"Lucha Underground" Results & Report vom 30.03.2016 | S02E10

  • Lucha Underground
    "Lucha Underground"
    30.03.2016 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die zehnte Episode der zweiten Staffel von Lucha Underground startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse mit Dario Cueto, der für eine In-Ring Promo herauskommt und meint, dass es sich gut anfühlen würde, zurück in seinem Tempel zu sein. Weiter meint Dario Cueto, dass Aztec Warfare II ein spektakuläres Event gewesen sei, allerdings sei dies erst der Anfang von dem, was er für alle Fans von Lucha Underground geplant hat. Danach kündigt Dario Cueto an, dass in der kommenden Woche bei Lucha Underground ein Trios Tournament gestartet wird. Doch dies sei bei weitem noch nicht alles, denn es werde auch nach einem #1 Contender auf den Lucha Underground Championship Titel gesucht, der von seinem Bruder "The Monster" Matanza Cueto gehalten wird. Und diesbezüglich habe er eine großartige Idee zu verkünden. Plötzlich wird Dario Cueto von Pentagon Jr. unterbrochen, der mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und meint, dass "Bastard Dario" eine Minute warten sollte. Danach steigt Pentagon Jr. zu Dario Cueto in den Ring und meint, dass Dario Cuetos Bruder den Lucha Underground Championship Titel lediglich gewonnen hat, weil er, Pentagon Jr., nicht am Aztec Warfare II Match involviert gewesen ist. Dario Cueto erwidert daraufhin, dass Pentagon Jr. möglicherweise nicht an Aztec Warfare II teilgenommen hat, weil er einfach kein Championship Material ist. Pentagon Jr. wird daraufhin wütend und packt Dario Cueto an den Hals, bevor er ihn würgt und von ihm für den heutigen Abend ein Lucha Underground Championship Match gegen "The Monster" Matanza Cueto fordert, damit die gesamte Welt den wahren Champion sehen könne. Dario Cueto lehnt jedoch ab, worauf Pentagon Jr. Dario Cueto zu Boden wirft und Dario Cueto damit droht, ihm den Arm zu brechen. Aufgrund der großen Schmerzen und der Angst vor einem möglichen Armbruch gewährt Dario Cueto schließlich Pentagon Jr. das besagte Titelmatch, worauf Pentagon Jr. Dario Cueto in Ruhe lässt. Mit einer Kampfansage und den Worten "ZERO FEAR" von Pentagon Jr. endet schließlich das Segment.


    - Die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro begrüßen die Zuschauer und hypen die heutige Show. Anschließend wird in den Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos direkt das erste Match des heutigen Abends ankündigt.


    Intergender Tag Team Match
    The Crews (Cortez Castro & Mr. Cisco) besiegen Johnny Mundo & Taya via Double Team Lungblower und anschließendem Pinfall von Cortez Castro gegen Taya, nachdem Cage herauskommt und Johnny Mundo in Form eines Staredowns ablenkt und in Schach hält


    - Nach dem Match will Cage Johnny Mundo attackieren, allerdings flüchtet dieser zusammen mit Taya rechtzeitig aus der Halle.


    - Es wird in einen Raum geschaltet, wo lauter Bilder von Schmetterlingen an den Wänden hängen. Plötzlich tritt Marty "The Moth" Martinez in Erscheinung, der im besagten Raum in einem Sessel sitzt und aus einem Buch vorliest. Vor langer Zeit hat ein Stamm von Motten das Aztekenreich beherrscht und waren für zwei Dinge bekannt: Stolz und Reichtum. Weiter meint Marty "The Moth" Martinez, dass das Reichtum bis zum heutigen Tag ein wichtiger Eckpfeiler für seinen Stamm sei, denn wenn man etwas besitzen würde, was andere besitzen wollen, würde zu Neid bei den anderen führen. Andere Stämme wollten seinem Stamm das Reichtum streitig machen, doch sein Stamm hatte eine Geheimwaffe. Daraufhin ist zu sehen, wie Mariposa einige maskierte Männer von einem anderen Stamm bekämpft, während Marty "The Moth" Martinez weiterspricht und davon erzählt, dass Mariposa die größte Kriegerin sei, die man im Aztekenreich jemals gesehen hat. Mariposa würde alles und jeden zerstören, der versuchen würde, das Gold ihres Stammes zu stehlen. Weiter meint er, dass die Maske von Mariposa bereits über Generationen hinweg weitergegeben worden ist und aktuell von der tödlichsten Mariposa aller Zeiten getragen wird: Seiner Schwester. Abschließend meint Marty "The Moth" Martinez, dass seine Schwester den Stamm wieder zu historischer Größe verhelfen wird.


    - Es wird ins Office von Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto geschaltet, vor dem Black Lotus Wache steht. Dario Cueto will sich gerade einen Drink genehmigen, als plötzlich das Licht im Office flackert und daraufhin Catrina vor dem Schreibtisch von Dario Cueto sitzt. Anschließend meint Dario Cueto, dass er Catrina nicht kommen gesehen hat, weil diese sich wie ein Geist verhält, bevor er sich bei ihr dafür bedankt, dass sie seinen Laden während seiner Abwesenheit weitergeführt hat. Danach macht Dario Cueto klar, dass die Dienste von Catrina jedoch nicht mehr benötigt werden, da er wieder dauerhaft zurück sei und er der rechtmäßige Besitzer vom Tempel sei. Catrina erwidert daraufhin, dass dies zum Teil stimmen mag, bevor sie meint, dass Dario Cuetos Bruder jedoch nicht der rechtmäßige Besitzer des Lucha Underground Championship Titels sei. Früher oder später werde sich der Tod ihn zurückholen. Dario Cueto antwortet daraufhin, dass sein Bruder Matanza den Tod nicht fürchtet, bevor Catrina klarstellt, dass der Tod ihn sich trotzdem holen wird. Dario Cueto erwidert daraufhin, dass er keinen Streit haben möchte, weshalb er Catrinas Disciples Of Death für den heutigen Abend ein Lucha Underground Trios Championship Rematch gewährt habe. Weiter merkt Dario Cueto an, dass Catrina und er gemeinsame Feinde haben, weshalb sie zusammenarbeiten sollten, denn dann wären sie nicht zu stoppen. Catrina lehnt jedoch ab und meint, dass ihr eines Tages, wenn die Zeit gekommen ist und Dario Cuetos Bruder erneut Bekanntschaft mit dem Tod gemacht hat, der Tempel wieder gehören wird. Anschließend verabschiedet sich Catrina im flackernden Licht und lässt Dario Cueto allein zurück, während kurz vor dem Office geschaltet wird, wo Black Lotus nichts vom Besuch von Catrina mitbekommen hat.


    Lucha Underground Trios Championship
    Trios Elimination Match
    Ivelisse, Angelico & Son Of Havoc (c) besiegen The Disciples Of Death (Barrio Negro, El Siniestro de la Muerte & Trece) (w/ Catrina) via Shooting Star Press von Son Of Havoc gegen El Siniestro de la Muerte


    - El Siniestro de la Muerte eliminiert Ivelisse
    - Angelico eliminiert Trece
    - El Siniestro de la Muerte eliminiert Angelico
    - Son Of Havoc eliminiert Barrio Negro
    - Son Of Havoc eliminiert El Siniestro de la Muerte


    - Es wird ins Office von Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto geschaltet, wo Dario Cueto Rey Mysterio zu Gast hat. Dario Cueto meint, dass er gar nicht glauben könne, dass Rey Mysterio in seinem Tempel sei und fragt, weshalb er überhaupt hier sei. Rey Mysterio antwortet daraufhin, dass er wegen El Dragon Azteca hier sei, worauf Dario Cueto erwidert, dass es schön gewesen sei, diesen bei Aztec Warfare II in Aktion gesehen zu haben. Rey Mysterio stellt daraufhin jedoch klar, dass dies Dragon Azteca Jr. gewesen sei und nicht dessen und sein Mentor El Dragon Azteca, welcher in diesen Tempel ging und nie wieder aus ihm zurückkehrte. Dario Cueto antwortet, dass er nichts darüber weiß, worauf Rey Mysterio klarstellt, dass El Dragon Azteca tot sei und dass er glaubt, dass Dario Cuetos Bruder für den Tod von El Dragon Azteca verantwortlich sei. Dario Cueto schwört daraufhin bei den Göttern, dass Matanza nichts mit dem angeblichen Tod von El Dragon Azteca zu tun hat, bevor er klarstellt, dass die Probleme von El Dragon Azteca und seinem Vater nichts mit ihm und Rey Mysterio zu tun hätten. Anschließend macht Dario Cueto klar, dass er seinen Tempel zur besten Kampfarena auf diesen Planeten machen möchte und beeindruckt davon sei, was Rey Mysterio bei Aztec Warfare II geleistet hat. Weiter meint Dario Cueto, dass ihm bekannt ist, dass Rey Mysterio der beste Luchador der Welt sei, weshalb es eine Ehre für ihn sein würde, wenn Rey Mysterio und Dragon Azteca Jr. in seinem Tempel antreten würden. Bedingung sei allerdings, dass sie sich einig sein müssen, dass sie die Vergangenheit ruhen lassen werden. Abschließend schenkt Dario Cueto sich und Rey Mysterio einen Drink ein, bevor die Beiden auf El Dragon Azteca anstoßen und das Segment endet.


    Mariposa (Cheerleader Melissa) (w/ Marty "The Moth" Martinez) besiegt Sexy Star (w/ The Mack) via Butterfly Effect


    - Nach dem Match will sich The Mack um Sexy Star kümmern, allerdings wird er umgehend von Marty "The Moth" Martinez attackiert und schließlich mit Unterstützung von Mariposa ebenfalls abgefertigt.


    - Backstage betritt Dario Cueto mit dem Lucha Underground Championship Titel die Kerkerräume des Tempels und begibt sich zum Käfig, in dem "The Monster" Matanza Cueto eingesperrt ist. Dario Cueto meint, dass Matanza in der vergangenen Woche einen fantastischen Job gemacht hat, besser als er es sich zuvor erhofft hat, doch ihre Arbeit wäre noch lange nicht beendet. Pentagon Jr. habe es sich zur Aufgabe gemacht, Arme zu brechen, weshalb Matanza Pentagon Jr. heute Abend den Rücken brechen soll, damit Pentagon Jr. nie mehr wieder in den Tempel zurückkehrt. Abschließend schließt Dario Cueto den Käfig mit seinem Schlüssel auf, worauf Matanza freigelassen wird.


    Lucha Underground Championship
    "The Monster" Matanza Cueto (c) (w/ Dario Cueto) besiegt Pentagon Jr. via Wrath Of The Gods


    - Nach dem Match stürmt Vampiro in den Ring, um sich um Pentagon Jr. zu kümmern, der verletzt scheint und während des Matches von "The Monster" Matanza Cueto "zerstört" und übel zugerichtet worden ist. Umgehend macht Vampiro das "X"-Zeichen in Richtung des Backstage-Bereiches und schreit nach Sanitätern. Daraufhin knockt "The Monster" Matanza Cueto Vampiro mit einem harten Tritt an den Kopf aus, bevor er Pentagon Jr. weiter attackiert und ihn via Powerbomb durch das Kommentatorenpult befördert. Anschließend verlässt Lucha Underground Champion "The Monster" Matanza Cueto zusammen mit Dario Cueto an seiner Seite die Halle, während Pentagon Jr. auf einer Trage aus der Halle gebracht wird und die Fans "Cero Miedo" rufen. Mit diiesen Bildern geht die zehnte Episode von "Lucha Underground" off-air.


    (Quelle: PWTorch)

  • Zitat

    This week's first airing of Lucha Underground on the El Rey Network drew 159,000 viewers. This is down from last week's 163,000 viewers, which was a new record for the show. This is still up from the 100,000 viewers the week before.


    Last week's episode ranked #137 in the Cable Top 150 but they did not make the list this week.


    The replay drew 63,000 viewers, making the total for this week's show at 222,000.