"CWC - Cruiserweight Classic" Results & Report vom 13.07.2016 | S01E01

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    CWC - Cruiserweight Classic
    13.07.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die erste Episode von "CWC - Cruiserweight Classic" startet mit einem Cruiserweight-Hypevideo, in dem WWE COO Triple H darüber spricht, dass die Cruiserweights eine großartige und vor allem lange Geschichte im Wrestling haben würde. Nun sei es an der Zeit, dass eine neue Generation Cruiserweights für ein Vermächtnis, welches nicht vergessen werden sollte, aus dem Schatten hervortritt und ins Spotlight steigt. Und für diesen Schritt sei das Cruiserweight Classic-Turnier wie gemacht. Heute Abend wird die erste Runde der Cruiserweight Classic gestartet. Nach dem Ende des Hypevideos wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend wird zu Corey Craves ins CWC Center geschaltet, wo dieser verkündet, dass heute Abend die ersten vier von insgesamt 16 First Round Matches stattfinden werden: Gran Metalik vs. Alejandro Saez, Ho Ho Lun vs. Ariya Daivari, Cedric Alexander vs. Clement Petiot und Kota Ibushi vs. Sean Maluta.


    - In einer Vignette stellt sich Gran Metalik vor und verkündet, dass er 27 Jahre alt ist. Danach spricht er darüber, dass er eine Maske trägt und wie wichtig ihm diese Maske in Mexiko ist. Anschließend meint er, dass er das CWC-Turnier gerne für das Land Mexiko gewinnen würde. Danach meldet sich sein heutiger Gegner Alejandro Saez ebenfalls in einer Vignette zu Wort und kündigt an, dass er am CWC-Turnier teilnimmt, um zu beweisen, dass Chilenen Krieger sind. Abschließend kündigt er an, dass man für seine Ziele im Leben stets kämpfen muss.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Gran Metalik besiegt Alejandro Saez via Dorada Screwdriver


    - Nach dem Match wird Gran Metalik offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf den Sieger des First Round Matches zwischen Tajiri und Damian Slater treffen.


    - Vor dem nächsten Match stellt sich Ariya Daivari in einer Vignette vor und erwähnt, dass sein Bruder Shawn Daivari schon bereits früher in der WWE aktiv gewesen ist. Weiter meint er, dass er Shawn Daivaris Karriere bei WWE verfolgt und dabei gelernt habe, was man alles braucht, um in der WWE bestehen und siegen zu können. Danach stellt sich auch sein heutiger Gegner Ho Ho Lun vor und meint, dass es ihm sehr viel bedeutet, Hongkong zu repräsentieren. In Hongkong habe man ihm gesagt, dass er lediglich einen Bürojob ausüben könne, doch nun habe er es doch in die WWE geschafft. Jetzt stehen auch viele Leute in Hongkong hinter ihm und er verspricht, dass er all diese Leute stolz machen wird.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Ho Ho Lun besiegt Ariya Daivari via Bridging German Suplex


    - Nach dem Match wird Ho Ho Lun offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf den Sieger des First Round Matches zwischen Noam Dar und Gurv Sihra treffen.


    - Vor dem nächsten Match stellt sich Clement Petiot in einer Vignette vor und spricht über seinen Trainer, den ehemaligen WWE Superstar Lance Storm. Anschließend stellt er klar. dass er kein Highflyer ist und auch keine Flips oder Moonsaults zeigen wird. Danach meldet sich sein heutiger Gegner Cedric Alexander zu Wort und meint, dass sich seine Seele über das CWC-Turnier freuen wird. Anschließend spricht er über seine Heimat Charlotte, North Carolina bei der man sofort an Ric Flair denken würde. Weiter meint Cedric Alexander, dass er gemeinsam mit Ric Flair im gleichen Atemzug genannt werden möchte, wenn man über Charlotte, North Carolina spricht - und um das zu erreichen, müsse er dieses Turnier gewinnen.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Cedric Alexander besiegt Clement Petiot via Lumbar Check


    - Nach dem Match wird Cedric Alexander offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf den Sieger des First Round Matches zwischen Kota Ibushi und Sean Maluta treffen.


    - Die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan unterhalten sich über den heutigen Main Event zwischen Kota Isbushi und Sean Maluta. Daniel Bryan bezeichnet Kota Ibushi als einen der besten Wrestler der Welt sowie als einen der "Hardest Kickers" der Welt.

    - In einer Vignette stellt sich Kota Ibushi vor dem nächsten Match vor und meint, dass er sich selbst am Besten in einem Ring zum Ausdruck bringen könne. Anschließend spricht er darüber, dass er die Crowd einfach nur glücklich machen will, bevor er meint, dass das WWE Universum Neuland für ihn sei. Abschließend ist sich Kota Ibushi sicher, dass er auch das WWE Universum mit seinen Wrestling-Skills überzeugen und glücklich machen wird. Danach meldet sich sein heutiger Gegner Sean Maluta ebenfalls in einer Vignette zu Wort und erwähnt, dass Afa sein Onkel ist. Weiter meint Sean Maluta, dass er im Wild Samoan Training Center trainiert habe und stellt klar, dass die WWE für ihn als Samoaner genau der richtige Ort sei.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Kota Ibushi besiegt Sean Maluta via Golden Star Bomb


    - Nach dem Match wird Kota Ibushi offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf Cedric Alexander treffen.


    - Es wird zurück ins CWC-Center geschaltet, wo Corey Graves die nächsten vier First Round Matches für die kommende Woche hypt: Tajiri vs. Damian Slater, TJ Perkins vs. Da Mack, Lince Dorado vs. Mustafa Ali und Akira Tozawa vs. Kenneth Johnson. Mit dieser Ankündigung geht die erste Episode der CWC "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Definitiv auch nicht mein Fall. Ich stehe bei der WWE mehr auf Storytelling als auf grandiose Matches. Natürlich wehre ich mich aber auch nicht dagegen. Dennoch, bei mir ist das so ca. bei 70:30 Storytelling. Natürlich meckere ich aber auch, wenn ein großes Match ein Flop wird. Ansonsten bin ich mit den Matches innerhalb der WWE eigentlich zufrieden - mt den Storys oft nicht.


    Für die Talente ist es sicherlich ne gute und große Erfahrung bei einem solchen Turnier mitzumachen und WWE Luft schnuppern zu können. Daniel Bryan und Mauro Ranallo hab ich als Kommentatoren nun nicht verfolgt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie einen sehr guten Job geliefert haben. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016