PDC Dart WM 2016

  • GAME ON! :beer:


    Es geht bald wieder los und heute wurden die 1. Runden Duelle ausgelost. Und natürlich gibt es wieder einige Fragen.


    Eure Einschätzungen zu den Deutschen Artut & Hopp?
    Zu den Österreichern Suljovic & Rodriguez?
    Wer ist euer Favorit?
    Dieses Jahr sollte eigentlich nichts über Michael van Gerwen gehen oder schlägt das Taylor Wonderland doch noch einmal zurück?
    Gelingt vielleicht eine Überraschung? Vielleicht Keegan Brown oder Stephen Bunting?



    Vorrunde (Preliminary Round) der Dart WM 2016:


    16 Qualifikanten bestreiten die Vorrunde der Weltmeisterschaft.


    Michael Rasztovits v Rob Szabo


    Keita Ono v Alex Tagarao


    Warrick Scheffer v John Michael


    Qiang Sun v Mick McGowan


    Aleksandr Oreshkin v Paul Lim


    Kim Viljanen v Sven Groen


    PDPA Qualifier Runner-Up v Per Laursen


    Thanawat Gaweenuntawong v René Eidams




    1. Hauptrunde der Dart WM 2015:


    Die Top 32 Spieler der Weltrangliste, dem PDC Order of Merit, sind gesetzt. Ihnen werden die Top 16 Spieler des PDC Pro Tour Order of Merit, die Top 4 Spieler des europäischen Festlandes und die internationalen Qualifikanten zugelost.


    01 Michael van Gerwen v Gaweenuntawong/Eidams


    02 Gary Anderson v PDPA Runner Up/Laursen


    03 Phil Taylor v Ono/Tagarao


    04 Peter Wright v Keegan Brown


    05 Adrian Lewis v Jan Dekker


    06 Robert Thornton v Alan Norris


    07 James Wade v Scheffer/Michael


    08 Michael Smith v Jeffrey de Zwaan


    09 Ian White v Dimitri van den Bergh


    10 Simon Whitlock v PDPA Sieger


    11 Terry Jenkins v Darin Young


    12 Kim Huybrechts v David Pallett


    13 Dave Chisnall v Rowby-John Rodriguez


    14 Mervyn King v Oreshkin/Lim


    15 Vincent van der Voort v Laurence Ryder


    16 Raymond van Barneveld v Dirk van Duijvenbode


    17 Stephen Bunting v Jyhan Artut


    18 Brendan Dolan v Kyle Anderson


    19 Jelle Klaasen v Joe Cullen


    20 Justin Pipe v Christian Kist


    21 Mensur Suljovic v Jermaine Wattimena


    22 Mark Webster v Sun/McGowan


    23 Jamie Caven v Rasztovits/Szabo


    24 Benito van de Pas v Max Hopp


    25 Steve Beaton v Koha Kokiri


    26 Wes Newton v Cristo Reyes


    27 Andy Hamilton v Joe Murnan


    28 Andrew Gilding v Gerwyn Price


    29 Dean Winstanley v Ronny Huybrechts


    30 Kevin Painter v Vijanen/Groen


    31 Jamie Lewis v Daryl Gurney


    32 John Henderson v Darren Webster



    Quelle: http://www.darts1.de

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wenn der Dezember kommt gibt es Leute die freuen sich auf Weihnachtsmärkte, Glühwein und Heiligabend... und es gibt Leute die freuen sich auf die Dart-WM, 180s und das WM-Finale. Ich gehöre definitiv zur zweiten Sorte.


    Hopp hat Chancen die letzten 16 oder gar das Viertelfinale zu erreichen, er muss sich nur konzentrieren und sein Potenzial nutzen. Im Viertelfinale wär dann aber definitiv Schluss. Für Artut wirds schwieriger, sollte er es irgendwie schaffen Bunting zu schlagen ( :D ), erwartet ihn voraussichtlich van Barneveld und sollte er diesen schlagen können ( :rofl:), wäre dann van Gerwen dran. Das wird nicht passieren, in Runde 1 ist Schluss für ihn.


    Rodriguez darf also gegen Chisnall antreten, an seinem besten Tag ist da was drin, aber da er meistens nicht seinen besten Tag erwischt glaube ich nicht daran.
    Suljovic war jüngst gut drauf... schwierig. Er hat es seit 2011 nicht mehr über Runde 1 hinaus geschafft. Höchstens Runde 2, aber eigentlich glaube ich auch hier eher nicht daran.


    Favorit ist ganz klar Michael van Gerwen, alle anderen sind höchstens Dark Horses. 4 Major Titel hintereinander sprechen da eine eindeutige Sprache. Bei MVG muss man jede Chance nutzen, vor allem in den ersten Legs, aber das funktioniert selten.


    An eine große Überraschung glaube ich dieses Jahr nicht wirklich.

  • Max Hopp sollte wohl die 2. Runde erreichen, das gleiche gilt für Suljovic. Dann muss man auf die Gegner warten. Für Hopp ist das Achtelfinale drin, er muss nur konzentriert bleiben.


    Als Favorit geht natürlich MvG ins Rennen. Außenseiterchancen räume ich den amtierenden Weltmeister Gary Anderson, den Ex-Weltmeister Adrian Lewis und Phil Taylor sowie Dave Chisnall ein.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Geiles Outfit von Peter "The living Christmas Tree Snakebite" Wright :D


    Jetzt Peter Wright vs. Keegan Brown. Das wohl spannendste Erstundenmatch. Leider kommt jetzt auch auf Tele5 Raw :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich bin auch seit wenigen Jahren Dart-Fan, und verfolge alle größeren Turniere und die PL.
    Da passt es mir dieses Jahr perfekt in den Kram, dass ich passend zum Start der WM auch vorlesungsfreie Zeit habe, und wieder zu Hause in Deutschland bin.
    Eigentlich sehe ich auch Van Gerwen als Top-Favoriten, da er eine wahnsinnige Siegesserie im Vorfeld der WM zu bieten hat. Das denke ich, würde aktuell den Unterschied gegenüber bspw. Anderson und Taylor ausmachen.
    Ich selbst drücke van Barneveld die Daumen, und natürlich ein möglichst weites kommen von Hopp. Barney traue ich den WM Titel eher nicht zu, aber eine Halbfinalteilnahme wäre natürlich super. ^^ :P

  • Was haben Robert Thornton, Simon Whitlock & Andy Hamilton gemeinsam? Genau, sie können Weihnachten zusammen feiern! Die Nummer 6, 10 & 27 sind schon in der ersten Runde gescheitert. Auch andere mussten dran glauben, welche besser platziert sind als Hamilton, aber von der Platzierung bin ich ohnehin geschockt. Wobei bei ihm in dieser Saison auch echt nichts ging. Die letzten Jahre war er aber konstant, teilweise im WM Halbfinale. Alle drei genannten Spieler sind mindestens Viertelfinal "Material". Auch Ian White (9.), Kim Huybrechts (12.), Brendan Dolan (18.), Justin Pipe (20.), Jamie Lewis (31.) & John Henderson (32.) mussten als gesetzte Spieler schon dran glauben. Knappe 30% also. Das ist hart. Und MvG hätte es auch fast erwischt :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bei Hamilton hatte ich den Eindruck er wurde von der verfrühten Freude seines Kontrahenten ernsthaft aus dem Konzept gebracht.


    Dafür hat James Wade einen guten Start ins Turnier hingelegt, sehr souverän. Hat mir gefallen.

  • Dafür hat James Wade einen guten Start ins Turnier hingelegt, sehr souverän. Hat mir gefallen.


    Sag bloß es gibt noch einen Sympathisanten von The Mashine auf dieser Welt?! Dachte ich wäre alleine :D


    Dean Winstanley und der Ronnie Huybrechts haben es sich gerade auch richtig gegeben. Ronnie mit nem 164er Finish bei 2:2 in den Sets, 4:4 in den Legs. Dann eröffnet er und bringts wieder mit nem High Finish zu Ende (104) :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Gerade eben Ronny Huybrechts gegen Dean Winstanley erst mit einem 164 Checkout zum Break um mit 4:3 im 5. Satz in Führung zu gehen und danach mit einem 104 Finish um das Match zu gewinnen :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • HA Scotty, ich war schneller! :P :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Es hat nicht sollen sein. Hopp hat einfach die Breakchancen, die er im 1. und 2. Satz hatte am Doppelfeld ausgelassen. Aber man darf nicht zu sehr auf den Jungen rumhauen, er ist schließlich erst 19. Er hatte einfach keinen guten Tag. Die Konstanz kommt erst in 2-3 Jahren. Das selbe Problem hatte auch Michael van Gerwen und man sieht wo er jetzt ist. Hopp hat eine große Zukunft vor sich, er muss einfach nur weiter hart arbeiten, dann kommen bestimmt auch irgendwann die Resultate von selbst.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich schau mir eigentlich auch sehr gerne Matches von James Wade an. Nicht weil er mein absoluter Lieblingsspieler ist, sondern weil gegen ihn schon so oft 9 Darter gespielt worden sind :lol: . Mein Lieblingsspieler sind "Jackpot" und der "Dutch Destroyer", wobei ich auch Sympathien für "Mighty Mike" entwickelt habe. :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Meine absolute Spitze sind natürlich Phil Taylor und auch Gary Anderson. Boah wie ich mich letztes Jahr gefreut habe. Das Finale war ein Fest :D van Gerwen kann ich überhaupt nicht leiden. Hinter The Power & Gary kommen dann Lewis und Wade.


    Der Grund wieso gegen Wade oft 9-Darter geworfen werden ist ganz einfach auch der, weil man gegen ihn gepusht wird. James Wade ist, sollte er in Normalform sein, ein sehr konstanter Spieler, selten unter 100 Punkten. Da musst du schon selbst stark scoren ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • James Wade & Michael van Gerwen "heute" mit Statements! Wade besiegt einen sehr schwachen Newton, welcher schon in der ersten Runde richtig schwach war mit 4:0 und auch MVG siegt 4:0 gegen Webster. Darüber hinaus ringt Raymond van Barneveld mit Stephen "Peter Griffin" Bunting einen meiner Lieblinge 4:3 nieder. Vincent van der Voort mit einem 4:2 gegen Kyle Anderson (nach 0:2). Vince trifft nun auf Gary Anderson, der mit seinem Match gestern Abend schon. Auch richtig gut. 170 als High Finish, zwei mal sieben perfekte Darts. Die WM macht bisher mega Spaß. Ein weiteres aus dem heutigen Abend resultierendes Achtelfinale: Barney vs. Mighty Mike. #GameOn :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Diese Dart WM läuft bisher nicht so toll. Whitlock schon raus. Van Gerwen am Abgehen. Favoriten aus alten Zeiten wie Mardle, Mason und Dudbridge schon gar nicht mehr dabei. Muss man wie immer auf die alten verdächtigen Taylor und Van Barneveld hoffen. :D Dafür wird man nie müde The Power zuzusehen.

  • Favoriten aus alten Zeiten wie Mardle, Mason und Dudbridge schon gar nicht mehr dabei.


    Naja komm, wie lange sind die denn nicht mehr dabei? 4 Jahre? 5 Jahre? Jetzt musst du nur noch den Deppen Peter Manley aufzählen :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wird nicht als Entschuldigung akzeptiert! :boese2:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016