Saison 2016

  • Eiskalter Rosberg krallt sich Wüstensieg


    Nico Rosberg gewinnt auch das zweite Saisonrennen und baut seine WM-Führung aus. Lewis Hamilton kollidiert nach schwachem Start und betreibt Schadensbegrenzung.


    Es war ein triumphaler Abendspaziergang für Nico Rosberg, einen Totalschaden dagegen erlebte Sebastian Vettel.


    Während der Mercedes-Pilot beim Großen Preis von Bahrain mit seinem zweiten Sieg im zweiten Saisonrennen die Hoffnung auf den WM-Titel nährte, war der Tag für Vettel im Ferrari wegen eines Motorschadens schon in der Einführungsrunde gelaufen.


    Ungefährdeter Sieg


    Rosberg, der mit seinem fünften Rennsieg in Folge in einen elitären Kreis mit nur acht Mitgliedern aufstieg, siegte auf dem künstlich erleuchteten Wüstenkurs ungefährdet vor Vettels Teamkollegen Kimi Räikkönen und seinem Teamrivalen Lewis Hamilton.


    Räikkönen zeigte dabei, was mit dem Ferrari in dieser Saison möglich ist - doch die mangelnde Zuverlässigkeit könnte zum großen Problem der Scuderia werden.


    Der 30-jährige Rosberg reist nun mit der Maximalausbeute von 50 Punkten zum dritten von 21 WM-Rennen nach China am 17. April. Hamilton folgt mit 17 Punkten Rückstand, Vettel liegt nach seiner Nullnummer bereits 35 Zähler zurück.


    Für die Titelträume des Wiesbadeners Rosberg spricht auch das "Bahrain-Orakel": Die Rennsieger der letzten vier Jahre (Vettel 2012 und 2013, Hamilton 2014 und 2015) wurden Weltmeister. Überhaupt holten sich acht der bisherigen elf Sieger im gleichen Jahr die Krone.


    Wehrlein überzeugt


    Rookie Pascal Wehrlein fuhr im unterlegenen Manor eindrucksvoll auf den 13. Rang. Der Emmericher Nico Hülkenberg (Force India) enttäuschte dagegen auf Position 15.


    Rosberg schoss nach einem Traumstart gleich an Pole-Setter Hamilton vorbei. Zumindest bei dem Deutschen war von den jüngsten Startproblemen der Silberpfeile nichts mehr zu sehen. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte bei RTL vor dem Start noch geunkt: "Die Kupplungsprobleme lassen sich leider nicht von einem Rennen auf das andere lösen."


    Hamilton kollidierte dann in Kurve eins mit dem von innen hereinstoßenden Valtteri Bottas (Williams), wurde gedreht und fiel bis auf Rang neun zurück. Bottas wurde von der Rennleitung die Schuld gegeben, der Finne erhielt eine Durchfahrtsstrafe.


    Vettel frustriert


    In einer turbulenten Anfangsphase mit spektakulären Zweikämpfen und zahlreichen Positionswechseln kämpfte sich Hamilton trotz leichter Schäden an Frontflügel und Unterboden noch im ersten Rennviertel auf Rang drei vor.


    Vettel erlebte einen Tag zum Vergessen. Wie sein Idol Michael Schumacher beim Großen Preis von Frankreich 1996 ereilte den Heppenheimer noch in der Einführungsrunde der K.o. "Das hat sich nicht angekündigt, ich habe nur Rauch gesehen", sagte Vettel bei RTL: "Man bereitet sich auf das Rennen vor. Wenn man dann gar nicht startet, ist das schon blöd."


    Rosberg konnte den Grand Prix von vorne bestreiten und musste die Führung lediglich nach seinem dritten Boxenstopp in Runde 40 kurzzeitig abgeben. Sein 16. Formel-1-Erfolg war aber nie gefährdet.


    (Quelle: sport1.de)

  • China-GP: Rosberg siegt - Ferrari schlägt sich selbst


    Shanghai - Nico Rosberg bleibt das Maß aller Dinge und gewinnt in China auch das dritte Saisonrennen. Sebastian Vettel schießt erst seinen Teamkollegen ab, wird dann aber noch Zweiter.


    Seriensieger Nico Rosberg hat den Großen Preis von China gewonnen und seine Führung in der WM-Wertung auf komfortable 75 Punkte ausgebaut. Der Mercedes-Pilot setzte sich in Shanghai vor Ferrari-Star Sebastian Vettel durch und feierte seinen dritten Sieg im dritten Rennen des Jahres und seinen sechsten saisonübergreifend.


    Vettel sorgte in der ersten Kurve für Aufregung, als er mit seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen kollidierte und ihn so von der Strecke beförderte.


    Weltmeister Lewis Hamilton von Position 22 gestartet, belegte nach insgesamt fünf Boxenstopps noch einen respektablen siebten Platz, verlor aber in der WM-Wertung weiter an Boden auf seinen Mercedes-Teamkollegen Rosberg.


    (Quelle: sport1.de)

  • Genial! :D


    [YOUTUBE]watch?v=tzW1HoQ9di0[/YOUTUBE]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Rosberg siegt auch in Sotschi - Vettel früh raus


    Seriensieger Nico Rosberg hat den Großen Preis von Russland gewonnen und seine Führung in der WM-Wertung auf komfortable 100 Punkte ausgebaut. Rosberg gewann in Sotschi vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton und feierte seinen vierten Sieg im vierten Rennen des Jahres und seinen siebten saisonübergreifend.


    Für den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel war das Rennen in der zweiten Kurve nach dem Start beendet. Der Ferrari-Star wurde zweimal von dem hinter ihm fahrenden Russen Daniil Kwjat im Red Bull touchiert und landete schließlich nach einem Dreher in den Reifenstapeln. In der WM-Wertung hat Vettel auf Platz fünf bereits 67 Punkte Rückstand auf Rosberg.


    (Quelle: sport.de)

  • Seit langem bin ich mal wieder dazu gekommen ein komplettes Rennen sehen zu können. Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, und mit toller Action am Anfang. Und natürlich mit Nico der richtige Sieger :thumbup:

  • Red Bull ersetzt Daniil Kwyat ab sofort mit Max Verstappen! Thanks god! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Find's maßlos übertrieben von Red Bull. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Fahrer nach zwei miesen Rennen rausgeworfen wird? Da hagelt es zurecht Kritik, sogar von aktiven Fahrern wie Jenson Button. Wenn ein Team einen Fahrer für eine Saison setzt, sollte man voll und ganz hinter ihn stehen. Intern darf es natürlich knallen, aber solch eine Degradierung vor aller Öffentlichkeit? Die Saison ist doch gerade einmal vier Rennen alt. Die größte Ironie an der Geschichte ist ja, dass Verstappen noch jünger und unerfahrener ist. Warum sollte er abgebrühter fahren?


    Ich sehe das nur als Vorwand von Red Bull, Verstappen frühzeitig an sich binden zu können und Konkurrenten wie Ferrari und Mercedes auszustechen. Er ist zusammen mit Vandoorne mit Sicherheit das heißeste Talent der letzten Jahre. Erinnert mich stark an Raikkonen und Montoya damals.

  • Sehr schön, Krieg der Sterne incoming! :D


    GEIL! Ich freue mich wahnsinnig für Max Verstappen! :) Und das obwohl ich absoluter Ferraristi bin. Red Bull hat alles richtig gemacht!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Ich freu mich auch richtig für ihn. Er fährt ein fehlerfreies Rennen und lässt sich nicht vom Druck den ein Weltmeister auf ihn ausübt verunsichern. :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Großer Preis von Spanien: Historischer Sieg für Max Verstappen - Silberpfeile crashen


    Im ersten Rennen nach seiner Beförderung zum Red-Bull-Team rast der 18-Jährige in Spanien gleich auf Platz eins und ist damit der jüngste GP-Gewinner der Geschichte.


    Max Verstappen hat den Großen Preis von Spanien gewonnen und ist mit 18 Jahren und 228 Tagen der jüngste Grand-Prix-Sieger der Formel 1. Im ersten Rennen nach seiner Beförderung zum Red-Bull-Team verwies der Niederländer die Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen (Finnland) und Sebastian Vettel auf die Plätze zwei und drei. Den bisherigen Rekord hielt Vettel, der 2008 in Monza 21 Jahre und 73 Tage alt war.


    Verstappen profitierte beim fünften von 21 Saisonläufen von der Kollision der beiden Mercedes von WM-Spitzenreiter Nico Rosberg und Weltmeister Lewis Hamilton (England) in der ersten Runde. Beide Fahrer mussten sich nach dem Rennen bei den Stewards verantworten. Damit endete auch Rosbergs Serie nach vier Siegen zum Saisonstart und sieben in Folge seit Oktober 2015. In der WM-Wertung liegt Rosberg trotzdem mit 100 Punkten weiter klar in Führung.


    Erster Verfolger ist nun Räikkönen (61) vor Hamilton (57) und Vettel (48).


    (Quelle: Sport1.de)

  • Wie man jetzt merkt, dass diverse Freunde bei Facebook plötzlich Verstappen "liken", jetzt wo sie den Namen mal gehört haben! :D


    Echt ärgerlich, dass Hamilton zu viel riskiert hat, und offenbar davon ausgegangen ist, dass Nico ihn vorbeiziehen lässt. Aber immer hin gab es mit Verstappen einen Jungspund ganz oben auf dem Treppchen. Auch hat es mich natürlich gefreut, dass Räikkönen sich den zweiten Platz sichern konnte.

  • Verstappen hab ich bei FB schon nach dem GP von Australien 2015 geliked. Genialer Typ! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Darauf dass Max Verstappen in Monaco crasht, hätte ich sicherlich eine hohe Wette abgeschlossen, hätte es diese Wette gegeben. :D Aber dass er jetzt schon zum zweiten Mal an einem Tag in die Leitplanke fährt...mei... :D Aber egal, ich liebe es wenn der Junge riskant fährt. Er darf auch mal einen Fehler machen. Oder zwei.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gewinnt in Monaco

    Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Monaco gewonnen und seinen ersten Sieg seit sieben Monaten gefeiert. Der Engländer setzte sich im sechsten Rennen des Jahres nach einem vom Regen, Unfällen und der Strategie geprägten Rennen knapp vor Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo (Australien) durch. Den dritten Platz belegte überraschend der Mexikaner Sergio Perez im Force India vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim).


    WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (Wiesbaden) im zweiten Mercedes musste sich mit dem siebten Rang hinter Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) im McLaren und Nico Hülkenberg im Force India begnügen. Hülkenberg überholte Rosberg in der letzten Runde. Für Hamilton war es der 44. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere. In der WM-Wertung kletterte er mit nun 82 Punkten auf den zweiten Platz hinter Rosberg (106).


    (Quelle: Sport1.de)

  • Habe diesen Grand Prix leider nicht gucken können, aber klingt nach einer Menge Action und einem coolen Rennen! Nur leider mit Hamilton der falsche Sieger... :|

  • Es waren vor allem ziemlich viele Fehler. Unglaublich wie Red Bull den Sieg oder Kimi sein Rennen weggeschmissen hat. Die Sauber hatten schon Teamorder ausgemacht und fahren sich gegenseitig über den Haufen. Unglaublich dämlich von Ericsson. Max Verstappen hat wieder viel Freude bereitet. Viel überholt, dann aber der gleiche Fahrfehler wie im 3. freien Training :D Schade dass Vettel von Massa aufgehalten wurde, er hätte sogar gewinnen können. Zumindest wäre er zu dem Zeitpunkt definitiv vor Hamilton gewesen und wir wissen, wie schwer das Überholen in Monaco ist. Wer mich auch endlich mal wieder begeistert hat, waren Fernando Alonso und Nico Hülkenberg. Und hätte Massa nicht Vettel aufgehalten, wäre Hülkenberg 2. geworden. Der war direkt hinter Vettel. ALso Action war definitiv geboten...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016