BREAKING NEWS: Daniel Bryan gibt seinen Rücktritt bekannt - Großer Abschied beim Seattle-RAW (08. Februar 2016) / Cathy Kelley unterzeichnet WWE Vertrag / Großer Singles Push für Titus O'Neil geplant

  • Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, wurde der ehemalige WWE World Heavyweight Champion Daniel Bryan am Sonntagnachmittag (07. Februar 2016) am Flughafen in Phoenix gesichtet, so er einen Flug nach Seattle, Washington genommen hat, wo bekanntlich am heutigen Montag, den 08. Februar 2016 RAW stattfinden wird.


    Laut Quellen von Mike Johnson vom PWInsider ist Daniel Bryan für das aktuelle RAW TV-Taping eingeplant und es wird erwartet, dass er auch vor den Kameras auftreten wird. Für die dieswöchigen SmackDown! TV-Tapings soll Daniel Bryan hingegen nicht eingeplant sein.


    Mit Ausnahme von "Total Divas" war Daniel Bryan nach dem Ende der vergangenen "Tough Enough" Staffel nicht mehr in den TV-Shows der WWE zu sehen, während sich seine Ehefrau Brie Bella aktuell in den TV-Shows der WWE in einer WWE Divas Championship Titelfehde gegen die amtierende Championesse Charlotte befindet.


    Bekanntlich wurde bereits vor wenigen Stunden ein aktuelles Foto von Daniel Bryan in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, dass Daniel Bryan sich die Haare abgeschnitten und seinen Bart gekürzt hat.


    Nachfolgend ein aktuelles Daniel Bryan-Foto vom Flughafen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/caLHkao.jpg]


    (Quelle: PWInsider)


    ----


    Daniel Bryan wurde nun am Flughafen von Phoenix gesehen, kurz vor dem Flug nach Seattle wo Montag Nacht RAW stattfindet.
    Es scheint also wirklich zu einem Auftritt zu kommen. Aber ich bezweifle doch stark dass es eine In-Ring Rückkehr wird >_<

  • Das Bild habe ich auch eben gelesen. Und er soll gesagt haben, dass er eine Ankündigung parat hat. Ehrlich gesagt habe ich kein so gutes Gefühl. Das letzte Mal war das ganz anders.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie WrestlingINC & Wrestling Classics berichten, soll Daniel Bryan, der höchstwahrscheinlich in der heutigen RAW Episode in Seattle, Washington (08. Februar 2016) auftreten wird, kürzlich versucht haben, die WWE zu verlassen und seine Kündigung einzureichen, da ihm bewusst geworden ist, dass er von den WWE Ärzten sehr wahrscheinlich wohl keine ärztliche Freigabe für den Ring erhalten wird und er alternativ auch keine Non-Wrestling Angebote der WWE innerhalb der Company annehmen möchte. Allerdings soll die WWE das Kündigungsschreiben von Daniel Bryan abgelehnt und nicht akzeptiert haben.


    Dave Meltzer vom Wrestling Observer postete im Wrestling Classics-Forum nachfolgende Nachricht: „He did give notice and was told he did not have the right to give notice.“


    Es heißt, dass der aktuelle WWE Vertrag von Daniel Bryan derzeit aufgrund seiner Verletzungen von der Company „eingefroren“ ist. Dies ist dank einer entsprechenden Klausel in den Superstar-Verträgen möglich und gibt der WWE die Möglichkeit, die Zeit, die der entsprechende WWE Superstar verletzungsbedingt ausfällt, an die aktuelle Vertrags-Laufzeit des entsprechenden WWE Superstars anzuhängen, wodurch sich der entsprechende Vertrag des betroffenen WWE Superstars automatisch verlängert. Aus diesem Grund kann der aktuelle WWE Vertrag von Daniel Bryan nicht auslaufen, wodurch die Company auch vorerst verhindert, dass er zur Konkurrenz wechselt, die bereits in Form von TNA Wrestling, Ring Of Honor und New Japan Pro Wrestling großes Interesse an einer Verpflichtung von Daniel Bryan bekundet haben sollen. Wegen dieser besagten Klausel gab es innerhalb der vergangenen Jahre bekanntlich bereits schon Streitigkeiten zwischen der WWE und Rey Mysterio.


    Sein aktueller WWE Vertrag kann demnach solange von der WWE „eingefroren“ werden, bis er die Company vor Gericht zieht. Dies wird Daniel Bryan allerdings nicht tun, da seine Ehefrau Brie Bella noch immer unter Vertrag bei der WWE steht und sicherlich von der Company „bestraft“ werden würde, sollte Daniel Bryan die Klage gegen die WWE tatsächlich durchziehen.


    Daniel Bryan ist bekanntlich bereits schon seit April 2015 verletzungsbedingt außer Gefecht, nachdem er kurz nach WrestleMania 31 bei einem Six Man Tag Team Match in England eine weitere Gehirnerschütterung erlitten hat. Innerhalb der vergangenen 22 Monate konnte Daniel Bryan aufgrund seiner mehreren Verletzungen lediglich nur knapp drei Monate wrestlen.


    (Quelle: WrestlingINC / WrestlingNews / Wrestling Classics)

  • Daniel Bryan hat nun via Twitter seinen Rücktritt aus medizinischen Gründen bekannt gegeben und verlauten lassen, dass er sich zu seinem Rücktritt in der heutigen RAW Episode in Seattle, Washington (08. Februar 2016) ausführlich äußern wird:


    Zitat

    "Due to medical reasons, effective immediately, I am announcing my retirement. Tonight on Raw, I'll have a chance to elaborate. #gratitude"


    (Quelle: Twitter)

  • Als ich das mit dem Bart und Haaren sah, dachte ich es mir bereits. Ich habe zwar noch zu 1% Hoffnung das es SL sein könnte, Mark Henry hat es damals auch gut rübergebracht. Aber denke das es eher weniger hier eine Story sein wird. Es ist schon schade und so traurig, damit "verliert" WWE wirklich den heimlichen Star nach Cena. Er musste den WWE und IC Belt ablegen, weil der Körper streikte. Viele werden es sicher nicht verstehen (auf anderen Boards gibt man WWE die Schuld, unfassbar), aber lieber so in Rente gehen als später mit Einschränkungen zu leben.

  • Ich bin ja erstmal skeptisch und vermute fast einen Mark Henry Bluff. Die Art und weiße wie das ganze abgelaufen ist und vor allem wie plötzlich kommt mir, besonders da es sich um die WWE handelt, einfach viel zu komisch vor. Sollte ich falsch liegen wäre das natürlich sehr schade aber ich tippe ganz stark darauf das uns da etwas größeres Erwartet.

  • Während seiner Rede geht einfach das Licht aus, es gongt und wir haben den Gegner für den Undertaker an WM :D Eigentlich, wenn es ein Work ist, kann man daraus was machen. Lesnar kann am Ende auch einfach raus kommen und ihm den F5 verpassen, als "Abschiedsgeschenk". Nur er hat ja mit den Wyatts zu tun, eigentlich. Morgen ist man erst schlauer, nur wäre echt schade um den Kerl. Weil den zu ersetzen, macht man mal nicht eben von Heute auf Morgen.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass Daniel Bryan via Twitter seinen WWE Rücktritt aus medizinischen Gründen bekannt gegeben und verlauten lassen hat, dass er sich zu seinem Rücktritt in der heutigen RAW Episode in Seattle, Washington (08. Februar 2016) ausführlich äußern wird.


    Nun hat Jonathan Coachman via Twitter angemerkt, dass Daniel Bryan am Dienstag, den 09. Februar 2016 im "Off The Top Rope" Segment beim ESPN SportsCenter zu Gast sein wird, wo er sich erstmals in einem großen Interview zu seinem WWE Rücktritt äußert:


    Zitat

    "confirmed @WWEDanielBryan will join me on "Off the top rope". Tuesday 9p @SportsCenter. His first interview on his impending retirement."


    (Quelle: WrestlingNews / Twitter)

  • Diverse WWE Superstars und Ring Of Honor haben sich nun via Twitter zum überraschenden WWE Rücktritt von Daniel Bryan geäußert:


    Zitat

    ROH Wrestling: "#ThankYouAmericanDragon #ThankYouDanielBryan Thank you for your contributions to @ringofhonor wwe DanielBryan"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CatuSWrW4AEkYXl.jpg]


    Zitat

    Dolph Ziggler: "Selfishly. I always wanted 1 more, DB! I'm no mark for titles, etc. but us "not quite ready for prime time players" "tied" taker/shawn"


    Zitat

    Titus O'Neil: "Just Landed in Seattle from @NFL #SuperBowl #SB50 and heard that wwe DanielBryan is Retiring tonight on wwe #Raw #ThankYouBryan in Advance"


    Zitat

    Ryback: "#ThankYouDaniel One of the guys who made me want to better myself even more! … "


    Zitat

    Sami Zayn: "Without wwe DanielBryan, many of the performers you love in wwe NXT & wwe would never have been hired. He broke down barriers for us all."


    Zitat

    Michael Cole: "Old school Nxt seems like ages ago! #thankyoudanielbryan. It's been my honor to add a voice to all your accomplishments wwe DanielBryan"


    Zitat

    Bayley: "Sad news for wwe ...But, was his career so special that it will live on forever? #YesYesYes #ThankYouDanielBryan …"


    Zitat

    The Miz: "Congrats on an incredible career. Glad I was able to be there for it. An honor to share the ring w/ u. …"


    Zitat

    Roman Reigns: "U have to work w/ the best to learn...sorry to hear the news but a pleasure sharing the ring. #ThankYouDanielBryan "
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Cat7997XIAA7Etm.jpg]


    Zitat

    Nikki Bella: "Love you @bryanldanielson! You are one of the smartest, funniest, strongest, most courageous and brave people I know! Tonight will be emotional for all of us as we watch one of the best wrestlers that ever stepped foot into that ring retire. Bryan you will leave such an impactful and inspiring legacy behind. Very big shoes to fill! Thank you for inspiring me and coaching me and helping me become a better me! #ThankYouDanielBryan #TheYESMan #YESYESYES #Repost wwe ・・・ WWE Superstar Daniel Bryan announced his retirement from in-ring competition today via Twitter. He will address his retirement further live tonight on WWE Raw on USA Network. #ThankYouDanielBryan"


    (Quelle: Twitter)

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass Daniel Bryan via Twitter seinen WWE Rücktritt aus medizinischen Gründen bekannt gegeben und verlauten lassen hat, dass er sich zu seinem Rücktritt in der heutigen RAW Episode in Seattle, Washington (08. Februar 2016) ausführlich äußern wird.


    Dieser Schritt erfolgte, nachdem Daniel Bryan kürzlich die WWE Offiziellen um seine Entlassung gebeten haben soll. Die WWE Offiziellen sollen Daniel Bryan daraufhin jedoch in Kenntnis gesetzt haben, dass er vertraglich bzw. rechtlich nicht dazu in der Lage sei, um seine Entlassung zu bitten. Anschließend soll Daniel Bryan bei Vince McMahon um seine umgehende Entlassung gebeten haben, damit er wieder im Independent-Bereich, möglicherweise Ring Of Honor, oder New Japan Pro Wrestling in den Ring steigen kann, doch der WWE Chairman soll den Entlassungswunsch von Daniel Bryan umgehend abgelehnt haben.


    Am Donnerstag, den 21. Januar 2016, wenige Tage vor dem WWE Royal Rumble 2016, soll Daniel Bryan schließlich nach New York gereist sein, wo er sich weiteren medizinischen Tests und ärztlichen Untersuchungen unterzogen haben soll. Die Ergebnisse dieser Tests und Untersuchungen sind bis heute nich bekannt. Laut Informationen von Dave Meltzer vom Wrestling Observer Radio soll dies auch schon das Ende der Geschichte sein, auch wenn offenbar noch weitere Tests und Untersuchungen für Daniel Bryan in den kommenden Wochen geplant waren. Gut möglich, dass sich Daniel Bryan heute Abend bei RAW in Seattle, Washington (08. Februar 2016) ausführlich zu den Ergebnissen der Tests und Untersuchungen in New York äußern wird. Dave Meltzer spekuliert, dass Daniel Bryan höchstwahrscheinlich auf eigenen Wunsch zurücktritt bzw. auf eigenen Wunsch seine Wrestlingkarriere beendet und nicht von der Company zu diesem Schritt gezwungen wird.


    Bekannt ist, dass Daniel Bryan innerhalb der vergangenen Monate von einem Arzt der MLB’s Arizona Cardinals und Spezialisten der UCLA eine ärztliche Freigabe für eine Rückkehr in den Ring erhalten hat, allerdings nicht von WWE Arzt Dr. Joseph Maroon. Vince McMahon will sich nicht gegen die Entscheidung von WWE Arzt Dr. Joseph Maroon stellen und es herrscht aktuell das Gefühl, dass solange Dr. Joseph Maroon Daniel Bryan keine ärztliche Freigabe für den Ring erteilt, wird der Rücktritt von Daniel Bryan wahrscheinlich echt bzw. legitim und kein „Swerve“ sein.


    (Quelle: WrestlingINC / F4WOnline)

  • Die Hoffnung das es ein Angle ist, ist da, allerdings deutet nahezu nichts darauf hin... RAW schauen und abwarten, dann kann man es mit Sicherheit sagen

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Was mich an der Sache noch verwirrt ist ja das Daniel Bryan wohl entlassen werden wollte um wieder bei ROH oder NJPW zu wrestlen, von Ärzten untersucht wird und sich jetzt herausstellt das die WWE ihren eigenen Vertrag über den Haufen werfen können weil er seine Karriere komplett abbrechen muss. Deshalb würde ich mal darauf schließen das es an nichts liegen kann das ihn, jedenfalls momentan, negativ Körperlich beeinflusst bzw. seine Bewegung einschränkt (Eine Knochenverletztung zB.) da er ja sonst gar nicht auf den Gedanken kommen würde woanders weiter machen zu wollen.


    Bleibt also nur eine andere Erkrankung...Aber warum sollte man darum dann so ein großes Geheimnis machen? Besonders den Punkt finde ich total fragwürdig und dier einzige logische Erklärung zu der Ich komme ist das man nichts spezielles angibt da man im nachhinein niemanden "verletzten" möchte der diese/s Krankheit/ Problem wirklich hat.


    Warum ist das noch keinem anderen Arzt aufgefallen? Man muss ja bedenken das er jetzt schon eine ganze weile aus dem Ring raus ist und sicherlich regelmäßig untersucht wird. Letztens redet er noch darüber wie gerne er gegen Shunsuke Nakamura kämpfen würde und jetzt ist aus dem nichts komplett Schluss und für RAW wird er sofort eingeflogen und Platz für sein Segment gemacht?


    Wobei sich dann natürlich auch die Frage stellt warum die WWE das nicht größer und über einen längeren Zeitraum aufbaut. Wäre das zu verdächtig gewesen? Hat Bryan über sein Karriereende bescheid gewusst und wollte deshalb einen letzten run bei ROH/ NJPW haben der ihm nicht gewährt wurde? Ich bin total verwirrt udn tatsächlich ziemlich gespannt was bei RAW passiert....Vielleicht der beste beweis das die WWE damit das erreicht hat was sie wollte :D

  • Die WWE hat schon erreicht, dass sie Quoten bekommen werden. Das war sicher auch das Ziel. egal was jetzt dabei raus kommt. Es stimmt, viele Faktoren passen einfach nicht zusammen. Aber man kennt WWE, braucht diese immer einen Grund? Wenn es eine Story werden soll, kommt endlich mal wieder Schwung in die Road To WrestleMania. Wenn er aber abdankt, bleibt die Road einfach nur eine trockene Straße. Er kann ja persönlich nichts dafür, aber ich fühle mich gerade nicht auf den Weg zu WM.


    Wenn es keine SL ist, wird es sicher oft im Backstagebereich gekracht haben. So vermute ich es mal.

  • Also ich muss mal ganz Ehrlich sein. Ich traue dem Braten irgendwie nicht.Das kommt alles irgendwie zu einer ganz komischen Zeit und ich hoffe und bete das heute Abend jemand rauskommt und Daniel Bryan zu einem ,,allerletzten,, Match herrausfordert oder irgendwas in der Art.Abwarten und heute Nacht Raw schauen.