Gerücht: Rey Mysterio vor Rückkehr zur WWE? / Rey Mysterio offenbar "fertig" mit AAA: Company hat große Auszahlungsprobleme - WWE Rückkehr noch vor dem SummerSlam?

  • Wie WrestlingNews berichtet, tauchten in der vergangenen Woche im Internet Gerüchte auf, laut denen sich der ehemalige WWE Superstar und aktuelle Lucha Underground-Star Rey Mysterio möglicherweise wieder auf den Weg zurück in die WWE befinden soll. Rey Mysterio hatte zuletzt in diversen Interviews immer betont, dass er offen für eine Rückkehr zur WWE ist, wenn die Company ihm einen "Part-Time Schedule" gewährt.


    Außerdem wird berichtet, dass es aktuell Probleme zwischen Rey Mysterio und AAA geben soll, da Rey Mysterio behauptet, dass AAA ihm noch Geld schuldet. Dave Meltzer merkte in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter an, dass Quellen, die Rey Mysterio nahe stehen, glauben, dass es aktuell Probleme gibt, die es Rey Mysterio erlauben würden, vorzeitig aus seinem Vertrag mit Lucha Underground auszusteigen und zur WWE zurückzukehren, wenn die besagten Probleme nicht schnellstmöglich berichtigt bzw. gelöst werden. Weiter merkte Dave Meltzer an, dass enge Freunde von Rey Mysterio glauben, dass dieser nicht lange bei Lucha Underground verweilen, sondern irgendwann wieder zur WWE zurückkehren wird. Die Frage sei lediglich, ob dies vor oder nach der dritten Staffel von Lucha Underground passieren wird. Alles hängt diesbezüglich wohl vom Geld und den kreativen Ideen ab. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von Lucha Underground wurden bekanntlich Ende Januar 2016 abgeschlossen.


    Gegenüber einigen Leuten wurde bereits der Eindruck erweckt, dass die WWE Rey Mysterio möglicherweise für ein Match gegen Kalisto bei WrestleMania 32 verpflichten könnte, sollte es Rey Mysterio gelingen, innerhalb der nächsten Wochen ein "Free Agent" zu werden.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / Wrestling Dirt-Sheets)

  • Wäre auf jeden Fall ein großartiges Match. Nur müsste man da leider Angst haben, dass er sich wieder am Knie verletzt. Man hat doch in den vergangenen Jahren oft einen Maskenrekord bei WrestleMania geplant, der allerdings nie umgesetzt worden ist. Mit einem Match der Beiden könnte man die Idee endlich umsetzen.

  • Für dieses Match gerne, allerdings brauche ich Rey nicht mehr dauerhaft. Er soll sich seine sowieso schon sehr angekratzte WWE Legacy nicht noch mehr zerstören. Das musste die letzten Jahre schon sehr leiden. Seine großen Jahre sind ohnehin vorbei, das weiß er selbst. Aber für dieses eine Match, sehr gerne! Rey dann als Heel, sofern das möglich ist und Kalisto als Face. Sin Cara würde zwar auf der Strecke bleiben, aber es wäre eine der besten Möglichkeiten für ein Singles Match von Kalisto ohne Split der Lucha Dragons. Da bin ich mal gespannt, wie es sich entwickelt ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie WrestlingINC berichtet, soll es bei AAA in Mexiko große Cashflow- und Auszahlungsprobleme bei den Gehältern von vielen AAA Talenten geben. Der größte Name, der auch von diesem Umstand betroffen ist, ist der ehemalige WWE Superstar Rey Mysterio. Dieser soll laut jüngsten Berichten angeblich aufgrund der verspäteten Gehaltszahlungen und Desorganisation ein für allemal „fertig“ mit AAA sein und trat zuletzt im Dezember 2015 für die Company an.


    Rey Mysterio ist jedoch nicht das einzige Talent, welches derzeit bei der Company „AAA“ frustriert ist, weil aktuell innerhalb von AAA große Enttäuschung herrschen soll, da u.a. vereinzelnde Talente sich über die deutlich verspäteten Gehaltszahlungen beschwert haben. Es heißt, dass viele Luchadores & Office-Mitarbeiter bereits die Konkurrenz-Promotions CMLL und ELITE kontaktiert haben, um möglicherweise dorthin wechseln zu können. Einige AAA Talente sollen sogar auch schon WWE Vermittler kontaktiert haben, damit diese Kontakt zu den WWE Offiziellen herstellen und dort für sie nach einem möglichen Job oder mögliches Interesse an einer Verpflichtung fragen können.


    Laut einigen Quellen soll Rey Mysterio der Company klar und deutlich zu verstehen gegeben haben, dass er nur zu AAA zurückkehren wird, wenn die Company ihm die noch ausstehenden Gehaltszahlungen komplett ausgezahlt und ihm bei AAA die kreative Kontrolle über seinen Charakter zugesichert hat.


    Zuletzt wurde bekanntlich gerüchtet, dass Rey Mysterio möglicherweise vor einer Rückkehr zur WWE stehen könnte.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Wenn es wirklich so schlecht um AAA bestellt ist, dann kann man wohl tatsächlich mit einer WWE Rückkehr von Rey Mysterio in diesem Jahr rechnen. Fragt sich nur, ob die Rückkehr noch vor oder erst nach WrestleMania 32 erfolgen wird. Da er sowieso nur mit einem "Part-Time Deal" zur WWE zurückkehren möchte, würde er dann sehr wahrscheinlich nur selten in den Ring steigen, wohl ähnlich wie Brock Lesnar.

  • Wie WrestlingNews berichtet, war Lucha Libre-Insider „Dr. Lucha“ Steve Sims am Freitag, den 12. Februar 2016 bei Wrestling Observer LIVE zu Gast und bestätigte dort die Gerüchte bzw. Berichte, wonach Rey Mysterio aufgrund der verspäteten Gehaltszahlungen und seines Gesundheitszustands nicht mehr länger mit der mexikanischen Promotion AAA zusammenarbeiten wird. Weiter berichtete er, dass auch Rey Mysterios bester Freund Konnan kein Booker bei AAA mehr ist.


    Steve Sims vermutet, dass Rey Mysterio spätestens rechtzeitig zum WWE SummerSlam 2016 wieder zur WWE zurückkehren wird, vielleicht sogar auch schon früher. Weiter ließ er verlauten, dass es zwar im vergangenen Jahr einen großen Hype um Rey Mysterio bei AAA gegeben hat, als dieser die WWE Richtung AAA verlassen hat, jedoch soll dieser Hype gegen Ende des Jahres 2015 deutlich nachgelassen haben, nachdem es immer wieder zu Zahlungsproblemen bei AAA gekommen ist.


    Abschließend verriet „Dr. Lucha“ Steve Sims, dass Alberto Del Rio & Rey Mysterio über das Gehalt bei AAA schockiert gewesen sein sollen, als sie im vergangenen Jahr von der WWE zu AAA zurückgekehrt sind und realisiert haben, dass sie dort nicht mal ansatzweise eine sechsstellige Summe verdienen, wie es zu ihrer Zeit bei WWE der Fall gewesen ist.


    (Quelle: WrestlingNews / Wrestling Observer)

  • @Kevin Michaels:


    Dass selbst die AAA solche Probleme hat, hätte ich nicht gedacht.


    Rey Mysterio vs. Kalisto wäre ein Match, welches ich gerne sehen würde bei WM.


    Ich glaube das hängt größenteils damit zusammen das man, besonders in Mexiko, total die Chance verpasst international auf sich aufmerksam zu machen. Wenn du nicht mal illegal an Material von denen ran kommst stimmt doch irgendwas nicht. Zudem dann auch noch große Amerikanische Wrestler verpflichten und schon hat man den Salat.


    CMLL ist ja mittlerweile wenigstens durch die Partnerschaft mit NJPW wieder etwas am aufblühen. Vielleicht führt Lucha Underground (An denen AAA soweit ich weiß Anteile besitzt) ja in den nächsten paar Jahren dazu das auch AAA wieder etwas aufatmen kann.


    Noch mehr würde es mich aber freuen wenn man in den nächsten paar Jahren aber endlich mal dazu kommt ein NJPWWorld/ WWE Network ähnliches Modell aufzubauen. Oder sich einfach dem Highspots Wrestling Network zusammen mit PWG, CZW und ein paar anderen anschließt.



    ------------------------------------



    Ansonsten stimme ich den meisten anderen hier aber komplett zu. Rey Mysterio muss man 2016 nicht mehr sehen, besonders nicht gegen einen Kalisto der selbst Mysterio in seiner Blütezeit in den Schatten gestellt hätte. Die WWE sollte sich lieber darauf konzentrieren aus Kalisto einen neuen Rey Mysterio zu machen als den alten wieder aus dem Keller zu holen nur um ein bisschen Merchandise zu verkaufen.

  • In der WCW war Rey ein grandioser Zeitgenosse, praktisch hat er diese mit Malenko, Jericho und Co. aufgebaut. Rey hat das dominiert, er hatte ja auch einige Stories. Sogar gegen Nash, dass machte den Mexikaner aus. Kalisto ist natürlich auch genial. aber er braucht auch diese Stories wie Mysterio. Schaffen kann er das, wenn man das so auch aufbauen würde. WWE hat doch vor eine CW Division Show auf die Beine zu stellen, damit kann man arbeiten.

  • GeorgeCostanza :



    Das geht für meinen Geschmack aber eindeutig zu weit. Rey war auf seinem Zenit absolut brilliant. Das Level, das Rey zu WCW Cruiserweight Division Zeiten hatte, wird Kalisto mMn nie erreichen.


    Die Aussage sollte sich alleine auf die athletischen Aktionen im Ring beziehen (Weswegen sich die meisten ja mexikanisches Wrestling überhaupt angucken) und nichts anderes. Stimme dir natürlich zu das Kalisto hier noch einiges an arbeit benötigt und vor allem Wrestler die mit ihm auf einem Level kämpfen können. Das was Rey Mysterio damals in der WCW und ECW hatte fehlt Kalisto in der WWE, jedenfalls meiner Meinung nach, leider. Ich weiß nicht ob du ihn in seiner Indie Zeit als Samuray Del Sol schon mal in Mexiko oder einer Amerikansichen Liga wrestlen gesehen hast aber ich verspreche dir das der dich zum staunen bekommen wird :)


    Deswegen freue ich mich auch so auf die Cruiserweight Show die wohl für das WWE Network geplant ist. Das ist ein Bereich der in der WWE leider viel zu lange vernachlässigt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KidRock ()

  • Zitat

    Ich weiß nicht ob du ihn in seiner Indie Zeit als Samuray Del Sol schon mal in Mexiko oder einer Amerikansichen Liga wrestlen gesehen hast aber ich verspreche dir das der dich zum staunen bekommen wird


    Habe ich zwar nicht, aber ich mag Kalisto, verstehe mich nicht falsch. Mir ging es nur um das "in den Schatten stellen". Matches wie das mit Eddie beim Halloween Havoc 97 stellt niemand in den Schatten, egal wie gut er ist. Wie gesagt, wenn Kalisto diesen Status erreichen will, muss er mir auch auf der großen Bühne solche Klassiker anbieten. Außerdem botcht er mir noch ein bisschen zu häufig, das sollte er in den Griff bekommen.

  • Rey Mysterio vs Kallisto hätte etwas. Das wäre praktisch das Übergeben der Fackel an die neue Generation. Auch gegen Rey als Teilzeitwrestler à la RVD oder Chris Jericho spricht meiner Meinung nach nichts...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich weiß nicht...ReyRey gibt mir eigentlich nichts mehr, ehrlich gesagt schon seit seinem Run als World Champion. Er hat zu seiner Zeit als Main Eventer bei SmackDown und Uppercarder bei RAW meistens nur noch gestört, da er bereits über seinem Zenit war und seinen Stil arg runterfahren musste. Kleine Highlights zwischendurch wie die Fehde gegen Jericho waren zwar ganz nett, ansonsten war seine Zeit von 2006 bis zu seinem Verlassen kaum noch der Rede wert. Er ist für mich so ähnlich wie Randy Orton.

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, gibt es aktuell u.a. aufgrund verspäteter Gehaltszahlungen große Probleme zwischen Rey Mysterio und der mexikanischen Wrestlingpromotion "AAA", weshalb Rey Mysterio bereits eine Rückkehr zur WWE in Betracht ziehen soll.


    In einem Update berichtet WrestlingNews, dass Rey Mysterio nun vorerst wohl AAA noch erhalten bleiben wird, da die Company mittlerweile Rey Mysterio das noch ausstehende Gehalt ausgezahlt haben soll.


    Weiter wird berichtet, dass Rey Mysterio einen Vertragsbruch bei Lucha Underground begehen würde, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt zur WWE zurückkehren würde, da er laut Lucha Underground-Vertrag für zwei Staffeln von Lucha Underground verpflichtet worden ist - mit der Option auf eine mögliche Vertragsverlängerung für zwei weitere Staffeln (also insgesamt maximal vier Staffeln von Lucha Underground). Der aktuelle Lucha Underground-Vertrag von Rey Mysterio läuft im Sommer 2017 aus, sodass er möglicherweise erst dann zur WWE zurückkehren könnte.


    (Quelle: WrestlingNews)

  • Dann wird Rey Mysterio wohl garantiert noch bei den TV-Tapings zur dritten Staffel von Lucha Underground eingesetzt werden und somit dort noch bis August 2017 zu sehen sein.


    Rey Mysterio wird dann wohl statt dem SummerSlam 2016 erst beim SummerSlam 2017 zur WWE zurückkehren, sollte bis dahin nicht noch etwas passieren ...