"Lucha Underground" Results & Report vom 24.02.2016 | S02E05

  • Lucha Underground
    "Lucha Underground"
    24.02.2016 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die fünfte Episode der zweiten Staffel von Lucha Underground startet mit einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse, bevor in einem vernebelten Raum geschaltet wird, wo Pentagon Jr. vor seinem Meister Vampiro niederkniet. Vampiro meint, dass Ian Hodgkinson jahrelang versucht hat, Vampiro in eine dunkle Ecke seines Verstands wegzusperren. Weiter meint er, dass Vampiro keine andere Wahl hatte, als die Kontrolle über Ian Hodgkinson zu übernehmen und dass dieser dies nicht mal bemerkt habe. Ian Hodgkinson hat gedacht, es wären nur Alpträume oder nur Stimmen in seinem Kopf, bis er schließlich den Mann sah, der würdig war, in seine Fußstapfen zu treten. Anschließend wären seine Alpträume Realität geworden, wodurch Vampiro letztendlich befreit werden konnte. Nun wäre sie Beide - Vampiro und Pentagon Jr. - vereint und niemand könne sie aufhalten. Weiter meint Vampiro zu Pentagon Jr., dass dieser nicht aufhören soll, bevor er das bekommen hat, was ihm zusteht. Nichts soll ihm dabei im Weg stehen - auch nicht sie: Catrina.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer begrüßen und die heutigen vier Matches hypen. Anschließend wird zum Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos das erste Match des heutigen Abends ankündigen will. Dabei wird sich jedoch von Jack Evans unterbrochen, der ihr das Mikro aus der Hand reißt und meint, dass dies ein Job für einen Profi und kein Job für eine Amateurin sei. Danach kündigt sich Jack Evans als "The Best Of The Best" und "The Dragon Slayer" an, bevor er meint, dass er vor niemanden Angst habe und dass wenn heute Abend ein Drachen den Ring betreten sollte, werde er diesen zu seiner "Bitch" machen. Anschließend entpuppt sich "The Darewolf" PJ Black als sein heutiger Gegner. Kurz nach Beginn des Matches erscheint Drago auf einer Plattform in der Halle und spielt ein wenig mit seinem Nunchaku herum, was Jack Evans nervös macht. Dieser holt sich daraufhin einen Stuhl und eine Wasserflasche in den Ring, bevor er die Wasserflasche nach Drago wirft. Drago wird daraufhin wütend und marschiert zum Ring, wo er Jack Evans am Sieg zu hindern versucht.


    Jack Evans besiegt "The Darewolf" PJ Black via Backslide Roll-Up, nachdem Drago zuvor Jack Evans grüne Farbe ins Gesicht spucken will, dieser jedoch ausweicht, sodass Drago versehentlich PJ Black mit der Farbe ins Gesicht trifft


    - Es folgt ein Johnny Mundo Workout-Videoclip.


    - Ein Hypevideo zu Famous B wird ausgestrahlt.


    Non-Title Match
    King Cuerno (c) besiegt Killshot via Thrill Of The Hunt


    - Nach dem Match attackiert der Gift Of The Gods Champion King Cuerno Killshot weiter, bis Fenix herauskommt und den Save für Killshot macht. Anschließend kommt es zu einem Staredown zwischen Fenix im Ring und Gift Of The Gods Champion King Cuerno am Hallenausgang.


    3-on-1 Gauntlet Match
    Chavo Guerrero, Mr. Cisco & Cortez Castro besiegen Texano via Stipulation

    - Texano besiegt Mr. Cisco via Superkick
    - Texano besiegt Cortez Castro via Pop-Up Powerbomb
    - Chavo Guerrero besiegt Texano, nachdem Cortez Castro beim entscheidenden Pinfall die Füße von Texano mit dessem Bullrope festhält


    - Es wird an einem Ort geschaltet, der 375 Meilen vom Tempel entfernt ist. Dort sind in einem Container laute Schreie zu hören, während Dario Cueto & Black Lotus wachend vor dem Container stehen. Black Lotus fragt Dario Cueto, wie lange sie an diesem tristen Ort noch ausharren müssen, worauf Dario Cueto erwidert, dass sein Bruder Matanza noch ein wenig Training als Vorbereitung benötigt, bevor sie in den Tempel zurückkehren. Anschließend erinnert Dario Cueto Black Lotus daran, dass sie nicht vergessen soll, dass sie den Krieg angefangen hat, bevor er sich bei ihr für das Kommentar entschuldigt und von seiner Kindheit spricht, in der sein Bruder ihm das Leben gerettet hat. Ihre Mutter war eine boshafte Frau gewesen, von der er sogar gedacht habe, sie sei der Teufel in Person. Ihre Mutter hatte ihn und seinen Bruder Matanza damals immer und immer wieder verprügelt, bis er eines Tages die Schnauze voll von dem Prügel hatte und zu seiner Mutter sagte, dass sie damit aufhören soll. Weiter meint Dario Cueto, dass er damals jedoch nicht stark genug war, um seinen Worten Taten folgen zu lassen, weshalb er und sein Bruder weiter von ihrer Mutter geschlagen worden sind. Eines Tages sei seine Mutter dann sogar mit einem heißen Bügeleisen auf ihn losgegangen und sie hätte ihn getötet, wenn sein Bruder Matanza sich nicht die Stierfigur gegriffen und seine Mutter damit niedergeschlagen hätte. Dabei traf Matanza seine Mutter am Hinterkopf und konnte mit dem Einschlagen auf sie nicht aufhören, bis er sicher war, dass sie ihm und seinem Bruder nie wieder etwas antun konnte. Black Lotus erwidert daraufhin, dass dies schrecklich sei, was Dario Cueto verneint, da es für ihn eine schöne Erinnerung gewesen sei, da er an diesem Tag bemerkt hat, wie sehr er die Gewalt liebt.


    - Backstage im Tempel marschiert Catrina in einen großen Trainingsraum, wo sich Pentagon Jr. aufhält und plötzlich nach Catrina ruft. Anschließend meint Pentagon Jr., dass Prince Puma ihn gedemütigt hat und dringend eine Lektion erteilt bekommen müsse. Catrina erwidert daraufhin, dass er dann Prince Puma einfach eine Lektion erteilen soll. Pentagon Jr. verlangt jedoch für die Lektion ein Match gegen Prince Puma, worauf Catrina wissen will, warum sie ihm ein solches Match geben sollte, nachdem er Mil Muertes den Arm gebrochen hat. Pentagon Jr. wird daraufhin wütend und attackiert Catrina, worauf sich die Beiden einen Kampf im Trainings-Ring liefern, bei dem Pentagon Jr. Catrina nach ein wenig Gegenwehr am Boden halten kann und ihr den Arm brechen will. Doch plötzlich flackert das Hallenlicht, worauf Pentagon Jr. erschrickt und Catrina plötzlich in der Ringecke steht, in der sie sich offenbar hingebeamt hat. Anschließend verkündet Catrina, dass Pentagon Jr. Prince Puma in der nächsten Woche im Ring haben könne, bevor sie ihn darauf hinweist, dass es der größte Fehler seines Lebens gewesen sei, sie gerade eben attackiert zu haben.


    Johnny Mundo besiegt Cage, nachdem zuvor Taya Valkyrie zum Ring kommt und Johnny Mundo ein Bleirohr überreicht, mit dem Johnny Mundo schließlich Cage niederschlägt, während Taya Valkyrie den Referee ablenkt


    - Nach dem Match attackieren Johnny Mundo und Taya Valkyrie gemeinsam Cage und fertigen ihn ab, bevor Johnny Mundo abschließend noch seinen "The End Of The World" Finisher gegen Cage zeigt.


    - In ihrem Büro schaut Catrina in eine Glaskugel, als plötzlich der amtierende Gift Of The Gods Champion King Cuerno ins Büro stürmt und meint, dass der Phoenix nicht stirbt und dass er keine Lust dazu habe, der Gejagte zu sein. Anschließend will King Cuerno seinen Titel einlösen, um in der kommenden Woche bei Lucha Underground ein Lucha Underground Championship Match gegen Mil Muertes bestreiten zu können. Catrina erinnert King Cuerno daraufhin in ihren Deal, den sie vor einigen Wochen abgeschlossen haben, doch dies interessiert King Cuerno nicht. Daraufhin lässt Catrina verlauten, dass aus dem Einlösen wohl nicht werden wird, da sie für die kommende Woche bereits schon ein Match für King Cuerno angesetzt habe, in dem er seinen Gift Of The Gods Championship Titel verteidigen muss - und zwar gegen Fenix. King Cuerno erwidert daraufhin, dass er das Recht besitzen würde, den Lucha Underground Champion jederzeit herausfordern zu können, was Catrina wiederum nicht interessiert. Als King Cuero anschließend wütend das Büro verlassen will, teilt Catrina ihm noch mit, dass das besagte Match gegen Fenix in der kommenden Woche ein Ladder Match sein wird. Mit dieser Ansage geht die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air".


    (Quelle: PWTorch / WrestlingINC)

  • Zitat

    Lucha Underground drew 99,000 viewers for the first run episode on the El Rey Network on Wednesday night. This is down from the 152,000 viewers the show drew last week.


    The replay of the show did 62,000 viewers, which was up 10,000 viewers compared to last week’s replay. The show drew a total of 161,000 viewers.