"Lucha Underground: Ultima Lucha Dos - Part 2" Results & Report vom 13.07.2016 | S02E25

  • Lucha Underground
    "Lucha Underground: Ultima Lucha Dos - Part 2"
    13.07.2016 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die 25. Episode der zweiten Staffel von Lucha Underground, bei der es sich um "Ultima Lucha Dos - Part 2" handelt, startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro, die die heutige Show hypen, mit Ringsprecherin Melissa Santos, die umgehend das erste Match des heutigen Abends ankündigt: Das Seven Way Elimination Match um den vakanten Gift Of The Gods Championship Titel. Kobra Moon sitzt derweil in der Crowd und verfolgt von dort aus das erste Match des heutigen Abends.


    Gift Of The Gods Championship
    Seven Way Elimination Match for the vacant Title
    Sexy Star besiegt Night Claw, Daga, Killshot, Sinestro De La Muerte, Marty "The Moth" Martinez und Mariposa via Stipulation (17:55)
    - Night Claw eliminiert Sinestro De La Muerte via Spanish Fly (02:51)
    - Night Claw eliminiert Daga via Phoenix Splash (06:29)
    - Killshot eliminiert Night Claw via Storm Cradle Driver (10:09)
    - Mariposa eliminiert Killshot via Butterfly Effect (12:15)
    - Sexy Star eliminiert Mariposa via Pinfall, nachdem Mariposa versehentlich von Marty "The Moth" Martinez ausgeknockt worden ist (15:05)
    - Sexy Star eliminiert Marty "The Moth" Martinez via Cross Armbreaker Submission (17:55)


    Neuer Gift Of The Gods Champion: Sexy Star


    - Es wird in den Verhörraum des Polizeireviers geschaltet, wo ein mit einem Mikrofon verkabelter Mr. Cisco an einem Tisch sitzt und zu Joey Ryan & Cortez Castro, die neben ihm stehen, meint, dass er das nicht tun kann. Joey Ryan erwidert daraufhin, dass Mr. Cisco es besser tun sollte, wenn er nicht zurück ins Gefängnis will. Mr. Cisco ist daraufhin aufgebracht und will wissen was passiert, wenn Dario Cueto es bemerkt. Cortez Castro versucht ihn daraufhin zu beruhigen und meint, dass das alles schon funktionieren wird, bevor er meint, dass sie das komplette Strafregister von Mr. Cisco löschen werden, wenn er diese Sache durchzieht.


    - Die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro hypen das zweistündige Finale von "Ultima Lucha Dos" in der kommenden Woche und bewerben die Matchcard.


    Death Match
    Mil Muertes (w/ Catrina) besiegt King Cuerno via Tombstone Piledriver, nachdem er King Cuerno zuvor mit Spears und Powerbombs durch diverse Tische gehämmert hat (13:48)


    - Nach dem Match verpasst Catrina den abgefertigten King Cuerno den "Lick Of Death", bevor King Cuerno auf einer Trage aus der Halle gebracht wird.


    - Die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro sprechen über das vergangenen Jahr, wo Pentagon Jr. u.a. ein Ciero Miedo Match gegen Vampiro bestritten hat. Anschließend befragt Matt Striker Vampiro zu den Chancen von Pentagon Jr. im Lucha Underground Championship Match gegen "The Monster" Matanza Cueto in der kommenden Woche. Vampiro wirkt nachdenklich und wirft seine Pillen in einen Papierkorb, bevor er zu Matt Striker meint, dass er raus ist und bis nächste Woche noch als Lehrmeister seinen Schüler Pentagon Jr. auf das Match gegen das "Monster" vorbereiten müsse. Nach diesen Worten geht Vampiro davon und lässt Matt Striker allein am Kommentatorenpult zurück.


    - Backstage betritt Mr. Cisco das Office von Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto. Dario Cueto hofft, dass Mr. Cisco nicht wegen einem Match bei "Ultima Lucha Dos" bei ihm anfragen will. Mr. Cisco verneint dies, bevor er sich vor dem Schreibtisch setzt und meint, dass er nur hier sei, um zu erfahren, ob Dario Cueto seine Hilfe braucht. Dario Cueto verneint und möchte anschließend, dass Mr. Cisco sofort sein Office verlässt. Mr. Cisco will sich jedoch nicht so einfach abwimmeln lassen und hält Dario Cueto vor, wie gut sie in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben und dass Dario Cueto sicherlich noch einen loyalen Mann an seiner Seite benötigen könnte, der sich um seine Sicherheit kümmert. Joey Ryan & Cortez Castro hören derweil das Gespräch über das Mikrofon mit, welches Mr. Cisco trägt. Dario Cueto will plötzlich wissen, für was er noch einen loyalen Mann brauchen sollte. Anschließend bemerkt Dario Cueto, dass Mr. Cisco nervös wirkt und dass irgendetwas hier nicht stimmt. Mr. Cisco weiß nicht daraufhin nicht anders zu helfen und meint, dass nun lieber gehen wird, bevor Dario Cueto ihn zurückhält und wissen will, ob er ein Mikrofon trägt. Plötzlich reißt Dario Cueto trotz Gegenwehr Mr. Cisco das Hemd auf und entdeckt das Mikrofon an der Brust von Mr. Cisco. Dario Cueto schneppt sich das Mikrofon und brüllt direkt zu den Polizisten, dass sie gefälligst selbst zu ihm kommen sollen, wenn sie etwas von ihm wollen. Anschließend zerstört Dario Cueto das Mikrofon, worauf Joey Ryan & Cortez Castro nicht mehr mithören können. Danach fragt Dario Cueto Mr. Cisco, wofür die Polizei ihn den drankriegen will - etwa Mord? Mr. Cisco stellt sich dumm und meint, dass er es nicht wissen würde, worauf Dario Cueto ausrastet und sich die Stierfigur von seinem Schreibtisch schnappt, mit der er schließlich mehrfach auf den Kopf von Mr. Cisco einschlägt und ihn schließlich damit totschlägt. Anschließend stellt Dario Cueto die blutverschmierte Stierfigur wieder auf seinen Schreibtisch zurück, bevor er jemanden telefonisch anruft und zu ihm meint, dass die Zeit nun gekommen ist. Mit diesen Bildern geht "Ultima Lucha Dos - Part 2" schließlich "off-air".


    (Quelle: PWTorch)

  • Auch der zweite Teil von "Ultima Lucha Dos" hat sehr unterhalten. Mit dem "Totschlag" am Ende hat man in der Story um Dario Cueto weiter Spannung aufgebaut. Bin gespannt, was Dario Cueto in der kommenden Woche tun wird und wie und wo er die Leiche von "Mr. Cisco" entsorgen wird.

  • Zitat

    This week's first airing of Lucha Underground on the El Rey Network, featuring part two of the big three-part Ultima Lucha special, drew 108,000 viewers. This is up from last week's 104,000 viewers.


    The show did not rank on the Cable Top 150 for the seventh week in a row.


    The replay drew 56,000 viewers, making the total for this week's show at 164,000, up from last week's total of 143,000. Last week's replay drew 39,000 viewers.