SmackDown! ab dem 19. Juli 2016 immer dienstags LIVE auf dem USA Network - Comeback vom Rostersplit | NXT-Talentplünderung | Bald zwei PPVs pro Monat? / Comebacks / Termin für den Draft | Aktualisierter PPV-Kalender 2016 / RAW & SD! GMs

  • Wie die WWE am heutigen Mittwoch, den 25. Mai 2016 mit einer offiziellen Pressemitteilung verkündet hat, wird die Show "SmackDown!" ab Dienstag, den 19. Juli 2016 immer dienstags LIVE auf dem USA Network ausgestrahlt und mit der WWE Flaggschiff-Show "RAW" gleichgestellt werden. Passend hierzu soll SmackDown! ein eigenes Roster sowie ein eigenes Writing Team mitsamt eigenen Storylines erhalten, um sich künftig komplett von RAW zu unterscheiden, weshalb der Rostersplit in Kürze zurückkehren und das aktuelle Roster demnächst in zwei Hälften aufteilen wird: RAW und SmackDown!.



    (Quelle: WWE)

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25665112ef.jpg]


    ROSTERSPLIT !!! :)


    Endlich macht meine ehemalige Lieblingsshow im WWE TV wieder einen Sinn. Ich freue mich jetzt schon auf den 19. Juli... :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet. Für mich ist das eine Top-Nachricht und dies ist die einzige Chance, mich als Zuschauer wieder zurückzubekommen. Endlich wieder unterschiedliche Roster und Shows. SD! bekommt endlich wieder mehr Aufmerksamkeit. Hört sich wirklich erst mal top an, aber mal schauen, was man draus macht. 8)

  • Ich bin absolut kein Fan des Rostersplit.
    Das Argument war ja immer um so den jungen Talenten bessere Chancen zu geben und um Smackdown wieder aufzuwerten.
    Das ganze hätte man auch ohne Rostersplit hinbekommen. Smackdown live ist natürlich eine coole Sache.


    Zudem schrankt man sich so selber ein kann Fehde nicht so bringen wie man möchte, das ist doch nur blöd.
    Ich sehe es schon kommen insgesamt ins Smackdown dann eh die B Show mit Überwiegend NXT Leuten, während Raw von Leuten wie Reigns & Cena regiert wird.
    Ne insgesamt wirklich keine Lust auf den Rostersplit.

  • Wie immer: Mal schauen, was sie draus machen.


    Positiv:
    - Etwas weniger Belastung für einige, weil sie nicht mehr Mo und Di im TV antreten müssen.
    - Es tritt nicht jeder gegen jeden schon 100mal an, bevor es um was geht (PPVs waren früher auch geil, weil es 1st ever aufeinandertreffen gab)


    Mal schauen, ob sie die Roster relativ gleichberechtigt aufteilen.

  • Mit diesem riesigen Roster braucht man zwangsläufig den Roster Split, deswegen befürworte ich diese Entscheidung total. Es ist einfach zu schade um all die begabten Akteure in der Undercard, die viel zu kurz kommen. Jetzt haben sie endlich wieder eine Chance. Auch in Anbetracht von NXT ist es sehr sinnig, zwei verschiedene Roster zu haben.


    Hätte die WWE 10-15 Superstars weniger im Roster, dann könnte man darüber diskutieren. So ist es aber sehr richtig finde ich.

  • So ein großes Roster haben wir eigentlich nicht das ein Rostersplit notwenig ist. Da müssen ersteinmal noch paar Leute von NXT hochgeholt werden.


    Gehen wir mal Richtung Main Event.
    Jeder wartet auf die Shield Fehde also werden die in einem Roster bleiben und das wird Raw sein. Ist nun einmal die A Show. Cena bei Smackdown kann man sich auch schlecht vorstellen.
    Wer bleibt dann noch für Smackdown als Main Eventer?

  • Cena als US Champion bei SmackDown! mit den Open Challenges und vielen starken Matches könnte ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings wäre das ja auch nur eine begrenzte Phase. Man müsste eigentlich wieder zwei World Title in die Shows bringen...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bin jetzt mal gespannt, wie sie mit den Titeln verfahren werden. Hoffentlich führt man nun nicht schon wieder sinnlos irgendwelche Titel ohne Verstand ein. Mal die gesamte Umsetzung abwarten und ob da auch NXT irgendwie mit involviert wird. Sicherlich wird es dann bei der WWE Survivor Series 2016 wieder ein großes RAW vs. SmackDown! Elimination Match geben.


    Für TNA IMPACT Wrestling dürfte dies der "Todesstoß" am Dienstagabend sein, da TNA IMPACT Wrestling sicherlich noch einige Zuschauer an WWE SmackDown! verlieren wird. Da wird Dixie Carter mit Pop TV bald die Notbremse ziehen und auf einen anderen Tag ausweichen ... :D

  • Denke es gibt wieder den World Title und den WWE Title, wie es früher auch war. Wüsste sonst keine andere Regelung, man kann ja nicht einen Champion über die Roster springen lassen.


    Bin wenn gespannt, wie die Aufteilung aussehen werden. Denke RAW erhält wieder dicke Starpower und SD! bleibt etwas Wrestling übrig. Owens, Styles, Cesaro, Zayn, Miz, Reigns wird bei RAW zu 100% bleiben.

  • Überragende Neuigkeiten. Bin sehr großer Freund vom Roster Split und ebenso gespannt darauf, wie die verschiedenen Kader denn aussehen werden. Ein Reboot vom WHC Title brauche ich eigentlich nicht unbedingt, wenn es vielleicht die beste Option wäre, da so auch andere Talente World Title Luft schnuppern könnten, andererseits, ist dann doch eher der WWE Title interessant und so würde es sich nicht wirklich lohnen, wenn dieser zwischen Cena und Reigns rumgereicht wird, während die wahrhaften Talente sich "nur" mit dem Ersatztitel zufrieden geben müssen. Dann doch lieber den IC Title aufwerten...


    ... dennoch fantastische Neuigkeiten, freue mich sehr auf den Split!

  • Ich bin auch dagegen. Es wird sich nichts ändern, dass RAW im Fokus bleibt. SD! war damals auch "nur" eine B-Show. Aber WWE macht momentan fast alles richtig, abwarten und dann richtig bewerten.


    Eine "B-Show" die zwischen 2003 und 2008 aber über große Strecken die weitaus bessere Unterhaltung geboten hat als Raw. Und momentan hat man ein SmackDown, bei dem ich mir pro Jahr vielleicht 1-2 Ausgaben ansehe. Bevor ein Kevin Owens oder Cesaro weiter in der Midcard und ein Tyler Breeze gar als Jobber agieren muss bin ich doch mehr als froh, dass man das Roster mit so einem Split weiter fächern und so solchen Leuten mehr Raum zur Entwicklung geben kann.

  • Keine Ahnung, was man sich bei dieser Entscheidung gedacht hat. Wie kann man angesichts der aktuellen Raw Ratings auf die Idee kommen, den Roster und damit auch die Star Power nochmal zu halbieren? Ich verstehe es einfach nicht.




    Zitat

    Bin wenn gespannt, wie die Aufteilung aussehen werden. Denke RAW erhält wieder dicke Starpower und SD! bleibt etwas Wrestling übrig.


    Das kann und wird man nicht machen. Die Tatsache, dass man SmackDown nun auch live ausstrahlen wird ist ein klares Zeichen und eine Investition in die Show. Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass Reigns das Gesicht von Raw und Cena das Gesicht von SmackDown wird oder umgedreht.

  • Keine Ahnung, was man sich bei dieser Entscheidung gedacht hat. Wie kann man angesichts der aktuellen Raw Ratings auf die Idee kommen, den Roster und damit auch die Star Power nochmal zu halbieren? Ich verstehe es einfach nicht.


    Vielleicht legt Vince wirklich keinen so großen Wert mehr aufs Rating wie er letztens im Interview gesagt hat? Vielleicht ist es auch der Schritt, der es einfach wieder interessant macht? Wenn man mit Raw bei einem Rating von 2.3 bleibt und bei SD auf eines von 2.0 hochkommt, dann ist es doch dennoch ein Erfolg. Ich jedenfalls glaube nicht, dass die Leute Raw nicht mehr schauen, wenn ein AJ Styles nun bei SmackDown! auftritt. Fans schauen sich weiter Raw an. Wir machen es ja auch und beschweren und wöchentlich.


    Das einzige was ich vorschlagen würde, ist Raw wieder auf 2 Stunden zu senken.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Vielleicht legt Vince wirklich keinen so großen Wert mehr aufs Rating wie er letztens im Interview gesagt hat?




    Das glaubt du aber nicht wirklich, oder? Der TV Deal ist eine so massive Einnahmequelle und der ist nunmal abhängig von Ratings. Wenn du in 2 Jahren ein Drittel deiner Zuschauer verlierst, wirst du für den nächsten Vertrag weniger Geld einstreichen. Das wird Vince ganz sicher interessieren. ;)

  • Wer weiß, dem Mann traue ich alles zu. Vielleicht legt er mal mehr Wert auf Entertainment und Wrestling als Wirtschaft und Geld... ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016