"RAW" Results & Report vom 20.06.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    RAW
    20.06.2016 – Phoenix, Arizona



    - Die dieswöchige RAW-Episode startet vor der Halle, wo der neue WWE World Heavyweight Champion Dean Ambrose mit einem Taxi die Halle erreicht. Dean Ambrose steigt aus dem Taxi aus und bezahlt den Taxifahrer, bevor dieser davonfahren und Dean Ambrose die Halle betreten will. Plötzlich realiert Dean Ambrose, dass er seinen WWE World Heavyweight Championship Titel im Taxi vergessen hat, weshalb er das Taxi noch einmal stoppt und seinen Titel aus dem Taxi holt, bevor er schließlich die Halle betritt. Anschließend folgt das RAW Opening Video.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Byron Saxton die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommt der neue WWE World Heavyweight Champion Dean Ambrose für eine In-Ring Promo heraus, während die Kommentatoren noch einmal auf den Titelgewinn von Dean Ambrose bei WWE Money In The Bank 2016 zurückblicken. In der Halle erklingen lautstarke "YOU DESERVE IT"-Rufe in der Crowd, bevor sich Dean Ambrose ein Mikro schnappt und meint, dass es gestern Abend in Las Vegas ein langer Abend war. Weiter meint Dean Ambrose, dass er mit dem langen Abend nicht die Dinge meint, an denen er sich nicht mehr erinnern kann. Erinnern könne er sich lediglich noch an ein paar Sicherheitskräfte und an eine Cleveland Cavaliers Celebration, bevor er meint, dass er sich so fühlen würde, als sei sein Fuß von einem Taxi überrollt worden. Anschließend kommt Dean Ambrose auf das Money In The Bank Ladder Match zu sprechen, welches er bei WWE Money In The Bank 2016 gewonnen hat. Anschließend habe er sich gefühlt, als wenn er von einem Hund gebissen worden ist. Trotzdem habe er am besagten Abend seinen Money In The Bank Koffer noch erfolgreich gegen Seth Rollins eingecasht und sei neuer WWE World Heavyweight Champion geworden. Weiter meint Dean Ambrose, dass Seth Rollins ebenfalls einen langen Abend hatte, denn dieser sei der richtige Typ am richtigen Ort zur falschen Zeit gewesen. Anschließend teilt Dean Ambrose den Zuschauern die Weisheit der Woche mit, mit der er auf Seth Rollins und WrestleMania 31 anspielt: Wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder zurück!". Danach hat Dean Ambrose noch eine weitere Weisheit zu verkünden: "Harte Arbeit zahlt sich irgendwann aus!". Weiter meint Dean Ambrose, dass sich Seth Rollins als "THE MAN" und Roman Reigns als "THE GUY" bezeichnen. Doch ist er, Dean Ambrose, nun "The Dude"? Anschließend stellt Dean Ambrose klar, dass sie Leute ihn nennen können, wie sie wollen, doch am Besten nennen sie ihn einfach "THE CHAMP". Dean Ambrose meint, dass er diesen Titel nun schon seit zwei Jahren jagen würde und solange dafür gekämpft hatte, bis er ihn schließlich gestern gewinnen konnte. Dieser ganze Kampf sei es die Mühen wert gewesen, denn nun wären die ganz harten und schweren Zeiten vorbei. Plötzlich wird Dean Ambrose von Roman Reigns unterbrochen, der herauskommt und sich zu Dean Ambrose in den Ring begibt. Im Ring angekommen schnappt sich Roman Reigns ein Mikro und meint, dass gestern Abend nicht sein Abend gewesen sei, weil der Abend Dean Ambrose gehört habe. Anschließend gratuliert Roman Reigns Dean Ambrose zum Titelgewinn und meint, dass er sich sehr für Dean Ambrose freut. Danach will Roman Reigns von Dean Ambrose wissen, wie gut es sich angefühlt hat, den Money In The Bank-Koffer gegen Seth Rollins einzusetzen, worauf Dean Ambrose erwidert, dass er diesen Koffer auch gegen Roman Reigns eingecasht hätte. Es folgen lautstarke "YOU CAN'T WRESTLE"-Rufe gegen Roman Reigns von der Crowd, worauf Roman Reigns seine Worte direkt an die Crowd richtet und meint, dass diese sich ein Bier schnappen und den Mund halten sollen. Anschließend fragt Roman Reigns Dean Ambrose, ob er ein "Fighting Champion" ist, denn er habe noch ein Rematch offen und werde Dean Ambrose für den WWE World Heavyweight Championship Titel jagen. Plötzlich kommt auch Seth Rollins heraus und meint, dass die Dinge so nicht laufen werden. Weiter meint Seth Rollins, dass er sich ganze sieben Monate lang den Arsch aufgerissen hat, um seinen Traum gestern Abend wahr werden zu lassen, indem er Roman Reigns fair und deutlich besiegt hat. Anschließend wirft Seth Rollins Dean Ambrose vor, herausgekommen und ihm einfach den Titel gestohlen zu haben. Roman Reigns fragt Seth Rollins daraufhin scherzend, ob sich dies nicht gut anfühlen würde, worauf Seth Rollins erwidert, dass er zumindest seinen Koffer bei WrestleMania 31 nicht hinterrücks gegen ihn eingelöst habe, sondern Roman Reigns eine Chance hatte. Weiter stellt Seth Rollins klar, dass er den Titel nie verloren hat, bevor er Roman Reigns dazu auffordert, sich wieder in der Warteschlange hinten anzustellen. Roman Reigns möchte daraufhin von Seth Rollins wissen, warum der WWE World Heavyweight Championship Titel dann heute Abend auf der Schulter von Dean Ambrose liegen würde, wenn Seth Rollins nicht verloren habe, worauf Seth Rollins erneut darauf hinweist, dass ihm Dean Ambrose den Titel gestohlen hat. Daraufhin meint Roman Reigns, dass es einen einfachen Weg gäbe, um die Sache zwischen ihnen Beiden zu lösen, worauf Seth Rollins erwidert, dass es zwischen ihnen nichts zu regeln gäbe, da er Roman Reigns bereits "clean" besiegt habe. Plötzlich wird Seth Rollins von Shane McMahon unterbrochen, der herauskommt und von der Entrance Stage aus Dean Ambrose zum Gewinn des Money In The Bank Ladder Matches und dem WWE World Heavyweight Championship Titels gratuliert. Anschließend meint Shane McMahon, dass er eine einfache Lösung kennen würde, mit der man ermitteln könne, wer von Beiden als Erster gegen Dean Ambrose um den WWE World Heavyweight Championship Titel antreten darf - und zwar mit einem #1 Contender's Match zwischen den Beiden. Seth Rollins ergreift sofort wieder das Wort und weist darauf hin, dass sie erst gestern Abend ein Match hatten, bevor er von Shane McMahon wissen möchte, ob er das #1 Contender's Match überhaupt mit Stephanie McMahon abgesprochen hätte. Shane McMahon spricht daraufhin scherzhaft mit seiner unsichtbaren Schwester, die neben ihm steht, und meint, dass auch sie finden würde, dass das Match eine gute Idee sei. Anschließend weist Shane McMahon darauf hin, dass Stephanie McMahon heute Abend nicht hier sei und er deshalb die Show alleine leiten wird. Und mit dem bevorstehenden WWE Draft vor der Tür, wolle er mit diesem #1 Contender's Match nicht noch bis zum nächsten Pay-Per-View oder der nächsten SmackDown! Episode warten, sondern es schon heute Abend als Main Event über die Bühne bringen. Mit dem Hinweis, dass als heutiger Main Event ein #1 Contender's Match zwischen Seth Rollins und Roman Reigns stattfinden wird, endet schließlich das Segment.


    - Michael Cole teilt den Zuschauern mit, dass am Dienstag, den 19. Juli 2016 beim LIVE-SmackDown! der große WWE Draft stattfinden wird.


    Sami Zayn besiegt Kevin Owens via Victory Roll (08:52)


    - Nach dem Match feiert Sami Zayn seinen Sieg und will die Halle verlassen, als er plötzlich auf der Rampe hinterrücks von Kevin Owens attackiert wird. Anschließend will Kevin Owens Sami Zayn auf der Rampe einen Package Piledriver verpassen, doch Sami Zayn kann rechtzeitig kontern und schließlich wild auf Kevin Owens einprügeln. Daraufhin stürmen mehrere Offizielle herbei, um die Beiden voneinander zu trennen. Als die Offiziellen Sami Zayn zurückhalten und Kevin Owens wieder aufgestanden ist, geht dieser sofort wieder auf Sami Zayn los, bis die Offiziellen zu der Erkenntnis kommen, dass sie nicht Sami Zayn, sondern Kevin Owens zurückhalten müssen - allerdings vergeblich.


    - Nach einer kleinen Werbepause prügeln sich Sami Zayn und Kevin Owens im Backstage-Bereich, während sie von mehreren Offiziellen umzingelt sind, die vergeblich versuchen, die Beiden voneinander zu trennen. Sami Zayn springt plötzlich von einem Rollwagen auf Kevin Owens und schlägt weiter auf ihn ein, bis plötzlich auch noch Fit Finlay & Road Dogg auftauchen und die Beiden voneinander zu trennen versuchen, was ihnen schließlich auch gelingt.


    - John Laurinaitis kommt heraus und begibt sich auf der Entrance Stage zum SmackDown!-Rednerpult, wo er sich selbst vorstellt und schließlich über das erste reguläre LIVE-SmackDown! am Dienstag, den 19. Juli 2016 sprechen will. Dabei wird er jedoch von Shane McMahon unterbrochen, der herauskommt und von John Laurinaitis wissen möchte, was hier abgeht. John Laurinaitis meint, dass Shane McMahon großartig aussehen würde und erwidert, dass er zu seinem WWE Universum spricht. Anschließend meint John Laurinaitis, dass er seinen Namen lediglich für die Rolle als zukünftiger SmackDown! General Manager ins Gespräch bringen möchte. Shane McMahon teilt ihm daraufhin mit, dass John Laurinaitis SmackDown! nicht leiten wird, weil er nicht möchte, dass ein "Corporate Yes Man" SmackDown! leitet. Weiter meint Shane McMahon, dass jemand, der stets im Interesse der Fans handeln würde, SmackDown! leiten wird. Und dies werde eine Person sei, die Veränderungen durchsetzen möchte. Abschließend stellt Shane McMahon klar, dass er selbst SmackDown! leiten wird. John Laurinaitis erwidert daraufhin, dass dies nicht schlimm sei, denn so könne "Big Johnny" RAW leiten, worauf sich John Laurinaitis ans RAW-Rednerpult auf der Entrance Stage begibt. Shane McMahon kommt daraufhin zu der Ansicht, dass John Laurinaitis sich und ihn nur lächerlich macht, weshalb sie Beide nun die Entrance Stage verlassen sollten. Während John Laurinaitis die Halle verlässt, kommen plötzlich Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady heraus und blödeln ein wenig mit Shane McMahon auf der Entrance Stage herum, bis auch Shane McMahon davongeht und sich Enzo Amore & Big Cass auf üblicher Art und Weise in SAWFT-Manier vorstellen, während sie sich dabei für das nächste Match in den Ring begeben. Dabei witzelt Enzo Amore noch ein wenig über die Stimme von John Laurinaitis, die sich wie "PURE MANURE" anhört und meint, dass wenn er jedes Mal eine Cent-Münze bekommen würde, wenn John Laurinaitis seinen Mund öffnet und etwas relevantes sagt, würde er heute keine einzige Cent-Münze haben. Danach ergreift "Big Cass" Colin Cassady das Wort und meint, dass John Laurinaitis damals wohl ein "Dynamic Dude" gewesen sei, bevor er klarstellt, dass dies die "New Era" sei, in der es nur ein Wort gäbe, dass "Big Johnny" beschreiben könne: S-A-W-F-T ... SAWFT!.


    Tag Team Match
    Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady besiegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Rocket Launcher von Enzo Amore gegen Aiden English (02:50)


    - AJ Styles kommt für eine In-Ring Promo heraus, während noch einmal auf WWE Money In The Bank 2016 zurückgeblickt wird, wo AJ Styles mit Hilfe von Luke Gallows & Karl Anderson John Cena besiegt hat. Im Ring angekommen schnappt sich AJ Styles ein Mikro und meiint, dass sich alle Leute aus der Crowd glücklich anhören würden und dass eigentlich auch er glücklich und zufrieden sein sollte, denn von diesem Moment habe er bereits seit Jahren geträumt, bis er schließlich gestern Abend Wirklichkeit geworden ist. Doch das Dream Match zwischen ihm und John Cena sei von zwei Leuten beschmutzt worden, die ihm eigentlich mehr als nur Brüder bedeuten. Anschließend stellt AJ Styles klar, dass er trotz allem John Cena besiegt hat, auch wenn es nicht so gewesen ist, wie er sich das immer erträumt habe. Weiter stellt AJ Styles klar, dass er nicht erwartet habe, dass Luke Gallows & Karl Anderson ins Match eingreifen, weshalb er die Beiden nun herausbittet, damit sie sich öffentlich entschuldigen und sich dazu äußern, ob The Club so weiter machen bzw. weiter bestehen soll. Daraufhin kommen Luke Gallows & Karl Anderson heraus und begeben sich zu AJ Styles in den Ring, wo AJ Styles meint, dass sie alle Drei gemeinsam schon sehr viel erlebt haben. Weiter meint AJ Styles, dass er John Cena gestern Abend dort hatte, wo er ihn schon immer haben wollte, bevor er klarstellt, dass er die Hilfe und Unterstützung von Luke Gallows & Karl Anderson beim besagten Match nicht gewollt habe, da es nicht noch einmal ein "First Time Ever" zwischen John Cena und AJ Styles geben wird. Karl Anderson ergreift das Wort und stellt klar, dass sie nur versucht haben, AJ Styles zu helfen, worauf AJ Styles erwidert, dass die Beiden mit dieser Aktion John Cena nur eine Ausrede seine Niederlage gegeben hätten und zudem noch seinen Namen, AJ Styles, in den Dreck gezogen haben. Anschließend fordert AJ Styles Luke Gallows & Karl Anderson dazu auf, ihm in die Augen zu schauen und sich bei ihm für den Eingriff zu entschuldigen, bevor er Karl Anderson auffordert, dies als Erster zu tun. Karl Anderson kommt der Aufforderung nach und entschuldigt sich, bevor auch Luke Gallows selbiges macht. Danach meint AJ Styles, dass sich Luke Gallows & Karl Anderson nun nur noch bei einer weiteren Person entschuldigen müssen: John Cena. Anschließend ruft AJ Styles John Cena heraus, worauf dieser herauskommt und auf der Entrance Stage stehenbleibt. John Cena ergreift das Wort und stellt umgehend klar, dass er keine Entschuldigung benötigt, denn sie hatten einen Vertrag, der von AJ Styles gebrochen worden ist. Luke Gallows unterbricht John Cena und stellt klar, dass der Vertragsbruch nicht die Schuld von AJ Styles gewesen sei, denn dieser habe im Vorfeld nicht gewusst, dass sie ins Match eingreifen wollten, weshalb sie die Schuldigen wären. Karl Anderson ergreift das Wort und stellt klar, dass AJ Styles den Vertrag unterzeichnet hat und nicht sie. Weiter meint er, dass sie lediglich in der Gunst der Stunde beim PPV ihren Vorteil ausgenutzt haben, weshalb nicht AJ Styles, sondern sie Schuld wären. Daraufhin meint AJ Styles zu John Cena, dass es den Beiden leid tut. John Cena erwidert daraufhin, dass AJ Styles in der WWE ums Überleben kämpfen würde und nun verzweifelt einen Sieg gebraucht habe, weshalb er die Beiden auch als Mittel zum Zweck benutzt hätte. Weiter meint John Cena, dass AJ Styles seinen "Club" nur als Ausrede nutzen würde oder gar damit zu verdecken versuchen würde, dass er gar nicht so toll und so gut ist, wie er immer behauptet hat. Danach ergreift AJ Styles das Wort und wirft John Cena vor, dass er Luke Gallows & Karl Anderson nur als Ausrede für seine Niederlage nutzen würde, weil John Cena in Wahrheit gar nicht so gut sei, wie er immer behauptet. John Cena antwortet darauf, dass er den Sieg von AJ Styles respektiert, denn Siege sind der Schlüssel zum Erfolg in der WWE. Und wenn man jeden Abend gewinnen würde, wäre das der Grundstein, aus dem ein Champion gemacht ist. Allerdings habe AJ Styles bei WWE Money In The Bank 2016 eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht aus diesen Grundsteinen gemacht ist, weil er keine Eier hat und seinen Worten keine Taten folgen lassen kann. AJ Styles erwidert daraufhin, dass Luke Gallows & Karl Anderson John Cena mit dem Eingriff lediglich einen Gefallen getan haben, bevor er klarstellt, dass die Fans ihn nicht interessieren. Luke Gallows & Karl Anderson haben John Cena eine Ausrede gegeben, auf der er sich nun ausruhen will. Weiter meint AJ Styles, dass er John Cena als Wiedergutmachung am heutigen Abend die Option gewähren möchte, gegen ein Mitglied von The Club anzutreten. John Cena stürmt daraufhin zum Ring und macht deutlich, dass er gegen AJ Styles antreten will. AJ Styles weist jedoch darauf hin, dass er seinen Satz eben noch nicht vollendet hat, denn er meinte jedes Mitglied von The Club - außer ihn - AJ Styles. Danach stellt AJ Styles klar, dass sich The Club gestern eingemischt haben und deshalb bestraft werden sollten, bevor er meint, dass er später noch einen Auftritt beim Stone Cold Podcast haben würde und John Cena bereits gestern besiegt hat. Danach will AJ Styles von John Cena wissen, gegen wen er heute Abend antreten möchte: Luke Gallows oder Karl Anderson. John Cena antwortet darauf, dass ihm die egal sei, da einer von The Club im Ring sei und die anderen Beiden außerhalb des Rings stehen werden. Danach wünschte sich John Cena, dass AJ Styles im Vorfeld lieber den Vertrag für "John Cena vs. The Club" unterzeichnet hätte, denn in einem fairen Fight würde er AJ Styles jeden Zahn einzeln aus dem Mund schlagen. AJ Styles meint daraufhin, dass John Cena mit dieser Ansicht falsch liegt und dass die Leute John Cena nicht mögen würden, weil er immer glauben würde, Recht zu haben. Danach stellt AJ Styles klar, dass er ein Mann seines Wortes sei und dass John Cena heute Abend "one-on-one" gegen Karl Anderson antreten wird. Weiter kündigt AJ Styles an, dass Karl Anderson John Cena die Zähne in den Rachen schlagen wird, bis John Cena realisiert, dass er gar nicht so gut sei, wie er immer gedacht habe. Abschließend wünscht AJ Styles John Cena für das Match gegen Karl Anderson viel Glück und hypt seinen Auftritt beim Stone Cold Podcast im Anschluss der heutigen RAW-Episode.


    John Cena besiegt Karl Anderson (w/ AJ Styles & Luke Gallows) via DQ, nachdem AJ Styles & Luke Gallows ins Match eingreifen und John Cena attackieren (02:23)


    - Nach dem Match verpassen Luke Gallows & Karl Anderson AJ Styles umgehend den Magic Killer, bevor AJ Styles John Cena noch einen Styles Clash verpasst.


    - Backstage wird Seth Rollins von JoJo zu seinem heutigen #1 Contender's Match gegen Roman Reigns interviewt. Seth Rollins erwidert, dass er zunächst über den gestrigen Abend sprechen möchte, wo es darum ging, gewisse Dinge zu beweisen. Als er Roman Reigns besiegt und seinen WWE World Heavyweight Championship Titel zurückgewonnen hatte, habe er bewiesen, dass er der Beste ist und dass Roman Reigns es niemals verdient habe, Champion zu sein. Auch Dean Ambrose habe gestern Abend etwas bewiesen, als er sich hinterrücks angeschlichen und ihm mit dem Money In The Bank Koffer niedergeschlagen habe - und zwar, dass er eine Küchenschabe und ein Dieb ist. Weiter meint Seth Rollins, dass er sich nun am heutigen Abend erneut beweisen muss. Er hat Roman Reigns gestern Abend schon einmal besiegt und werde dies auch heute Abend wieder tun. Anschließend wird er, Seth Rollins, auch Dean Ambrose besiegen und damit zeigen, wer das beste The Shield-Mitglied von allen Dreien ist.


    - Backstage wird an anderer Stelle Becky Lynch von Renee Young interviewt und danach befragt, dass ihr bei WWE Money In The Bank 2016 eine weitere Freundin in den Rücken gefallen sei. Becky Lynch stellt klar, dass dies harter Tobak sei und dass Natalya nach Paige und Charlotte bereits schon die dritte Person sei, die ihr innerhalb eines Jahres in den Rücken gefallen ist. Wenn dieser Umstand bedeuten würde, dass sie die einzige Wrestlerin mit Fairness sei, dann habe sie etwas richtig gemacht. Weiter meint Becky Lynch, dass sie nicht wissen würde, warum Natalya ihr in den Rücken gefallen sei und es daher wohl einfach so hinnehmen müsse. Plötzlich wird Becky Lynch von Natalya hinterrücks attackiert und zu Boden befördert, bevor Natalya klarstellt, dass sie Becky Lynch gestern Abend attackiert habe, weil es endlich an der Zeit sei, dass sie, Natalya, sich wieder um sich selbst kümmert und nicht um andere.


    Baron Corbin besiegt Zack Ryder via End Of Days (03:02)


    - Es folgt ein Videoclip von The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman), in dem Bray Wyatt verlauten lässt, dass er sich einst fürchtete, aber heutzutage nicht mehr.


    - Die Kommentatoren beleuchten die jüngsten Geschehnisse um WWE Women's Champion Charlotte und Paige aus den vergangenen Wochen und zeigen, warum sich Paige am heutigen Abend ein Titelmatch gegen Charlotte verdient hat. Anschließend steht Renee Young mit Paige im Backstage-Interview Set und befragt sie nach ihren beiden jüngsten Erfolge gegen Charlotte. Paige stellt klar, dass sich Charlotte und sie nicht fremd sind, denn sie hatten eine starke Schwesternschaft, als sie damals noch befreundet waren. Heutzutage wäre sie jedoch ein wenig verloren gegangen, weshalb sie sich mit beiden Erfolgen über Charlotte wieder zurück in die Spur gebracht habe. Plötzlich tauchen WWE Women's Champion Charlotte & Dana Brooke auf, bevor Charlotte klarstellt, dass der Sieg von Paige aus der Vorwoche lediglich Glück und die Schuld von Dana Brooke gewesen sei. Weiter stellt Charlotte klar, dass sie nach der Trennung von Team PCB bis an die Spitze gelangt sei, während Paige bis auf den tiefsten Meeresboden gesunken sei. Paige erwidert daraufhin, dass der Ring ihr Haus sei und dass ihr der WWE Women's Championship Titel gut um die Hüften stehen würde. Abschließend fragt Paige Charlotte, welche Rolle eigentlich Dana Brooke einnimmt, bevor sie klarstellt, dass falls Charlotte heute Abend verlieren sollte, sie auch selbst an der Niederlage Schuld wäre.


    WWE Women´s Championship
    Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) besiegt Paige via Natural Selection, nachdem Dana Brooke zuvor vom Referee nach mehreren versuchten Eingriffen aus der Halle geschickt wird und Paige davon abgelenkt ist (08:25)


    - Nach dem Match stürmt Dana Brooke zurück zum Ring und befördert Paige auf die Matte, bevor Charlotte einen Exploder gegen Paige zeigt. Plötzlich ertönt die Musik von Sasha Banks, die auf der Entrance Stage steht und das bunte Treiben im Ring beobachtet. Dana Brooke stürmt daraufhin zur Entrance Stage, um Sasha Banks aufzuhalten, allerdings schlägt dies fehl, da Dana Brooke von Sasha Banks mit einem Kick niedergestreckt wird. Anschließend stürmt Sasha Banks in den Ring und hält die flüchtende Charlotte auf, die sie mit einem Lungblower niederstreckt. Daraufhin wird Sasha Banks hinterrücks von Dana Brooke attackiert, die mittlerweile wieder auf den Beinen ist. Paige ist anschließend zur Stelle und knöpft sich Dana Brooke vor, die sie umgehend aus dem Ring befördert. Zum Abschluss lassen sich Paige & Sasha Banks gemeinsam im Ring feiern, während Sasha Banks den WWE Women's Championship Titel zur Freude der Crowd in die Höhe streckt.


    - Backstage wird Roman Reigns von JoJo zu seinem heutigen #1 Contender's Match gegen Seth Rollins interviewt. Darin stellt Roman Reigns klar, dass er heute Abend nicht dort rausgehen wird, um jemanden etwas zu beweisen, sondern um zu zeigen, dass er "THE GUY" ist, der Seth Rollins besiegt.


    - The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman) erscheinen auf dem Titantron und kündigen an, dass sie heute Abend LIVE bei RAW in Phoenix, Arizona sind.


    - The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman) kommen für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen fragt Bray Wyatt die Zuschauer, ob sie ihn vermisst haben, was die Crowd lautstark bejaht. Bray Wyatt stellt klar, dass sie die vergangenen Wochen weggesperrt waren und bestraft worden sind, doch trotz allem hätten sie nicht vergessen, wer sie sind und wofür sie stehen. Anschließend stellt Bray Wyatt klar, dass The Wyatt Family nun stärker als jemals zuvor sei. Plötzlich wird Bray Wyatt von den amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) unterbrochen, die herauskommen und auf der Entrance Stage stehenbleiben. Xavier Woods ergreift als Erster das Wort und meint, dass Bray Wyatt zuviel reden würde und dass deshalb dessen Mikro ausgeschaltet gehört. Kofi Kingston scherzt noch ein wenig weiter, bevor Big E meint, dass sich die Wyatts eines eingestehen müssen - und zwar, dass Erick Rowan einen großen, alten Hintern hat. Danach ergreift Kofi Kingston wieder das Wort und meint, dass die Crowd jedes Mal wenn The New Day herauskommen würde, eine schöne Zeit haben würde, während das bei The Wyatt Family genau das Gegenteil sei, da diese nur Negativität statt die "Power Of Positivity" ausstrahlen würden. Anschließend hypen sie sich als WWE Tag Team Champions, bevor Bray Wyatt das Wort ergreift und meint, dass sich The New Day hoffentlich im Klaren darüber sind, was sie gerade getan haben, denn sie hätten seine Rückkehr unterbrochen. Weiter meint Bray Wyatt, dass er bereits die Zukunft von The New Day sehen könne und diese würde besagen, dass The New Day gestürzt wird. Abschließend gibt Bray Wyatt The New Day folgenden Ratschlag: RUN.


    - Es folgt ein weiteres „Life Lessions with Coach Backlund“-Segment, bei dem Darren Young zu Bob Backlund meint, dass er großartige Neuigkeiten für ihn haben würde, denn er habe zuletzt sehr viel gelesen. Bob Backlund findet dies sehr gut, da Bücher die Hanteln für das Gehirn wären. Weiter meint Darren Young, dass ihm die Poesie einiger Bücher einen guten Rat gegeben haben. Bob Backlund unterbricht Darren Young daraufhin und meint, dass sich Darren Young niemals von irgendjemand Rat einholen sollte. Darren Young ist anschließend verwirrt und fragt, warum er dann von Bob Backlund Ratschläge entgegen nehmen müsse, worauf Bob Backlund klarstellt, dass er Darren Young keine Ratschläge, sondern Anweisungen geben würde. Danach fordert Bob Backlund von Darren Young aufgrund der dummen Frage 100 Kniebeugen, denn er möchte versuchen, Darren Young wieder großartig zu machen. „MAKE DARREN YOUNG GREAT AGAIN“.


    - Lana steht im Ring und kündigt den größten und besten WWE United States Champion aller Zeiten an: "The Bulgarian Brute" Rusev. Dieser kommt daraufhin heraus, während noch einmal eingespielt wird, was zwischen Rusev (c) und Titus O'Neil bei WWE Money In The Bank 2016 passiert ist. Anschließend wird backstage geschaltet, wo Renee Young Titus O'Neil vor seinem jetzigen Non-Tite Match gegen WWE United States Champion Rusev abfängt, welches er selbst gefordert hat, und zu seinen aktuellen Gedanken befragt. Titus O'Neil stellt klar, das es am heutigen Abend nicht um Siege oder Niederlagen und nicht um den TItel gehen wird, sondern nur darum, dass Rusev ihn und seine beiden Söhne gestern Abend respektlos behandelt habe. Gestern Abend habe Rusev eine Botschaft gesendet und heute Abend werde er Rusev eine Botschaft schicken - und die lautet: "DON'T DISRESPECT ME OR MY FAMILY."


    Non-Title Grudge Match
    Rusev (c) (w/ Lana) vs. Titus O'Neil endet noch vor Beginn in einem No Contest, nachdem beide Kontrahenten bereits vor dem Läuten der Ringglocke aufeinander einschlagen


    - Beim Brawl zwischen Titus O'Neil und Rusev kann Titus O'Neil die Oberhand gewinnen und Rusev mit Kniestöße und Big Boots bearbeiten, bevor er Rusev außerhalb des Rings gegen die Ringabsperrung befördern und weiter auf ihn einschlagen kann. Rusev kontert jedoch nach einiger Zeit mit Forearms, bevor er Titus O'Neil gegen den Ringpfosten befördert. Anschließend gewinnt Titus O'Neil wieder die Oberhand und befördert Rusev einmal mehr gegen die Ringabsperrung, bevor er Rusev einen Irish Whip verpasst. Rusev wehrt sich anschließend mit Tritten, bis Titus O'Neil Rusev via Clothesline über das Absperrgitter befördert und Rusev schließlich durch die Crowd aus der Halle flüchtet.


    - WWE Intercontinental Champion The Miz & Maryse melden sich mit einem weiteren Facebook-Video von den Dreharbeiten zu "The Marine 5" zu Wort, in dem sich The Miz bei den Mitarbeitern über das schlechte Essen bzw. Catering am Filmset beschwert.


    - Backstage betritt Shane McMahon sein Office und findet dort Chris Jericho vor, der verlauten lässt, dass er schon sehr lange auf Shane McMahon wartet und dass er diesen schon seit 15 Jahren nicht leiden könne. Weiter meint Chris Jericho, dass dies auch der Grund sei, warum Shane McMahon ihm das "Highlight Reel" genommen habe und ihn nicht mit ins #1 Contender's Match gesteckt hat. Shane McMahon erwidert daraufhin, dass Chris Jericho zuletzt das Ambrose Asylum Match gegen Dean Ambrose verloren und auch das Money In The Bank Ladder Match nicht gewonnen hat. Chris Jericho ist anschließend der Meinung, dass es Shane McMahon lieber zulassen würde, dass ein Barbar Champion ist - ein Mann, der ihm 69 Reißzwecken in den Körper gesteckt hat. Statt diesen Barbaren zu suspendieren oder zu entlassen, hätte Shane McMahon ihn zum Champion gemacht. Und solch eine Entscheidung könne nur von einem dummen Idioten getroffen worden sein. Shane McMahon meint daraufhin, dass Chris Jericho ihn nicht als "Stupid Idiot" bezeichnen sollte, oder die 69 Reißzwecken wären nichts im Vergleich zu dem, was er Chris Jericho dann antun wird. Abschließend meint Chris Jericho, dass er hofft, in die Show gedraftet zu werden, die nicht von Shane McMahon geleitet wird, denn er hätte lieber 10 Stephanie McMahons als Chefin als einen Shane McMahon. Als Chris Jericho davongehen will, meint Shane McMahon amüsiert, dass er beide Shows leiten wird.


    - WWE World Heavyweight Champion Dean Ambrose kommt heraus und setzt sich für den heutigen Main Event ans Kommentatorenpult.


    #1 Contenders Match for the WWE World Heavyweight Championship
    Roman Reigns vs. Seth Rollins endet in einem Double-Count-Out (17:27)


    - Nach dem Match kommt Shane McMahon heraus und kündigt an, dass sie unbedingt einen #1 Contender für WWE Battleground 2016 haben müssen. WWE World Heavyweight Champion Dean Ambrose stürmt daraufhin in den Ring zu Seth Rollins und Roman Reigns und meint, dass er eine Lösung für das Problem haben würde - und zwar werde er bei WWE Battleground 2016 einfach seinen Titel in einem Triple Threat Match gegen Beide verteidigen. Shane McMahon stimmt Dean Ambrose daraufhin zu und legt offiziell für WWE Battleground 2016 ein WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match zwischen Dean Ambrose (c), Seth Rollins und Roman Reigns fest, bevor es zwischen allen drei Männern im Ring zu einem Staredown kommt. Plötzlich schnappt sich Roman Reigns Dean Ambrose, bevor sich Dean Ambrose mit einem Tritt wehrt und Roman Reigns via Dirty Deeds niederstreckt. Anschließend verlässt Dean Ambrose den Ring, während Seth Rollins lachend über den abgefertigten Roman Reigns steht, Daraufhin kehrt Dean Ambrose noch einmal in den Ring zurück, um auch Seth Rollins via Dirty Deeds niederzustrecken. Mit einem feiernden WWE World Heavyweight Champion Dean Ambrose geht die dieswöchige RAW-Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • WOW!
    Richtig gute RAW Ausgabe, von vorn bis hinten!
    Einzig Corbin vs. Ryder wirkte wie Filler, der Rest war echt klasse.
    Die eingeleiteten bzw. weitergeführten Storylines gefallen mir alle sehr gut, anscheinend gehen sie vor dem Roster Split All-Out, da danach nicht mehr alle beisammen sind. Das würde auch das vorgezogene Shield Triple Threat Match erklären. Immerhin werden die 3 kaum im selben Roster landen.


    Note 1 für diese RAW Ausgabe!

  • So, ich hab zwar eben schon 5000 Wörter FWC geschrieben, aber ich werde auch heute mein Review wieder direkt nach der Show machen, auch wenn es erst mittags online geht. Schlaf muss ja auch mal sein. :D


    Anfangen werde ich mit der World Title Fehde. Erst dachte jeder es wird bei Wrestlemania 33 stattfinden, gestern dachte dann jeder es findet beim Summerslam statt….nun findet es aber bei Battleground statt, das Triple Threat Match der drei ehemaligen Shield Mitglieder. Leute, ich glaube das gibt wieder eine richtig, richtig geile Card und so werde ich meine Vermutungen einfach in das aktuelle Review einbauen. Die Darstellung der drei Jungs heute hat mir sehr gut gefallen, das war alles sehr stimmig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so extrem über die Rückkehr von Seth Rollins freuen würde, wie ich es aktuell mache. Und auch Dean wirkt mit dem Titel alles andere als langweilig. Achja, schöner Seitenhieb (wenn auch unbewusst) gegen Max Kruse mit dem fast vergessenen Titel im Taxi. :D


    Zweites Match auf meiner Battleground Card, John Cena vs. AJ Styles 2.0. Hatte eine Fortsetzung bei Raw, allerdings hat sie mir nicht wirklich gefallen! Fand es mehr als nur komisch, dass sich Anderson & Gallows zum einen bei AJ, aber auch bei Cena entschuldigen sollten. Das wirkte mega künstlich und ich meine nicht künstlich im Sinne dass es ein abgekartertes Spiel war. Ne, nach der „Guys like you, bury Guys like me“-Promo war das die zweite Promo von AJ, welche mir nicht wirklich gefallen hat. Aber die Fehde geht weiter, das ist richtig so und vor allem auch gut.


    Das dritte Match auf meiner Card ist Rusev vs. Titus O’Neil um die United States Championship. Da hat man bei Raw alles richtig gemacht, wie ich finde. Titus wurde sehr gut dargestellt und Rusev schadet das nicht wirklich. Rusev befindet sich weiterhin im Push, wird den Titel auch noch einmal gegen Titus verteidigen. Wichtig ist es aber, dass man ihn nicht zu schwach darstellt. Das sah wie gesagt alles ganz gut aus bei Raw.


    Viertes Match auf meiner Battleground Card ist Charlotte vs. Sasha Banks um die WWE WOMENS Championship. Und soll ich ehrlich sein? Ich hoffe dass Charlotte noch einmal dreckig verteidigt. Ich befürchte nämlich, dass ein Sieg von Sasha zwischen den ganzen anderen Big Matches untergeht. Natürlich will ich unbedingt Sasha Banks als Championesse, doch wenn The Bo$$ beim Summerslam Championesse wird, wäre dies sicherlich eine grandiose Geschichte. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man bei Battleground einen Titelwechsel benötigt. Entweder Womens, Intercontinental oder Tag Team Title.


    Fünftes Match meiner Card lautet The Wyatt Family vs. The New Day. Schön dass Bray Wyatt wieder zurück ist, schön dass er bei den Fans solche Reaktionen zieht. Der kurze Schlagabtausch, wenn man es so nennen kann, mit dem New Day war natürlich nicht sehr aussagekräftig. Allerdings gibt er eine Richtung vor, welche mir sehr gefällt.


    Sechstes Match – ein erneutes Grudge Match zwischen Sami Zayn und Kevin Owens! Dass er bei Raw den Sieg bekommen hat, finde ich gar nicht so schlimm. Kann man machen, er braucht den Sieg. Aber dann wird hoffentlich Kevin Owens bei Battleground gewinnen.


    Das alleine wären schon sechs krasse Matches, oder? Alternativ kann Rusev bis dahin natürlich auch einen neuen Gegner bekommen. Vielleicht ja Cesaro. Ansonsten: Enzo & Big Cass mal wieder sehr überzeugend, Big Johnny Laurinaitis war auch sehr unterhaltsam, Paige im Titelmatch hat mich sehr erfreut. The Miz Statement war cool. Mega Pops an die Crowd! Die war wirklich super. Die ganze Ausgabe, mit den Fans, dem Bayern Fan Psycho, also ausländischen Fans, mit den Comebacks, mit den Geschehnissen bei Money in the Bank im Hinterkopf….das hatte alles ein richtiges Post Wresltemania Raw Flair. Besonders die erste und die letzte Stunde waren sehr stark, da bin ich mal auf die Ratings gespannt. Die MÜSSEN eigentlich deutlich steigen, ansonsten wüsste ich nicht, an was es liegen sollte.


    Noch einmal bezüglich meiner Battleground Predictions, ich glaube die WWE will vor dem Roster Split noch mal ein richtig geiles Event abliefern und wenn sie wirklich auf die Card bauen, welche ich hier jetzt posten werde, dann ist das definitiv möglich.


    WWE Battleground Matchcard:


    WWE World Heavyweight Championship
    Triple Threat Match
    Dean Ambrose (c) vs. Roman Reigns vs. Seth Rollins


    Grudge Match
    John Cena vs. AJ Styles


    Grudge Match
    Kevin Owens vs. Sami Zayn


    WWE Womens Championship
    Singles Match
    Charlotte (c) (w/Dana Brooke) vs. Sasha Banks


    WWE United States Championship
    Singles Match
    Rusev (c) vs. Titus O’Neil


    (WWE Tag Team Championship)
    (6 Men) Tag Team Match
    The New Day (c) vs. The Wyatt Family


    Weiterhin vielleicht noch The Miz vs. Cesaro. Und da fehlen dann auch noch einige Jungs. Also ich bin sehr euphorisch, was Battleground und den Rostersplit betrifft. Raw bekommt von mir im Großen & Ganzen wie auch Money in the Bank eine 2+. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich glaube CM Naitch : hat alles ziemlich auf den Punkt gebracht. Eine richtig gute RAW Ausgabe, bei der mir vor allem das Segment um die Shield Guys hängen geblieben ist. Man darf erwarten, dass das Rating doch im Gegensatz zur letzten Woche deutlich steigen wird, gerade weil man auch nicht mit der NBA konkurrieren musste.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Zitat

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so extrem über die Rückkehr von Seth Rollins freuen würde, wie ich es aktuell mache.



    Ich wünschte wir hätten DIESEN Seth Rollins schon während seines Title Runs gesehen. Wenn man ihn nicht ständig enteiert und ihn nicht die größte Pussy in der ganzen Company spielen lässt, ist der Mann großartig. Was er seit seiner Rückkehr am Mic abliefert ist großes Tennis.

  • Das "Pussy-Sein" war das damalige Gimmick, unverständlich das dies viele nicht verstehen. Ob das gut war, ist natürlich was anderes..


    Zu RAW: Ich hab es gerade gesehen, eine sehr starke Ausgabe. Ich kann eigentlich über fast nichts meckern, nur Baron Corbin ist in der Hauptshow einfach fehl am Platz. Man nutzt den Battle Royal Sieg an WM, Nein, er kriegt eine ausgelutschte Story gegen Ziggler.


    Wie gesagt, ich kann mich nicht Beschwerden. Es wurde auch schon alles gesagt über diese Show. Es ist nur komisch, dass jeder PPV besser gebookt wird als die vergangene WM Show. Verletzungen spielten eine Rolle, aber nicht die ausschlaggebende.

  • Das "Pussy-Sein" war das damalige Gimmick, unverständlich das dies viele nicht verstehen. Ob das gut war, ist natürlich was anderes..
    .



    Du bist der Einzige, der glaubt, dass einige es nicht verstanden haben. Ich habe doch gesagt, er musste diese Rolle spielen. Die Rolle, der Charakter, das Gimmick, wie auch immer man es nennen will, war auf gut deutsch Scheiße. Jetzt darf er sich endlich wie ein Mann benehmen und es ist qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Fühlst Dich immer persönlich angesprochen, angegriffen? Ich würde schon Deinen Namen erwähnen. Das Thema läuft auf in den anderen Foren, wo es viele nicht verstehen das es ein Gimmick war. Dieses "ich will das mein Indyfave jetzt sofort alle Titel gewinnt" geht mir extrem auf die Nerven.


    Die Darstellung war Mist, aber gerade dadurch kam er ins Rampenlicht. Es war eine Story, die war Kappes, brachte aber den "Erfolg". Sonst wäre er noch der C-Player im Shield.

  • Also wenn ich eines hier gelernt habe, dann dass George absolut keiner ist, der irgendwelche "Indyfaves" hat. Zumal Rollins doch Champion war?! Die Darstellung war mist, wie gesagt. Er hätte den jetzigen Weg auch damals schon gehen können. Das wäre genauso erfolgreich gewesen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die RAW Episode vom Montag, den 20. Juni 2016 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.44 Punkten (Vorwoche: 2.03 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 3.467.000 Zuschauer (Vorwoche 2.970.000 Zuschauer) die Show.


    Man erreichte in der ersten Stunde 3.420.000 Zuschauer (Vorwoche 3.043.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 3.562.000 Zuschauer (Vorwoche 3.109.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.420.000 Zuschauer (Vorwoche 2.758.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / ProWrestling.net)

  • Super, alles andere hätte mich auch gewundert. ;) Was mich aber wirklich wundert, sind die Stundenwerte. Die zweite Stunde, mit Abstand die "langweiligste", ist in den Ratings die beste. Hätte ich nicht erwartet.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016