Alternative Sport Jahresvorschau 2016

  • Dieses Jahr bietet viele sportliche Highlights. Egal ob Fußball EM, Olympia, Dart, Basketball, Golf, Formel 1 oder auch ganz klassisch Fußball, die Kollegen von SPOX haben eine alternative Jahresvorschau erstellt, an welchen Stellen ich ordentlich schmunzeln musste. Direkt die erste Tatsache geht zwar nicht mehr und ich glaube bei 98,6% nicht dass es so eintritt, doch wenn schon dann bekommt jeder hier von mir eine kleine Fanta ohne Eis :D Viel Spaß beim Lesen!



    :lol:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das wars dann wohl auch mit den Jets im Superbowl. Was ein Glück! Ich habe so gebetet, dass die Bills gewinnen und auch die Steelers den Schritt noch in die Playoffs machen. Gut, dass es so eingetreten ist. Sorgen mache ich mir schon seit Wochen um die Patriots. Der Heimvorteil dürfte weg sein. Ich bin mal gespannt, wie Amendola und Edelman drauf sein werden. Weil SO rechne ich keine großen Chancen aus. Meine Favoriten bleiben die Panthers und mein Geheimtipp darf ich ab heute wieder nennen: die Steelers! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Ich hatte völlig vergessen, dass es am Ende des Tages immer noch die Jets sind. :D


    Als Patriots Hater freue ich mich natürlich über ihre Schwächephase und dass sie höchstwahrscheinlich den Home Field Advantage verspielt haben. Ich bin aber zu lange dabei um dieses Team abzuschreiben. In der AFC gibt es kein komplettes Team, also bleiben die Patriots für mich der Topfavorit. Broncos haben einen unerfahrenen QB, Bengals verkacken in den Playoffs IMMER, über die Texans müssen wir gar nicht erst reden und die Steelers haben defensiv ihre Schwächen. Vielleicht können die Chiefs für eine Sensation sorgen, aber darauf würde ich sicher kein Geld setzen.


    In der NFC machen die Panthers, Cardinals oder Seahawks das Rennen. Die Seahawks haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sie es in den Playoffs können, müssten eigentlich 2-time defending champion sein und dementsprechend sind sie mein leichter Favorit. Allerdings sind sie dieses Jahr ziemlich unkonstant. Gerade wenn man den Eindruck hatte sie kommen so richtig ins Rollen, legen sie ein solches Ei wie gegen die Rams letzte Woche.


    Ziemlich unvorhersehbar das Ganze, aber im Zweifel setze ich auf die Patriots und #12. Ich hoffe natürlich, dass ich damit falsch liege... ;)

  • Ziemlich unvorhersehbar das Ganze, aber im Zweifel setze ich auf die Patriots und #12. Ich hoffe natürlich, dass ich damit falsch liege... ;)


    Ich hoffe du hast recht :D Abschreiben werde ich die Patriots sicherlich auch nicht. Wie gesagt, mit den Leistungen aus den letzten 4-5 Wochen ist in den Playoffs nichts drin. Und wenn man in den Superbowl kommt, dann geht man eben dort unter. Dafür sind sowohl Panthers und Seahawks aktuell zu stark. Auch die Cardinals, glaube ich aber nicht ganz. Ganz wichtig wird nun die Bye Week sein. Ebenso die Comebacks von Edelman, Amendola und Vollmer. Brady & Gronk brauchen wieder ihre Form und ich denke dafür kann man die Bye Week sehr gut nutzen. Ansonsten wäre es halt schneller vorbei als Gronk "Spike" buchstabieren kann.


    Bei den Broncos habe ich gestern noch gelesen, dass Peyton vor dem Comeback steht?!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Bei den Broncos habe ich gestern noch gelesen, dass Peyton vor dem Comeback steht?!




    Ich war verdammt überrascht, dass man Brock wirklich aus dem Spiel genommen hat und Peyton nun wieder das Zepter schwingen darf. Für mich ändert das aber nicht allzu viel. Klar haben die Broncos mit Peyton eine bessere Chance, aber wir sprechen hier nicht mehr von dem Peyton Manning, den wir seit fast 20 Jahren kennen. Sein normales MVP Niveau wird er nicht mehr erreichen. Für mich bleiben die Patriots auch in einem möglichen AFC Championship Game in Denver der Favorit.

  • Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, als ich gelesen habe dass er im Kader steht. Osweiler hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. K-Town Punk : wird mich jetzt steinigen. Dieser alte Osweiler-Jünger :D


    GeorgeCostanza : was sagst du zum "Rücktritt" von Tom Coughlin bei den NY Giants? ;)


    Ich hab btw. Angst, dass Matt Patricia vom Defense Coach bei den Patriots zum Head Coach bei den Dolphins wechselt. Für mich ist er der designierte Nachfolger von Bill Bilichick bei den Pats...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • GeorgeCostanza : was sagst du zum "Rücktritt" von Tom Coughlin bei den NY Giants? ;)


    Das ist immer eine schwierige Sache. Man will als Fan nicht undankbar erscheinen nachdem er uns wirklich 2 magische SuperBowl Runs geschenkt hat, aber wie Owen Hart immer zu sagen pflegte, "Enough is enough and it's time for a change!"


    In den letzten 7 Jahren 6x die Playoffs verpasst, 3 losing seasons in Folge. Es müssen sich viele Dinge ändern und man muss ein klares Zeichen setzen, dass man bei diesem stolzen, traditionsreichen Franchise Mittelmaß nicht auf Dauer akzeptiert. Umso besser, wenn man den Abschied so stilvoll hinbekommt.


    Zufrieden bin ich aber erst, wenn GM Jerry Reese gefeuert wird. Dessen Anteil an der Misere der letzten Jahre ist noch weitaus größer als Coughlins. Für Tom war es natürlich oft schwierig aus Schei*e Gold zu machen. Es fehlte ihm schlichtweg an vielen Stellen das Personal.