Backstage-Talk zum geplanten World Title Gewinn von Roman Reigns / Brock Lesnar mit Auftritt beim Slammy Awards-RAW am 21.12.2015? / Warum NXT keine eigenständige Promotion ist / Dolph Ziggler & Dana Brooke ein Liebespaar?

  • - Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, sieht das langfristige Ziel der WWE noch immer vor, dass Roman Reigns den WWE World Heavyweight Championship Titel gewinnen und eine längere Titelregentschaft erhalten soll, auch wenn man die ursprünglichen Pläne der vergangenen Wochen bereits wieder abgeändert hat, sodass nun nicht Roman Reigns, sondern Sheamus die WWE Survivor Series 2015 als WWE World Heavyweight Champion verlassen hat. Innerhalb der WWE herrscht das Gefühl, dass einige Fans Roman Reigns als „Corporate Pick“ sehen, weshalb er von einigen Fans auch bei WWE TV-Tapings und Pay-Per-Views ausgebuht wird. Die aktuelle Storyline der WWE sieht deshalb vor, dass Roman Reigns stets kurz vor seinem großen Ziel scheitert, indem er von The Authority immer wieder „gescrewt“ und somit vom WWE World Heavyweight Championship Titel ferngehalten wird. Mit dieser Methode erhofft man sich innerhalb der WWE, dass die Fans sich nach und nach auf die Seite von Roman Reigns stellen, mit ihm fühlen und schließlich unbedingt wollen, dass er den WWE World Heavyweight Championship Titel gewinnt und die Pläne von The Authority durchkreuzt – eine offensichtliche Storyline-Kopie, die man bereits schon in den Jahren 2013 / 2014 mit Daniel Bryan durchgezogen hat. Die WWE Offiziellen erhoffen sich auf diesem Weg, dass sich die Fans auf diese Art und Weise endgültig auf die Seite von Roman Reigns schlagen und ihn bei allen Dingen unterstützen werden, bevor die Company Roman Reigns endgültig den großen Push an die Spitze verpassen und ihn als DAS Top Babyface der Company etablieren wird.


    - Obwohl Brock Lesnar bislang noch nicht für die RAW Episode am Montag, den 21. Dezember 2015 offiziell bestätigt worden ist, wird bereits spekuliert, dass er möglicherweise in der besagten Show einen Auftritt haben wird. Am besagten Abend wird RAW bekanntlich in Brock Lesnars Heimat Minneapolis, Minnesota stattfinden, wo er gewöhnlicherweise immer auftritt, wenn RAW dort abgehalten wird. Zudem werden bekanntlich in der besagten RAW Episode die Slammy Awards 2015 verliehen.


    - WWE COO Triple H hat während eines Auftritts in der „Greg and the Morning Buzz Show“ darüber gesprochen, warum der NXT Brand keine eigenständige Promotion ist:


    Zitat

    “Look, at the end of the day, [NXT]’s his company, right? I mean, I’ll see people say, ‘oh, NXT is the second biggest promotion.’ Well, no, it’s part of the biggest promotion in the world. We’ve just kind of created our own thing in our own niche. And to be able to take it from what it was, a developmental thing and trying to get people to that next level, which is still the goal, right? It’s still the goal. To take it to where we have is huge. We’re just giving [the audience] an opportunity to have another brand and another thing to watch and enjoy. And if you’re a fan of what we do, then that’s awesome. And, look, it’s designed to fill that niche. That’s exactly what it’s designed to do.”


    - Wie NXT Diva Dana Brooke nun via Twitter verkündet hat, haben sie und Dolph Ziggler den gestrigen „Thanksgiving“ Abend miteinander verbracht und dabei offenbar sehr viel Spass miteinander gehabt. Möglicherweise könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass die Beiden privat ein Liebespaar sind. Zumindest wird dies bereits seit dem vergangenen Jahr gerüchtet.


    Zitat

    Dana Brooke via Twitter:"#happythanksgiving from @HEELZiggler & I, our dinner is complete..Thx @Walmart 4 providing us IN-SEASON carrots"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CUv6VblUYAArqWZ.jpg]


    Zitat

    Dolph Ziggler via Twitter: "Good times, running into @DanaBrookeWWE last night, a couple of times... & once this morning @LAFitness"


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / NoDQ)

  • Reigns zieht zwar je nach Ort einige Reaktionen, aber es ist halt wie bei Cena. Ich finde es auch etwas arm, dass man die Story von Bryan klauen will. Soll das jetzt immer so weitergehen, wenn die Fans sich beschweren? Reigns wird irgendwann Champion, dass steht fest, aber WWE kann es vergessen ihn als Face weiter zu verkaufen. Reigns wird so Enden wie John Cena und andere auch, wenn man dieses Booking nicht ändert.

  • Die sind offenbar wirklich zu dumm um zu verstehen warum Daniel Bryan als Underdog deutlich besser funktioniert als Reigns in dieser Rolle. Ich frage mich ernsthaft wie diese Leute es morgens überhaupt schaffen sich die Schuhe zu binden...



    ... und von Dana Brooke bin ich echt enttäuscht. Sie wurde mir in letzter Zeit zunehmend sympathischer, aber durch die Ziggler Nummer hat sie bei mir jetzt wieder NUCLEAR HEAT. :D

  • Daniel Bryan hatte den Vorteil, dass er durch die Indyzeit schon jeder kannte. Kaum war er in der WWE, feierte man ihn stark. Dann ist es wesentlich kleiner als Reigns, was die Underdog Story verstärkte. Außerdem ist er Charismatischer, konnte zu den Fans einen besseren Draht herstellen.


    Reigns hat nur den Look eines Champions, aber dann war es das auch wieder..

  • Ich bin sogar fest der Meinung, dass Roman Reigns besser bei den Fans ankommen würde, wenn man ihn eben nicht so in den Vordergrund zwingt und ihnen den Fans auf den Rücken bindet. ;) Er hat Potential. Optik, Statur, etc. sprechen für ihn. Das ist natürlich nicht alles aber ich denke er könnte besser darstehen wenn er nicht so in den Fokus gerückt werden würde.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Der Unterschied zum Aufstieg Reigns bei The Shield und dem Roman Empire ist, dass Reigns bei The Shield langsam in den Vordergrund gerückt ist und Ambrose & Rollins während der Shield Zeit noch mehr herausstachen bevor Reigns dann mit der Rumble Rekordeliminations und Evolution Eliminierung begann. Nach Shield Zeit wurde er volle Kraft vorraus dann nach vorne gepusht, was ihn extrem geschadet hat. Dazu kam Bryams Comeback im Frühjahr, was dann die Fans leichter entschieden lließ für wen sie sein wollen. Ob diese Story-Kopie ihren Zweck dienen wird... Denke mal kaum, weil Bryan und Reigns komplett verschiedene Verbindungen zur Fanbase haben was einige hier ja bereits angedeutet haben. Und mit den UK Fans bei Mania... Das werden viele gemischte Reaktionen geben bei Mania & Fallout.