CMLL Sammelthread

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    13.02.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Da feststand, dass Místico an diesem Wochenende in Japan verweilen würde, musste man beim Consejo Mundial de la Lucha Libre improvisieren und für Místicos Partner Volador Jr. und La Sombra eine Fehde finden, in der die beiden auch alleine antreten konnten. Die ursprüngliche Idee war es, sie ihre CMLL World Tag Team Titles gegen Negro Casas und Mr. Niebla verteidigen zu lassen. Da Mr. Niebla allerdings offenbar so viel vom Autofahren versteht wie Martha Villalobos vom Highflying, manövrierte er seinen Wagen in einen Kleinbus und sich selbst ins Krankenhaus, so dass Vertretung notwendig wurde. Also sprang Heavy Metal für ihn ein. Demnach war es ein Brüderpaar, das am Freitag - wenn auch etwas hastig zusammengebookt - eine Chance auf die Tag Team Titles bekam.


    Mehr und bessere Bilder als die beiden bis jetzt sichtbaren Exemplare werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo entsprechendes Material bereitstellen wird. Der Report vom dieswöchigen Martes Arena México wurde in der Zwischenzeit bereits visuell aufgemotzt.


    Eine Casita für den Herrn Casas


    Um es vorwegzunehmen: der Kampf um die beiden Titel dauerte diesmal nur 24:05 Minuten, was für einen Titelkampf, der den Súper Viernes als Main Event anführt, ziemlich unterdurchschnittlich ist. Matches mit einer Kampfzeit von mehr als einer halben Stunde sind in diesem Fall die Regel. Im ersten Durchgang waren es vor allem die Casas-Brüder, die das Geschehen bestimmten. Mit brutalen Aktionen ließen sie den Champions nur wenig Spielraum, um ihr Highflying-Arsenal auszupacken, und so kam es, wie es kommen musste: Heavy Metal rollte La Sombra zu einer Casita ein, Negro Casas machte das gleiche mit Volador Jr., und die Herausforderer waren in Führung gegangen.


    Im zweiten Durchgang versuchten Heavy Metal und Negro Casas dann kurzen Prozess zu machen. Sofort setzten sie nach und schienen mehrfach knapp vor dem Sieg zu stehen. Die Pärchenbildung hatte sich in der Runde verdreht, und als Heavy Metal gerade dabei war, Volador Jr. zu einer weiteren Casita zurechtzulegen, konterte der, beförderte ihn zu Boden und schaltete ihn mit einer Guillotina aus. Das lenkte Negro Casas ab, wodurch ihn La Sombra zu packen bekam, mit einem German Suplex zu Boden schleuderte und in die Brücke ging, woraufhin auch hier der Pinfall gezählt wurde. Die Champions hatten somit ausgeglichen.


    Erwartungsgemäß musste also eine dritte Runde her, um die Entscheidung zu finden. Diese dauerte rund eine Viertelstunde und war geprägt durch zahlreiche Nearfalls auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel, nachdem La Sombra Heavy Metal ausschaltete, indem er mit einem Suicide Dive auf ihn nach draußen gesprungen war. Denn dadurch war der Weg für Volador Jr. im Ring frei, und er holte seinem Team den Sieg ausgerechnet mit der Spezialaktion der Casas-Familie, nämlich der Casita. La Sombra und Volador Jr. hatten ihre Titel also erfolgreich verteidigen können.


    Booking mit dem Würfelbecher


    Im Semi-Main Event des Súper Viernes sollte die Ola Lagunera auf eine Mischung aus den Hijos del Averno und der Dinastia Imperial treffen. Ursprünglich kündigte man an, dass neben Blue Panther und Último Guerrero der Rey del Yoghurt, also Misterioso #2, auflaufen sollte. Kurz vor dem Beginn der Show strich man ihn dann wieder von der Card und ersetzte ihn durch Máximo, den kleinen Hauptstadt-Exótico. Da Máximo kein Lagunero ist und der Semi-Main Event eine Stufe oberhalb seines üblichen Einsatzgebietes liegt, wurde schon in den Stunden vor der Show gerätselt, was das Consejo damit bezweckte. Um es vorwegzunehmen: es wurde gar nichts Erkennbares damit bezweckt. Die Gegner von Máximo und der beiden Ola-Lagunera-Köpfe waren Villano III, El Texano Jr. und Ephesto. Ephesto vertrat Damián el Terrible, bei dem ebenfalls nicht erläutert wurde, wo das Problem lag, das zum Austausch geführt hatte. Anwesend war er auf jeden Fall, wie sich schon nach wenigen Minuten zeigte.


    Nach zwei sehr kurzen Durchgängen stand es in dem Kampf 1:1. Die erste Runde hatten die Rudos gewonnen, da der Maestro Lagunero von Villano III mit einem Senton ausgeschaltet worden war, während El Texano Jr. dem in den Kampf gewürfelten Exótico mit einer Guillotina Tóxica den Garaus machte. In der zweiten Runde stellten dann Máximo (gegen Villano III) und Último Guerrero (gegen Ephesto) den Ausgleich her. Im allesentscheidenden Durchgang gingen die Laguneros systematisch gegen die Rudos vor und konnten sich rasch eine deutliche Oberhand herausarbeiten. Alles alles nach einem Sieg für sie aussah, kamen Damián el Terrible und El Averno herbeigestürmt und attackierten sie. Der Kampf wurde abgebrochen.


    Nichts geht mehr


    Nach wie vor war das Poder Méxica in der Arena México ungeschlagen. Allerdings lief es seit dem Gewinn der Mexican National Trios Titles nicht mehr ganz so gut für sie, denn während sie zuvor noch in der gesamten mexikanischen Hauptstadt ungeschlagen waren, hatten sie in der Zwischenzeit bereits in der Arena Coliseo eine erste Niederlage einstecken müssen.


    Diesmal ging es gegen ein Team, um das es vor der Show einiges an Konfusionen gab. Zunächst war geplant, dass Shocker, Toscano und La Máscara auflaufen sollten. Am Anfang der Woche wurde dann Shocker durch Stuka Jr. ersetzt, was zwar aufgrund der anzunehmenden Steigerung der wrestlerischen Qualität gelobt wurde, andererseits aber auch Fragen aufwarf, da Stuka Jr. normalerweise nicht auf der gleichen Stufe auftritt wie Shocker oder das Poder Méxica. Kurz vor dem Beginn der Show tauschte man dann ohne Erläuterung wieder zurück - nun trat also doch Shocker an.


    Trotz aller Verwirrung funktionierte das Técnico-Team gut, und es gelang ihnen, Black Warrior, Sangre Azteca und Dragón Rojo Jr. nach knapp 17 Minuten Matchzeit zu schlagen. Damit ist endgültig jede Siegesserie des Poder Méxica gerissen. Gleichzeitig nährt dies den Verdacht, dass die Booker des Consejo bei der Gründung des Stables nur bis zum Gewinn der Mexican National Trios Titles gedacht haben, und keine Planung für die Zeit danach entworfen haben.


    Die weiteren Matches


    In einem Midgets Match, das gleichzeitig das Lightning Match des Abends war, setzte sich Pequeño Damián 666 gegen Bam Bam durch. Einen zweiten Sieg für die Seite der Rudos fuhren Pólvora, El Bronco und Escándalo ein, denn sie setzten sich gegen Ángel Azteca Jr., Pegasso und Rey Cometa durch. Mehr als diese beiden Siege gab es allerdings nicht für die Rudos, denn im Opener konnten sich Tigre Blanco und Starman gegen Puma King und Tiger Kid durchsetzen.


    Ausblick


    Schon am Sonntag wird man in die Arena México zurückkehren, denn da man beim Consejo einen "Tag der Familie" ausgerufen hat und die Eintrittspreise für die Show gesenkt hat, geht man davon aus, dass mehr Zuschauer herbeiströmen werden, als in die Arena Coliseo passen würden, in der die Sonntagsshows der ältesten Wrestlingliga der Welt normalerweise stattfinden. Der Main Event des Domingos Arena México wird ein Einzelmatch zwischen Último Guerrero und Dos Caras Jr. werden.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos Arena México"
    15.02.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Während er bei den Freitagsshows des Consejo Mundial de la Lucha Libre stets Seite an Seite mit El Maestro Lagunero kämpfte, um ihn in dessen Fehde gegen die Dinastia Imperial zu unterstützen, hatte es Último Guerrero in den letzten Wochen bei den Sonntagsshows der ältesten Wrestlingliga der Welt immer mit einem anderen Mann zu tun. Denn Dos Caras Jr. hatte geschworen, sich für den Verlust des CMLL World Heavyweight Title am Luchador de Otro Nivel zu rächen. Allerdings schien Último Guerrero seinem Rivalen immer einen Schritt voraus zu sein, denn auch wenn er sich dabei immer der Hilfe unfairer Mittel bedienen musste, triumphierte er ein ums andere Mal in Kämpfen gegen ihn. Das führte nun dazu, dass es zu einem Match kam, in dem sich der Ringrichter ganz auf die beiden Rivalen konzentrieren konnte und keine anderen Wrestler für Ablenkung sorgen konnten: Dos Caras Jr. und Último Guerrero kämpften Mano a Mano gegeneinander.


    Wie gewohnt, so werden auch diesmal nachträglich Bilder zu diesem Bericht hinzugefügt, sobald das Consejo Mundial de la Lucha Libre das entsprechende Material veröffentlichen wird. Bildmaterial zum letztwöchigen Súper Viernes lässt indessen immer noch auf sich warten.


    Tag der Liebe und der Freundschaft


    Anlässlich des Kampfes zwischen Dos Caras Jr. und Último Guerrero verlagerte man die Sonntagsshow von ihrem üblichen Austragungsort, der Arena Coliseo, in die dreimal so große Arena México. Zudem senkte man die Preise, um verstärkt vollständige Familien dazu zu bringen, in die Halle zu strömen. Das Ganze überschrieb man dann mit einem Namen, der zu einer Wrestlingshow so gut passt wie Súper Porky zum Highflying: der "Tag der Liebe und der Freundschaft".


    Mit Último Guerreros freundschaftlichen Gefühlen für den Sohn von Dos Caras war es jedoch nicht weit her, denn noch ehe der Hallensprecher die Ankündigung zu ihrem Kampf vollendet hatte, ging er schon auf seinen Gegner los. Dos Caras Jr. wurde von der Anfangsoffensive des CMLL World Heavyweight Champions überrascht und schien gar nichts entgegenzusetzen zu haben. Als Último Guerrero seinen Gegenüber finishen wollte, konterte dieser ihn aber aus und nahm ihn in einen Armbar, woraufhin Último Guerrero aufgeben musste. Dos Caras Jr. hatte also mit einer einzigen Aktion den ersten Punkt geholt, und obwohl er eigentlich als Técnico antrat und Último Guerrero als Rudo, hallten Buhrufe durchs weite Rund.


    Im zweiten Durchgang versuchte der Neffe von Mil Máscaras nachzusetzen und sich mit seinen Aktionen weiter auf einen Ellenbogen und den Unterarm seines Kontrahenten zu konzentrieren. Dem blieb nichts anderes übrig, als sich mit roher Gewalt aus der plötzlichen Umklammerung zu befreien. Das gelang ihm auch, und da er Dos Caras Jr. nach einer Powerbomb wenig später covern konnte, hatte er den Ausgleich hergestellt.


    Während das Publikum immer noch verdrehte Reaktionen von sich gab und den Rudo anfeuerte, übernahm Dos Caras Jr. im allesentscheidenden dritten Durchgang nach und nach immer stärker die Kontrolle in dem Kampf, und Último Guerrero wirkte mit seiner Kondition am Ende. Deshalb gelang es dem Hércules Potosino, seinen Gegner zu einer Military Press hochzustemmen und zu Boden zu slammen, ihn anschließend mit einem German Suplex zu finishen und ihn zu pinnen.


    Nachdem er gesiegt hatte, nahm sich Dos Caras Jr. ein Mikrofon zur Hand und forderte Último Guerrero dazu auf, den CMLL World Heavyweight Title gegen ihn aufs Spiel zu setzen, denn immerhin stünde ihm ohnehin noch das Rematch auf den Titel zu. Wann der Kampf zwischen den beiden stattfinden kann, ist allerdings unklar, denn Último Guerrero muss seinen Gürtel zunächst einmal am heutigen Montagabend in der Arena Puebla gegen Héctor Garza verteidigen, und bei der nächsten Sonntagsshow des Consejo wird er gar nicht anwesend sein. Wie es also mit der Fehde weitergehen wird, scheint momentan noch in den Sternen zu stehen.


    La Sombra verletzt sich


    Im Semi-Main Event des Domingos Arena México feierte Mr. Niebla seine Rückkehr, nachdem er zuletzt einige Tage im Krankenhaus verweilen musste, weil er mit seinem Auto in einen Kleinbus gerast war. Bei seiner Rückkehr ins aktive Geschehen kämpfte er an der Seite von Atlantis und Rey Bucanero gegen das Team von Blue Panther, Volador Jr. und La Sombra.


    Atlantis sorgte in dem Kampf für die frühe Führung seines Teams, die die Rudos in der zweiten Runde dann aber postwendend wieder dadurch einbüßten, dass sie zu große Gewaltanwendung praktizierten und disqualifiziert werden mussten. Der zweite Durchgang wurde allerdings in erster Linie durch eine andere Sache überschattet, denn nach einem Suicide Dive verletzte sich La Sombra an einer Schulter (laut "Ovaciones" an der linken, laut "ESTO" an der rechten). Er musste auf einer Trage abtransportiert werden, so dass Blue Panther und Volador Jr. den Rest des Kampfes alleine zu bestreiten hatten. Gegen die numerische Übermacht hatten sie nicht viel entgegenzusetzen, also gingen sie unter und verloren den Kampf.


    Die weiteren Ereignisse


    Via Disqualifikation setzten sich El Hijo del Fantasma, La Máscara und Toscano gegen Black Warrior, Vangelis und Negro Casas durch. Zum Kampfabbruch war es gekommen, da Black Warrior die namensgebende Maske von La Máscara heruntergerissen hatte. Vangelis ersetzte in diesem Kampf im Übrigen den aus unbekanntem Grunde abwesenden Heavy Metal.


    In einem Duell der Midgets setzten sich Mascarita Dorada, El Niño de Acero und Shockercito gegen Mini Mr. Águila, Pequeño Halloween und Pequeño Violencia durch, außerdem gewannen Molotov, Sombra de Plata und Trueno im Opener gegen Artillero, Súper Comando und den ausnahmsweise mal wieder anwesenden Ramstein.


    Zudem fanden im Rahmen der Show auch noch vier Versteigerungen statt: Marco Corleone, Dark Angel, Princesa Blanca und La Sombra ließen sich für einen angeblich guten Zweck, der allerdings nicht näher erläutert wurde, vom Publikum für persönliche Meet & Greets kaufen.


    Ausblick


    Die nächste relevante Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am heutigen Abend in der Arena Puebla statt, denn dort wird Último Guerrero wie schon im Bericht erwähnt seinen CMLL World Heavyweight Title gegen Héctor Garza aufs Spiel setzen müssen. Aller Voraussicht nach werden keine ausführlichen Informationen zu dieser Show den Weg ins Internet finden, weswegen die nächste CMLL-Show, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden können, wohl der Martes Arena México sein wird. Dort wird sich zeigen, wie schwerwiegend La Sombras Verletzung wirklich ist, denn an der Seite von La Máscara und Volador Jr. soll er dort eigentlich gegen drei Vertreter der Guerreros Negros antreten.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    17.02.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    In den letzten Wochen hatten sich für Último Guerrero die Aufgaben stärker angehäuft, als es ihm lieb sein konnte. Bei jeder der wöchentlichen Shows des Consejo Mundial de la Lucha Libre hatten sich andere Rivalen herauskristallisiert, die es mit dem CMLL World Heavyweight Champion aufnehmen wollten. Freitag für Freitag kämpfte er Seite an Seite mit Blue Panther gegen die Dinastia Imperial und arbeitete auf ein Mask & Hair vs. Mask & Hair Match bei der Homenaje a Dos Leyendas hin, die in diesem Jahr zu Ehren von Ehren von Salvador Lutteroth und Cavernario Galindo veranstaltet wird. Sonntags war immer Dos Caras Jr. sein Gegner, da dieser seinen Titelgürtel zurückhaben wollte. Bei den Montagsshows in Puebla hatte sich Héctor Garza regelmäßig mit dem Luchador de Otro Nivel angelegt, was dazu führte, dass er bei der neuesten Ausgabe des "Lunes Arena Puebla" seinen CMLL World Heavyweight Title gegen Garza aufs Spiel setzte und ihn verteidigte. Am vergangenen Dienstag hatten dann auch noch Shocker die alte Feindschaft zu Último Guerrero wieder aufleben lassen. Und diese ging beim neuesten "Martes Arena México" nun in die nächste Runde.


    Wie üblich werden diesem Bericht nachträglich Bilder beigefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material veröffentlichen wird. Der Bericht zum letztwöchigen "Súper Viernes" konnte in der Zwischnezeit bereits auf diese Weise aufgemotzt werden, siehe hier. Bilder zum "Domingos Arena México" fehlen bis dato noch.


    Viel Feind, viel Ehr'


    Bei dem neuerlichen Aufeinandertreffen hatte sich Shocker diesmal La Máscara und Volador Jr. an seine Seite geholt, Último Guerrero trat gemeinsam mit Heavy Metal und Negro Casas an. Eigentlich hätte Mr. Niebla anstelle von Heavy Metal auflaufen sollen, doch er wurde vertreten. Der Grund wurde nicht genannt, und sein Autounfall dürfte eigentlich nicht mehr der Anlass sein, da Niebla schon am Sonntag sein aktives Comeback gefeiert hat. Vielleicht haben aber auch versehentlich ein paar Psychiater die vorletzte Ausgabe des Ras de Lona gesehen und ihn weggesperrt, nachdem er dort einen Muppet als Kleidungsaccessoire trug, mit einer Stoffratte redete und mit einem der beiden Moderatoren einen Zwei-Mann-Konga tanzte.


    Gleich in der ersten Runde des Kampfes stürzte sich Shocker auf Último Guerrero, während es die anderen vier Wrestler außerhalb des Ringes miteinander aufnahmen. Shocker dominierte das Aufeinandertreffen, und zwar so sehr, dass sich Último Guerrero nach einer Weile nicht mehr anders zu helfen wusste, als dass er seinen Kontrahenten mit einem Foul niederstreckte. Dafür wurden die Rudos disqualifiziert. Den Rückstand egalisierten sie jedoch in der zweiten Runde, indem sie die Técnicos gemeinschaftlich zur Aufgabe zwangen.


    In der Schlussphase des dritten und entscheidenden Durchganges prallten Shocker und Último Guerrero abermals aufeinander, da La Máscara und Volador Jr. mit Tope Suicidas auf die Casas-Brüder gesegelt waren und anschließend nicht wieder in den Ring zurückkehrten. Abermals griff Último Guerrero zu unfairen Mitteln. Zum einen verpasste er Shocker ein weiteres Foul, zum anderen warf er sich unmittelbar im Anschluss selbst zu Boden und tat so, als sei es der dickliche Guapo gewesen, der ihn seinerseits gefoult hätte. Die Ringrichter Bestia Negra #1 und Rafa el Maya verhandelten kurz, dann entschieden sie sich dafür, trotzdem die Rudos zu disqualifizieren und Shockers Team zu den Siegern zu erklären.


    Nachdem der Kampf vorüber war, forderte Shocker den Luchador de Otro Nivel dazu auf, den CMLL World Heavyweight Title gegen ihn aufs Spiel zu setzen. Aus seiner Wut über den verlorenen Kampf heraus stimmte Último Guerrero dem Kampf zu, erwiderte aber, dass Shocker eine Niederlage die Haare kosten würde. Die beiden stritten sich weiter, und dann einigte man sich auf die Vorgehensweise, zunächst gegeneinander um den Titel anzutreten, und falls Shocker dieses Match wirklich gewinnen sollte, dann gäbe es ein Mask vs. Hair Match zwischen den beiden.


    Die weiteren Kämpfe


    El Hijo del Fantasma, Máscara Dorada und El Valiente trafen im Semi-Main Event der Show auf eine Mischung aus dem Poder Méxica und der Peste Negra, personifiziert durch Dragón Rojo Jr., Sangre Azteca und Felino. Da es in diesem Kampf auf Seiten der Técnicos zu zahlreichen Abstimmungsschwierigkeiten kam, waren es am Ende die Rudos, die den Sieg einfahren konnten.


    In einem Damenmatch konnten sich La Seductora, Princesa Blanca und Princesa Sugeith gegen das Team von Lluvia, Marcela und Sahori durchsetzen. Hier fiel die Entscheidung einmal mehr zwischen Princesa Blanca und Marcela. Die im Januar zur Ruda geturnte Ehefrau von Felino fuhr den Sieg gegen ihre Widersachererin ein, indem sie sie mit einem Toque de Espaldas ausschaltete.


    Besser für die Técnico-Seite sah es da schon in der Segunda aus, denn dort konnten sich das Drei-Engel-Team von Ángel Azteca Jr., Ángel de Oro und Ángel de Plata gegen die Rebeldes Tuareq, bestehend aus Arkangel de la Muerte, Hooligan und Escándalo, durchsetzen. Zudem unterlagen Rayo Tapatío #1 und Rayo Tapatío #2 gegen Artillero und Súper Comando, also die Hombres del Camuflaje.


    Ausblick


    Die nächste bedeutsame Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am Freitagabend in der Arena México statt. Beim "Súper Viernes" wird es dann zur Rückkehr von Místico in die Kathedrale des mexikanischen Wrestlings kommen, falls sich seine Verletzung, die er sich während seines Kampfes in Japan gegen El Mephisto zugezogen hatte, nicht als so schlimm herausstellen sollte, dass sie ihn am Kämpfen hindert. Auch die Fehde zwischen der Ola Lagunera und der Dinastia Imperial wird in einem Match in die nächste Runde gehen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    20.02.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Nachdem es für ihn am Sonntag gegen Dos Caras Jr. nicht zu einem Sieg gereicht hatte, er am Montag seinen CMLL World Heavyweight Title erfolgreich gegen Héctor Garza verteidigen konnte und Shocker ihm am Dienstag gehörige Probleme bereitete, schob Último Guerrero beim neuesten "Súper Viernes" wieder einmal all diese Probleme beiseite, um sich an der Seite von Blue Panther um dessen Fehde gegen die Dinastia Imperial kümmern zu können.


    Bessere Bilder als die drei bisher aufgeführten Exemplare werden dem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das entsprechende Material durch das Consejo veröffentlicht wurde. Der Bericht zum dieswöchigen Martes Arena México wurde in der Zwischenzeit optisch aufgemotzt.


    One more... for the bad Guys


    Wie schon eine Woche zuvor, so war es auch diesmal Máximo, der an der Seite von Último Guerrero und Blue Panther antreten durfte, worüber der kleine Exótico wahrscheinlich genauso verwirrt sein dürfte wie die Zuschauer, da er weder ein Lagunero ist, noch typischerweise in Semi-Main Events eingesetzt wird. Villano V, der sich den Laguneros diesmal ohne einen seiner Brüder gegenüberstellte, hatte sich zwei Hijos del Averno an seine Seite geholt. Er trat gemeinsam mit El Texano Jr. und mit El Averno höchstpersönlich an. El Averno wurde im Laufe dieser Woche im Übrigen von Místico in San Luis Potosí in einem Match um dessen CMLL World Welterweight Title bezwungen.


    Die Rudos begannen dem Kampf forsch, sie warfen Máximo aus dem Ring und konzentrierten sich dann in quantitativer Überzahl auf die beiden Laguneros. Dabei gingen sie mit zahlreichen unfairen Mitteln vor, weswegen Blue Panther und Último Guerrero in ihrer Wut über dieses Verhalten begannen, die Maske von Villano V zu zerstören. Als die Ringrichter das mitbekamen, sprachen sie eine Disqualifikation gegen den Maestro Lagunero aus, und die erste Runde ging dadurch an die Rudos.


    Villano V verschwand kurzzeitig im Backstagebereich, um sich eine neue Maske aufsetzen zu können. Als er wieder zurück war, konnte der zweite Durchgang beginnen. Da Blue Panther und Máximo die meiste Zeit in dieser Runde von den beiden Hijos del Averno beschäftigt wurden, fiel die Entscheidung diesmal zwischen Villano V und Último Guerrero. Dem Villano gelang es dabei, die Oberhand zu gewinnen. Nachdem er Último Guerrero mit einem Corkscrew Plancha angeknockt hatte, bemerkte er, dass die Ringrichter mit den anderen vier Wrestlern beschäftigt waren. Postwendend riss er die Maske von Último Guerreros Kopf. Der hielt sich rasch die Hände vors Gesicht, und Villano V nutzte die Gelegenheit, um ihn einzurollen. Einer der Ringrichter zählte, und das Match war gelaufen - die Rudos hatten mit 2:0 gewonnen.


    Ein guter Abend, um Rudo zu sein


    Auch im zweiten Main Event des "Súper Viernes" lief es gut für die Rudos. Dort traf mit Atlantis, Rey Bucanero und Mr. Niebla eine Mischung aus den Guerreros de la Atlántida und der Peste Negra auf das Team von Místico, Héctor Garza und Marco Corleone. Im Gegensatz zu ihren Kollegen im vorangegangenen Kampf benötigten Atlantis und seine Kumpane allerdings drei Runden, um den Sieg klarzumachen.


    Nachdem die Rudos den ersten Durchgang für sich hatten entscheiden können, drehte Místico in der zweiten Runde mit zahlreichen Flugaktionen auf, und ein Aero Italia von Corleone stellte endgültig den Ausgleich her. Eine dritte Runde musste also für die Entscheidung sorgen, und hier war es Atlantis, der für den Sieg seines Teams sorgte. Während die anderen vier Wrestler miteinander beschäftigt waren, kämpfte Atlantis hier mit Místico. Der Patensohn von Fray Tormenta hatte zunächst die Oberhand, aber da Atlantis einen Kampf zuvor aufgepasst hatte, wie man einen Kampf trotzdem zu seinen eigenen Gunsten entscheiden kann, riss er Místico die Maske vom Gesicht und rollte ihn ein. Die Ringrichter hatten erneut nichts gemerkt, deswegen zählten sie den Pinfall durch und erklärten die Rudos zu Siegern.


    Die weiteren Matches


    El Sagrado, El Valiente und Mictlán holten einen Sieg für die Técnico-Seite, indem sie sich gegen Felino, Misterioso #2 und gegen Shigeo Okumura, der genau wie Místico und El Mephisto am vergangenen Wochenende für New Japan Pro Wrestling angetreten war, durchsetzten. Den Kampf hatte man merkwürdigerweise nicht vorher angekündigt, obwohl üblicherweise jedes Match in der Arena México vorher bekanntgegeben wird.


    In einem Lightning Match setzte sich Virus gegen Máscara Dorada durch. Trotz seiner Niederlage soll Máscara Dorada dabei diesmal nicht durch fehlgeschlagene Spots aufgefallen sein, wie es in den letzten Wochen sonst häufiger der Fall gewesen war. Arkangel de la Muerte, Euforia und Nosferatu gewannen in dem Wortlauf nach besten Kampf des Abends gegen Ángel de Oro, Ángel de Plata und Flash. Und damit es außer dem Sieg im unangekündigten Match wenigstens noch ein zweites Erfolgserlebnis für die Técnicos an diesem Abend gab, durften El Metálico, Starman und Trueno gegen Apocalipsis, El Inquisidor und Ramstein gewinnen.


    Ausblick


    Am Sonntag wird es zwei nennenswerte Veranstaltungen des Consejo Mundial de la Lucha Libre geben. In Guadalajara wird ein Turnier veranstaltet, bei dem vier Trios aufeinandertreffen. Neben der Triada del Terror und dem Poder Méxica werden daran Blue Panther, Stuka Jr. und Máscara Dorada sowie das Team von Shocker, Mictlán und La Máscara teilnehmen. Beim Domingos de Coliseo, von dem wir am Montag hier bei Genickbruch berichten werden, werden hingegen die Guerreros Negros im Main Event auf Dos Caras Jr., Marco Corleone und Volador Jr. treffen.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos Arena México"
    22.02.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Mehrere Wochen lang dominierte die Fehde zwischen Dos Caras Jr. und Último Guerrero die Sonntagsshows des Consejo Mundial de la Lucha Libre, und bis zu diesem Zeitpunkt fand die Geschichte ihren Höhepunkt in einem Einzelmatch, das der Sohn von Dos Caras gegen den CMLL World Heavyweight Champion gewinnen konnte. Diesmal allerdings wurde Último Guerrero gar nicht erst für den Sonntag eingeplant, so dass sich Dos Caras Jr. andere Aufgaben suchen musste.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt beigefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material veröffentlichen wird. Bilder zum letztwöchigen Súper Viernes lassen indessen noch auf sich warten.


    Ausnahmsweise mal ein cleaner Sieg


    Das Team, das sich dem Neffen von Mil Máscaras gegenüberstellte, war eine Mischung aus den Guerreros de la Atlántida und der Peste Negra. Der erstgenannte Stable schickte Rey Bucanero und Atlantis ins Rennen, von der schwarzen Seuche lief Negro Casas auf. Damit es Dos Caras Jr. nicht alleine mit diesen finsteren Gesellen aufnehmen musste, hatte er sich Marco Corleone und Volador Jr. an seine Seite geholt.


    Volador Jr. spielte in der ersten Runde zunächst einmal nur einmal eine Nebenrolle, denn er wurde zügig aus dem Ring verfrachtet, während es die drei Rudos in Überzahl mit Marco Corleone und Dos Caras Jr. aufnahmen. Corleone wurde zügig von Rey Bucanero gepinnt, so dass Atlantis und Negro Casas die Möglichkeit hatten, Dos Caras Jr. zu doubleteamen. Sie verpassten ihm zunächst eine doppelte Powerbomb, dann wurde auch er gepinnt. Die Rudos gingen also in Führung.


    Bis in die Mitte des zweiten Durchganges dauerte die Drangphase der Rudos an. Dann aber verzettelten sie sich, da sie sich darauf verlegten, die Maske vom Kopf von Dos Caras Jr. herunterzubekommen, anstatt mit weiteren Aktionen nachzusetzen. Die Técnicos nutzten dies aus, um das Heft in die Hand zu nehmen. Volador Jr. gelang es, Rey Bucanero eine Guillotina zu verpassen und ihn zu pinnen, während Negro Casas von Marco Corleone in einem Double Nelson genommen wurde. Casas blieb keine andere Möglichkeit als aufzugeben, und schon hatten die Técnicos den Ausgleich hergestellt.


    Über Sieg oder Niederlage wurde also in der dritten Runde entschieden. In dieser bildeten sich drei Pärchen, nämlich Volador Jr. gegen Rey Bucanero, Marco Corleone gegen Negro Casas und Dos Caras Jr. gegen Atlantis. Nacheinander arbeitete sich dabei jeweils der Técnico die Oberhand heraus. Zunächst wurde Bucanero mit einem Mortal ausgeschaltet, als nächster wurde Negro Casas zur Strecke bracht, und fast zeitgleich wurde Atlantis von Dos Caras Jr. mit einem Armlock zur Aufgabe gezwungen. Nach dem Erfolg gegen Último Guerrero hatte Dos Caras Jr. also abermals einen erfolgreichen Sonntag hinter sich gebracht - diesmal sogar ganz ohne unschöne Vorfälle wie Fouls oder heruntergerissene Masken.


    Die übrigen Matches


    Im Laufe der Woche hatte La Nazi eigentlich auf der Card einer Show der Perros del Mal gestanden. Sie sollte dort gegen Lizzy Valentine antreten, die auf dem Showplakat als "Lazy Valantine" angekündigt wurde - ein passender Verschreiber, denn wenn etwas auf die Plakateersteller zutrifft, dann dass sie bisweilen ziemlich "lazy" nachrecherchieren, wessen Namen sie da aufschreiben. La Nazi tauchte nicht bei den Perros del Mal auf und der Kampf wurde gestrichen, stattdessen debütierte Shockercito völlig überraschend für die im letzten Herbst von Perro Aguayo Jr. gegründete Liga. La Nazi kämpfte stattdessen beim Domingos Arena México an der Seite von La Amapola und Rosa Negra, und das mit Erfolg. Gemeinsam gewannen sie gegen Sahori, Lady Apache und Lluvia. Sahori vertrat dabei Goddess, die ohne Angabe von Gründen eine No-Show hinlegte.


    Heavy Metal, Lizmark Jr. und Damián el Terrible gewannen gegen El Sagrado, Toscano und... Metalik. Eigentlich sollte Máscara Púrpura in diesem Kampf auflaufen, doch er wurde durch letzteren ersetzt. Weshalb der inzwischen eigentlich als Máscara Dorada auflaufende Metalik mit seinem alten Gimmick antrat, ist nicht bekannt. Wohlmöglich handelt es sich aber auch um einen Fehler von "Ovaciones", und stattdessen ist El Metálico gemeint.


    In nur zwei Runden setzten sich Flash, der neue Metro und Leono gegen Loco Max, Shigeo Okumura und Escándalo durch. Leono vertrat dabei Stuka Jr., der sich in die Reihe der an diesem Abend abwesenden Wrestler einsortierte. Sombra de Plata und Sensei siegten zudem im Opener gegen Camorra und Carroña.


    Ausblick


    Die nächste Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, findet am Dienstagabend in der Arena México statt. Dort wird die Fehde zwischen Shocker und Último Guerrero, die an den vergangenen beiden Dienstagen an gleicher Stelle wieder aufgeflammt war, in eine neue Runde gehen. Shocker und Último Guerrero treffen bei der Veranstaltung in einem Einzelmatch aufeinander, und sollte Shocker gewinnen, dann würde ihm in absehbarer Zeit ein Shot auf den CMLL World Heavyweight Title des Luchador de Otro Nivel zustehen. Man kann also mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Guapo den Kampf für sich entscheiden können wird.



    Quelle: Genickbruch

  • Ich hoffe, dass Último Guerrero sich noch lange an seinem Heavyweight-Gold erfreuen kann. Endlich mal ein CMLL Schwergewichts-Champion, den man zur absoluten Spitze der Liga zählen kann. Mit Mr. Niebla, Dos Caras Jr. und Universo 2000 war das ja leider nicht wirklich der Fall. Zwar sind die beiden Light Heavyweight-Titel in Mexiko natürlich prestigereicher, dennoch ist der Träger des Schwergewichtsgürtels im internationalen Vergleich einfach wichtig. Bin auch mal gespannt ob die NWA ihre Ansprüche bezüglich der in der CMLL ausgefochtenen NWA-Titel geltend machen kann. Da nämlich der NWA Light Heavyweight Titel so ziemlich der wichtigste Titel der CMLL ist, würde in einem solchen Falle dem CMLL Heavyweight Titel natürlich noch eine ganz andere Bedeutung zukommen.

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    24.02.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    In den vergangenen beiden Wochen war die langjährige Fehde zwischen Último Guerrero und Shocker bei den Dienstagsshows des Consejo Mundial de la Lucha Libre wieder aufgeflammt. Zum ersten Mal seit dem November 2007 trafen die beiden deshalb bei der neuesten Ausgabe des Martes Arena México mal wieder in einem Einzelmatch aufeinander. Für Shocker bedeutete der Kampf eine große Chance: sollte er gewinnen, dann würde ihm ein Shot auf den von Último Guerrero gehaltenen CMLL World Heavyweight Title zustehen.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material veröffentlichen wird. Die Berichte vom letztwöchigen Súper Viernes und vom Domingos de Coliseo wurden trotz Ausfallzeit von Genickbruch in der Zwischenzeit auf diese Weise aufgemotzt.


    Der "schöne" Mann und der Schwergewichtstitel


    Man merkte Shocker gleich früh im Kampf an, dass ihm sehr bewusst war, was für ihn auf dem Spiel stand, denn ehe Último Guerrero überhaupt erst im Ring angekommen war, ging er schon auf ihn los. Der überrumpelte World Heavyweight Champion versuchte zwar zurückzuschlagen, doch Shocker behielt die Oberhand und holte sich mit einem Einroller den ersten Punkt. In der zweiten Runde rächte sich Último Guerrero aber, indem er Shocker mit purer Gewalt niederstreckte und ihn pinnte.


    In der dritten und entscheidenden Runde sah es anfangs so aus, als könne Shocker an den erfolgreichen ersten Durchgang anknüpfen, doch der Luchador de Otro Nivel konterte seine Offensive aus, indem er ihn bei einer Aktion abfing und ihm einen Backbreaker verpasste. Nun hatte Último Guerrero die Kontrolle über den Kampf, bis auch er wieder ausgekontert wurde. In der größten Drangphase des World Heavyweight Champions schaffte es Shocker, seinen Gegner auf die Schulter zu nehmen und ihn mit einer Reinera zur Aufgabe zu zwingen. Damit hatte Shocker clean gegen Último Guerrero gewonnen.


    Shocker nahm sich im Anschluss an den Kampf ein Mikrofon zur Hand und erinnerte Último Guerrero daran, dass ihm damit das Anrecht auf einen Titleshot zustehen würde. Dem Último de su Estirpe blieb keine andere Wahl, als dem Match zuzustimmen. Der Kampf wird am kommenden Dienstag in der Arena México stattfinden - passenderweise an einem Fan Appreciation Day, also an einem Tag, an dem die Eintrittspreise gesenkt werden und daher besonders viele Zuschauer zu erwarten sein werden.


    Verwirrende kleine Männer


    In der vergangenen Woche feierte Shockercito überraschend sein Debüt bei einer Show der Perros del Mal, obwohl er bis dahin ein Wrestler des Consejo war und für die Card des Martes Arena México vorgesehen war. Er sollte an der Seite von Pequeño Olímpico und Eléctrico antreten. Auch hinter Eléctrico stand ein Fragezeichen, da der Midget Cósmico bei den Perros aufgetaucht war, und es sich dabei um ein Gimmick handelte, das ursprünglich von Eléctrico verkörpert wurde. Kurz nach der Show der Perros wurde Eléctrico von der Card der Show gestrichen und durch Tsuki ersetzt. Beobachter gingen allerdings davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler handelte und stattdessen Shockercito durch Tsuki ersetzt werden sollte. Am Ende kam aber dann doch alles ganz anders: sowohl Shockercito als auch Eléctrico traten beim Martes Arena México an, und der Kampf konnte genauso von statten gehen, wie er ursprünglich angesetzt war. Was es mit dem Auftritt bei den Perros del Mal auf sich hatte, blieb allerdings ungeklärt.


    Gemeinsam trat das Trio der kleinen Técnicos gegen Pequeño Damián 666, Pequeño Violencia und Sombrita an. Sombrita feierte mit diesem Kampf nach langer Abwesenheit seine Rückkehr zum Consejo. Es hieß, dass er nach seinen letzten Auftritten nicht mehr gebraucht wurde und deshalb nicht mehr gebookt wurde. Nachdem die Cachorros del Mal allerdings die Liga verlassen und zu den Perros gewechselt waren, gab es plötzlich wieder einen erhöhten Bedarf an Rudo-Midgets, und Sombrita profitierte davon. Auch Bracito de Oro wird aus diesem Grund in Kürze bei der ältesten Wrestlingliga der Welt zurückerwartet. Die Rückkehr von Sombrita fiel allerdings nicht so aus, wie er sich das wahrscheinlich erhofft hatte, denn die kleinen Rudos verloren den Kampf. So wie sich Shocker den Sieg im Main Event geholt hatte, so war es sein kleines Abbild Shockercito, das seinem Team den Sieg bescherte.


    Die weiteren Kämpfe


    Bei der gleichen Veranstaltung ging die Fehde zwischen Princesa Blanca und Marcela in die nächste Runde. Diesmal war es ausnahmsweise die Técnica, die die Oberhand gegen die Frau, die ihr vor einigen Wochen den Mexican National Women's Title entreißen konnte, behielt. Und das sogar in nur zwei Durchgängen, denn in der ersten Runde wurden die Rudas aufgrund zu großer Gewaltanwendung disqualifiziert, eine Runde später verpasste Marcela ihrer Rivalin zunächst zwei Backbreaker, dann eine Powerbomb, und schlussendlich pinnte sie sie. An Marcelas Seite hatten im Übrigen Lady Apache und Sahori gekämpft, die Prinzessin von der Peste Negra wurde hingegen durch Princesa Sugeith und Rosa Negra unterstützt.


    Zwei weitere Matches fanden am gleichen Abend statt. Héctor Garza, El Hijo del Fantasma und Toscano siegten gegen das zusammengewürfelte Team von Damián el Terrible, Ephesto und Misterioso #2, außerdem konnten Ángel Azteca Jr. und Sombra de Plata gegen Camorra und Zayco gewinnen.


    Ausblick


    Die nächste bedeutsame Veranstaltung des Consejo findet am Freitagabend an gleicher Stelle statt. Im Vordergrund wird dabei einmal mehr die Fehde zwischen den Laguneros und der Dinastia Imperial stehen, denn Villano V kämpft mit Unterstützung von El Averno und El Mephisto gegen Blue Panther und Último Guerrero, die diesmal von Black Warrior vom Poder Méxica Beistand erhalten werden. Letzterer hatte erst am Sonntag seinem eigentlichen Stable in der Arena Coliseo del Occidente von Guadalajara einen Turniersieg beschert, denn das Poder Méxica gewann dort ein Kräftemessen von vier Trios im Finale gegen La Máscara, Mictlán und Shocker. Black Warrior sorgte für die Entscheidung, indem er Shocker hinter dem Rücken der Ringrichter foulen und ihn anschließend pinnen konnte.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    27.02.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    "Das Schicksal machte mich zum Freund von Blue Panther, und damit Villano V zu meinem Feind. Trotz all meiner Wut wird mein Geist wach genug bleiben, um Panther und damit die gesamte Laguna-Region zu rächen, deshalb sind die Tage von Villano Vs Maske gezählt."


    Fast fünf Monate ist es nun her, dass sich Último Guerrero mit dieser Ansage auf die Seite des Maestro Lagunero schlug, um ihn in seinem Kampf gegen die Dinastia Imperial zu unterstützen. Wie wir inzwischen nun alle wissen, ist es Mitte März soweit: Último Guerrero bekommt ein Mask vs. Mask Match gegen den Mann, der Blue Panther im vergangenen September demaskiert hat. Und bei der neuesten Ausgabe des "Súper Viernes" prallten die beiden schon mal aufeinander.


    Mehr als die beiden bisherigen Bilder werden diesem Showbericht wie üblich nachträglich beigefügt, sobald das Consejo entsprechendes Material veröffentlichen wird. Der Bericht zum dieswöchigen Martes de Coliseo wurde in der Zwischenzeit entsprechend aufgemotzt.


    Der Dritte im Bunde kehrt zurück


    Um gegen Villano V und dessen Spießgesellen bestehen zu können, stellte sich Último Guerrero diesmal mit Black Warrior und Blue Panther dem Gefecht. Unterstützer dieser Größenordnung waren auch bitter nötig, da sich Villano V mit El Averno und El Mephisto diesmal die beiden Aushängeschilder der Hijos del Averno an seine Seite geholt hatte. Und die gaben von Anfang an Gas, denn sie ließen die drei Laguneros gar nicht erst zum Ring kommen, sondern sie gingen bereits bei ihrem Einzug in die Halle auf sie los, um das Überraschungsmoment auf ihrer Seite zu haben.


    Nachdem sie langsam ins Match gefunden hatten, sorgten Black Warrior und Blue Panther dafür, dass der Weg für Último Guerrero frei wurde, es direkt mit dem Villano aufnehmen zu können. Zu diesem Zweck stürzte sich El Black mit einem Dive auf El Averno, während sich Don Genaro um El Mephisto kümmerte. Villano V versuchte sich an einem Rana, doch Último Guerrero konterte die Aktion aus und ging fortan mit brachialer Gewalt auf seinen Rivalen los. Black Warrior und Blue Panther hatten die Sicarios del Ring derweilen ausgeknockt, so dass sie zu ihrem Partner in den Ring klettern und Villano V festhalten können. Der Luchador de Otro Nivel nutzte dies aus, um dem Villano seinerseits einen Rana zu verpassen, und so gelang es ihm, ihn zu pinnen und seinem Team damit den ersten Punkt zu bescheren.


    Eigentlich wollten die Laguneros anschließend gleich wieder nachsetzen und Villano V den Rest geben, aber die Sicarios hatten sich in der Zwischenzeit wieder erholt. Der erste, der wieder auf den Beinen war, war El Averno, der sich prompt auf Blue Panther stürzte. Nachdem es El Mephisto kurz darauf mit Black Warrior aufnahm, hieß es in der zweiten Runde einmal mehr Último Guerrero gegen Villano V. Auch ohne die Hilfe seiner beiden Kollegen gelang es dem Último de su Estirpe, die Oberhand herauszuarbeiten. Als er kurz davorstand, Villano V zu finishen, erschien... Villano IV. Den jüngsten der fünf Mendoza-Brüder hatte man eigentlich seit Ende Oktober nicht mehr beim Consejo Mundial de la Lucha Libre zu sehen bekommen, stattdessen waren immer nur Villano V und/oder Villano III anwesend. Nun war er aber wieder da, und er attackierte sofort Último Guerrero, um seinen Bruder vor weiterer Gewalteinwirkung zu bewahren. Den Ringrichtern blieb nichts anderes übrig, als den Kampf abzubrechen.


    Die Laguneros hatten also einen Disqualifikationserfolg gegen die Dinastia Imperial eingefahren - mit der Rückkehr von Villano IV wurde aber klar, dass Último Guerreros Aufgabe bei der diesjährigen "Homenaje a Dos Leyendas" zu Ehren von Salvador Lutteroth und Cavernario Galindo noch ein Stück schwerer werden wird, als sie bis dato aussah.


    Zwei Casitas für den Prinzen aus Silber und Gold


    Im Main Event des Súper Viernes hätten Místico und Marco Corleone eigentlich gemeinsam mit Héctor Garza antreten sollen, doch Garza wurde kurz vor dem Beginn der Show von der Card gestrichen und durch Volador Jr. ersetzt. Einen Grund gab man dafür nicht an, allerdings kann man davon ausgehen, dass dies im Zusammenhang mit der Gründung von Garzas neuem Stable steht (wir berichteten) und man Garza und Místico deshalb in der nächsten Zeit nicht mehr gemeinsam antreten lassen will.


    Die Gegner der drei neu zusammengestellten Técnicos waren an diesem Abend Atlantis, Rey Bucanero und Negro Casas, also eine Kombination aus den Guerreros de la Atlántida und der Peste Negra. Nachdem Atlantis einem Mask vs. Mask Match gegen Místico dieser Tage eine klare Absage erteilt hatte, gerieten der Príncipe de la Atlántida und der Príncipe de Plata y Oro diesmal nicht auffallend aneinander. Vielmehr war es Negro Casas, der seinem alten Tag-Team-Partner Místico schwer zusetzte. Und das mit Erfolg, denn nachdem die Técnicos den ersten Durchgang noch für sich entscheiden konnte, schaffte es Negro Casas sowohl in der zweiten als auch der dritten Runde, Místico mit ein paar unfairen Aktionen und jeweils einer Casita einzurollen und zu pinnen.


    Casas hatte damit Blut geleckt. Er nahm sich ein Mikrofon zur Hand und forderte den Prinzen aus Silber und Gold dazu auf, den CMLL World Welterweight Title, den er im April 2007 von El Mephisto gewonnen hatte, gegen ihn aufs Spiel zu setzen. Místico antwortete an dieser Stelle noch nicht, aber es wird inzwischen gemutmaßt, dass ein solcher Titelkampf den Semi-Main Event der "Homenaje a Dos Leyendas" bilden könnte, da das eigentlich geplante Match um die von Alex Shelley und Chris Sabin gehaltenen IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titles aufgrund der Verletzung des angedachten Herausforderers La Sombra wahrscheinlich nicht stattfinden können wird.


    Die übrigen Matches


    Während El Averno und El Mephisto an der Seite von Villano V unterlegen waren, machten es die drei anderen Hijos del Averno besser. Ephesto, Damián el Terrible und El Texano Jr. setzten sich gegen das Team von La Máscara, Máximo und El Sagrado durch.


    Das war es dann aber auch schon mit den Siegen für die Rudo-Seite an diesem Freitagabend, denn die drei übrigen Kämpfe wurden allesamt von den Técnicos gewonnen. Rey Cometa setzte sich in einem Lightning Match gegen Artillero durch, und Mascarita Dorada, Mini Ninja und Último Dragoncito ließen Universito Dos Mil, Pequeño Warrior und Pierrothito keine Chance. Último Dragoncito vertrat in diesem Duell der kleinen Männer den verletzten El Niño de Acero. Im Opener der Veranstaltung setzten sich Héctor Garzas neue Stablegefährten Ángel de Oro und Ángel de Plata gegen die Romanos Calígula und Méssala durch.


    Ausblick


    Die nächste relevante Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am Sonntagnachmittag in der Arena Coliseo der mexikanischen Hauptstadt statt. Während die Sonntagsshow der ältesten Wrestlingliga der Welt in den vergangenen Wochen von der Fehde zwischen Último Guerrero und Dos Caras Jr. dominiert wurde, wird diesmal keiner der beiden Rivalen anwesend sein. Stattdessen kommt es im Main Event zu einem Aufeinandertreffen der Hijos del Averno mit Shocker, La Máscara und El Hijo del Fantasma.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos Arena México"
    01.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    In den vergangenen Wochen hatte jene Sonntagsshow der ältesten Wrestlingliga der Welt stets im Zeichen der Fehde zwischen Dos Caras Jr. und Último Guerrero gestanden. Obwohl sich der Sohn von Dos Caras durch einen Sieg in einem Mano a Mano eigentlich in die richtige Position gebracht hatte, um einen Shot auf den CMLL World Heavyweight Title des Luchador de Otro Nivel einfordern zu können, wurde die Rivalität beim neuesten "Domingos de Coliseo" erstmal ausgesetzt. Die beiden Kontrahenten überließen anderen Wrestlern das Feld, in erster Linie einem Duell der Triada del Terror gegen La Máscara und El Hijo del Fantasma sowie Shocker - zumindest war das anfangs so geplant.


    Bilder werden dem Bericht in gewohnter Manier nachträglich beigefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material veröffentlichen wird. Der Bericht zum "Súper Viernes" wurde von uns in der Zwischenzeit entsprechend aufgemotzt, zu sehen hier.


    Die Engelsrebellen


    Shocker trat schlussendlich doch nicht an der Seite von La Máscara und El Hijo del Fantasma an, stattdessen wurde er durch Héctor Garza ersetzt. In diesem Fall hatte die Auswechslung eine Begründung, die nichts mit einer No-Show zu tun hatte, denn nachdem El Hijo del Fantasma und La Máscara im Laufe der Woche zu Mitgliedern der von Garza gegründeten "Angeles Rebeldes" gemorpht worden waren, konnte man auf diese Weise schon mal die Funktionalität des A-Trios der neuen Gruppierung austesten. Eigentlich hatte man zuvor Shocker viel eher als La Máscara und den jungen Fantasma in einem Stable an der Seite von Héctor Garza erwartet, da Garza lange Zeit als ein Kandidat galt, um mit dem Hombre Eléctrico die Guapos wiederaufleben zu lassen, aber die Wege des CMLL-Bookings sind manchmal unergründlich.


    Der erste Anlauf als neues Team lief nicht so, wie die Engelsrebellen sich das gewünscht haben dürften. Denn während sich Ephesto und El Mephisto um Garza und den Sohn von Kommissionsleiter El Fantasma kümmerten, fiel die Entscheidung zwischen El Averno und La Máscara. El Averno nutzte dabei einen Moment der Unaufmerksamkeit der beiden Ringrichter dazu aus, seinem Gegenüber die Maske vom Gesicht zu reissen und den dadurch handlungsunfähig gemachten ehemaligen Brazo de Oro Jr. einzurollen und zu pinnen. Auf diese Weise gewann die Triada del Terror den Kampf.


    Nachdem die Angeles Rebeldes ausdiskutiert hatten, wie das Finish zustandgekommen war, nahmen sie sich ein Mikrofon zur Hand und forderten die Triada dazu auf, sich ihnen nochmal in einem Revancha Match zu stellen. Dieses wird am Sonntag der neuen Woche stattfinden. Es erscheint naheliegend, dass es einen ähnlichen Ausgang nehmen wird wie der beschriebene Kampf, damit es in naher Zukunft zu einem Match um die von den Angeles Rebeldes gehaltenen CMLL World Trios Titles kommen kann.


    Die weiteren Matches


    Blue Panther, Marco Corleone und Máscara Dorada hätten eigentlich gegen Atlantis, Felino und Negro Casas antreten sollen. Die beiden Casas-Brüder waren allerdings nicht anwesend, so dass Rey Bucanero und Último Guerrero statt ihnen antreten mussten. Obwohl sich Blue Panther und Último Guerrero bekanntlich verbündet haben, mussten sie also zwangsläufig mal wieder gegeneinander kämpfen. Die Guerreros de la Atlántida hatten dabei das bessere Ende auf ihrer Seite.


    An der Seite von Leono, der den aus unbekannten Gründen abwesenden Flash ersetzen musste, siegten Stuka Jr. und der neue Metro gegen die Infernales Euforia und Nosferatu sowie gegen Virus. Im Duell zweier Técnico-Midget-Teams setzten sich Bracito de Oro, Mascarita Dorada und Sombrita gegen Fantasy, Pequeño Olímpico und Último Dragoncito durch, wobei Sombrita für den verletzten El Niño de Acero einsprang, außerdem gewannen die Rayos Tapatios in drei Durchgängen gegen El Inquisidor und Semental.


    Ausblick


    Die nächste relevante Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am heutigen Montagabend in der Arena Puebla statt. Dort treten anlässlich der am Freitag anstehenden Großveranstaltung "Infierno en el Ring" ausnahmsweise mal viel mehr Gastwrestler aus Mexikos Hauptstadt an als üblich. Marcela erhält ihr Rematch auf den CMLL World Women's Title, den ihr Princesa Blanca vor wenigen Wochen abnahm, außerdem werden Blue Panther, Atlantis und Último Guerrero gemeinsam Seite an Seite gegen die Triada del Terror kämpfen. Auf diese Weise testet man die ungewöhnliche Allianz für ihren gemeinsamen Einsatz beim Súper Viernes. Angesichts der Besetzung kann man davon ausgehen, dass mexikanische Medien so früh von der Show berichten werden, dass wir hier bei Genickbruch einen ausführlichen Report präsentieren können. Wenn nicht, dann gibt es einen Tag später den Bericht zum neuesten "Martes Arena México", dann mit Shockers Chance auf den von Último Guerrero gehaltenen CMLL World Heavyweight Title.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    03.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Beim dieswöchigen "Lunes Arena Puebla" schaffte es Princesa Blanca, ihren Mexican National Women's Title ohne Probleme gegen Marcela zu verteidigen. Leider war dies das einzige Ergebnis der Show, das bis dato an die Öffentlichkeit drang, so dass wir keinen Bericht zu der Veranstaltung veröffentlichen konnten. Ganz anders sah es beim neuesten Martes Arena México aus. Und der wartete immerhin mit einem Match um den CMLL World Heavyweight Title zwischen Último Guerrero und Shocker auf, nachdem die beiden in den vergangenen Wochen ihre alte Fehde wieder aus der Bookingkiste mit den historischen Storylines ausgegraben hatten und Shocker in einem Non-Title Match gegen den Luchador de Otro Nivel gesiegt hatte.


    Laut "Ovaciones" sollte nicht Shocker, sondern Dos Caras Jr. gegen Último Guerrero kämpfen, aber das stimmte nicht. Und damit setzte man bei der mexikanischen Sportzeitung dort fort, wo man einen Tag zuvor aufgehört hatte. Schon bei den Ergebnissen des "Domingos de Coliseo" stimmte ebenfalls einiges nicht, was in der Folge von einem mexikanischen Medium zum nächsten weitergereicht wurde. In der Folge waren auch hier bei Genickbruch nicht alle veröffentlichten Resultate der Veranstaltung korrekt. Mittlerweile wurde das Ganze korrigiert, und den verbesserten Bericht könnt ihr hier finden.


    Jener Bericht wurde inzwischen auch mit Bildern versehen. Sobald das Consejo Mundial de la Lucha Libre das entsprechende Material veröffentlicht haben wird, wird auch der heutige Bericht optisch aufgemotzt.


    Eine Pflichtaufgabe


    Das, was Shocker und Último Guerrero schlussendlich ablieferten, war ein weitgehend von taktischem Vorgehen gekennzeichneter Kampf. Der World Heavyweight Champion versuchte dabei, die Beine seines Gegners systematisch zu schwächen, die seit der Bauchvergrößerung des Guapos ohnehin schwerer zu tragen haben denn je. Nichtsdestotroz ging der erste Punkt an den Herausforderer, da er es schaffte, Último Guerrero in einen Nudo zu nehmen und den menschgewordenen Knoten dadurch handlungsunfähig zu machen.


    Unbeirrt machte Último Guerrero mit der gleichen Taktik weiter, mit der er den Kampf angefangen hatte. Dadurch schaffte er es nach einer Weile, Shockers Beine so sehr zu schwächen, dass der Guapo auf seine Knie sank. Der Luchador de Otro Nivel stieß Shocker daraufhin um und nahm ihn in einen Medio Cangrejo, der ihm den Ausgleich einbrachte.


    Ob es einen neuen World Heavyweight Champion gab oder eine Titelverteidigung, das musste also der dritte Durchgang entscheiden. Hier rappelte sich Shocker erstmal wieder auf und ging in die Offensive. Ganze neunmal kam er in dieser Phase zu einem Nearfall. Zu einem Sieg reichte es am Ende aber trotzdem nicht, denn als Shocker auf die Seile klettern wollte, stieg ihm der Titelträger hinterher und beförderte ihn mit dem Guerrero Special, also einem Reverse Superplex, zu Boden und pinnte ihn. Nachdem er sich in der Vorwoche schon gegen Héctor Garza hatte durchsetzen können, war Último Guerrero also auch in seiner zweiten Titelverteidigung erfolgreich.


    Mehr Ärger für Místico


    Bei der "Homenaje a Dos Leyendas" muss Místico seinen CMLL World Welterweight Title gegen Negro Casas verteidigen. Passenderweise trat der Príncipe de Plata y Oro beim "Martes Arena México" an der Seite von Héctor Garza und Volador Jr. auch gleich gegen El 4:40 an. Der wurde von Atlantis und Rey Bucanero unterstützt. Nachdem sich Místico kürzlich zweimal in einem einzelnen Match der Casita geschlagen geben musste, lief es auch diesmal nicht sonderlich gut für ihn. Wieder schaffte es Casas, den zweimaligen Bestplatzierten der GB100 zu pinnen. Diesmal bediente er sich dabei der Hilfe der Seile, was Místico so wütend machte, dass er Casas dazu aufforderte, sich ihm demnächst nicht nur in einem Titelkampf zu stellen, sondern auch in einem Mask vs. Hair Match.


    Die weiteren Kämpfe


    In den beiden Main Events war es für die Técnico-Seite also nicht sehr gut gelaufen. Schon besser sah es im Aufeinandertreffen von La Máscara, Máscara Dorada und Máximo mit dem Team von Felino, Shigeo Okumura und Virus aus. Die Rudos wollten zwar mit allerhand unfairen Aktionen zum Sieg kommen, doch Ringrichter Rafa el Maya war so wachsam, dass ihm keiner ihrer Versuche entging. Stattdessen schaffte es der Hauptstadt-Exótico Máximo, zwei der Rudos zu küssen, und während sich die beiden angeekelt das Gesicht abwischten, konnte Shigeo Okumura eingerollt und gepinnt werden.


    Auch Fabián el Gitano, Flash und Stuka Jr. punkteten für die Técnicos, denn sie konnten sich gegen die Rebeldes Tuareq, diesmal vertreten durch Arkangel de la Muerte, Dr. X und Escándalo, durchsetzen. Das gleiche schafften Ángel Azteca Jr., der etwas angeschlagen wirkende Astro Boy und Starman, denn sie gewannen gegen El Bronco und die Romanos Calígula und Méssala. Ihr Sieg kam allerdings nur via Disqualifikation zustande, da El Bronco die Maske von Starman heruntergerissen hatte.


    Ausblick


    Am Freitag dieser Woche veranstaltet das Consejo gleich zwei nennenswerte Shows. In der Arena México wird das der neueste "Súper Viernes" sein, bei dem Último Guerrero an der Seite von Atlantis und Blue Panther gegen Villano IV, Villano V und Damián el Terrible ins Feld ziehen wird. Zeitgleich inszeniert man in der Arena Puebla eine Großveranstaltung namens "Infierno en el Ring", in deren Main Event zwölf Midgets und zwei regionale Wrestler in einen Domo de la Muerte steigen werden. Der Wrestler, der am Ende den Kampf verliert, der muss seine Maske abstreifen.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    06.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Bei der ältesten Wrestlingliga der Welt war am Freitag ein besonders arbeitsintensiver Abend angesagt. In Puebla fand mit dem "Infierno en el Ring" eine Großveranstaltung statt, in deren Hauptkampf vierzehn kleine Wrestler in einen Käfig stiegen, und an dessen Ende einer der Beteiligten seine Maske verlor. Zeitgleich fand in der Arena México der wöchentliche "Súper Viernes" statt. Von der Puebla-Show ist bis dato nur das Ergebnis des Main Events bekannt, vom Súper Viernes hingegen schon alles, was man zu der Show wissen muss.


    Aufgrund der zweiten großen Show am gleichen Tag waren weniger Main Eventer in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings anwesend, als es üblicherweise der Fall ist. Was die Konsequenz hatte, dass man auf Konstellationen zurückgriff, die ansonsten nicht gerade an der Tagesordnung sind. Am deutlichsten wurde das beim neuesten Aufeinandertreffen der Laguneros und der Dinastia Imperial, denn nach Jahren der Feindseligkeiten rauften sich dort Atlantis und Blue Panther mal wieder dazu zusammen, Seite an Seite in eine Schlacht zu ziehen.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich beigefügt, sobald das Consejo die entsprechenden Vorlagen im Internet veröffentlicht haben wird. Der Bericht zum dieswöchigen Martes Arena México wurde in der Zwischenzeit entsprechend aufgemotzt.


    Kein eingespieltes Team


    Atlantis und Blue Panther traten gemeinsam mit Último Guerrero an. Ihre Gegner waren Villano V, der sich dem Luchador de Otro Nivel in zwei Wochen in einem Mask vs. Mask Match stellen wird, dessen Bruder Villano IV, sowie Damián el Terrible von den Hijos del Averno.


    Die Rudos dominierten das ungewöhnliche Trio von Beginn an. In der ersten Runde gelang es Damián el Terrible, sowohl Atlantis als auch Blue Panther in Schach zu halten, wodurch den Söhnen von Ray Mendoza der Weg freigemacht wurde, um gegen Último Guerrero den ersten Punkt einzufahren. Schon in dieser Runde wurden die Masken von Último Guerrero und den Villanos schwer in Mitleidenschaft gezogen.


    Die Guerreros de la Atlántida und der Maestro Lagunera erholten sich rasch von dem frühen Rückstand, und so begannen sie im zweiten Durchgang damit, selbst in die Offensive zu gehen. Diese Phase war geprägt von mehreren Tope Suicidas und anderen Dives aus dem Ring. Nichtsdestotrotz gelang es nicht, der Dinastia Imperial soweit zuzusetzen, dass man den Ausgleich hätte herstellen können. Vielmehr wurde Último Guerrero am Ende wieder isoliert, und in einem Headlock wurde er zur Aufgabe gezwungen. Damit hatten die Rudos in nur zwei Durchgängen deutlich gewonnen.


    Abstimmungsschwierigkeiten


    Während man von der Kombination aus Blue Panther und den Guerreros de la Atlántida erwarten musste, dass sie noch nicht richtig eingespielt funktionieren würde, war vom Técnicos-Team im Main Event eigentlich auszugehen, dass alles harmonieren würde. Nichtsdestotrotz kam es hier zu groben Abstimmungsschwierigkeiten. Shocker, Dos Caras Jr. und Héctor Garza, also die drei Männer, die es jeder für sich auf den CMLL World Heavyweight Title von Último Guerrero abgesehen haben, bildeten ein Team, und insbesondere der Sohn von Dos Caras kam überhaupt nicht mit den anderen beiden zurecht.


    Das gegnerische Trio bestand an diesem Abend aus Black Warrior vom Poder Méxica und aus Mr. Niebla und Negro Casas von der Peste Negra. Aufgrund der Probleme zwischen den Técnicos gingen die Rudos früh im Kampf in Führung, und nur mit Mühe schafften die Técnicos den Ausgleich. Im dritten und entscheidenden Durchgang rauften sich die Good Guys dann aber endgültig zusammen, und nachdem Dos Caras Jr. mit einem Plancha zunächst alle drei Gegner auf einmal in einen angeschlagenen Zustand versetzt hatte, gelang es Shocker und Héctor Garza, den Sieg einzufahren.


    Die übrigen Resultate


    Vier weitere Matches fanden an diesem Abend in der Arena México statt. Misterioso #2 und El Texano Jr. traten zum ersten Mal gemeinsam an, seitdem verkündet worden war, das der Rey del Yoghurt Teil der Hijos del Averno geworden ist. An der Seite von Felino setzten sie sich gegen Máximo, El Valiente und den neuen Metro durch. Über letzteren wurde dieser Tage im Übrigen bekannt, dass es sich vermutlich um den Mann handelt, der im vergangenen Herbst als "Romano" an der Seite von Calígula und Méssala einige Auftritte absolvierte.


    Nachdem er Teil von Héctor Garzas neuem Stable geworden ist, scheint man Ángel de Plata langsam pushen zu wollen, denn man ließ ihn in einem Lightning Match gegen Tiger Kid gewinnen. In einem Frauenkampf siegten La Amapola, Raven Hiroka und Princesa Blanca gegen Lluvia, Marcela und Dark Angel, die ohne Erklärung wieder aufgetaucht war, obwohl durch in den letzten Wochen die Meldung die amerikanischen Wrestlingmedien gegangen war, dass sie von Total Nonstop Action Wrestling verpflichtet worden sein soll. Molotov und Sensei gewannen den Opener gegen Artillero und Súper Comando, die Hombres del Camouflaje.


    Ausblick


    Der nächste Bericht zu einer Show des Consejo Mundial de la Lucha Libre, den wir - gesetz dem Fall, dass die entsprechenden Quellen vorliegen werden - hier bei Genickbruch veröffentlichen werden, wird das "Infierno en el Ring" zum Thema haben, das am gestrigen Abend in der Arena Puebla stattgefunden hat, und bei dem in einem Domo de la Muerte ein Wrestler demaskiert wurde. Wenn es hingegen keine Quellen dafür geben wird, dann wird sich der nächste Bericht mit dem neuesten Domingos de Coliseo beschäftigen, der am Sonntagnachmittag inszeniert werden wird, und in dessen Main Event es zum Aufeinandertreffen der Angeles Rebeldes mit der Triada del Terror kommen wird.



    Quelle: Genickbruch.com

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Infierno en el Ring"
    06.03.09 - Puebla, Puebla (Mexiko)



    Die Perros del Mal beteiligten sich am Freitag an einer Show namens "Ring Mortal", die von der mexikanischen Independent-Liga "Federación Universal de la Lucha Libre" (FULL) im Baseballstadion "Hermanos Serdán" von Puebla veranstaltet wurde. Main Event der Show war ein Match, bei dem 24 Wrestler in den Ring stiegen, und dessen Verlierer entweder seine Haare oder seine Maske verlieren sollte. Als das Consejo Mundial de la Lucha Libre von der Show Wind bekam, entschloss man sich kurzerhand dazu, eine Gegenveranstaltung aus dem Boden zu stampfen, um der jungen Liga von Perro Aguayo Jr. einmal mehr die Zuschauer abzugraben. Diese Gegenveranstaltung wurde auf den Namen "Infierno en el Ring" getauft, und inszeniert wurde sie in der Arena Puebla, in der die älteste Wrestlingliga der Welt normalerweise an jedem Montagabend zu Gast ist.


    Natürlich brauchte man auch einen schlagkräftigen Main Event, um so viele Zuschauer zu der Show zu locken, dass die Perros del Mal wirklich unter der Gegenveranstaltung zu leiden hatten. Aus diesem Anlass erinnerte man sich daran, dass es im Januar hervorragend funktioniert hatte, eine Großveranstaltung von einem Käfigmatch headlinen zu lassen, bei dem eine Schar von Midgets in einen Käfig gesteckt wurde. Mit der damaligen Show, bei der es Pierrothito schaffte, Shockercito zu demaskieren, konnte man die 16.500 Zuschauer fassende Arena México restlos ausverkaufen. Da das so gut geklappt hatte, übernahm man einfach das Konzept und inszenierte einen neuerlichen Domo de la Muerte der kleinen Leute in der Arena Puebla.


    Der kleine Schatten muss sich enthüllen


    Vierzehn maskierte Minis waren es diesmal, die in den Käfig gesteckt wurden. Die prominentesten Beteiligten waren dabei der Publikumsliebling Mascarita Dorada und sein Erzrivale Pierrothito, also der Sieger vom Januar. Sie galten vorab als die einzigen beiden Wrestler, bei denen es vollkommen ausgeschlossen war, dass sie den Kampf verlieren würden.


    In den mexikanischen Medien und unter selbsternannten Experten galten Pequeño Olímpico, Pequeño Warrior und Último Dragoncito als die drei Favoriten auf den Verlust ihrer Maske. Seitdem der "große" Olímpico das Consejo verlassen hatte und zu den Perros del Mal gewechselt war, geht man landläufig davon aus, dass man das zugehörige Midget-Gimmick in absehbarer Zeit vernichten wird. Pequeño Warrior gilt als ein Kandidat auf einen Maskenverlust in der nächsten Zeit, da sein großes Abbild Black Warrior schon vor einigen Jahren demaskiert wurde, außerdem trat Pequeño Warrior selbst lange Jahre ohne Maske als Mini Psicosis für die AAA an und es ist aufgrund einer auffälligen Tätowierung nahezu jedem Zuschauer bekannt, dass er es ist, der unter der Maske steckt. Último Dragoncito wiederum gilt als Favorit auf einen Maskenverlust in Puebla, seitdem es ihm im vergangenen Herbst gelungen war, an gleicher Stelle Fire zu demaskieren. Auf diese Weise nahm die regionale Bedeutung seiner Maske zu, und entsprechend wertvoll wäre ein Sieg in einem Mask vs. Mask Match gegen ihn. Gleichzeitig spielt Último Dragoncito keine tragende Rolle beim Consejo, so dass der Verlust seiner Maske für die Liga leicht verschmerzlich wäre.


    Unter den mexikanischen Fans wurden eher Sauron und Asturiano als Verlierer favoritisiert. Bei den beiden Männern handelt es sich um regionale Wrestler aus Puebla, die eigentlich nicht in der Midget-Division des Consejo antreten, sondern in der Regionaldivision der Montagsshows der ältesten Wrestlingliga der Welt. Bei mexikanischen Independent-Shows mit Beteiligung einer kleinen Zahl an prominenten Wrestlern kommt es häufig vor, dass Apuestas Matches veranstaltet werden, bei denen nur die teilnehmenden populären Akteure beworben werden, bei denen am Ende dann aber ein regionaler Wrestler seine Maske oder seine Haare verliert. Auf diese Weise sparen die Veranstalter Geld, denn die verlierenden Wrestler müssen für ihre Niederlage entschädigt werden, und je weniger bedeutsam der verlierende Wrestler ist, desto geringer fällt die Entschädigung aus. Im Fall der Puebla-Show konnte man jedoch davon ausgehen, dass es hier nicht so gehandhabt wird, da Puebla auf der mexikanischen Wrestlinglandkarte einen viel zu großen Stellenwert hat, als dass man sich hier eine solch "billige Lösung" leisten könnte, da man damit nicht nur die Zuschauer in der Halle verärgern würde, sondern auch Millionen Fernsehzuschauer.


    Die übrigen beteiligten Wrestler waren Bracito de Oro, Eléctrico, Fantasy, Mini Ninja, Sombrita, Tsuki und Universito Dos Mil. Bei Tsuki geht man davon aus, dass er seine Maske nur auf großer Bühne - sprich in der mexikanischen Hauptstadt - verlieren wird, bei den anderen Wrestlern hingegen hieß es vorher, dass ihr Status wahrscheinlich nicht groß genug sein würde, um bei einer Großveranstaltung des Consejo demaskiert zu werden. Insbesondere im Fall von Bracito de Oro und Sombrita sagte man, dass sie wahrscheinlich nur eine kleine Nebenrolle bei der Veranstaltung spielen würden. Sie wurden erst kürzlich zum Consejo zurückgeholt, da nach dem Wechsel von Mini Mr. Águila und Pequeño Halloween zu den Perros del Mal eine personelle Lücke in der Midget-Division entstanden war. Man ging deshalb davon aus, dass sie nur als menschliches Füllmaterial engagiert worden waren und nicht an nennenswerten Ereignissen beteiligt sein würden.


    Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.


    In der Phase, in der ein Midget nach dem anderen die Befreiung aus dem Käfig schaffte, war es Pequeño Olímpico, der für die erste auffällige Situation sorgte. Allerdings ganz und gar nicht so, wie er sich das erhofft hatte. Als er gerade aus dem Käfig herauskletterte und über die Spitze des Gestells gestiegen war, verlor er den Halt und stürzte bis auf den Hallenboden hinab. Dort blieb er liegen, bis Sanitäter herbeigeeilt kamen, ihn auf eine Trage schnallen und abtransportieren konnten. Näheres über seinen Gesundheitszustand ist bis dato nicht bekannt.


    Nachdem sich Pierrothito als drittletzter Wrestler befreit hatte, fiel die Entscheidung in dem Kampf schlussendlich zwischen Mascarita Dorada und Sombrita, womit klar war, wie der Kampf ausgehen würde. Mascarita Dorada konnte den erst vor kurzem zurückgekehrten Sombrita pinnen und zwang ihn dadurch dazu, sich zu demaskieren. Und als Sombrita das tat, wurde auch klar, warum er von den Bookern ausgewählt worden war, um zu verlieren: er stammt aus Puebla, und da sich die Zuschauer prompt mit ihm verbunden fühlten, spendeten sie ihm durchgängig Applaus, anstatt die Niederlage als so unspektakulär wahrzunehmen, wie sie angesichts der Wahl des Verlierers auf dem Papier vorab ausgesehen hätte. Sombrita heißt im richtigen Leben "Javier Roldan", wobei der Familienname noch nicht bestätigt wurde und bislang auf den Aussagen anwesender Fans, die die Durchsage nur einmal kurz in der Halle gehört hatten, basiert. Ein Bild des demaskierten Sombrita könnt ihr in seinem Genickbruch-Profil finden.


    Die weiteren Resultate


    Drei weitere Kämpfe fanden an diesem Abend in der Arena Puebla statt. Marco Corleone, Místico und Volador Jr. setzten sich darin gegen die Triada del Terror durch. In einem Match, das ein Vorgeschmack auf die diesjährige "Homenaje a Dos Leyendas" gewesen sein könnte, gewannen Dragón Rojo Jr. und Sangre Azteca vom Poder Méxica gegen El Hijo del Fantasma und La Máscara von den Angeles Rebeldes. Bei der "Homenaje" wird es das gleiche Match erneut geben, dann allerdings auch noch mit Beteiligung von Héctor Garza und Black Warrior. In einem Damenmatch siegten schlussendlich Lady Apache und Sahori gegen Mima Shimoda und Princesa Sugeith.


    Ausblick


    Die nächste relevante Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am Sonntagnachmittag in der Arena Coliseo der mexikanischen Hauptstadt statt. Dort wird es zum Aufeinandertreffen der Triada del Terror und den Angeles Rebeldes kommen. Zudem werden sich Blue Panther und Último Guerrero mal wieder in unterschiedlichen Teams gegenüberstehen, denn da die Villanos nicht vor Ort sein werden, gibt es keinen Anlass zur Zusammenarbeit.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos Arena México"
    08.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Eine Woche war vergangen, seitdem sich die Triada del Terror gegen La Máscara, El Hijo del Fantasma und Shocker hatte durchsetzen können, indem es El Averno geschafft hatte, die Maske von La Máscara ungeahndet von dessen Gesicht zu reißen und ihn zu pinnen. Damals ging eine Falschmeldung durch die Medien, laut der Shocker kurz vor dem Kampf von der Card gestrichen worden und durch Héctor Garza ersetzt worde war. In dieser Woche fand nun das Revancha Match statt, und diesmal war es wirklich Garza, der an der Seite seiner Stablekollegen in den Ring stieg.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt im Nachhinein hinzugefügt, sobald das Consejo Mundial de la Lucha Libre die entsprechenden Vorlagen veröffentlichen wird. Zum letztwöchigen Súper Viernes lassen Bilder indessen noch auf sich warten.


    Eine Chance auf die Titel


    El Averno, Ephesto und El Mephisto dominierten den Kampf von Anfang an mehr oder weniger nach Belieben, und die Angeles Rebeldes konnten das gesamte Aufeinandertreffen über fast ausschließlich Konteraktionen setzen. Nichtsdestotrotz stand es nach zwei Durchgängen 1:1 Unentschieden, so dass die Entscheidung erst in der dritten Runde fiel. Allerdings änderte sich auch dort nichts an der Dominanz der Triada del Terror, und während sie in der Vorwoche noch unlautere Mittel benötigt hatten, um den Sieg einzufahren, gewannen sie den Kampf diesmal vollkommen sauber.


    Nachdem sie damit die amtierenden Träger der CMLL World Trios Titles bezwungen hatten, berieten sich die Mitglieder der Triada del Terror im Anschluss an den Kampf kurz, dann forderten sie sie zu einem Kampf um die Gürtel heraus. Héctor Garza, El Hijo del Fantasma und La Máscara blieb nach der Niederlage keine andere Wahl, als die Herausforderung anzunehmen, um das Gesicht zu wahren. Da beide Teams für die "Homenaje a Dos Leyendas" schon verplant sind, wird der Kampf nicht bei der Großveranstaltung stattfinden können, allerdings ist es wahrscheinlich, dass er schon an diesem Sonntag inszeniert werden wird, auch wenn die Card der dann geplanten Show bis dato noch etwas anderes aussagt. An jenem Sonntag zieht der Consejo-Tross ausnahmsweise nicht in die Arena Coliseo, wie es am Wochenende normalerweise üblich ist, sondern man wird eine spezielle Familienshow mit günstigen Ticketpreisen in der Arena México veranstalten. Das bedeutet im Übrigen auch, dass in dieser und in der nächsten Woche innerhalb von zehn Tagen gleich fünf Veranstaltungen in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings von statten gehen werden. Die "Homenaje" wird die letzte davon sein, so dass man ein großes Risiko eingeht, die Show nicht auszuverkaufen, da die Zuschauer bis dahin übersättigt sein könnten. Wie durch Zufall findet die dieswöchige Familienshow übrigens genau am gleichen Tag statt, an der die AAA in Guadalajara ihren "Rey de Reyes" veranstalten will. Um der AAA Zuschauer abzugraben, wird am gleichen Tag auch noch ein Hair vs. Hair Match zwischen El Texano Jr. und Máximo unmittelbar vor Ort ausgekämpft.


    Für El Averno, El Mephisto und Ephesto wird der Titelkampf die Chance sein, zum ersten Mal in dieser Formation einen Titel zu gewinnen. Denn obgleich die drei Sicarios den Ring nun schon seit Jahren das dominante Trio in der ältesten Wrestlingliga der Welt bilden, hat es bis dato noch nie zum Gewinn von Trios-Gold gereicht. El Averno und El Mephisto waren lediglich an der Seite ihres einstigen Mentors El Satánico, mit dem sie damals die "Infernales" bildeten, kurzzeitig Träger der Mexican National Trios Titles. Dies ist inzwischen allerdings schon fast sieben Jahre her. Die Titel hatten sie damals gegen Mr. Niebla, Olímpico und Safari gewonnen, und jener Safari wurde einige Zeit später (nach einer kurzen Zwischenetappe als "El Hombre sin Nombre") ausgerechnet zu Ephesto, ihrem jetzigen Partner.


    Die weiteren Resultate


    Vier weitere Kämpfe fanden beim neuesten "Domingos de Coliseo" statt. Nachdem Atlantis und Último Guerrero am Freitag noch gemeinsame Sache mit Blue Panther gemacht hatten, traten sie diesmal an der Seite von Rey Bucanero gegen den Maestro Lagunero und dessen Kollegen Mictlán und El Sagrado an. Zwischen den Técnicos herrschten allerhand Abstimmungsschwierigkeiten, so dass die Guerreros de la Atlántida den Kampf ohne Probleme für sich entscheiden konnten. Am Ende gelang es ihnen sogar, alle drei Gegner gleichzeitig zur Aufgabe zu zwingen.


    Für den nächsten Sieg für die Rudos sorgten Escándalo, Felino und Vangelis, denn sie setzten sich gegen das Team von Fabián el Gitano, Leono und Stuka Jr. durch. Besser sah es da schon für die Angeles Celestiales aus, denn Ángel Azteca Jr., Ángel de Oro und Ángel de Plata gewannen gegen Hooligan, Pólvora und Puma King. Hooligan sprang dabei für Tiger Kid ein, der aus unbekannten Gründen abwesend war. Im Opener siegten Sombra de Plata und Trueno gegen das Team von Apocalipsis und Zayco.


    Ausblick


    Am heutigen Abend proben Último Guerrero und Villano V den Ernstfall, sprich ihr Mask vs. Mask Match bei der "Homenaje a Dos Leyendas". In der Arena Puebla steigen sie zu einem Einzelmatch in den Ring, wobei es diesmal erstmal nur um die Ehre gehen wird. Die nächste CMLL-Show, von der wir hier bei Genickbruch berichten werden, findet am Dienstagabend in der Arena México statt, dann mit einer etwas zusammengewürfelten Card, in deren Main Event sich das Team von Héctor Garza, El Hijo del Fantasma und Volador Jr. mit Black Warrior, Lizmark Jr. und Mr. Niebla messen soll.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    10.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Dieser Tage überraschte das Consejo Mundial de la Lucha Libre damit, dass es Black Warrior von der Card der diesjährigen "Homenaje a Dos Leyendas" strich und durch Misterioso #2 ersetzte, wodurch das ursprünglich geplante Aufeinandertreffen der Träger der Mexican National Trios Titles und der Träger der CMLL World Trios Titles ins Wasser gefallen ist. Nachdem man anfangs noch davon ausging, dass dies storylinebedingte Gründe haben könnte, sieht es nun eher danach aus, dass mit Black Warrior etwas nicht stimmt, denn auch beim dieswöchigen "Martes Arena México", für den er ursprünglich eingeplant war, musste er kurzfristig ersetzt werden.


    In gewohnter Weise werden dem Bericht vernünftige Bilder hinzugefügt, sobald das Consejo die entsprechenden Vorlagen veröffentlichen wird. In der Zwischenzeit ist dies sowohl zum letztwöchigen "Súper Viernes" als auch zum "Domingos de Coliseo" geschehen. Den aufgemotzten Bericht von der Freitagsshow könnt ihr hier finden, den bebilderten Report von der Sonntagsshow durch einen Klick hier.


    Ohne Black Warrior läuft es nicht


    Der genaue Grund für die Abwesenheit von Black Warrior ist nach wie vor nicht bekannt. Sein letztes in den Medien erwähntes Match bestritt er am Sonntag in Guadalajara, aber aus dem Kampf kam er (scheinbar) unbeschadet heraus. Sollte er sich verletzt haben, muss dies also entweder außerhalb des Ringes geschehen sein, oder aber beim Lunes Arena Puebla. Allerdings berichtete "Ovaciones" schon in ihrer Montagsausgabe von dem Wechsel bei der "Homenaje", und da hatte die Show in Heroica Puebla de Zaragoza noch gar nicht stattgefunden.


    Am Dienstagabend wurde Black Warrior jedenfalls durch Rey Bucanero ersetzt. Dessen Partner waren Lizmark Jr. bei einem seiner sporadischen Auftritte sowie Peste-Negra-Vertreter Mr. Niebla. Gemeinsam mussten die drei Rudos gegen Héctor Garza und El Hijo del Fantasma von den Angeles Rebeldes sowie gegen Volador Jr. antreten. Der Hauptteil des Kampfes spielte sich dabei zwischen Garza und dem Sohn von Lizmark ab.


    Die erste Runde war stark von Abstimmungsschwierigkeiten zwischen den kurzfristig zusammengewürfelten Rudos geprägt, so dass es den Angeles Rebeldes und Volador Jr. mit nur wenigen schnell vorgetragenen Aktionen gelang, den ersten Punkt einzufahren. Im zweiten Durchgang war es dann Lizmark Jr., der das Heft in die Hand nahm. Während sich seine beiden Partner um Volador Jr. und El Hijo del Fantasma kümmerten, nahm er Garza systematisch auseinander und konnte in der Konsequenz den Ausgleich herstellen. Dafür drehte Garza in der entscheidenden dritten Runde den Spieß um, und er dominierte den Sohn von Lizmark. Die anderen vier Wrestler waren nach wie vor miteinander beschäftigt, so dass sie nicht eingreifen konnten, und daher konnte Garza aus seiner Überlegenheit Kapital schlagen und seinem Team den Sieg bescheren.


    Die übrigen Resultate


    Im Semi-Main Event des Abends lief es besser für die Rudos. Dort traten Black Warriors Stablekollegen, also Dragón Rojo Jr. und Sangre Azteca, an. Da ihr etatmäßige Partner ursprünglich für den Main Event vorgesehen war, hatte man ihnen Felino von der Peste Negra an die Seite gestellt. Gemeinsam ging es gegen Máscara Dorada, Mictlán und El Sagrado ran. In diesem Fall funktionierte die Abstimmung bei den Rudos problemlos, und insbesondere Felino war es, der seinem Team den Sieg bescherte.


    Für den nächsten Erfolg der Rudos sorgten die Infernales. Euforia und Nosferatu traten mal wieder mit dem in der letzten Zeit häufig gemeinsam mit ihnen kämpfenden Shigeo Okumura an. Ihre Gegner an diesem Abend waren Flash und Stuka Jr. sowie Pegasso von der Fuerza Aérea. Die Entscheidung fiel zwischen Euforia und Stuka Jr., und der infernalische Rudo holte den Sieg.


    Nach viermonatiger Abwesenheit feierte Fire seine Rückkehr zum Consejo Mundial de la Lucha Libre. Zwischenzeitlich hatte man schon angenommen, dass er aus den Shows herausgenommen worden war, um ihm nach dem Verlust seiner Maske gegen Último Dragoncito ein neues Gimmick zu geben. Er trat jedoch vollkommen unverändert an. An der Seite von Pierrothito und Pequeño Warrior waren Eléctrico, Shockercito und sein einstiger Demaskierer seine Gegner. Der entscheidende Mann in dem Kampf war Eléctrico, denn mit einem Plancha konnte er alle drei Gegner auf einmal handlungsunfähig machen, woraufhin Shockercito und Último Dragoncito die Gelegenheit ergriffen, zwei von ihnen einzurollen und zu pinnen.


    Im Opener des "Martes Arena México" unterlagen Sensei und Rayo Tapatío #2 dem Team der Sprösslinge der Casas-Familie, also Puma King und Tiger Kid.


    Ausblick


    Die nächste nennenswerte Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre wird der "Súper Viernes" werden, der am Freitagabend in der Arena México inszeniert werden wird. Dort kommt es nicht nur zum neuesten Aufeinandertreffen von Último Guerrero und Villano V, sondern auch zu einem Match der Peste Negra gegen das Team von Dos Caras Jr., Místico und Shocker. Das Hauptaugenmerk des Kampfes wird dabei auf Dos Caras Jr. liegen, der sich in der vergangenen Woche als divenhaft präsentierte, als er mit Héctor Garza und Shocker teamen sollte, wodurch sich ein möglicher Turn zum Rudo in den kommenden Wochen abzeichnen sollte.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    13.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Nur noch eine Woche wird ins Land gehen, ehe Último Guerrero und Villano V zu einem Mask vs. Mask Match bei der diesjähirgen "Homenaje a Dos Leyendas" in den Ring steigen werden. Damit wurde der dieswöchige "Súper Viernes" zur letzten Gelegenheit, um noch einmal auf großer medialer Bühne vorab die Kräfte zu messen. Dementsprechend trafen die Kontrahenten der kommenden Woche auch wieder in einem Kampf aufeinander - diesmal mit der prominentesten denkbaren Unterstützung. Der Luchador de Otro Nivel hatte sich Atlantis und Blue Panther an seine Seite geholt, Villano V trat gemeinsam mit den Sicarios del Ring an.


    Wie gewohnt, so werden auch diesmal erst nachträglich vernünftige Bilder zu diesem Bericht hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung stellen wird. Beim dieswöchigen "Martes Arena México" ist dies inzwischen erfolgt, so dass wir den zugehörigen Bericht optisch aufmotzen konnten, was man durch einen Klick hier sehen kann.


    Attacke der Söhne der Hölle


    Im ersten Durchgang funktionierte die Kombination aus den Guerreros de la Atlántida und Blue Panther genauso schlecht wie in der Woche zuvor. Während sich El Averno und El Mephisto um Atlantis und den Maestro Lagunero kümmerten, blieb Último Guerrero ganz allein seinem Nemesis überlassen. Und der dominierte den CMLL World Heavyweight Champion nicht nur, er holte auch den ersten Punkt in dem Kampf für sein Team.


    In der zweiten Runde entfernte sich das Geschehen etwas von den Streitigkeiten zwischen Último Guerrero und Villano V, und es verlagerte sich auf die anderen Akteure. Atlantis und Blue Panther gelang es an dieser Stelle, den Spieß umzudrehen. Mit einer Atlántida wurde El Mephisto zur Aufgabe gezwungen, wenig später stellte Blue Panther mit einem Nudo Lagunero gegen El Averno endgültig den Ausgleich her.


    Genauso schien es auch in der entscheidenden Runde zu laufen. Nicht genug, dass Atlantis und Blue Panther die Sicarios del Ring weiter im Griff hatten, auch Último Guerrero hatte gegen Villano V nun das Heft vollkommen in der Hand. Als alles danach aussah, als würde es für die Rudos vollkommen den Bach hinuntergehen, kamen El Texano Jr., Damián el Terrible und Misterioso #2 herbeigestürmt, um sie zu unterstützen. Den Ringrichtern blieb daher keine andere Möglichkeit, als das letzte Aufeinandertreffen der Main Eventer der "Homenaje" vor ihrem Mask vs. Mask Match abzubrechen und den Sieg via Disqualifikation an das Team von Último Guerrero gehen zu lassen.


    Die Attacke der Hijos del Averno traf vor allem Último Guerrero besonders hart. Der Luchador de Otro Nivel wurde so stark zusammengetreten, dass er sich nicht mehr von selbst rühren konnte und von Sanitätern auf einer Trage abtransportiert werden musste. Während er auf selbiger festgeschnallt wurde, nutzte Villano V aber noch die Gelegenheit, um sich ein Mikrofon zu nehmen, den gefallenenen World Heavyweight Champion zu hänseln und abschließend anzukündigen, dass in der kommenden Woche kein Weg am Sieg des zweitjüngsten Sprosses der Dinastia Imperial vorbeiführen würde.


    Mit den eigenen Waffen geschlagen


    Die mediale Vorberichtetstattung zum "Súper Viernes" beschäftigte sich trotz der anstehenden "Homenaje" weniger mit dem letzten Aufeinandertreffen von Último Guerrero und Villano V vor der großen Show, sondern mit einem anderen Thema. Denn in den vergangenen Wochen war rund um Dos Caras Jr. einiges nicht so gelaufen, wie man es hätte erwarten können. Los ging es bei einem Einzelmatch gegen Último Guerrero. Eigentlich konnte man damals davon ausgehen, dass die Zuschauergunst während eines Kampfes gegen den größten CMLL-Rudo der letzten Jahre klar auf Seiten des Sohnes von Dos Caras liegen würde, doch weit gefehlt, denn während man den Träger des CMLL World Heavyweight Title anfeuerte, wurde Dos Caras Jr. ausgebuht. Die Reaktion des letztjährigen virtuellen Pendlers zwischen Titanland und Consejo fiel affektiert aus: als er beim letztwöchigen Súper Viernes an der Seite von Shocker und Héctor Garza antrat, erbat er sich gesonderte Lobpreisungen vom Publikum, dann weigerte er sich mit seinen Partnern zusammenzuarbeiten, und erst zum Schluss stieg er ein, um die Lorbeeren des Sieges einzuheimsen.


    Daher schienen alle mexikanischen Medien davon auszugehen, dass Dos Caras Jr. im neuesten Kampf, den er an der Seite des kurzfristig als Shocker-Vertreter eingesprungenen Marco Corleone und Místico bestritt, wieder eine Attitüde an den Tag legen würde, die auf einen baldigen Turn zum Rudo hindeuten würde. Allerdings spielte das Consejo Mundial de la Lucha Libre nicht mit, denn angesichts des bei der "Homenaje" anstehenden Kampfes um den CMLL World Welterweight Title zwischen Místico und Negro Casas konzentrierte man sich lieber darauf, dass man die Fehde der beiden ehemaligen Partner noch ein wenig weiterspielte. Negro Casas trat an der Seite seiner beiden Peste-Negra-Kollegen Mr. Niebla und Heavy Metal an und gewann den Kampf. Dies schaffte er, indem er Místico mit dessen eigenen Waffen - nämlich mit der Mística - zur Aufgabe zwang.


    Die weiteren Resultate


    Zwei Tage vor seinem Hair vs. Hair Match gegen El Texano Jr. traf Máximo an der Seite des neuen Metro und von El Sagrado auf seinen Rivalen vom Sonntag sowie auf dessen Stablekollegen Misterioso #2 und Damián el Terrible. Und er war es dann auch höchstselbst, der seinem Team den Sieg bescherte, denn er zwang El Texano Jr. im entscheidenden Durchgang mit einem Armbar zur Aufgabe.


    Das Lightning Match war in dieser Woche den Midgets gewidmet, und nachdem es ihm sieben Tage zuvor gelungen war, Sombrita zu bezwingen, holte sich Mascarita Dorada bereits den nächsten nennenswerten Einzelerfolg, indem er Pequeño Warrior schlagen konnte.


    In den übrigen beiden Kämpfen konnte sich Ángel Azteca Jr. an der Seite von Pegasso und Rey Cometa gegen die Rebeldes Tuareq, vertreten durch Hooligan, Loco Max und Pólvora, durchsetzen, außerdem gewannen Sombra de Plata und Trueno gegen Apocalipsis und El Inquisidor.


    Ausblick


    Am Sonntagnachmittag geht es mit den Fernsehaufzeichnungen der ältesten Wrestlingliga der Welt weiter. Dann wird man zu einem speziellen Familiensonntag nicht wie gewohnt in die Arena Coliseo, sondern abermals in die Arena México einladen. Und dort kommt es zu einem Kampf um die CMLL World Trios Titles, denn der Triada del Terror wurde die am vergangenen Sonntag versprochene Chance auf die Gürtel bereits jetzt zugestanden. Parallel zu der Show in der mexikanischen Hauptstadt wird in Guadalajara ein Hair vs. Hair Match zwischen El Texano Jr. und Máximo stattfinden, da die AAA zur gleichen Zeit und am gleichen Ort ihren diesjährigen "Rey de Reyes" inszenieren wird und man der Veranstaltung die Zuschauer abgraben möchte.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos Arena México"
    15.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Am Sonntag veranstaltete die AAA im Guadalajara ihren diesjährigen "Rey de Reyes". Um der Show die Zuschauer abzugraben, blies das Consejo Mundial de la Lucha Libre zum Großangriff. Unmittelbar vor Ort ließ man El Texano Jr. und Máximo in einem Hair vs. Hair Match aufeinanderprallen und den Sohn von El Texano den Schädel des kleinen Exótico rasieren. In der mexikanischen Hauptstadt veranstaltete man hingegen mit der neuesten Ausgabe des "Domingo Arena México" eine Show zu günstigen Eintrittspreisen, die man durch einen Kampf um die CMLL World Trios Titles headlinen ließ. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch nicht ahnen, welche personellen Erdbeben die AAA für ihren Pay-Per-View eingeplant hatte. Doch dazu später mehr im Bericht zum "Rey de Reyes", nun widmen wir uns erstmal der Sonntagsshow der ältesten Wrestlingliga der Welt.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material veröffentlichen wird. Zum letztwöchigen "Súper Viernes" lässt jenes Bildmaterial bis dato noch auf sich warten.


    Wieder kein Titel für die Triada del Terror


    El Averno, Ephesto und El Mephisto hatten sich die Chance auf die von Héctor Garza, El Hijo del Fantasma und La Máscara gehaltenen Titel an den beiden vorangegangenen Sonntagen erobert, indem sie sich zweimal gegen Teams mit Beteiligung der Angeles Rebeldes hatten durchsetzen können. Deshalb hatte man die eigentlich angesetzte Card der Sonntagsshow wenige Tage vor ihrer Inszenierung nochmal vollkommen umgeworfen, um dem Titelkampf Platz einzuräumen.


    Die Triada del Terror schien anfangs genauso erfolgreich vorgehen zu können wie in den beiden Wochen zuvor, denn sie überrumpelten die Champions vom Start weg, so dass es ihnen nach nur wenigen Aktionen gelang, den ersten Punkt einzufahren und damit in Führung zu gehen. Und auch im zweiten Durchgang schien sich dies fortzusetzen, ehe die Angeles Rebeldes eine Offensive der Triada auskonterten und überraschend den Ausgleich herstellten.


    Davon unbeeindruckt dominierten die Rudos den Kampf auch in der dritten Runde weiter. El Mephisto und Ephesto sprangen mit Dives auf Héctor Garza und El Hijo del Fantasma, woraufhin diese nicht mehr in das Geschehen im Ring eingreifen konnten. Die Entscheidung fiel daher zwischen La Máscara und El Averno. Natürlich war es der Rudo, der die Zügel in der Hand hielt - bis La Máscara ihn auskonterte und ihn in eine Campaña zwang. El Averno versuchte sich herauszuwinden, doch es gelang nicht, und so musste er aufgeben. Damit hatten die Angeles Rebeldes ihre CMLL World Trios Titles erfolgreich verteidigt.


    Ein Rückkehrer und ein Abwesender


    Im Semi-Main Event der Veranstaltung in der Arena México feierte La Sombra seine Rückkehr nach seiner verletzungsbedingten Ausfallzeit. Er sollte eigentlich gemeinsam mit Blue Panther und Marco Corleone antreten. Letzterer war am Freitagabend noch für den abwesenden Shocker eingesprungen, diesmal war er selbst unauffindbar. Deswegen wurde Ángel Azteca Jr. kurzfristig an die Seite des Rückkehrers und des Maestro Lagunero gesetzt und damit in eine Region der Card gespült, in der er sich selbst wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch nicht erwartet hätte.


    Die Gegner des ungewöhnlichen Técnico-Trios waren Lizmark Jr., Mr. Niebla und Rey Bucanero. Der Sohn von Lizmark rückte dabei in den Fokus, da er den Großteil des Kampfes über von Blue Panther in die Zange genommen wurde, während alle anderen Wrestler zumeist miteinander beschäftigt waren, ohne an den entscheidenden Pinfalls beteiligt zu sein. Am Ende des Kampfes gelang es Blue Panther, gegen Lizmark Jr. den zum Sieg notwendigen Punkt einzufahren.


    Die übrigen Resultate


    Ein Frauenmatch fand am Sonntagnachmittag statt. Darin gelang es Dark Angel, Lady Apache und Marcela, den Sieg gegen Raven Hiroka, Princesa Blanca und Sahori einzufahren. Sahori musste dabei für die abwesende Rosa Negra einspringen, was bedeutete, dass sie auf Seiten der Rudas anzutreten hatte, obwohl sie eigentlich eine Técnica ist. Diese Rolle soll sie äußerst unwillig eingenommen haben.


    Die Rebeldes Tuareq, vertreten durch Arkangel de la Muerte, Loco Max und Escándalo, unterlagen in einem Kampf gegen Fabián el Gitano, Stuka Jr. und Flash. Außerdem siegten die Romanos Calígula und Méssala gegen Molotov und Trueno.


    Ausblick


    Am heutigen Montagabend sollen Dos Caras Jr., Héctor Garza und Shocker in der Arena Puebla wieder ein gemeinsames Team bilden, nachdem es beim letzten Versuch vor etwas mehr als einer Woche zu Komplikationen zwischen Dos Caras Jr. und seinen beiden Partnern gekommen war. Die nächste CMLL-Show, von der wir hier bei Genickbruch ausführlich berichten werden, wird allerdings erst der Martes Arena México am Folgeabend sein. Dort treffen die Hijos del Averno auf Blue Panther und La Sombra sowie einen bisher noch nicht bekanntgegebenen dritten Mann - denn Marco Corleone, der eigentlich eingeplant war, wird es definitiv nicht werden.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "El Homenaje a Dos Leyendas 2009"
    20.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko



    Fast genau ein halbes Jahr war vergangen, seitdem das Consejo Mundial de la Lucha Libre das Undenkbare wahrgemacht hatte und Blue Panther durch Villano V demaskieren ließ. Ebensoviel Zeit war verstrichen, seitdem sich Último Guerrero auf die Seite des Maestro Lagunero geschlagen hatte, um ihn in seinem Kampf gegen die Dinastia Imperial zu unterstützen und den Verlust seiner Maske zu rächen. Und nun war endlich es soweit: bei der "Homenaje a Dos Leyendas", die in diesem Jahr zu Ehren von Salvador Lutteroth und Cavernario Galindo veranstaltet wurde, bekam der Último de su Estirpe endlich die Chance, diese Rache in die Tat umzusetzen: Último Guerrero und Villano V traten in einem Mask vs. Mask Match gegeneinander an.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich hinzugefügt, sobald das Consejo die entsprechenden Vorlagen liefern wird. Die Berichte zum letztwöchigen Súper Viernes und zum Domingos Arena México wurden in der Zwischenzeit entsprechend aufgemotzt.


    Manchmal wiederholt sich Geschichte, manchmal aber auch nicht


    Lange Zeit schien es eindeutig zu sein, dass Villano V seine Maske an diesem Abend verlieren würde. In den letzten Wochen vor dem großen Showdown kamen jedoch erste Zweifel auf. Denn Último Guerrero hatte eine eigene Trainingshalle eröffnet, wodurch er in Zukunft nicht mehr ganz so häufig in den Ring steigen können wird, er hatte mit Último Guerrero Jr. einen Wrestler präsentiert, der in seine Fußstapfen steigen soll, und die Ticketpreise in der Arena México wurden kräftig angehoben, was üblicherweise darauf hindeutet, dass einem Wrestler ein besonders großer Zahltag bevorsteht. Nicht zuletzt stand zu befürchten, dass das Consejo nach den zahlreichen personellen Überraschungen, mit denen die AAA bei ihrem "Rey de Reyes" fünf Tage zuvor aufgewartet hatte, selbst mit einer eigenen großen Überraschung kontern wollte.


    In den Medien wurde vor dem Kampf so viel geschrieben, dass den Journalisten am Ende gar nichts Neues mehr einfiel, weswegen in den letzten Tagen zum Teil konfuse Geschichten konstruiert werden mussten wie eine Reportage von ESTO, in der der Kampf des 37jährigen Último Guerrero gegen den 46jährigen Villano zum Duell von "Jugend gegen Erfahrung" hochstilisiert wurde oder aber einem ausführlichen Interview, das eine Zeitung mit El Hijo del Santo zu dem Kampf führte, obwohl der Sohn von El Santo seit zwei Jahren vom Consejo boykottiert wird und ihm keinerlei Einblick ins Geschehen bei der ältesten Wrestlingliga der Welt zugestanden wird.


    Einen Punktsieg erlangte Villano V bereits vor dem Kampf: er hatte darum gebeten, dass eine Ausnahme gemacht werden dürfte und sowohl Villano III als auch Villano IV als seine beiden Sekundanten agieren durften, und nicht nur ein einzelner Wrestler, wie es sonst üblich ist. Dem Luchador de Otro Nivel wurden allerdings ebenfalls zwei Begleiter zugestanden. Dies war zum einen Blue Panther, zum anderen war es Atlantis, der neun Jahre zuvor an gleicher Stelle Villano III demaskieren konnte und dabei das der Meinung vieler Beobachter nach beste Match in der Geschichte des Lucha Libre in den Ring zauberte. Jener Villano III, dessen narbenzerfurchtes Gesicht er damals der Welt offenbarte, legte sich vor dem Beginn des Kampfes seines Bruders gegen Último Guerrero zunächst mit Blue Panther an und machte ihm unmissverständlich klar, dass er in absehbarer Zeit ein Hair vs. Hair Match gegen ihn bestreiten möchte.


    Dann aber konnte es losgehen. In der gut gefüllten, aber nicht ganz ausverkauften Arena México sahen die Zuschauer zwei sehr schnelle erste Durchgänge. Último Guerrero holte sich die erste Runde, ehe Villano V kurz darauf den Ausgleich herstellen konnte. Diese ersten beiden Durchgänge dauerten in der Summe nicht einmal vier Minuten. Umso länger dauerte die dritte Runde, wenngleich der Kampf für ein Mask vs. Mask Match und für einen Main Event bei einer der beiden wesentlichen Großveranstaltungen des Consejo trotzdem verhältnismäßig kurzgehalten wurde. Durch dieses Booking wollte man sicherstellen, dass der körperlich nicht mehr voll im Saft stehende Villano V nur so lange aktiv werden musste, dass die Qualität des Kampfes nicht darunter litt. Die entscheidende Runde wurde ausgeglichen gehalten, bis Villano V zum Toque Universal ansetzte. Mit der gleichen Aktion hatte er Blue Panther ein halbes Jahr zuvor den Verlust von dessen Maske beschert. Último Guerrero war jedoch auf der Hut, und so konterte er den zweitjüngsten Spross der Dinastia Imperial aus. Aus der Aktion heraus gelang es ihm seinerseits, den Villano zu finishen und ihn zu pinnen. Villano V hatte verloren und musste sich demaskieren.


    Der geschlagene Mann demaskierte sich als der 46jährige Raymundo Díaz Mendoza Jr. mit 32 Jahren Erfahrung als professioneller Wrestler, ein Foto von seinem Gesicht ist in seinem Genickbruch-Profil zu finden. Anschließend wiederholten sich Szenen von der letztjährigen Anniversary Show, denn zum Zeichen des Respekts war Blue Panther der erste Mann, der die Zuschauer dazu aufforderte, dem Villano Applaus zu spenden, und der die Arme des Demaskierten immer wieder in die Höhe riss. Último Guerrero hatte in der Zwischenzeit auch schon ganz andere Sorgen, denn Villano IV stellte sich ihm gegenüber. Der jüngste der fünf Villano-Brüder deutete auf die Maske des Luchador de Otro Nivel, dann deutete er auf seine eigene - das Signal, was damit gegebenen werden sollte, war allen Zuschauern in der Arena México klar. Erst nach dieser Szene konnte Último Guerrero feiern.


    Ein neuer Champion


    Weniger zu feiern als Último Guerrero hatte an diesem Abend Místico. Er musste seinen CMLL World Welterweight Title gegen Negro Casas aufs Spiel setzen. Eine Woche zuvor hatte ihn Casas noch an gleicher Stelle gedemütigt, indem er ihn mit der Mística, also seinem eigenen Finisher, zur Aufgabe zwang. Zwei Tage später rächte sich Místico an seinem einstigen Tag-Team-Partner, indem er ihn bei der 50. Anniversary Show der Arena Coliseo del Occidente in Guadalajara mit der Casita bezwang, also dem Finisher der Casas-Brüder.


    In dieser Woche hatte wieder Negro Casas das bessere Ende auf seiner Seite. In der entscheidenden Phase des Kampfes bemerkte er, dass der Ringrichter gerade abgelenkt war, und so nutzte er die Gelegenheit, Místico die Maske vom Kopf zu reißen. Erschrocken riss der Príncipe de Plata y Oro die Hände vors Gesicht, wodurch er sich nicht mehr wehren konnte. Negro Casas rollte Místico ein und krönte sich damit unter dem nahezu einvernehmlichen Jubel aller in der Arena México anwesenden Zuschauer zum neuen CMLL World Welterweight Champion. Wütend forderte Místico seinen Bezwinger anschließend dazu auf, sich ihm in einem Mask vs. Hair Match zu stellen, an diesem Abend aber musste er ohne ein Erfolgserlebnis von dannen ziehen.


    Die übrigen Matches


    Vier weitere Kämpfe fanden in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings statt. Gleich drei davon gingen mit 2:0 aus. Dos Caras Jr., Shocker und Volador Jr. gelang dieses Kunststück gegen Atlantis, Mr. Niebla und Rey Bucanero. Vom kürzlich angedeuteten Turn von Dos Caras Jr. zum Rudo war abermals nichts zu sehen. Ebenfalls in zwei Durchgängen siegte die Triada del Terror gegen das Team von Blue Panther, El Sagrado und Toscano. Diesen Sieg konnten El Averno, Ephesto und El Mephisto allerdings nur deswegen so schnell einfahren, weil sich Toscano direkt zu Beginn des Kampfes am Knöchel verletzte und dadurch bewegungsunfähig war. Der ehemalige Tarzan Boy wird noch an diesem Wochenende operiert.


    Nach zwei Falls war zudem der Kampf der Träger der CMLL World Trios Titles gegen zwei Drittel von den Trägern der Mexican National Trios Titles vorüber. Aufgrund der Suspendierung von Black Warrior traten Sangre Azteca und Dragón Rojo Jr. gemeinsam mit Misterioso #2 an. Dem Rey del Yoghurt war am Ende auch der Sieg zu verdanken, der gegen Héctor Garza, El Hijo del Fantasma und La Máscara eingefahren wurde, denn er nutzte eine Ablenkung der beiden Ringrichter, um den Anführer der Angeles Rebeldes ungeahndet zu foulen und ihn zu pinnen. Offensichtlich bescherte er seinem Team damit einen Shot auf die CMLL World Trios Titles.


    Der Opener der Show war ein Match der Midgets. Shockercito, Último Dragoncito und Pequeño Olímpico traten darin gegen Pierrothito, Pequeño Warrior und Pequeño Violencia an, und da es Pequeño Olímpico gelang, letzteren mit einem Camel Clutch zur Aufgabe zu zwingen, ging der Sieg an die kleinen Técnicos.


    Ausblick


    Für die Wrestler des Consejo Mundial de la Lucha Libre gibt es kein Durchschnaufen, denn schon am Sonntag müssen sie wieder in den Ring steigen. Beim "Domingos de Coliseo" wird es dabei im Main Event zu einem Kampf kommen, in dem das Kerntrio der Peste Negra auf ein Team treffen wird, das Místico, Shocker und ein Vertreter des zur AAA abgewanderten Marco Corleone bilden werden.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Domingos De Coliseo"
    22.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Zwei Tage, nachdem Villano V bei der "Homenaje a Dos Leyendas" seine Maske an Último Guerrero verloren hatte, ging es beim Consejo Mundial de la Lucha Libre mit den "normalen" Shows weiter. Die Protagonisten des Main Events vom Freitag hatten mit der Show am Sonntagnachmittag nicht viel zu tun, da sie mit Pressearbeit beschäftigt waren. Stattdessen rückten die beiden Männer, die bei der "Homenaje" im Semi-Main Event gestanden hatten, ins Rampenlicht. Nachdem es Negro Casas gelungen war, Místico zu entthronen und ihm den CMLL World Welterweight Title zu entreißen, trafen die beiden nun im Rahmen eines Trios Matches aufeinander.


    Bessere Bilder als die beiden vorab veröffentlichten Fotos werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich beigefügt, sobald das Consejo das entsprechende Material zur Verfügung stellen wird. Da die Show nicht ganz so wichtig wie die "Homenaje" war, arbeitete die Fotoabteilung diesmal auch nicht so schnell wie in der Nacht von Freitag auf Sonnabend - noch nicht einmal ein Showplakat wurde diesmal veröffentlicht.


    Es klappt nur via Disqualifikation


    Eigentlich hätte Marco Corleone an der Seite von Místico und Shocker antreten sollen. Da dieser aber bekanntlich anlässlich des "Rey de Reyes" überraschend bei der AAA aufgetaucht war und das Consejo verlassen hatte, ersetzte man ihn durch Héctor Garza. Negro Casas wurde hingegen von seinem Peste-Negra-Kollegen Mr. Niebla und von Ephesto unterstützt. Eigentlich hätte Heavy Metal anstelle von Ephesto antreten sollen, doch dieser hat sich offenbar bei der 50. Anniversary Show der Arena Coliseo del Occidente in Guadalajara eine Woche zuvor am Nacken verletzt. Er erschien vor dem Kampf mit einer Halskrause und entschuldigte sich bei den Fans dafür, dass er nicht in den Ring steigen konnte.


    Nachdem die beiden Teams jeweils eine Runde für sich hatten entscheiden können, wurde im dritten Durchgang über den Ausgang des Matches gerichtet. Hier dominierten die Rudos das Geschehen klar. Ephesto und Mr. Niebla beschäftigten Héctor Garza und Shocker außerhalb des Ringes, so dass die Entscheidung zwischen Negro Casas und Místico fiel. Casas führte seinen einstigen Tag-Team-Partner regelrecht vor. Als er dann merkte, dass die Ringrichter nicht hinschauten, ergriff er die Gelegenheit und riss dem Príncipe de Plata y Oro die Maske vom Gesicht. Der ließ sich prompt zu Boden fallen und verbarg sein Antlitz. Casas coverte Místico, doch die Ringrichter reimten sich zusammen, was geschehen war, und so disqualifizierten sie die Rudos. Nichtsdestotrotz beschrieben die mexikanischen Medien Negro Casas aufgrund seiner Dominanz als den moralischen Sieger des Kampfes.


    Am Freitag der kommenden Woche werden Negro Casas und Místico erneut Mano a Mano aufeinandertreffen - dann aber in Guadalajara. Parallel zum "Súper Viernes" in der mexikanischen Hauptstadt wird das Consejo dort nämlich mal wieder eine Spezialshow veranstalten. Neben dem Duell von Casas und Místico wird es zu einem Tag-Team-Kampf kommen, in dem Atlantis und Último Guerrero auf Villano IV und Villano V treffen werden. Außerdem wird es dort ein Torneo Cibernético geben, in dem diverse Wrestler sowohl ihre Haare als auch ihre Masken aufs Spiel setzen werden. Genaueres zu der Veranstaltung ist bis dato noch nicht bekannt, aber wir werden euch hier bei Genickbruch auf dem Laufenden halten.


    Die weiteren Kämpfe


    Offensichtlich versucht man Misterioso #2 als dauerhaften Ersatz des suspendierten Black Warrior an der Seite von Sangre Azteca und Dragón Rojo Jr. zu etablieren, denn der Rey del Yoghurt trat erneut gemeinsam mit dem Poder Méxica an. Diesmal traf das Trio auf das Team von La Sombra, La Máscara und El Hijo del Fantasma. Während es bei der "Homenaje a Dos Leyendas" noch gelungen war, die Angeles Rebeldes in zwei Durchgängen zu schlagen, zog man diesmal in drei Runden selbst den Kürzeren.


    Nur zwei Runden dauerte der Frauenkampf, der an diesem Sonntagnachmittag stattfand. Marcela, Dark Angel und Lady Apache konnten sich darin gegen La Amapola, Princesa Blanca und Rosa Negra durchsetzen. Die Midgets Bam Bam, Saturno und Último Dragoncito gewannen gegen Pequeño Violencia, Pequeño Warrior und Pierrothito, außerdem fuhren die Romanos Calígula und Méssala einen Sieg gegen Molotov und Sensei ein.


    Ausblick


    Am heutigen Abend werden die Reyes del Aire in der Arena Puebla zum ersten Mal seit der Rückkehr von La Sombra aus seiner Verletzungspause wieder bei einer der wöchentlichen Consejo-Shows gemeinsam antreten. Sie treffen dort auf die Hijos del Averno. Den nächsten Showreport zu einer Veranstaltung der ältesten Wrestlingliga der Welt gibt es hier bei Genickbruch einen Tag später. Dann wird es um den dieswöchigen "Martes Arena México" gehen, und abermals werden die Reyes del Aire im Rampenlicht stehen. Die Gegner von Místico, La Sombra und Volador Jr. werden dann die Guerreros de la Atlántida sein, also Atlantis, Rey Bucanero und Último Guerrero.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Martes Arena México"
    24.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Bei jener Veranstaltung, die sich gestern in der Kathedrale des mexikanischen Wrestlings abspielte, kam es einmal mehr zum Aufeinandertreffen von Místico und Negro Casas. Nachdem El 4:40 dem Príncipe de Plata y Oro bei der "Homenaje a Dos Leyendas" den CMLL World Welterweight Title hatte abnehmen können und ihn zwei Tage später in der Arena Coliseo regelrecht vorgeführt hatte, traten die beiden diesmal wieder im Rahmen eines Trios Matches gegeneinander an.


    Bilder werden diesem Bericht wie gewohnt nachträglich beigefügt, sobald das Consejo das entsprechende Quellmaterial zur Verfügung stellen wird. Der Bericht zum letztwöchigen Domingos de Coliseo wurde in der Zwischenzeit entsprechend aufgemotzt.


    Wieder ein schwarzer Tag für Místico


    Zum ersten Mal seit der Rückkehr von La Sombra aus dessen einmonatigen verletzungsbedingten Auszeit traten die Reyes del Aire, also Místico, La Sombra und Volador Jr., in der wichtigsten Arena des Landes wieder gemeinschaftlich an. Negro Casas hatte sich hingegen zwei Vertreter der Guerreros de la Atlántida an seine Seite geholt, nämlich Atlantis und Rey Bucanero.


    Nachdem er dem Patensohn von Fray Tormenta in den vergangenen Wochen regelmäßig Kopfschmerzen verschafft hatte, bereitete Negro Casas seinem Rivalen diesmal Schmerzen in einer ganz anderen Körperregion. Denn in der entscheidenden Phase des Kampfes, in der die Reyes del Aire dazu ansetzten, eine Flugaktion nach der anderen auf die drei Rudos niederfahren zu lassen, bemerkte er, dass beide Ringrichter abgelenkt waren. Also ließ er sich vor Místico auf die Knie fallen und verpasste ihm ein Foul. Místico brach zusammen, so dass Negro Casas ihn einrollen und einmal mehr pinnen konnte.


    Heavy Metal wird vertreten


    Im Semi-Main Event der Veranstaltung hätte eigentlich Heavy Metal auflaufen sollen, aufgrund seiner Nackenverletzung wurde dies jedoch unmöglich gemacht. Heavy Metal reiste stattdessen als Abordnung des Consejo zur Trauerfeier von Abismo Negro, was ohnehin angemessen war, da er in der Anfangsphase der AAA einer der engsten Begleiter des damaligen Winner's war. Abgesehen von Heavy Metal schickte das Consejo nur einen Trauerkranz zu Abismo Negros Beerdigung, und keine weiteren hochrangigen Wrestler oder gar Offiziellen.


    Anstelle von Heavy Metal stieg Lizmark Jr. derweilen beim "Martes Arena México" in den Ring. Er kämpfte an der Seite von Heavy Metals Bruder Felino und Misterioso #2 gegen das Team von Blue Panther, El Sagrado und El Valiente. Dadurch hatte der Sohn von Lizmark also einmal mehr die Gelegenheit, es mit dem Maestro Lagunero aufzunehmen, mit dem er schon vor kurzem im Ring aneinandergeraten war. Und das machte er ganz erfolgreich, denn am Ende bescherte er seinem Team den Sieg.


    Die übrigen Kämpfe


    Ángel de Oro und Ángel de Plata gereicht es indessen zum Vorteil, das sie von Héctor Garza in dessen neuen Stable integriert wurden. Denn nachdem sie sonst immer nur in den Openern antraten, rückten sie bei der neuesten Ausgabe des "Martes Arena México" immerhin in den dritten Kampf des Abends vor. Dort trafen sie an der Seite von Fabián el Gitano auf das Team von Escándalo und den beiden Infernales, also Euforia und Nosferatu. Und nicht nur das: es gelang ihnen sogar, nach drei Durchgängen den Sieg einzufahren.


    Nach nur zwei Durchgängen war hingegen das Midgets Match vorüber, das an jenem Abend stattfand. Pequeño Olímpico, Saturno und Shockercito konnten sich darin gegen Fire, Pequeño Warrior und Pierrothito durchsetzen. Im Opener gewannen zudem die Felinos Negros Puma King und Tiger Kid nach einem zwischenzeitlichen Rückstand gegen das Team von Molotov und Starman. Letzterer hatte eigentlich vor einem halben Jahr angekündigt, dass er sich zum Jahreswechsel ein neues Gimmick zulegen wollte, falls er bis dahin nicht endlich die Opener-Zone überwunden hätte - nichts dergleichen ist geschehen.


    Ausblick


    Die nächste relevante Veranstaltung der ältesten Wrestlingliga der Welt findet am Freitagabend in der Arena México statt. Dort wird Villano V all denjenigen, die sein Gesicht seit seiner Demaskierung am vergangenen Freitag noch nicht sehen konnten, vorgeführt. Er tritt an der Seite von El Texano Jr. und seinem jüngsten Bruder Villano IV gegen die Guerreros de la Atlántida an. Somit wird nicht nur er die Chance bekommen, sich an Último Guerrero für seinen Maskenverlust zu rächen, auch Villano IV wird die Gelegenheit bekommen, den Worten, die er in der Zwischenzeit an den Luchador de Otro Nivel gerichtet hat, erste Taten folgen zu lassen.



    Quelle: Genickbruch

  • CMLL - Consejo Mundial de la Lucha Libre
    "Súper Viernes"
    27.03.09 - México, Distrito Federal (Mexiko)



    Eine Woche war vergangen, seitdem Villano V seine Maske an Último Guerrero verloren hatte und Villano IV geschworen hatte, seinen Bruder zu rächen. Nun war es für die beiden jüngsten Sprosse der Dinastia Imperial an der Zeit, an die Stätte des Maskenverlustes zurückzukehren, um den Zuschauern, die sieben Tage zuvor nicht dabei waren, das Gesicht von Raymundo Díaz Mendoza Jr. vorzuführen. Bei jenem Auftritt stellte sich auch sogleich Último Guerrero wieder in ihren Weg.


    Die Rache der Dinastia Imperial


    Villano IV und der maskenlose Villano V, der für den kommenden "Lunes Arena Puebla" übrigens als "Ray Mendoza Jr." angekündigt wird, hatten sich an diesem Abend El Texano Jr. als dritten Mann im Bunde ausgewählt. Último Guerrero trat hingegen gemeinsam mit Atlantis und Rey Bucanero an, die drei verbliebenen Guerreros de la Atlántida kämpften also ausnahmsweise mal wieder vollzählig Seite an Seite. Was allerdings auch nichts daran ändern konnte, dass die Villanos an diesem Abend mit der Wut über die Niederlage der Vorwoche im Bauche stärker auftrumpfen konnten als je zuvor.


    Im ersten Durchgang gelang es zunächst Villano V, seinen Bezwinger aus dem Ring zu werfen und ihn dort so stark außer Gefecht zu setzen, dass er nicht mehr ins Geschehen eingreifen konnte. Villano IV eliminierte in der Zwischenzeit Rey Bucanero mit einem Backbreaker. Atlantis schien zwar gegen El Texano Jr. dominieren zu können, doch Villano V gesellte sich zu den beiden hinzu, wodurch es nur noch wenige Augenblicke dauerte, bis sich der Príncipe de la Atlántida einem Senton geschlagen geben und sich pinnen lassen musste.


    Die Rudos waren also in Führung gegangen, und die Guerreros de la Atlántida standen unter Zugzwang. Zu ihrem Glück hatte sich Último Guerrero wieder soweit erholt, dass er mitmischen konnte. Und das machte er, indem er Villano V aus dem Ring zog und dann außerhalb desselben mit ihm brawlte. Im Ring bildeten sich derweilen wieder die beiden Pärchen aus dem vorangegangenen Durchgang - diesmal jedoch mit umgekehrten Ausgang. Rey Bucanero verpasste Villano IV einige Kniestöße gegen den Kopf, woraufhin er ihn pinnen konnte, und Atlantis zwang El Texano Jr. mit der Atlántida zur Aufgabe.


    Die dritte Runde musste also die Entscheidung bringen, und im Gegensatz zu den beiden ersten Durchgängen fiel sie diesmal zwischen den beiden Teamkapitänen. Atlantis und Rey Bucanero waren mit Topes auf Villano IV und El Texano Jr. gesprungen, so dass die vier Wrestler außerhalb des Ringes liegenblieben, während Villano V und Último Guerrero den Sieg unter sich ausmachten. An dieser Stelle verschaffte Villano V der Wut über den Verlust seiner Maske erst recht Luft, und nachdem er ein Schlagfeuerwerk auf den Luchador de Otro Nivel abgefeuert hatte, zwang er ihn mit einem Abdominal Stretch zur Aufgabe und bescherte seinem Team somit den Sieg.


    El Texano und die beiden Villanos marschierten in Richtung des Backstagebereichs, bis ihnen ein Mikrofon vor die Nase gehalten wurde. Dieses riss Villano IV an sich. Er wies darauf hin, dass sein Bruder gerade gezeigt hatte, dass der Sieg von Último Guerrero in deren Mask vs. Mask Match nur eine unglückliche Fügung des Schicksals gewesen war - aber eine Fügung, die sich nicht wiederholen würde. Die Tage der Maske von Último Guerrero seien gezählt, und er, Villano IV, werde dafür eigenhändig sorgen - dies sei nur noch eine Frage der Zeit.


    Eine Chance auf die Titel


    Wie schon mehrfach in den vergangenen Wochen, so trafen auch diesmal das Poder Méxica und die Angeles Rebeldes aufeinander. Abermals traten Dragón Rojo Jr. und Sangre Azteca dabei gemeinsam mit Misterioso #2 an, der seit der Suspendierung von Black Warrior kontinuierlich an ihrer Seite antritt, obwohl er eigentlich Mitglied der Hijos del Averno ist.


    Gegen Héctor Garza, El Hijo del Fantasma und La Máscara hatten die drei Rudos den Kampf an diesem Abend vollkommen im Griff. Obwohl sie zwischenzeitlich einen Durchgang abgeben mussten, hielt die Dominanz bis zum Schluss, so dass sie abermals einen Sieg gegen die Angeles Rebeldes einfahren konnten. Und als der Kampf vorüber war, nahm sich Sangre Azteca ein Mikrofon zur Hand und forderte Héctor Garza und seine Mannen dazu auf, die CMLL World Trios Titles gegen sie aufs Spiel zu setzen. Dieser Kampf wird aller Voraussicht nach schon am kommenden Freitag stattfinden.


    Die übrigen Matches


    Nur zwei Durchgänge benötigten Dos Caras Jr., Máscara Dorada und Shocker, um sich gegen El Averno, El Mephisto und Damián el Terrible durchzusetzen. Abermals deutete nichts darauf hin, dass es einen Turn von Dos Caras Jr. geben könnte. Besonders gelobt wurde in den Medien, dass Máscara Dorada inzwischen die nötige Präzision und Konstanz in der Durchführung seiner Aktionen erlangt zu haben scheint, um glaubhaft in solch hohen Regionen der Cards mitmischen zu können. Die erste Runde wurde via Disqualifikation von den Técnicos gewonnen, da Máscara Dorada von den Hijos del Averno unerlaubterweise übers oberste Seil geworfen worden war, in der zweiten Runde zwang Shocker El Averno mit einer Reinera zur Aufgabe, während Dos Caras Jr. gegen El Mephisto das gleiche Resultat mit einem Armbreaker erreichte.


    Lediglich vier Minuten dauerte ein Lightning Match zweier Midgets, in dem sich Último Dragoncito gegen Pequeño Violencia durchsetzen konnte. Mehr als viermal soviel Zeit benötigten Flash, Leono und Stuka Jr., um sich gegen die Rebeldes Tuareq, diesmal vertreten durch Arkangel de la Muerte, Loco Max und Escándalo, durchsetzen zu können. Außerdem gewannen Sensei und Trueno im Opener gegen El Inquisidor und Semental.


    Ausblick


    Die nächste relevante Veranstaltung des Consejo Mundial de la Lucha Libre findet am Sonntagnachmittag in der Arena Coliseo der mexikanischen Hauptstadt statt. Dann wird Místico wieder ins Geschehen eingreifen. An der Seite von Blue Panther und Dos Caras Jr. steht er dem A-Team der Peste Negra gegenüber, und damit auch wieder Negro Casas, also dem Mann, der ihm in den letzten Wochen viele Nerven und den CMLL World Welterweight Title gekostet hat.



    Quelle: Genickbruch