"NXT TakeOver: London" am 16. Dezember 2015 LIVE auf dem WWE Network | Fünf Matches offiziell bestätigt - UPDATE: Triple H Conference Call / Erste Matches für "NXT in London" (23. Dezember 2015) bekannt

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, wird am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 in der SSE Arena Wembley in London, England der nächste NXT TakeOver Event namens "TakeOver: London" stattfinden.


    Am heutigen Freitag, den 13. November 2015 bestätigte die WWE offiziell, dass das NXT TakeOver: London Event am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 LIVE auf dem WWE Network ausgestrahlt wird. So wird um 20:30 Uhr deutscher Zeit die NXT TakeOver: London Pre-Show ausgestrahlt, bevor direkt im Anschluss von 21:00 Uhr bis 23:00 oder 23:30 Uhr NXT TakeOver: London LIVE übertragen wird.


    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/1ox81v.jpg]


    Zwei Matches, die bislang noch nicht offiziell bestätigt sind, werden bereits für das besagte Event gerüchtet: Finn Bálor (c) vs. Samoa Joe [NXT Championship Match] und Apollo Crews vs. Baron Corbin.


    (Quelle: WWE)

  • In der aktuellen NXT Episode vom Mittwoch, den 18. November 2015 wurde offiziell verkündet, dass der Main Event von NXT TakeOver: London am 16. Dezember 2015 ein NXT Championship Match zwischen Finn Bálor (c) und Samoa Joe sein wird. Für das besagte Match wird in der kommenden NXT Episode am Mittwoch, den 25. November 2015 eine offizielle Vertragsunterzeichnung stattfinden.


    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/9bdcnt.jpg]
    NXT Championship
    Finn Bálor (c) vs. Samoa Joe


    (Quelle: WWE)

  • Bei den aktuellen NXT TV-Tapings am Donnerstag, den 19. November 2015 wurden die ersten fünf Matches für NXT TakeOver: London bestätigt. Demnach sieht die aktuelle Matchcard von NXT TakeOver: London am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 wie folgt aus:



    NXT Championship
    Finn Bálor (c) vs. Samoa Joe


    NXT Women's Championship
    Bayley (c) vs. Nia Jax (w/ Eva Marie)


    NXT Tag Team Championship
    Dash & Dawson (c) vs. "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore (w/ Carmella)


    Apollo Crews vs. Baron Corbin


    Asuka vs. Emma (w/ Dana Brooke)


    + die Rückkehr von NXT General Manager William Regal


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Shit, jetzt habe ich mich doch dazu hinreißen lassen den Taping Report zu lesen und ich bin ziemlich enttäuscht, muss ich echt sagen. Ich hätte da einen neuen Chant für die Full Sail Fans. Anstatt "Hey, we want some Bayley", wie wäre es mit "Hey, we want some NEPOTISM"?


    Ich finde es absolut unverschämt, dass Nia Jax bei ihrem Entwicklungsstand diesen Takeover Spot bekommt. Naja, Rocky macht's möglich. Da zeigen die Fans aber leider mal wieder, dass sie Heuchler sind. Sie haben keine Prinzipien, denn ansonsten müssten sie Nia Jax ähnlich anfeinden wie es bei Eva Marie der Fall ist. Eva ist angeblich das Feindbild, weil ihre Leistungen ihren Status nicht rechtfertigen. Womit hat Nia Jax denn bitte ein Title Match bei Takeover verdient? Sie ist unglaublich grün, hat bis auf ein paar Squash Matches überhaupt nichts gemacht, aber in ihrem Fall soll es dann okay sein gleich an die Spitze gepusht zu werden? Ob man nun wegen des Aussehens oder wegen der Verwandtschaft gepusht wird, macht für mich keinen Unterschied.


    Ausserdem bin ich natürlich enttäuscht darüber, dass Jordan & Gable es nicht auf die Card geschafft haben. Ich bin auch ein großer Fan von Enzo & Cass, aber warum man JJ & Gables Momentum jetzt nicht nutzt, verstehe ich einfach nicht.


    Balor vs. Joe sollte natürlich ein gutes Match werden, aber da ich Balors Run und seine Entwicklung so langweilig finde, gibt es kein einziges Match auf dieser Card, auf das ich mich wirklich freue. Das ist zum ersten Mal seit der Einführung der NXT Specials der Fall. Sehr schade...

  • Die Matchcard sieht doch bislang wieder recht gut aus, auch wenn man bis auf das NXT Women's Title Match bereits alle Matches im Voraus erahnen konnte. :thumbup:


    Nia Jax als Bayley-Gegnerin ist auf jeden Fall eine gute Wahl, vor allem da sie alle ihre Matches bislang klar gewonnen hat. Nun kann Nia Jax endlich mal gegen eine richtige Gegnerin zeigen, was sie kann (sie wird ja von den NXT Offiziellen und Trainern stets gelobt). Alexa Bliss hatte ihr Title Match, ebenso Eva Marie. Dana Brooke hat gegen Asuka verloren und somit keine Berechtigung auf ein Title Match. Emma ist mit Asuka beschäftigt und Peyton Royce & Billie Kay sind noch zu unbedeutend. Von daher bleibt eben nur Nia Jax als ernsthafte Herausforderin auf den Women's Title übrig - schon alleine durch ihre Siege. Wenn man Nia Jax zu einer neuen "Awesome Kong" aka "Kharma" aufbauen möchte, hat man nun die Gelegenheit dazu. Mit dem Heelturn bei den jüngsten TV-Tapings hat man den Anfang bereits gemacht.


    Ausserdem bin ich natürlich enttäuscht darüber, dass Jordan & Gable es nicht auf die Card geschafft haben. Ich bin auch ein großer Fan von Enzo & Cass, aber warum man JJ & Gables Momentum jetzt nicht nutzt, verstehe ich einfach nicht.


    Jason Jordan & Chad Gable werden es auch noch auf die Matchcard schaffen und zwar als sechstes Match gegen die jüngst zum Heel geturnten Vaudevillains. Dies ist die einzig andere Fehde bei den aktuellen NXT TV-Tapings, die noch kein Match auf der TakeOver: London Card hat.


    Das Dash & Dawson ihre Titel bei NXT TakeOver: London gegen Enzo Amore & Colin Cassady verteidigen würden, war doch im Voraus schon klar, schon alleine weil Dash & Dawson Colin Cassady verletzt haben. Einzige Hoffnung wäre eventuell noch ein Fatal 4-Way Match mit Beteiligung von Jordan & Gable & Vaudevillains gewesen, aber nun wird es wohl erst beim nächsten TakeOver im Februar / März 2016 zum Tag Title Match zwischen Dash & Dawson und Jason Jordan & Chad Gable kommen - oder eben schon bei einem der kommenden NXT TV-Tapings.

  • Nach den Vorkommnissen bei der London Raw ist man denke ich von Eva Marie auf Nia Jax umgeschwenkt. Wäre jetzt nur eine Behauptung von mir, könnte aber durchaus so sein. Es sind mit Sicherheit die selben Fans, die bei NXT voll abgehen und dann bei Raw einen etwas nicht so gut dastehenden Superstar wie z.B. Big Show oder Sheamus niedermachen bzw beschimpfen. Das wäre bei Eva Marie wohl auch passiert und das will man, denke ich, nicht bei einem Special riskieren. Für mich wäre dies eine logische Erklärung. Ich mag Eva Marie eigentlich, aber ich will sie auch nicht in einem Titelmatch sehen. Nia Jax ist in dem Fall interessant, dass Bayley gegen sie einen ziemlich großen Sieg einfahren könnte, welcher nochmal pushen würde. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie beim Sieg im Iron Woman Match, aber der typische Push durch einen Sieg von David gegen Goliath.


    Finn Balor wirkt recht farblos als Champion, stimmt leider. Ich hoffe dass er so schnell wie möglich ins Main Roster kommt und vllt beim Rumble debütiert. Die Matches waren ansonsten echt klar, hätte mich auch für Jordan und Gable gefreut, allerdings sind Cass & Enzo jetzt schon so lange dabei und wie ich finde das TT, welches am längsten ohne großen Spot geblieben ist. Pro Joe (tippe Balor), Pro Bayley (tippe Bayley), Pro Enzo & Cass (tippe D&D), Pro Asuka (tippe Asuka) und Pro Apollo (tippe Apollo). Ich mag Baron Corbin absolut nicht...sehe in ihm keinen Rohdiamanten, tut mir leid.


    Als sechstes Match kann gerne noch ein TT Match dazukommen. Also Hoffnung für Jordan & Gable besteht. Die Diven haben 2 Matches, Singles Superstars auch zwei....wieso also nicht noch ein zweites TT?! ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Fehlen eigentlich nur noch Jordan & Gable auf der Card ^^
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Schonmal sehr gut dass Eva Marie nicht das Titelmatch kriegt. Nia Jax ist zwar auch noch nicht so lange da, aber immerhin dürfte das eine gute Story werden gegen Bayley. Auf den Ausgang bin ich gespannt, könnte mir bei beiden vorstellen, dass sie als Gewinner rausgehen.
    Wer auch immer gewinnt sollte dann aber beim nächsten Takeover auf Asuka treffen.


    Cass und Enzo haben sich den Spot auf jeden Fall verdient, und ich hoffe dass sie dann 2016 auch endlich ins Main Roster aufsteigen.


    Schade dass James Storm nicht dabei ist :P
    Wohl immer noch keinen Vertrag unterschrieben? xD

  • Bálor vs Joe und Crews vs Corbin sind coole Uppercard Paarungen, da kann man nicht meckern, auch wenn Corbin wohl leider wieder verlieren wird und damit sein Standing weiter leidet. Bisher konnte der Typ einfach noch kein Big Match gewinnen und dabei wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, denn die Fans scheinen ihn mehr und mehr zu akzeptieren, so zumindest mein Eindruck. Bei Apollo Crews hoffe ich derweil, dass er in dieser Fehde endlich mehr Charakter entwickelt.


    Tag Team Championship...ich bin ja immer noch richtig, richtig pissig darüber, dass solche Jobber Witzfiguren wie Dash Wilder & Scott Dawson (Der neue Teamname ist btw noch dümmer als das Team selbst. Ernsthaft, denkt WWE mittlerweile es ist zu schwer sich Vor- und Nachnamen von Wrestlern zu merken?) die Titel halten. Meine Hoffnung ist, dass sie nur Platzhalter sind, damit Enzo & Cass mit der Verletzungsstory einen impactreichen Titelgewinn kriegen. Der ist längst überfällig. Natürlich ist es schade wenn JJ & Gable trotz absoluter Overness und enormem Momentum noch weiter warten müssen, aber das war bei Enzo & Cass nicht anders, jetzt sind sie also hoffentlich mal an der Reihe. Jordan & Gable vs Vaudevillains fände ich gut als Ergänzung.


    Emma vs Asuka war klar und gefällt mir auch, dürfte ein schönes Match geben. Wäre noch schöner, wenn Asuka gegen Emma nicht ganz so overpowert aussieht. Gegen Dana war das voll okay, gegen Emma fände ich es schade. Allgemein würde ich Emma den Sieg eher gönnen, aber man wird die Crowd nicht gegen sich aufbringen wollen, bei der ist der Asuka Hype zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch voll im Gange. Bayley vs Nia Jax verstehe ich null. Man hat das Match gegen die deutlich interessantere Alexa Bliss einfach bei einer NXT Ausgabe verpulvert, das Match gegen Eva Marie nächste Woche dann auch, und zum Abschluss wird Bailey den Titel an Nia verlieren. Macht das Sinn? Nein. Alexa ist ganz klar die interessanteste, Eva hat das Heat auf ihrer Seite, Nia ist komplett frisch, nicht besonders interessant und im Gegensatz zu Awesome Kong hat sie die Monster Diva Rolle auch noch überhaupt nicht drauf. Schon groß, schon bedrohlich, schon unnormal...aber weniger eine Prototyp Amazone als eine bunte Presswurst. Muss man nicht verstehen. Vielleicht dient sie nur dazu Eva Marie over zu bringen, ohne dass sie viel wrestlen muss. Und dann irgendwann turnt sie gegen das Viech an ihrer Seite, Diesel vs Shawn Michaels Style.

  • Bayley vs Nia Jax verstehe ich null. Man hat das Match gegen die deutlich interessantere Alexa Bliss einfach bei einer NXT Ausgabe verpulvert, das Match gegen Eva Marie nächste Woche dann auch, und zum Abschluss wird Bailey den Titel an Nia verlieren. Macht das Sinn? Nein. Alexa ist ganz klar die interessanteste, Eva hat das Heat auf ihrer Seite, Nia ist komplett frisch, nicht besonders interessant und im Gegensatz zu Awesome Kong hat sie die Monster Diva Rolle auch noch überhaupt nicht drauf. Schon groß, schon bedrohlich, schon unnormal...aber weniger eine Prototyp Amazone als eine bunte Presswurst. Muss man nicht verstehen.


    Danke.


    Ich überlege die ganze Zeit schon und komme nicht auf die Lösung. Was hat Charlotte, das Sasha Banks nicht hat? Was hat Nia Jax, das Alexa Bliss nicht hat. Hmm, wirklich rätselhaft. Mir fällt es auf Anhieb einfach nicht ein. :D


    Ernsthaft, wenn Leistung schon keine Rolle spielt, dann hätte man besser Eva Marie das Takeover Match gegeben. Da hätte man zumindest eine unglaubliche Stimmung in der Halle gehabt.

  • Wie nun bekannt wurde, wird ProSieben MAXX in der Nacht vom Freitag, den 18. Dezember 2015 auf Samstag, den 19. Dezember 2015 von 00:05 Uhr bis 02:30 Uhr das NXT TakeOver: London Special ausstrahlen, welches bereits am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 LIVE aus London, England auf dem WWE Network übertragen wird.


    NXT TakeOver: London ist somit nach NXT TakeOver: Respect bereits schon das zweite NXT TakeOver-Special, welches im deutschen Free-TV auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird.


    Bislang sind für NXT TakeOver: London bereits zwei Matches offiziell bestätigt: Finn Bálor (c) vs. Samoa Joe (NXT Championship Match) und Apollo Crews vs. Baron Corbin.


    (Quelle: WWE / rtv.de)

  • Sehr nice :thumbup:
    Allerdings ne kritische Uhrzeit für einen Feierwütigen und die Card zieht mich irgendwie nicht so richtig...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Lustig, wie alle die Takeover Card kritisieren :D Aber ernsthaft, bei der Card kein Wunder. Aber der Heat gegen Eva Marie, Nia Jax und andere sind immer witzig zu lesen. Auch mir gefällt die Card nicht wirklich, aber mal schauen, vielleicht wird es ja doch was gutes. Joe vs Balor und das Tag Team Match werden bestimmt sehenswert sein der Rest hingegen wird ordentlich bestimmt. Wieso Gable & Jordan oder Vaudevillians nicht richtig gebookt werden verstehe ich auch nicht wirklich, besonders nicht bei den Vaudevillians dessen Title-Run mächtig in die Hose ging.

  • Was die ganze Kritik soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir gefällt die Card sehr.


    Und Gable und Jordan können ja immer noch ein Match bestreiten. Sind sie halt nicht im Titelmatch? Na und? xD
    Kommt sicher alles noch. Ich finde Enzo und Cass haben sich den Spot auch mehr als verdient.


    Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf das Event. Kann mich bei keinem der Matches die bisher feststehen beschweren.

  • Für so ein wichtiges Special ist das meiner Meinung nach ein bisschen wenig. Hätte mehr erwartet.
    Trotzdem freue ich mich darauf und werde mich nicht beschweren, denn im Endeffekt ist die Card trotzdem noch 10-mal interessanter als es die von TLC sein wird. :love:

  • Zitat

    Was die ganze Kritik soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir gefällt die Card sehr.


    Balor vs Joe -> Gutes Match, aber ich bin nicht wirklich heiß drauf, weil Balor mich seit geraumer Zeit leider ziemlich langweilt.


    Bayley vs. Nia Jax -> Null Interesse meinerseits. Wir wissen alle, warum Nia gleich einen Monster Push bekommt (ROCKY! ROCKY! ROCKY!). Sie hat mich von der ersten Sekunde an gelangweilt. Wenn schon Alexa diesen Spot nicht bekommt, obwohl sie ihn eigentlich mittlerweile verdient hätte, hätte man das Eva Marie vs Bayley Match der letzten Episode mit dem exakt gleichen Booking erst bei Takeover bringen sollen. Das war wahnsinnig unterhaltsam und es wäre aufgrund Evas nuclear heat ein großes Match gewesen. Damit hätte man die Halle zum Kochen gebracht, was bei Bayley vs Nia definitiv nicht der Fall sein wird. Eva vs Bayley hat man sogar noch viel schneller verbrannt als Bayley vs Alexa. Bayley und Lexi hatten zumindest einen gewissen Aufbau, während das bei Eva überhaupt nicht der Fall war. Eva kam nach dem Alexa vs Bayley Match zum Ring um Bayley herauszufordern und in der nächsten Episode gab es schon das Title Match. WTF?


    Corbin vs. Crews -> Corbin ist für mich mittlerweile deutlich interessanter geworden, wird aber hier wieder nur dazu dienen einen Indy Star over zu bringen.


    Emma vs. Asuka -> Wird höchstwahrscheinlich ein richtig gutes Match, aber das ist für mich mit RAW vergleichbar. Da sind die Matches qualitativ auch meistens gut, aber die Akteure selbst interessieren mich nicht wirklich. Hoffentlich sorgt Dana außerhalb des Rings für ein bisschen Unterhaltung.



    Ich sage ja nicht, dass die Card objektiv betrachtet mies ist. Es ist mein rein persönlicher, subjektiver Eindruck. Ich verspüre zum ersten Mal seit Einführung der NXT Specials absolut keine Vorfreude. Wenn alle anderen es geil finden, ist es doch wunderbar.