The Perfect 10" Tye Dillinger und Baron Corbin, die nacheinander herauskommen und sich für das erste Match des heutigen Abends in den Ring begeben.


    "The Perfect 10" Tye Dillinger vs. Baron Corbin endet noch vor Beginn in einem No Contest, nachdem Apollo Crews in den Ring stürmt und Baron Corbin via Spear attackiert


    - Nach dem Spear schlägt Apollo Crews mit Schlägen auf Baron Corbin ein, bis Beide den Ring verlassen und Apollo Crews außerhalb des Rings Baron Corbin gegen einen Ringpfosten schickt. Anschließend setzt Apollo Crews seine Attacke gegen Baron Corbin fort, worauf Baron Corbin in den Ring zurück flüchtet. Dort kann Baron Corbin mit einem Schlag gegen Baron Corbin kontern, bevor Apollo Crews einen weiteren Spear gegen Baron Corbin zeigt und erneut auf ihn einschlägt. Baron Corbin verlässt daraufhin den Ring und flüchtet in den Backstage-Bereich, während Apollo Crews im Ring herumbrüllt, dass Baron Corbin zurückkehren soll.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass sich Samoa Joe im späteren Verlauf der heutigen Show noch zu seiner Attacke gegen NXT Champion Finn Bálor aus der Vorwoche äußern wird.


    Six Person Tag Team Match
    Bayley & The Hype Bros. (Mojo Rawley & Zack Ryder) besiegen Alexa Bliss, Blake & Murphy via Hyper Ryder gegen Murphy


    - Gegen Ende des Matches schnappt sich Alexa Bliss den NXT Women's Championship Titelgürtel von Bayley und flüchtet damit in den Backstage-Bereich, bevor eine wütende Bayley ihr hinterher rennt.


    - Backstage melden sich The Ascension (Konnor & Viktor) bezüglich der Herausforderung von Jason Jordan & Chad Gable aus der Vorwoche zu Wort und Konnor kündigt an, dass sie als bestes NXT Tag Team aller Zeiten die Herausforderung annehmen werden. Viktor ergreift das Wort und meint, dass sich Jason Jordan & Chad Gable jedoch für das Match sehr gut vorbereiten sollten, denn sie werden sich einem Zorn entgegensetzen müssen, den sie so noch nie erlebt haben. Abschließend folgt noch ein "WELCOME TO THE WASTELAND", bevor das Segment endet.


    - Nia Jax marschiert backstage über den Hallenflur und wird von Eva Marie abgefangen, die zu Nia Jax meint, dass es da einige Dinge geben würde, die sie zu besprechen haben. Eva Marie fordert Nia Jax anschließend dazu auf, ihr an einen ungestörten Ort zu folgen, worauf Eva Marie & Nia Jax davongehen.


    - Die Kommentatoren bewerben ein japanisches Wrestliing-Magazin, auf dessen Cover NXT Diva Asuka abgebildet ist.


    - Backstage wird Apollo Crews vom Kameramann interviewt und meint, dass Baron Corbin ihm in der vergangenen Woche seinen Traum zerstört habe. Wenn Baron Corbin seine Aufmerksamkeit haben will, hat er sie hiermit bekommen. Und dies sei nur ein Blick gewesen, denn wenn er Baron Corbin erst mal in die Finger bekommt, wird er Baron Corbin in Stücke reißen.


    Nia Jax besiegt Deonna Purrazzo via Bear Hug Into A Spinebuster Slam und anschließendem Leg Drop


    - Kommentator Corey Graves verkündet, dass Nia Jax in der kommenden Woche bei NXT ein Match gegen Carmella bestreiten wird.


    - Es folgt ein Rückblick auf das Second Round Match im Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament zwischen The Vaudevillains und Dash & Dawson, welches The Vaudevillains verloren haben. Werden sie heute Abend auch wieder verlieren, wenn ihre NXT Tag Team Championship Titel auf dem Spiel stehen werden?


    - Es wird darauf hingewiesen, dass sich NXT General Manager William Regal aktuell in einer Auszeit befindet, da er kürzlich am Nacken operiert worden ist.


    - Backstage sucht NXT Women's Champion Bayley nach Alexa Bliss und ihrem gestohlenen NXT Women's Championship Titel, bis sie plötzlich Alexa Bliss bei einem Fotoshooting mit dem Titel findet. Als Alexa Bliss bemerkt, dass Bayley heranstürmt, lässt Alexa Bliss den Titel sofort fallen und flüchtet. Bayley hebt daraufhin ihren Titelgürtel auf und will wieder davongehen, als sich plötzlich Nia Jax Bayley in den Weg stellt. Anschließend stürmt Alexa Bliss herbei und schlägt Bayley hinterrücks nieder, bevor sie zu Bayley meint, dass sie genau das verdient hat. Nia Jax hebt daraufhin den NXT Women's Championship Titelgürtel vom Boden auf und starrt ihn an, während Alexa Bliss davongeht. Danach überreicht Nia Jax Bayley ihren Titelgürtel zurück und geht davon, während Bayley mit ihrem Titel zurückbleibt.


    NXT Tag Team Championship
    Dash & Dawson besiegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Trailer Hitch Submission von Dawson gegen Aiden English - TITELWECHSEL!


    Neue NXT Tag Team Champions: Dash & Dawson


    - Nach einer kleinen Werbepause äußern sich die neuen NXT Tag Team Champions Dash & Dawson backstage zu ihrem Titelgewinn. Dawson meint, dass dieser Titel bedeutet, dass sie das beste Tag Team auf diesem Planeten sind, bevor er meint, dass sie sich nicht verändert haben. Dash ergreift das Wort und meint, dass sie heute Abend genau das getan hätten, was sie zuvor angekündigt haben.


    - Für die nächste NXT Episode in der kommenden Woche werden zwei Matches beworben: Ein Tag Team Match zwischen Jason Jordan & Chad Gable und The Ascension (Konnor & Viktor) sowie ein NXT Women’s Championship Match zwischen Bayley (c) und Alexa Bliss.


    - Samoa Joe kommt für eine In-Ring Promo heraus und meint, dass er vorhin, als er im Backstage-Bereich gesessen habe, von Leuten gefragt worden sei, warum er in der vergangenen Woche NXT Champion Finn Bálor attackiert hat. Weiter meint Samoa Joe, dass er es getan habe, weil sie an zwei Dingen definiert werden: Die Entscheidungen die man trifft und die Handlungen die man tätigt. NXT Champion Finn Bálor sei damals zu ihm gekommen und habe ihn gefragt, ob er sein Tag Team Partner im Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament sein möchte. Daraufhin habe er eine Entscheidung getroffen und sein Vorhaben hinter sich gelassen, in dem er Finn Bálor an die Hand genommen und ihn durch das Turnier geschleppt habe, wo die Besten angetreten wären, die NXT zu bieten hatte. Am Ende haben er und Finn Bálor alles gewonnen. Während der Siegesfeier habe er Finn Bálor tief in die Augen geschaut und zu ihm gesagt, dass er die richtige Entscheidung treffen soll - und zwar, indem er ihm ein NXT Championship Titelmatch gewährt. Und schließlich hat Finn Bálor glücklicherweise auch die richtige Entscheidung getroffen, indem er ihm ein Titelmatch gewährt habe. Allerdings ließ Finn Bálor dann seinen Worten keine Taten folgen und sich von NXT General Manager William Regel über den Mund fahren, der ihn umgehend in eine #1 Contender's Battle Royal steckte anstatt direkt in ein NXT Championship Titelmatch. Und ihn in eine Battle Royal zu stecken, sei genauso schlimm wie ein Verbrechen. Weiter meint Samoa Joe, dass er von der ersten Sekunde, an dem er seinen Fuß in NXT gesetzt habe, gewusst habe, dass dieser Laden hier ihm gehört und das er direkt für ein NXT Championship Match bestimmt sei. Und weil Finn Bálor seinen Worten keine Taten folgen ließ, habe er ... Plötzlich wird Samoa Joe mitten im Satz von NXT Champion Finn Bálor unterbrochen, der herauskommt und sich in den Ring begibt, wo er direkt auf Samoa Joe losgehen will. Mehrere Referees stürmen jedoch in den Ring und halten Samoa Joe und NXT Champion Finn Bálor voneinander fern. Finn Bálor meint daraufhin wütend zu Samoa Joe, dass er ihm vertraut habe und dass Samoa Joe ihm als Dank in den Rücken gefallen sei, worauf Samoa Joe erwidert, dass er selbst damit eine gute Wahl getroffen habe. Anschließend schubst Samoa Joe einen Referee gegen Finn Bálor, bevor er auf Finn Bálor einschlägt und ihn in den Coquina Clutch Submission Hold nimmt. Nach einiger Zeit löst Samoa Joe aufgrund der vielen Referees den Griff, die Samoa Joe dazu auffordern, umgehend die Halle zu verlassen. Samoa Joe schnappt sich daraufhin den NXT Championship Titel und streckt ihn in die Höhe, bevor er ihn auf den am Boden liegenden Finn Bálor legt. Anschließend verlässt Samoa Joe den Ring und die Halle, während die Referees NXT Champion Finn Bálor im Ring wieder auf die Beine helfen. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Nachfolgend einige *SPOILER* und Notizen zur NXT Episode vom Mittwoch, den 11. November 2015:


    – Independent-Wrestlerin Deonna Purrazzo trat als „Enhancement Talent“ auf und verlor ein Match gegen NXT Diva Nia Jax, die Cousine von The Rock.


    – Dash & Dawson konnten in einem NXT Tag Team Championship Match die Tag Team Titel von The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) gewinnen und sind somit zum ersten Mal NXT Tag Team Champions. Via Twitter äußerten sich Aiden English & Scott Dawson wie folgt zum Titelverlust bzw. Titelgewinn:


    Zitat

    Aiden English: "A cheap shot to steal gold is one thing...try to put me out like you did Cass? That's something else entirely. We are not finished here..."


    Dawson: "Anybody "up there" wanna shot? #NoFlipsJustFists #GoHard #SayYeah #TagTeamRevolution …"


    Via Instagram meldete sich auch Triple H zu Wort:


    Zitat

    "Seize every opportunity and don't stop until you become the best at what you do. Congratulations to @scottdawsonwwe and @dashwilderwwe on becoming @wwenxt Tag Team Champions. #WeAreNXT"


    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/2v99ai8.png]


    – In der aktuellen NXT Episode vom Mittwoch, den 11. November 2015 wurden bereits drei Matches für die kommende NXT Episode am Mittwoch, den 18. November 2015 offiziell bestätigt: Ein NXT Women’s Championship Match zwischen Bayley (c) und Alexa Bliss, ein Match zwischen Nia Jax und Carmella sowie ein Tag Team Match zwischen Jason Jordan & Chad Gable und The Ascension (Konnor & Viktor).


    – Baron Corbin hat Apollo Crews zu einem Match bei NXT TakeOver: London am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 herausgefordert.


    (Quelle: WWE NXT)

  • Wieder mal eine richtig gute NXT Episode ... :thumbup:


    Baron Corbin vs. Apollo Crews und Finn Bálor vs. Samoa Joe wurden weiter gut aufgebaut und werden sehr wahrscheinlich bei NXT TakeOver: London stattfinden.


    Bayley vs. Alexa Bliss hat man ebenfalls gut fortgeführt und ich bin auf ihr Match in der nächsten Woche gespannt, genauso wie auf das Eva Marie-Segment, welches schon seit einigen Wochen Wellen im Internet schlägt. :D


    Dash & Dawson als neue NXT Tag Team Champions ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Beide harmonieren super als Tag Team und haben sich in den vergangenen Wochen sehr verbessert im Ring, weshalb der Titelgewinn absolut gerechtfertigt ist. Hoffe nun auf eine Titelregentschaft, bis Jason Jordan & Chad Gable in die Pötte kommen und den Beiden die Tag Titles nach einer längeren Fehde im Frühjahr 2016 abnehmen.

  • Apollo Crews hat mir diese Woche richtig gut gefallen. Endlich zeigt er auch mal was anderes als das Standard-Lächeln ^^
    Könnte auch eine gute Fehde werden gegen Corbin, die ihren Höhepunkt dann in London finden wird.


    Das Mixed Tag Team Match war echt klasse. Mojo ist der Hit xD Echt, der Typ ist hammer! YOU AIN'T HYPED!
    Und Bayley mit dem Belly to Bayley gegen Murphy, einfach klasse!


    Nia Jax mit dem typischen Squash Match. Halte es aber für zu früh sie in eine Titelfehde zu stecken. Obwohl sie ja anscheinend vorhaben sie als Bodyguard von Eva einzusetzen... Also wenn es wirklich auf Bayley vs. Eva in London hinausläuft, wäre das wohl die größte Fehlentscheidung in der NXT Historie :wacko:


    Schön das Dash und Dawson jetzt Champions sind. Wirklich ein gutes Tag Team. Hab mich leider vorher im Netz spoilern lassen, von daher blieb bei mir der Überraschungseffekt aus.



    Generell finde ich aber gut das man vieles offener und weniger vorhersagbar gestaltet momentan, als noch vor den letzten Takeovers, wo man vorher eigentlich den Ausgang jedes Matches bzw die Matchcard an sich relativ einfach vorhersagen konnte. Tolle Entwicklung.

  • Exzellente Episode


    Klasse 6-Person Tag Match. Bayley und Alexa waren nur kurz zusammen im Ring, also hat man für die nächste Woche nicht zu viel vorweggenommen. Wie Alexa den Belt klaut und damit mal gleich ein kleines, improvisiertes Fotoshooting backstage macht, fand ich auch sehr gut. :D


    Ich finde es zwar nach wie vor schade, dass Alexa nicht den Takeover Spot bekommt, aber so lange sie weiter in den Shows präsent ist und nach der Bayley Fehde nicht von der Bildfläche verschwindet, bin ich halbwegs zufrieden.


    Gutes Tag Team Title Match mit richtigem Resultat. Man hat auch während des Matches gemerkt, dass die Vaudevillains nicht besonders over waren. Bei NXT trifft man einfach oft die richtigen Entscheidungen und offenbar will man das wahnsinnige Momentum von Jordan & Gable sofort nutzen. Alles andere als ein Mechanics vs. Jordan & Gable Title Match in London wäre Unsinn.


    Endlich sehen wir den Samoa Joe, den ich von Beginn an sehen wollte und selbst Apollo Crews zeigte mal ein wenig Aggression. Wie gesagt, diese Episode war von vorne bis hinten absolut überzeugend.