NBA 2k

  • So ich mache zu dem Spiel, zu welchen ich ein wenig was schreiben will, wenigstens ein Thema in der Gaming Corner auf (nicht so wie ein gewisser CM Naitch : in der Sports Corner ;) )


    Das Spiel ist der absolute Hammer und für jeden Basketballfan/ NBA-Fan absolut zu empfehlen. Im Karrieremodus bin ich in der 2. Saison bei den Detroit Pistons gelandet. Ich spiele als Point Forward (Small Forward mit Point Guard Aufgaben) und daher waren für mich die Pistons in der Free Agency mein absolutes Wunschziel. Pick & Roll mit Drummond oder Transition Offense mit Reggie Jackson und Brandon Jennings, da passe ich sehr gut rein.


    Im My GM Modus habe ich eine Herausforderung gesucht und mich den hoffnungslosen Fall der Philadelphia 76ers angenommen. Ich habe es geschafft bereits im 2. Jahr die Playoffs zu erreichen. Mein Kader in der 3. Saison schaut aktuell so aus:


    Starters:
    PG Dennis Schröder 82 (Im Trade gegen Ish Smith sowie den 2017er Erstrunden Pick)
    SG Brandon Jennings 80 (In einem sehr komplizierten 3-Team Trade mit den Pistons und den Bucks bekommen)
    SF Ben Simmons 91 (Nummer 1 Pick im 2016er NBA-Draft und amtierender Rookie of the Year)
    PF Marcus Morris 79 (Kam im bereits oben erwähnten Trade aus Detroit)
    C Jahlil Okafor 89 (Rookie of the Year 2015/2016, dreimaliger All-Star und All-NBA Spieler)


    Bank:
    6 PF Ryan Anderson (Im Tade gegen Nerlens Noel von den Pelicans bekommen)
    7 SF Robert Covington
    8 PG Isaiah Canan
    9 C Mareese Speights (Im Trade gegen 2 Zweitrunden Picks und einen Erstrunden Pick der Pelicans bekommen)
    10 SG Shawn Stevenson (Rookie aus dem 2017er Draft)
    11 SF Jerami Grant
    12 PF Jason Thompson (siehe Mo Speights)
    13 SG Ray Allen (als Free Agent für die Crunshtime verpflichtet)


    Reservespieler:
    14 Nik Stauskas
    15 Elton Brand


    Mit Simmons und Okafor können bereits in dieser Saison die Conference Finals im Bereich des Möglichen liegen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    The post was edited 2 times, last by JJH1712 ().

  • Bin als Small Forward nun in der 3. Saison angekommen und bin leider im Vorjahr in der 2. Runde aus den Playoffs geflogen. Ich musste die gesamten Playoffs auf Drummond verzichten. In der 1. Runde ging das Ganze noch gut, aber dann kamen weitere Verletzungen von Jennings, Jackson und Ilyasova hinzu und dadurch war ein weiterkommen gegen die Pacers so gut wie unmöglich. In der 3. Saison wurde jetzt Jennings getradet und dadurch endgültig auf Jackson gebaut, dazu hat sich KCP als richtig gute Option herauskristallisiert. Aktuell stehen die Pistons nach 25 Spielen auf Platz 1 der Eastern Conference mit 20-5.


    Zeitgleich starte ich aktuell eine 2. Karriere als Low-Post Center. Deshalb habe ich mich auch für die Georgetown University als College entschieden, um an die Tradition der Georgetown Big Men (Ewing, Mourning, Mutombo) anzuknöpfen.


    Im 2k16 Modus ProAm, in welchem man mit seinen Spielern sich mit Freunden zu Teams zusammenschließen kann und so gegen andere Teams spielen kann, beginnt jetzt das Competitive Turnier "Road to the Finals", in welchem das Siegerteam mit 250.000 $ und einem Trip zu den NBA Finals 2016 belohnt wird. Um sich für das Turnier zu qualifizieren, mussten die Teams eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen.


    Der diesjährige NBA 2k MyPark Champions sind die Rivet City Rough Riders, welche durch den Gewinn einen neuen Park erhalten haben.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    The post was edited 1 time, last by JJH1712 ().

  • Mit dem nächsten Update wird Stephen Curry für 30 Stunden auf Spielstärke 99 angehoben. Damit will NBA 2k den Back-to-Back und ersten einstimmigen MVP ehren. :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Da ich keinen neuen Thread erstellen wollte, habe ich einfach den Titel zu NBA 2k geändert und hier schreib ich jetzt alles ein wenig zur Reihe rein.


    Und der Grund für diese Änderung ist, dass der Coverathlet für die Normaleversion von NBA 2k17 geleakt wurde, nachdem Kobe Bryant als Coverathlet für die Legendary Edition schon feststand. Und die Story könnte keine bessere sein. Im Training Camp für Team USA vor 2 Jahren brach er sich das Bein und jetzt spielte er wieder auf All-Star Niveau. Coverathlet für NBA 2k17 ist von den Indiana Pacers Paul George. Einer meiner Lieblingsspieler und ich gönne es ihm wirklich sehr :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    The post was edited 1 time, last by JJH1712 ().

  • Nur noch 2 Tage bis zum Release von 2k17. Wie auch in den letzten Jahren erwarte ich, dass NBA 2k17 wieder das mit Abstand bestes Sportspiel des Jahres werden wird. Das Spiel wurde schon auf meine One heruntergeladen, ab Freitag ist es dann spielbar. Aktuell kann man ja schon die Karriere anspielen.


    Ich freue mich am meisten auf die neue Karriere und vor allem auf die Expansion Teams mit denen die NBA auf bis zu 36 Teams aufgestockt werden kann. Aber natürlich darf man auch auf die anderen Veränderungen gespannt sein.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0