"NXT TakeOver: Dallas" Results & Report vom 01.04.2016 | UPDATE: NXT Spezial Episode über "NXT TakeOver: Dallas" am Mittwoch, den 06. April 2016

  • Finde es nicht so schlimm, dass er bei NXT debütiert ist. Es ist ja nur ein Special Match gewesen, denke er wird nicht lange da bleiben wird. Denke man wollte einfach die Fans in Stimmung bringen, hat auch geklappt. Fand das einfach gut gelungen und durchgedacht. Fand das einfach sicherer, als einen Auftritt bei WM.


    Man stelle sich vor, er wäre bei der Battle Royal debütiert :D

  • Großartiges Debüt von Nakamura. Bitte so schnell wie möglich ins Main Roster und gegen Rollins, Cesaro, Owens antreten lassen. :love:


    Der Event an sich war gut. Der Main Event und dieser komische Austin Aries waren leider nicht so gut, deswegen nur eine 2+ von mir für NXTTakeover Dallas. :thumbup:

  • Finde es nicht so schlimm, dass er bei NXT debütiert ist. Es ist ja nur ein Special Match gewesen, denke er wird nicht lange da bleiben wird. Denke man wollte einfach die Fans in Stimmung bringen, hat auch geklappt. Fand das einfach gut gelungen und durchgedacht. Fand das einfach sicherer, als einen Auftritt bei WM.


    Man stelle sich vor, er wäre bei der Battle Royal debütiert :D


    Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Fehler war, ganz im Gegenteil. Ich sage nur, dass ein längerer Aufenthalt bei NXT für ihn und die Company sinnlos wäre. Das wäre absolute Verschwendung.


    ... und nur weil man in letzter Zeit öfter Jabronis wie Tyler Breeze oder The Ascension ins kalte Wasser geworfen hat ohne die Main Roster Fans drauf vorzubereiten heißt das nicht, dass man nie wieder Hype Videos für einen neuen Superstar kreieren wird. Verlernt haben sie es schließlich nicht, bei NXT werden mindestens 80% der Neuzugänge über Wochen hinweg mit Packages angekündigt. Das kann man jederzeit auch beim Main Roster wieder tun, und für einen Superstar wie Nakamura wird man sich richtig ins Zeug legen.

  • Ein längerer Aufenthalt wäre mehr als fatal. Die Fans wollen ihn, ich würde ihm eventuell 2 Monate geben und das hört sich schon viel an. Bei Joe und Balor dachte man aber auch, dass sie schnell ins Main Roster kommen. Nur ihn sehe ich eher als heißes Eisen, als die anderen. Klar wenn man es zieht, interessiert es irgendwann keinen mehr. Deshalb ab ins Main Roster, auch wenn ich gerade keine Ideen für ihn hätte.

  • Ich finde das Debüt bei NXT war goldrichtig gewählt. Ich glaube nich dass eine 08/15 RAW Crowd solch eine klasse Reaktion gezeigt hätte.
    Allein für die Stimmung war es das wert.


    Mal sehen wie lang er da bleibt, für mich wäre sowohl ein Verbleib bis zB. zu Summerslam/Takeover, als auch ein schneller Aufstieg ins Main Roster in Ordnung.

  • Und dann debütiert er als 5er Mann bei der League of Nations :D
    Neee Spaß beiseite mit so einem Charakter hat man allerlei Möglichkeiten und kann eigentlich nichts falsch machen egal wo er verbleibt

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, das Takeover vielleicht sogar besser sein wird als WrestleMania.
    Ich bin ja sehr WWE-lastig, aber was ich da gesehen habe, war spitzenklasse.
    Jedes Match war richtig, richtig gut, auch das Aries-Corbin-Match fand ich sehr gut. Nimmt man her wer da im Ring stand...Von einem Corbin erwarte ich kein 5 Star-Match, aber das was er abliefern sollte hat er gemacht. Unterhaltend war das Match, die Crowd hat ihren Aries bejubeln können...Hat gepasst.
    Man merkt schon, das die NXT-Crowd wrestling-affiner ist und nicht sports-entertainment-interessiert. Die wollen lieber einen Wrestling-Klassiker auf die Matte geklatscht haben und das bekommen sie jedes Mal. Und zur Auflockerung gibts dann den Main Roster in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt und auch die Gelegenheits-Zuschauer bei Stange hält.
    Das ist im Moment ein guter Mix, den WWE da als Firma präsentiert und wenn es dabei bleibt, denke ich hat sich Triple H endgültig als richtiger Nachfolger nach McMahon gezeigt.

  • Verstehe nicht so ganz wieso man aus dem Boma Ye die Hautpstadt des Kongos machen musste

    Hat mich auch interessiert, also hab ich mich informiert. Effektiv ist der neue Name die PG-Variante von Boma Ye. Erklärung: Kinshasa war der Schauplatz für den berühmten Boxkampf "Rumble in the Jungle" zwischen Muhammad Ali und George Foreman. Muhammad Ali brachte im Vorfeld des Matches die Einwohner auf seine Seite, so dass sie ihn während des Kampfes mit "Ali, Boma ye!" (Ali, töte ihn) anfeuerten.


    Zum PPV:
    Bockstarke Matches. Mein Favorit ist hauchzart Bailey vs. Asuka. Asuka ist so unsagbar smooth in ihren Bewegungen, auch Bailey hielt da toll mit und lieferten eine tolle Schlacht. Schade nur, dass das Publikum hörbar fertig war. Macht eben schon Sinn, manchmal so ein kleines Fillermatch einzuwerfen.


    Nakamura vs. Zayn war auch sehr toll. An die Kameraarbeit für Nakamura muss sich die WWE erst gewöhnen, auch das Selling mancher seiner Moves muss noch etwas sauberer werden. Aber dafür gibt es eben NXT. Nichtsdestotrotz ein klasse Match der beiden, sehr stark.


    Corbin vs. Aries fand ich auch nicht schlecht. Gerade im Vergleich zu Nakamura fällt auf, dass Corbin sich eines ähnlichen Ringstils bemüht (weniger Kicks, sondern mehr über die Ausstrahlung kommen, Storytelling etc.). Corbin macht das schon sehr gut. Aries fand ich jetzt nicht so gut, wirkte beinahe etwas ringrostig, kann aber täuschen. Die Story hinter dem Match war durchaus, dass Corbin Favorit und eigentlich der Stärkere ist, Aries aber erfahren und in dem Fall gewitzter.


    Tagteam-Match war auch sehr gut, Main-Event auch. NXT taugt. :)

  • Die WWE hat nun offiziell bestätigt, dass am Mittwoch, den 06. April 2016 eine Spezial NXT Episode ausgestrahlt wird, in der man auf NXT TakeOver: Dallas zurückblicken wird. Zusätzlich gab die WWE bekannt, dass das Match zwischen Apollo Crews und "The Drifter" Elias Samson, welches als Dark Match vor NXT TakeOver: Dallas stattfand, exklusiv in der besagten NXT Episode am 06. April 2016 ausgestrahlt wird. Nachfolgend der offizielle Werbetext für die NXT Episode am Mittwoch, den 06. April 2016:


    Zitat

    "Apollo Crews and Elias Samson finally do battle, and we take a special look at the fallout from NXT TakeOver: Dallas."


    (Quelle: WWE)