"Lucha Underground" Results & Report vom 23.03.2016 | S02E09

  • Lucha Underground
    "Lucha Underground"
    23.03.2016 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die neunte Episode der zweiten Staffel von Lucha Underground startet im Backstage-Bereich, wo der neue Lucha Underground Champion Fenix in seine Umkleide marschiert und dort auf Pentagon Jr. trifft, welcher ankündigt, dass der Lucha Underground Championship Titel heute Abend von Fenix zu Pentagon Jr. wechseln wird. ZERO FEAR. Plötzlich erlischt das Licht in der Umkleide und als sich das Licht in der Umkleide wenige Sekunden später wieder erhellt, steht plötzlich Catrina neben Fenix vor Pentagon Jr. und meint, dass der Meister von Pentagon Jr. ihm wohl die Kunst des Redens beigebracht haben möge, doch in Wahrheit würde er nichts über die Dunkelheit wissen, bevor Catrina den Stein der Macht in den Händen hält. Weiter meint Catrina, dass sie überhaupt nicht weiß, warum Pentagon Jr. heute Abend anwesend sei, da dieser überhaupt keine Einladung für die Teilnahme am 20-Man Aztec Warfare Match erhalten hätte. Danach stellt Catrina klar, dass Pentagon Jr. sein Recht auf eine Titelchance in dem Moment verloren habe, als er sich an Catrina vergriffen hätte. Pentagon Jr. erwidert daraufhin, dass ihm Catrina keine Angst einjagen könne - und Mil Muertes erst Recht nicht. Außerdem würde Catrina ihm nicht zu sagen haben, was er zu tun und was er zu lassen habe. Weiter stellt Pentagon Jr. klar, dass es nur eine Person geben würde, auf die er hört - und das ist sein Meister. Abschließend meint Pentagon Jr., dass er Pentagon Jr. ist und keine Angst verspürt. Catrina erwidert daraufhin, dass Pentagon Jr. noch nie Angst verspürt hätte, weil er nicht wissen würde, was wahre Angst sei. Anschließend widmet sich Carina Lucha Underground Champion Fenix zu und meint, dass dieser in der vergangenen Woche nur knapp den Titel von Mil Muertes gewonnen hätte, bevor sie ankündigt, dass Fenix heute Abend seinen letzten Atemzug nehmen wird, da Mil Muertes sich seinen Titel zurückholt. Plötzlich erlischt noch einmal für wenige Sekunden das Licht in der Umkleide, worauf Catrina verschwunden ist und sich Pentagon Jr. und Fenix schließlich anstarren, bevor Beide ebenfalls davongehen.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend wird in den Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos direkt das erste Match des heutigen Abends ankündigt: Aztec Warfare II.


    Lucha Underground Championship
    21-Man Aztec Warfare Match
    Matanza besiegt Rey Mysterio, Fenix (c), Argenis, King Cuerno, Jack Evans, Prince Puma, Johnny Mundo, PJ Black, Joey Ryan, Texano, Cage, Mil Muertes, Chavo Guerrero, AeroStar, The Mack, Taya, Mascarita Sagrada, Drago, Marty "The Moth" Martinez und Dragon Azteca Jr., nachdem er zuletzt Rey Mysterio eliminiert - TITELWECHSEL!


    Neuer Lucha Underground Champion: "The Monster" Matanza Cueto


    Entrance in Order:
    01. Fenix
    02. Rey Mysterio
    03. King Cuerno
    04. Argenis
    05. Johnny Mundo
    06. Joey Ryan
    07. Prince Puma
    08. Jack Evans
    09. Taya
    10. Cage
    11. Mascarita Sagrada
    12. Marty "The Moth" Martinez
    13. Drago
    14. The Mack
    15. Chavo Guerrero
    16. PJ Black
    17. AeroStar
    18. Dragon Azteca Jr.
    19. Texano
    20. Mil Muertes
    21. "The Monster" Matanza Cueto (Surprise Entrant)


    Elimination in Order:
    01. Argenis durch Rey Mysterio via 619 und anschließendem Top Rope Splash
    02. King Cuerno durch Rey Mysterio via Cross Armbar Submission
    03. Johnny Mundo durch Prince Puma nach Weapon X von Cage + Running Shooting Star Press von Prince Puma
    04. Marty "The Moth" Martinez durch Rey Mysterio & Mascarita Sagrada nach dem Top Rope Splash von Rey Mysterio
    05. Mascarita Sagrada durch Chavo Guerrero via Camel Clutch Submission
    06. Cage durch Taya nach einem Cinder Block Head Punch von Johnny Mundo
    07. Taya durch Prince Puma via German Suplex
    08. Jack Evans durch AeroStar via Top Rope Huricanrana
    09. Drago durch PJ Black via Back Suplex
    10. PJ Black durch Texano via Sitdown Powerbomb
    11. Mil Muertes durch Rey Mysterio & Prince Puma nach dem Beatdown von Pentagon Jr. + Top Rope Splash von Rey Mysterio
    12. Fenix durch "The Monster" Matanza Cueto via Power Slam
    13. The Mack durch "The Monster" Matanza Cueto via German Suplex
    14. AeroStar "The Monster" Matanza Cueto via German Suplex
    15. Texano durch "The Monster" Matanza Cueto via Sitdown Powerbomb
    16. Joey Ryan durch "The Monster" Matanza Cueto via Vertical Bridge Suplex
    17. Dragon Azteca Jr. durch "The Monster" Matanza Cueto via Chokeslam
    18. Chavo Guerrero durch "The Monster" Matanza Cueto via Standing Shooting Star Press
    19. Prince Puma durch "The Monster" Matanza Cueto via German Suplex
    20. Rey Mysterio durch "The Monster" Matanza Cueto via Monster Slam


    - Gegen Ende des Matches, nach der Eliminierung von Mil Muertes, taucht plötzlich der verschollene Dario Cueto in der Halle auf und stellt sich unter lautstarkem Jubel der Crowd vor, bevor er meint, dass dies hier sein Tempel sei und dass er ab sofort wieder die Führung über Lucha Underground unternehmen wird, weshalb Catrina das Feld räumen müsse. Anschließend kündigt Dario Cueto an, dass das Aztec Warfare Match dank ihm als Boss noch eine #21 hat - und zwar seinen Bruder "The Monster" Matanza Cueto. Nach dem Match schnappt sich Dario Cueto den Lucha Underground Championship Titelgürtel aus den Händen von Melissa Santos und begibt sich damit in den Ring, wo er den Titelgürtel "The Monster" Matanza Cueto überreicht. Anschließend verkündet Dario Cueto offiziell, dass sein Bruder "The Monster" Matanza Cueto der neue Lucha Underground Champion ist, bevor die Beiden gemeinsam im Ring feiern und die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWTorch)

  • Zitat

    Lucha Underground drew 163,000 viewers for the first run episode on the El Rey Network on Wednesday night. This is up from the 100,000 viewers the show drew last week.


    The replay of the show did 69,000 viewers, which is up from the 57,000 viewers the replay did last week.


    The show drew a total of 232,000 viewers, which is up from the 157,000 viewers the show did last week.

  • Mhh, ich weiß noch nicht so wirklich was ich von Matanza halten soll. Sicher, er hat ein breites Kreuz und Kraft, aber da er von der Größe her teilweise kleiner ist als einige andere LU Leute, hat er mich jetzt nicht so unbedingt als "Monster" beeindruckt. Da empfinde ich Muertes körperlich mehr als "Monster". Aber mal sehen wie es weiter geht.


    Klasse Debüt von Rey Mysterio. Hatte mich schon sehr drauf gefreut.
    Insgesamt wusste auch Aztec Warfare II sehr zu überzeugen und man hat für die nächsten Wochen einige neue Dinge aufgetan und alte weiter geführt.