Bundesliga Saison 2016/2017

  • Tut mir leid, aber das ist jedes Jahr der gleiche Bullshit in Hamburg. Onkel Kühne bläst ihnen die Millionen in den Arsch. Ein Transfer-Flop jagt den nächsten, man spielt grausamen Fussball, den sich kein neutraler Fan anschauen kann... und dann ist wieder Party Time, wenn man sich am letzten Spieltag oder in der Relegation rettet. Ich kann es nicht mehr sehen.

  • Nächste Saison wird richtig, richtig spannend! Gerade unten wird es wahrscheinlich sehr kuschlig. Mit Ingolstadt und Darmstadt sind zwei Mannschaften raus, bei denen man erwarten konnte, dass sie absteigen. Aber nächste Saison? Augsburg? Mainz? Frankfurt? Freiburg mit einigen Abgängen? Die Aufsteiger? Der HSV? Okay, jetzt wirds unrealistisch. :D Aber dennoch, nächste Saison dürfte recht spannend werden. Auch was die Meisterschaft angeht. Ich traue RB einen Schritt nach vorne locker zu.


    Ich hoffe übrigens nun, dass 1860 dieses Mal absteigt. Da passt einfach gar nichts. Würde mir zwar um Ivi Leid tun, aber was solls...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Aber dennoch, nächste Saison dürfte recht spannend werden. Auch was die Meisterschaft angeht. Ich traue RB einen Schritt nach vorne locker zu.



    Red Bull sehe ich nächste Saison nicht im Titelrennen, es sei denn man schlägt auf dem Transfermarkt richtig zu. Das erwarte ich allerdings nicht. Man hat teilweise schon absolut über dem Limit gespielt. Der Kader ist noch nicht so stark, dass ich sie als permanenten CL-Teilnehmer sehe. Dazu kommt im nächsten Jahr die Doppelbelastung durch die CL, zumindest in der ersten Saisonhälfte. Wenn RB die Top 4 erreicht, wäre das schon ein großer Erfolg.


    Beim BVB muss man mal abwarten. Durch den Umbruch bei den Bayern sollte Dortmund eigentlich ganz gute Chancen auf die Meisterschaft haben, aber wenn man einen Aubameyang im Sommer schon wieder verliert, wird's natürlich schwierig. Wenn man eine mögliche Mega-Ablöse für Auba reinvestiert, darf man nicht wieder so ins Klo greifen wie mit Götze und Schürrle im vergangenen Sommer.

  • Ich traue RB diese Transferoffensive aber auch zu. Rangnick sagte selbst ja auch schon, man benötige 5-6 Spieler im Sommer um den Kader zu verbessern, gerade auch um für die CL breiter aufgestellt zu sein. Bin mir da sehr sicher, dass man was machen wird. Ich muss mittlerweile echt zugeben, dass ich ein Fan des Systems in Leipzig geworden bin. Ich mag Red Bull noch immer nicht, aber diese Mannschaft macht echt Spaß. Das darf K-Town aber nicht wissen, also psst! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich muss mittlerweile echt zugeben, dass ich ein Fan des Systems in Leipzig geworden bin. Ich mag Red Bull noch immer nicht, aber diese Mannschaft macht echt Spaß. Das darf K-Town aber nicht wissen, also psst! :D



    Ich bin dankbar für jede Mannschaft in der BuLi, die erfrischenden, offensiven Fussball spielt. Wenn bei vielen Traditionsvereinen, für die RB das ultimative Feindbild darstellt, größtenteils schlechter Fussball gespielt wird, den man sich als neutraler Zuschauer kaum ansehen kann, bringt mir die tolle Geschichte und Fankultur nichts. In erster Linie will ich geile Spiele sehen und hoffentlich in naher Zukunft auch wieder einen richtigen Wettbewerb in der Bundesliga. Selbst als Bayern Fan wird es ja irgendwann langweilig, wenn man jedes Jahr 4-5 Spieltage vor Schluss schon Meister wird.

  • Glaube auch nicht, dass Leipzig nächste Saison ähnlich stark sein wird wie dieses Jahr. Hoffenheim hat schon bewiesen, dass auch flüssige Clubs nach einer überraschenden Aufstiegssaison oft erst mal wieder abrutschen, weil sich die Gegner aufs System einstellen können. RB lebt nicht von einzelnen Superstars sondern von der kollektiven Spielweise. Darauf werden sich die anderen Teams mit der Zeit immer besser einstellen, ganz normale Entwicklung. Hoffe aber sie verstärken sich gut und spielen dann nächstes Jahr immerhin auf EL Niveau mit. Ich mag RB Leipzig, spielen einen attraktiven Fußball und geben einer großen deutschen Stadt endlich eine Profi Fußball Vertretung. Ob da nun überall das Red Bull Logo rumschwebt ist mir grad egal, der ganze Sport ist doch sowieso eine gigantische Werbefläche und dieses "Fankultur" blabla ist mal so gar nicht meine Welt. Als Meisterschaftskonkurrent wäre mir die Fanbase von RB den Online Erfahrungen nach sogar lieber als der BVB (in Sachen Vereinsführung sowieso, aber das ist eine andere Geschichte). Gleiches galt schon bei Wolfsburg. Ich habe den Eindruck je weniger vermeintliche "Fankultur" ein Club hat, desto weniger nahezu radikalisierte Vollidioten geben ihren geistigen Unrat von sich.


    Was Hamburg und 1860 angeht, fußballerisch haben sie den Klassenerhalt natürlich schon lange nicht mehr verdient, aber da ist meine Sympathie, gerade bei Hamburg, zu groß um zu sagen ich würde gerne sehen wie sie absteigen. Sympathie geht bei mir im Endeffekt klar über Verdienst. Und in Bezug auf die Meisterschaft würd ichs eigentlich auch nur ungerne aufgeben ziemlich ungefährdet mit einer Gala nach der anderen zum Titel zu fahren, für Spannung haben wir ja die Champions League. :D

  • Schauen wir doch mal eine Liga tiefer, denn da ist der SC Paderborn zum dritten Mal in Folge abgestiegen. Keine Prostituierte wird so durchgereicht, wie der SC Paderborn. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Und in Bezug auf die Meisterschaft würd ichs eigentlich auch nur ungerne aufgeben ziemlich ungefährdet mit einer Gala nach der anderen zum Titel zu fahren, für Spannung haben wir ja die Champions League. :D



    Ich hätte schon wieder gerne ein bisschen Konkurrenz und Spannung. Entscheidungen am letzten Spieltag wie zB 2000 mit Ballacks Eigentor in Unterhaching oder im nächsten Jahr die 04 Minuten im Mai mit Anderssons last second Freistoß sind schon geiler als den Titel am 30. Spieltag ungefährdet einzufahren.


    Den Fokus nur noch auf die CL zu legen ist ungesund. Wir sind ja mittlerweile schon so weit, dass die ganze Saison und auch der Trainer scheiße ist, wenn man in der Verlängerung gegen Real Madrid ausscheidet. Das kann es irgendwie nicht sein.

  • Wir sind ja mittlerweile schon so weit, dass die ganze Saison und auch der Trainer scheiße ist, wenn man in der Verlängerung gegen Real Madrid ausscheidet. Das kann es irgendwie nicht sein.


    Das geht mir auch gehörig auf die Eier. Allerdings sind das vermehrt die Stimmen der NICHT Bayern Fans. Von den Bayern Fans die ich kenne, kommt sowas nicht. Zum Glück muss ich auch hier sowas nicht lesen, denn da kommt mir echt immer die Galle hoch. Natürlich ist es keine überragende Saison wenn man "nur" Meister wird, aber es ist sicherlich auch keine schlechte Saison. Man hat übrigens mehr Tore geschossen als unter Pep, nur mal so am Rande. Und nein, das soll nichts gegen Pep sein. :D Jeder Bayern Trainer in diesem Jahrtausend hat auf seine Art eine richtig gute Arbeit geleistet, bis auf Klinsi, der hat seinen Fokus zu sehr auf die Buddhas gelegt. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bayern hat 89 Tore erzielt, nur 22 Gegentore bekommen und 82 Punkte erreicht. Diese negativen Stimmen, die meinen, dass die Saison scheisse war, sind entweder neidisch oder wollen nur ärgern. ;)


    Die Kritik an Ancelotti kann ich ebenfalls immer noch nicht teilen.



    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison. Bin schon lange nicht mehr so gespannt darauf gewesen. Kommt halt durch die jüngsten erfreulichen Entwicklungen. 8)

  • Ich hätte schon wieder gerne ein bisschen Konkurrenz und Spannung. Entscheidungen am letzten Spieltag wie zB 2000 mit Ballacks Eigentor in Unterhaching oder im nächsten Jahr die 04 Minuten im Mai mit Anderssons last second Freistoß sind schon geiler als den Titel am 30. Spieltag ungefährdet einzufahren.


    Den Fokus nur noch auf die CL zu legen ist ungesund. Wir sind ja mittlerweile schon so weit, dass die ganze Saison und auch der Trainer scheiße ist, wenn man in der Verlängerung gegen Real Madrid ausscheidet. Das kann es irgendwie nicht sein.


    Klar sind das die geilsten Momente, man muss auch nur mal an den 2-1 Treffer von Robben im CL Finale gegen Dortmund denken. Aber diese Szenarien bieten dann natürlich auch die Möglichkeit mal am unglücklicheren Ende zu sein und dann ist das umso unangenehmer. Siehe CL Finale 2012. Daher würde ich diese unberechenbaren Momente lieber vermeiden.


  • Klar sind das die geilsten Momente, man muss auch nur mal an den 2-1 Treffer von Robben im CL Finale gegen Dortmund denken. Aber diese Szenarien bieten dann natürlich auch die Möglichkeit mal am unglücklicheren Ende zu sein und dann ist das umso unangenehmer. Siehe CL Finale 2012. Daher würde ich diese unberechenbaren Momente lieber vermeiden.



    Aber gerade das macht für mich den Sport aus. Die Tatsache, dass 2012 so verdammt bitter war (Finale dahoam, Meisterschaft verloren und vom BVB im Pokalfinale vermöbelt) hat die großen Momente ein Jahr später so viel geiler und emotionaler gemacht. Diese Emotionen und dieses Kribbeln spürst du halt seit ein paar Jahren in der Bundesliga überhaupt nicht mehr und das finde ich schade.

  • Aber Real wird die Verkaufssumme nach den 2 Jahren sicher so angesetzt haben dass Bayern die Option nicht ziehen wird.


    Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dann würde Bayern keine Kaufoption vereinbaren. ;) Gerüchten zufolge soll sie übrigens bei 35-40 Millionen Euro liegen, das ist in der heutigen Zeit kein großer Preis für solch einen Spieler. An sich ein perfekter Transfer, da er mit wenig Risiko verbunden ist. Alles richtig gemacht!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016