"SmackDown!" Results & Report vom 31.12.2015

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    "SmackDown!"
    31.12.2015 – Washington, D.C.



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan, Booker T & Jerry "The King" Lawler mit den amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods), die für eine In-Ring Promo mit Party-Hüten und Tröten herauskommen und sich dabei über den an der Schulter verletzten Sin Cara lustig machen. Im Ring angekommen schnappt sich Xavier Woods ein Mikro und meint, dass die Zeit um Silvester & Neujahr ihre Lieblings-Zeit im Jahr sei. Zwar sei jeder Tag ein neuer Tag, doch der Neujahrstag ist ein ganz besonderer Tag. Big E ergreift das Wort und meint, dass Silvester der Tag für Überlegungen, Feiern und gute Vorsätze sei, bevor er hinzufügt, dass ihr erster guter Vorsatz für 2016 folgender ist ... GAR KEINER. Xavier Woods meint, dass es ohnehin nichts bringen würde, sich mit guten Vorsätzen zu belügen und daher sei dies auch nicht ihr Ding. Weiter meint Xavier Woods, dass sie keine guten Vorsätze für das Jahr 2016 haben würden, weil sie ohnehin schon perfekt wären. Mal solle sie dazu ruhig einfach mal anschauen. Sie sind die WWE Tag Team Champions. Und deshalb benötigen sie auch keine guten Vorsätze oder Veränderungen. Es ist einzig das WWE Universum, das sich ändern muss. Kofi Kingston meint, dass sie im Jahr 2015 das personifizierte Beste gewesen sind - und das von der Spitze ihres Einhorn-Horns bis runter in die Zehenspitzen. Irgendwie haben sie trotz allem keinen Slammy als "Tag Team Of The Year 2015" gewonnen. Im Jahr 2016 wird sich ohnehin nicht eher etwas ändern, bis das WWE Universum gelernt habe, Größe schätzen zu lernen. Und das würden heute alle lernen. Danach ergreift Big E das Wort und meint, dass um eine erneute Katastrophe wie bei den Slammys zu vermeiden, haben sie eine Liste von guten Vorsätzen für alle Leute erstellt. Guter Vorsatz #1: Jedes Mitglied aus dem WWE Universum wird dazu verpflichtet, eine Brille sowie ein Hörgerät zu tragen - auch die Kinder. Dies würden sie brauchen, um endlich die Größe zu erkennen und die großartige Größe zu hören. Guter Vorsatz #2: Das WWE Universum wird dazu verpflichtet, ein New Day-Tagebuch zu führen, um alle Erfolge und Dinge festzuhalten, die The New Day erreichen, damit sie sie niemals wieder vergessen. Hoffentlich können auch alle Leute lesen und schreiben. Guter Vorsatz #3: Jeden Morgen nach dem Aufwachen und Aufstehen sollte das WWE Universum einen Song für The New Day im Herzen tragen - und dieser Song geht so: NEW DAY ROCKS ... NEW DAY ROCKS ... NEW DAY ROCKS. Plötzlich werden The New Day von The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) unterbrochen, die herauskommen und sich auf den Weg zum Ring machen. Kalisto ergreift das Wort und meint, dass das WWE Universum bereits wissen würde, worauf sie hinaus wollen. The New Day wäre ein niedliches Tag Team, das sich einander verdient. Die Slammys sind für die Leute. Danach ergreift Sin Cara, der seinen linken Arm in einer Armschlinge trägt, das Wort und möchte ihnen gerne zeigen, zu was sie in der Lage wären. Und aus diesem Grund fordern sie hier und jetzt The New Day zu einem Match heraus. The New Day lachen The Lucha Dragons daraufhin aus, bevor Xavier Woods Sin Cara daran erinnert, dass er nicht angeschlagen, sondern verletzt ist - und das deshalb, weil Big E ihm bei einem Apron-Spot bei RAW die linke Schulter ausgekugelt hat. Soll dieses Match also ein 3-on-1 Handicap Match werden? Kalisto verneint dies, denn er sei heute Abend nicht allein hier und habe einige Freunde mitgebracht. Und da heute Silvester ist, lasst die Party endlich beginnen. Plötzlich kommen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) mit einem großen Tisch heraus, auf dem "HAPPY NEW YEAR" steht und entpuppen sich als heutige Tag Team Partner von Kalisto, was zum nächsten Match führt.


    - Ryback wünscht allen Zuschauern in einer Vignette ein "HAPPY NEW YEAR".


    Six Man Tag Team Match
    The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) & Kalisto (w/ Sin Cara) besiegen The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) via Salida Del Sol von Kalisto gegen Kofi Kingston


    - Nach dem Match schiebt Bubba Ray Dudley den mitgebrachten Tisch in den Ring, der dort umgehend von D-Von Dudley & Kalisto aufgestellt wird. Anschließend steigt Bubba Ray Dudley auf das Top Rope in der Riingecke und bekommt von D-Von Dudley & Kalisto Xavier Woods überreicht, den er umgehend via Turnbuckle Powerbomb durch den Tisch befördert.


    - Becky Lynch wünscht allen Zuschauern in einer Vignette ein "HAPPY NEW YEAR".


    Tyler Breeze (w/ Summer Rae) besiegt Goldust via Dirty Roll-Up, bei dem Tyler Breeze seine beiden Beine auf das unterste Ringseil legt


    - Nach dem Match steigt Summer Rae mit einem Selfie Stick und einem Mikro zu Tyler Breeze in den Ring und meint zu den buhenden Zuschauern, dass sie heute Abend so herzlich zu ihnen wären. Da sich das Jahr 2015 langsam aber sicher dem Ende nähert, haben sie und Tyler Breeze ein großes Announcement zu tätigen. Und was gab es nicht schon alles für "Big Announcements" im Jahr 2015. Die Welt hat Caitlyn Jenner kennengelernt. Im Jahr 2020 wird Kanye West als US-Präsident kandidieren. Und wer kann sich noch an die Mode erinnern? Weiter meint Summer Rae, dass das, was sie den Leuten nun erzählen werden, größer als all diese Announcements des Jahres 2015 ist, denn es ist ein wahrer Schocker. Tyler Breeze ergreift das Wort und meint, dass um das neue Jahr gebührend feiern zu können, haben sich Summer Rae und er dazu entschlossen ... fortan getrennte Wege zu gehen. Weiter meint Tyler Breeze, dass man jedoch nicht besorgt sein solle, da die Trennung einvernehmlich sei und man sich im Guten trennen würde. Anschließend meint Tyler Breeze, dass er und Summer Rae jedoch nicht auseinander gehen werden, ohne vorher für ein aller-allerletztes gemeinsames wundervolles Selfie zu posieren, was sie umgehend im Ring auch tun.


    - Die Kommentatoren erinnern daran, dass The Rock bei WrestleMania 32 auftreten wird.


    - Backstage marschiert ein festlich gekleideter Bo Dallas über den Hallenflur und entdeckt Curtis Axel, der nachdenklich an einer Wand steht. Bo Dallas meint daraufhin zu Curtis Axel, dass Curtis Axel zwar ein sehr schlechtes Jahr gehabt hat, doch er könne die Dinge zum Guten wenden, indem er den richtigen New Year’s ResBOlution tätigt. Curtis Axel zeigt sich verärgert und stimmt Bo Dallas nicht zu, bevor er anmerkt, dass er in diesem Jahr nicht aus dem 30-Man Royal Rumble Match eliminiert worden ist. Und wenn er im Jahr 2016 auch nicht aus dem Rumble Match eliminiert wird, dann wird er zwei Jahre am Stück im Rumble Match stehen und es gewinnen. Und dann wird er nach WrestleMania 32 fahren und um den WWE World Heavyweight Championship Titel antreten. Als Curtis Axel davongeht, meint Bo Dallas, dass Curtis Axel klein anfangen könne, indem er endlich jeden Tag mal Deodorant benutzt, um einen schlechten Körpergeruch zu bekämpfen. Anschließend geht auch Bo Dallas weiter über den Hallenflur und gibt einer Frau ein Autogramm auf die Hand, bevor er sie dazu auffordert, sich nun nicht mehr die Hände zu waschen. Plötzlich trifft Bo Dallas auf Dolph Ziggler, bevor Dolph Ziggler zu Bo Dallas meint, dass er eine ResBOlution für Bo Dallas habe: Warum nicht aufhören, sich wie ein New Year's Baby zu kleiden? Bo Dallas erwidert daraufhin, dass es sich so anhören würde, als wolle Dolph Ziggler einen Witze erzählen, obwohl er eigentlich noch nichts lustiges erzählt habe. Danach schlägt Bo Dallas als ResBOlution vor, dass sie im Jahr 2016 zusammenarbeiten könnten. Dolph Ziggler verneint und sagt zu Bo Dallas, dass dieser lieber daran arbeiten sollte, sich für sein heutiges Match vorzubereiten, denn Bo Dallas müsse im späteren Verlauf der heutigen Show noch ein Match bestreiten - und zwar gegen ihn: Dolph Ziggler. Anschließend will Dolph Ziggler seinen Satz mit der "BOLIEVE" Catchphrase von Bo Dallas beenden, bevor er davongeht und sich kurz darauf noch einmal umdreht, um Bo Dallas einen Superkick zu verpassen. Bo Dallas kann jedoch rechtzeitig ausweichen und flüchten. Abschließend ruft Dolph Ziggler dem flüchtenden Bo Dallas hinterher: "ALL YOU HAVE TO DO IS BOLIEVE".


    Tag Team Match
    Braun Strowman & Luke Harper (w/ Erick Rowan) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Referee Stoppage nach dem Modified Choke Hold von Braun Strowman gegen Jimmy Uso


    - Die Kommentatoren verkünden, dass John Cena in der kommenden Woche bei der ersten regulären SmackDown! Episode auf dem USA Network, am Donnerstag, den 07. Januar 2016, auftreten wird.


    Divas Tag Team Match
    Brie Bella & Alicia Fox besiegen Naomi & Tamina Snuka via Bella Buster von Brie Bella gegen Naomi


    - The Miz wünscht allen Zuschauern in einer Vignette ein "HAPPY NEW YEAR".


    Dolph Ziggler besiegt Bo Dallas via Superkick


    - Die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day wünschen allen Zuschauern in einer Vignette ein "HAPPY NEW YEAR".


    - Es folgt der RAW Rebound mit dem Rückblick auf die aktuellen Geschehnisse rund um Vince McMahon und WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns bei RAW. Anschließend wird für die kommende RAW Episode das WWE World Heavyweight Championship Rematch zwischen Roman Reigns (c) und Sheamus beworben, bei dem Vince McMahon als Special Guest Referee fungieren wird.


    - Die Kommentatoren verkünden erneut, dass John Cena in der kommenden Woche bei der ersten regulären SmackDown! Episode auf dem USA Network, am Donnerstag, den 07. Januar 2016, auftreten wird.


    Tag Team Match
    Roman Reigns & Dean Ambrose besiegen Sheamus & Kevin Owens via DQ, nachdem Kevin Owens während des Matches austickt und Roman Reigns an den Beinen gegen den Ringpfosten zerrt, als dieser einen Spear gegen Sheamus zeigen will


    - Nach dem Ende des Matches bricht ein Brawl zwischen WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns & WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose und Sheamus & Kevin Owens aus. Kevin Owens & Sheamus attackieren Roman Reigns gemeinsam in der Ringecke, bevor Sheamus Roman Reigns aus dem Ring befördert und ihn außerhalb des Rings mit der Schulter voraus gegen die Ringtreppe stößt. Anschließend befördert Sheamus Roman Reigns über das Kommentatorenpult, bevor Dean Ambrose mit einem Slingshot Plancha gegen Sheamus heran geflogen kommt. Kevin Owens kann daraufhin Dean Ambrose via Superkick ausschalten und möchte ihn anschließend via Powerbomb durch das Kommentatorenpult befördern, weshalb Sheamus Dean Ambrose Kevin Owens überreicht. Anschließend kommt Roman Reigns mit einem Elbow herbei gestürmt und schaltet Sheamus aus, bevor er den Save für Dean Ambrose macht, indem er über das Kommentatorenpult läuft und Kevin Owens einen Superman Punch verpasst, sodass dieser über die Zuschauerabsperrung fällt und zu Boden stürzt. Dean Ambrose schickt Sheamus daraufhin außerhalb des Rings gegen den Ringpfosten, bevor Roman Reigns herangestürmt kommt und Sheamus via Spear niederstreckt. Anschließend schnappen sich Roman Reigns & Dean Ambrose ihre Titelgürtel, bevor sie sich von den Zuschauern feiern lassen und die letzte SmackDown! Episode des Jahres 2015 "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net / PWTorch / WNW)

  • - Also das mit Breeze.. daran erkennt man doch, dass man es vergeigt hat. Aber ich fand Summer Rae passend für ihn, an ihr lag die Sache bestimmt nicht. Entweder Breeze erhält 2016 einen kleinen anständigen Push, oder er bleibt ein Jobber. Finde ich schade, man hat es einfach nicht genutzt.


    - Die Wyatts bleiben weiter als Team dominant und mein Wrestling Gott Strowman sackt den Sieg wieder ein. Es hilft nur den Wyatts nichts. Übliche Matches gewinnen sie, dürfen aber keine Fehde wirklich für sich entscheiden. Ich sehe Wyatt auch noch als Rumblefavoriten, denke aber das Strowman einige Gegner rauskicken wird. Eventuell ein Staredown mit ihm und Big Show? Kann man im Rumble Match doch mal machen.


    - Auch wenn es im Main Event wieder ein Tag Team Match gab, so bleibt der Fokus auf Owens. Der Typ muss ins Rumble Match, ein Rematch gegen ihn bei Ambrose wäre verschenkte Nutzung seines Charakters. Nichts gegen Ambrose, aber im Rumble Match imposant zu erscheinen würde zu seinem Gimmick besser passen. Er muss ja nicht gleich den Rumble Gewinnen, er braucht einfach das starke Auftreten. Hat doch bei NXT auch geklappt.