UEFA Champions League 2015/2016

  • 2:1 GEGEN ATLÉTICO REICHT NICHT: BAYERN VERPASST DAS FINALE

    Rekordmeister Bayern München hat den Einzug ins Finale der Champions League erneut verpasst. Das Team von Trainer Pep Guardiola kam im Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid zwar zu einem 2:1 (1:0)-Sieg, schied nach der 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel in Madrid aber dennoch zum dritten Mal in Folge in der Vorschlussrunde aus.


    "Die Mannschaft hat fantastisch gespielt, speziell in der ersten Halbzeit", sagte Klubchef Karl-Heinz Rummenigge, der dem verpassten Finale hinterhertrauerte: "Wir hätten es verdient gehabt, nach Mailand zu fahren. Aber die Mannschaft muss sich nicht schämen, sie hat alles gegeben." Kapitän und Weltmeister Philipp Lahm resümierte: "Es ist bitter, dass man mit so einem Spiel ausscheidet."


    Xabi Alonso brachte die Bayern mit einem abgefälschten Freistoß in der 31. Minute in Führung. Drei Minuten später vergab Thomas Müller einen Foulelfmeter. Den Tiefschlag versetzte den Münchnern der Franzose Antoine Griezmann mit seinem entscheidenden (Auswärts-)Treffer in der 54. Minute. Robert Lewandowksi brachte die leidenschaftlich kämpfenden Münchner in der 74. Minute dem Traum vom Triple noch einmal nahe, der dritte Treffer aber wollte trotz Powerplay und dicker Chancen nicht fallen. Auch nicht, nachdem Manuel Neuer in der dramatischen Schlussphase einen unberechtigten Foulelfmeter des zuvor außerhalb des Strafraums gefoulten Fernando Torres abgewehrt hatte (84.).


    Mit Müller und Boateng in der Startelf


    Im Gegensatz zum Hinspiel hatte Guardiola diesmal wie erwartet von Beginn an auf Weltmeister Müller und auf Franck Ribéry gesetzt, ebenso wie auf Jérôme Boateng. Der Innenverteidiger hatte erst am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert.


    Vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw agierte der FC Bayern wesentlich engagierter und wacher als noch vor einer Woche. Nach etwa 20 Minuten nahm der Druck der Münchner von Minute zu Minute zu. Nach dem Führungstreffer durch Alonso vergab dann aber Müller die große Chance, noch vor der Pause zu erhöhen: Oblak konnte den halbhoch geschossen Ball scheinbar mühelos parieren.


    Im Endspiel am 28. Mai in Mailand trifft Atlético auf den Stadtrivalen Real Madrid oder Manchester City, die am Mittwoch im zweiten Halbfinale aufeinandertreffen. Das Hinspiel in England endete 0:0.


    (Quelle: dfb.de)

  • Sehr, sehr schade! Ich mache heute auch niemandem einen Vorwurf, auch Thomas Müller nicht. Das Engagement war da, die Mannschaft hat alles gegeben und ist mit Pech ausgeschieden. Man war 3 Halbzeiten die bessere Mannschaft, aber diese blöde Auswärtstorregel hat halt am Ende eine sehr geile Paarung entschieden. Wie gesagt, sehr, sehr schade! Aber Glückwunsch an Atlético und ich hoffe die holen sich nun auch den Henkelpott! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • WIe Naitch schon geschrieben hat, darf man heute keinen einen Vorwurf machen. Man hat das Finale nicht heute verpasst, sondern im Hinspiel. Und wie schon in den beiden vergangen Jahren muss sich Pep ankreiden lassen, dass er im Hinspiel wieder auf bewährtes verzichtet hat und Müller und Ribery auf die Bank gesetzt hat. Man scheidet aber mit viel Kampf aus der Königsklasse aus. Jetzt am Samstag die Meisterschaft eintüten und dann auf den Pokal konzentrieren. Glückwunsch an Atlético zum Einzug in das Finale. Vielleicht kommt es ja zum Revanche für 2014...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Real Madrid besiegte im Rückspiel des Champions League Halbfinals Manchester City mit 1:0 und zieht somit nach dem 0:0 im Hinspiel ins Finale ein. Dort wird es zur Neuauflage des 2014er Finale mit Stadtrivalen Atlético Madrid kommen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Gegen dieses Manchester City hätte auch der VfB Stuttgart zu Null gespielt (Ohne jemandem zu nahe zu treten). Unglaublich...sowas in einem Champions League Halbfinale...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zidane als Trainer gönne ich ja jeden Erfolg, auf Atletico vs Real kann ich mich auch freuen, aber einen erneuten CL Sieg von dieser Real Truppe will ich wirklich nicht sehen. Erinnert alles stark an Liverpool vs Milan 05 und 07, damals hat jedes Team jeweils 1x die Trophäe heim nehmen dürfen, dieses Jahr ist also hoffentlich Atletico dran.


    Was meine Bayern angeht....es ist schon erstaunlich, wenn man 3x in Folge im Halbfinale ausscheidet, jedes Mal gegen eine spanische Mannschaft, und jedes Mal eine andere der spanischen Top 3. Halbfinale ist zwar ein tolles Abschlussergebnis, aber inzwischen kann man schon fast von einem kleinen Fluch sprechen.

  • ELFERKRIMI IN MAILAND: KROOS UND REAL GEWINNEN KÖNIGSKLASSE


    Real Madrid und Nationalspieler Toni Kroos haben im Stadtduell triumphiert und gegen Atlético Madrid zum elften Mal Europas Königsklasse gewonnen. In einem packenden Champions-League-Finale im Mailänder San Siro besiegte Real seinen Stadtrivalen 6:4 (1:1, 1:0) nach Elfmeterschießen und feierte damit "La Undécima".


    Sergio Ramos (15.) hatte Real früh in Führung gebracht, doch vom Elfmeterpunkt entschied nach dem Fehlschuss Juanfrans Cristiano Ronaldo die Partie. Atlético scheiterte trotz des zwischenzeitlichen 1:1 durch Yannick Ferreira-Carrasco (79.) auch im dritten Anlauf im Finale.


    Real erwischt den besseren Start


    In einer von Beginn an feurigen Partie - Real hatte in der Startelf neben Kroos auch den zuletzt angeschlagenen Superstar Cristiano Ronaldo aufgeboten - hatte Karim Benzema bereits in der sechsten Minute die erste Riesenchance, scheiterte nach einem Freistoß von Gareth Bale aber aus kürzester Distanz an Atlético-Keeper Jan Oblak.


    Ebenfalls nach einem Standard war Ramos mit der Führung zur Stelle, er drückte den Ball zum 1:0 allerdings aus abseitsverdächtiger Position über die Linie. Im Finale 2014, das die Königlichen am Ende 4:1 gewannen, hatte Ramos Real in der Nachspielzeit in die Verlängerung geköpft. Das sonst so kampfstarke Atlético enttäuschte bis zur Pause, blieb ohne nennenswerte Torchance.


    Atlético schlägt zurück, Ronaldo entscheidet


    Nach dem Wechsel zeigte Atlético die erwartete Reaktion und war sofort im Spiel. Nach einem Foul von Real-Verteidiger Pepe an Fernando Torres entschied Referee Mark Clattenburg auf Elfmeter, den schoss Antoine Griezmann (48.) allerdings an die Latte. In der Folge begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, das Spiel verlor aber an Klasse. Kroos wurde in der 72. Minute ausgewechselt, der wirkungslose Ronaldo durfte bis zum Schlusspfiff durchspielen. In der Schlussphase zeigte Atlético seine Qualitäten - und wurde belohnt.


    In der Verlängerung wogte das Spiel hin und her, allerdings mit Vorteilen für die Rot-Weißen. Trotzdem hatte Cristiano Ronaldo kurz nach Beginn die erneute Führung auf dem Kopf (94.). Atlético erhöhte den Druck mehr und mehr, Griezmann wurde bei einem Konter erst kurz vor dem Strafraum gestoppt (100.). Danach ließen die Kräfte immer mehr nach und beide Teams schleppten sich ins Elfmeterschießen. Dort trafen die ersten sieben Schützen souverän, ehe Juanfran am Pfosten scheiterte - Cristiano Ronaldo ließ sich die Chance nicht entgehen.


    (Quelle: dfb.de)

  • Nein, es gibt KEINEN Fußballgott. Eine Mannschaft mit Malmö & Donezk in der Gruppenphase, sowie der Roma, Wolfsburg und dem schwächsten Man City das ich jemals gesehen habe als Gegnern gewinnt die Champions League. Ganz toll! Dazu scheidet das stärkste Team aller Halbfinalisten im Halbfinale aus. Tut jetzt noch mehr weh, weil Atletico nicht dafür belohnt wurde, dass sie Barca und Bayern besiegt haben...


    Pepe bekommt nächstes Jahr den Oscar!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Pepe wäre bei mir mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Gab genug Gründe. Ein taktisches, das Foul beim Elfer, zwei Mal Schauspielerei.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Dann halt die Goldene Himbeere :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Dann bin ich hier wohl der einzige, der sich als Real Fan natürlich sehr über den diesjährigen Champions League Triumph freut. Man hätte vor einiger Zeit mit Benitez auf der Bank niemals damit gerechnet, dass hinterher der CL-Sieg diese Saison möglich ist.

  • Der Titelgewinn spiegelt ja durchaus die Saison der beiden Mannschaften wider. Gar keine Frage. Aber Ergebnis und Leistung liegen bei dem Spiel schon etwas auseinander. Außerdem gibt es bei Real doch einige Spieler, die dem ganzen einen faden Beigeschmack geben.