PDC Dart WM 2016

  • Schade das van den Bergh nicht durchgekommen ist, das wäre wenigstens eine kleine Überraschung gewesen. Das war heute alles viel zu rund für meinen Geschmack. Barney war der einzige der wirklich ernsthaft in Bedrängnis gekommen ist, ansonsten sind alle Favoriten relativ souverän weiter. Ganz besonders MVG der sich von den Chants nicht hat irritieren lassen und in nur 15 Minuten-Matchzeit mit dem 4. besten Average aller Zeiten ins Achtelfinale gerast ist. Impressive.


    Morgen wird das hoffentlich ein wenig aufregender, auch wenn ich mich insgesamt absolut nicht über die bisherige Darts-WM beschweren möchte. ^^

  • Gary Anderson vermöbelt Vincent van der Voort nach Strich und Faden :D Vinnie konnte den White Wash gerade noch verhindern. Was macht er? Er bejubelt den Gewinn des Legs. Und die Fans? Die gehen voll ab :D


    Anderson - van der Voort 4:0 (3:0 - 3:0 - 3:0 - 3:1)


    Im Viertelfinale gibt's dann das Match zwischen Gary und James Wade. Dann zeigts sich, wie gut Wade wirklich ist. Von Gary war das heute ein richtig geiles Statement :)


    Und gleich Barney vs. MVG. Ick freu mir! BARNEY ARMY!!!! :hops:

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! BAAAAAAAAAAARNEEEEEEEEEEEEEEY !!!!!! :love1:


    :10punkte:


    :omg::holyshit: WHAT A MATCH!

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Nummer 1 der Welt und damit der Topfavorit ist draußen. Mein neuer Turniertipp ist jetzt Adrian Lewis. Hat bisher richtig stark gespielt. :thumbup: (wenn nicht Lewis, dann Barney :D )

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • PETER f'n WRIGHT! :)


    Wieder ein tolles Match eben im Ally Pally. Peter Wright besiegt Dave Chisnall mit 4:3 in den Sets und holt sich das Ding mit 6:4 im Entscheidungssatz. Es ging ständig hin und her. Beide haben jeweils gegen den Matchverlust serviert. Chizzy hatte bei 3:2 im Entscheidungssatz sogar Matchdarts. Dann hatte Wright einen Matchdart bei 4:3 für ihn. Und was macht Chizzy? Checkt einfach mal 130 Punkte aus, schafft das Break und entkommt der sicheren Niederlage. Die Antwort von Peter? Ein Break! Dann direkt mal eine 180 und am Ende sitzt der 5. Matchdart! Großartiges Match mit zwei richtig starken Spielern. Ich bin mir sicher, dass wir Chizzy wieder in der Premier League sehen werden. Die Wildcard sollte ihm sicher sein. Snake Bite ist ja ohnehin dabei. Für mich ist Peter "The Pokerface" Wright bei dieser WM spätestens jetzt der nicht mehr geheime Geheimfavorit :P


    Nachher dann noch The Power! Er muss sich aber steigern, sonst wird es gegen Jelle Klaasen sehr schwer.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Taylor - Klaasen 3:4 (2:4 im 7. Satz)


    Das war leider absehbar. Aber es ist schon Wahnsinn, wie schnell ein Momentum im Dart kippt. Ich freue mich schon auf ein (mögliches) Match zwischen Gary Anderson und Jelle Klaasen. Das wird krass, vor allem auch sau schnell :D Ist vielleicht besser, dass Phil nicht gegen Gary ran muss, der hätte ihn an die Scheibe geschmettert xD

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • BARNEY ARMY! :love1:


    Geiles Comeback! Bisher laufen die Viertelfinals so wie erwartet, wenn auch teilweise knapper als gedacht. Gleich bin ich mal gespannt. Bei Adrian Lewis vs. Peter Wright ist echt alles möglich. Ich kann mich nicht entscheiden für wen ich bin. Vielleicht 51:49 Pro Lewis, aber ich habe so das Gefühl, wir sehen im Halbfinale zwei Mal Schottland - Holland. Nur noch Lewis kann für England den Pokal holen :P

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich hatte auf ein 5:1 für Lewis getippt und werde anscheinend auch richtig liegen.


    Das Match von Barney und Smith war richtig geil, so muss das weitergehen. Gegen Lewis wirds auch wieder schwer, aber ich glaube das Barney auch gegen ihn weiter auf die Unterstützung der Halle bauen und gerade so ins Finale einziehen kann. Wird spannend.
    Anderson gegen Klaasen wird da aber nochmal eine ganz andere Geschichte...

  • Also heißt es morgen:
    Barney vs. Lewis und Klaasen vs. Anderson. Mein Tipp es gibt das Rematch des WM Finals von vor ein paar Jahren. Mein Wunsch ist es, dass Barney sich das Ding holt. Ich denke wirklich, dass für Barney jetzt alles drin ist. Für Klaasen wird es aber schon gegen Anderson sehr schwer.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich werde bei meinem Gary Anderson Tipp bleiben. Für mich ist er von den letzten 4 derjenige, welcher einfach am konstantesten spielt. Im Finale werden wir denke ich Adrian Lewis und Gary Anderson wiedersehen. Das wäre grandios! Aber auch Barney vs. Gary hätte was. Zunächst muss Gary aber gegen Jelle Klaasen ran. Solte er im Normalfall gewinnen, doch was ist im Dart normal? :D Zumindest dürfte es vom Tempo her mit das schnellste Match dieser WM werden. Adrian Lewis hat im Übrigen heute das erste Mal (MIR) gezeigt, dass er den WM Titel drauf hat. Seine ersten beiden Runden waren quasi Freilose und auch gegen Mensur hatte er wirklich keine Mühe. Das war der erfolglose Mensur aus alten Zeiten mit viel zu wenigen Triples.


    Genug geschrieben. Die Wahrheit liegt nicht hier, sondern am Oche! #GameOn :)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Lewis zerstört grad Barney und führt 4:0 nach Sätzen. Ich glaube nicht, dass Barney gegen Lewis so ein Comeback gelingt wie gestern gegen Michael Smith...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Hallelujah, da kam Granddaddy Cool ja nochmal super zurück :D Adrian Lewis allerdings nach einem 6:3 Sieg über Barney im Finale der PDC Darts WM 2016! Zum Glück keinen Whitewash! Den hätte sich unser Nachbar auch überhaupt nicht verdient. Danach sah es nämlich sehr lange aus. Klingt jetzt doof, war aber so. Sehr, sehr schade für Barney, aber er hat sein Spiel von Anfang an überhaupt nicht aufziehen können. Erst als es 0:5 stand, konnte er nochmal das Spiel an sich reißen. Das muss auch gelernt sein. Kann auch nicht jeder! Aber es war einfach zu spät, 6 Sätze in Folge bei einem WM Halbfinale macht man nicht einfach mal so, wenn man vorher schon 5 verloren hat. Lewis nun endgültig im Welmeister Modus und das, obwohl er bis zum 5:0 einmal sein A-Game auspacken musste. Elmar & Schleifstein haben dies zwar auch erwähnt, aber man hat es ja auch gesehen, wenn man schon mehrere Jahre Darts verfolgt. Nach dem Comeback von Barney konnte er es dann nicht auspacken. Erst beim Stand von 5:2 gelang im dann sein Tops-Spiel, auch wenn er den Satz verlor. Aber es war auch nicht "sein Satz".


    Zurück zu Barney, man hat ihm schon nach dem 0:4 angemerkt, dass er froh ist wenn es vorbei ist. Wie gesagt, was dann nach dem 0:5 kam war nochmal geil, aber zu spät. Er hat den geilsten Sieg der WM eingefahren, er hat sich in der Weltrangliste wieder unter die besten 10 verbessert, er ist kurz nach Weihnachten Großvater geworden und kann nun endlich seinen Enkelsohn sehen. Was will er eigentlich mehr? Man kann nur ein fettes "DANKE BARNEY" sagen. Mit diesem Erfolg von ihm habe ich nie im Leben gerechnet. Im Match gegen van Gerwen habe ich 4:1 van Gerwen getippt und selbst das hätte er nach meinen Tipps nicht erreicht, denn ich hatte Stephen Bunting vorne gesehen. Was man übrigens bei Barney immer bedenken sollte. Er ist Diabetiker. Das ist für jeden Sportler mega schwer, vor allem auch noch in einem Sport, bei welchem man Konzentration und Genauigkeit braucht. Wenn der Blutzuckerspiegel verrückt spielt, triffst du nichts. Von daher ist seine Leistung noch größer anzurechnen. Zu Lewis: Ich freue mich mega auf ihn im Finale. Bitte lieber Dart Gott, lass es Gary Anderson sein! Er hat heute gespielt wie The Power zu seinen besten Zeiten. Heute hat man total gemerkt, bei wem er in Stoke on Trent in die Lehre gegangen ist.


    Der spielt jetzt gleich gegen Jelle Klaasen. Wie schon öfters hier geschrieben, dürfte dies mit das schnellste Match in diesem Turnier werden. Egal wer ins Finale kommt, auch dieses wird super schnell sein. Ich tippe auf Gary Anderson, ganz einfach weil er auch mein Favorit auf die WM ist. Sollte sich Lewis da ein paar Aussetzer leisten, ist der Flying Scotsman sofort zur Stelle!

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Lewis muss im Finale wieder die Doppel besser treffen. Sollte er vom Scoring so spielen, wie er es heute über weite Strecken getan hat, und auch die Doppel besser treffen, dann ist Anderson derjenige, welchen ich es eher zutraue den Jackpot zu knacken. Aber Lewis hat über das Ganze Turnier gezeigt, weshalb er 2-facher Weltmeister ist. Bin wirklich gespannt, wer weiterkommt und wie es morgen dann ausgehen wird :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Aber Lewis hat über das Ganze Turnier gezeigt, weshalb er 2-facher Weltmeister ist. Bin wirklich gespannt, wer weiterkommt und wie es morgen dann ausgehen wird :thumbup:


    Das hat Anderson aber auch getan :D Für mich ist er derjenige, den es zu schlagen gibt. Ich lehne mich gerade ein wenig weit aus dem Fenster, aber für mich steht das Finale schon fest :D Ich melde mich dann nach dem Match nochmal und gebe meinen Tipp ab :P

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • 9-Darter by Gaaaaaaaaryyyyyyyyyyy Andersoooooooooooooooooooon! Come on Gary, immer weiter so, du Maschine! :)


    Ich hab grad beim 9-Darter einen Freudenschrei losgelassen. Ich möchte anmerken, dass ich gerade Nachtbereitschaft habe. Ich hoffe ich habe niemanden geweckt :D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Da ist er, der 9-Darter!
    Da ist er, der Whitewash!


    Gary Anderson ist einfach THE MAN! Eigentlich sollte einem Jelle Klaasen leid tun, tut er mir aber nicht. Ich freue mich viel mehr über das so deutliche Ergebnis von Gary :) Für Jelle ist es natürlich schade. Er hat ein super Turnier, hat die Legende Phil Taylor eliminiert, wenn dieser auch nicht wirklich gut war, und mit dem Halbfinale sein bestes WM Resultat eingefahren. An Gary ist einfach kein Vorbeikommen. Der Mann ist so konstant und wenn er das auch im Finale ist, dann wird er das Ding rocken und sich für die Finalniederlage von 2011 rächen. Ich freue mich auf dieses absolute Traumfinale. Meine Nummer 2 gegen meine Nummer 3. Taylor vs. Anderson war im Finale ja leider nicht möglich.


    Wie sind eure Final Predictions? Ich verlinke einfach mal alle, die bereits in diesem Chat kommentiert haben: JJH1712 : britannia_kewin : K-Town Punk : Juli :


    Das Finale 2011 ging 7:5 für Ady Lewis aus. Dieses Mal tippe ich auf einen 7:4 Sieg für Gary Anderson. Ich kann es kaum noch erwarten, hoffentlich geht der morgige Tag schnell vorbei. Ein gutes Resultat von Severin Freund im Skispringen und ein geiles Darts WM Finale mit noch einem 9-Darter. Leute, da Coach is on FIRE!


    PS: Sorry für den 3fach Post, ich bin einfach nur in Extase :D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich glaube morgen geben sie es sich richtig. Ich tippe auf ein 7:6 für den Jackpot im Sudden Death Leg + zwei 9 Darter (beide einen) :lol:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0