Große Pläne für Cruiserweight-Show auf dem WWE Network im Sommer 2016 | UPDATE: WWE bestätigt "Global Cruiserweight Series" für das WWE Network - Start am 13. Juli 2016 | UPDATE: WWE bestätigt alle 32 The Cruiserweight Classic-Teilnehmer

  • Anthony Nese hat sich bei EVOLVE 63 am Samstag, den 11. Juni 2016 mit einem Sieg über Johnny Gargano, Drew Gulak, Lince Dorado und TJ Perkins im WWE Cruiserweight Flashpoint Five Way Match für das bevorstehende "Cruiserweight Classic" Turnier der WWE qualifiziert. Zuvor hatte NXT General Manager William Regal angesetzt, dass Anthony Nese der 12. Teilnehmer am "Cruiserweight Classic" Turnier sein wird, wenn er ein WWE Cruiserweight Flashpoint Five Way Match gewinnt und sich gegen vier Gegner durchsetzen kann. Somit sind bereits 12 von insgesamt 32 Teilnehmer-Plätzen offiziell belegt: Tommaso Ciampa, Johnny Gargano, Rich Swann, Akira Tozawa, Ho Ho Lun, Lince Dorado, Zack Sabre Jr., Jack Gallagher, Noam Dar, TJ Perkins, Drew Gulak und Anthony Nese.


    Anthony Nese äußerte sich via Twitter wie folgt:


    Zitat

    "Words can not describe what I am feeling right now! I AM GOING TO THE #CruiserWeightClassic!! #EVOLVE63"


    „The Cruiserweight Classic“ (ehemals "Global Cruiserweight Series") ist bekanntlich eine 10 Episoden umfassende Cruiserweight-Show für das WWE Network, die von einem Turnier handelt, an dem insgesamt 32 Cruiserweights aus aller Welt teilnehmen werden. Die erste Episode der Show wird am Mittwoch, den 13. Juli 2016 auf dem WWE Network ausgestrahlt werden.


    Die TV-Tapings zu "The Cruiserweight Classic" finden an nachfolgenden Tagen statt, wovon das Turnierfinale im September 2016 LIVE auf dem WWE Network übertragen wird:


    Donnerstag, den 23. Juni 2016
    Donnerstag, den 14. Juli 2016
    Freitag, den 26. August 2016
    Mittwoch, den 14. September 2016 (Turnierfinale - LIVE auf dem WWE Network)


    (Quelle: WWE.com)

  • Die WWE hat nun alle 32 Namen des "The Cruiserweight Classic" Turniers offiziell verkündet:


    * Kota Ibushi
    * Tajiri
    * Gran Metalik
    * Zack Sabre Jr.
    * Noam Dar
    * Da Mack
    * Zumbi
    * Clement Petiot
    * Harv Sihra
    * Gurv Sihra
    * Fabian Aichner
    * Brian Kendrick
    * Rich Swann
    * Cedric Alexander
    * Akira Tozawa
    * Jack Gallagher
    * Tony Nese
    * Johnny Gargano
    * Tommaso Ciampa
    * Ho Ho Lun
    * TJ Perkins
    * Drew Gulak
    * Anthony Bennett
    * Tyson Dux
    * Lince Dorado
    * Sean Malura
    * Raul Mendoza
    * Kenneth Johnson
    * Alejandro Saez
    * Damien Slater
    * Ariya Daivari
    * Jason Lee


    „The Cruiserweight Classic“ (ehemals "Global Cruiserweight Series") ist bekanntlich eine 10 Episoden umfassende Cruiserweight-Show für das WWE Network, die von einem Turnier handelt, an dem insgesamt 32 Cruiserweights aus aller Welt teilnehmen werden. Die erste Episode der Show wird am Mittwoch, den 13. Juli 2016 auf dem WWE Network ausgestrahlt werden.


    Die TV-Tapings zu "The Cruiserweight Classic" finden an nachfolgenden Tagen statt, wovon das Turnierfinale im September 2016 LIVE auf dem WWE Network übertragen wird:


    Donnerstag, den 23. Juni 2016
    Donnerstag, den 14. Juli 2016
    Freitag, den 26. August 2016
    Mittwoch, den 14. September 2016 (Turnierfinale - LIVE auf dem WWE Network)


    (Quelle: WWE.com)

  • Ich würde sogar ein bisschen weiter gehen und behaupten, dass wir auch mit Fabian Aichner aka Adrian Severe dabei sind. Okay, der kommt zwar aus Südtirol und damit offiziell aus Italien, aber es ist doch sehr toll, neben Da Mack noch einen zweiten deutschsprachigen Wrestler dabei zu haben. :) Ich finde es auch cool, dass wir Brian Kendrick und Tajiri mal wieder in einem WWE Ring sehen werden. Definitiv eine Mischung aus bekannten und mir noch recht unbekannten Wrestlern. Ich hoffe es wird viel geflogen. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, sahen ursprüngliche Pläne der WWE vor, den früheren TNA X-Division Champion The Amazing Red als Teilnehmer am bevorstehenden "Cruiserweight Classic"-Turnier einzusetzen. Allerdings mussten diese Pläne kurzfristig geändert werden, nachdem The Amazing Red kürzlich einen Knöchelbruch erlitten hat und nicht mehr rechtzeitig zum Start der "Cruiserweight Classic" TV-Tapings am 23. Juni 2016 fit wird.


    Es wird erwartet, dass The Amazing Red eine weitere Chance bei der WWE erhalten wird, wenn sein Knöchelbruch wieder vollständig auskuriert ist.


    (Quelle: PWInsider)

  • WrestleZone berichtet, dass die WWE unbedingt Will Ospreay für das „Cruiserweight Classic“-Turnier verpflichten wollte, allerdings hatte Will Ospreay bereits schon zuvor einen Vertrag bei New Japan Pro Wrestling unterzeichnet, was seine Teilnahme am besagten Turnier unmöglich machte. Die WWE soll daraufhin angeblich versucht haben, mit New Japan Pro Wrestling einen Deal auszuhandeln, um Will Ospreay wenigstens für das „Cruiserweight Classic“-Turnier „ausleihen“ zu dürfen, allerdings konnte die Company mit New Japan Pro Wrestling keine Einigung erzielen.


    (Quelle: WrestleZone)

  • Sehr gutes Teilnehmerfeld. Gerade für Da Mack freut es mich mega, wünsche Ihm viel Erfolg.
    Für Amazing Red tut es mir derbe leid, habe die Fotos von seiner Verletzung auf Facebook gesehen. Sieht wirklich nicht gut aus, daher gute Besserung!
    Ansonsten finde ich die Idee von diesem Konzept klasse, das Teilnehmerfeld ist auch gut gewählt. Bin sehr gespannt auf die kommenden Shows :thumbup:

  • - Wie CageSideSeats berichtet, wird laut dem Wrestling Observer erwartet, dass Kota Ibushi im Cruiserweight Classic-Turnier stark dargestellt und nach dem Ende des Turniers mit einem WWE-Entwicklungsvertrag ausgestattet wird.


    - Obwohl Will Ospreay erst im April 2016 einen Zwei-Jahres-Vertrag bei New Japan Pro Wrestling unterzeichnet hat und es der WWE deshalb nicht gelungen ist, ihn für das WWE Cruiserweight Classic-Turnier zu verpflchten, heißt es, dass die WWE auch weiterhin an einer Verpflichtung von Will Ospreay festhält und ihm ein Vertragsangebot unterbreiten möchte, sobald sein aktueller Vertrag bei New Japan Pro Wrestling ausläuft.


    (Quelle: CageSideSeats)

  • In einem Interview mit dem japanischen Wrestling-Reporter Enuhito hat Kota Ibushi kürzlich verraten, dass er von dem ehemaligen NXT Champion Finn Bálor kontaktiert und gefragt worden ist, ob er nicht Lust hätte, am WWE Cruiserweight Classic-Turnier im Sommer 2016 teilzunehmen. Anschließend hat Finn Bálor den Kontakt zwischen Kota Ibushi und den WWE Offiziellen hergestellt und der Rest ist Geschichte.


    Kota Ibushi ist bekanntlich einer der 32 Teilnehmer am WWE Cruiserweight Classic-Turnier und soll jüngsten Informationen zufolge im besagten Turnier stark dargestellt werden.


    (Quelle: WrestlingINC / WrestlingNews)

  • Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, sollen sich alle 32 Teilnehmer am WWE Cruiserweight Classic-Turnier bereits in Orlando, Florida aufhalten, wo sie sich aktuell diversen medizinischen Untersuchungen sowie Bluttests unterziehen. Weiter berichtet Mike Johnson, dass die WWE auch bereits einige Ersatz-Wrestler eingeflogen hat, falls einige der bislang bestätigten 32 Teilnehmer aus diversen Gründen kurzfristig ausfallen sollten. Einige Namen der mehr oder weniger bekannten Ersatzwrestler sollen Mike Johnson bereits zugetragen worden sein, allerdings konnten seine WWE Quellen diese Namen noch nicht zu 100 % bestätigen, weshalb er noch über die besagten Namen schweigt.


    Mike Johnson merkt explizit an, dass das von der WWE offiziell für das WWE Cruiserweight Classic-Turnier verkündete Gewichtslimit von 205 amerikanischen Pfund (ca. 93 kg) streng eingehalten und kontrolliert wird.


    Das erste WWE Cruiserweight Classic TV-Taping wird bekanntlich am Donnerstag, den 23. Juni 2016 in der Full Sail University in Winter Park, Florida stattfinden. Die erste Episode der insgesamt 10 Episoden umfassenden Show wird am Mittwoch, den 13. Juli 2016 auf dem WWE Network ausgestrahlt werden. Nachfolgend noch einmal alle 32 Teilnehmer im Überblick:


    Kota Ibushi
    Gran Metalik
    Tajiri
    Zack Sabre Jr
    Noam Dar
    Da Mack
    Zumbi
    Clement Petiot
    Fabian Aichner
    Harv Sihra
    Gurv Sihra
    Rich Swann
    Brian Kendrick
    Cedric Alexander
    Akira Tozawa
    Jack Gallagher
    Johnny Gargano
    Tony Nese
    Tommaso Ciampa
    Ho Ho Lun
    TJ Perkins
    Anthony Bennett
    Drew Gulak
    Tyson Dux
    Lince Dorado
    Sean Maluta
    Raul Mendoza
    Kenneth Johnson
    Alejandro Saez
    Damien Slater
    Jason Lee
    Ariya Daivari


    (Quelle: PWInsider)

  • Wie die WWE am heutigen Mittwoch, den 22. Juni 2016 in einer offiziellen Pressemitteilung verkündete, werden WWE Superstar Daniel Bryan & SmackDown! Kommentator Mauro Ranallo das WWE Cruiserweight Classic-Turnier kommentieren. Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung:



    (Quelle: WWE)

  • Hab ich auch schon gelesen, klingt super! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Sehr geile Eröffnungszeremonie!
    Daniel Bryan und Mauro Ranallo waren ON FIRE und haben wie ich finde jeden Teilnehmer in 2-3 kurzen Sätzen gut over gebacht.
    Mir gefällt auch dieses mit dem "jeder tritt für sein Land an" sehr gut. Das gibt dem Ganzen noch etwas Besonderes, was man sonst nicht allzu oft im Wrestling sieht.
    Bin schon sehr gespannt wie das Ganze werden wird, ich lese mir natürlich keine Taping Berichte durch... das nimmt doch die Spannung! :fie:
    Ich denke mal das Zack Sabre Jr und Kota Ibushi sehr weit kommen werden. Bei dem Rest wird man sehen :thumbup: