Bundesliga Saison 2016/2017

  • Red Bull zerstört! :tnt:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hatte im Vorfeld fest damit gerechnet, dass Bayern heute klar und deutlich gewinnt und die Herbstmeisterschaft klar macht. Vielleicht wird es für Leipzig bald auch dahin gehen, wo sie wirklich hingehören, und zwar zwischen Platz 6 und 8. Zum Glück sind die längst noch nicht so weit, um wirklich oben mitspielen zu können. Klar wäre eine Konkurrenz für Bayern gut, aber dann doch tausendmal lieber die Bayern als Leipzig.

  • Also ich bin mir definitiv sicher, dass die Leipziger dort oben bleiben werden und nächstes Jahr Champions League spielen. Klingt nach solch einem Spiel wie heute vielleicht ein wenig komisch, aber sie spielen mit den besten Fußball von allen Mannschaften. Flüssiger als Bayern, was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass sich gegen Bayern alle hinten reinstellen. Eventuell werden die Teams das gegen Leipzig auch machen.


    Dennoch, Leipzig spielt besser als Berlin, besser als Frankfurt und auch besser als Hoffenheim (welches für mich echt keine Überraschung ist). Auf Köln (Platz 7) haben sie schon 11 Punkte Vorsprung, das wäre der erste Platz ohne Teilnahme am europäischen Geschäft. Also europäisch werden sie nächstes Jahr definitiv spielen, ich denke sogar CL.


    Fürs erste aber ein wirklich toller Sieg, der tut wirklich gut! Und Leipzig ist halt kein Rostov... :rofl:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Man muss einfach abwarten. Der Start in die Rückrunde könnte für Red Bull problematisch werden. Ihr bester Offensivspieler wird nun wahrscheinlich erst einmal für 3 Spiele aus dem Verkehr gezogen und den können sie definitiv nicht ersetzen. Da könnte das kleine Polster, das man sich erarbeitet hat, sehr schnell weg sein.


    Jetzt können all die Jabronis beim Doppelpass und die Keyboard Warriors vor ihren PCs auch mal durchatmen und den Unsinn überdenken, den man in letzter Zeit über Ancelotti erzählt hat. Der Mann hat 3x die Champions League gewonnen (ohne Messi btw), Real, Milan, Juve, Chelsea, PSG trainiert und hier in Deutschland wurde ernsthaft über ihn geredet als habe der Mann aber mal überhaupt keinen Plan. Keine Ahnung von Taktik, keine Ahnung von Trainingssteuerung, aber 3x CL Sieger. Das nennt man wohl einen Overachiever. :D

  • Ich kann die Diskussionen bei Carlo Ancelotti genauso nicht ernst nehmen, wie ich sie schon bei Pep Guardiola nicht ernst nehmen konnte. Beide sind richtig gute Trainer, auf verschiedene Art & Weise. Man kann Pep immer vorwerfen, dass er die beste Mannschaft der Liga hatte, aber wenn man immer mindestens ins CL Halbfinale kommt, dann bedeutet das schon was. Pep hat mehr oder weniger den Fußball revolutioniert, er hat quasi Spanien in eine goldene Ära geführt. Zusammen mit Vicente del Bosque versteht sich. Auch Luis Aragones hat seinen Anteil. Was Carlo betrifft, George hat den Nagel denke ich auf den Kopf getroffen. Jegliche Diskussion ist einfach nur lächerlich. Ich persönlich kenne Leute, die haben wirklich gesagt, dass Carlo die Hinrunde nicht übersteht. Hat er nun doch geschafft. Als Tabellenführer, sowie als Achtelfinalist in Pokal & Champions League.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Julian Draxler wechselt für ca. 42,5 Millionen Euro zu Paris St. Germain.


    HAHAHAHAHAHAHAHA :rofl:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Draxler ist halt schon 'ne geldgeile Socke. Paris macht seit Juli/ August wirklich eine sehr schlechte Arbeit, wenn es um Transfers geht. Kein Wunder, dass man dieses Jahr wesentlich schlechter dasteht als sonst und dieses Mal wohl nicht Meister werden wird.

  • Für diejenigen die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, Torsten Frings ist neuer Trainer in Darmstadt!


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Frings kann aber nicht wirklich etwas verlieren, wer rechnet schon damit, dass die Lilien dieses Jahr erneut den Klassenerhalt schaffen? Ich bin mir sicher dass sie mit jedem Trainer dieser Welt absteigen würden, was ich als Hesse aber natürlich nicht hoffe.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Holger Badstuber wechselt auf Leihbasis zu Schalke 04. Ich hoffe, dass er fit bleibt und wünsche ihm alles Gute. Konnte vor ein paar Jahren nach einer Aufbaueinheit (war glaub ich nach seinem 2. Kreuzbandriss) ein paar Worte mit ihm wechseln, als er sich Zeit für die Fans genommen hat. Einfach ein absolut sympathischer Mensch und wenn er fit ist einer der besten deutschen Innenverteidiger. :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich wünsche Holger natürlich auch alles Gute auf Schalke und hoffe vor allem, dass er verletzungsfrei bleibt. Man darf dann gespannt sein, was im Sommer passieren wird. Bayern hat eben bekannt gegeben, dass man Niklas Süle und Sebastian Rudy für den Sommer verpflichtet hat. Süle ist für mich ohnehin der deutsche Innenverteidiger der Zukunft. Anlagen wie Boateng! Rudy, okay. Ist jetzt kein Topspieler aber ich kann den Transfer schon verstehen. Er kommt ablösefrei und ist daher nicht wirklich ein Risiko. Philipp Lahm könnte leider wirklich schon im Sommer seine Karriere beenden. Das wäre zwar echt blöd aber ich halte es für möglich. Außerdem möchte ich noch nichts negatives über Rudy schreiben, der hat noch nicht eine Minute für Bayern gespielt. Ich möchte alle Kritiker, falls es hier welche gibt, an Sebastian Rode erinnern. Der konnte vor allem durch seinen Kampfgeist überzeugen.


    Joe und für Badstuber wird es im Sommer dann halt richtig eng. Boateng, Hummels, Süle, Martinez & Holger selbst. Das liest sich natürlich überragend aber selbst wenn Javi Xabi auf der 6 ersetzt, wäre Holger wohl nur IV Nr. 4. Im besten Fall hat man zur neuen Saison vier Nationalspieler in der IV, ich denke aber dass wir Badstuber nicht mehr im Bayern Trikot sehen werden. Im Endeffekt muss er die beste Entscheidung für sich treffen. Im Winter hat er es gemacht.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Unfassbarer Game Winner von LewanGOATski. Tor des Jahres.


    Unfassbar ja, Tor des Jahres....bisher schon :D Aber er meinte ja selbst, dass bisschen Glück dabei war. Wie auch beim ganzen Spiel. Das war echt kein schönes Spiel, aber am Ende zählen eben die drei Punkte! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Unfassbar ja, Tor des Jahres....bisher schon :D Aber er meinte ja selbst, dass bisschen Glück dabei war. Wie auch beim ganzen Spiel. Das war echt kein schönes Spiel, aber am Ende zählen eben die drei Punkte! :)



    Beim Schuss war vielleicht ein bisschen Glück dabei, aber wie er das Ding mit der Brust aus der Luft pflückt und dann mit dem Volley Touch kontrolliert war absolute Weltklasse.

  • Ich habe gestern das Spiel wortwörtlich verschlafen, war komplett fertig vom Tag. Habe mir auch noch nachträglich weder eine Zusammenfassung noch einen Clip des Tores von Lewandowski angeschaut. Was für mich also übrig bleibt; 3 Punkte an Bayern.
    Für mich viel relevanter ist natürlich der heutige Start des BVB vs. Bremen.
    Des Weiteren schaue ich sehr gespannt auf die Partie Wolfsburg vs. Hamburg. Da bin ich echt gespannt wie sich die beiden abstiegsbedrohten Teams präsentieren.

  • Bundesliga Saison 2016/17


    17. Spieltag
    21.01.17, 15:30
    FC Augsburg 1899 Hoffenheim 0:2
    FC Schalke 04 FC Ingolstadt 1:0
    VfL Wolfsburg Hamburger SV 1:0
    SV Darmstadt 98 Bor. Mönchengladbach 0:0
    Werder Bremen Borussia Dortmund 1:2


    21.01.17, 18:30
    RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 3:0


    (Quelle: dfb.de)

  • Naja, immer hin haben Frankfurt und Hertha schon mal verloren, und der BVB ist jetzt auf Platz 4. :D Das ist so das Positive, was ich diesem Spieltag abgewinnen kann. Der HSV hat leider verloren, Bayern knapp noch gesiegt, und Leipzig scheint souverän gewonnen zu haben (habe das Spiel nicht & keine Zusammenfassung gesehen), also alles keine guten Nachrichten.
    Beim BVB muss ich sagen, dass zwar die beiden Tore jetzt nicht die tollsten wahren, gerade das Erste war natürlich etwas glücklich, aber Sieg ist Sieg, Man muss halt auch endlich dann solche Partien gewinnen (so ein bisschen a la FCB).