Bundesliga Saison 2016/2017

  • Achja, die Südtribüne für ein Spiel zu sperren finde ich totaler Quatsch, da werden ca. 95% unbeteiligte und friedliche Fans bestraft, wenn nicht sogar noch mehr. Und Lerneffekt hat es auch keinen.



    Gleiches Recht für alle. In Aachen gab es sogar mal ein komplettes Geisterspiel, weil ein einziger Fan einen Gegenstand auf den Nürnberger Trainer geworfen hatte. Dann sollte es auch in Dortmund eine harte Strafe geben, wenn laut Polizeireport Gruppen von BVB Fans Familien im RB Leipzig Outfit attackieren.

  • Ja das ist ne Ansichtssache. Klar, gleiches Recht für alle...ich kann da viele Geschichten von der Eintracht erzählen, aber generell finde ich diese Art von Strafen überzogen.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ja das ist ne Ansichtssache. Klar, gleiches Recht für alle...ich kann da viele Geschichten von der Eintracht erzählen, aber generell finde ich diese Art von Strafen überzogen.


    Widerspreche ich zu 100%. Es liegt an Verein und den anderen Fans, in diesen Tribünenteilen zumeist die sich selbst glorifizierenden Ultras, sich entschieden von solchen Affen zu distanzieren und zu ihrer Beseitigung aus der Fankurve beizutragen. Passiert in der Regel genau umgekehrt, da werden "Stadionverbotler" oft noch gefeiert. Bei Dortmund ist ein rechtsradikaler Flügel unter den Fans schon lange bekannt und da wird viel zu wenig gegen unternommen, jetzt kam eben noch die ekelhafte Story mit den Leipzig Fans dazu. Da empfinde ich es als ganz sinnvollen Anreiz für Fans und Verein mal den menschlichen Unrat aus den eigenen Reihen zu entsorgen wenn man als DFL auch für zukünftige Fälle (ob beim BVB oder bei irgendeinem anderen Verein, Hooligans und weiterer Abschaum sind ja keinesfalls nur ein Dortmunder Problem) ernsthafte Strafen in Aussicht stellt. Gerade wenn man bedenkt, dass erst zum Spiel gestern wieder 90 Vollidioten mit Kofferraumladungen voll Pyro anfahren wollten. Da reichen irgendwelche Geldbußen im Tausenderbereich schlicht und ergreifend nicht aus und das spüren nicht die Trottel, das spürt nur die Buchhaltung.

  • Alles schön und gut, aber diese Strafe wird absolut Null Lerneffekt haben. Und betroffen sind dann wieder die Unschuldigen. Man hat diejenigen doch festgenommen, man hat sie gestern aus dem Darmstädter Stadion rausgehalten. Man hat doch deren Personalien, also bestraft die Deppen direkt. Ich finde es ungerecht dass man gegen alle vorgeht und somit Unschuldige um ihr Hobby gebracht werden. Ich stelle mir nur mal vor, dass ich viel Geld für eine Dauerkarte bezahlt habe und unschuldig nicht ins Stadion darf. Keine schöne Vorstellung.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Quote

    Alles schön und gut, aber diese Strafe wird absolut Null Lerneffekt haben. Und betroffen sind dann wieder die Unschuldigen. Man hat diejenigen doch festgenommen, man hat sie gestern aus dem Darmstädter Stadion rausgehalten. Man hat doch deren Personalien, also bestraft die Deppen direkt. Ich finde es ungerecht dass man gegen alle vorgeht und somit Unschuldige um ihr Hobby gebracht werden. Ich stelle mir nur mal vor, dass ich viel Geld für eine Dauerkarte bezahlt habe und unschuldig nicht ins Stadion darf. Keine schöne Vorstellung.


    Deswegen ist die Hoffnung, dass es zu einem Selbstreinigungsprozess kommen würde. Ansonsten sperrt man die halt so lange aus bis Sie es kapiert haben.

  • Das könnte dann soweit kommen, dass sogar die richtigen Fans dann auf die Barrikaden gehen. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hertha BSC - FC Bayern München 1:0


    NEIN! Ich dachte ja echt dass Manu noch ne Bude macht....:D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich finde es gerade ziemlich amüsant, wie auf Facebook über den Ausgleich von Bayern diskutiert wird. Für mich gibt es da gar keine zwei Meinungen. Das Foul ist vor Ablauf der Nachspielzeit passiert. Ein Freistoß am 16er wird von jedem Schiri auf dieser Welt noch ausgeführt. Wenn nicht, dann gehört ihm sofort die Lizenz entzogen. Pal Dardei spricht vom Bayern Bonus, in dem Spiel hab ich aber mal so gar nichts davon gemerkt. Im Zweifel immer gegen Bayern. Der Freistoß zum 1:0...aber okay. Die Berliner haben sich den Punkt definitiv durch ihren Kampf verdient. Ich denke das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Pal Dardei hat übrigens vom Bayern Bonus gesprochen. Lieber Pal, ich schätze deine Arbeit bei der Hertha ja echt sehr, aber diese Aussage ist absoluter Käse.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Naja, kurz vor Ende der sechsten Minute fällt das Tor, die Nachspielzeit sollte aber eigentlich nur fünf gehen. Das ist alles sehr unglücklich gelaufen für Hertha, schade.


    Aber wie gesagt, das Foul ist vor Ablauf der Nachspielzeit passiert. Unglücklich für Hertha, das trifft es am besten. Aber kein Bayern Bonus oder ähnliches. Zudem lagen gleichzeitig 4 Herthaner mit Krämpfen auf dem Boden und Hertha hat noch zwei Mal ausgewechselt. Da könnte man von Natur aus schon ne Minute noch einmal on top geben.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Naja, kurz vor Ende der sechsten Minute fällt das Tor, die Nachspielzeit sollte aber eigentlich nur fünf gehen. Das ist alles sehr unglücklich gelaufen für Hertha, schade.



    Der letzte Angriff der Bayern startet kurz vor Ablauf der 5 Minuten und ich glaube das Foul an Coman gab's bei 5:10. Einen Freistoß in dieser Position musst du dann auch noch ausführen lassen. Ansonsten könnte ich als verteidigende Mannschaft kurz vor Ablauf der Nachspielzeit einfach meinen Gegenspieler umholzen und das Spiel ist gelaufen. Das wäre ziemlicher Unsinn.


    Dass es diese 5 Minuten Nachspielzeit überhaupt gab war völlig legitim. Sorry, aber wenn ständig irgendjemand einen "Krampf" spürt und grundsätzlich jede noch so kleine Chance genutzt wird um möglichst viel Zeit zu schinden darf man sich nicht beschweren, wenn es am Ende dann noch einen Nachschlag gibt.

  • Ich hatte nur ab Minute 92 mitbekommen, weil ich nach Ende des BVB Spiels noch schnell rüber geschaltet habe.
    War natürlich irgendwie wieder dieser typische "Bayern-Dusel", wenn man ihn so nennnen will xD
    Der Freistoß ging absolut in Ordnung, das war ja quasi beim letzten Angriff.
    Und dann haben die Herthaner einfach nicht mehr aufgepasst, niemand hat auf Robben geachtet. Dabei ist das eine Freistoßvariante, die Bayern gern mal benutzt - Flacher Ball vor den 16er auf Robben. Das ist ja nix neues. Einfach Pech gehabt und nicht aufgepast am Ende... Hätten sie wen zu Robben gestellt, wäre das nicht passiert.

  • Der DFB ermittelt nun übrigens gegen Rune Jarstein und Carlo Ancelotti. Gegen Jarstein weil er nach dem Ausgleich Xabi Alonso den Ball in den Rücken geschossen hat und gegen Ancelotti weil er nachdem er bespuckt wurde, dem Fan den Mittelfinger gezeigt hat. Also da bin ich ja echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Spucken ist so ziemlich das widerlichste, was jemandem im Fußball und auch so passieren kann. Ich würde auch nicht Danke sagen. Klar, er kann sich vielleicht beherrschen aber ich finde es menschlich. Sollte es eine Strafe geben, dann hoffentlich nur eine Geldstrafe. Für mehr dürfte es auch nicht reichen und man sollte das jetzt nicht unnötig hochkochen. Und für Jarstein, 3 Spiele Sperre wegen Tätlichkeit! Nein Spaß, das sind Emotionen, das ist unglaublich bitter und ich weiß nicht, ob es krasse Absicht war. Müsste ich nochmal sehen. Am besten einfach gegen beide das Verfahren wieder einstellen.


    Meine Damen & Herren, Fans der gepflegten Fußballunterhaltung, ich habe da mal wieder was für heute 17:30 Uhr vorbereitet! Macht mit und Prost! :):bier:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Und da steht er nun, der Alex Meier, in seinem rot-schwarzen Laibchen, eine Hüne in seiner Gestalt, aber was sag ich ihnen da, sie sehen es ja selbst.


    Wenn der nicht den eigenen Verein kommentiert ists ja lustig, aber mein Vater als eingefleischter SGE-Fan musste da schon öfter auf Stadionton umschalten :D

  • Am besten sind die Bremer Spiele. Da ist alles dabei, von "Der stolze Theodor" bis "SERSCH KNABRY" :D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016