Investoren-Update: Verliert Dixie Carter noch in dieser Woche die Kontrolle über TNA Wrestling?

  • Wie WrestlingINC berichtet, soll sich TNA Wrestling noch immer auf der Suche nach einem neuen Investor befinden. Aktuellen Informationen zufolge soll TNA Wrestling derzeit mit drei Parteien Gespräche führen, wovon sich ein Verhandlungspartner in einer sehr guten Verhandlungsposition befinden soll: Die Marketing- & Produktionsfirma „Aroluxe Marketing“, für die die ehemaligen WWE, WCW & TNA Wrestler The Harris Twins (Ron & Don Harris) als „Main Officers“ arbeiten, welche bereits auch schon seit Januar 2016 in die Produktion der TV-Shows von TNA Wrestling verwickelt sind. Aroluxe Marketing soll TNA Wrestling bereits seit einiger Zeit finanziell aushelfen und die Kosten für die vergangenen IMPACT Wrestling TV-Tapings in Orlando, Florida übernommen haben. Da TNA Wrestling langsam aber sicher das Geld ausgeht, wird erwartet, dass Aroluxe Marketing TNA Wrestling auch für die kommenden IMPACT Wrestling TV-Tapings in dieser Woche finanziell aushelfen wird. Jüngsten Berichten zufolge soll Aroluxe Marketing auch der Investor sein, der zwischen 51 % und 55 % Anteile von TNA Wrestling übernehmen will, wodurch Dixie Carter die Kontrolle über ihre Company verlieren würde.


    Im Wrestling Observer Radio wird berichtet, dass TNA Präsidentin Dixie Carter jedoch auch noch mit den beiden anderen Parteien Verhandlungsgespräche führt und immer noch auf der Suche nach einem Investor ist, der 49 % Anteile von TNA Wrestling übernimmt, damit Dixie Carter mit 51 % weiterhin die Mehrheitsanteile der Company besitzt und somit auch die Kontrolle über TNA Wrestling behält. Anzumerken sei an dieser Stelle, dass TNA Präsidentin Dixie Carter aktuell alleinige Besitzerin von TNA Wrestling ist, nachdem sie Jeff Jarrett im vergangenen Jahr seine Anteile an TNA Wrestling abgekauft hat. Es heißt, dass mit jedem Tag, an dem die Kassen von TNA Wrestling leerer werden, die Position der Investoren bei den Verhandlungsgesprächen immer besser wird.


    Innerhalb von TNA Wrestling herrscht aktuell das Gefühl, dass sich in Sachen Investor schon sehr bald etwas tun wird, da die Company nicht mehr genug Geld haben soll, um die dieswöchigen IMPACT Wrestling TV-Tapings vom 21. April bis 24. April 2016 in Orlando, Florida abhalten zu können.


    PWInsider berichtet zusätzlich, dass Dixie Carter den Kampf um ihre Company möglicherweise bereits schon verloren hat und „Aroluxe Marketing“ bereits schon so gut wie der neue Besitzer von TNA Wrestling ist. So sah angeblich ein Deal zwischen TNA Wrestling und Aroluxe Marketing, den Dixie Carter unterzeichnet hat, vor, dass Aroluxe Marketing die Mehrheitsanteile (zwischen 51 % und 55 %) an TNA Wrestling erhält, wenn TNA Wrestling das von Aroluxe Marketing geliehene Geld für die vergangenen IMPACT Wrestling TV-Tapings nicht bis zu einem bestimmten Tag im April 2016 zurückzahlen kann. Dieser bestimmte Tag, an dem die offenen Rechnungen von TNA Wrestling an Aroluxe Marketing fällig werden, soll aktuellen Gerüchten zufolge entweder Dienstag, der 19. April 2016 oder Mittwoch, der 20. April 2016 sein. Zwar ist diese Story noch nicht zu 100 % bestätigt, allerdings soll sie bereits seit ca. einer Woche bei TNA Wrestling die Runde machen. Auf Nachfrage von PWInsider wollte kein TNA Offizieller diese Story bestätigen, aber auch nicht dementieren, da einzig Dixie Carter ein Statement zur aktuellen Situation abgeben sollte.


    Es bleibt abzuwarten, ob TNA Wrestling noch in dieser Woche einen neuen Besitzer finden wird.


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer / PWInsider)

  • Es gibt also doch noch Hoffnung für diese Company?


    Nein, auch nicht mit neuem Besitzer. Ob mit oder ohne Dixie, das wird nichts mehr ...


    Scheinbar hat die Company doch noch Geld bekommen oder zusammenkratzen können, denn die IMPACT Wrestling TV-Tapings werden durchgezogen. Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen eine Meldung bezüglich eines neuen Besitzers von TNA Wrestling kommt oder ob Dixie Carter doch noch einen Dukatenscheißer gefunden hat, der von Panda Energy ausgemustert worden ist ...