Kurt Angle kündigt seinen Rücktritt vom Wrestling für Januar 2016 an | UPDATE: "Farewell Tour" von Kurt Angle startet am 12. Januar 2016 bei IMPACT Wrestling

  • In der aktuellen IMPACT Wrestling Episode vom Mittwoch, den 25. November 2015 hat Kurt Angle in einer Vignette offiziell verkündet, dass er seine Wrestlingkarriere während der bevorstehenden TNA MAXIMUM IMPACT 8 Tour 2016 im Januar in England beenden wird. Kurt Angle wörtlich:


    Zitat

    “I’ve had a great career. I’ve enjoyed every second of it from WWE to TNA. I’m just glad I’m going to be able to do it in the UK.”


    Nach dem Ende seiner Wrestlingkarriere bei TNA Wrestling, wird Kurt Angle am 19. Februar 2016 bei einer Bellator MMA Live-Show auf Spike TV als Kommentator in Erscheinung treten, die durch einen MMA Fight zwischen Royce Gracie und Ken Shamrock geheadlined wird. Zuletzt gab es bekanntlich Gerüchte, laut denen Kurt Angle irgendwann im Jahr 2016 einen MMA Fight gegen Ken Shamrock bestreiten wird, sodass sich diese besagte Show anbieten würde, um einen entsprechenden Angle zwischen den Beiden zu starten.


    Anzumerken sei an dieser Stelle jedoch, dass Kurt Angle zuletzt in Interviews stets betont hat, dass er sich nach Ablauf seines Vertrages bei TNA Wrestling lediglich eine Auszeit von einem Jahr vom Wrestling nehmen möchte, um anderweitige Pläne zu verfolgen, sodass sein "Retirement Announcement" lediglich für seine Karriere bei TNA Wrestling gelten dürfte. Offenbar möchte TNA Wrestling die besagte, bevorstehende Tour nur mit dem "Retirement Announcement" von Kurt Angle bewerben, um die Ticketverkäufe noch einmal drastisch ansteigen zu lassen.


    Ein letzter Run mitsamt Retirement Match von Kurt Angle in der WWE wäre somit auch weiterhin im Bereich des Möglichen.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WrestlingNews)

  • Wrestlemania 32
    Mark Henry vs. Daniel Bryan


    Wrestlemania 33
    Kurt Angle vs. Daniel Bryan


    Please make it happen! Das wären zwei Matches, welche mich absolut überzeugen würden. Zum einen der Kampf von Henry, den er sich vor bzw zu seinem Retirement wünscht und den glaube ich jeder ihm auch gönnen würde und zum anderen das Match, welches glaube ich jeder sehen will. Dies hätte unter anderem auch den Vorteil, dass Daniel Bryan zwei Mal nicht im Title Picture wäre und ohne Championship auf die Road to Wrestlemania geht. Also wenn ich Booker wäre....aber da ist dann wohl auch das Problem :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Okay, ich hätte erwähnen sollen, dass man ihn dazu besser darstellen muss. Aber wenn du nach dem aktuellen Stand der Dinge gehst, kannst du nahezu alles abhaken...jedes Match mit Beteiligung von Triple H ist nahezu unrealistisch, außer gegen Roman Reigns. Ich bin allerdings der Meinung, dass bis zur Mania noch genug Zeit ist. Es sind noch über 4 Monate, da ist genügend Stoff. In 4 Monaten kann man vieles machen. Kaum eine Fehde in der WWE geht aktuell über 4 Monate hinaus. Da zähl ich den Leerlauf von Lesnar vs. Taker seit WM31 auch mit dazu. Leider verpuffen die Fehden dann im Nichts...


    Was Henry betrifft, blutet einem das Herz wenn man das Woche für Woche sieht. Aber der Zug ist definitiv noch nicht abgefahren. Er soll junge Talente over bringen. Ich bezweifel dass er es mit solchen Matches schafft. Eher belächelt man die WWE für den kramphaften Versuch Neville einen Big Win zu geben :D Aber wie wärs, wenn Henry jetzt dauerhaft Matches gegen so junge Leute bestreitet? Woche für Woche. Und irgendwann tritt er gegen Daniel Bryan an. Eine Open Challenge wäre dazu optimal. Aber dann spielt Henry nicht mehr den großen Onkel von nebenan, der nach dem Match gratuliert, sondern vermöbelt Bryan nach Strich und Faden. Das wäre ein erster Anfang.


    Ein Matchaufbau der WWE dauert keine vier Monate. Nicht mal die Hälfte. Bei Taker vs. Wyatt bzw. dem Tag Team Match hat ein Monat gereicht. Der Aufbau an sich war gar nicht mal so schlecht. Die Matchansetzung allerdings schon und der Ausgang....da gibt es mehrere Meinungen...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Kann man alles so unterschreiben. Bei Henry krieg ich auch immer Hirnblutungen, wenn ich sehe wie man mit ihm umgeht. Auch wenn er das vielleicht wollen würde, so finde ich es doch unangebracht. Wie damals bei Flair, der am Ende auch alles verlor und erst in der letzten Story seine Siege bekam. Fand ich leider eintönig und hatte schon einen bitten Nachgeschmack, dass will ich anderen Wrestler gerne ersparen wollen.


    Weiß auch nicht warum WWE ihre Stories groß anheizen und danach das Feuer einfach erlöschen lassen. Lange stark Stories gab es dieses Jahr nicht wirklich, nur Roman Reigns bleibt im Fokus des aufgezwungenen. Würde mal gerne wissen wie er das so sieht. Ich mein er ist jung und gilt als Cenanachfolger, sollte ihn ja freuen. Aber unter den Umständen der Fans? Er ist der nächste Face, der 10 Jahe nur ausgebuht wird..

  • TNA kann ihn irgendwann sowieso nicht bezahlen also passt es. Als TNA Booker oder Trainer im Performence Center könnte ich ihn mir durchaus vorstellen, aber als Worker bei WWE mit diesen stiffen Kalender? Kann der kaum aushalten. Sein Körper ist ohnehin schon fast am Ende und wenn man sich seine letzten Verletzungen anschaut in dem Alter... Okay, Undertaker genau dasselbe aber bei Angle kann ich es mir fast gar nicht mehr vorstellen. Gegen DB wenn es möglich wäre, wenn nicht dann im Indy Bereich bei ROH dann hat er sein letztes Match. Ansonsten... Sollte er seine Karriere beenden.

  • Alles Gute für Angle. Ich würde ihn immer noch sehr gerne bei der WWE sehen. Ich hoffe sein Weg verschlägt ihn nochmal dort hin. Ein Match gegen Daniel Bryan wäre natürlich richtig großartig. Eine Rückkehr zu TNA wird es hoffentlich nicht geben, sein Körper ist schon stark beansprucht und daher sollte er, wenn er wieder zum Wrestling kommt besser zur WWE bevor es zuspät ist. Ich hoffe es gibt eine Einigung zwischen Angle und der WWE. Aber das wird ja vermutlich noch dauer, bin erstmal sehr gespannt wie er bei Bellator sein wird.

  • Beim akuellen IMPACT Wrestling LIVE Debüt auf POP TV (05. Januar 2016) kündigte Kurt Angle im Rahmen einer In-Ring Promo an, dass in der kommenden Woche, am Dienstag, den 12. Januar 2016 bei IMPACT Wrestling, seine offizielle „Farewell Tour“ starten wird, die schließlich auf der MAXIMUM IMPACT UK Tour Ende Januar 2016 endet, bevor er vom Pro Wrestling zurücktreten wird.


    Kurt Angle merkte an, dass er in den vergangenen 20 Jahren Olympisches Gold und 13 World Titles gewonnen hat, was er jedoch nicht ohne seine Fans geschafft hätte. Weiter meinte Kurt Angle, dass er auf seiner „Farewell Tour“ noch einige hochkarätige Matches abliefern möchte und suchte sich als seinen ersten Gegner auf der „Farewell Tour“ niemand geringeren als den Mann aus, der TNA Wrestling in eine glorreiche Zukunft führen wird: Drew Galloway.


    Somit wird am 12. Januar 2016 bei IMPACT Wrestling ein Match zwischen Kurt Angle und Drew Galloway stattfinden.


    (Quelle: PWInsider / WrestlingINC)

  • Kurt Angle wird sicherlich seine letzten Matches alle gewinnen. Alles andere wäre bei dem aktuellen Roster eine Majestätsbeleidigung. Ich habe die Befürchtung, dass er dem ein oder anderen Talent allerdings noch einen Sieg schenkt.


    *Ironie on* Im Idealfall sichert er sich bei seinem letzten Match den World Title von EC3. Dann tritt er unter Tränen und als neuer Champion ab, der Gürtel wird vakant und in einem riesigen Turnier neu ausgefochten. Im Finale stehen sich EC3 und Matt Hardy gegenüber. Dieses Mal gewinnt Hardy. *Ironie off* :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Würde ich ausschließen, ja. Der Rumble findet am 24. Januar statt und sein Vertrag läuft erst Ende des Monats aus. Vielleicht wäre was möglich wenn Vince ein paar Dollar springen lässt, doch daran denke ich nicht. Angle wird dieses Kapitel zu Ende bringen und dann ein neues aufschlagen. Vielleicht ist es auch besser wenn er nicht am Rumble teilnimmt. Aktuell sieht es nach einem sehr gut besetzten Rumble aus und es ist davon auszugehen, dass er sowieso eliminiert werden würde. Da wäre ein späteres Comeback wohl impactvoller und nachhaltiger. Allerdings bleibt abzuwarten, ob es überhaupt noch einmal zu einem Comeback kommt.


    Ein mögliches Szenario: Daniel Bryan feiert bei einer Raw Show nach dem Rumble sein Comeback und erzählt von seinen Wrestlemania Plänen. Plötzlich ertönt der Theme Song von Kurt Angle und joa, dann kommt es zu Stande. Viele wollen auch Bryan vs. Shinsuke sehen, aber ich weiß nicht wie weit Daniel Bryan ist. Zwar fühlt er sich gut, aber scheinbar ist das Risiko zu hoch. Es liegt einzig und allein an der Personalie Bryan. Aber wir driften in die WWE ab... :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Finde ich aber auch gut. Er soll sich ruhig die Pause nehmen. In den letzten Jahren hatte er ständig Probleme mit seinem Körper und dieser wird sich wohl mal drüber freuen. Trotz dieser Probleme kam er ja immer wieder schnell zurück.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016