Saison 2016

  • Am 20. März startet traditionell in Melbourne, Australien die neue Formel 1 Saison. Lewis Hamilton möchte seinen dritten WM Titel in Folge, Nico Rosberg seinen ersten und Sebastian Vettel mit Ferrari einen weiteren Schritt an die Silberpfeile ranmachen. Die Cockpits sind soweit verteilt, lediglich Marussia hat noch keinen Fahrer bestätigt. Neu dabei ist Haas GP, ein amerikanischer Rennstall welcher eng zusammen mit der Scuderia arbeitet. Romain Grosjean (potentieller Räikkönen Ersatz) & Esteban Guettierez (Ferrari Testfahrer) sind als Fahrer bestätigt. Als erstes Team veröffentlichte Renault seinen neuen Renner. Das französische Werksteam ist wieder zurück auf der großen Bühne und übernimmt das Lotus Team. Nicht mehr dabei ist Pastor Maldonado, welcher aufgrund fehlender Sponsorengelder seinen Platz bei den Franzosen räumen musste. Hier in einer kurzen Übersicht der Rennkalender der neuen Saison:


    20. März - Melbourne, Australien
    3. April - Sakhir, Bahrain
    17. April - Shanghai, China
    01. Mai - Sochi, Russland
    15. Mai - Barcelona, Spanien
    29. Mai - Monte Carlo, Monaco
    12. Juni - Montreal, Kanada
    19. Juni - Baku, Aserbeidschan (Europa GP)
    03. Juli - Spielberg, Österreich
    10. Juli - Silverstone, Großbritannien
    24. Juli - Budapest, Ungarn
    31. Juli - Hockenheim, Deutschland
    28. August - Spa-Francorchamps, Belgien
    04. September - Monza, Italien
    18. September - Marina Bay, Singapur
    02. Oktober - Sepang, Malaysia
    09. Oktober - Suzuka, Japan
    23. Oktober - Austin, USA
    30. Oktober - Mexico City, Mexiko
    13. November - Sao Paulo, Brasilien
    27. November - Yas Marina, Abu Dhabi


    Nachfolgend die Teams mit deren Fahrerpaarung:


    Mercedes AMG Petronas
    #44 Lewis Hamilton
    #6 Nico Rosberg


    Scuderia Ferrari
    #5 Sebastian Vettel
    #7 Kimi Räikkönen


    Williams Martini Racing
    #77 Valtteri Bottas
    #19 Felipe Massa


    Red Bull Racing
    #3 Daniel Ricciardo
    #26 Daniil Kvyat


    Sahara Force India
    #11 Sergio Perez
    #27 Nico Hülkenberg


    Renault Sport F1
    #20 Kevin Magnussen
    #30 Jolyon Palmer


    Scuderia Toro Rosso
    #33 Max Verstappen
    #55 Carlos Sainz jr.


    Sauber F1 Team
    #9 Marcus Ericsson
    #12 Felipe Nasr


    McLaren Honda
    #14 Fernando Alonso
    #22 Jenson Button


    Manor Racing
    #?? TBA
    #?? TBA


    Haas F1 Team
    #8 Romain Grosjean
    #21 Esteban Gutierrez

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Aus gegebenen Anlasses erkläre ich den 03.02.2016 zum Welttrauertag! Das Formel 1 Aus von Pastor Maldonado wurde beschlossen, sofern er keinen heiß begehrten Platz bei Manor bekommen wird. Hasta la vista, Pastor! Wir behalten dich in bester Erinnerung, siehe Link. :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Der Junge hat einiges für seine Legacy getan :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Lewis Hamilton möchte seinen dritten WM Titel in Folge,

    Sollte er das schaffen, wäre er der 4. der das überhaupt schafft, der 3. in diesem Jahrtausend, der 2. nicht deutsche dem das gelingt, zugleich auch der 1. Brite und meine Sympathie für ihn Läge immer noch bei 0%.

  • Sollte er das schaffen, wäre er der 4. der das überhaupt schafft, der 3. in diesem Jahrtausend, der 2. nicht deutsche dem das gelingt, zugleich auch der 1. Brite und meine Sympathie für ihn Läge immer noch bei 0%.


    Du bist aber gemein. Meine liegt immerhin irgendwo bei 10% :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Du bist aber gemein. Meine liegt immerhin irgendwo bei 10%


    Hamilton kann ich auch nicht überhaupt nicht leiden. Eigentlich mag ich nur 2 Fahrer aus dem aktuellen Feld: Massa und Räikkönen

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich mag einige, aus verschiedenen Gründen:


    Sebastian Vettel:
    Patriotismus! Wahrer Hesse, auch noch bei meinem Lieblingsteam. Da gibts nichts dran zu rütteln. Das Gesamtpaket passt einfach. Sehr engagiert und an ihm wird Ferrari noch viel Spaß haben. Bei Red Bull war ich nicht so wirklich ein Fan von ihm. lag aber am Team.


    Kimi Räikkönen:
    Einfach ein cooler Hund. Speziell als er bei McLaren war, unglaublicher Racer und immer zur Stelle. Auch bei seinem ersten Ferrari Run mega effizient und schnell.


    Felipe Massa:
    Mega sympathisch der Junge! Leider bleibt seine großartige Karriere ohne WM Titel, das wird sich bestimmt auch nicht mehr ändern. Er hat viel von Schumi gelernt, konnte es auch umsetzen, allerdings nicht in den totalen Erfolg ummünzen. Schade!


    Nico Hülkenberg:
    Auch hier wieder der Patriotismus, aber auch ein sehr starker Fahrer. Ich hoffe er bekommt vielleicht neben Seb die Chance im Ferrari. Eigentlich sollte ja Jules diese bekommen aber wir wissen alle, wie tragisch das endete. Er hat mehr verdient als Force India, aber er und Checo Perez holen wirklich alles aus dem Inder raus.


    Max Verstappen:
    Selten so einen geilen Rookie gesehen. Mega überholmanöver, fährt wie ein Wahnsinniger aber nicht auf die Maldonado Art :D Der Junge hat richtig Klötze in der Buchse, so wie er rast. Ihn sehe ich schon im richtigen Red Bull. Direkter fahrerischer Vergleich gegen Sainz mit Abstand gewonnen.


    Fernando Alonso:
    Bester Fahrer der Formel 1, da bleibe ich dabei! Traurige letzte Saison, enttäuschend dass er mit Ferrari den Titel nicht holen konnte. Aber Red Bull war wirklich klasse. Hoffentlich prägt Mercedes solch eine Ära nicht auch noch.




    Timo Glock:
    Mein Lieblings Kampfdackel :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich weiß gar nicht, ob es schon alle mitbekommen haben aber Pascal Wehrlein hat als nächster Deutscher ein Cockpit in der Formel 1 bekommen. Der Mercedes Testfahrer wird Stammpilot beim mercedes Kundenteam Manor. Für seine Entwicklung wird es sicherlich förderlich sein, schließlich sammelt er Erfahrung. Dennoch, ich mag diesen unsympathischen Kautz einfach nicht.


    Kurios ist auch, was Manor mit dem zweiten Cockpit vor hat. Das sollen gleich 3 Fahrer gleichzeitig übernehmen. Will Stevens für die Europa Rennen, Alexander Rossi für die Rennen in Süd- & Noramerika und Rio Haryanto (indonesischer ehemaliger GP2 Pilot) für die Rennen im asiatischen raum. Davon erhofft sich das Team lokale Sponoren an Land zu ziehen. Ich finde die Idee sehr cool. Zwar weiß ich nicht ob es für die Fahrer ganz so einfach sein wird, aber positiv ist, dass der mittlerweile mehr oder weniger gedrittelt ist. Asien - Europa - Amerika (- Asien). Ich finde das Team generell auch sehr sympathisch, da wird auch der Fatzke Wehrlein nichts ändern. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich bin zwar bekanntlich kein großer Fan von Red Bull Racing, aber das neue Auto und die Anzüge der Fahrer lobe ich mir doch sehr. Diese matte Lackierung am Auto hat definitiv was und diese Camouflage anghauchten Anzüge sind auch der Hammer!



    Am Freitag veröffentlicht übrigens Ferrari die neue rote Göttin. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wow Bernie, mega geiles neues Quali Format. Ne mal im ernst, was für ein Bullshit! 4-5 Min vor Ende von Q3 fährt keiner mehr. Applaus! Der nächste Schritt, die F1 kaputt zu machen. KEINEM gefällt es. Fahrern, Teamchefs, Kommentatoren, Fans....nicht mal Mercedes selbst. Wirklich, einfach nur BULLSHIT!


    Und Hamilton....wenn ich diesen Spaten mit seiner Hipster Brille und Goldkette sehe...boah...ich leg mich nochmal um -.-

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Ja, das neue Quali-Format ist ein totaler Griff ins Klo. Die Idee an sich ist in der Theorie ja ganz nett, allerdings bestand für den Samstag überhaupt kein Handlungsbedarf und jetzt hat sich die F1 einmal wieder verschlimmbessert. Der Zuschauer blickt nicht mehr durch, warum ein Fahrer angefangene Runden nicht mehr zu Ende fahren darf und warum er jetzt schon vor dem Anlaufen der 90 Sekunden über die Ziellinie gefahren sein muss. Das ist alles totaler Kappes und dazu werden Teams wie Haas F1 noch um ein gutes Ergebnis gebracht, denn da war heute eindeutig mehr drin. Auch die Spannung von Q3 ist eigentlich total verflogen, denn wir hatten doch die ganzen Jahre zuvor immer einen Showdown, manchmal sogar zwischen mehr als zwei Fahrern. Das war doch eindeutig spannender! Und dazu hatten die Teams ab Platz 6 auch noch die Chance am Ende einen Platz gut zu machen. Jetzt sind sie aber raus und können gar nix mehr zeigen!


    Alles falsch was man falschen machen kann. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass wir beim nächsten Rennen wieder das alte, verständliche und faire System sehen werden.

  • Das ist alles totaler Kappes und dazu werden Teams wie Haas F1 noch um ein gutes Ergebnis gebracht, denn da war heute eindeutig mehr drin.


    Da wird Bernie sicherlich argumentieren, dass man das anders hätte timen müssen. Aber du hast Recht. Die Zeit von Romain hätte zu diesem Zeitpunkt locker für die ersten 10 gereicht, nur leider wurde sie nicht gewertet. Dieses Qualifying kann und wird so absolut keine Zukunft haben. Entweder werden die Fans es boykottieren oder die Teams machen es so und fahren in Q3 dann einfach gar nicht mehr. Ich halte beides für Wahrscheinlich. Lauda hat auch schon angedeutet, dass man sich so schnell wie möglich zusammensetzen muss.


    Generell zu Bernie Ecclestone. Ich gönne diesem Menschen absolut nichts. Gar nichts! Es gibt in unserer geliebten Sportwelt zwei Personen, welchen ich sogar den Sensenmann wünschen würde. Zum einen ist das Sepp Blatter, zum anderen eben Bernie. Bei Blatter hat sich das Thema nun wohl endgültig erledigt doch Bernie, der wird bis ins Grab weiterhin die Formel 1 in den Ruin treiben.


    Generell zum Qualifying. Für mich ist es nun das vierte Format, welches ich kennengelernt habe. Die drei vorherigen waren allesamt total unterschiedlich aber weitaus besser. Egal ob das normale einstündige Segment, ob das in 3 Abschnitte unterteilte oder die zwei Runden pro Fahrer, welche am Ende summiert wurden (Eine am Samstag, eine Sonntag morgens / 2003 - 2005 glaube ich).

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das bisherige KO-System (also vor der heutigen Farce) ist für mich der beste Kompromiss aus Unberechenbarkeit, Fairness und Action. Es geht relativ schnell zur Sache, man hat maximal zwei Versuche und somit eine zweite Chance, die Performance des Autos auf die Straße zu bringen. Wer dann noch scheitert ist eben zurecht nicht weitergekommen, dann liegt es am Fahrer. Idealer geht es eigentlich nicht mehr für alle Beteiligten.


    Das 60 Minuten System fand ich damals auch klasse, die F1 hat sich mittlerweile aber verändert - das Fahren der Autos ist keine große Herausforderung mehr. Bei so vielen Chancen für eine schnelle Runde würde wohl jede Startaufstellung gleich aussehen, da z.B. die Mercedes viel mehr Möglichkeiten hätten, Patzer auszubügeln. Das macht dann die Sache für nahe Verfolger wie Vettel usw. schwerer.


    Das Einzelzeitfahren ist damals gescheitert, weil die Leute erst zu den letzten 20 Minuten eingeschaltet haben...und ganz ehrlich, so würde ich es auch tun. :D Da ist einfach zu selten etwas Unberechenbares passiert und dann irgendwelche Minardis, Jordans und Co. zwei Minuten lang in Nahaufnahme zu sehen...da gibt es auch spannenderes. Die überraschend starke Performance von Jenson Button damals in Imola 2004 wäre mit einem anderen System, z.B. das altbekannte KO-System, vielleicht noch deutlich cooler gekommen. Aber da rate ich jetzt auch ins Blaue hinein.

  • Ich unterschreibe das zu 90% :P Ich bin ebenfalls für das gewohnte Quali System, welches wir bis zum letzten Rennen der letzten Saison hatten. Aber was speziell Spannung angeht, wäre das 2003 - 2005er System wirklich klasse. Ein kleiner Fehler und schon bist du weg vom Fenster. Schau dir Nico Rosberg heute an. Ein Fehler und schon 1,5 Sekunden zurück. Ich interessiere mich halt selbst auch für Manor und Haas ;)


    Aber wie gesagt, so wie gewohnt sollte man fortfahren. Und bitte wieder Tankstops einführen...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich habe die Quali nicht komplett, sondern nur Ausschnitte gesehen und ich muss sagen, dass das der mit Abstand größte Bullshit ist. Wer hat sich bitte so ein System ausgedacht? :lol::dash:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Wer hat sich bitte so ein System ausgedacht? :lol::dash:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Großartiges Rennen! Wenn Ferrari für Vettel die harten Reifen beim Neustart genommen hätte, hätte Vettel wohl gewonnen. Aber man kann sich da natürlich nicht sicher sein. Risiko gegangen, wurde leider nicht belohnt. Aber alles cool, auf diese Leistung von Ferrari kann man aufbauen. Kimi kann einem natürlich wieder Leid tun. Wenn Ferrari ein Problem hat, dann immer beim Iceman. Aber die Pace von Ferrari ist super, da freue ich mich schon auf Bahrain. Und vor allem freut es mich, dass Nico das Rennen gewonnen hat. Großartig auch Romain Grosjean und Nico Hülkenberg. Vor allem dem Haas Team gönne ich als Ferrari Fan diese Platzierung sehr. Der Unfall zwischen Gutierrez und Alonso war der totale Horror, aber zum Glück ist da nichts passiert. Ziemlich interessant dürfte die Saison zwischen Verstappen & Sainz jr. werden. Könnte noch lustig werden. :D


    Fast schon die wichtigste Meldung ist aber eigentlich, dass ab Bahrain das gewohne Qualifying wieder in Kraft treten wird. Da hat man den eigenen Fehler wohl eingesehen. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Rosberg triumphiert - Alonso mit Horror-Crash


    Nico Rosberg hat das wichtigste Jahr seiner Karriere mit einem Sieg eröffnet, der Traum vom ersten WM-Titel lebt für den Deutschen. Der Mercedes-Pilot gewann beim packenden Großen Preis von Australien das erste Rennen der Saison, wehrte einen Frontalangriff von Sebastian Vettel im Ferrari ab - und fügte seinen Teamrivalen Lewis Hamilton eine bittere Niederlage zu.


    Für Rosberg stehen in diesem Jahr Vertragsverhandlungen an, seine Zukunft bei Mercedes ist nach den ständigen Niederlagen gegen Weltmeister Hamilton fraglich. Doch in Melbourne sendete der 30-Jährige ein deutliches Signal, zeigte Kampfgeist und fahrerische Klasse.


    Der geschlagene Hamilton musste sich mit Rang zwei begnügen, der Doppelsieg zum Auftakt war wohl ein schwacher Trost für den Engländer. Der drittplatzierte Vettel schnupperte lange am Sensationssieg für die Scuderia, doch eine Rennunterbrechung und die Stärke der Silberpfeile machten den Traum zunichte. Bis zwei Runden vor dem Ende hatte Vettel im Kampf mit Hamilton noch Platz zwei im Visier, ehe er sich verbremste und auf den Grünstreifen rutschte. "Sorry, guys", funkte der Heppenheimer an die Box.


    Wehrlein wird beim Debüt 16.


    Force-India-Pilot Nico Hülkenberg holte den guten siebten Platz. Rookie Pascal Wehrlein wurde in einem Rennen mit vielen Ausfällen 16. und damit Letzter, zeigte im unterlegenen Manor aber starke Anlagen.


    Insgesamt erfüllte das Rennen die stets hohen Erwartungen an den Saisonauftakt am anderen Ende der Welt. Die Sonne strahlte, die ganze Stadt schien am Grand Prix im Albert Park teilzuhaben, und auf der Strecke ging es über 57 Runden hoch her.


    Damit gelang auch die Wiedergutmachung für das desaströse neue Qualifying am Samstag, das gleich nach seiner Uraufführung wieder abgeschafft werden soll. Der neue Modus, bei dem die Piloten im 90-Sekunden-Takt ausschieden, sorgte am Samstag für Chaos sowie für viel zu früh abgefahrene Reifen. Die Piloten stiegen aus ihren Autos, noch bevor die Jagd nach der Pole offiziell beendet war.


    "Das war ziemlich peinlich", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zur überhasteten Einführung des neuen Modus. All das war allerdings vergessen, als am Sonntag die roten Ampeln ausgingen. Hamilton und Rosberg in der ersten Startreihe kamen überhaupt nicht gut weg, Vettel schlüpfte hindurch, sicherte sich die Führung - und sorgte für wildes Jubel-Geschrei auf den Tribünen und bei seinem Teamchef Maurizio Arrivabene.


    Alonso steigt unverletzt aus


    In der ersten Kurve behinderten Rosberg und Hamilton sich dann gegenseitig, und auch Kimi Räikkönen überholte. Herausforderer Ferrari hatte plötzlich die Doppelführung inne, Weltmeister Mercedes machte von hinten Druck, die Formel 1 wirkte so lebendig wie seit Monaten nicht mehr.


    Bis zu den ersten Stopps änderte sich nun wenig, dann ging das Rennen in die nächste heiße Phase - denn ein spektakulärer Unfall veränderte alles. McLaren-Pilot Fernando Alonso (Spanien) fuhr nach 20 Runden auf Esteban Gutierrez (Mexiko/Haas) auf, sein Bolide überschlug sich in der Luft und wurde fast komplett zerlegt, beide Fahrer blieben unverletzt. Letztlich entschied der Crash wohl den Kampf um den Sieg.


    Das Rennen musste für Aufräumarbeiten unterbrochen werden, alle Autos fuhren an die Box. Zum Neustart wählte Rosberg die harten Mediumreifen, Vettel vertraute weiter auf die schnell abbauenden Supersofts. Eine riskante Entscheidung. In der Folge ging der Plan nicht auf, vor dem nächsten Reifenwechsel einen Vorsprung auf Rosberg herauszufahren.


    Bald brachen Vettels Reifen ein, schon vor dem nächsten Stopp verlor er an der Spitze daher Zeit. Beim Reifenwechsel verschenkte Ferrari zudem wichtige Augenblicke, und Vettel kam hinter den Silberpfeilen zurück auf die Strecke. In der Schlussphase machte er mit den frischen Pneus noch mal Druck, es sollte jedoch nicht mehr reichen.


    (Quelle: sport.de)

  • Bernie hat gestern übrigens angekündigt, dass die "Reise nach Jerusalem" Quali zumindest für Bahrain bestehen bleibt. Sauber, wieder nur 56 Minuten Qualifying :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016