CMLL Sammelthread

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos De Coliseo"
    29.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    In den vergangenen Wochen war Místico fast immer dann, wenn er auf seinen früheren Tag-Team-Partner Negro Casas traf, gegen eine Wand gerannt. Negro Casas bezwang ihn durch die Anwendung von Fouls, Negro Casas bezwang ihn mit der Mística, also Místicos eigenem Finishing Move, und Negro Casas nahm ihm den CMLL World Welterweight Title ab. Zuletzt konnte Místico zurückschlagen, aber dafür musste er selbst in die Trickkiste greifen und ein ungeahndetes Foul anwenden. Beim neuesten "Domingos de Coliseo" trafen die beiden Streithähne nun abermals aufeinander.


    Mehr Bilder als das eine bereits zu sehende Foto werden diesem Bericht in gewohnter Manier nachträglich beigefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung stellen wird.


    Wie du mir, so ich dir


    Für dem neuesten Kampf der beiden einstigen Partner hatte sich Místico mit Blue Panther und Dos Caras Jr. namhafte Unterstützung an seine Seite geholt. Bei Negro Casas fiel die Unterstützung hingegen nur zur Hälfte namhaft aus. Eigentlich hätte er gemeinsam mit seinen beiden Peste-Negra-Kollegen Mr. Niebla und Heavy Metal in den Ring steigen sollen, letzterer fiel aber wegen seiner Nackenverletzung abermals aus. Stattdessen rückte Escándalo in den Main Event vor. Wrestler aus den Segundas gleich in den Main Event zu ziehen, wenn ein Wrestler ausfällt, ist beim Consejo eigentlich vollkommen unüblich, das Maximum für solche Vertretungen stellt eigentlich der Semi-Main Event dar. Da Escándalo der Sohn von CMLL-Booker Pánico ist, genießt er allerdings eine Sonderrolle.


    Die Punkte, die in den ersten beiden Runden geholt wurden, teilten sich die beiden Teams. Während Místico bei seinem letzten Aufeinandertreffen mit Casas noch in der Presse vernichtet worden war und man seinen Auftritt als "kläglich" beschrieben hatte, wurde seine Leistung diesmal in hohen Tönen gelobt. Einer der Unterschiede zum letzten Mal bestand darin, dass Místico sein Team zum Sieg führte. Während Blue Panther und Dos Caras Jr. mit zwei Abdominal Stretches gegen Escándalo und Mr. Niebla dafür sorgten, dass die beiden nicht ins Geschehen im Ring eingreifen konnten, dominierte der Príncipe de Plata y Oro die dritte Runde gegen Negro Casas fast vollständig - und er gewann sie mit dessen eigenem Finishing-Manöver, der Casita. Místico hatte sich damit dafür gerächt, dass ihm einige Zeit zuvor das gleiche Schicksal durch die Hand von El 4:40 widerfahren war.


    Nach dem Gewinn des Kampfes deutete Místico an, dass Negro Casas damit nicht mehr lange warten dürfte, ehe er ihm einen Rückkampf auf den CMLL World Welterweight Title gewährt. Sollte es am Freitag ein ähnliches Ergebnis geben, dann müsste ihm Negro Casas einfach den Titleshot geben, um sein Gesicht nicht zu verlieren. An jenem Freitag werden Místico und Casas in Guadalajara bei einer Großveranstaltung, die in die Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Erbauung der Arena Coliseo del Occidente integriert ist, in einem Einzelmatch aufeinandertreffen.


    Die weiteren Kämpfe


    Während der Main Event somit an die Técnicos gegangen war, konnten die Rudos im Semi-Main Event des "Domingos de Coliseo" einen Sieg einfahren. Die Hijos del Averno Ephesto und Damián el Terrible hatten sich dazu Lizmark Jr. an ihre Seite geholt. Gemeinsam gewannen sie gegen El Hijo del Fantasma, Mictlán und El Sagrado.


    Ähnlich lief es in dem Damenkampf, der an diesem Nachmittag stattfand. La Amapola, Princesa Sugeith und Rosa Negra gewannen darin gegen Dark Angel, Marcela und Sahori. Bei der erwähnten Show am Freitag in Guadalajara wird Princesa Sugeith im Übrigen als eine von acht Wrestlerinnen ihre Maske aufs Spiel setzen. In einem Torneo Cibernético treten vier Wrestlerinnen aus der mexikanischen Hauptstadt gegen vier Wrestlerinnen aus Guadalajara an, und die Verliererin des Kampfes muss ihre Maske ablegen.


    Auch die Midgets waren beim "Domingos de Coliseo" aktiv, und abermals ging der Sieg an die Rudos. Pequeño Damián 666, Universito Dos Mil und Pequeño Violencia siegten gegen das Team von Fantasy, Pequeño Olímpico und Tsuki. Die Midget-Division, die in den vergangenen Wochen wieder mehr Zuwendung erfahren hat, wird im Übrigen im Mittelpunkt des nächsten "Martes Arena México" stehen, denn am Dienstagabend treffen Fire und Shockercito in einem Hair vs. Hair Match aufeinander.


    Was noch blieb, war der Opener, und wenigstens hier konnten sich die Técnicos durchsetzen. Rayo Tapatío #1 und Rayo Tapatío #2 gewannen gegen El Cholo und Zayco.


    Ausblick


    Die nächste nennenswerte Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am heutigen Abend in der Arena Puebla statt. Villano V wird dort erstmals als "Ray Mendoza Jr." antreten. Nachdem es zuletzt schon Gerüchte gab, dass er seinen bisherigen Namen ablegen würde, und einige Quellen fälschlicherweise behaupteten, dass er schon am Freitagabend beim "Súper Viernes" unter seinem neuen Namen antrat, hat der von Último Guerrero demaskierte Spross der Dinastia Imperial in der Montagsausgabe von "Ovaciones" bekanntgegeben, dass mit dem heutigen Lunes Arena Puebla die Ära von Villano V vorüber sei und die Ära von Ray Mendoza Jr. beginnen wird. Da die Quellenlage der Puebla-Shows immer recht dürftig ist, wird die nächste Show des Consejo, von der wir hier bei Genickbruch ausführlich berichten werden, allerdings erst der "Martes Arena México" werden, also die Show mit dem angesprochenen Hair vs. Hair Match zwischen Fire und Shockercito.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    31.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Das Jahr 2009 lief für Shockercito bislang etwas chaotisch. Im Januar verlor er zunächst seine Maske in einem Domo de la Muerte an Pierrothito. Fortan bleichte er sich seine Haare und verwandelte sich in ein 1:1-Abbild des unmaskierten Shocker. Nichtsdestotrotz wurde er vom Consejo Mundial de la Lucha Libre nicht so eingesetzt, wie man das in solch einem Moment erwarten würde - sprich: er wurde für den Verlust seiner Maske nicht mit vielen Einsatzzeiten oder einer großangelegten Fehde belohnt. Etwas mehr als einen Monat schaute sich Shockercito das Ganze an, dann entschloss er sich, gemeinsam mit Pequeño Halloween und Mini Mr. Águila zu den Perros del Mal zu wechseln. Nachdem er einen Auftritt bei der neuen Liga von Perro Aguayo Jr. absolviert hatte, kehrte er ohne eine Erklärung wieder zur ältesten Wrestlingliga der Welt zurück und wrestlete dort weiter, als wäre nichts gewesen. In den Medien wurde eine Weile herumgerätselt, was der Grund für den Stimmungsumschwung bei Shockercito gewesen sein könnte - und zu den Iden des März beantwortete sich die Frage.


    Mehr Bilder als das eine bisher sichtbare Foto werden diesem Bericht in gewohnter Manier hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Quellmaterial veröffentlichen wird. Der Bericht zum letztwöchigen Domingos de Coliseo wurde inzwischen entsprechend aufgemotzt.


    Ein Haarschopf für den Ligaverbleib


    Denn Mitte März trug es sich zu, dass Fire in die Liga zurückkehrte. Fire hatte ein knappes halbes Jahr zuvor in Puebla seine Maske an Último Dragoncito verloren. Anschließend wurde er nur noch ein einziges Mal in der Arena México eingesetzt, um aus den Zuschauern etwas Geld zu pressen, die Interesse daran hatten, das Gesicht des demaskierten kleinen Mannes zu sehen. Nachdem dieser Auftritt absolviert war, verschwand Fire - scheinbar hatte man keine Verwendung mehr für ihn.


    Nun war Fire also plötzlich wieder da, und seitens des Consejo wurde keine Erklärung geliefert, wieso man sich nun doch plötzlich wieder daran erinnert hatte, dass er noch existiert. Diese Erklärung offenbarte sich dann aber im zweiten Kampf, den er absolvierte: nach einem Foul an Shockercito, mit dem er einen Kampfabbruch verursachte, wurde Hals über Kopf ein Hair vs. Hair Match zwischen den beiden Midgets angesetzt. Und damit schien allen klar zu sein, dass man Fire zurückgeholt hatte, um ihn gegen Shockercito verlieren zu lassen und das abwanderungswillige kleine Shocker-Double mit einem Apuestas-Sieg ruhigzustellen. Dieses Hair vs. Hair Match wurde nun beim gestrigen "Martes Arena México" veranstaltet.


    Die ersten beiden Runden des Kampfes waren nahezu ausschließlich von Matwrestling geprägt. Shockercito gelang es dabei, unter aktiver Mithilfe seines Sekundanten Bam Bam den ersten Punkt einzufahren. Fire ging deshalb im zweiten Durchgang etwas offensiver vor, und mit einem modifizierten Nudo gelang es ihm, den Ausgleich herzustellen.


    Im dritten und entscheidenden Durchgang verwandelte sich der Kampf in einen brutal geführten Brawl mit gelegentlich eingestreuten Flugaktionen, an deren Ende es mehrere Nearfalls auf beiden Seiten gab. Shockercito gelang es schlussendlich, Fire in eine Backbreaker Submission zu nehmen und ihn damit zur Aufgabe zu zwingen. Fire hatte also verloren, und somit wurde er um seine Haare erleichtert. Während sie ihm vom Kopf rasiert wurden, nahm er sich ein Mikrofon und zollte Shockercito für seinen Sieg Respekt. Umgekehrt wurde ihm ein 500-Pesos-Schein als Aufwandsentschädigung überreicht - man wird davon ausgehen können, dass hinter den Kulissen weit mehr Geld geflossen ist als dieser jämmerliche Betrag.


    Eine Herausforderung zu einem Titelkampf


    Auch beim "Martes Arena México" trafen Místico und Negro Casas wieder aufeinander. Allerdings spielten sie in ihrem Kampf diesmal nur eine untergeordnete Rolle, denn während sie die ganze Zeit über miteinanander beschäftigt waren, vollzog sich das Hauptgeschehen in ihrem Kampf zwischen ihren jeweiligen Partnern. Negro Casas wurde an diesem Abend von Atlantis und Rey Bucanero unterstützt, während Místico mit den anderen beiden Reyes del Aire, also La Sombra und Volador Jr., gemeinsam auflief. Am Ende waren es La Sombra und Volador Jr., die den Sieg gegen die beiden Guerreros de la Atlántida herstellten. Das ließen die beiden Unterlegenen jedoch nicht auf sich sitzen, also nahmen sie sich ein Mikrofon zur Hand und forderten die Reyes del Aire dazu auf, ihre CMLL World Tag Team Titles alsbald gegen sie aufs Spiel zu setzen.


    Die übrigen Kämpfe


    Die Técnicos hatten einen wirklich guten Abend erwischt, denn auch im Semi-Main Event holten sie sich einen Sieg. Shocker machte es hier seiner eigenen Midget-Version nach, und an der Seite von Máximo und Mictlán führte er sein Team zu einem Erfolg gegen die Peste Negra, in diesem Fall bestehend aus Felino und Mr. Niebla, sowie gegen Shigeo Okumura, der anstelle des verletzten Heavy Metal antrat, auch wenn einige mexikanische Zeitungen behaupten, dass Heavy Metal aufgelaufen sein soll.


    Den nächsten Erfolg für die Good Guys fuhren Ángel de Oro, Ángel de Plata und Sensei ein, denn sie gewannen in drei Durchgängen gegen Arkangel de la Muerte, Hooligan und Vangelis. Das Aufeinandertreffen der Angeles Rebeldes und der Rebeldes Tuareq wurde in den Medien als eher durchschnittlich beschrieben, insbesondere soll es dem Kampf an Tempo gefehlt haben.


    Den einzigen Sieg für die Rudo-Seite fuhren an diesem Abend Artillero, El Inquisidor und Súper Comando im Opener ein. Sie setzten sich gegen das Team von Molotov, Sombra de Plata und Trueno durch.


    Ausblick


    Nachdem Último Guerrero seinen CMLL World Heavyweight Title am Donnerstag in seiner Heimatstadt Gómez Palacio gegen Ray Mendoza Jr. verteidigen muss, wird es am Freitag gleich zu zwei nennenswerten Shows des Consejo Mundial de la Lucha Libre kommen. Beim "Súper Viernes" werden die Angeles Rebeldes in der mexikanischen Hauptstadt ihre CMLL World Trios Titles gegen Dragón Rojo Jr., Misterioso #2 und Sangre Azteca aufs Spiel setzen, während es in Guadalajara zu einer außerplanmäßigen Großveranstaltung kommt, um den Perros del Mal, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort eine Show inszenieren, die Zuschauer abzugraben. Unter anderem werden Místico und Negro Casas bei dieser Veranstaltung in einem Einzelmatch aufeinandertreffen, außerdem werden acht Frauen ihre Masken riskieren.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "CMLL 50. Aniversario de la Arena Coliseo del Occidente"
    03.04.09 - Guadalajara, Jalisco (Mexiko)



    Die in Guadalajara stehende Arena Coliseo del Occidente feiert in diesem Jahr ihr 50. Wrestlingjubiliäum, und im Zuge der Feierlichkeiten zu dieser Show veranstaltete das Consejo Mundial de la Lucha Libre eine außerplanmäßige Großveranstaltung in der Arena. Dort kam es zu einem Kampf, bei dem acht Frauen ihre Masken aufs Spiel setzten, zu einem Einzelmatch zwischen Negro Casas und Místico sowie zu einem Aufeinandertreffen der Dinastia Imperial mit den Guerreros de la Atlántida. Da es erst wenige Tage zuvor mit dem Hair vs. Hair Match zwischen El Texano Jr. und Máximo ein bedeutsames Aufeinandertreffen in der Arena gegeben hatte, reichte die starke Besetzung diesmal nicht dazu aus, für ein volles Haus zu sorgen - die Halle war nur zur Hälfte gefüllt.


    Eine Maske weniger


    Das Torneo Cibernético, in dem acht Frauen ihre Masken aufs Spiel setzten, stand unter dem Motto eines Duells zwischen Guadalajara und der mexikanischen Hauptstadt. Während Princesa Sugeith, Lluvia, Estrella Mágica und La Seductora aus México, D.F. vorbeischauten, versuchten Atenea, Coral, La Magnifica und La Silueta neben ihrer Maskierung auch noch die regionale Ehre aufrecht zu erhalten.


    Die Befreiungen aus dem Match liefen weitgehend geordnet abwechselnd ab, so dass niemals eine Stadt lange die numerische Oberhand hatte. Atenea und Estrella Mágica schafften als erste Wrestlerinnen, mit Pinfalls aus dem Match zu entkommen. Ihnen folgen Princesa Sugeith und Coral, dann La Silueta und La Seductora. Die Entscheidung fiel also zwischen der in der mexikanischen Hauptstadt aufgrund ihrer (noch) stark begrenzten wrestlerischen Fähigkeiten regelmäßig in der Kritik stehenden Lluvia und La Magnifica. Am Ende schaffte es Lluvia, die Frau aus Guadalajara zu bezwingen.


    La Magnifica wurde als Tamara Rubí Barrón García demaskiert, zwanzig Jahre ist sie alt, und seit dem vergangenen Jahr tritt sie als professionelle Wrestlerin an. Sie ist die Tochter der Wrestlerin, die vor rund zwei Jahrzehnten schon als La Magnifica antrat, und von Gran Cochisse. Gran Cochisse hatte im vergangenen Herbst gemeinsam mit El Satánico die Leitung der Guadalajara-Abteilung des Consejo Mundial de la Lucha Libre übernommen, woraufhin La Magnifica und ihr Bruder Boomerang unmittelbar ihr professionelles Debüt feierten, was insbesondere im Fall von Boomerang harsche Kritik nach sich zog, da er im Ring bisher noch äußerst unbeholfen agieren soll.


    Bisher hat noch kein maskenloses Bild von La Magnifica den Weg ins Internet gefunden - sobald eines auftauchen wird, werden wir es ihrem Genickbruch-Profil hinzufügen.


    Místico und Negro Casas prallen wieder aufeinander


    Nachdem er in den vergangenen Wochen mehrfach gegen seinen früheren Tag-Team-Partner Negro Casas schlecht ausgesehen hatte und sogar den CMLL World Welterweight Title an ihn verloren hatte, bekam Místico in Guadalajara die Gelegenheit, es in einem Einzelmatch mit ihm aufzunehmen. Den ersten Teilerfolg holte er sich dabei schon vor dem Match: während er in der Arena México zuletzt immer aus der Halle gebuht wurde und das Publikum wie eine Wand hinter Negro Casas stand, wurde Casas in Guadalajara nur von rund einem Viertel der Zuschauer bejubelt, während das übrige Publikum auf Místicos Seiten stan. Das sah in der Vergangenheit auch in Guadalajara schon mal anders aus.


    Im ersten Durchgang nützte dem Príncipe de Plata y Oro das jedoch nichts, denn Negro Casas empfing ihn äußerst aggressiv und ließ ihn gar nicht erst zum Zuge kommen. Místico war permanent in der Defensive, und noch ehe er die erste eigene Angriffsaktion vollführen konnte, hatte ihn Casas schon erstmals gepinnt und war damit in Führung gegangen. Diese Führung egalisierte Místico in der Folgerunde, indem er sich in einer Hommage an Rey Misterio Jr. probierte und Casas zunächst mit einem 619 niederstreckte und ihn dann in der Mística zur Aufgabe zwang.


    In der dritten Runde wurde es chaotisch, unter anderem deshalb, weil ein Fan mit einer Místico-Maske durchdrehte und einen Kameramann attackierte, woraufhin er von Sicherheitskräften zur Strecke gebracht und aus der Halle geschleift werden musste. Místico und Negro Casas nahmen sich indessen gegenseitig jeweils einmal in die von Rito Romero erfundene Tapatía, allerdings schafften es beide, sich aus der Submission wieder herauszuwinden. Am Ende war es dann wieder eine Submission, die zur Entscheidung führte - Mistico gab auf und verlor den Kampf.


    Während die Zuschauer begannen, Geld in den Ring zu werfen, lieferten sich Negro Casas und Místico im Anschluss an das Duell noch ein Wortgefecht, an dessen Ende Místico seinen einstigen Partner zu einem Mask vs. Hair Match herausforderte und hinzufügte, dass es in Guadalajara stattfinden soll.


    Eine weitere Herausforderung


    Eine zweite Herausforderung zu einem Apuestas Match gab es beim Aufeinandertreffen der Guerreros de la Atlántida und der Dinastia Imperial. Nachdem Ray Mendoza Jr. und Villano IV früh in Führung gegangen waren, drehten Atlantis und Último Guerrero in der zweiten und dritten Runde mit einigen unfairen Aktionen den Spieß um und entschieden den Kampf doch noch zu ihren eigenen Gunsten. Dann nahm sich Último Guerrero ein Mikrofon zur Hand und forderte Villano IV dazu auf, das Mask vs. Mask Match, das die beiden in den Medien schon mehrfach thematisiert hatten, endlich fest zu beschließen.


    Die übrigen Kämpfe


    Zwei weitere Duelle fanden an diesem Abend in der Arena Coliseo del Occidente statt. Darin setzte sich der Aufschwung der Angeles Rebeldes fort, denn an der Seite von Stuka Jr. gewannen Ángel de Oro und Ángel de Plata gegen die Rebeldes Tuareq, vertreten durch Dr. X, Escándalo und Loco Max. Besonders gelobt wurde dabei die Leistung von Stuka Jr., die als so gut beschrieben wurde, dass er mit diesem Kampf das Publikum in Guadalajara, das ihn vorher so gut wie gar nicht kannte, vollkommen auf seine Seite gezogen haben soll.


    Ein Erfolg für die Rudos wurde im Opener erkämpft, denn dort setzten sich Súper Comando, Artillero und El Inquisidor gegen Trueno sowie Rayo Tapatío #1 und Rayo Tapatío #2 durch. Während Trueno übernervös gewirkt haben soll, drückten insbesondere die Hombres del Camuflaje dem Kampf ihren Stempel auf.


    Ausblick


    Die nächste Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, wird der dieswöchige "Súper Viernes" sein. Der fand bereits am gestrigen Abend statt, bislang haben allerdings nur partielle Ergebnisse den Weg in die Medien gefunden, da die Zeitungen und Internetblogs in erster Linie damit beschäftigt waren, sich der Guadalajara-Show zu widmen.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    03.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Angesichts der großen Show in Guadalajara, bei der La Magnifica ihre Maske gegen Lluvia verlor und Místico eine weitere bittere Pleite gegen Negro Casas hinnehmen musste, ließen die ersten Berichte zum dieswöchigen "Súper Viernes" länger auf sich warten als üblich. Inzwischen sind jedoch auch die vollständigen Resultate der Freitagsshow aus der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings eingetrudelt - und auch sie sind nicht bedeutungslos, denn immerhin fand an jenem Abend ein Titelkampf statt.


    Bessere Bilder als die lumpigen bereits erschienenen Fotos werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich zugefügt, sobald das Consejo Mundial de la Lucha Libre das entsprechende Material zur Verfügung stellen wird. Bilder zum dieswöchigen "Martes Arena México" lassen indessen noch auf sich warten.


    Rebellische Engel gegen mexikanische Kraft


    Das angesprochene Titelmatch fand zwischen den Angeles Rebeldes und dem Poder Méxica statt. Der Ursprung dieses Kampfes lang bereits mehr als einen Monat in der Vergangenheit. Bei der Pressekonferenz zur diesjährigen "Homenaje a Dos Leyendas", bei der das Mask vs. Mask Match zwischen Último Guerrero und dem damals noch Villano V heißenden Ray Mendoza Jr. bekanntgegeben wurde, erwähnten Héctor Garza, El Hijo del Fantasma und La Máscara im Vorbeigehen, dass sie fortan gemeinsam mit ein paar anderen Wrestlern als "Angeles Rebeldes" antreten würden. Dies bekamen Sangre Azteca, Dragón Rojo Jr. und Black Warrior mit, die sich wenige Wochen zuvor zum "Poder Méxica" zusammengeschlossen hatten und sich selbst eigentlich als den heißesten Stable der Stunde wähnten. Und da sie selbst die Träger der Mexican National Trios Titles waren, während Héctor Garza und seine Gefährten einige Wochen zuvor die CMLL World Trios Titles gewonnen hatten, merkten sie an jener Stelle an, dass man in einem Kampf, in dem Titel gegen Titel auf dem Spiel stehen sollten, ausmachen könnte, welcher Stable denn eigentlich nun der erwähnenswertere ist.


    Einige Zeit danach wurde Black Warrior in der mexikanischen Hauptstadt suspendiert, auch wenn er in verschiedenen Interviews inzwischen darauf besteht, in Wirklichkeit gar nicht suspendiert worden zu sein. Nichtsdestotrotz fehlt er seit einiger Zeit bei den Shows in der Arena México, während er in Guadalajara weiter in den Ring steigt (dazu demnächst im Rahmen unserer Berichterstattung mehr). Statt El Black kämpfte fortan Misterioso #2 an der Seite des Poder Méxica, auch wenn eigentlich bei der Pressekonferenz zur "Homenaje a Dos Leyendas" bekanntgegeben worden war, dass der Rey del Yoghurt fortan bei den Hijos del Averno untergekommen wäre. Auch mit Misterioso #2 an ihrer Seite konnten Dragón Rojo Jr. und Sangre Azteca den Angeles Rebeldes immer weiter zusetzen, so dass diese ihnen schlussendlich einen Titelkampf zugestehen mussten. Da Misterioso #2 keiner der Träger der Mexican National Trios Titles ist, konnte es kein Titles vs. Titles Match geben, aber zumindest die CMLL World Trios Titles standen auf dem Spiel.


    In der ersten Runde sah alles danach aus, als könnten die Herausforderer groß auftrumpfen. Das Poder Méxica ging offensiv voran, und dank eines Pinfalls von Sangre Azteca gegen Héctor Garza holten es den ersten Punkt. Beim Cover hatte sich Sangre Azteca der Hilfe der Seile bedient, doch da die beiden Ringrichter aufgrund des Chaos, das die anderen vier Wrestler anrichteten, abgelenkt waren, hatten sie nichts davon mitbekommen und verliehen den Punkt an das Herausfordererteam.


    Im zweiten Durchgang stellten die Técnicos den Ausgleich her. Zuerst wurde Sangre Azteca von Héctor Garza mit einer Powerbomb ausgeschaltet. Das bedeutete noch nicht das Ende der Runde, da merkwürdigerweise Dragón Rojo Jr. anstelle von Sangre Azteca an diesem Abend zum Kapitän des Herausfordererteams bestimmt worden war. Für das Ende des Durchganges sorgte vielmehr La Máscara, denn er schaffte einen Pinfall gegen den Rey del Yoghurt.


    Die Entscheidung über die Vergabe der Titelgürtel fiel also in der dritten Runde. Hier dominierten zunächst wieder die Herausforderer, bis die Técnicos immer systematischer vorgingen und das Poder Méxica mit diversen Highflying-Aktionen zur Verzweiflung brachten. Am Ende gelang es Héctor Garza, Misterioso #2 in eine Campaña Invertida zu nehmen und ihn damit zur Aufgabe zu zwingen, während La Máscara das gleiche mit einer weiteren Campaña gegen Sangre Azteca gelang. Damit hatten die Angeles Rebeldes ihre Titel erfolgreich verteidigt.


    Dos Caras Jr. sorgt wieder für Ärger


    Der Main Event des "Súper Viernes" wurde anderen Wrestlern überlassen - und zudem dem möglichen Wiederaufleben des Turns von Dos Caras Jr. zum Rudo. Zumindest bot der Sohn von Dos Caras an diesem Abend eine äußerst unglückliche Figur. An der Seite von Blue Panther und Shocker traf er auf die Hijos del Averno, in diesem Fall vertreten durch El Averno, El Texano Jr. und Damián el Terrible.


    Schon in der ersten Runde lief es nicht gut für ihn und seine Kollegen, denn nachdem Shocker aus dem Ring geworfen worden war, begruben die Hijos del Averno ihn und den Maestro Lagunero unter sich und sorgten damit für einen doppelten Drei-Mann-Pinfall. Nachdem die Técnicos durch einen Armhebel von Blue Panther an El Texano Jr. und einen Armbreaker von Dos Caras Jr. gegen El Averno den zwischenzeitlichen Ausgleich hergestellt hatten, ging im dritten Durchgang für sie alles den Bach hinunter. Hier versuchte Dos Caras Jr. mit einem Superkick gegen Damián el Terrible vorzugehen, doch er trat vorbei und traf Shocker. Der Guapo ging zu Boden und blieb liegen, woraufhin Terrible die Gelegenheit nutzte und ihn pinnte. Anschließend warfen die Hijos del Averno den verwirrten Dos Caras Jr. aus dem Ring, und dann rollten sie Blue Panther gemeinschaftlich ein. Durch den Fehler von Dos Caras Jr. hatten also die Rudos gewonnen.


    Die übrigen Kämpfe


    Auch die restlichen Hijos del Averno waren beim "Súper Viernes" aktiv. El Mephisto und Ephesto traten gemeinsam mit Lizmark Jr. gegen La Sombra, El Sagrado und Volador Jr. an. Im Gegensatz zu ihren Stablekollegen aus dem Main Event machten sie ihre Arbeit allerdings nicht sonderlich gut, denn sie verloren in nur zwei Durchgängen. Die Entscheidung fiel, als sich El Mephisto in der zweiten Runde nicht mehr anders gegen Volador Jr. zu helfen wusste, als ihn mit einem Foul niederzustrecken. Da die Ringrichter mitbekommen hatten, was geschehen war, brachen sie den Kampf ab und erklärten die Técnicos zu den Siegern.


    Drei weitere Duelle fanden an dem Abend statt. Unter anderem ein Lightning Match, in dem El Valiente auf Virus traf. Die beiden führen seit einigen Monaten eine Midcard-Fehde, die in der Medienberichterstattung bisher weitestgehend untergegangen ist. Diesmal behielt El Valiente die Oberhand, denn er konnte seinen Rivalen nach rund sieben Minuten pinnen. Etwas mehr Zeit benötigten Marcela, Lady Apache und Sahori, um sich gegen La Amapola, Princesa Blanca und Raven Hiroka durchzusetzen. Ihr Kampf dauerte 12:23 Minuten. Drei weitere Sekunden länger benötigten Starman und Ángel Azteca Jr., dann hatten sie den Opener gegen Apocalipsis und Ramstein gewonnen.


    Ausblick


    Die nächste erwähnenswerte Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am Sonntagnachmittag in der Arena Coliseo statt. Dort wird Ray Mendoza Jr. auftreten, der bisher eigentlich immer nur bei den Freitagsshows in der mexikanischen Hauptstadt eingesetzt wurde. Offensichtlich war an den Verlust seiner Maske eine Klausel gebunden, ihn in Zukunft häufiger einzusetzen. An der Seite von El Averno und El Mephisto wird er gegen Héctor Garza, Shocker und den im vergangenen September von ihm demaskierten Blue Panther antreten.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos De Coliseo"
    05.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Bevor Ray Mendoza Jr. alias Villano V vor einigen Wochen von Último Guerrero demaskiert worden war, trat er immer nur bei den Freitagsshows des Consejo Mundial de la Lucha Libre auf. Kaum war er seine Maske los, absolvierte er einen Auftritt bei einer Großveranstaltung in Guadalajara, und nun durfte er auch beim "Domingos de Coliseo" ans Werk - man könnte meinen, an den Verlust seiner Maske wäre das Zugeständnis häufigerer Auftritte gebunden gewesen. Während World Wrestling Entertainment die Zuschauer mit der 25. Ausgabe von WrestleMania quälte, fand der erste Auftritt von Ray Mendoza Jr. in der Arena Coliseo in diesem Jahr am gestrigen Sonntagnachmittag statt.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung stellen wird. Bildmaterial zum letztwöchigen "Martes Arena México" und zum "Súper Viernes" lässt indessen weiter auf sich warten.


    Alte Feindschaft rostet nicht


    Im Main Event des "Domingos de Coliseo" traf Ray Mendoza Jr. dabei auf den Mann, den er vor einem halben Jahr selbst demaskiert hatte, und dessen Demaskierung überhaupt erst dazu geführt hatte, dass sich Último Guerrero mit ihm angelegt hatte: Blue Panther. Der Maestro Lagunero wurde an diesem Nachmittag von Héctor Garza und Shocker unterstützt, während Ray Mendoza Jr. die Sicarios del Ring, also El Averno und El Mephisto, an seiner Seite hatte.


    Zu Beginn lief es für Mendoza und sein Rudo-Gespann sehr gut, denn im ersten Durchgang fanden die Técnicos gar nicht erst ins Match. Und so gelang es Ray Mendoza Jr., Blue Panther mit einem kombinierten Arm- und Leglock zur Aufgabe zu zwingen, während Garza zur gleichen Zeit gepinnt wurde. Damit waren er und sein Team in Führung gegangen.


    Nachdem die Técnicos im zweiten Durchgang den Ausgleich geschafft hatten, nahm Blue Panther in der entscheidenden dritten Runde das Heft in die Hand. Während sich Shocker und Héctor Garza um El Averno und El Mephisto kümmerten, so dass diese nicht mehr ins Geschehen im Ring eingreifen konnten, nahm er Ray Mendoza Jr. systematisch auseinander. Als sich Mendoza gar nicht mehr anders zu helfen wusste, entschloss er sich dazu, den Maestro Lagunero mit einem Foul niederzustrecken. Damit nahm er in Kauf, dass der Sieg via Disqualifikation an die Técnicos ging, denn die beiden Ringrichter hatten alles mitbekommen.


    Nachdem der Kampf abgebrochen worden war, versuchte Blue Panther, seinem Erzfeind einmal mehr Rache zu schwören und ihm weiter zuzusetzen, doch die Gelegenheit bot sich nicht. Denn Ray Mendoza Jr. ergriff so schnell wie möglich die Flucht.


    Haarige Frauenangelegenheiten


    In den mexikanischen Medien wurde der Frauenkampf, der an diesem Nachmittag stattfand, als das beste Match der Veranstaltung beschrieben. Das dürfte mehr als zweifelhaft sein, allerdings wurden immerhin einige Signale für die Zukunft gesetzt. Auf Seiten der Rudas traten Princesa Sugeith, Rosa Negra und La Seductora an, wobei letztere die Vertreterin von Princesa Blanca war, die ohne Angabe von Gründen fehlte. Ihnen gegenüber standen Marcela, Sahori und Lluvia, die am Freitagabend in Guadalajara La Magnifica demaskiert hatte.


    Die Entscheidung in dem Kampf fiel zwischen Rosa Negra und Marcela. Die Ruda schaffte es, Marcela zu pinnen, indem sie sich beim Coverversuch der Hilfe der Seile bediente. Rosa Negra und Marcela hatten sich in den letzten Wochen regelmäßig in der Wolle, ohne dass die Medien in ihren Berichten von den Shows großartig Notiz davon genommen hatten. Diesmal hatte Marcela von ihrer Rivalin genug, und so forderte sie sie zu einem Mask vs. Hair Match heraus. Und da die Damendivision nicht von so großer Bedeutung ist, dass man sich für die Fehden dort viel Zeit lässt, könnte das Duell schon in sechs Tagen stattfinden. Dann wird das Consejo Mundial de la Lucha Libre seine allwöchentliche Sonntagsshow mal wieder in die Arena México verlegen und eine Familienveranstaltung zu verbilligten Preisen daraus machen.


    Die übrigen Resultate


    El Hijo del Fantasma und La Máscara von den Angeles Rebeldes traten an der Seite von Máscara Dorada an, und gemeinsam setzten sie sich gegen Ephesto, Felino und Lizmark Jr. durch. Leono, El Metálico und Tigre Blanco gewannen gegen den in den letzten Monaten nur noch sporadisch eingesetzten El Bronco sowie gegen Puma King und Tiger Kid, außerdem gewannen die Romanos Calígula und Méssala im Opener gegen die Rayos Tapatios.


    Ausblick


    Die nächste relevante Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am morgigen Abend in der Arena México statt, und sie ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die Booker der Dienstags-, Freitags- und Sonntagsshow nicht mehr gänzlich unabhängig voneinander arbeiten. Denn La Sombra und Volador Jr. müssen ihre CMLL World Tag Team Titles gegen Atlantis und Rey Bucanero verteidigen - eine Streitigkeit, die am Freitagabend beim "Súper Viernes" ihren Anfang genommen hatte. Außerdem wird beim "Martes Arena México" das Torneo Cibernético stattfinden, mit dem der CMLL World Super Lightweight Title zurückgebracht werden soll.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    07.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Das Consejo Mundial de la Lucha Libre nutzte die dieswöchige Ausgabe ihres "Martes Arena México" dazu, einen Fan Appreciation Day zu inszenieren. Dementsprechend wurden nicht nur die Eintrittspreise an diesem Abend kräftig herabgesetzt, es standen auch zwei Titel auf dem Spiel. Neben den CMLL World Tag Team Titles war es dabei der CMLL World Super Lightweight Title, der nach mehreren Jahren mal wieder aus der Wrestlinggeschichte ausgegraben wurde.


    In gewohnter Manier werden diesem Bericht nachträglich Bilder hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung gestellt haben wird. Bilder zum letztwöchigen "Súper Viernes" wurden inzwischen veröffentlicht, daher haben wir sie hier bei Genickbruch dem zugehörigen Bericht beigefügt.


    Kampf um die Tag Team Titles


    La Sombra und Volador Jr. hatten die CMLL World Tag Team Titles im Januar gegen El Averno und El Mephisto gewonnen. Die Medienberichterstattung war damals von Übertreibungen gekennzeichnet, denn während viele mexikanische Zeitungen von einem "epischen" vierzigminütigen Match sprachen, dauerte der Kampf in Wirklichkeit nur 26:10 Minuten. Anfangs schien man Fighting Champions aus den neuen Titelträgern machen zu wollen, denn nach nur vier Wochen gab es gegen die Peste Negra schon die erste Titelverteidigung. Dann aber fiel La Sombra verletzungsbedingt ziemlich exakt einen Monat aus, so dass diese Pläne erstmal zunichte gemacht worden waren.


    Seit einigen Wochen ist La Sombra nun wieder fit, und um zu demonstrieren, dass die Reyes del Aire nach wie vor kampfbereite Champions sind, brach man in der vergangenen Woche eine kurze Fehde vom Zaun. Damals traten die beiden an der Seite von Místico gegen Negro Casas, Atlantis und Rey Bucanero an. Während sich Místico mit seinem derzeitigen Hauptrivalen von der Peste Negra beschäftigte, mussten es La Sombra und Volador Jr. im Alleingang mit den beiden Guerreros de la Atlántida aufnehmen - und sie verloren. Das reichte Atlantis und Rey Bucanero schon aus, um eine Herausforderung auszusprechen - und das zugehörige Titelmatch bekamen sie nun in dieser Woche.


    In der ersten Runde des Kampfes sah es schlecht für die Reyes del Aire aus, denn die beiden Herausforderer dominierten das Geschehen. Dabei wendeten sie in erster Linie Chainwrestling an. Und dieses Vorgehen bescherte ihnen am Ende auch den ersten Punkt, denn während La Sombra von Rey Bucanero zur Aufgabe gezwungen wurde, indem ihm der Rücken überstreckt wurde, war für Volador Jr. in einer Atlántida Endstation.


    Einen Durchgang später begannen die Champions endlich, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können: aufs Highflying. Mit zahlreichen Flugaktionen wurde den Guerreros de la Atlántida zugesetzt, und so gelang es La Sombra und Volador Jr., den Ausgleich herzustellen.


    Die dritte und entscheidende Runde wurde weitgehend ausgeglichen geführt, bis es La Sombra gelang, Rey Bucanero mit einem Rana auszuschalten. Damit hatten die Reyes del Aire zahlenmäßige Überlegenheit hergestellt, und so konnte Volador Jr. am Ende clean einen Pinfall gegen Atlantis schaffen. La Sombra und Volador Jr. hatten also ihre Titel verteidigt, und Atlantis hatte sich zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Tagen in einem Titelmatch hingelegt, nachdem er schon am Sonntagnachmittag in Guadalajara seinen NWA World Light Heavyweight Title an El Texano Jr. verloren hatte. Die vollständigen Ergebnisse jener Veranstaltung sind inzwischen übrigens auch veröffentlicht worden, und ihr könnt sie hier finden.


    Kampf um den Super Lightweight Title


    Rund vier Jahre waren vergangen, seitdem Rocky Romero den CMLL World Super Lightweight Title das letzte Mal in Mexiko verteidigt hatte. Romero nahm das gute Stück anschließend mit ins Ausland und verteidigte ihn insbesondere in Kalifornieren einige Male, ohne dass das Consejo Mundial de la Lucha Libre diese Titelkämpfe erlaubt hatte. Unter anderem verlor er den Titel zwischenzeitlich sogar einmal, konnte ihn aber nach einigen Monaten wieder zurückerobern. Nachdem Romero im letzten Jahr als "Grey Shadow" zur ältesten Wrestlingliga der Welt zurückgekehrt war und sie wenig später entgegen aller vertraglichen Vereinbarungen wieder in Richtung AAA verließ, hatte die Liga von Paco Alonso die Faxen dicke und erklärte den Titel für vakant. Nun wurde er neu vergeben - und zwar in einem Torneo Cibernético, an dem zehn Wrestler beteiligt waren.


    Nachdem El Inquisidor früh aus dem Kampf ausschied, entwickelte sich ein dem Vernehmen nach spektakuläres Match, das durch unzählige Flugaktionen geprägt war. Insbesondere Tiger Kid soll dabei in Sachen Agilität herausgestochen haben, ebenso Pegasso, von dem man aber auch nichts anderes gewohnt war. Beiden nützte ihre Beweglichkeit jedoch nichts, denn genau wie Ángel de Oro, Ángel de Plata, Pólvora, Rey Cometa und Súper Comando schieden sie aus dem Kampf aus.


    Die Entscheidung in dem Match fiel deshalb zwischen Ángel Azteca Jr. und Máscara Dorada. Nachdem die beiden eine Weile hin- und herkämpften, schaffte es Máscara Dorada, der als großer Favorit in den Kampf gegangen war, da er als einziger beteiligter Wrestler kein Undercarder war, seinen Gegenüber zu pinnen. Der einstige Metalik hat damit zum ersten Mal seit seinem Wechsel von Guadalajara in die mexikanische Hauptstadt einen Titel gewonnen.


    Die übrigen Kämpfe


    Místico traf an der Seite von La Máscara und El Sagrado auf die Triada del Terror. Während er in den vergangenen Wochen regelmäßig aus der Arena México gebuht worden war, stand das Publikum diesmal weitestgehend hinter dem Príncipe de Plata y Oro. Da es sich um einen Fan Appreciation Day handelte, war die Zusammensetzung der Zuschauerschaft auch eine ganz andere als bei den "normalen" Shows in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings. Das Hauptgeschehen des Kampfes spielte sich zwischen Místico und El Averno ab, die sich im Laufe der Minuten gegenseitig die Masken nahezu zerstörten. Am Ende holte Místico den Erfolg für sein Team mit der Mística. Und das Publikum war durch die Matchqualität und den Ausgang des Kampfes so zufriedengestellt worden, dass es Geld in den Ring warf. Am Ende kam ein Einweckglas voller Scheine und Münzen zusammen.


    Im einzigen Kampf des Abend, der von den anwesenden Fans als nicht überzeugend beschrieben wurde, siegten Loco Max und Escándalo von den Rebeldes Tuareq an der Seite von Vangelis gegen das Team von Fabián el Gitano, Flash und Tony Rivera. Und auch das zweite Undercard-Match des Abends wurde von den Rudos gewonnen, denn die Romanos Calígula und Méssala setzten sich gegen Rayo Tapatío #2 und Trueno durch.


    Ausblick


    Die nächste relevante Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre wird am Freitagabend in der Arena México stattfinden. Man kann davon ausgehen, dass der "Súper Viernes" ganz im Zeichen der Frage stehen wird, ob sich der Turn von Dos Caras Jr. zum Rudo fortsetzen wird, oder ob man sich wieder nicht durchringen konnte, die Storyline fortzusetzen. An der Seite von Héctor Garza und La Máscara trifft der Sohn von Dos Caras auf El Averno, El Mephisto und Damián el Terrible.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    10.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Üblicherweise ist der "Súper Viernes" am Freitagabend die wichtigste Show der CMLL-Wrestlingwoche. In dieser Woche aber schien dies anders zu werden, da die älteste Wrestlingliga der Welt gleich zwei Spezialshows angesetzt hatte. Am Dienstag verteidigten La Sombra und Volador Jr. ihre CMLL World Tag Team Titles erfolgreich gegen Atlantis und Rey Bucanero, außerdem gewann Máscara Dorada den vakanten CMLL World Super Lightweight Title. Am Sonntagnachmittag kommt es zum Rückkampf um den CMLL World Welterweight Title zwischen Negro Casas und Místico, außerdem treffen Rosa Negra und Marcela in einem Mask vs. Hair Match aufeinander. Die Vorzeichen sahen also so aus, dass der "Súper Viernes" eine reine Überbrückungsveranstaltung werden würde, da sowieso keine Zuschauermassen zu erwarten waren, da sich die Menschen ihr Geld lieber für die Karten für eine der beiden anderen Shows aufsparen würden. Doch am Ende kam alles anders.


    Bilder werden diesem Bericht wie üblich nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo Mundial de la Lucha Libre das entsprechende Material veröffentlichen werden wird. Aus dem gleichen Grund hat der Bericht zum dieswöchigen "Martes Arena México" inzwischen eine optische Aufwertung erfahren, das Ergebnis könnt ihr durch einen Klick hier sehen.


    Ein neuer Bösewicht


    In den letzten Wochen hatte es mehrfach Probleme mit Dos Caras Jr. gegeben. Erstmals tauchten diese Anfang März auf, als er an der Seite von Héctor Garza und Shocker gegen Black Warrior sowie zwei Vertreter der Peste Negra in die Schlacht zog. Damals legte er reichlich Starallüren an den Tag, er regte sich über das Publikum auf, das ihn nicht ausreichend bejubelte, und über weite Strecken verweigerte er seinen beiden Partnern die Zusammenarbeit. Anschließend wurde das ganze Thema vom Consejo in den Medien heruntergespielt, und auch Dos Caras Jr. selbst wies in Interviews darauf hin, man sollte die ganze Sache nicht überinterpretieren. Und tatsächlich verliefen die nächsten Kämpfe mit seiner Beteiligung ohne Komplikationen.


    Knapp einen Monat später hatten sich die Booker des Consejo daran erinnert, dass es damals diesen Vorfall gegeben hatte. Und da Dos Caras Jr. passenderweise wieder einmal gemeinsam mit Shocker antreten sollte, entschied man sich, eine weitere Andeutung in Richtung eines Turns des Hércules Potosino zum Rudo in die Shows zu streuen. Also ließ man ihn "versehentlich" Shocker mit einem Tritt niederstrecken, und so ging der Kampf für ihr Team verloren. Zwei Tage später sollte Dos Caras Jr. in Guadalajara gemeinsam mit El Sagrado und Volador Jr. antreten, diesmal wusste er aber gleich gar nichts mit dieser Rolle anzufangen und verweigerte den beiden angedachten Partnern vollständig die Zusammenarbeit. Ein Angebot der Peste Negra, zu den Rudos überzutreten, schloss Dos Caras Jr. an diesem Abend jedoch trotzdem aus.


    Beim dieswöchigen "Súper Viernes" waren nun Héctor Garza und La Máscara die Partner des Sohnes von Dos Caras. Gemeinsam trat man gegen eine Auswahl der Hijos del Averno an, genauer gesagt gegen Damián el Terrible, El Mephisto und El Averno selbst. Im ersten Durchgang lief alles noch ganz normal, unter anderem wurde El Averno von Dos Caras Jr. mit einer Military Press ausgeschaltet. Dennoch gewannen die Rudos die Runde, da Héctor Garza von El Mephisto niedergestreckt und gepinnt wurde.


    Dos Caras Jr. schien es frustriert zu haben, dass seine eigenen Bemühungen in der ersten Runde zunichte gemacht worden waren, da auf seine Partner kein Verlass war. Dieser Frust entlud sich wenig später. Als die beiden Angeles Rebeldes in die Offensive gehen wollten, fiel er ihnen in den Rücken. Héctor Garza wurde von ihm mit einem Foul niedergestreckt, anschließend riss er die Maske von La Máscaras Gesicht. Damit hatte er beide handlungsunfähig gemacht, und so fielen sie den Hijos del Averno zum Opfer. Die Rudos hatten damit in nur zwei Runden gewonnen.


    Nachdem der Kampf vorüber war, schlug Dos Caras Jr. weiter auf seine beiden Partner ein. Insbesondere Héctor Garza traf es dabei besonders hart, so dass er am Ende des "Súper Viernes" auf eine Trage geschnallt und abtransportiert werden musste. Zu Beginn des Jahres hatte es bei ihm noch selbst Gerüchte gegeben, dass er zum Rudo turnen könnte, da es damals zu regelmäßigen Komplikationen zwischen ihm und Místico gekommen war - diese Gerüchte dürften nach dem Turn von Dos Caras Jr. gegen ihn nun endgültig ad acta gelegt worden sein.


    Die übrigen Kämpfe


    Fünf weitere Matches fanden an diesem Freitagabend in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings statt. Der Semi-Main Event ging dabei genau wie der Hauptkampf an die Rudos. Die Peste Negra, vertreten durch die Brüder Felino, Negro Casas und den wiedergenesenen Heavy Metal, siegten gegen Blue Panther, El Hijo del Fantasma und Máximo.


    Erfolge für die Seite der Bösewichte gab es auch in dem Lightning Match sowie in dem Damenkampf, die an diesem Abend gezeigt wurden. Hooligan gewann seinen Kampf gegen El Metálico, während sich La Amapola, Princesa Sugeith und Raven Hiroka gegen Dark Angel, Lady Apache und Sahori durchsetzten.


    Damit blieben noch zwei Kämpfe übrig, und diese wurden durch die Técnicos gewonnen. Máscara Dorada blieb dabei nach seinem Titelgewinn am Dienstag erneut auf der Erfolgsspur, er konnte sich an der Seite von Metro und El Valiente gegen die Infernales Euforia und Nosferatu sowie deren Partner Virus durchsetzen. Außerdem gewann Tigre Blanco und Tony Rivera im Opener der Show gegen Artillero und Súper Comando, die Hombres del Camuflaje.


    Ausblick


    Die nächste relevante Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre ist der monatliche Familiensonntag in der Arena México. Weniger als einen Monat, nachdem er bei der "Homenaje a Dos Leyendas" seinen CMLL World Welterweight Title an Negro Casas verloren hatte, bekommt Místico dort die Gelegenheit, das gute Stück in einem Kampf gegen den Anführer der Peste Negra zurück in seinen eigenen Besitz zu bringen. Außerdem werden Rosa Negra und Marcela in einem Mask vs. Hair Match aufeinandertreffen.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos Arena Mexico"
    13.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Am Sonntagnachmittag veranstaltete das Consejo Mundial de la Lucha Libre eine neue Ausgabe ihres "Domingo Familar", also eine der Sonntagsshows, die ausnahmsweise nicht in der Arena Coliseo stattfinden, wie es an jenem Wochentag eigentlich üblich ist, sondern in der Arena México, in die dreimal so viele Zuschauer passen. Und das aus gutem Grund, denn auf dem Plan standen ein Titelkampf, ein Mask vs. Hair Match und der erste Auftritt von Dos Caras Jr. nach seinem endgültigen Turn zum Rudo zwei Tage zuvor.


    Zwei Männer und ein Gürtel


    Den Main Event der Show bildete dabei der Kampf um den CMLL World Welterweight Title, den sich Champion Negro Casas und sein Herausforderer Místico zu liefern hatten. Casas hatte den Gürtel einen knappen Monat zuvor bei der diesjährigen Auflage der "Homenaje a Dos Leyendas" gewonnen. Und auch in der Folgezeit sah es häufig gut für ihn aus, wenn es gegen Místico ging, da er seinen einstigen Tag-Team-Partner mit der ein oder anderen Aktion immer wieder auf Distanz halten konnte - zuletzt bei einer Großveranstaltung in Guadalajara, bei der das fünfzigjährige Wrestlingjubiläum der Arena Coliseo del Occidente zelebriert worden war.


    Nachdem es in Sachen Publikumspräferenz in den vergangenen Wochen hin- und hergegangen war, hatten sich diesmal ausgeglichen viele Casas- und Místico-Fans in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings versammelt. Nichtsdestotrotz waren die Buhrufe gegen Místico einmal mehr spürbar.


    Im ersten Durchgang konnte der dafür verantwortliche Teil der Zuschauer zufrieden sein, denn Negro Casas dominierte das Geschehen, und mit seiner patentierten Casita holte er sich den ersten Punkt. Místico rächte sich dafür im zweiten Durchgang - und zwar auf die gleiche Weise, denn er zwang Negro Casas mit dessen eigenem Finisher zur Aufgabe und schaffte dadurch den Ausgleich.


    Das Publikum schien Místicos Aktion als Provokation aufzufassen, denn fortan schwappte die Stimmung immer mehr dazu über, Negro Casas anzufeuern. Dies geschah in einer Phase, in der sich Místico und Negro Casas vorrangig darauf verlagerten, Chainwrestling zu zeigen. Unter anderem gab es eine Cavernaria, einen Nudo und eine Tapatía zu sehen. Währenddessen bemühte sich Negros Bruder und Sekundant Felino regelmäßig, in den Kampf einzugreifen. Dies rief Místicos Sekundanten La Máscara auf dem Plan. Er wollte zu Felino stürmen, um ihn aufzuhalten, doch Ringrichter Rafa el Maya bemerkte, dass Chaos auszubrechen drohte, und so ging er dazwischen. Negro Casas nutzte die Ablenkung des Referees aus, um Místico die Maske vom Gesicht zu reißen und ihn zu covern. Als sich Rafa el Maya wieder zu den beiden umdrehte und sah, dass sich Místicos Schultern auf dem Boden befanden, zählte er den Pinfall durch, und Negro Casas hatte seinen Titel erfolgreich verteidigt.


    Während die Zuschauer den Gewinner bejubelten, nahm sich Místico ein Mikrofon zur Hand. Der Príncipe de Oro y Plata merkte an, dass ihm die Buhrufe, die er heute mal wieder hatte vernehmen müssen, eigentlich gefallen hätten. Denn sie wären die nötige Provokation gewesen, um jetzt endgültig darauf zu bestehen, dass es zu einem Mask vs. Hair Match zwischen ihm und Negro Casas kommt, um endlich allen demonstrieren zu können, wie die Kräfteverhältnisse zwischen ihm und seinem einstigen Partner wirklich verteilt sind.


    Zwei Frauen und eine Maske


    Das zweite Match, mit dem die Show in der Arena México beworben worden war, war ein Mask vs. Hair Match zwischen Rosa Negra und Marcela. Nachdem Marcela vor einigen Wochen ihren Mexican National Women's Title an Princesa Blanca verloren hatte, drohte ihr mit dem Verlust ihrer Haare also schon die zweite große Pleite im Jahre 2009. Und es sah rasch danach aus, als könnte dies Realität werden, denn da Rosa Negra sie zu Beginn des Kampfes unsanft gegen die Eingangsrampe geworfen hatte, schien sie sich verletzt zu haben, wodurch sie den Rest des Kampfes in erster Linie schreiend bestritt.


    Nichtsdestotrotz kam es anders. Im dritten und entscheidenden Durchgang stieg Rosa Negra aufs oberste Seil, um von dort aus eine Aktion auf Marcela zu springen. Marcela brachte sie ins Wanken, und Rosa Negra stürzte mit einem Arm voran auf den Hallenboden. Auch an dieser Stelle sah es so aus, als wäre eine Verletzung aufgetreten. Diesmal aber eine matchentscheidende - denn Rosa Negra konnte nicht mehr weiterkämpfen, und so wurde sie zur Aufgabe gezwungen und verlor.


    Rosa Negra musste sich demnach die Maske vom Gesicht ziehen. Sie wurde als Jessica Dayana Hernández aus der mexikanischen Hauptstadt mit 17 Jahren Erfahrung als professionelle Wrestlerin demaskiert. Laut einigen anderen Quellen ist ihr Mittelname "Bosco", was allerdings nicht zum Namen ihres Ehemannes Enemigo Público passen würde, da dieser im richtigen Leben Gustavo Romero Ramírez heißt. Nachdem Rosa Negra demaskiert worden war, wurde sie von Sanitätern versorgt, in eine Ambulanz geladen und ins nächstbeste Krankenhaus transportiert.


    Ein Mann und ein Turn


    Am Freitagabend war Dos Caras Jr. beim "Súper Viernes" endgültig zum Rudo geturnt. Während er auf den Cards der kommenden Woche seiner neuen Rolle entsprechend platziert wurde, musste er beim "Domingos Arena México" nochmal mit zwei Técnicos gemeinsam antreten, da der zugehörige Kampf bereits eine Woche zuvor angesetzt worden war. An der Seite von Shocker und Máximo waren dabei Atlantis, Lizmark Jr. und Último Guerrero seine Gegner. Während des Kampfes demonstrierte Dos Caras Jr. vielfach, dass ihm der nochmalige Einsatz auf der Técnico-Seite nicht behagte, und so verweigerte er seinen Pflichtpartnern immer wieder die Zusammenarbeit. Shocker und Máximo waren während des Kampfes deshalb chancenlos, und so verloren sie in nur zwei Durchgängen. Nachdem der Kampf abgeläutet war, feierte Dos Caras Jr. dann gemeinsam mit Lizmark Jr., so dass sich möglicherweise eine Allianz zwischen den beiden andeuten könnte.


    Die übrigen Kämpfe


    Drei weitere Duelle fanden an diesem Nachmittag in der Arena México statt. Bei einem davon gab es einen Ringunfall, denn Molotov blieb bei einer Aktion mit dem Kinn an den Seilen hängen, wodurch er herumgewirbelt wurde und mit dem Kopf aufschlug. Molotov wurde sofort fortgeschafft und behandelt, wodurch seine Partner El Metálico und Leono ihrem Schicksal überlassen blieben. Dadurch hagelte es eine Niederlage gegen die Rebeldes Tuareq, diesmal vertreten durch Arkangel de la Muerte, Dr. X und Hooligan.


    La Máscara und El Hijo del Fantasma von den Angeles Rebeldes siegten an der Seite von Stuka Jr. gegen das Team von Sangre Azteca, Misterioso #2 und Shigeo Okumura, außerdem gewannen Sombra de Plata und Trueno im Opener gegen El Cholo und Semental.


    Ausblick


    Die nächste Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, wird der nächste "Martes Arena México" sein. Für diesen Abend ist die Rückkehr von Black Warrior in die Arena México angekündigt worden, nachdem er einen Monat zuvor suspendiert worden war. Zudem werden es Blue Panther, La Sombra und Volador Jr. mit der Triada del Terror zu tun bekommen.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    14.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Vor einigen Wochen wurde Black Warrior vom Consejo Mundial de la Lucha Libre für alle Auftritte bei den wöchentlichen Shows in der mexikanischen Hauptstadt suspendiert, wodurch ihm mit der "Homenaje a Dos Leyendas" auch einer der größten Zahltage des Jahres entging. Was genau zu seiner Suspendierung geführt hatte, wurde abgesehen von einer groben Umschreibung mit "Undiszipliniertheiten" nie erklärt. Und genausowenig wurde erklärt, wieso Black Warrior Mitte April plötzlich wieder in der Arena México auflaufen darf. Dieses Comeback fand nun beim dieswöchigen "Martes Arena México" statt.


    Bilder werden dem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung stellen wird. Entsprechend konnte der Bericht zum letztwöchigen "Súper Viernes" inzwischen aufgemotzt werden, ihr findet ihn durch einen Klick hier.


    Mexikanische Kraft


    Zur Feier des Tages ließ man El Black auch gleich mal wieder an der Seite von Dragón Rojo Jr. und Sangre Azteca auflaufen - das Poder Méxica trat also zum ersten Mal seit dem 13. Februar, also seit mehr als zwei Monaten, wieder gemeinsam in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings an. In den Wochen zuvor musste man Black Warrior stets durch Misterioso #2 vertreten lassen.


    Black Warrior hatte nicht nur seine üblichen Partner an seiner Seite, auch die Kontrahenten waren an diesem Abend alte Bekannte. Denn mit El Sagrado war der Mann unter ihren Gegnern, der bei der anfänglichen Siegesserie nach der Gründung des Stables grundsätzlich für das Poder Méxica den Job machen musste - unter anderem auch in dem Kampf, in dem die mexikanische Kraft die Mexican National Trios Titles gewann. El Sagrado hatte diesmal Máscara Dorada und Mictlán an seiner Seite.


    In seinem Comeback-Kampf präsentierte sich das Poder Méxica so erfolgreich, dass in den mexikanischen Medien, die von der Veranstaltung berichteten, unmittelbar wieder über ein mögliches Titles vs. Titles Match philosophiert wurde, in dem die Mexican National Trios Titles mit den CMLL World Trios Titles vereinigt werden könnten. Black Warrior, Dragón Rojo Jr. und Sangre Azteca siegten souverän, indem sie einen Gegner nach dem anderen systematisch auseinandernahmen, und am Ende Máscara Dorada gemeinschaftlich pinnten.


    Höllische Kraft


    Nicht nur im Match des Poder Méxica war es die Seite der Rudos, die triumphierte, auch im Main Event siegten die Bösewichte. Die Hijos del Averno, in diesem Fall vertreten durch Ephesto, Mephisto und Damián el Terrible, trafen auf Blue Panther, Volador Jr. und La Sombra. Ihre Rivalen hielten zwar besser mit als die Técnicos aus dem vorangegangenen Kampf, aber nach drei Durchgängen mussten auch sie sich geschlagen geben.


    Angesichts der Tatsache, dass La Sombra und Volador Jr. noch immer die Träger der CMLL World Tag Team Titles sind, da sie ihre Gürtel in der vergangenen Woche an der gleichen Stelle erfolgreich gegen Atlantis und Rey Bucanero verteidigt hatten, wurde in mehreren Zeitungen spekuliert, dass der Sieg der Hijos del Averno bedeuten würde, dass dem höllischen Stable alsbald ein Titleshot zustehen könnte. Fraglich ist allerdings, in welcher Kombination dies geschehen sollte, denn El Mephistos standesgemäßer Tag-Team-Partner ist keiner seiner beiden Partner vom Dienstag, sondern El Averno, Damián el Terribles standesgemäßger Tag-Team-Partner ist El Texano Jr., mit dem er auch seit über einem halben Jahr die Occidente Tag Team Titles hält, und Ephesto ist eigentlich nur ein Trios-Wrestler.


    Vorwiegend bösartige Kraft


    Drei weitere Kämpfe fanden an diesem Abend in der Arena México statt. Flash, Pegasso und Rey Cometa waren dabei gegen die Rebeldes Tuareq, diesmal vertreten durch Arkangel de la Muerte, Loco Max und Escándalo, erfolgreich. Dies sollte dann allerdings auch der einzige Sieg bleiben, den die Técnicos beim "Martes Arena México" verbuchen konnten, denn die beiden Opener wurden von den Rudos gewonnen. In einem Midgets-Kampf setzten sich Pequeño Damián 666, Pequeño Warrior und Pierrothito gegen Fantasy, Pequeño Olímpico und Shockercito durch, außerdem gewannen Semental und Zayco gegen das Team von Starman und Trueno.


    Ausblick


    Am Freitagabend finden mal wieder zwei nennenswerte Veranstaltungen des Consejo Mundial de la Lucha Libre zur gleichen Zeit statt. In Puebla wird es zu einem Kampf um den CMLL World Heavyweight Title zwischen Último Guerrero und Ray Mendoza Jr. kommen, außerdem treten zwölf akrobatisch veranlagte Wrestler in einem Torneo Cibernético an. Parallel dazu wird in der Arena México der neueste "Súper Viernes" inszeniert, und dabei wird es zum ersten offiziellen Auftritt von Dos Caras Jr. auf der Seite der Rudos kommen. Unterstützt von Damián el Terrible und El Texano Jr. werden dann Héctor Garza, Místico und Shocker seine Gegner sein.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    17.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Am Freitagabend hatte das Consejo Mundial de la Lucha Libre für seine Wrestler mal wieder mehr Arbeit als üblich vorgesehen. In Puebla inszenierte man eine regionale Großveranstaltung, in deren Main Event Último Guerrero seinen CMLL World Heavyweight Title gegen Ray Mendoza Jr. aufs Spiel setzen musste. Dort gelang es, die Arena auszuverkaufen, und den ersten Fanberichten zufolge konnte der Luchador de Orto Nivel seinen Gürtel in einem gutklassigen Kampf erfolgreich gegen den einstigen Villano V verteidigen.


    In der Arena México stand zur gleichen Zeit der wöchentliche "Súper Viernes" auf dem Plan. Und dort sollte es zum ersten Auflaufen von Dos Caras Jr. auf Seiten der Rudos kommen, nachdem er am vorangegangenen Freitag gegen Héctor Garza und La Máscara geturnt war. Seitdem hatte er noch verschiedene Kämpfe absolviert, die vorher angesetzt worden waren und bei denen er daher nach wie vor auf Seiten der Técnicos antreten musste - und immer wieder turnte er.


    Bessere Bilder als die beiden bisherigen Exemplare werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung gestellt haben wird. Der Bericht zum dieswöchigen "Martes Arena México" wurde in der Zwischenzeit entsprechend aufgemotzt, das Ergebnis könnt ihr hier ansehen.


    Dos Caras Jr., der ausgebuhte Bösewicht


    Um seiner neuen Rolle Ausdruck zu verleihen, hatte sich Dos Caras Jr. ein vollkommen neues Outfit zugelegt. Dem freien Oberkörper ist ein mattgraues Ganzkörperoutfit mit schwarzen Streifen gewichen, und da Schwarz offensichtlich als böse empfunden wird, wurde auch seine Maske entsprechend angepasst. An diesem Abend hatte er Damián el Terrible und El Texano Jr. an seiner Seite, und er musste gegen Héctor Garza, Shocker und Místico antreten. Místico wurde zur Feier des Tages über weite Strecken bejubelt - allerdings gab es mit Dos Caras Jr. eben auch einen Gegner, den das Publikum schon in seiner Zeit als Técnico regelmäßig mit lauten Schmährufen bedacht hatte.


    Místico war dann auch das Opfer von Dos Caras Jr. im ersten Durchgang, denn nach einer Military Press gelang es dem frischgebackenen Rudo, den Príncipe de Plata y Oro gemeinsam mit El Texano Jr. zu pinnen. Damit Místico nicht zu schlecht aussah, durfte er in der zweiten Runde dann mit der Mística gegen El Texano Jr. den Ausgleich herstellen.


    Nichtsdestotrotz musste der Sieg an die Rudos gehen, um Dos Caras Jr. in seiner neuen Rolle gut aussehen zu lassen. In der dritten und entscheidenden Runde ging es deshalb für die Técnicos den Bach hinunter. Zunächst sah es zwar ganz gut aus, als Héctor Garza gegen El Texano Jr. kämpfte, doch in dem Moment, in dem Garza den Sohn von El Texano pinnen wollte, zog Dos Caras Jr. ihm an den Haaren. Wütend sprang Garza auf, was El Texano Jr. dazu ausnutzte, ihn einzurollen. Damit der Pinfall funktionierte, drückte Dos Caras Jr. den überrumpelten Garza von außen unterstützend auf den Ringboden. Damit war Garza ausgeschieden, worüber er sich bei einem der Ringrichter beschwerte. Dos Caras Jr. bemerkte, dass der Referee abgelenkt war, und so nutzte er die Gelegenheit aus, um sich die eigene Maske vom Gesicht zu reißen und sie Shocker zuzuwerfen. Der Ringrichter drehte sich um, sah die Maske von Dos Caras Jr. in der Hand von Shocker und sprach postwendend eine Disqualifikation gegen das Team der Técnicos aus. Damit war das Debüt von Dos Caras Jr. in seiner neuen Rolle erfolgreich verlaufen.


    Negro Casas, der bejubelte Bösewicht


    Auch wenn Místico im Main Event Zuspruch von den Fans erhalten hatte, war ihm ein Mann an diesem Abend in Sachen Fanresonanz weit voraus - und das war nicht nur ein Rudo, sondern auch noch sein eigentlicher momentaner Hauptfeind. Negro Casas ist gemeint, der beim "Súper Viernes" an der Seite von Felino und El Mephisto antrat. Eigentlich hätte Heavy Metal anstelle von El Mephisto antreten sollen, doch offensichtlich war er nicht anwesend. Da er zuletzt schon zwei Kämpfe absolviert hat, kann die Nackenverletzung, die er sich im vergangenen Monat zugezogen hatte, dafür nicht der Grund sein.


    Die Gegner von Negro Casas und seinen Spießgesellen waren Blue Panther, El Hijo del Fantasma und La Máscara. Trotz der Publikumsunterstützung lief es nicht sonderlich gut für die Rudos, denn sie gerieten immer wieder aneinander (wenngleich man dies eher als Comedy-Segmente darstellte, weniger als ernsthafte Probleme). Am Ende gewannen die Técnicos durch einen dreifachen parallelen Dive auf alle Rudos.


    Die weiteren Kämpfe


    Während der Main Event das Ziel hatte, Dos Caras Jr. in seiner neuen Rolle vorzustellen und der Semi-Main Event nur als Füllmatch diente, wurde wenigstens im Especial eine Fehde richtig vorangetrieben - nämlich die zwischen Virus und El Valiente. El Valiente trat gemeinsam mit Máscara Dorada und dem neuen Metro an, und in nur zwei Durchgängen gewann er gegen Virus und dessen beiden Partner Escándalo und Shigeo Okumura. Die Entscheidung in der zweiten Runde fiel via Disqualifikation, da Virus den Dado Atómico vor den Augen der Ringrichter foulte.


    Das Lightning Match des Abends blieb diesmal der Damendivision des Consejo vorbehalten. Raven Hiroka gewann mit einem Michinoku Driver gegen Dark Angel, wodurch in den mexikanischen Medien einmal mehr die Gerüchte angesprochen wurden, dass Dark Angel demnächst in Richtung Total Nonstop Action Wrestling verschwinden könnte.


    Bei den Midgets ging der Sieg an diesem Abend an die Técnicos, denn Bam Bam, Mascarita Dorada und Último Dragoncito konnten sich gegen Pequeño Violencia, Pequeño Warrior und Pierrothito durchsetzen. Pierrothito musste nach dem Ende des Kampfes verletzungsbedingt auf einer Trage abtransportiert werden. Puma King und Tiger Kid gewannen im Opener schlussendlich gegen Ángel Azteca Jr. und Sombra de Plata.


    Ausblick


    Die nächste relevante Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am Sonntagnachmittag in der Arena Coliseo der mexikansichen Hauptstadt statt. Auch diese Show wird voraussichtlich das Ziel verfolgen, Dos Caras Jr. auf Seiten der Rudos zu etablieren, denn gemeinsam mit Lizmark Jr. und Negro Casas muss er gegen Blue Panther, La Máscara und La Sombra antreten. Außerdem wird La Nazi zum ersten Mal nach fast zwei Monaten wieder in einen Consejo-Ring steigen.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos De Coliseo"
    19.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Rund eine Woche nach dem endgültigen Turn von Dos Caras Jr. zum Rudo arbeitet man beim Consejo Mundial de la Lucha Libre weiter daran, den Neffen von Mil Máscaras in seiner neuen Rolle zu etablieren. Zu diesem Zwecke wurde auch beim neuesten "Domingos de Coliseo" darauf verzichtet, Wrestler in den Main-Event-Regionen gegeneinander zu stellen, die sich in unmittelbaren Fehden befinden, damit sich die Aufmerksamkeit der Zuschauer ganz und gar auf die neue Attitüde des Hércules Potosino konzentrieren konnte.


    Vernünftige Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung stellen wird. Bilder zum letztwöchigen "Súper Viernes" lassen indessen noch auf sich warten.


    Kampfabbruch nach Runde Zwei


    Da Blue Panther immer gut zu gebrauchen ist, wenn man einen Mann benötigt, der von einem Rudo gequält werden soll, stellte man ihn an diesem Sonntagnachmittag Dos Caras Jr. gegenüber. Der Maestro Lagunero hatte La Máscara und La Sombra an seiner Seite, während der Sohn von Dos Caras gemeinsam mit Lizmark Jr. und Negro Casas in den Ring stieg.


    Über weite Strecken des Kampfes waren Blue Panther und Dos Caras Jr. miteinander beschäftigt. Im ersten Durchgang führte das dazu, dass sie am Ausgang nicht beteiligt waren. Für den sorgten die anderen Beteiligten, insbesondere La Máscara. Seiner Übersicht war es zu verdanken, dass Lizmark Jr. und Negro Casas in die Enge getrieben werden konnten, und nachdem es einen parallelen Pinfall gab, waren die Técnicos in Führung gegangen.


    In der zweiten Runde verlagerte sich das Zentrum des Geschehens dann auf den Brawl zwischen Dos Caras Jr. und Don Genaro. Dabei konnte Blue Panther nach einer Weile die Oberhand herausarbeiten, und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis er zu einem Submission Hold ansetzen konnte. Als es soweit war, konterte Dos Caras Jr. die Submission mit einem Foul aus. Die beiden Ringrichter hatten jedoch genau gesehen, was vorgefallen war, also brachen sie den Kampf ab und erklärten die Técnicos zu den Siegern nach nur zwei Runden.


    Nach dem "Súper Viernes" hatte es in mehreren Medien Stimmen gegeben, dass Dos Caras Jr. bei seinem Debüt auf der Seite der Rudos viel zu überlegt und trickreich vorgegangen war, um die Rolle eines Bösewichtes so rüberzubringen, dass er alle Fans gegen sich aufbringen konnte. Dies dürfte der Grund sein, aus dem man es diesmal eher mit der rustikalen einfachen Variante eines Fouls versuchte. Nach dem Ende des Kampfes wurde Blue Panther weiter von Dos Caras Jr. zusammengetreten.


    Merkwürdige Auswechslungen


    Im Semi-Main Event der Veranstaltung sollten die Brüder Felino und Heavy Metal von der Peste Negra an der Seite von Black Warrior eigentlich gegen Stuka Jr., El Valiente und den neuen Metro antreten. Metro war allerdings aus nicht bekannten Gründen abwesend, weswegen man einen Ersatz für ihn auflaufen lassen musste. Als dieser Ersatz wurde seltsamerweise Shigeo Okumura präsentiert - seltsam deswegen, weil der Japaner eigentlich ein Rudo ist (und üblicherweise zu den Standard-Gegnern von Stuka Jr. und El Valiente gehört). Allem Anschein nach hatte man keine passenden Ersatz-Técnicos in der Hinterhand, die bei der Show im Backstagebereich anwesend waren. Shigeo Okumuras Debüt auf der Seite der Técnicos wurde vom wrestlerischen Aspekt her in den Medien gelobt, nichtsdestotrotz konnte er die Niederlage seines Teams nicht verhindern. Und nach dem Kampf erinnerte er sich wieder daran, dass er eigentlich fehlplatziert war, deshalb schlug er noch ein paarmal auf Stuka Jr. und El Valiente ein.


    Die übrigen Kämpfe


    Im Frauenmatch, das an diesem Nachmittag stattfand, feierte La Nazi nach zweimonatiger Abwesenheit und nach vorübergehenden Abwanderungsgerüchten zu den Perros del Mal ihre Rückkehr zu den A-Shows des Consejo Mundial de la Lucha Libre. Die Rückkehr fiel nicht sonderlich erfolgreich aus, denn an der Seite von La Seductora und Princesa Blanca musste sie sich Lady Apache, Marcela und Sahori geschlagen geben. Die mexikanische Sportzeitschrift "Ovaciones" beschrieb das Aufeinandertreffen der beiden Frauenteams als den wrestlerisch besten Kampf des Abends, aber dass dies wirklich so war, dürfte äußerst zweifelhaft sein - es sei denn, die anderen vier Kämpfe waren eine Katastrophe.


    Zwei weitere Matches fanden beim "Domingos de Coliseo" statt. Die Rebeldes Tuareq konnten dabei einen ihrer seltenen Sieg einfahren, denn Arkangel de la Muerte, Dr. X und Hooligan behielten gegen Fabián el Gitano, El Metálico und Tony Rivera die Oberhand. Im Opener setzten sich zudem Molotov und Sensei gegen Apocalipsis und Ramstein durch.


    Der "Domingos de Coliseo" war diesmal davon geprägt, dass nur sehr wenige Zuschauer den Weg in die Arena Coliseo der mexikanischen Hauptstadt gefunden hatten. Dies war aber von vorneherein einkalkuliert worden, denn zeitgleich lief die neueste Auflage des mexikanischen Fußballklassikers zwischen Guadalajara und dem C.F. América, so dass sich die meisten Leute dazu entschieden, der Übertragung des 1:0-Erfolges der Chivas gegenüber dem Lucha Libre den Vorzug zu geben.


    Ausblick


    Die nächste relevante Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, findet am Dienstagabend in der Arena México statt. Dort wird es eine etwas zusammengewürfelte Card geben, bei der unter anderem die Midgets in die Mitte der Show vorgerückt werden. Zudem treffen Calígula, Méssala und Pólvora auf die Angeles Celestiales, nachdem die beiden Trios am vergangenen Montag in Puebla einen solch beeindruckenden Kampf gegeneinander bestritten haben, dass man sich kurzerhand dazu entschloss, ein Aufeinandertreffen der beiden Teams auch dem größeren Publikum in der mexikansichen Hauptstadt vorzuführen.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    21.04.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Bei der neuesten Ausgabe des "Martes Arena México" entschied sich das Consejo Mundial de la Lucha Libre dazu, mal wieder an eine alte Fehde zu erinnern, die in den letzten Monaten in den Hintergrund gerückt war, da man mit Geschichten wie der Demaskierung von Ray Mendoza Jr. und der Fehde zwischen Místico und Negro Casas genügend andere Dinge zu tun hatte. Místico war allerdings auch diesmal beteiligt - denn die Fehde, um die es sich handelte, war seine langjährige Streitigkeit mit El Averno.


    In gewohnter Manier werden diesem Bericht nachträglich mehr Bilder als das eine bisherige Exemplar hinzugefügt, sobald die nötigen Vorlagen vom Consejo Mundial de la Lucha Libre veröffentlicht wurden. Die Berichte zu den letztwöchigen Ausgaben des Súper Viernes und des Domingos de Coliseo wurden in der Zwischenzeit entsprechend aufgemotzt.


    Auch Pausen ändern nichts am Resultat


    Místico hatte sich an diesem Abend seinen Reyes-de-Aire-Kollegen Volador Jr. sowie La Máscara an die Seite gestellt, während El Averno gemeinsam mit dem Rest der Triada del Terror, also mit Ephesto und El Mephisto, zusammen auflief. Und es sah alles danach aus, als würde rasch alles seinen gewohnten Gang in Richtung eines Sieges eines Teams des Príncipe de Plata y Oro über den Anführer der Hijos del Averno gehen, denn der erste Durchgang wurde rasch von den Técnicos gewonnen.


    Nicht anders sah es im zweiten Durchgang aus, denn hier wurden die Rudos zügig aus dem Ring geworfen, woraufhin Ringrichter Tigre Hispano begann, sie auszuzählen. Als er zwanzig Sekunden durchgezählt hatte, wollte er den Kampf gerade abläuten lassen, doch der zweite Referee des Kampfes, nämlich sein Kollege Rodolfo Ruíz, ließ dies nicht zu. Da sich die beiden parteiischen Unparteiischen nicht einigen konnten, ging der Kampf weiter, und die inzwischen wieder von der Dominanz ihrer Gegner erholten Hijos del Averno konnten den Ausgleich herstellen.


    Daran, dass das Match genauso ausging, wie es die meisten Kämpfe vor der Pause der Fehde zwischen Místico und El Averno auch schon taten, konnte allerdings auch die Kontroverse des zweiten Durchganges nichts ändern. Am Ende war es der Seminarista de los Ojos Blancos höchstpersönlich, der den Sieg herstellte, denn mit seiner Mísitica zwang er El Averno mal wieder zur Aufgabe.


    Eine kleine verdrehte Welt


    Auch bei den Midgets, die sich beim "Martes Arena México" eine Schlacht lieferten, ging der Sieg an die Vertreter der Técnicos. Merkwürdigerweise gewannen sie dabei mit einer klaren Rudo-Taktik. Bam Bam, Mascarita Dorada und Shockercito traten gegen Pequeño Damián 666, Universito Dos Mil und Pequeño Warrior an. Als den Good Guys im entscheidenden dritten Durchgang die Felle davonzuschwimmen drohten, entschied sich Shockercito dazu, so zu tun, als habe Pequeño Damián 666 ihn gefoult. Als die Ringrichter bemerkten, dass sich Shockercito am Boden krümmte, entschieden sie sich dazu, den Kampf abzubrechen und die drei kleinen Técnicos via Disqualifikation zu den Siegern des Duells zu erklären.


    Die weiteren Kämpfe


    Die Rudos sollten an diesem Abend trotzdem nicht gänzlich erfolglos bleiben. Dafür sorgte allein schon das zusammengewürfelte Team von Black Warrior, Lizmark Jr. und Misterioso #2. Das Trio konnte sich im Semi-Main Event gegen El Hijo del Fantasma, El Sagrado und El Valiente durchsetzen.


    Zwei weitere Kämpfe fanden beim "Martes Arena México" statt. Einer davon war eine Neuauflage eines Kampfes, der sich eine Woche zuvor in der Arena Puebla zum Showstealer der dortigen Veranstaltung entwickelt hatte. Das Consejo Mundial de la Lucha Libre hatte sich dazu entschlossen, den Versuch zu starten, die Begeisterungsstürme, die das Aufeinandertreffen der Angeles Celestiales und einer Kombination der Romanos und Pólvora ausgelöst hatte, in die mexikanische Hauptstadt zu übertragen. Der Sieg in dem Kampf ging dabei an die Angeles Celestiales.


    Im Opener der Show gewannen die Rayos Tapatios gegen Apocalipsis und Semental.


    Ausblick


    Die nächste erwähnenswerte Veranstaltung der ältesten Wrestlingliga der Welt wird am Freitagabend in der Arena México stattfinden. Beim neuesten "Súper Viernes" wird es dann mit den Entwicklungen rund um den zum Rudo geturnten Dos Caras Jr. weitergehen, denn er trifft in einem Match sowohl auf Héctor Garza als auch auf Shocker, also auf die beiden Leute, durch deren Beteiligung sein Turn überhaupt erst seinen Anfang genommen hatte, als ein gemeinsam gebildetes Trio nicht die Publikumsreaktionen erzeugt hatte, sich der Sohn von Dos Caras gewünscht hatte. Weiterhin wird es in der Arena México zu einem Lightning Match kommen, in dem sich Mictlán und Dragón Rojo Jr. erstmals wieder einzeln gegenüberstehen werden, seitdem der rote Drache den Neffen von El Texano bei der letztjährigen Großveranstaltung "Sin Piedad" demaskiert hatte.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    08.05.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Zwei Wochen lang lag die Kathedrale des mexikanischen Wrestlings brach, nachdem die Staatsregierung aufgrund der Schweinegrippe ein öffentliches Versammlungsverbot erlassen hatte. Nun durfte das Consejo Mundial de la Lucha Libre in der mexikanischen Hauptstadt wieder eine Show ausrichten - allerdings unter großen Vorbehalten. Während gerade im restlichen Land neue örtliche Versammlungsverbote ausgesprochen wurden, wurde an das Consejo die Auflage gestellt, maximal die Hälfte der Eintrittskarten für die Show zu verkaufen. Zudem schickte man vor Beginn der Veranstaltung Sicherheitspersonal durch die Reihen, das jeden einzelnen Stuhl in der Arena desinfizierte.


    Da man bei der ältesten Wrestlingliga der Welt damit rechnete, dass die Menschen viel zu viele Ängste in sich tragen würden, um die Arena México überhaupt zur Hälfte zu füllen, setzte man die Eintrittspreise für alle vorhandenen Plätze auf vierzig Pesos herunter, umgerechnet also nur etwas mehr als zwei Euro. Zudem hatte man das Problem, dass diversen Storylines durch die Ausfallzeit das Momentum genommen worden war - in erster Linie dem Heelturn von Dos Caras Jr., aber auch der Fehde zwischen Negro Casas und Místico. Deshalb versuchte man, bei der Rückkehr des "Súper Viernes" gleich beide Fehden auf einmal wieder in die Kämpfe einzubauen.


    Zahlreichere und bessere Bilder als die beiden bisher vorhandenen Exemplare werden diesem Bericht nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material veröffentlicht haben wird - dies hat sich also durch die schweinegrippebedingte Pause nicht verändert.


    Dos Caras Jr. gegen Shocker


    Um an den Turn von Dos Caras Jr. zum Rudo angemessen erinnern zu können, hatte man sich an diesem Abend Shocker als Opfer für den Hércules Potosino ausgesucht. Dieser kämpfte an der Seite von Héctor Garza und El Hijo del Fantasma von den Angeles Rebeldes, während Dos Caras Jr. selbst gemeinsam mit El Texano Jr. und Ray Mendoza Jr. in den Ring stieg.


    Eigentlich wollte insbesondere Héctor Garza versuchen, sich am neuesten Rudo des Consejo für dessen Taten vor der Grippepause zu rächen, doch Ray Mendoza Jr. und El Texano Jr. ließen ihn die meiste Zeit des Kampfes über gar nicht erst in die Nähe von Dos Caras Jr. kommen. Vielmehr kümmerten sie sich so systematisch um ihn und um El Hijo del Fantasma, dass man sich gegenseitig praktisch neutralisierte, wodurch sich alle entscheidenden Momente des Kampfes zwischen Shocker und dem Sohn von Dos Caras abspielen konnten.


    Diese beiden wiederum kämpften gleichermaßen mit harten Bandagen. Shocker versuchte regelmäßig, die neue Maske von Dos Caras Jr. von dessen Gesicht zu reißen, und im Verlauf des Matches verarbeitete er sie dabei zu einem Haufen Fetzen. Da Dos Caras Jr. hingegen an keiner Maske herumreißen konnte, verlagerte er sich seinerseits auf rohe Gewalt. Ein ums andere Mal wurde Shocker mit besonders brutalen Aktionen niedergeschlagen, und provoziert durch Shockers Versuche, ihm an die Maske zu gehen, steigerte Dos Caras Jr. seine Aggressivität mit zunehmender Matchzeit immer mehr, so dass die Ringrichter am Ende keine andere Wahl hatten, als ihn und sein Team zu disqualifizieren. Die Técnicos hatten daher aufgrund zu großer Gewaltanwendung via Kampfabbruch gewonnen.


    Místico gegen Negro Casas


    Der Main Event des Abends gehörte wie so oft Místico, der gemeinsam mit Blue Panther und La Máscara gegen die Peste Negra in die Schlacht zog. Deren Anführer Negro Casas hatte sich seinen Bruder Felino sowie Mr. Niebla ausgesucht, um gemeinsam mit ihm anzutreten. Während die Aufeinandertreffen von Místico und Negro Casas vor der Grippepause dadurch geprägt waren, dass sie kompromisslos aufeinander einschlugen, wurde der Kampf diesmal so gebookt, dass die beiden vornehmlich vermieden, direkt auf den jeweils anderen zu treffen, sondern sich vielmehr gegenseitig abzutasten - abgesehen von kurzen Momenten, die vom Publikum entsprechend lautstark aufgenommen wurden.


    Während Negro Casas seinen Hauptrivalen immer aus dem Augenwinkel beobachtete, war es vor allem Blue Panther, der ihm in den ersten beiden Durchgängen zusätzte. Diese beiden Runden waren durch minutenlange Chainwrestling-Kombinationen zwischen dem Chef der Peste Negra und dem Maestro Lagunero geprägt. Anfangs sah es noch so aus, als könne Casas dabei die Oberhand behalten, denn mit einer Cruceta zwang er Don Genaro zur Aufgabe und bescherte seinem Team somit den ersten Punkt, dann aber konnte Blue Panther zurückschlagen und mit seinem Nudo den Ausgleich wiederherstellen.


    Blue Panther war es auch, der im entscheidenden dritten Durchgang den Sieg für sein Team holte. Mit einer Palanca zwang er Felino zur Aufgabe und bescherte dem Publikum damit dem zweiten Sieg eines Técnico-Teams in den Main Events dieser Show. Den noch viel aufsehenerregenderen Moment gab es jedoch schon kurz zuvor, denn La Máscara hatte Negro Casas mit einer Campaña clean zur Aufgabe gezwungen. Wie es angehen konnte, dass La Máscara überhaupt in den Main Event gebookt worden war, obwohl viele Wrestler mit mutmaßlich höherem Status vorher antreten mussten, wurde schon vor Beginn der Show in den Medien diskutiert - und nun ermöglichte man ihm auch noch einen solchen Aufgabegriff gegen einen Wrestler von viel höherem Rang. Doch damit nicht genug: nach dem Ende des Kampfes deutete La Máscara an, dass er Interesse an dem von Negro Casas gehaltenen CMLL World Welterweight Title hätte.


    Die übrigen Matches


    Da sich Black Warrior ausnahmsweise keine No-Show leistete, trat das Poder Méxica beim "Súper Viernes" vollzählig an. El Black gewann an der Seite von Sangre Azteca und Dragón Rojo Jr. gegen das Team von Máximo und Mictlán sowie gegen El Sagrado, der seine Rolle als Dauerjobber für das Poder Méxica auch durch die Pause nicht abstreifen konnte.


    Wie üblich fand auch ein Lightning Match beim Súper Viernes statt, diesmal bestritten von Misterioso #2 und dem neuen Metro. Der Rey del Yoghurt setzte sich erwartungsgemäß gegen den Neuling durch, nach einem Rosa Driver konnte er ihn pinnen.


    Die Rebeldes Tuareq feierten einen ihrer seltenen Siege, denn vertreten durch Arkangel de la Muerte, Escándalo und Loco Max konnten sie gegen Flash sowie die CMLL-Version der Fuerza Aérea gewinnen. Pegasso und Rey Cometa scheinen indessen immer noch keinen eigenständigen Namen für ihr Tag Team gefunden zu haben, obwohl es nun schon Monate her ist, dass sie Laredo Kids Zorn über die Weiterverwendung ihres AAA-Teamnamens mit der Ankündigung beantwortet hatten, sich einen neuen Namen zu suchen.


    Im Opener des "Súper Viernes" setzten sich Starman und Astro Boy gegen Tiger Kid und Puma King durch. Eigentlich hätte Trueno anstatt von Starman antreten sollen, und einige Quellen behaupten sogar, dass er tatsächlich angetreten ist. Welcher von beiden wirklich in den Ring gestiegen ist, bleibt abzuwarten, bis Fotos von der Show veröffentlicht wurden - Gründe für eine mögliche No-Show von Trueno wurden in keiner Zeitung genannt.


    Ausblick


    Die nächste Show, die das Consejo Mundial de la Lucha Libre in der mexikanischen Hauptstadt veranstalten wird, wird ein Familiennachmittag am Sonntag sein, zu dem man mal wieder von der Arena Coliseo in die Arena México umziehen wird. Dies bot sich allein schon dadurch an, dass man mit der Auflage, nur die Hälfte der Plätze belegen zu dürfen, in der kleinen Arena Coliseo nicht sehr viel Publikum ziehen könnte. Main Event der Show wird ein Match sein, in dem die Guerreros de la Atlántida auf Héctor Garza, La Sombra und Volador Jr. treffen werden, außerdem kehrt Dark Angel nach ihrem Ausflug zu Total Nonstop Action Wrestling in den CMLL-Kader zurück.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos Arena México - Día de las Madres"
    10.05.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Da man von staatlicher Seite schon das Okay hatte, in der mexikanischen Hauptstadt wieder Wrestlingshows veranstalten zu dürfen, machte das Consejo Mundial de la Lucha Libre auch davor nicht Halt, am Muttertag eine Reihe seiner Akteure wild aufeinander einprügeln zu lassen. Immerhin ließ man sich nicht lumpen und setzte zur Feier des Tages neben sieben Wrestlingkämpfen auch einen Stapel an männlichen Strippern aufs Programm - unter ihnen Rey Bucanero und Fabián el Gitano. Ob sich die Mütter der beiden darüber sonderlich gefreut haben, das sei dahingestellt. Da die Schweinegrippe immer noch allgegenwärtig ist, verteilte man im Übrigen vor Beginn der Veranstaltung Desinfektionsmittel und Gesichtsmasken kostenlos an die Zuschauer - zum Glück übertrieb man es wenigstens nicht wie Lucha Libre Femenil, denn dort traten mit Lady Puma und La Bandida in der vergangenen Woche sogar zwei Wrestlerinnen mit Schutzmasken an, die sie über ihre normalen Wrestlingmasken gestülpt hatten.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung gestellt haben wird. Zum letztwöchigen "Súper Viernes" lassen Bilder indessen noch auf sich warten - ebenso die Beantwortung der Frage, ob bei jener Show Starman oder Trueno im Opener antrat.


    Dos Caras Jr. gegen Shocker - die nächste Etappe


    Gegenüber dem mexikanischen Sportmagazin "Récord" hatte Dos Caras Jr. dieser Tage erläutert, dass er eigentlich gar kein sonderlich großes Interesse daran hätte, gegen Héctor Garza zu fehden, gegen den er vor der grippebedingten Pause zum Rudo geturnt war. Denn es würde ihm momentan viel zu großen Spaß machen, Shocker zu verprügeln, weswegen er sich lieber auf ihn konzentrieren würde. Und eben weil ihm das Verprügeln des Guapo so viel Spaß macht, so Dos Caras Jr., hätte er sich dazu entschlossen, in Zukunft viel stärker auf das Repertoire zurückzugreifen, das er sich einst während seiner Zeit als MMA-Kämpfer angeeignet hatte. Denn immerhin würden die Schmerzen, die er dadurch auslösen könnte, gleich noch ein ganzes Stück schwerer wiegen.


    Die Gelegenheit, Shocker zuzusetzen, bekam Dos Caras Jr. auch bei der Muttertagsshow. An der Seite von Ephesto und El Mephisto traf er auf den Guapo, der seinerseits mit Blue Panther und Místico teamte. Abermals lief der Kampf so ab, dass sich die Partner der beiden Streithähne den gesamten Matchverlauf über gegenseitig neutralisierten, so dass Dos Caras Jr. und Shocker die Entscheidung unter sich ausmachen konnten. Tatsächlich schien Dos Caras Jr. diesmal wesentlich rüder zur Sache zu gehen, als man es von ihm bisher gewohnt war. Nachdem er zum Bösewicht geturnt war, hatte es anfangs noch Kritik gehagelt, dass er zu trickreich für einen Rudo vorgehen würde - davon war nun nichts mehr zu sehen. Allerdings führte das dann auch dazu, dass der Kampf kein gutes Ende für ihn hatte. Denn Shocker rollte ihn ein und pinnte ihn. Beim Cover hatte Shocker die Beine auf die Seile gelegt, allerdings hatten die Ringrichter davon nichts mitbekommen.


    Der Verschmähte trumpft auf


    Trotz der brodelnden Fehde zwischen dem Sohn von Dos Caras und Shocker war ein anderer Kampf der Main Event der Veranstaltung. Hier trat Héctor Garza an, der von Dos Caras Jr. als Fehdengegner verschmäht worden war. An der Seite von den Reyes del Aire La Sombra und Volador Jr. traf er auf die Guerreros de la Atlántida, also auf Atlantis, Último Guerrero und den strippenden Wrestler Rey Bucanero. Der Auftritt verlief für Garza äußerst erfolgreich, denn nicht nur, dass sein Team gewann, er höchstpersönlich war es zudem, der das Trio zum Sieg führte. Da es sich um die Muttertagsshow handelte und man mit verbilligten Preisen viele Frauen und Kinder in die Arena gelockt hatte, konnte man schon vorab davon ausgehen, dass die Main Events von den Técnicos gewonnen werden würden.


    Die weiteren Kämpfe


    Weit weniger erfolgreich lief es für die Técnicos in dem Kampf, der am dritthöchsten auf der Muttertagscard platziert worden war. Héctor Garzas Stablekollege El Hijo del Fantasma verlor dort an der Seite des abgespeckten El Valiente und des neuen Metro gegen ein Team, das von El Averno, El Texano Jr. und Heavy Metal gebildet wurde. Und auch La Máscara, Fabián el Gitano und El Sagrado mussten sich der Rudo-Seite geschlagen geben, sie unterlagen Black Warrior, Misterioso #2 und Shigeo Okumura. Fabián el Gitano trat in diesem Kampf anstelle von Mictlán an, der ohne angegebenen Grund fehlte.


    Auch die Midgets kamen am Muttertag zum Einsatz. Bam Bam, Mascarita Dorada und Shockercito waren dabei gegen Pequeño Damián 666, Pequeño Violencia und Pequeño Warrior erfolgreich - allerdings nur via Disqualifikation. Zu dieser war es gekommen, da Shockercito von Pequeño Damián 666 mit einem Foul niedergestreckt worden war.


    In der Damendivision kam es zur Rückkehr von Dark Angel nach ihrem Ausflug zu Total Nonstop Action Wrestling. Das Consejo Mundial de la Lucha Libre hatte bereits während der grippebedingten Auszeit der Liga bekanntgegeben, dass es nie zur Diskussion stand, sie an die Liga aus Nashville abzugeben. Vorgesehen sei vielmehr immer nur die Variante gewesen, dass sie für gelegentliche Auftritte in den Vereinigten Staaten abgestellt wird. Dark Angel trat am Sonntag an der Seite von Marcela und Sahori an, und das tat sie ganz erfolgreich, denn gegen La Amapola, Raven Hiroka und Mima Shimoda konnte sie einen Sieg einfahren.


    Im Opener der Veranstaltung setzten sich Molotov und Sensei gegen Camorra und El Inquisidor durch.


    Ausblick


    Die nächste Show der ältesten Wrestlingliga der Welt, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, wird der "Martes Arena México" sein. Am Dienstag wird es in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings dabei im Main Event zu einem Kampf kommen, in dem die Peste Negra auf Héctor Garza, El Hijo del Fantasma und Blue Panther treffen wird. Da zahlreiche große Namen abwesend sein werden, wird zudem Metro in den Semi-Main Event vorgerückt, und sowohl die Midgets als auch die Damen kommen wieder zum Einsatz.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    12.05.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Die ersten beiden Veranstaltungen, die das Consejo Mundial de la Lucha Libre nach der Rückkehr aus der schweinegrippebasierten Pause inszenierte, standen ganz im Zeichen des Turns von Dos Caras Jr. zum Rudo und seiner sich anbahnenden Fehde gegen Shocker. Die anderen Wrestler mussten deshalb erstmal etwas zurückstecken. Beim "Martes Arena México" war es nun an der Zeit, sich auch wieder anderen Angelegenheiten widmen zu können, denn weder der Sohn von Dos Caras noch der Guapo waren für die Show angesagt worden.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung gestellt haben wird. Während Bilder zum letztwöchigen Domingos Arena México noch auf sich warten lassen, wurde der Bericht zum Súper Viernes in der Zwischenzeit aufgemotzt. Außerdem hat sich inzwischen bestätigt, dass doch nicht Starman, sondern Trueno im Opener angetreten war.


    Der trickreiche Nebelmann


    Der Main Event des "Martes Arena México" konnte in dieser Woche aufgrund der Abwesenheit der beiden Hauptprotagonisten der vorangegangenen Shows ganz und gar der Peste Negra gewidmet werden. Mr. Niebla trat gemeinsam mit den Brüdern Felino und Negro Casas an. Ihre Gegner waren der im Laufe dieser Tage in den Medien von Negro Casas indirekt zu einem Hair vs. Hair Match herausgeforderte Blue Panther sowie zwei Vertreter der Angeles Rebeldes, nämlich Héctor Garza und El Hijo del Fantasma.


    Tatsächlich schien Blue Panther vernommen haben, dass Negro Casas gegen ihn einem Apuestas Match kämpfen möchte, denn er konzentrierte sich den gesamten Kampfverlauf über auf ihn. Die beiden Altmeister bildeten dabei eines von drei Pärchen, die von Beginn des Kampfes bis zum Ende fortwährend miteinander zu tun hatten, denn Felino war zumeist mit El Hijo del Fantasma beschäftigt, und Mr. Niebla kümmerte sich um Héctor Garza. Andere Kombinationen oder gar Doubleteaming gab es nur sehr selten zu sehen.


    Die Entscheidung in dem Match fiel in der dritten Runde, nachdem die Técnicos den ersten Durchgang und die Rudos den zweiten Durchgang für sich entschieden hatten. Dabei war es Mr. Niebla vorbehalten, für das Kampfende zu sorgen. Er wurde von Héctor Garza weitgehend in die Ecke gedrängt. Als dieser begann, sich an der Maske von Mr. Niebla zu schaffen zu machen, nutzte der Mann mit dem falschen Afro die Gelegenheit, nachzuhelfen und sich die Maske vom Kopf zu reißen, so dass sie in den Fängen von Garza landete. Während sich Mr. Niebla theatralisch zu Boden fallen ließ, bemerkten die Ringrichter Tigre Hispano und Rodolfo Ruíz seine Maske in Garzas Händern, und prompt entschlossen sie sich, den Kampf abläuten zu lassen. Damit hatte die Peste Negra via Disqualifikation gewonnen.


    Erfolgreiche Técnicos


    Abgesehen vom Main Event war der "Martes Arena México" ein Abend, der vor allem den Técnicos gehörte. Und das zeigte sich bereits im Opener, denn hier gelang es Astro Boy und El Metálico, sich gegen Apocalipsis und Zayco durchzusetzen. Nicht anders sah es bei den Midgets aus. Die kleinen Técnicos, vertreten durch Shockercito, Tsuki und Último Dragoncito, setzten sich gegen Pequeño Damián 666, Universito Dos Mil und Pierrothito durch. Trotz der erhöhten Hygiene- und Sicherheitsauflagen aufgrund der Ansteckungsgefahr durch die Schweinegrippe gab es dabei den typischen Flug von Último Dragoncito in die Publikumsreihen zu sehen. Auch das Poder Méxica konnte nichts gegen die Erfolge der Técnicos unternehmen, denn es unterlag Máximo, El Valiente und dem neuen Metro. Sangre Azteca und Dragón Rojo Jr. traten dabei gemeinsam mit dem Ersatz-Stablemitglied Misterioso #2 an - diesmal allerdings planmäßig und nicht aufgrund einer erneuten Undiszipliniertheit von Black Warrior.


    Ein einziger Sieg ging noch an die Seite der Bösewichte - nämlich im Damenmatch. Hier sollte eigentlich Raven Hiroka auflaufen, doch da sie aus unbekannten Gründen abwesend war, sprang La Nazi für sie ein. Gemeinsam mit Princesa Blanca und Princesa Sugeith setzte sich die Comandante Armas Buenos Aires gegen Lady Apache, Lluvia und die erstmals in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings in den Ring steigende Estrella Mágica durch.


    Ausblick


    Die nächste Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, wird der dieswöchige "Súper Viernes" sein. Dort setzt sich dann mutmaßlich die Fehde zwischen Dos Caras Jr. und Shocker fort, denn die beiden werden im Main Event wieder aufeinanderprallen. Dabei werden sie diesmal hochkarätige Unterstützung an ihrer Seite haben, denn während Shocker gemeinsam mit Blue Panther und Místico in den Ring steigen wird, wird der Hércules Potosino gemeinsam mit den Sicarios del Ring, also mit El Averno und El Mephisto, antreten.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes - Día del Maestro"
    15.05.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Am gestrigen Freitag wurde in Mexiko der "Día del Maestro" gefeiert, also der Lehrertag. Zu diesem Anlass ließ man sich beim Consejo Mundial de la Lucha Libre nicht lumpen und gewährte allen Lehrern, Hochschullehrern und Professoren ohne Lehrstuhl bei der neuesten Auflage des "Súper Viernes" Einlass für nur einen Peso, umgerechnet also etwas mehr als fünf Cent. Für diesen günstigen Preis bekamen die versammelte Lehrerschaft und die übrigen Zuschauer die neueste Episode in der Fehde zwischen Dos Caras Jr. und Shocker zu sehen, mit der die älteste Wrestlingliga der Welt wahrscheinlich zum Großangriff auf die diesjährige TripleMania-Ausgabe der AAA blasen möchte.


    Bilder werden diesem Bericht in gewohnter Manier nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo die entsprechenden Vorlagen zur Verfügung gestellt haben wird. Der Bericht zum dieswöchigen Martes Arena México konnte inzwischen optisch aufgemotzt werden.


    Ein ungewöhnlicher Zwischenfall


    Bevor Dos Caras Jr. und Shocker im Main Event in Aktion traten, spielte sich erstmal ein anderer Zwischenfall in der Arena México ab, als La Máscara, La Sombra und El Sagrado gegen Damián el Terrible, Ephesto und El Texano Jr. antreten sollten. Während dieses Kampfes versuchte Ephesto einen Tope Suicida gegen La Máscara zu springen, der jedoch auswich, so dass Ephesto an ihm vorbeiflog und in der ersten Zuschauerreihe landete. Der Zuschauer, der dabei von ihm getroffen wurde, war nicht irgendwer, sondern Rey Bucanero. Der Pirata de Pandemonium hatte an diesem Abend frei, da er weder für den "Súper Viernes" gebookt worden war, noch für die CMLL-Show, die zeitgleich in der Arena Puebla veranstaltet wurde. Stattdessen hatte er sich mit zwei Begleiterinnen unter die Zuschauer in der Arena México gemischt.


    Nachdem Rey Bucanero von Ephesto getroffen worden war, sprang er auf und begann, auf den Lagunero einzuschlagen. Sofort gesellten sich Damián el Terrible und El Texano Jr. dazu und versuchten ihren Partner zu schützen. Was dabei herauskam, war ein langanhaltender Brawl durch die Publikumsreihen. Als sich die Lage wieder etwas beruhigt hatte und die Hijos del Averno in den Ring zurückkehrten, wurden sie von den inzwischen wieder erholten drei Técnicos empfangen, gegen die sie eigentlich kämpfen sollten, und so waren sie kaum noch in der Lage, Gegenwehr zu leisten. La Máscara, La Sombra und El Sagrado gewannen den Kampf schlussendlich in nur zwei Durchgängen.


    In den mexikanischen Medien mutmaßt man, dass das Consejo Mundial de la Lucha Libre einen Kampf zwischen Ephesto und Rey Bucanero als Semi-Main Event für die Show planen könnte, mit der man der diesjährigen "TripleMania" die Zuschauer abgraben möchte. In einem solchen Match könnte es um den CMLL World Light Heavyweight Title gehen, den Rey Bucanero seit fast drei Jahren ununterbrochen hält. Während der Titel der Light Heavyweights über viele Jahre der bedeutendste Gürtel der ganzen Promotion war, hat der Titel in der Phase der Regentschaft von Bucanero deutlich gelitten, da das Consejo keine längerfristigen Fehden für den Neffen des einäugigen Pirata Morgan zusammenbookte. Seit Rey Bucaneros Titelgewinn im Juli 2006 wurde der Gürtel deshalb auch nur noch ein einziges Mal in der Arena México verteidigt, nämlich im März 2008 gegen den inzwischen zu den Perros del Mal abgewanderten Mr. Águila, ansonsten nur noch vornehmlich in Guadalajara, Puebla und bei Spot Shows der ältesten Wrestlingliga der Welt.


    Die weiteren Kämpfe


    Erst nachdem der Ärger zwischen Ephesto und Rey Bucanero verraucht war (indem man beide Rivalen aus der Arena abgeführt hatte), war es an der Zeit für den Main Event, und damit für die Fehde zwischen Dos Caras Jr. und Shocker. Der Sohn von Dos Caras trat an diesem Abend an der Seite von El Averno und El Mephisto an, während Shocker von Blue Panther und Místico unterstützt wurde. Damit war von Anfang an klar, welche drei Pärchen sich in diesem Duell bilden würden: Místico kämpfte gegen seinen langjährigen Rivalen El Averno, Blue Panther setzte sich mit El Mephisto auseinander, mit dem er in diesem Jahr schon mehrfach aneinandergeraten war, und Shocker und Dos Caras Jr. konnten sich ganz auf sich konzentrieren. Das bessere Ende hatten diesmal die Técnicos auf ihrer Seite, sie setzten sich in drei Durchgängen gegen Dos Caras Jr. und seine Spießgesellen durch.


    Das Lightning Match, das beim "Súper Viernes" stattfand, blieb diesmal der Damendivision überlassen - genauer gesagt sogar den beiden wrestlerisch mutmaßlich besten Frauen des Consejo. La Amapola setzte sich gegen Marcela durch. In den Medien wird seit einigen Tagen spekuliert, dass die beiden bei der Show, die das Consejo unmittelbar vor "TripleMania" inszenieren wird, um den CMLL World Women's Title kämpfen könnten, den La Amapola vor anderthalb Jahren gegen Lady Apache gewonnen hatte. Lady Apaches Tochter Nanci hat dieser Tage übrigens Nachwuchs bekommen, so dass der personifizierte Wanderpokal des Lucha Libre im Alter von 38 Jahren schon Oma geworden ist.


    Máscara Dorada, Mictlán und Stuka Jr. gewannen gegen Arkangel de la Muerte, Euforia und Shigeo Okumura. In diesem Kampf hätte eigentlich Nosferatu antreten sollen, doch da er aus unbekannten Gründen nicht in den Ring steigen konnte, rückte Arkangel de la Muerte im wohlmöglich letzten Jahr seiner Karriere nochmal vor weiter vor auf die Card, als er es in den letzten Jahren gewohnt war.


    Auch in der Midget-Division waren die Técnicos erfolgreich, hier setzten sich Bam Bam, Mascarita Dorada und Shockercito gegen Pequeño Damián 666, Pequeño Violencia und Pequeño Warrior durch.


    Den überaus erfolgreichen Abend für die Técnicos komplettierten Sensei und Starman im Opener, indem sie gegen El Inquisidor und Semental gewannen. Sensei musste den Sieg allerdings teuer bezahlen, denn beim Versuch, einen Tope zu springen, verhedderte er sich an den Ringseilen, stürzte zu Boden und verletzte sich am rechten Bein.


    Ausblick


    Die nächste Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, wird der "Domingos de Coliseo" werden. Am Sonntagnachmittag kommt es dabei im Main Event zum Aufeinandertreffen der Peste Negra mit einem Team von Héctor Garza, El Sagrado und Volador Jr., so dass man damit rechnen kann, dass sich dort die dieser Tage begonnene Fehde zwischen Garza und Mr. Niebla fortsetzen wird.#



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    19.05.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Am Sonntag war es beim "Domingos de Coliseo" erneut zu Gerangel zwischen Mr. Niebla und Héctor Garza gekommen, außerdem hatte sich der nicht für die Show gebookte Ephesto eine Eintrittskarte gekauft, um gegen Rey Bucanero in dessen Match eingreifen zu können. Das ist nun schon drei Tage her, und trotzdem sind noch keine darüber hinausgehenden Informationen zu der Veranstaltung an die Außenwelt gedrungen. Viel mehr wurde da schon über den gestrigen "Martes Arena México" des Consejo Mundial de la Lucha Libre berichtet - und dort standen sich Ephesto und Rey Bucanero zum ersten Mal seit dem Aufkeimen ihrer Streitigkeiten in einem Match gegenüber.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt im Nachhinein hinzugefügt, sobald das Consejo die entsprechenden Vorlagen veröffentlicht haben wird. Der Bericht zum letztwöchigen "Súper Viernes" konnte in der Zwischenzeit entsprechend aufgemotzt werden.


    Prügel für die Kriegertruppe


    Ephesto trat an diesem Abend gemeinsam mit seinen Kollegen Damián el Terrible und El Texano Jr. von den Hijos del Averno an, während sich Rey Bucanero die restlichen beiden Guerreros de la Atlántida an die Seite gestellt hatte, also Atlantis und Último Guerrero. Davon, dass es sich um zwei Rudo-Teams handelte, war in der Arena México nichts zu spüren, denn die Zuschauer standen klar hinter den Guerreros.


    Nichtsdestotrotz waren es die Hijos del Averno, die dem Kampf von Beginn an ihren Stempel aufdrückten. Ephesto ging brutal gegen Rey Bucanero vor, und immer dann, wenn dessen beide Kollegen dazwischengehen wollten, waren Damián el Terrible und El Texano Jr. zur Stelle, damit er weiter seine unheilvollen Dinge verrichten konnte. Schlussendlich warfen Ephestos Partner Atlantis und Último Guerrero komplett aus dem Ring und stiegen ihnen hinterher, so dass ihr Teamkollege gänzlich freie Bahn hatte. Ephesto nahm Bucanero in einen Aufgabegriff, aus dem sich der Pirata de Pandemonium vorübergehend nochmal befreien konnte, als er dann aber ein zweites Mal zu einem Aufgabegriff ansetzte, konnte Bucanero keine Gegenwehr mehr leisten. Damit hatten die Rudos die erste Runde für sich entschieden.


    Nicht anders sah das Bild in der zweiten Runde aus. Die Guerreros de la Atlántida konnten nur kurzfristig mithalten, dann erhöhten die Hijos del Averno immer weiter den Druck, und am Ende gewannen sie auch diesen Durchgang auf die gleiche Weise wie den ersten. Somit hatten die Rudos in nur zwei Durchgängen gesiegt. Da Ephesto in beiden Fällen für die Entscheidung gegen Bucanero gesorgt hatte, nahm sich der einstige Hombre sin Nombre im Anschluss an den Kampf ein Mikrofon zur Hand und forderte Bucanero dazu auf, sich ihm in einem Match um den CMLL World Light Heavyweight Title zu stellen. Der Corsario del Amor hatte jedoch andere Pläne: er forderte im Gegenzug, dass sich Ephesto in einem Mask vs. Hair Match mit ihm messen soll.


    Zwei erfolgreiche Debütanten


    Beim "Martes Arena México" feierten gleich zwei Wrestler auf einmal ihr Debüt für die älteste Wrestlingliga der Welt. Der erste von ihnen war El Hijo del Sicodélico, seines Zeichens der tatsächliche Sohn von El Sicodélico, was ihn zum Neffen von Dos Caras und Mil Máscaras macht und somit zum Cousin von Dos Caras Jr., der an diesem Abend in Guadalajara auftrat. Der andere war Bengala, der in einem bis dato noch unklaren Verhältnis zur Casas-Familie stehen soll. Da Negro Casas, Heavy Metal und Felino noch zahlreiche Geschwister haben sollen, gilt es als am wahrscheinlichsten, dass er ihr Neffe ist, allerdings könnte auch eines der drei Peste-Negra-Mitglieder selbst der Vater von ihm sein.


    El Hijo del Sicodélico kämpfte an der Seite von Flash und Stuka Jr., und gemeinsam mit den amtierenden Trägern der CMLL Arena Coliseo Tag Team Titles setzte er sich in drei Durchgängen gegen Euforia, Nosferatu und Virus durch. Bengala wiederum teamte mit Molotov, und gemeinsam siegte man gegen El Cholo und Zayco.


    Die übrigen Kämpfe


    Mr. Niebla, Felino und Lizmark Jr. gewannen gegen das Team von Máximo, Volador Jr. und La Sombra. Dabei bedienten sie sich unlauterer Mittel, denn als Mr. Niebla sah, dass die beiden Ringrichter durch das übrige Geschehen in und um den Ring abgelenkt waren, streckte er Volador Jr. mit einem Foul nieder. Dann coverte er ihn, und da die Referees just in dem Moment ihre Aufmerksamkeit wiedererlangten, zählten sie den Pinfall durch und erklärten die Rudos zu den Siegern.


    Bei den Midgets waren hingegen die Técnicos erfolgreich. Eléctrico, Shockercito und Último Dragoncito gewannen hierbei gegen Pequeño Damián 666, Pequeño Warrior und Pierrothito. Dabei war es Shockercito, der sein Team zum Sieg führte. Den größten Teil des Kampfes über hatte er sich dabei einmal mehr mit Pequeño Damián 666 in der Wolle.


    Ausblick


    Die nächste Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, sofern es die Nachrichtenquellen hergeben werden, wird der dieswöchige "Súper Viernes" sein. Dort wird es aller Voraussicht nach zum nächsten Kapitel in der Fehde zwischen Dos Caras Jr. und Shocker kommen, denn der Sohn von Dos Caras trifft gemeinsam mit Atlantis und Último Guerrero auf den Guapo sowie auf Héctor Garza und Místico. Überdies wird Príncipe Valiente Jr. bei der Veranstaltung sein Debüt in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings feiern.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    22.05.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Auch wenn bisher noch kein Mask vs. Hair Match zwischen ihnen für die Anti-TripleMania festgesetzt worden ist, hatten sich Dos Caras Jr. und Shocker in den vergangenen Tagen über die Medien ein Gefecht geliefert. Bei der neuesten Ausgabe des "Súper Viernes" bekamen sie nun mal wieder die Gelegenheit, ihre Streitigkeiten im Ring auszudiskutieren, denn dort bildete ihr neuestes Aufeinandertreffen den Main Event.


    In gewohnter Manier werden diesem Bericht im Nachhinein vernünftigere Bilder hinzugefügt als die jetzt schon vorhandenen, sobald das Consejo das entsprechende Material veröffentlichen wird. Der Bericht zum dieswöchigen "Martes Arena México" wurde bereits aufgemotzt, wie man durch einen Klick hier sehen kann.


    Ein abgebrochener Kampf


    Shocker hatte sich für diesen Abend Héctor Garza an die Seite gestellt, der von Dos Caras Jr. als ungeeigneter Fehdengegner ausgemacht worden war, sowie Místico. Damit letzterer etwas zu tun hatte, stand sein großer Rivale Negro Casas im Team von Dos Caras Jr., außerdem hatten sich die Rudos mit Último Guerrero verstärkt. Was dabei herauskam, war ein Kampf, der lediglich zwei Durchgänge andauerte.


    In der ersten Runde bildeten sich erstmal Paarungen, mit denen man vorher nicht hätte rechnen können. So hatte es Héctor Garza beispielsweise die meiste Zeit mit Negro Casas zu tun, und am Ende musste er sich einer Casita des CMLL World Welterweight Champions geschlagen geben. Místico wurde wiederum von Último Guerrero nahezu nach Belieben dominiert, und ein Rana bedeutete für ihn das Ende. Die Teamführer mussten also gar nicht erst eingreifen, schon war der Durchgang vorbei und die Rudos waren in Führung gegangen.


    Garza und Místico versuchten im zweiten Durchgang etwas konzentrierter ans Werk zu gehen, und so gelang es ihnen, Negro Casas und Último Guerrero weitestgehend unter Kontrolle zu halten. Dies gab Shocker und Dos Caras Jr. die Gelegenheit, die Entscheidung unter sich auszumachen. Dabei schien Shocker mit zunehmendem Kampfverlauf immer weiter die Oberhand herausarbeiten zu können. In einem Moment, in dem die beiden Ringrichter durch das Gerangel zwischen den anderen vier Wrestlern abgelenkt waren, nutzte Dos Caras Jr. deshalb die Gelegenheit, seine eigene Maske aus dem Ring zu werfen und sich dann auf den Boden fallen zu lassen. Die Ringrichter nahmen sofort an, dass Shocker den Sohn von Dos Caras demaskiert hätte, deshalb disqualifizierten sie ihn und sein Team. Dadurch hatten die Rudos den Kampf in zwei Durchgängen gewonnen.


    Wütend konfrontierte Shocker den Betrüger nach dem Ende des Kampfes, und als es handgreiflich zu werden drohte, wurden die beiden Streithähne durch die anderen Beteiligten voneinander getrennt.


    Eine Titelchance für den Maestro


    Viel erfolgreicher verlief der Semi-Main Event der Veranstaltung für die Técnicos. Dort trafen Blue Panther, La Sombra und Volador Jr. auf die Triada del Terror, und es gelang dem Maestro Lagunero, deren Anführer El Averno zur Aufgabe zu zwingen, womit er seinem Team den Sieg bescherte. Motiviert durch diesen Erfolg forderte er ihn zu einem Kampf um dessen CMLL World Middleweight Title heraus. El Averno nahm sich ein Mikrofon und sagte, er würde wissen, was für ein großartiger Lehrmeister Blue Panther sei, und das würde er auch anerkennen. Er selbst sei jedoch ein mindestens genauso großartiger Champion. Deshalb würde er die Herausforderung annehmen. Ein Termin für den Titelkampf wurde bis dato noch nicht angegeben.


    El Averno war nicht das einzige Mitglied der Triada del Terror, für den der Kampf Konsequenzen hatte. Während El Mephisto von allem verschont blieb, erwischte es Ephesto. Denn nachdem seine beiden Tag-Team-Partner von dannen gezogen waren, wurde er von Último Guerrero, Atlantis und Rey Bucanero umzingelt, die herbeigelaufen gekommen waren. Die Guerreros de la Atlántida rächten sich für das, was Ephesto in den vergangenen Tagen mit Bucanero angestellt hatte, und so schlugen sie ihn restlos zusammen.


    Die übrigen Resultate


    Einen erfolgreichen Arbeitstag durchlebte das Poder Méxica - und das, obwohl El Sagrado gar nicht unter den Gegnern des Trios war, der üblicherweise immer dann aufgestellt wird, wenn jemand für die mexikanische Kraft den Job machen muss. Black Warrior, Dragón Rojo Jr. und Sangre Azteca setzten sich stattdessen gegen La Máscara, Máscara Dorada und El Hijo del Fantasma durch.


    Das Lightning Match der Veranstaltung blieb diesmal der Midgets-Division der ältesten Wrestlingliga der Welt überlassen. Pequeño Olímpico traf auf Universito Dos Mil, und er konnte sich ohne größere Probleme durchsetzen.


    Sonderliche Probleme hatten auch die Angeles Celestiales nicht. Ángel Azteca Jr., Ángel de Oro und Ángel de Plata konnten gegen die Rebeldes Tuareq einen Sieg einfahren, die diesmal von Dr. X, Escándalo und Hooligan vertreten wurden.


    Im Opener der Show kam es zum Debüt von Príncipe Valiente Jr. bei einer Show in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings. Allerdings war der erste Auftritt des Mannes aus Querétaro Arteaga nicht von Erfolg gekrönt, denn an der Seite von Trueno musste er sich dem Team von Semental und Sensei geschlagen geben. Sensei ersetzte in diesem Kampf den aus unbekannten Gründen abwesenden Ramstein.


    Ausblick


    Die nächste Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, sofern es keinen Totalausfall der Quellberichte geben wird wie in der vergangenen Woche, wird der dieswöchige "Domingos de Coliseo" sein. Am Sonntagnachmittag treffen bei dieser Show in der Arena Coliseo der mexikanischen Hauptstadt die Guerreros de la Atlántida im Main Event auf die Triada del Terror, so dass die nächste Runde in der Fehde zwischen Ephesto und Rey Bucanero eingeläutet werden kann.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos De Coliseo"
    24.05.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    In den vergangenen zehn Tagen war es immer wieder zu Problemen zwischen Ephesto und Rey Bucanero gekommen. Los ging alles damit, dass Ephesto den Pirata de Pandemonium bei einem "Súper Viernes" mit einem Tope Suicida getroffen hatte, obwohl Bucanero gar nicht am Match beteiligt war, sondern nur als Zuschauer in der Arena México zu Gast war. Durch den Brawl, der aus der Aktion heraus entstand, verlor Ephesto seinen damaligen Kampf. Er rächte sich zwei Tage später beim "Domingos de Coliseo", indem er sich seinerseits eine Eintrittskarte für die Show kaufte, um aus den Zuschauerreihen heraus in ein Match von Rey Bucanero eingreifen zu können. Zwei weitere Tage danach gab es ein erstes Aufeinandertreffen der beiden im Ring - mit positivem Ende auf der Seite von Ephesto, der Bucanero nahezu nach Belieben vorführen konnte und ihn zur Aufgabe zwang. Beim neuesten "Domingos de Coliseo" hatte Rey Bucanero nun die Gelegenheit, sich für die erlittene Schmach zu rächen.


    Vernünftigere Bilder als die bisher vorhandenen Exemplare werden diesem Bericht hinzugefügt, sobald das Consejo die nötigen Vorlagen bereitstellen wird. Da die Verantwortlichen der Liga ihre Arbeit derzeit offenbar etwas schleifen lassen, wartet der letztwöchige "Súper Viernes" indessen immer noch auf sein optisches Tuning.


    Ein erneuter Sieg und ein Titelmatch


    Damit das neuerliche Aufeinandertreffen der beiden Streithähne so spannend wie möglich verlaufen konnte, ließ man sie als Teil ihrer jeweiligen Kerntrios gegeneinander antreten. Dadurch erlebten die Zuschauer in der Arena Coliseo der mexikanischen Hauptstadt ein Duell der Triada del Terror mit den Guerreros de la Atlántida.


    Rey Bucanero blieb dabei noch nicht einmal die Zeit, um in Ruhe bis zum Ring zu kommen. Schon in dem Moment, in dem er auf der Eingangsrampe auftauchte, wurde er von Ephesto, El Averno und El Mephisto attackiert. Als auch Atlantis und Último Guerrero erschienen, war Bucanero von der Triada bereits so stark zugerichtet worden, dass sich Ephesto locker um ihn alleine kümmern konnte, während sich El Averno und El Mephisto mit den restlichen Guerreros de la Atlántida beschäftigen konnten. Und das machten sie erfolgreich, denn mit ihren jeweiligen Finishern wurden Atlantis und Último Guerrero ausgeschaltet.


    In der zweiten Runde wendete sich das Blatt. Rey Bucanero schaffte dies gegen Ephesto, indem er begann, immer wieder an der Maske des einstigen Pantera del Ring herumzureißen. Ephesto wurde dadurch in die Defensive gezwungen, denn anstatt selber Aktionen austeilen zu können, war er fortan damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass die Zuschauer sein Gesicht nicht zu sehen bekamen. El Averno und El Mephisto wollten ihrem Partner helfen, doch als sie sich auf den Weg zu ihm machten, wurden sie von Atlantis und Último Guerrero hinterrücks überrumpelt. Die Guerreros de la Atlántida kamen zum Ausgleich, indem sie die beiden Sicarios del Ring mit jeweils einer Atlántida zur Aufgabe zwangen.


    Im dritten und entscheidenden Durchgang war es dann Ephesto und Rey Bucanero überlassen, die Entscheidung des Kampfes unter sich auszumachen. Atlantis und Último Guerrero waren mit zwei synchronen Tope Suicidas auf El Averno und El Mephisto gesprungen, so dass sie allesamt außerhalb des Ringes liegengeblieben waren. Ephesto und Rey Bucanero lieferten sich derweilen eine ausgeglichene Schlacht, an deren Ende es Ephesto gelang, seinen Gegner einzurollen und ihn dadurch abermals zu bezwingen.


    Wütend forderte Rey Bucanero seinen Rivalen zu einem Mask vs. Hair Match heraus. Ephesto aber wies darauf hin, dass schon ein anderes Match zwischen ihnen angesetzt worden wäre. Die Kommission hätte festgelegt, dass die beiden den Main Event der Dienstagsshow in der Arena México in einem Einzelmatch gegeneinander bestreiten werden - allerdings nicht in einem Match, in dem es um Ephestos Maske oder um die Haare des Corsario del Amor gehen wird, sondern um den CMLL World Light Heavyweight Title des letzteren. Wütend darüber, dass Ephesto damit nichts zu riskieren hat, während er selbst einen Titel verlieren könnte, stürzte sich Rey Bucanero prompt auf Ephesto, und der "Domingos de Coliseo" endete damit, dass die beiden bis in den Backstagebereich brawlten.


    Der Vertretungstag


    Das laut diverser Medienberichte beste Match des Nachmittags fand im Semi-Main Event statt. Dort hätte eigentlich Heavy Metal antreten sollen, doch da er ohne Angabe von Gründen nicht anwesend war, wurde er durch Dragón Rojo Jr. ersetzt. Der junge rote Drache kämpfte an der Seite von Lizmark Jr. und Misterioso #2. Die Gegner des Trios waren La Máscara, Volador Jr. und La Sombra, und mit unzähligen Dives gelang es den Técnicos, den Kampf für sich zu entscheiden.


    Der Ausfall von Heavy Metal war nicht die einzige Veränderung, die es an diesem Nachmittag gegenüber der geplanten Card gab. Und das fing bereits im Opener an. Sensei hätte dort gemeinsam mit Molotov antreten sollen, doch Molotov war nicht da. Stattdessen kam El Metálico kurzfristig zu einem Auftritt. Trotz des Wrestlerwechsels lief es für die beiden Técnicos gut, denn in ihrem Match gegen die Hombres del Camuflaje konnten sie sich in drei Durchgängen gegen Artillero und Súper Comando durchsetzen.


    Die größten personellen Veränderungen gab es bei dem Kampf der Midgets-Division, der bei der Veranstaltung hätte stattfinden sollen. Denn dieses Match wurde gleich vollständig gestrichen. Stattdessen durfte die Damendivision antreten. Ein Grund für diesen Tausch wurde abermals nicht genannt. Letztlich lief es dadurch auf ein Trios Match heraus, in dem La Amapola, La Nazi und Princesa Sugeith auf Estrella Mágica, Lady Apache und Sahori trafen, und die Rudas konnten den Kampf für sich entscheiden.


    Der einzige Kampf außer dem Main Event, der genauso besetzt war, wie er vorher angekündigt war, war das Aufeinandertreffen der Rebeldes Tuareq mit dem Team von Leono, Pegasso und Rey Cometa. Hier behielten am Ende Arkangel de la Muerte und Loco Max sowie ihr Partner Shigeo Okumura die Oberhand.


    Ausblick


    Die nächste Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch ausführlich berichten werden, wird der dieswöchige "Martes Arena México" sein. Dort kommt es - wie schon etwas weiter oben erwähnt - zu dem Kampf von Ephesto und Rey Bucanero, den sie um Bucaneros CMLL World Light Heavyweight Title bestreiten werden. Gleichzeitig ist dies im Übrigen der erste Höhepunkt einer Fehde seit schier unendlich langer Zeit, die sich über alle drei wöchentlichen Hauptstadtshows der ältesten Wrestlingliga der Welt erstreckt, anstatt sich auf eine davon zu konzentrieren.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    26.05.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Vor anderthalb Wochen war es zu einem Zwischenfall rund um Ephesto und Rey Bucanero gekommen, als Ephesto mit einem Tope Suicida aus dem Ring gesprungen war und versehentlich den im Publikum sitzenden Pirata de Pandemonium getroffen hatte. In der Folge entwickelte sich eine Streitigkeit zwischen den beiden Wrestlern, die sich im Gegensatz zur üblichen Praxis des Consejo Mundial de la Lucha Libre nicht nur auf eine einzelne wöchentliche Show beschränkte, sondern über alle drei regulären Hauptstadtshows ausgedehnt wurde. Rey Bucanero forderte schnell ein Mask vs. Hair Match gegen den Lagunero, stattdessen aber setzte man ein Duell an, in dem Bucanero seinen CMLL World Light Heavyweight Title zu verteidigen hatte. Dieser Titelkampf fand nun beim "Martes Arena México" statt.


    Bilder werden diesem Bericht im Nachhinein hinzugefügt, sobald das Consejo die entsprechenden Vorlagen veröffentlicht haben wird. Die Berichte zum letztwöchigen Súper Viernes und zum Domingos de Coliseo konnten in der Zwischenzeit optisch aufgebessert werden.


    Ephestos Chance auf den Titel


    Obwohl Ephesto in den Tagen vor dem Titelkampf recht erfolgreich gegen Rey Bucanero zu Werke gegangen war, galt er vor dem Aufeinandertreffen als der große Außenseiter. Während Rey Bucanero seit mehr als 1.000 Tagen der amtierende CMLL World Light Heavyweight Champion war, konnte Ephesto trotz einer mehr als ein Vierteljahrhundert langen Karriere als Wrestler auf keinerlei Erfolge im Rennen um Einzeltitel zurückblicken. Zwar gelang es ihm, in Konnans alter Promo Azteca kurzzeitig den dortigen Middleweight Title zu gewinnen, allerdings ist dies aufgrund der nur kurzen Existenz der Liga und der Bedeutungslosigkeit des Titels sogar in Biografien von Ephesto, die sich gelegentlich in mexikanischen Wrestlingzeitungen finden lassen, zumeist noch nicht einmal eine Randbemerkung wert. Selbst nach Titleshots sucht man beinahe vergebens, denn abgesehen von einem Shot auf den von La Sombra gehaltenen NWA World Welterweight Title (der zwar in einem hervorragenden Kampf mündete, aber vollkommen Ephestos Gewichtsklasse widersprach) ist die Karriere des einstigen Pantera del Ring frei von jeglicher Chance auf einen Einzeltitel. Drei Tage, bevor sich sein Wrestlingdebüt zum 27. Mal jähren wird, gab es für den Mann aus Gómez Palacio nun die Gelegenheit, diese Statistik etwas aufzubessern.


    Während es häufig vorkommt, dass Titelmatches in der Arena México eine halbe Stunde und länger dauern, bekamen die Zuschauer beim "Martes Arena México" nur einen etwa fünfzehnminütigen Main Event präsentiert. Diese Viertelstunde war in erster Linie von Submission Holds geprägt. Dabei dominierte Ephesto die erste Runde. Als Rey Bucanero jedoch nach einem Coverversuch ausgekickt war, verlor der Mann von der Triada del Terror die Kontrolle über den Kampf, Bucanero trieb ihn mit wenigen Offensivaktionen in die Enge, und nach einem Rana ging der Champion mit 1:0 in Führung.


    Ephesto riss sich angesichts des Rückstandes zusammen, und so ging er wieder selbst in die Offensive. Abermals wurden zahlreiche Haltegriffe genutzt, Ephesto versuchte sich aber auch an regelmäßigen Forearm-Schlägen. Rey Bucanero wehrte sich, nichtsdestrotz behielt Ephesto alles unter Kontrolle. Nachdem er Bucaneros linkes Bein nachhaltig geschwächt hatte, versetzte er dem Knie des Corsario del Amor einen besonders schweren Stoß, wodurch Bucanero zu Boden ging. Ephesto rollte ihn ein, und auf diese Weise stellte er den Ausgleich her.


    Nachdem die zweite Runde abgeläutet worden war, wollte Bucanero aufstehen, doch es gelang ihm nicht. Das Knie gab nach, woraufhin sofort Dr. Zavaleta, der zuständige Arzt der Box- und Wrestlingkommission der mexikanischen Hauptstadt, zum Ring gelaufen kam. Zavaleta untersuchte Bucaneros Bein und kam zum Schluss, dass der Champion nicht mehr weiterkämpfen konnte. Dadurch gewann Ephesto nicht nur kampflos die dritte Runde, auch der Gürtel wanderte auf diese Weise zum ihm weiter. Kurz vor dem 27. Jubiläum seiner Karriere hatte es der Schüler von Blue Panther also endlich geschafft, einen wichtigen Einzeltitel zu gewinnen.


    Während Ephesto den Gürtel überreicht bekam und sich feiern ließ, wurde Rey Bucanero in den Backstagebereich geschafft und weitergehend untersucht. Dr. Zavaleta ließ die Meldung in die Halle übermitteln, dass es offensichtlich ein Problem mit den Kniegelenksbändern des Pirata de Pandemonium geben würde. Näheres konnte er noch nicht sagen, stattdessen schaffte man Bucanero ins Krankenhaus "Obregón" der mexikanischen Hauptstadt.


    Bösewichte auf dem Vormarsch


    Rey Bucaneros Verletzung blieb nicht das einzige gesundheitliche Problem, das an diesem Abend auftrat. Beim Match der Damen mussten mit Star Fire und Crazy Star zwei der Neuzugänge der jüngeren Zeit Federn lassen. Star Fire verletzte sich am rechten Bein, Crazy Star trug hingegen Blessuren im Bereich des Nackens davon. In beiden Fällen wurde kurz nach dem Ende der Show allerdings schon wieder Entwarnung gegeben.


    Unabhängig davon war der "Martes Arena México" ein erfolgreicher Abend für die Seite der Rudos, denn sie punkteten nicht nur durch Ephestos Titelgewinn, auch alle anderen Kämpfe konnten von ihnen gewonnen werden. So auch das Damenmatch, in dem sich die beiden Verletzungen zutrugen, denn Crazy Star gewann gemeinsam mit La Amapola und La Seductora gegen Star Fire, Marcela und Sahori. Insbesondere das Duell, das sich La Amapola und Marcela in diesem Kampf lieferten, wurde von den Zuschauern in der Halle aufgrund der wrestlerischen Qualität honoriert, aber auch Star Fire bekam gute Kritiken - etwas, das neuen Wrestlerinnen in der Arena México nur selten zuteil wird.


    Die Peste Negra, vertreten durch Felino, Mr. Niebla und Negro Casas, setzte sich gegen Místico, La Sombra und Volador Jr. durch. Die Reyes del Aire mussten sich geschlagen geben, nachdem Místico von Negro Casas gefoult worden war, ohne dass es die Ringrichter bemerkt hatten. Interessanterweise wurde Mr. Niebla von allen sechs Beteiligten am stärksten bejubelt.


    Bei den Midgets konnten die Rudos sogar glatt in zwei Durchgängen gewinnen. Pequeño Damián 666, Pequeño Warrior und Pierrothito setzten sich gegen Bam Bam, Mascarita Dorada und Shockercito durch, nachdem Shockercito von Pequeño Damian 666 mit Hilfe der Seile gepinnt worden war. Bis dahin hatten Bam Bam und Mascarita Dorada die wrestlerischen Glanzpunkte gesetzt. Shockercito nahm sich nach dem Ende des Kampfes wütend ein Mikrofon zur Hand und forderte Pequeño Damián 666 dazu auf, dass sich dieser ihm am kommenden Dienstag endlich in einem Hair vs. Hair Match stellen sollte.


    Den perfekten Abend für die Rudos komplettierten Apocalipsis und Ramstein, denn sie gewannen gegen Rayo Tapatío #1 und Rayo Tapatío #2. Auch dieses Match blieb nicht vollständig verletzungsfrei, denn wenngleich beide Rayos Tapatios den Kampf bis zum Ende bestreiten konnten, wirkte einer der beiden von der Mitte des Matches an sehr wackelig auf den Beinen, und nachdem das Aufeinandertreffen abgeläutet worden war, musste man ihn auf einer Trage abtransportieren.


    Ausblick


    Die nächste Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, wird der dieswöchige "Súper Viernes" sein. Dort steht schon das nächste Titelmatch auf dem Programm, denn El Averno muss seinen CMLL World Middleweight Title gegen Blue Panther verteidigen. Darüber hinaus wird es zum Debüt von No Limit bei der ältesten Wrestlingliga der Welt kommen, und es ist davon auszugehen, dass sich die Fehde zwischen Dos Caras Jr. und Shocker fortsetzen wird.



    Quelle: Genickbruch