Bundesliga Saison 2016/2017

  • Der HSV hat die individuelle Qualität an der Seitenlinie, würde ich mal behaupten. Gisdol ist ein absoluter Motivator, so hat er damals schon Hoffenheim gerettet. Ob er für mehr taugt, will ich aber nicht behaupten.



    Naja, Nagelsmann lässt ihn natürlich nicht sonderlich gut aussehen. Individuell ist Hoffenheim nicht wirklich stärker besetzt als zu Gisdols Zeiten und Nagelsmann spielt mit der Truppe ums internationale Geschäft, vielleicht sogar um den CL-Quali Platz 4...

  • Wie gesagt, für mehr will ich nicht beurteilen. Gisdol hat Hoffenheim damals den Arsch gerettet, mehr ging dann aber auch nicht. Von Nagelsmann bin ich absolut begeistert. Sowohl was sein taktisches System angeht, als auch von seiner Art und seinen Sprüchen. Fresher Kerl. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich habs durch die Rudy Verpflichtung ja schon befürchtet, nun ist es leider offiziell, dass Philipp Lahm seine Karriere nach dieser Saison beendet! Das macht mich einfach nur traurig, aber ich kann seine Entscheidung schon irgendwo verstehen. Er hat nichts mehr zu beweisen, hat alles erreicht und er selbst sagt, dass er nicht zu 100% sicher ist, ob er über das Saisonende hinaus alles geben kann. Er selbst muss es am besten wissen! Danke Philipp! :)


    Lahm wird auch nicht Sportdirektor oder Sportvorstand werden. Gerüchten zu Folge soll Lahm gefordert haben, Sportvorstand zu werden, also auch im Vorstand aufgenommen zu werden. Das kann nur der Aufsichtsrat bestimmen und der war wohl gespalten. Absolut unverständlich! Philipp selbst sagt dass es für ihn nicht der richtige Zeitpunkt ist, das kaufe ich ihm aber nicht wirklich ab, sonst hätte er das schon viel früher dementiert, er wurde ja oft genug drauf angesprochen.


    Achja, das heutige Spiel war ein absoluter Langweiler, auch weil Wolfsburg bis zur 83. Minute so überhaupt nichts gemacht hat. Lustig dass Ismael sich dann vors Mikrofon stellt und von einem guten Auswärtsspiel spricht. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • [YOUTUBE]watch?v=o8cRcRWBbbs[/YOUTUBE]


    :hops::hops:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mein lieber Schwan, hat Darmstadt da gerade eine erste Halbzeit gegen uns hingelegt! Das hat mich echt umgehauen, die waren total im Flow. Zum Glück kam der wichtige Ausgleich vor der Halbzeit :thumbup:


    Die dürften jetzt aber gebrochen sein, leider. Denke dass der BVB das nun nach Hause bringt.


    Edit: Zum Glück bin ich kein Experte! :D Sehr geiler Spieltag von den Ergebnissen her, doch wenn wir am Mittwoch so spielen, werden Özil, Giroud & Co. und den Arsch zuballern!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Bundesliga Saison 2016/17


    20. Spieltag
    11.02.17, 15:30
    Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 0:1
    FC Ingolstadt - FC Bayern München 0:2
    SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund 2:1
    RB Leipzig - Hamburger SV 0:3
    Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt 3:0


    (Quelle: dfb.de)

  • Die dürften jetzt aber gebrochen sein, leider. Denke dass der BVB das nun nach Hause bringt.


    Edit: Zum Glück bin ich kein Experte! :D Sehr geiler Spieltag von den Ergebnissen her, doch wenn wir am Mittwoch so spielen, werden Özil, Giroud & Co. und den Arsch zuballern!


    Puh... Ja...
    Muss man Darmstadt absolut zugestehen, so wie die heute gespielt haben, haben sie den Sieg absolut verdient...
    Ich hoffe Di in der Champions League sieht das wieder ganz anders aus :huh:

  • Ich hoffe Di in der Champions League sieht das wieder ganz anders aus


    Ich bin da absolut überzeugt von, dass der BVB in der CL wieder eine gute Leistung zeigen wird. Mich hat das Spiel gestern leider auch geschockt. Immer hin kann die Leistung in einem Spiel jetzt wahrscheinlich nicht noch schlechter für den BVB werden.

  • Ich bin selbstverständlich kein BVB Fan, aber gestern hat auch alles zusammengepasst, im ironischen Sinne. Viele angeschlagene Spieler, ein topmotivierter Gegner und eine schlecht eingestellte Dortmunder Mannschaft. Die Schuld an der Niederlage gebe ich definitiv Thomas Tuchel. Ich bin auch ernsthaft am zweifeln ob er in Dortmund der richtige Mann ist. In folgenden Sachen ist er auf jeden Fällen jetzt schon eine Legende: Beleidigt sein & meckern. Ich habe selten einen Trainer gesehen, welcher sich nach 10 Minuten über einen Fehlpass so dermaßen aufregt und die Spieler rund macht. Vielleicht zwickt die zu enge Jogginghose...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich (als BVB-Fan) empfand natürlich auch einige Aussagen als etwas übertrieben, störend, usw., bspw. als Tuchel sich zu den Fouls äußerte. Auf der anderen Seite finde ich es, gerade nach dem Spiel, durchaus mal erfrischend, dass er auch mit einer gewissen verbalen Härte seine Mannschaft kritisiert. Leider scheint es manchmal dazu zu tendieren, dass es dann (gerade auf Dauer) übertrieben wirkt, aber auf der anderen Seite hört man sonst auch viel zu oft die klassischen 3,4 "Niederlagen-Begründungs-Phrasen", und man beteuert, dass man jetzt "einfach fokussiert weiterarbeiten will". Tuchel rutscht da gerne vom einen Extremen ins andere.
    Insgesamt wartet man ja nur darauf, dass Dortmund vielleicht mal eine kleine Serie hinlegt, und dann die Tuche-Diskussionen zurückgehen. Dann ist man die ganze Sache auch wieder los. Und: Der BVB wird sich sicherlich nicht (noch) schlechter und unkonstanter zeigen. Ich denke mit den Rahmenbedingungen kann es nur noch bergauf gehen!

  • Die ganze Tuchel Kritik ist einfach wahnsinnig lachhaft. Manchmal habe ich auch das Gefühl, man sucht bei ihm geradezu nach Dingen, die man ihm vorwerfen kann xD


    Er ist zu wenig emotional und geht zu wenig mit? Dann macht er was emotionales und geht mit, und es ist auch wieder falsch :phat:
    Die Niederlage gegen Darmstadt war ganz sicher nicht seine Schuld. Er musste Personell nun mal reagieren. Und auf dem Feld lief wirklich jeder Spieler außer Bürki seiner Form hinterher.
    Ich finde auch seine kleinen Aufreger absolut fantastisch, das gehört einfach dazu. Solange er sich nicht hinstellt und irgendwen beleidigt oder verbal zur Sau macht, was er bisher noch nie gemacht hat, bin ich damit absolut einverstanden. Und ich habe lieber einen Trainer, der auch mal öffentlich Kritik äußert und das was falsch lief direkt anspricht, als jemanden, der alles schönredet. Das hat natürlich zur Folge, das die Presse sich immer schön was hindreht um Schlagzeilen zu produzieren, weswegen man natürlich nachempfinden kann, warum viele Sportler und Trainer mittlerweile nur noch Standardantworten von sich geben, wenn sie zum Interview stehen, damit man ihnen danach nicht mit Bullshit kommt.


    Tuchel soll so lang in Dortmund bleiben wie es geht bitte! Der absolut richtige Trainer für uns.
    Tuchel vor, yes yes yes! :thumbsup:

  • Die ganze Tuchel Kritik ist einfach wahnsinnig lachhaft. Manchmal habe ich auch das Gefühl, man sucht bei ihm geradezu nach Dingen, die man ihm vorwerfen kann xD



    Naja, Dortmund hat mit ziemlich großem Abstand den zweitbesten Kader der Liga. Wenn man mit diesem Kader nach 20 Spieltagen in der Tabelle hinter RB Leipzig und Eintracht Frankfurt (in ein paar Stunden vielleicht auch wieder hinter Hoffenheim) steht, sind kritische Fragen durchaus berechtigt...

  • Naja, Dortmund hat mit ziemlich großem Abstand den zweitbesten Kader der Liga. Wenn man mit diesem Kader nach 20 Spieltagen in der Tabelle hinter RB Leipzig und Eintracht Frankfurt (in ein paar Stunden vielleicht auch wieder hinter Hoffenheim) steht, sind kritische Fragen durchaus berechtigt...


    Das ist ja das Problem, diese Kritik ist einfach viel zu übertrieben. Guck dir Bayern an, 1-2 Spiele nicht gewonnen und Holland ist in Not. Weltuntergangsszenario. Und in Dortmund fängt man mittlerweile auch so an. Ich weiß, dass das normalzustand ist bei großen Mannschaften, aber das ist trotzdem fucking irre.
    Auch Topmannschaften können mal Probleme haben, oder aus der Form sein, oder schlechte Tage/Wochen haben.
    Wie gesagt, ich verstehe absolut dass das nunmal an der Tagesordnung ist, aber ich finde das einfach lächerlich.


    Es gibt diese Saison viele Überraschungsmannschaften oben, und viele etablierte Teams sind weit abgerutscht. Ich bin mit der momentan Saisonleistung dieser noch jüngeren und neu zusammengewürfelten Mannschaft noch völlig zufrieden, klar könnte es besser sein, aber wie man sieht auch wesentlich schlechter.

  • Das komplette Auftreten von Tuchel ist mir ein Dorn im Auge. Wäre er Trainer bei Bayern, würde ich mich für diesen Typen schämen. Ich suche nirgendwo was, habe ich auch nicht nötig. Dortmund ist dieses Jahr keine direkte Konkurrenz, da sind die völlig unter meinem Radar. Natürlich freue ich mich wenn sie Punkte liegen lassen, das ist andersrum ja auch so. Tuchel stellt sich nach jedem Spiel hin und meckert über alles und jeden. Sowas hasse ich absolut. Ich mochte den Kerl mal, habe ihn sogar schon mal sehr nah erlebt, damals noch als U19 Trainer von Mainz. Aber wie er sich entwickelt hat, nein der Kerl ist mittlerweile sowas von unsympathisch geworden. Gibt übrigens viele Fans, die sich beschwert haben dass Tuchel die Platzierung in der Meisterschaft kaputt rotiert.


    Im Grunde ist es mir aber völlig Schnuppe was mit dem BVB und Tuchel passiert, der Verein hat ohnehin gerade andere Probleme. Achja, die Südtribüne für ein Spiel zu sperren finde ich totaler Quatsch, da werden ca. 95% unbeteiligte und friedliche Fans bestraft, wenn nicht sogar noch mehr. Und Lerneffekt hat es auch keinen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016