"SmackDown!" Results & Report vom 05.05.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown!"
    05.05.2016 - Kansas City, Missouri



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Jerry "The King" Lawler & Byron Saxton mit Chris Jericho, der für eine neue Episode seiner Talk-Show "The Highlight Reel" herauskommt, während noch einmal auf die dieswöchige RAW Episode zurückgeblickt wird, wo das "Ambrose Asylum" abgesetzt wurde und das "Highlight Reel" zurückgekehrt ist. Anschließend ergreift Chris Jericho im Ring das Wort und meint, dass er sich zunächst noch zu Dean Ambrose äußern müsse, bevor er seinen heutigen Gast herausruft. Als Dean Ambrose einen Streiit mit ihm begonnen hat, habe dieser wohl gedacht, dass es verrückt, abgefahren und witzig werden könnte. Doch spätestens als er Dean Ambrose am Montag bei RAW die Topfpflanze "Mitch" im Keramiktopf über den Schädel gehämmert habe, sei der Spaß wohl vorbei gewesen. Weiter meint Chris Jericho, dass Dean Ambrose dank seiner Blumen-Attacke bei RAW in ein Krankenhaus gebracht worden ist, wo man Vorwölbungen an der Bandscheibe sowie Anzeichen eines Schleudertraumas feststellte. Dies sei auch der Grund, warum Dean Ambrose heute Abend nicht bei SmackDown! sei. Weiter meint Chris Jericho, dass er nicht wissen würde, wann Dean Ambrose zurückkehren wird. Vielleicht wird Dean Ambrose auch für immer fernbleiben, da bekanntlich eine neue Ära in der WWE angebrochen sei: Seine Ära, in der er dem WWE Universum alles geben wird, was es braucht - und zwar das Geschenk des Jericho, welches sie nun "aufsaugen" können. Anschließend ruft Chris Jericho seinen heutigen Gast heraus: Sami Zayn. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo Chris Jericho direkt die Szenen um den WWE Intercontinental Championship Titel zwischen The Miz (c), Cesaro, Kevin Owens und Sami Zayn aus der dieswöchigen RAW Episode einspielen lässt. Anschließend meint Chris Jericho, dass obwohl sein guter Freund Kevin Owens Sami Zayn bei WWE Payback 2016 fair besiegt hat, würde Sami Zayn nicht aufhören, Kevin Owens zu attackieren. Weiter meint Chris Jericho, dass dieses Verhalten Sami Zayn zu einem schlechten Verlierer machen würde. Am Montag bei RAW habe Sami Zayn sich zudem den WWE Intercontinental Championship Titelgürtel von The Miz geschnappt und ihn in die Höhe gestreckt, was ihn auch noch zu einem dreckigen Dieb machen würde. Anschließend will Chris Jericho von Sami Zayn wissen, was für eine Art Mensch er ist. Sami Zayn erwidert daraufhin, dass er ein ziemlich guter Mensch sei, auch wenn er dem WWE Universum zustimmen müsse, dass der Schal, den Chris Jericho trägt, ihn dämlich aussehen lassen würde. Weiter meint Sami Zayn, dass er keine Probleme damit hätte, dass er bei WWE Payback 2016 gegen Kevin Owens verloren hat, sondern damit ein Problem habe, was Kevin Owens noch nach dem Match getan hätte. Kevin Owens hat ihm im Anschluss an seine Niederlage eine Ohrfeige verpasst und ihn wie ein Stück Müll aus dem Ring geworfen. Und wenn Kevin Owens ihn so behandelt, dann kann er das nicht einfach so stehen lassen. Weiter stellt Sami Zayn klar, dass er den WWE Intercontinental Championship Titel nicht stehlen wollte. Plötzlich wird Sami Zayn von WWE Intercontinental Champion The Miz unterbrochen, der gemeinsam mit Maryse herauskommt und sich mit einem Mikro bewaffnet auf den Weg zum Ring macht. Chris Jericho zeigt sich genervt von der Unterbrechung durch The Miz & Maryse und meint, dass dies hier nicht Miz TV, sondern das Highlight Reel sei. The Miz erwidert daraufhin, dass die Show von Chris Jericho die Unterbrechung vertragen könne, da er der WWE Intercontinental Champion sei. Maryse wiederholt dies noch einmal daraufhin, falls Chris Jericho & Sami Zayn dies nicht verstanden haben sollten. Danach stellt The Miz klar, dass er der Einzige sei, der das Recht habe, den WWE Intercontinental Championship Titel in die Höhe zu strecken, da er auch der rechtmäßige und amtierende Champion wäre. Weiter meint The Miz, dass er es verstanden hätte, dass Kevin Owens auf dem Rockschoß von Sami Zayn in die WWE geritten sei - und nun wolle Sami Zayn auf dem Rockschoß von Kevin Owens reiten. Anschließend erinnert The Miz Sami Zayn daran, dass dieser sich am Montag bei RAW in seine Angelegenheiten eingemischt hätte, indem er mit seinen dreckigen Fingern seinen WWE Intercontinental Championship Titel berührt habe. Sollte Sami Zayn noch einmal mit seinen dreckigen Fingern seinen Titelgürtel berühren, dann ... Plötzlich drückt Sami Zayn mit seinem Zeigefinger extra auf den WWE Intercontinental Championship Titelgürtel, der auf den Schultern von The Miz liegt, was The Miz sichtlich verärgert. Sami Zayn will daraufhin wissen, ob es das sei, was The Miz gemeint habe, bevor sich Sami Zayn entschuldigt und The Miz danach fragt, ob er die Dinge nun klären will. Chris Jericho unterbricht Sami Zayn und meint, dass wenn jemand seine 15.000 US-Dollar teure Jacke genauso anfassen würde, wie den WWE Intercontinental Championship Titelgürtel von The Miz, dann würde er sich das nicht so einfach gefallen lassen. Sami Zayn zeigt sich daraufhin höhnisch schockiert und will wissen, ob Chris Jericho wirklich 15.000 US-Dollar ausgegeben habe, um wie ein wandelnder Weihnachtsbaum auszusehen. Chris Jericho fühlt sich angegriffen und verkündet, dass seine Show hiermit beendet sei und er nun gehen würde, worauf er den Ring und die Halle verlässt. Sami Zayn meint daraufhin, dass einer von zwei Idioten nun schon mal weg sei, worauf The Miz erwidert, dass Sami Zayn keinen Respekt hätte. Weiter will The Miz wissen, ob Sami Zayn wirklich glauben würde, etwas Besonderes zu sein, nur weil er die neue Ära von Superstars verkörpert. Alles was Sami Zayn bislang erreicht hätte, sei im Kinderbecken zu schwimmen, während er, The Miz, seit 11 Jahren im großen Pool schwimmen würde. Es gibt also einen guten Grund, warum er der WWE Intercontinental Champion ist. Deshalb sollte ihm Sami Zayn auch etwas Respekt erweisen, denn ansonsten müsse er sich mit dem größten und schlimmsten Hai abgeben. Sami Zayn berührt daraufhin den WWE Intercontinental Championship Titel erneut und fordert The Miz zu einer Runde "Schwimmen" heraus. Marye meint daraufhin, dass dies genug sei, bevor sie sich Sami Zayn vorknöpft und ankündigt, dass ihr Ehemann heute Abend Sami Zayn eine Lektion erteilen wird. Sami Zayn erwidert daraufhin, dass dies eine großartige Idee, da er und The Miz ja zufällig schon mal hier sind. Wenn Kansas City also bereit für die Party sei, dann soll sie jetzt gestartet werden. The Miz will daraufhin Sami Zayn attackieren, allerdings kann Sami Zayn ausweichen und The Miz aus dem Ring befördern, was zu nachfolgendem Match führt. Wenige Minuten nach Matchbeginn kommt Kevin Owens heraus und setzt sich ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    Sami Zayn besiegt The Miz (c) (w/ Maryse) via DQ, nachdem Kevin Owens in den Ring stürmt und Sami Zayn attackiert (09:00)


    - Nach dem Match prügeln Kevin Owens & The Miz gemeinsam auf Sami Zayn ein, bis Cesaro herauskommt, in den Ring stürmt und den Save für Sami Zayn macht, indem er Kevin Owens und The Miz einige European Uppercuts und Running European Uppercuts verpasst. Dabei stößt Cesaro versehentlich mit Sami Zayn in einer Ringecke zusammen. Danach will Cesaro The Miz den Cesaro Swing verpassen. Maryse hält sich jedoch an The Miz fest und kann diesen aus dem Ring ziehen, worauf Beide auf die Rampe flüchten. Plötzlich versucht Kevin Owens Cesaro hinterrücks im Ring zu attackieren, allerdings bemerkt Cesaro dies und befördert Kevin Owens aus dem Ring. Abschließend schnappt sich Cesaro den am Boden liegenden WWE Intercontinental Championship Titel im Ring und hält ihn in die Höhe.


    - Es folgt ein Rückblick auf die Geschehnisse zwischen WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns & The Usos und AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson.


    - Backstage unterhalten sich Luke Gallows & Karl Anderson in der Umkleide, als plötzlich AJ Styles hinzukommt und Beide danach fragt, ob sie bereit für Runde 2 wären. Karl Anderson meint daraufhin, dass sie AJ Styles am Montag bei RAW Roman Reigns auf dem Silbertablett serviert haben und AJ Styles habe nichts unternommen. Weiter meint er, dass sich AJ Styles vor Jahren in Japan diese Chance nicht entgangen gelassen und mit einem Stuhl auf seinen Gegner eingeschlagen hätte. AJ Styles erwidert daraufhin, dass damals nicht heute sei. Weiter meint AJ Styles, dass er bei WWE Payback 2016 so kurz davor stand, WWE World Heavyweight Champion zu werden. Zweimal hatte er Roman Reigns besiegt, bevor dieser ihn technisch besiegt habe. Anschließend kündigt AJ Styles an, dass er den WWE World Heavyweight Championship Titel noch gewinnen wird - allerdings auf seine Art. Karl Anderson meint daraufhin, dass sie die Worte von AJ Styles respektieren würde, bevor er fragt, ob Roman Reigns dies auch tun würde, denn dieser hätte schließlich keine Skrupel gehabt, AJ Styles durch das Kommentatorenpult zu befördern. Um THE GUY zu besiegen, müsse AJ Styles einfach einige Risiken in Kauf nehmen. Luke Gallows gibt AJ Styles den Tipp, dass er verrückt werden müsse, während Karl Anderson AJ Styles rät, extrem zu werden. AJ Styles erwidert abschließend, dass er möglicherweise mal mit Roman Reigns sprechen müsse, worauf das Segment endet.


    - Es folgt eine neue Vignette zu Primo & Epico, die das WWE Universum aus Puerto Rico grüßen.


    - Die Kommentatoren sprechen die Gehirnerschütterung von Enzo Amore an, die er sich bei WWE Payback 2016 zugezogen hat.


    - Vor dem nächsten Match melden sich The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) in der Goldman Box zu Wort. Aiden English meint, dass sich drei Clows als WWE Tag Team Champions verkleidet haben, während Simon Gotch verdeutlicht, dass sie Beide eine Zeit verkörpern, als Männer noch Männer und Champions noch respektabel waren. Abschließend kündigt Aiden English an, dass sie bei WWE Extreme Rules 2016 die Zeit zurückdrehen werden, damit die neue Ära eine längst vergessene Ära reflektieren könne.


    Tag Team Match
    The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) besiegen The Social Outcasts (Curtis Axel & Bo Dallas) via Whirling Dervish gegen Bo Dallas (01:50)


    - Nach dem Match kommt "Big Cass" Colin Cassady heraus und macht sich mit einem Mikro bewaffnet auf dem Weg zum Ring, während er nebenei meint, dass Aiden English & Simon Gotch so aussehen würden, als hätten sie gerade ein Dreh-Set von Sherlock Holmes verlassen, um ein Geheimnis zu lüften. Welche der Beiden wird nun eine Abreibung bekommen? Richtige Antwort: Beide. Und sie heute Abend in Kansas City wären, wird er The Vaudevillains einen "Royal Beatdown" verpassen und beweisen, dass es nur ein Wort gibt, welches sie beschreibt - und genau dies werde er ihnen nun buchstabieren: S-A-W-F-T... SAWFT. Nach diesem Wort stürmt Colin Cassady in den Ring und attackiert Aiden English & Simon Gotch mit Forearms & Punches, bevor er Simon Gotch aus dem Ring befördert und Aiden English via Big Boot niederstreckt. Plötzlich steht Curtis Axel neben Colin Cassady im Ring brüllt The Vaudevillains an, worauf Colin Cassady die Gunst der Stunde nutzt und Curtis Axel via East River Crossing niederstreckt.


    - Es folgt der RAW Rebound mit den jüngsten Geschehnissen rund um Shane McMahon und Stephanie McMahon.


    Women's Division Tag Team Match
    Natalya & Becky Lynch besiegen Charlotte (w/ Ric Flair) & Emma via Sharpshooter Submission von Natalya gegen Emma (13:20)


    - Backstage unterhält sich WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns mit The Usos (Jimmy & Jey Uso) in der Umkleide, als plötzlich AJ Styles auftaucht. Roman Reigns meint daraufhin, dass es schon sehr viel Mut braucht, um hier allein aufzukreuzen. AJ Styles weist Roman Reigns darauf hin, dass er am Montag bei RAW die Möglichkeit gehabt hätte, ihn mit mit einem Stuhl zu schlagen, doch er habe die richtige Wahl getroffen und Roman Reigns kein Haar gekrümmt. Sollte er diese Gelegenheit noch einmal erhalten, werde Roman Reigns nicht mehr ungeschoren davonkommen. Roman Reigns möchte daraufhin wissen, ob AJ Styles nur hergekommen sei, um ihn zu bedrohen, worauf AJ Styles erwidert, dass er lediglich die Karten offen auf den Tisch legen wollte. Weiter meint AJ Styles, dass ihre Jungs sich heute Abend in einem Tag Team Match gegenüberstehen würden und möchte wissen, ob Roman Reigns seine beiden Cousins zum Ring begleiten wird. Roman Reigns antwortet, dass er der Champion ist und stellt klar, dass The Usos seine Jungs sind. Deshalb wird er dort sein, wo er will. AJ Styles meint abschließend zu Roman Reigns, dass er ihn später am Ring sehen wird, bevor er die Umkleide verlässt.


    - Rusev & Lana machen sich backstage für das nächste Match auf den Weg zum Ring. Lana macht dabei die "Lucha"-Posé, worauf Rusev sie umgehend korrigiert und klarstellt, dass es "Machka" heißt, worauf Lana plötzlich "Machka" ruft und mit Rusev weiter marschiert.


    - Es wird verkündet, dass Darren Young nun einen "Life Coach" hat. Anschließend wird ein Blick auf die Suche geworfen. Darren Young meint, dass das Leben immer das ist, was man selbst daraus macht. Weiter meint Darren Young, dass er das Ergebnis seiner Wahl sei und dringend ein führendes Licht benötigen würde. Lang genug habe er versucht, die Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, doch nun sei es endlich soweit. Darren Young stellt klar, dass genau er die richtige Person sei, die er in seinem Leben benötigen würde. Plötzlich taucht Bob Backlund auf und Darren Young fragt Mr. Bob Backlund, ob er sein "Life Coach" werden möchte. Bob Backlund denkt kurz darüber nach und beantwortet schließlich die Frage, da er sehr gerne der "Wrestling Coach" von Darren Young werden möchte. Darren Young stellt jedoch klar, dass er keinen "Wrestling Coach", sondern einen "Life Coach" suchen würde, worauf Bo Backlund meint, dass er noch nie ein "Life Coach" gewesen sei - deshalb sei seine erste Regel als "Life Coach" für Darren Young folgende: WRESTLING IS LIFE. Abschließend kündigt Bob Backlund an, dass sie gemeinsam Darren Young wieder großartig machen werden - MAKE DARREN YOUNG GREAT AGAIN!


    Rusev (w/ Lana) besiegt Zack Ryder via Accolade Submission (01:20)


    - Nach dem Match feiert Rusev (w/ Lana) seinen Sieg, als plötzlich der amtierende WWE United States Champion Kalisto in den Ring stürmt und Rusev einige Kicks verpasst, gefolgt von einem Springboard Corkscrew Cross Body. Anschließend verlässt Kalisto fluchtartig den Ring, während Rusev außer sich vor Wut ist und auf Rache sinnt.


    - Backstage bringt Fandango auf dem Hallenflur Goldust einige Tanzbewegungen bei und meint, dass Goldust nicht mit dem Herz bei der Sache ist. Plötzlich tauchen R-Truth & Tyler Breeze auf, worauf R-Truth Fandango mitteilt, dass Goldust die Tanzbewegungen so gut wie er könne machen würde. Anschließend meint R-Truth, dass Fandango wohl aus dem Takt gekommen sei, worauf Fandango zu tanzen beginnt. R-Truth übergibt daraufhin Tyler Breeze seinen selbstgebastelten Selfie-Stick und versucht schließlich besser zu tanzen als Fandango. Fandango unterbricht R-Truth und meint, dass es nur einen einzigen Weg geben würde, herauszufinden, wer von ihnen besser sei: Gold-Dango (Goldust & Fandango) vs. The Gorgeous Truth (Tyler Breeze & R-Truth) in der kommenden Woche bei SmackDown!.


    Tag Team Match
    Luke Gallows & Karl Anderson (w/ AJ Styles) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Roman Reigns) via DQ, nachdem Roman Reigns in den Ring stürmt und Karl Anderson attackiert, weil dieser zuvor Roman Reigns einen Face Wash verpasst hat (02:19)


    - Nach dem Match stürmt AJ Styles in den Ring, worauf ein Brawl zwischen allen sechs Männern ausbricht. Offizielle stürmen daraufhin heraus und trennen die beiden Trios. AJ Styles verlässt daraufhin gemeinsam mit Luke Gallows & Karl Anderson die Halle und stoppt auf der Rampe, wo sich AJ Styles umdreht und meint, dass dies eine neue Ära sei und dass er und seine beiden Jungs nun das beenden werden, was sie begonnen haben. Daraufhin stürmen die Drei zurück in den Ring, wo umgehend ein Six Man Tag Team Match gestartet wird.


    Six Man Tag Team Match
    Roman Reigns & The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson via Spear von Roman Reigns gegen Karl Anderson, während Jimmy & Jey Uso AJ Styles festhalten, damit dieser das Cover nicht unterbrechen kann (07:16)


    - Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen AJ Styles und WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns, mit dem die dieswöchige SmackDown! Episode schließlich "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC / PWTorch)

  • Die 18. reguläre SmackDown! Episode auf dem USA Network erzielte am Donnerstag, den 05. Mai 2016 ein Rating in Höhe von 1.65 Punkten (Vorwoche: 1.54 Punkte) sowie eine Zuschauerzahl in Höhe von 2.346.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.109.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch)