Money In The Bank 2016 Sammelthread | Results & Report vom 19.06.2016

  • Am Sonntag, den 19. Juni 2016 findet in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada der WWE Pay-Per-View "Money In The Bank 2016" statt.


    Alle News zu diesem Pay-Per-View können hier in diesem Thread gepostet werden!



    Offizielles Pay-Per-View Poster


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25642173gv.jpg]



    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25652496ek.jpg]
    WWE World Heavyweight Championship
    Roman Reigns (c) vs. Seth Rollins


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25824135dw.jpg]
    6-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match
    Sami Zayn vs. Cesaro vs. Chris Jericho vs. Dean Ambrose vs. Kevin Owens vs. Alberto Del Rio


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25773273wp.jpg]
    The Club (Luke Galllows & Karl Anderson) banned from Ringside
    John Cena vs. AJ Styles


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25809682xj.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Fatal 4-Way Match
    The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) (c) vs. Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady vs. The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25824130tm.jpg]
    WWE United States Championship
    Rusev (c) (w/ Lana) vs. Titus O'Neil


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25883159ho.jpg]
    Women's Division Tag Team Match
    Charlotte & Dana Brooke vs. Becky Lynch & Natalya


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25883707um.jpg]
    Dolph Ziggler vs. Baron Corbin


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25884316cj.jpg]
    Apollo Crews vs. Sheamus


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25921660sy.jpg]
    Tag Team Match - Kickoff-Show Match
    The Golden Truth (Goldust & R-Truth) vs. Breezango (Tyler Breeze & Fandango)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25921706tt.jpg]
    Tag Team Match - Kickoff-Show Match
    The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)



    ---



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE.com)

  • Beim aktuellen Baltimore-RAW (23. Mai 2016) wurden die ersten beiden Matches für WWE Money In The Bank 2016 am Sonntag, den 19. Juni 2016 in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada offiziell bestätigt. So wird Roman Reigns seinen WWE World Heavyweight Championship Titel gegen Seth Rollins verteidigen, während Sami Zayn, Cesaro, Chris Jericho, Dean Ambrose und Kevin Owens Teil des 7-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Matches sein werden. Im besagten 7-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match gibt es aktuell noch zwei freie Plätze zu vergeben.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25652496ek.jpg]
    WWE World Heavyweight Championship
    Roman Reigns (c) vs. Seth Rollins


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25652495py.jpg]
    7-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match
    Sami Zayn vs. Cesaro vs. Chris Jericho vs. Dean Ambrose vs. Kevin Owens vs. ??? vs. ???


    (Quelle: WWE)

  • Bei den aktuellen SmackDown! TV-Tapings in Norfolk, Virginia (24. Mai 2016) konnte sich Alberto Del Rio in einem Money In The Bank Qualifying Match erfolgreich gegen Zack Ryder durchsetzen und sich somit als sechster WWE Superstar für das 7-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match bei WWE Money In The Bank 2016 am Sonntag, den 19. Juni 2016 in Las Vegas, Nevada qualifizieren. Mit Sami Zayn, Cesaro, Chris Jericho, Dean Ambrose, Kevin Owens und Alberto Del Rio sind im besagten Match somit sechs von sieben Plätzen belegt. Das finale Money In The Bank Qualifying Match wird am kommenden Montag, den 30. Mai 2016 beim Memorial Day-RAW in Green Bay, Wisconsin stattfinden.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684318op.jpg]
    7-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match
    Sami Zayn vs. Cesaro vs. Chris Jericho vs. Dean Ambrose vs. Kevin Owens vs. Alberto Del Rio vs. ???


    (Quelle: WWE)

  • Bis jetzt schonmal grandiose Aufstellung für das MitB Match, man hat hier schon 4 potentiellen Kandidaten für den Koffer, halt komplett abhängig davon welche Fehde man nun weiterführt und welche nicht.
    Wenn die Fehde mit Zayn wirklich schon zu Ende ist rechne ich hier mit einem Koffergewinn von Owens allerdings kann man das momentan absolut nicht vorhersagen.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Der Koffer muss unbedingt an Kevin Owens oder cesaro gehen. Sami Zayn sehe ich dazu noch nicht bereit. Dean Ambrose brauch ihn schon fast gar nicht mehr, wäre als Sieger aber dennoch in Ordnung. Chris Jericho hat den Koffer natürlich nicht nötig, genauso wie Alberto del Rio. Mal schauen wer der letzte Mann in diesem Match wird. Ich denke es wird entweder eine riesige Überraschung oder ein "Filler", welcher für einen Spot herhalten darf.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Für mich ist neben Kevin Owens Dean Ambrose der klare Favorit. Er hat einen wichtigen Sieg eingefahren, Seth Rollins ist auch zurück und das Shield 3-Way könnte jetzt erste Formen annehmen. Ich hoffe, dass sie es nicht weiter aufschieben oder - was noch schlimmer ist - Roman Reigns als "zu stark" für dieses Dreiergespann ansehen.

  • Ich glaube Dean Ambrose bräuchte für diese Fehde keinen Koffer. Würde ich die Fehde booken, wäre er sogar ganz weit weg vom Koffer. Mit dem Koffer im eigenen Besitz müsste er ja nicht einmal an einem solchen Match im Vorfeld teilnehmen. Das wäre ein wenig unlogisch. Wie damals mit Seth Rollins beim Royal Rumble vor zwei Jahren. Aber das Match war sehr gut.


    Ich würde es so machen, dass sich Seth Rollins und Roman Reigns gerade eine Promo liefern, sie über alte Shield Zeiten sprechen (Seth hat den Shield groß gemacht/kaputt gemacht) und Dean Ambrose dann eingreift weil der Shield halt einfach das Stichwort für ihn ist. Klingt vielleicht recht unspektakulär aber auch recht sinnvoll. Und ich glaube nicht, dass diese Herleitung bei den Fans zu Unverständnis führen würde. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Aber wie sollte man Dean Ambrose ansonsten in das Title Picture bekommen? Der Koffer wäre nicht nur die ideale Gelegenheit dazu, sondern wäre auch in Anbetracht von Rollins' Vorgeschichte wieder ein sehr netter Kniff. Nur so kann man eigentlich einen 3-Way daraus stricken, denn ein No. 1 Contender Match oder so spricht in der Regel ja für ein One on One. Und ein einfacher Eingriff wie von dir beschrieben...wäre mir fast schon zu plump. ^^

  • Aber hätte Dean den Koffer, muss er vorher kein Titelmatch fordern. Das spricht irgendwie gegen die WWE Logik. Hat man bei Seth Rollins so gemacht, konnte ich absolut nicht verstehen. Und wenn man die Shield Fehde mit einem Cash-In direkt eröffnet, kann danach nicht mehr so viel Besseres kommen. Ich will das ja gar nicht in Frage stellen, ich meine aber halt nur, dass ein Mr. Money in the Bank in einem solch großen Match wo es ohnehin um den Titel geht, keine Rolle spielen sollte.


    Falls ja, ich spinne mal weiter, wird Dean zur Mitte des Matches durch einen Bump aus dem Match geschrieben, mit der Trage abtransportiert und nach dem Match gibts einen Lunatic Cash-In... :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Also Ambrose würde der Koffrn schon gut stehen, ich hatte da eher einen langfristigen Plan:


    Rollins wird den Titel jetzt leider nicht von Reigns gewinnen, er wird aber eine deutliche Charakterentwicklung durchmachen.
    Im laufe des Jahres wird der Face Turn auch kommen, da bin ich mir relativ sicher, vielleicht mit einem Programm mit Triple H der ihn den Titel kostet.
    Rollins nimmt man dann ersteinmal ein wenig aus dem Titelrennen raus.
    Zwischen SurvivorSeries und Rumble casht er den Koffer dann erfolgreich ein um anschließend eine Fehde mit dem Reigns zu starten, den Rumble selbst gewinnt Rollins vielleicht bisschen als Underdog ähnlich wie Bryan damals nur nicht ganz so extrem und schon hätte man mit einem guten Programm die Shield Fehde sehr gut eingeleitet.


    Beim SummerSlam würde ich die Fehde noch nicht bringen einfach weil Ambrose momentan noch nicht das Standing dafür hat. Klar er hat jetzt die Fehde gegen Jericho gewonnen aber die Bedeutung ist jetzt nicht so groß. Dafür muss man Ambrose schon soweit aufbauen das er ernst zu nehmen ist. Vielleicht ist da ein Heel Turn nicht die schlechteste Idee.


    Der Koffer geht meiner Meinung nach an Owens oder Ambrose.
    Zayn kann ich mir noch nicht vorstellen und Cesaro?, naja ich glaube es nicht.

  • Sehr gutes Szenario, keine Frage. Ich hab allerdings das Vertrauen in die WWE verloren, dass sie Dean Ambrose zum Champion machen. Wünschen würde ich es mir allerdings sehr. Am schlausten wäre es aus meiner Sicht, Kevin Owens den Koffer zu geben. So kann man ihn noch eine Zeit lang in der Mid- & Uppercard einsetzen, ehe der große Knall folgt. Dann wiederum würde es das Shield Triple Threat Match sprengen. Es sei denn, der Cash In folgt nach Wrestlemania oder eben nach dem Match bei Wresltemania an sich. Das wäre episch!


    Egal wie, man hat endlich mal eine spannende Situation kreiert. Und mittlerweile bin ich auch eher bei Ambrose als bei Owens. Rein von der Logik her. Aber was muss in der WWE schon logisch sein?! :crazy:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ja machen wir uns nicht vor Ambrose hat momentan einfach nicht den Stand, WWE Champion zu sein.
    Das wird dann auch das Problem beim eigentlichen Match weil Ambrose nicht das Standing hat um wirklich ernst genommen zu werden.
    Von daher wäre ein Cash In mit einem kurzen Titelregendschaft und einem Heel vielleicht wirklich die beste Möglichkeit ihn gleichwertig aussehen zu lassen.

  • Theoretisch könnte man das Shield Triple Threat Match ja auch so aufziehen: Reigns bleibt bis Mania Champ, Rollins gewinnt den Rumble und Ambrose casht seinen Koffer bei WM ein, also nicht unfair und hinterrücks, er erklärt sich selbst zum Teilnehmer am Match. Schon haben wir das Ding, was sicherlich auch irgendwo ganz cool wäre...


    ... aber irgendwie finde ich, wäre Ambrose wohl eine langweilige Variante für den Kofferträger. Also weder reizt es mich, wenn er da ist noch juckt es mich die Bohne, wenn er mal weg ist. So einen Typen will ich nicht als Kofferträger. Dann lieber Owens oder Cesaro.
    Nicht falsch verstehen, Ambrose mag ein guter sein, wirkt zur Zeit aber sehr irrelevant und bei weitem nicht wie ein "Großer".

  • 2016 ist bis jetzt das Jahr von Ambrose. Auch wenn der Kampf gegen Brock Lesnar mies war und das Asylum Match sehr zäh ausging, stand er im Mittelpunkt. Ambrose hat mich überzeugt das er was kann, nur als World Champion sehe ich ihn nicht. Mir wäre er da zu dürr und ihm fehlt der Look. Mir fehlt bei ihm irgendwas, schwer zu sagen. Aber für das Shield Match wäre der Koffer die perfekte Eintrittskarte, der Cash des Koffers muss ja nicht aufgehen. Reigns kann ja trotzdem verteidigen, da WWE ihn 100pro ihn als Champion dieses Jahr lassen wird. Falls McMahon nicht dann doch komplett den Plan gibt, den er sich für ihn mal ausgedacht hat. Man liest ja das es bröckeln soll.


    Owens wäre ja natürlich brutal als Kofferträger, der würde komplett im Gimmick aufgehen.

  • Muss denn jeder seinen ersten Titelrun *außer jz Regins* damit beginnen, sich über nen gefühlt halbtoten Wrestler hinzulegen und seinen Finisher zu zeigen.
    Ambrose sollte sich so sein Match "verdienen". Von mir aus mit dem Rumble sieg.


    Owens kann auch noch etwas warten, bloß nicht so früh zu verheizen, der hat klasse und ist für mich einer der Topheels.


    Cesaro und Zyan auch zu früh


    Del Rio könnte den Titel ja bei Main Event verteidigen,.


    Ryder nicht dabei, dann muss halt Jericho den Koffer holen

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, hatte die WWE ursprünglich sieben WWE Superstars für das WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match bei WWE Money In The Bank 2016 vorgesehen. Neuesten Informationen aus der WWE zufolge soll das besagte Match nun aber nur noch sechs WWE Superstars als Teilnehmer haben. Bekanntlich sind bislang Sami Zayn, Kevin Owens, Cesaro, Dean Ambrose, Chris Jericho und Alberto Del Rio als Teilnehmer für das WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match offiziell bestätigt.


    Ob das besagte WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match doch noch einen siebten WWE Superstar als Teilnehmer erhält, wird man möglicherweise schon am kommenden Montag, den 06. Juni 2016 bei RAW in Oklahoma City, Oklahoma erfahren.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25824135dw.jpg]
    6-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match
    Sami Zayn vs. Cesaro vs. Chris Jericho vs. Dean Ambrose vs. Kevin Owens vs. Alberto Del Rio


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer Newsletter)

  • Die WWE hat nun offiziell via Twitter das dritte Match für WWE Money In The Bank 2016 am Sonntag, den 19. Juni 2016 in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada offiziell bestätigt. So werden John Cena und AJ Styles (w/ Luke Gallows & Karl Anderson) in einem Match aufeinandertreffen:


    Zitat

    "BREAKING: A dream match will be realized at wwe #MITB as @JohnCena battles @AJStylesOrg! "


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25773273wp.jpg]
    John Cena vs. AJ Styles (w/ Luke Gallows & Karl Anderson)


    (Quelle: WWE)

  • Das ging jetzt fix. Da hätte man denke ich auch ruhig noch eine Woche mit der Ankündigung warten können. Aber ist ja auch egal im Endeffekt. Ich sehe in diesem Booking wieder eine Sackgasse, bei welcher AJ den Kürzeren ziehen wird. Er wird erneut bei einem PPV verlieren. Außer Cena verliert bei seinem Comeback. Aber wer glaubt das? Man hätte AJ einfach bei Wrestlemania 32 gewinnen lassen müssen, dann hätte er wenigstens ein positives Erlebnis im Rücken gehabt. Mein Tipp lautet jedenfalls John Cena gewinnt. Und bitte kein DQ Finish...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016