Reunion von Demolition!

  • Barry Darsow (Smash, Repo Man) und sein Partner Bill Eddie (Ax) feierten am 28. Juli bei einem Event in Middletown, New York ihre Indy-Reunion als das Tag Team Demolition.


    Eddie sicherte sich nach einem langen Rechtsstreit mit der WWE die Rechte auf das Demolition Gimmick und den Namen Ax, während sich Barry Darsow nicht Smash nennen darf, sondern als Slayer antritt.


    Demolition war bekanntlich das Team mit dem längsten Run als Tag Team Champions in der modernen WWE-Ära.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter 13.08.2007

  • Eins der größten und erfolgreichsten Tag Teams der Geschichte steht im Indybereich vor einer Rückkehr. Demolition, Barry Darsow und Bill Eadie, werden nämlich bald wieder gemeinsam antreten und den Gegnern das Fürchten lehren. Doch sie werden nicht als Demolition antreten, da dieser Name der WWE gehört. Der ehemalige Smash wird unter dem Namen Slayer zu sehen sein.


    Demolition war die wohl bekannteste Kopie der Road Warriors und wurden durch die WWE sogar kurzzeitig größer als das Original. Bis die Legion of Doom auch Teil der WWE wurden. Sie waren in den späten 80er und frühen 90er Jahren dreimal WWF Tag Team Champions und traten gegen die besten Teams dieser Zeit an. So zum Beispiel die Hart Foundation, Brain Busters, Andre The Giant & Haku, Strike Force; Legion of Dooom; Rockers, Powers of Pain, Twin Towers uvw. Den Titel konnten sie sich zum ersten Mal bei Wrestlemania 4 von Strike Force sichern. Damals noch als Heels mit Mr. Fuji als Manager. Bei der Survivor Series 1988 kam dann der Turn und Demolition war bis zum Jahr 1990 das beliebteste Tag Team der WWE. Die erste Titelregentschaft ging über ein Jahr und ist bis heute immer noch Rekord bei den Tag Team Titeln. Im Sommer 1989 (18.07.) mussten sie aber die Titel an die ehemaligen Four Horseman Mitglieder Arn Anderson & Tully Blanchard abgeben. Doch schon am 02.10. 1989 konnten sich AX und Smash die Titel wieder zurückholen. Die zweite Regentschaft sollte aber nicht so lange gehen wie die 1. und sie verloren die Titel im Dezember des selben Jahres an Haku & Andre The Giant. Natürlich wollte Demolition den Titel zurückbekommen und bei Wrestlemania 6 konnten sie in Andres letztem offiziellen Match (er trat bei einer World Tour nach WM 6 noch ein paar Mal mit Haku gegen Demolition an, obwohl er bei WM 6 eigentlich wieder zum Face wurde) auch dieses Ziel erreichen und sich zum dritten Mal World Tag Team Champions nennen. Durch Eadies schlechten gesundheitlichen Zustand musste die WWE sich etwas einfallen lassen und präsentierte mit dem leider kürzlich verstorbenen Crush ein drittes Mitglied. Dieser übernahm praktisch den Platz von Ax, da dieser nur noch sporadisch zum Einsatz kam. Den Titel musste Demolition bei dem Summerslam 1990 an die Hart Foundation abgeben, die wiederum Hilfe von der nun zur WWE gehörenden Legion of Doom bekam. Dann folgte die letzte große Fehde von Demolition gegen die LOD und sie verschwand nach Wrestlemania 7 aus dem WWE TV. AX (Bill Eadie) führte bis zum Jahr 2000 einen Rechtsstreit mit der WWE um den Namen Demolition, welchen er allerdings verlor und die WWE hält seither die Rechte an dem Demolition Gimmick.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle:wrestlezone.com/gerweck.net