"Lucha Underground" Results & Report vom 17.02.2016 | S02E04

  • Lucha Underground
    "Lucha Underground"
    17.02.2016 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die vierte Episode der zweiten Staffel von Lucha Underground startet mit einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse, bevor backstage ins Büro von Catrina geschaltet wird, wo diese hinter dem Schreibtisch sitzt und plötzlich Ivelisse hereingestürmt kommt. Catrina dreht sich mit ihrem Drehstuhl herum und meint höhnisch, dass wie wohl Besuch von der "Baddest Bitch" im Gebäude bekommen hat. Ivelisse stimmt dem zu und meint, dass sie, Angelico & Son Of Havoc noch immer Lucha Underground Trios Champions wären, wenn es The Disciples Of Death von Catrina nicht geben würde. Catrina meint daraufhin, dass Iveliss froh darüber sein sollte, dass sie überhaupt noch gehen könne. Weiter meint Catrina, dass sich Ivelisse deshalb bei Lucha Underground Champion Mil Muertes für seine Barmherzigkeit bedanken sollte. Iveliss macht sich daraufhin über das Wort "Barmherzigkeit" von Catrina lustig und schlägt vor, dass sie und ihre beiden Jungs Catrinas Disciples Of Death mal ihre Art von Barmherzigkeit zeigen könnten. Und wenn sie mit den Disciples Of Death fertig wären, dann könnten diese dafür dankbar sein, dass sie den Dreien lediglich nur die Lucha Underground Trios Championship Titel genommen haben. Catrina verneint den Vorschlag von Ivelisse und stellt klar, dass es in ihrem Tempel keine automatischen Rematch-Klauseln geben würde. Weiter stellt Catrina klar, dass wenn Ivelisse um die Lucha Underground Championship Titel antreten möchte, sollte sie vorher unter Beweis stellen, dass sie es auch verdienen würde, um die Titel kämpfen zu dürfen. Anschließend weist Catrina Ivelisse darauf hin, dass es unglücklicherweise noch ein weiteres Trios Tag Team im Tempel geben würde, welches hier gerne seine Spuren hinterlassen möchte und schlägt vor, dass Ivelisse und ihre beiden Jungs gegen genau dieses Trios Tag Team heute Abend antreten wird. Ivelisse erwidert daraufhin, dass es ihr egal sei, wie viele Hindernisse ihr Catrina in den Weg stellt, denn irgendwann werde sie mit ihren Jungs wieder Lucha Underground Trios Champions werden. Und eines Tages werde sie Catrina in ihre Finger bekommen, bevor das passieren wird, was sie heute noch nicht wissen möchte. Nach dieser Ansage verlässt Ivelisse das Büro von Catrina, während eine leicht gereizte Catrina zurückbleibt.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen und den heutigen Main Event zwischen Prince Puma und Pentagon Jr. hypen. Nebenbei ist zu sehen, dass der amtierende und verletzte Lucha Underground Champion Mil Muertes wieder auf seinem Thron sitzt und von dort aus die Show verfolgt. Anschließend wird in den Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos direkt das erste Match des heutigen Abends ankündigt.


    Trios Tag Team Match
    Angelico, Ivelisse & Son Of Havoc besiegen Chavo Guerrero, Mr. Cisco & Cortez Castro via Double Foot Stomp von Angelico gegen Cortez Castro


    - Nach dem Match diskutieren Chavo Guerrero, Mr. Cisco & Cortez Castro im Ring über ihre heutige Niederlage, als plötzlich Texano mit einem dicken Seil in den Ring stürmt und damit auf Mr. Cisco und Cortez Castro einschlägt, während Chavo Guerrero aus dem Ring flüchtet und den Rückzug aus der Halle antritt. Ein sichtlich wütender Texano beißt schließlich in sein dickes Seil und schaut Chavo Guerrero beim Verlassen der Halle hinterher, während Chavo Guerrero einige Worte in Richtung Texano ruft.


    - Es folgt eine Vignette über Johnny Mundo, in dem zu sehen ist, wie er in einem großen Raum trainiert und meint, dass es einige Fakten gebe, die er mit den Zuschauern teilen wolle. Johnny Mundo bezeichnet sich als den größten Star bei Lucha Underground, bevor er meint, dass er allerdings nicht als solcher behandelt wird. Danach kritisiert Johnny Mundo, dass er bei Ultima Lucha im Opener gestanden habe, obwohl er Fünf-Sterne-Matches abliefern könne und Main Eventer sei. Weiter meint Johnny Mundo, dass er trotzdem bei Ultima Lucha allen die Show gestohlen habe und eigentlich Lucha Underground Champion sein sollte, da er aus der Promotion "Lucha Underground" erst das gemacht habe, was sie heute ist. Anschließend verdeutlicht Johnny Mundo, dass er sich das nimmt, was er will - und aktuell will er der Lucha Underground Champion sein. Doch da gibt es noch diese idiotische dumme Maschine namens Cage, die sich ihm bei diesem Vorhaben in den Weg stellt. Fakt ist, dass er nicht einfach nur ein Mann sei, sondern THE MAN. Weiter meint Johnny Mundo, dass Cage offenbar zwischen dem größten Star und den Titel stehen will, doch alle Maschinen sind irgendwann hinfällig - und so wird es auch Cage ergehen, denn dies ist seine Welt, in der die anderen nur leben würden.


    - Backstage sitzt Cortez Castro nachdenklich in seiner Umkleide, als plötzlich ein Lolly-lutschender Joey Ryan hinzukommt und die Tracht Prügel anspricht, die Cortez Castro heute Abend im Ring bereits einstecken musste. Dabei spricht Joey Ryan Cortez Castro mit seinem richtigen Namen "Ricky Reyes" an, was Cortez Castro jedoch missfällt. Joey Ryan entschuldigt sich daraufhin bei Cortez Castro und setzt sich zu ihm, bevor Joey Ryan darüber spricht, dass er im direkten Vergleich zu Cortez Castro schon immer der bessere Polizist gewesen sei. Und warum? Weil er seine Jobs immer vernünftig erledigt. Und im Moment sei es ihr Job, alle Leute hier im Tempel im Glauben zu lassen, dass sie Luchadores sind. Danach meint Joey Ryan, dass Cortez Castro in seiner Rolle aktuell einen schlechten Job macht. Daraufhin droht Cortez Castro Joey Ryan eine Tracht Prügel an, bevor Joey Ryan von der Sitzbank aufspringt und Cortez Castro daran erinnert, dass er nicht vergessen soll, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Falls Cortez Castro einige Wrestling-Tipps von ihm benötigt, solle nun zuschauen, denn sein Debüt-Match bei Lucha Underground würde anstehen - und er würde das gute alte Polizei-Arbeit nennen.


    Cage besiegt Joey Ryan via Screwdriver


    - Nach dem Match stürmt Johnny Mundo in den Ring und streckt Cage via Spear nieder, bevor er weiter auf ihn einschlägt und ihm einen Shining Wizard verpasst. Anschließend will Johnny Mundo seinen The End Of The World-Finisher gegen Cage zeigen, doch dieser kann ihn rechtzeitig daran hindern und die Oberhand gewinnen, bevor Cage Johnny Mundo via Weapon X niederstreckt. Danach schnappt sich Cage ein Mikro und verkündet, dass man ihn Cage nennt und dass er kein Mann, sondern eine Maschine ist.


    - Es wird in eine weit abgelegene Halle geschaltet, wo Rey Mysterio mit dem neuen El Dragon Azteca aka Rey Horus trainiert und die Oberhand gewinnt. Anschließend will Rey Mysterio von El Dragon Azteca wissen, ob er auch wissen würde, worauf er sich vorbereiten würde. Daraufhin antwortet El Dragon Azteca mit dem Wort "KRIEG". Beide erheben sich vom Boden, bevor Rey Mysterio meint, dass es nun an der Zeit ist, dass El Dragon Azteca die Geschichte seines Mentors hört. Die Beiden kämpfen daraufhin weiter, während Rey Mysterio nebenbei davon erzählt, dass der Vater von Dario Cueto vor 25 Jahren nach Mexiko gekommen ist und sich mit dem damaligen El Dragon Azteca getroffen hat. Weiter meint Rey Mysterio, dass der damalige El Dragon Azteca und Dario Cueto damals eine Zusammenarbeit eingingen, dessen Ziel es war, die Nachkommen der sieben Stämme zu finden und wieder kämpfen zu lassen. Dieses Mal um die Ehre. Dieses Mal um die Luchadores. Doch dann wurde der Vater von Dario Cueto von der dunklen Seite der Legende besessen, worauf dieser den Göttern einige Opfer gebracht habe, um sie zufriedenzustellen. Manche behaupten sogar, er hätte den Göttern seinen eigenen, jungen Sohn geopfert, damit diese sich seinem annehmen. Daraufhin fragt El Dragon Azteca Rey Mysterio, was dann aus Monster Matanza Cueto geworden sei. Rey Mysterio antwortet daraufhin, dass die Beiden schließlich ihre eigenen Wege gingen und einen Vertrag abgeschlossen haben, den Dario Cueto Sr. mit schwarzer Magie erstellt hat. Der neue El Dragon Azteca aka Rey Horus meint daraufhin zu Rey Mysterio, dass dies also die Prophezeiung sei, von der immer gesprochen wird. Rey Mysterio bejaht dies und meint, dass er alte El Dragon Azteca gewusst habe, dass er sich und seinen Körper opfern wird, wenn er den Tempel betritt, weshalb der neue El Dragon Azteca aka Rey Horus nicht auf Rache sinnen soll. Stattdessen soll er nach etwas Unmöglichem suchen - und zwar einen Weg, die sieben Stämme wieder zu vereinen.


    - Matt Striker kündigt für die nächste Lucha Underground-Episode in der kommenden Woche ein Match zwischen Johnny Mundo und Cage an.


    Prince Puma besiegt Pentagon Jr. via Pinfall, nachdem er sich im Surfboard von Pentagon Jr. nach hinten rutschen lässt und im letzten Moment des Three Counts die Schultern anhebt, sodass er neben Pentagon Jr. nicht auch gepinnt wird


    - Nach dem Match glaubt Pentagon Jr. zunächst, dass er das Match gewonnen hat, bis er realisieren muss, dass nicht er, sondern Prince Puma durch einen geschickten Schachzug gewonnen hat. Anschließend zeigt sich Pentagon Jr. erbost über seine Niederlage und streckt den Referee via Superkick nieder, bevor er sich auch noch Prince Puma vorknöpfen will. Dieser kann jedoch den Angriff abwehren und Pentagon Jr. mit einem Kick an den Kopf niederstrecken. Danach beugt sich Prince Puma über Pentagon Jr. und doht damit, ihm den Arm zu brechen, doch dies tut er letztendlich nicht, da er sich nicht auf das Niveau von Pentagon Jr. herablassen möchte. Anschließend lässt Prince Puma von Pentagon Jr. ab und liefert sich stattdessen einen Staredown mit dem auf dem Thron sitzenden Lucha Underground Champion Mil Muertes, während sich Vampiro am Kommentatorenpult um Pentgon Jr. im Ring sorgt.


    - Backstage hat Sexy Star offenbar den Tempel erreicht und stolpert über den Hallenflur, auf dem sie vor irgendeiner Person flüchtet und sich kaum auf den Beinen halten kann. Plötzlich rennt sie The Mack in die Arme und erschrickt sich, bevor The Mack Sexy Star fragt, was denn überhaupt mit ihr los sei und wer ihr das angetan hat. Sexy Star antwortet daraufhin mit "MOTH", worauf The Mack erwidert, dass er Marty "The Moth" Martinez nun umbringen wird. Sexy Star hält The Mack jedoch zurück und meint, dass sie nicht Marty "The Moth" Martinez meint, sondern "SIE". Anschließend zeigt Sexy Star mit dem Finger auf eine sich herannahende weibliche Person, bevor sich The Mack zu der weiblichen Person umdreht und offenbar bei ihrem Anblick vor Angst in Schockstarre verfällt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air".


    (Quelle: PWTorch / WrestlingINC)