Saison 2016

  • Formel 1: Nico Rosberg siegt in Monza nach miesem Hamilton-Start


    Nico Rosberg profitiert in Monza von einem katastrophalen Start seines Teamkollegen. Durch den Sieg rückt der Deutsche bis auf zwei Punkte an Lewis Hamilton heran.


    Mit seinem siebten Saisonsieg hat Nico Rosberg beim Großen Preis von Italien den Rückstand in der WM-Wertung auf seinen in Monza zweitplatzierten Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf zwei Punkte verkürzt.


    Hinter den beiden Erzrivalen folgten die Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen auf den Plätzen drei und vier.


    Im WM-Klassement führt Hamilton mit 250 Punkten vor Rosberg mit 248 und dem Australier Daniel Ricciardo mit 161. Vettel ist mit 143 Punkten Vierter.


    Das 15. von 21 Saisonrennen der Formel 1 findet am 18. September in Singapur statt.


    (Quelle: sport1.de)

  • Formel 1: Nico Rosberg siegt in Singapur, Lewis Hamilton Dritter


    Mercedes-Pilot Nico Rosberg feiert beim Großen Preis von Singapur einen Zittersieg. Mit dem Triumph übernimmt der Deutsche auch in der WM-Wertung die Führung.


    Nico Rosberg sichert sich beim Großen Preis von Singapur in seinem 200. Formel-1-Rennen einen Start-Ziel-Sieg.


    Der Sieg des Mercedes-Piloten geriet am Ende ins Wackeln, da Rosberg mit kaputten Reifen das Rennen zu Ende fahren musste und Daniel Ricciardo im Red Bull pro Runde teils bis zu drei Sekunden auf Rosberg aufholte.


    Am Ende hielt jedoch der Vorsprung, Teamkollege Lewis Hamilton wurde Dritter.


    Durch den Sieg kann Rosberg in der WM-Wertung die Führung vor dem Briten übernehmen.


    Sebastian Vettel überquerte die Linie als Fünfter, dahinter folgten Max Verstappen und Fernando Alonso. Die Top Ten wird von Perez, Kvyat und Magnussen vervollständigt.


    (Quelle: sport1.de)

  • Red Bull mit kuriosem Doppelsieg


    Mit einem Doppelsieg für Red Bull durch Daniel Ricciardo und Max Verstappen sowie einem Desaster für Mercedes und seinen Weltmeister Lewis Hamilton endete der Große Preis von Malaysia in Sepang.


    Nutznießer vom Ausfall Hamiltons, an dessen Silberpfeil 15 Runden vor dem Ziel der Motor explodierte, war sein Teamkollege Nico Rosberg, der mit Platz drei seine Führung in der WM-Wertung erfolgreich verteidigte - und das, obwohl ihn Ferrari-Star Sebastian Vettel in der ersten Kurve "abgeschossen" hatte.


    Rosberg hat im Gesamtklassement trotz des Zwischenfalls 23 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Hamilton. Mercedes musste derweil die Hoffnungen auf den vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-WM zunächst um eine Woche verschieben. Um bereits in Sepang zum dritten Mal nach 2014 und 2015 Team-Weltmeister zu werden, hätten Hamilton und Rosberg maximal sieben Punkte auf die Red Bull verlieren dürfen.


    Während sich Rosberg nach der Startkollision mit Vettel zunächst auf dem 17. Platz wiederfand und sich von dort aus bravourös nach vorne kämpfte, war das Rennen für seinen Landsmann beendet. Die Aufhängung am Ferrari war gebrochen, der viermalige Weltmeister und Vorjahressieger Vettel hatte nach gerade mal 600 Metern bereits Feierabend. "Es ist natürlich nicht schön, hier zu stehen und zuzuschauen, wie die anderen weiterfahren", sagte er anschließend bei "RTL".


    Schockstarre bei Hamilton nach Motorschaden


    Er konnte unter anderem sehen, wie Lewis Hamilton seinen Silberpfeil zunächst zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk um den runderneuerten Kurs in Sepang jagte. Souverän lag der 31-jährige Brite in Führung, als in der 41. von 56 Runden auf der langen Geraden Rauch im Heck seines Autos das nahende Unheil verkündete. Hamilton war ohne Chance, der dreimalige Weltmeister musste seinen Mercedes abstellen und kletterte sichtbar frustriert aus dem Cockpit.


    "Ich muss weiter nach vorne blicken. Das Team hat tolle Arbeit geleistet und ich habe alles gegeben. Ich konnte gar nicht glauben, dass mir der Motor geplatzt ist, aber ich muss das jetzt akzeptieren", meinte Lewis Hamilton nach seinem Ausfall.


    Nutznießer waren die beiden Red Bull, die sich jenseits aller teaminternen Vorgaben ein spektakuläres Duell um den Sieg lieferten. Am Ende wehrte Ricciado die ungestümen Angriffe von Verstappen erfolgreich ab und feierte mehr als zwei Jahre nach seinem Triumph beim belgischen Grand Prix 2014 in Spa seinen insgesamt vierten Grand-Prix-Sieg. Es war der erste Doppelsieg für Red Bull seit Brasilien 2013, als Sebastian Vettel und Mark Webber die Plätze eins und zwei belegt hatten.


    Sebastian Vettel kam wie schon gesagt nur bis zur ersten Kurve. Beim Versuch, Max Verstappen zuerst außen und dann innen zu überholen, kollidierte der Vorjahressieger mit Rosberg. "Ich habe den Mercedes berührt", funkte Vettel an die Box: "Ich hatte keinen Platz, konnte nirgendwo hinfahren." Max Verstappen, selbst kein Kind von Traurigkeit, formulierte es deutlich drastischer. "Vettel ist verrückt. Er ist in Rosberg reingeknallt wie ein Idiot", schimpfte der 19-Jährige.


    Das wollte Vettel dann aber doch nicht so stehen lassen. "Max und ich haben beide am gleichen Punkt gebremst", sagte der viermalige Weltmeister. Er habe versucht, sich wieder einzuordnen, und habe sich "an Max vorbeigebremst. Wir waren beide spät, aber nicht zu spät, auf der Bremse." Natürlich habe Rosberg vorne seine Linie ganz normal gewählt. "Leider war er dann aber früher auf der Bremse als wir dahinter", sagte Vettel am "Sky"-Mikrofon: "Es ist blöd, dass ich den Unfall nicht vermeiden konnte, und es ist bitter für Nico, weil er gar nichts dafür konnte." Rosberg könne sagen, "dass er unschuldig ist, und das ist er auch. In gewisser Weise war es eine Kettenreaktion."


    Der WM-Führende selbst stand sich am Ende seiner Aufholjagd noch einmal fast selbst im Weg. Nach einem beinharten Überholmanöver gegen den Finnen Kimi Räikkönen wurde Rosberg mit einer Zeitstrafe bedacht, die noch einmal Spannung aufkommen ließ. Letztlich fuhr Rosberg aber den notwendigen Zehn-Sekunden-Vorsprung heraus.


    Hülkenberg wird Achter


    WM-Punkte gab es hinter dem Trio auf dem Podium dahinter ebenfalls für Kimi Räikkönen (Ferrari), Valtteri Bottas (Williams), Sergio Pérez (Force India), Fernando Alonso (McLaren), Nico Hülkenberg (Force India), Jenson Button (McLaren) und Jolyon Palmer (Renault).


    (Quelle: sport.de)

  • Das Wichtigste daran ist einfach, dass Rosberg noch deutlich in die Punkte und sogar auf das Podium gekommen ist, um die Führung weiter auszubauen. So kann das hoffentlich mit der Fahrer-Weltmeisterschaft diese Saison was werden! Zwar schade, dass Red Bull einen Doppelsieg einfahren konnte, aber da es ein gutes Wochenende für alle Rosberg-Fans war, kann ich damit leben. Habe mir weder das Rennen noch eine Zusammenfassung angucken können, aber hoffe, dass ich beim nächsten Grand Prix wieder vor dem Fernseher sitzen werde :)

  • Japan-GP: Vorentscheidung? Rosberg souverän zum Sieg


    Nico Rosberg hat den Großen Preis von Japan gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn gesetzt. Der WM-Leader feierte in Suzuka einen souveränen Start-Ziel-Sieg.


    Sein ärgster Konkurrent im Kampf um die WM-Krone, Teamkollege Lewis Hamilton, kam nach einem völlig verpatzten Start am Ende nicht über Rang drei hinaus. Zweiter wurde der Niederländer Max Verstappen, auf Rang vier erreichte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ein respektables Ergebnis.


    Die Vorentscheidung fiel bereits am Start, als Hamilton mit zu niedriger Drehzahl auf den achten Platz zurückfiel. "Sorry, guys", funkte er an die Box. Spätestens nach dem ersten Boxenstopp zeigte er aber eine tolle Aufholjagd, die ihn noch auf das Podium brachte.


    Damit steht fest: Mercedes gewinnt die Konstrukteurs-WM 2016 und es steht auch bereits fest, dass nur noch ein Mercedes-Fahrer den Fahrertitel gewinnen kann. Denn Daniel Ricciardo (Red Bull) reicht der sechste Platz nicht aus, um das WM-Rennen offen zu halten.


    Sebastian Vettel fiel erneut durch einige erboste Funksprüche auf, unter anderem gegen seinen Landsmann Pascal Wehrlein (Manor). Den möglichen dritten Platz verlor er beim letzten Boxenstopp an Hamilton. Nico Hülkenberg im Force India wurde im Übrigen Achter.


    (Quelle: sport.de)

  • Formel 1: Lewis Hamilton siegt in Austin vor Nico Rosberg


    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert in Austin einen ungefährdeten Sieg. Nico Rosberg betreibt Schadensbegrenzung, Ferrari leistet sich eine peinliche Panne.


    Lewis Hamilton hat die Jagd auf Nico Rosberg im Wilden Westen eröffnet und für neue Spannung im WM-Duell der Mercedes-Piloten gesorgt.


    Der Formel-1-Weltmeister gewann zum dritten Mal in Folge den Großen Preis der USA, für seinen deutschen Teamrivalen blieb nur der zweite Rang. Drei Rennen vor Saisonende liegt Rosberg noch 26 Zähler vor dem Briten.


    Erlösender Sieg für Hamilton


    Für Hamilton war es der erlösende erste Sieg seit fast drei Monaten, für ihn müssen aber weitere folgen - für Rosberg änderte sich auf dem Weg zu seinem ersten WM-Triumph derweil wenig: Noch immer reichen zwei zweite Plätze und ein dritter Platz sicher, einen groben Ausrutscher sollte sich der 31-Jährige aber nicht mehr erlauben.


    Rang drei ging an den Australier Daniel Ricciardo im Red Bull, für den zu Beginn des Rennens noch mehr möglich schien. Vierter wurde Sebastian Vettel im Ferrari, der durch einen Ausfall seines Teamkollegen Kimi Räikkönen um eine Position vorgerückt war: Am Boliden des Finnen war beim Stopp ein Rad nicht richtig verschraubt worden. Es war der nächste peinliche Aussetzer bei Ferrari in diesem Jahr.


    Für Nico Hülkenberg im Force India endete das Rennen schon in der ersten Runde nach einer Kollision mit Vettel. "Sebastian hat mir nicht sehr viel Platz gelassen", sagte Hülkenberg bei Sky: "Ich weiß nicht, ob er ihn mir nicht lassen wollte." Pascal Wehrlein fuhr im unterlegenen Manor ein ordentliches Rennen und wurde 17. vor Teamkollege Esteban Ocon.


    Waltz, Williams und Vonn in Austin


    Insgesamt erreichte die Formel 1 in Texas die Aufmerksamkeit, die sie sich erhofft hatte, dabei half viel Prominenz mit: Unter anderem machten sich die Hollywood-Stars Gerard Butler und Christoph Waltz aus der Nähe ein Bild von der Formel 1, Tennisstar Venus Williams und Skirennfahrerin Lindsey Vonn vertraten die internationale Sportelite.


    Sie alle dürften indes recht wenig Kenntnis von der Statistik gehabt haben, die Pole-Setter Hamilton vor dem Start belastete: In diesem Jahr war er zuvor sieben Mal (bei stehendem Start) von Rang eins ins Rennen gegangen, nur zwei Mal hielt er dabei seine Führung - eine Schwäche, die am Ende das WM-Duell entscheiden könnte.


    "Stundenlang", so Hamilton, habe er daher zuletzt an den Starts gearbeitet, und in Austin lief es tatsächlich viel besser: Der Engländer und Rosberg von Rang zwei kamen beide gut weg, nach der ersten Kurve musste der Deutsche dann Ricciardo vorbeiziehen lassen: Der Australier war mit den weicheren Reifen (Supersoft) im Vorteil.


    Verstappen sorgt für kuriose Szene


    Schon früh im Rennen wechselten dann fast alle Piloten an der Spitze ihre Reifen, nur Vettel blieb etwas länger draußen. Als diese Stopps absolviert waren, hatte sich an der Reihenfolge nichts geändert. Erst während des zweiten Besuchs an der Box ging Rosberg wieder an Ricciardo vorbei.


    In der Folge entwickelte sich ein eher langweiliges Rennen, dass nur durch Fehler hätte einen anderen Verlauf nehmen können - die machte weder Hamilton noch Rosberg.


    Dafür verdarb sich Teenager Max Verstappen das Rennen mit einem unaufgeforderten Boxenstopp. "Ich dachte, ihr hättet mich reingerufen, sorry", funkte er an die Red-Bull-Crew, die zuvor hektisch alle Reifen hatte zusammensuchen müssen. Wenig später schied Verstappen dann auch noch mit einem technischen Defekt aus.


    (Quelle: sport1.de)

  • Hamilton gewinnt Großen Preis der Formel 1 in Mexiko vor Rosberg und hält WM offen


    Mexiko-Stadt - Lewis Hamilton wahrt seine Chance auf die erfolgreiche Titelverteidigung. Der Mercedes-Pilot beendet den Großen Preis der Formel 1 vor Teamkollege Nico Rosberg.


    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Mexiko gewonnen und seine Chance im Titelduell mit WM-Spitzenreiter Nico Rosberg gewahrt. (Das Rennen zum Nachlesen im Ticker)


    Hamilton feierte im 19. Rennen der Formel-1-Saison in Mexiko-Stadt seinen achten Sieg vor Rosberg, der vor den letzten beiden Rennen allerdings noch 19 Punkte vor seinem Teamkollegen liegt. (Fahrerwertung der Formel 1)


    Dritter wurde Sebastian Vettel im Ferrari, der damit seinen ersten Podiumsplatz seit Rang drei in Monza holte. Der ursprünglich drittplatzierte Red-Bull-Pilot Max Verstappen wurde wegen eines fragwürdigen Manöves kurz vor dem Ende des Rennens mit einer Fünf-Sekunden-Strafe belegt und fiel noch hinter seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo auf Platz fünf zurück.


    Rennen für Wehrlein früh zu Ende


    Auf Platz sieben folgte Nico Hülkenberg im Force India. Pascal Wehrlein schied im Manor nach einer Kollision mit Esteban Gutierrez und Marcus Ericsson bereits in der ersten Runde aus.


    Für den dreimaligen Weltmeister Hamilton war es der 51. Sieg seiner Karriere, damit liegt er in der ewigen Bestenliste nun gemeinsam mit dem viermaligen Weltmeister Alain Prost auf Platz zwei. (Rennkalender der Formel 1)


    Unangefochtener Spitzenreiter ist Rekord-Champion Michael Schumacher, der von seinen 307 Grand Prix 91 gewann.


    Hamilton auf Abwegen


    Vor dem Rennen hatte Rosbergs theoretische Chance auf den vorzeitigen Triumph in Mexiko eine große Rolle gespielt - dazu hätte Hamilton allerdings ausscheiden und der Deutsche den Sieg holen müssen.


    In den Gedanken des Engländers spielte dieses Szenarios angesichts seiner jüngsten Pechsträhne mit vielen Defekten durchaus eine große Rolle. "Ich hoffe und bete, dass mein Auto stabil bleibt", sagte Hamilton, dieses Gefühl der Unsicherheit begleite ihn nun.


    Und auf den ersten Metern des Rennens wirkte Hamilton dann auch ganz und gar nicht sicher. Zwar verteidigte er am Start seine Pole Position, doch beim Versuch die ebenfalls schnellen Verfolger Rosberg und Verstappen in Schach zu halten, leistete er sich vor der ersten Kurve einen kapitalen Verbremser - mit einer Abkürzung über den Grünstreifen hielt er sein Auto im Rennen.


    Verstappen bedrängt Rosberg


    Dahinter ging es hoch her, Verstappen bremste ebenfalls spät und schob sich neben Rosberg, berührte dessen Silberpfeil und zwang ihn für einen Moment von der Strecke.


    Der Vorfall wurde von der Rennleitung untersucht, blieb aber ohne Folgen. So absolvierte Hamilton vor Rosberg und Verstappen die ersten Kilometer und konnte sich schnell etwa fünf Sekunden Vorsprung herausfahren.


    Für Rosberg braute sich indes ein Problem zusammen: Beide Red Bull hatten früh gestoppt und verkleinerten nun die Lücke auf den Mercedes-Mann - zunächst schien es, als würden sie bei Rosbergs anstehendem Stopp beide vorbeiziehen.


    Hamilton fährt Sieg nach Hause


    Doch im entscheidenden Moment blieben Verstappen und Ricciardo im Verkehr stecken, verloren Zeit, und Rosberg blieb auch nach dem Reifenwechsel vor den Verfolgern.


    Davor hatte Hamilton weiter einen beruhigenden Abstand, und als auch Vettel zur Rennhalbzeit als letzter Pilot an die Box ging, führte der Engländer das Feld wieder an. Spannung an der Spitze herrschte in der Folge vor allem im Kampf um Rang zwei: Verstappen flog heran und hing Rosberg bald im Nacken.


    Es reichte letztlich aber nur für einen sehr aggressiven Angriff: In der 50. Runde ging Verstappen extrem spät auf die Bremse, schoss damit aber aus der Kurve - und Rosberg hielt seinen Platz souverän.


    (Quelle: sport1.de)

  • FUCK VERSTAPPEN! Ich bin selbst überrascht wie schnell es geht, aber der Junge hat innerhalb kürzester Zeit jeglichen Kredit bei mir verspielt. Vor der Saison habe ich ihn hier an der Stelle noch als einen meiner absoluten Favoriten beschrieben aber was er aktuell da macht, geht überhaupt nicht mehr! Der Junge wird em Ende wahrscheinlich noch die WM entscheiden. Erst in der ersten Runde gegen Nico, dann in der vorletzten Runde gegen Sebastian. Bekommt gesagt er soll die Position hergeben und weigert sich dann auch noch. Hat er bei Toro Rosso schon gemacht. In Japan haut er Lewis Hamilton fast raus. Also Max legt sich aktuell mit jedem an, da muss er echt aufpassen. Ich fand das Maneuver gegen Rosberg übrigens härter als das gegen Vettel.


    Dr. Marko....lol....

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt Chaos-GP in Brasilien und hält WM offen


    Nico Rosberg hat seinen WM-Matchball beim Großen Preis von Brasilien vergeben.


    Der Mercedes-Pilot aus Wiesbaden kam im vorletzten Saisonrennen nicht über Platz zwei hinaus. Rosberg geht aber auch nach dem Sieg seines Teamkollegen und einzig verbliebenen Titelrivalen Lewis Hamilton (England) noch mit zwölf Punkten Vorsprung in das Saisonfinale in Abu Dhabi (27. November).


    Rosberg könnte dort mit Rang drei aus eigener Kraft der dritte deutsche Weltmeister in der 67-jährigen Geschichte der Königsklasse nach Rekordchampion Michael Schumacher (7 Titel) und Sebastian Vettel (4) werden.


    Hamilton, der erstmals in Brasilien gewann, übernahm mit seinem 52. Grand-Prix-Sieg in der "ewigen" Bestenliste den alleinigen zweiten Rang vor dem Franzosen Alain Prost. Vor Hamilton liegt nur noch Schumacher (91).


    (Quelle: sport1.de)

  • Heute hat Max Verstappen gezeigt, dass man ihn auch mögen kann oder wieso man ihn eigentlich mag. Hut ab Junge, klasse Racing!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Formel 1: Weltmeister! Nico Rosberg ist endlich am Ziel


    Nico Rosberg ist endlich am Ziel seiner Träume! Dem 31-Jährigen reichte beim Saisonfinale in Abu Dhabi ein zweiter Platz, um sich den ersten Weltmeistertitel seiner Karriere zu sichern.


    Das Rennen im Wüstenstaat gewann sein Mercedes-Teamkollege und härtester Widersacher Lewis Hamilton. Die beiden Silberpfeile dominierten das letzte Rennen der Saison 2016 wie schon in den Monaten zuvor in souveräner Manier und fuhren so einen weiteren Doppelsieg nach Hause.


    Nico Rosberg zeigte in der ersten Rennhälfte noch einmal sein ganzes Können, als er den Red-Bull-Piloten Max Verstappen in einem spektakulären Manöver überholte und sich so den zweiten Platz zurückeroberte.


    In der zweiten Rennhälfte brachten Hamilton und Rosberg ihren Doppelsieg sicher über die Runden. Rosberg überquerte nach 55 Runden unter großem Jubel als Zweiter die Ziellinie. Dieser Platz reicht ihm zum ersten deutschen Weltmeistertitel nach Sebastian Vettel 2013. Vettel setzte Rosberg in den letzten Runden noch einmal hart unter Druck, doch Rosberg hielt stand und ist damit neuer Formel-1-Weltmeister!


    (Quelle: sport1.de)

  • Just G.L.O.R.I.O.U.S! :love1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Unglaubliches Finale! :D Hamilton hat wirklich alles versucht. Davon darf man halten was man will, legitim ist es aber in meinen Augen. Dennoch hätte es so oder so für Rosberg gereicht, da 1.) Hamilton mit einem schnellen Vettel auf 2 wieder auf die Tube hätte drücken müssen und 2.) Verstappen zu langsam war.


    Rosberg ist vielleicht nicht der herausragendste Weltmeister aller Zeiten. Wer nach 21 Rennen aber die meisten Punkte hat, ist legitimer und verdienter Champion - von daher herzlichen Glückwunsch! Der Mann hatte heute Nerven aus Stahl im Gegensatz zum gestrigen Qualifying.

  • Ich konnte Lewis schon irgendwo verstehen. Er hatte halt keine andere Chance mehr. Und wenn Nico schneller gewesen wäre, hätte er auch Lewis überholen können. Von daher alles cool. Dass Verstappen zu langsam war, habe ich auch so gesehen. Zwecks dem Qualifying würde ich jetzt nicht sagen, dass Nico keine Nerven aus Stahl hatte. Lewis war an diesem Wochenende ganz einfach in einer anderen Welt. Er hätte auch mit 10 Sekunden Vorsprung das Rennen gewonnen, er wollte aber einfach nicht. Lewis hat heute gezeigt, dass er vom Gesamtpaket bestehend aus Fahrer & Auto einfach The Man ist.


    Umso mehr freue ich mich, dass Nico es dieses Jahr geschafft hat. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Es war ja unfassbar spannend in den letzten Runden. :D Da konnte ich auch fast nicht mehr hinschauen. Der Ausgang ist natürlich ideal! Wünsche Rosberg auch weiterhin viel Erfolg! Wenn es an mir liegen würde, dann dürfte es nicht nur bei der einen Weltmeisterschaft bleiben. Aber es wird natürlich schwierig werden.
    Leider erstmal jetzt Pause über'n Winter...

  • Nico Rosberg schrieb:

    „Seit 25 Jahren im Rennsport war es immer mein Traum, mein einziges, großes Ziel, Formel 1-Weltmeister zu werden. Ich musste viel dafür opfern, aber trotz all dieser harten Arbeit, dieser Schmerzen, und dem ganzen Verzicht war dies immer mein Ziel geblieben. Und jetzt ist es soweit, ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an. Ich fühle eine tiefe Dankbarkeit für alle, die mich auf dem Weg zu diesem Titel unterstützt haben und es somit möglich gemacht haben.“
    „Ich kann euch sagen, diese Saison war verdammt hart. Nach den großen Enttäuschungen der letzten zwei Jahre habe ich wie verrückt alles gegeben, habe jeden Stein umgedreht und nichts unversucht gelassen; diese Enttäuschungen waren der Antriebe auf ein neues Level. Ein Level, was ich bisher noch nicht erreicht hatte. Und natürlich hatte dies auch einen Einfluss auf meine Familie, die ich sehr liebe – es war ein riesiger Aufwand für uns. Wir haben auf viele Dinge verzichtet für das eine große Ziel, alles wurde ihm untergeordnet. Ich kann meiner Frau Vivian nicht genug dafür danken. Sie war unglaublich. Sie hat verstanden, dass dieses Jahr unsere große Chance war, endlich zuzuschlagen. Sie hat mir darum alles wegorganisiert, und hat mir zwischen den Rennen möglichst viel Raum zur Erholung gegeben. Sie hat z.B. all die Nächte mit unserer kleinen Tochter übernommen. Überall stand die Weltmeisterschaft an erster Stelle in meinem Leben.“
    „Als ich in Suzuka das Rennen gewann, war der Titel von da ab in meinen Händen. Der Druck war gestiegen und ich habe begonnen, darüber nachzudenken, den Rennsport als Weltmeister aufzugeben. Am Sonntagmorgen in Abu Dhabi, da wusste ich, dies hier könnte dein letztes Rennen sein. Und es fühlte sich alles plötzlich so klar und richtig an vor dem Start. Ich wollte jede Sekunde genießen vor dem Hintergrund, dass dieses Rennen mein letztes sein könnte... und dann sind die Lichter der Start-Ampel ausgegangen und es wurde dasintensivste Rennen meiner Karriere. Am Montagabend habeich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden. Nachdem ich den Tag über erneut abgewägt hatte, waren die ersten Menschen, denen ich meine Entscheidung mitgeteilt hatte Vivian und Georg (Nolte, von Nicos Management-Team), danach dann Toto.“
    „Das einzige, das diese Entscheidung sehr schwierig macht, ist, dass ich meine Racing-Familie jetzt in eine schwierige Position bringe. Aber Toto hat mich verstanden. Er hat sofort erkannt, dass ich total überzeugt bin von meiner Entscheidung und hat dies auch anerkannt. Ich werde auf alle Zeit sehr stolz sein, dass ich es geschafft habe, die Weltmeisterschaft im Silberpfeil mit diesem unglaublich tollen Team gewonnen zu haben.“
    „Jetzt bin ich im Hier und Jetzt, werde den Moment noch voll genießen. Ich spüre eine große Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist. Danach werde ich das nächste Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Ich bin gespannt, was es bereit hält für mich...“


    Quelle: Facebook Account von Nico Rosberg


    Und ich hab am Sonntag noch aus Spaß geschrieben, dass Nico jetzt aufhört... :pinch:


    Kommt dennoch total aus dem Nichts aber das ist ziemlich konsequent! Nico kann nicht mehr mehr erreichen und ist ein absoluter Familienmensch. Ich freue mich mehr für ihn, als dass ich über diese Entscheidung traurig bin. Und ich bin mir sicher, dass wir mit Pascal Wehrlein einen neuen deutschen Fahrer im Mercedes sehen werden. Und dann bin ich mal gespannt, was er Hamilton entgegensetzen kann. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • dass wir mit Pascal Wehrlein einen neuen deutschen Fahrer im Mercedes sehen werden. Und dann bin ich mal gespannt, was er Hamilton entgegensetzen kann.


    Ich würde mich unglaublich freuen, wenn du Recht bekommen würdest. Habe aber da leider so meine Zweifel.


    Mich hat die Meldung ziemlich geschockt, denn von den Fahrern, die ich sehr gemocht habe, sind mittlerweile fast alle in Rente. Jetzt bleibt eigentlich nur noch Kimi Räikkönen von meinen Lieblingsfahrern. Wäre ich selbst Nico Rosberg, so würde ich im idealen Fall sicherlich auch so entscheiden. Kann das aus seiner persönlichen Sicht absolut nachvollziehen. Aber als ewiger F1-Fan, und gerade auch großer Fan von Nico, finde ich es natürlich unglaublich schade, dass er nun zurückgetreten ist.

  • Mein erster Impuls ging in Richtung Wehrlein, aber mittlerweile schwanke ich leider auch ein wenig. Vettel schließe ich aus, die Red Bull Fahrer bekommen keine Freigabe. Nico Hülkenberg hat (leider) schon bei Renault unterschrieben. Fernando Alonso, es wäre cool aber ich weiß nicht. Ich erinnere mich nur zu gut an die Fahrerpaarung Hamilton/Alonso 2007. Ob man wieder Bock auf sowas hat? Eher nicht. Button oder Massa wären richtige Hämmer! Das schlimmste was passieren könnte, wäre dass man auf Esteban Ocon setzt. Das wäre ein Schlag direkt in die Fresse eines jeden deutschen Fans. Es war schon krass dass er nach 8 oder 9 Rennen bei Force India den Vorzug vor Wehrlein bekommen hat.


    Ich hoffe auf Wehrlein, aber Alonso....da läuft glaube ich was. Lustig wäre ein Szenario a la Sebastien Ogier, Valentino Rossi oder Jorge Lorenzo. Sehr unwahrscheinlich aber man bekommt noch mehr Publicity, hat eine klare Nummer 1 und weniger Stress in der kommenden Saison.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mein erster Impuls ging in Richtung Wehrlein, aber mittlerweile schwanke ich leider auch ein wenig. Vettel schließe ich aus, die Red Bull Fahrer bekommen keine Freigabe. Nico Hülkenberg hat (leider) schon bei Renault unterschrieben. Fernando Alonso, es wäre cool aber ich weiß nicht. Ich erinnere mich nur zu gut an die Fahrerpaarung Hamilton/Alonso 2007. Ob man wieder Bock auf sowas hat? Eher nicht. Button oder Massa wären richtige Hämmer! Das schlimmste was passieren könnte, wäre dass man auf Esteban Ocon setzt. Das wäre ein Schlag direkt in die Fresse eines jeden deutschen Fans. Es war schon krass dass er nach 8 oder 9 Rennen bei Force India den Vorzug vor Wehrlein bekommen hat.


    Ich hoffe auf Wehrlein, aber Alonso....da läuft glaube ich was. Lustig wäre ein Szenario a la Sebastien Ogier, Valentino Rossi oder Jorge Lorenzo. Sehr unwahrscheinlich aber man bekommt noch mehr Publicity, hat eine klare Nummer 1 und weniger Stress in der kommenden Saison.

    Ich glaube, dass Pascal Wehrlein auch das Cockpit bei Mercedes bekommt. Ocon war bei Manor die Nummer 2 hinter Wehrlein, wenn bei ihm das Auto mitgespielt hat. Alonso und Hamilton werden in diesem Leben nicht mehr im gleichen Team fahren, nachdem was 2007 passiert ist, das weiß auch Mercedes und wird das verhindern. Ricciardo, Vettel, Verstappen & Hülkenberg sind auch raus, da ihre Teams sie nicht gehen lassen werden. Die einzigen beiden Fahrer die ich mir sonst noch bei Mercedes vorstellen könnte, wären Checo Perez und Valtteri Bottas, die beide auch gute Fahrer sind, aber auch da müsste Mercedes die Verträge des jeweiligen Fahrers aufkaufen, was sie bei Wehrlein nicht müssen, deshalb und da er ein großes Talent ist, glaube ich, dass Mercedes ihn holen wird.