NBA Saison 2016/17

  • Nach den Finals ist vor dem Draft. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 2 Uhr deutscher Zeit wird mit dem NBA Draft 2016 der Grundstein für die neue Saison gelegt. Bei diesem werden die Philadelphia 76ers den Nummer 1 Pick haben und dabei wohl den Top-Star des Draftes Ben Simmons (LSU) in die Stadt der brüderlichen Liebe holen. Nicht nur kommen neben Simmons noch 59 andere der besten Nachwuchsspieler in die Liga, sondern kann man auch in diesem Jahr mit verschiedenen Trades rechnen. 3 Teams bei denen ein Trade nicht unwahrscheinlich scheint sind die Atlanta Hawks, die Boston Celtics und die Minnesota Timberwolves. Während die Hawks wohl im Draft nach oben wollen und dafür wohl bereit wären, Jeff Teague zu traden, versuchen die Celtics und die T-Wolves eher, Pakete mit ihren Draftpicks zuschnüren. Sowohl bei den Celtics als auch bei den Timberwolves ist dabei wohl ein All-Star im Gespräch: Jimmy Butler von den Chicago Bulls.


    Bereits am 1. Juli erfolgt dann der Auftakt in die Free Agency Phase. Dort werden in diesem Sommer alle Augen auf Kevin Durant gerichtet sein, dessen Vertrag in Oklahoma City ausläuft und er deswegen wohl bei vielen Teams ganz oben auf der Wunschliste stehen wird.


    Auch um Dirk Nowitzki gibt es verschiedene Gerüchte. Der 38-jährige wird aus seinem Vertrag bei den Mavs aussteigen und somit auch zum Unrestricted Free Agent. Neben den Dallas Mavericks, die natürlich Top-Favorit auf eine Unterschrift des Deutschen sind, haben nun auch die Golden State Warriors nach der Niederlage in den Finals Interesse am Würzburger bekundet.


    Um gleich bei den Warriors zu bleiben. Dort sind mit Harrison Barnes und Festus Ezeli gleich 2 Rotationsspieler Restricted Free Agents. Golden State will beide halten, aber nicht um jeden Preis. Gerade wenn man einen Top-Free Agent wie Durant oder Nowitzki nach Oakland holen will, wird man sich wohl von mindestens einen der beiden trennen müssen.


    Beim Finalgegner der Warriors und Meister Cleveland steht auch eine spannende Offseason an. Mit Richard Jefferson wird bereits ein Spieler sicher nicht mehr im Kader der Cavs stehen, da dieser seine Karriere nach Spiel 7 der Finals beendet hat. JR Smith wird sich in dieser Offseason wie viele andere Spieler als Free Agent versuchen und hoffen einen Monsterdeal abzustauben. Auch um Kevin Love gab es zuletzt immer wieder Gerüchte. Ein Trade scheint nicht unmöglich, aber im Angesicht des gerade gewonnenen Titels wohl doch erst einmal in weite Ferne gerückt zu sein.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Na dann haue ich direkt mal einen raus. :D



    Klingt nur zwei Tage nach dem Ende der abgelaufenen Saison bereits nach Sommerloch. :D Aber ich muss zugeben, dass dieses Szenario irgendwie auch einen gewissen Reiz hat. Klar, Dirk würde am liebsten seine Karriere bei den Mavs beenden. Da ist er zuhause, das ist das Team, welches ihn sein halbes Leben begleitet hat. Aber bei den Mavs wird er keine Titel mehr gewinnen. Bei den Dubs könnte er es noch einmal. Aber egal, ich glaube einfach nicht dran. Und wenn es echt so kommen sollte, wäre auch das ne großartige Geschichte. Aber was sagt ihr dazu?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • - Ben Simmons wurde gestern nach einem Workout von den 76ers informiert, dass er der 1st Overall Pick im Draft sein wird.


    - Die Boston Celtics haben offenbar ein Tradeangebot der 76ers abgelehnt, in welchem der 3rd Overall Pick von Boston nach Philly gewechselt wäre, im Gegenzug wären Jahlil Okafor und Nerlens Noel in Boston gelandet. Die Celtics hoffen offenbar mit dem 3rd Overall Pick und den 2 anderen First Round Picks einen Superstar nach Boston zu holen.


    - Dirk Nowitzki ist gestern, wie er vorher schon angekündigt hat, aus seinem Vertrag bei den Dallas Mavericks ausgestiegen und ist damit ab 1. Juli Unrestricted Free Agent.


    - Auch Chandler Parsons hat seine Spieleroption abgelehnt und wird wie auch Nowitzki Unrestricted Free Agent.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Die Dirk-Warriors Story ist kompletter Schwachsinn. Dirk hat schon 100x gesagt, dass er aufgrund des Titels mit Dallas nicht irgendwohin gehen wird um einen weiteren Ring zu jagen. Dallas ist seine zweite Heimat und da wird er auch seine Karriere beenden. Das ist auch gut so. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.



    Zitat

    - Auch Chandler Parsons hat seine Spieleroption abgelehnt und wird wie auch Nowitzki Unrestricted Free Agent.


    Parsons sollte mal lieber, ähnlich wie Dirk seine ganze Karriere lang, den Sommer nutzen um an seinem Spiel zu arbeiten anstatt mit Toni Garrn um die Welt zu reisen. :D


  • Wurde mittlerweile auch von den Bulls selbst bestätigt. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie Adrian Wojnarowski berichtet traden die Atlanta Hawks Jeff Teague zu den Indiana Pacers. Diese senden George Hill nach Utah und Atlanta erhält deren 12. Pick im Draft.


    Atlanta receives: 12. Overall Pick
    Indiana receives: Jeff Teague
    Utah receives: George Hill

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Dennis Schröder gefällt das! :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Währenddessen verpflichten meine Knicks lieber einen PG der Vergangenheit, es ist wirklich zum Heulen. :cursing:


    Ich nehme DRose sehr gerne zurück! Rose ist Chicago, Chicago ist Rose.. Ich hoffe dass sich unser Front Office richtig in den Arsch beißen wird wenn DRose wieder in Form kommt.



    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich hoffe dass sich unser Front Office richtig in den Arsch beißen wird wenn DRose wieder in Form kommt.



    Die Bulls haben einfach eingesehen, dass der MVP Derrick Rose nicht mehr zurückkehren wird. Der macht nächste Saison wieder 10-15 Spiele und dann geht's wieder los mit den Verletzungsproblemen. Selbst wenn er mal eine komplette Saison halbwegs gesund bleiben sollte (was nicht passieren wird), ist es nicht mehr der D-Rose, an den wir uns alle erinnern. Er ist kein Elite PG à la Russell Westbrook, nicht in 2016. Die Knicks sind leider verzweifelt genug um einen solchen Deal zu machen. Man ist seit vielen, vielen Jahren nicht in der Lage klug und vernünftig einen wettbewerbsfähigen Roster zusammenzustellen, also muss man auf diese Art und Weise versuchen wieder halbwegs relevant zu werden. Es ist Jahr für Jahr immer wieder frustrierend.

  • Die Knicks haben in DRose aber auch ein geringes Risiko. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
    Entweder er findet wieder zu alter Stärke, oder man ist ihn nächstes Jahr ohne Probleme wieder los.


    Außerdem ist man mit Calderon eine Flasche losgeworden. Ich sehe den Trade ehrlich gesagt sehr positiv für NY.
    Viel schlimmer wäre das neuste Gerücht mit D12 Dwight Howard, da dieser angeblich ja einen Max will.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Zitat

    Die Knicks haben in DRose aber auch ein geringes Risiko. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
    Entweder er findet wieder zu alter Stärke, oder man ist ihn nächstes Jahr ohne Probleme wieder los.



    Ich weiß, aber die Tatsache, dass er nach einem Jahr vermutlich wieder verschwinden wird, ist für mich der einzige positive Aspekt. Insgesamt ist es mal wieder bezeichnend für die chronische Planlosigkeit in NYC.

  • So in 2 Stunden beginnt die Übertragung des NBA Draft 2016 auf Spox. Als sicherer Nummer 1 Pick gilt Ben Simmons von LSU. Auch der Nummer 2 Pick Brandon Ingram (Duke) zu LA gilt als sicher. Unklar ist es was die Celtics an 3. Stelle machen werden und ob sie den Pick überhaupt behalten werden. Sicher nicht behalten werden die Indiana Pacers ihren 20. Pick. Dieser ging nämlich heute im Zuge eines Trades für Thaddeus Young zu den Brooklyn Nets. Hier ist die aktualisierte Draftreihenfolge:


    1 1 Philadelphia 76ers
    1 2 Los Angeles Lakers
    1 3 Boston Celtics (from Brooklyn)
    1 4 Phoenix Suns
    1 5 Minnesota Timberwolves
    1 6 New Orleans Pelicans
    1 7 Denver Nuggets (from New York)
    1 8 Sacramento Kings
    1 9 Toronto Raptors (from Denver via New York)
    1 10 Milwaukee Bucks
    1 11 Orlando Magic
    1 12 Utah Jazz
    1 13 Phoenix Suns (from Washington)
    1 14 Chicago Bulls
    1 15 Denver Nuggets (from Houston)
    1 16 Boston Celtics (from Dallas)
    1 17 Memphis Grizzlies
    1 18 Detroit Pistons
    1 19 Denver Nuggets (from Portland)
    1 20 Brooklyn Nets (from Indiana)
    1 21 Atlanta Hawks
    1 22 Charlotte Hornets
    1 23 Boston Celtics
    1 24 Philadelphia 76ers (from Miami via Cleveland)
    1 25 Los Angeles Clippers
    1 26 Philadelphia 76ers (from Oklahoma City via Cleveland and Denver)
    1 27 Toronto Raptors
    1 28 Phoenix Suns (from Cleveland via Boston)
    1 29 San Antonio Spurs
    1 30 Golden State Warriors
    2 31 Boston Celtics (from Philadelphia via Miami)
    2 32 Los Angeles Lakers
    2 33 LA Clippers (from Brooklyn)
    2 34 Phoenix Suns
    2 35 Boston Celtics (from Minnesota via New Orleans and Phoenix)
    2 36 Milwaukee Bucks (from New Orleans via Sacramento)
    2 37 Houston Rockets (from New York via Portland and Sacramento)
    2 38 Milwaukee Bucks
    2 39 New Orleans Pelicans (from Denver via Philadelphia)
    2 40 New Orleans Pelicans (from Sacramento)
    2 41 Orlando Magic
    2 42 Utah Jazz
    2 43 Houston Rockets
    2 44 Atlanta Hawks (from Washington)
    2 45 Boston Celtics (from Memphis)
    2 46 Dallas Mavericks
    2 47 Orlando Magic (from Chicago)
    2 48 Chicago Bulls (from Portland via Cleveland)
    2 49 Detroit Pistons
    2 50 Indiana Pacers
    2 51 Boston Celtics (from Miami)
    2 52 Utah Jazz (from Boston via Memphis)
    2 53 Denver Nuggets (from Charlotte via Oklahoma City)
    2 54 Atlanta Hawks
    2 55 Brooklyn Nets (from Los Angeles Clippers)
    2 56 Denver Nuggets (from Oklahoma City)
    2 57 Memphis Grizzlies (from Toronto)
    2 58 Boston Celtics (from Cleveland)
    2 59 Sacramento Kings (from San Antonio)
    2 60 Utah Jazz (from Golden State)

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Picks:
    1. Philadelphia 76ers: Ben Simmons, PF/SF, Louisiana State University
    2. Los Angeles Lakers: Brandon Ingram, SF, Duke University
    3. Boston Celtics: Jaylen Brown, SG, University of California, Berkeley
    4. Phoenix Suns: Dragan Bender, PF, Kroatien // Maccabi Tel Aviv
    5. Minnesota Timberwolves: Kris Dunn, PG, Providence College
    6. New Orleans Pelicans: Buddy Hield, SG, University of Oklahoma
    7. Denver Nuggets: Jamal Murray, SG, University of Kentucky
    8. Sacramento Kings: Marquese Chriss, PF, University of Washington (nach Phoenix getradet)*
    9. Toronto Raptors: Jakob Pöltl, C, University of Utah
    10. Milwaukee Bucks: Thon Maker, C, Süd-Sudan // Orangeville District Secondary School, Orangeville, Ontario, Canada (Highschool von Edge & Christian ;) )
    11. Orlando Magic: Domantas Sabonis, PF/C, Gonzaga University (nach Oklahoma City getradet)**
    12. Utah Jazz: Taurean Prince, SF, Baylor University (nach Atlanta getradet)***
    13. Phoenix Suns: Georgios Papagiannis, C, Griechenland // Panathinaikos Athen (nach Sacramento getradet)*
    14. Chicago Bulls: Denzel Valentine, SG, Michigan State University
    15. Denver Nuggets: Juan Hernangomez, PF, Spanien // CB Estudiantes


    Getradete Picks sind fett markiert


    Trades:


    - *Sacramento erhält: Bogdan Bogdanovic + #13 Overall Pick
    Phoenix erhält: Marquese Chriss


    - **Oklahoma City erhält: Victor Oladipo, Ersan Ilyasova, Domantas Sabonis
    Orlando erhält: Serge Ibaka


    - ***Atlanta erhält: #12 Overall Pick
    Indiana erhält: Jeff Teague
    Utah erhält: George Hill


    - Indiana erhält: Thaddeus Young
    Brooklyn erhält: #20 Overall Pick + zukünftigen 2. Runden Pick


    - Sacramento erhält: #22 Overall Pick
    Charlotte erhält: Marco Belinelli

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Die Namen sagen mir eh alle nichts. :D Wäre theoretisch ein Deutscher dabei?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Namen sagen mir eh alle nichts. :D Wäre theoretisch ein Deutscher dabei?


    Paul Zipser von den Bayern ist mit dabei. Er hat Chancen in der 2. Runde gezogen zu werden.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ah okay. :) Paule hat ne super Saison bei Bayern gespielt, wie ich finde. Zumindest in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe. Leider war man als Team zu unkonstant. Einem Voigtmann hätte ich den Draft auch zugetraut, der geht aber erstmal den Pleiß Weg, verkündete heute seinen Wechsel nach Spanien.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Die Oklahoma City Thunder und die Orlando Magic haben sich auf einen Deal geeinigt, der Big Man Serge Ibaka zu den Magiern bringt. Die Thunder erhalten Victor Oladipo, Ersan Ilyasova und die Rechte für Domantas Sabonis.


    Das freut mich natürlich, da ich mir, wenn ich in Orlando bin, unbedingt ein Spiel der Magic anschauen möchte. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zipser an 48 zu den Bulls. Kann ich mit leben. Mit Zipser und Valentine hat man für Spacing gesorgt, das letztes Jahr schon nötig war.


    Gewinner des Drafts sind für mich ganz klar die Wolves welche mit Kris Dunn den höchst gehandelten PG geholt haben. Genau auf der Position hatten sie noch Schwächen.


    Jetzt Dunn - Lavine - Wiggins - ? - KAT


    Das kann sich sehr gut sehen lassen wie ich finde. Wobei Thibs ja nicht so auf Rookies steht, vielleicht kommt da noch ein Trade.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk