Überblick auf das RAW & SmackDown! Roster nach dem WWE Draft 2016 | Neue WWE-Kommentatorenteams offiziell bestätigt / Diverse Notizen zum WWE Draft | SD! LIVE *SPOILER* | Neue Aufgaben für Booker T, Jerry Lawler & Lita bekannt

  • Also eigentlich wurde SmackDown bei diesem Draft ja heftig abgezogen, zumindest sah es während der Show so auf. Selbst nicht als Main Eventer etablierte Leute wie Kevin Owens oder Cesaro die perfekt ins SmackDown Profil gepasst hätten sind wieder bei Raw gelandet. Aber im Draft Center hat SmackDown dann vor allem in der Breite gut aufgeholt. Dennoch, Raw ist seit jeher die A Show der WWE und man hatte hier offenbar nie das Ziel eine Ausgeglichenheit zu schaffen wie noch in der Ruthless Aggression Ära. Vielleicht kommt das mit der Zeit, andererseits wird Raw halt weiterhin eine 3h Show bleiben und ist ein Brand Split/War im klassischen Sinne eigentlich nicht mehr drin. Wenn ich schon vom alten SmackDown Profil geredet habe, eigentlich hat man hier eine 180 Grad Drehung vollführt. Bei SmackDown stehen in der Spitze nur Leute die wir schon unzählige Male in Titelfehden oder Fehden gegeneinander gesehen haben. Cena, Orton, Ziggler, Del Rio...gute Leute, keine Frage, aber frischer Wind im Main Event wird da schnell ausgehen. Dazu hat man eigentlich nur Ambrose und Styles. Gut, man hätte auch Corbin & Breeze, aber die sind von dem Status noch weit davon entfernt und gerade bei Breeze hab ich die Hoffnung schon irgendwo aufgegeben, den WWE Offiziellen sei Dank.


    Bei den Titel heißt es abwarten. Früher oder später muss bei einem konsequenten Split eigentlich der World Heavyweight Title zurückkehren. Hätte ich bei der Breite des Rosters und in Anbetracht des großen NXT Aufgebots überhaupt nichts dagegen. Vorerst kann ich mir aber auch gut einen Kampf um die Titel vorstellen, so wie er schon im Battleground Main Event stattfindet. Also praktisch Duelle zwischen Raw und SmackDown Superstars/Diven/Tag Teams, die den Titel zu ihrem Brand holen sollen. IC und US Title werden wie schon damals schließlich bei unterschiedlichen Brands enden.


    Bei den Divas und Tag Teams muss man schauen. Zwei Diven Titel braucht man noch nicht, so weit lege ich mich fest. Aber die Koordination könnte schwierig werden, denn was genau ist die Funktion der SmackDown Diven, wenn sie um kein Gold kämpfen dürfen? In der Spitze ist Raw klar besser. Sasha, Charlotte & Paige. Damit alleine kann man das Titelrennen über einen langen Zeitraum füllen. Bei SmackDown hat man dafür eine enorme Ausgewogenheit. Die Drafts von Alexa, Eva und Carmella haben mich riesig gefreut. Ich hoffe, dass sie es bei SmackDown leichter haben werden over zu kommen, denn sie sind weder Teil der Horsewomen Riege, noch haben sie außerhalb der WWE bereits von sich reden gemacht. Im Grunde waren sie das, was NXT mal sein sollte - komplett frisch, bereit um langsam fürs Main Roster aufgebaut zu werden. Aber bei NXT wurden sie immer von anderen blockiert. Jetzt bei SmackDown wirkt der Weg endlich frei, denn die Konkurrenz die von Becky und Natalya ausgeht ist nun wirklich überschaubar, gerade im Vergleich zu den 3 Raw Diven.


    Was die Tag Teams angeht - also 2 Tag Team Titel hatten wir ja schon mal. Es gibt zur Zeit auch eine Menge Teams. Allerdings erinnere ich mich noch an ganz andere Tage der Division. Damals, als selbst 1 Tag Title zu viel zu sein schien und man dann random zusammengewürfelte Teams hatte. Sowas brauche ich nicht nochmal. Raw hat eigentlich auch nur 2 anständige Teams, nämlich New Day und Enzo & Cass. Der Rest ist entweder abgelutscht oder einfach Schrott (Club, Golden Truth, Shining Stars - wer will sowas im Titelrennen sehen?). SmackDown dagegen ist in dieser Szene ziemlich gut besetzt wie ich finde. Gerade AA und die Vaudes sollten sich hier gut in Szene setzen können. Wieso man Kalisto & Sin Cara gesplittet hat? Offenbar denkt man immer noch, dass Kalisto als Einzelwrestler ziehen kann. Ich bin da mehr als skeptisch, ich fand sie im Team sehr gut aufgehoben. Sie waren sozusagen die Deluxe Version der Shining Stars. Enzo & Cass hat man von Carmella getrennt. An sich schade, für sie aber vielleicht gar nicht so schlecht. Ähnliches gilt für Alexa und Blake & Murphy. Bestimmt kommen die bald zu SD nach, obwohl ihre Chancen bei Raws dünner Tag Division sicher viel besser stünden, aber Alexa kommt ohne sie vermutlich auch noch besser zurecht. Wäre schade, wenn sie immer nur Valet spielen dürfte.


    Dann noch so paar Extra Notizen. Flop des Abends? Ganz klar der Call Up von Mojo Rawley. Wieso? Wer will das? Wer ist dafür verantwortlich? Wieso kriegt der nicht mal ein neues Gimmick? Oder wird entlassen? Wenn der nicht sofort zum Jobebr degradiert wird weiß ich auch nicht mehr. Wyatt und Strowman hat man getrennt, das war sehr erfreulich. Ich erwarte zwar immer noch, dass man krampfhaft versuchen wird Wyatt in den oberen Rängen zu halten, aber wenigstens Strowman dürfte jetzt hoffnungslos untergehen. Die Konkurrenz bei Raw ist viel zu groß. Man hält Big Show & Kane voneinander fern, auch da darf man nicht vergessen zu betonen wie wichtig das ist. Es würde keine 3 Monate dauern bis das WWE Creative wieder sagen würde: "Wisst ihr was cool wär? Big Show vs Kane. Oder Big Show & Kane im Team. Das ist Big! Das ist Money!" Den Split von AJ und dem Club begrüße ich auch. Könnte mir vorstellen, dass Bálor nun ihr Anführer wird. Das gute daran wäre, dass Bálor eine Heel Rolle einnimt. Das schlechte daran wäre, dass Bálor von diesen Graupen eigentlich nur runter- und nicht hochgezogen werden kann. In Sachen GM Position klarer Sieg für Raw, meine Einstellung zu D-Bryan ist ja hinlänglich bekannt. :D Der Gag mit Heath Slater war witzig, mit dem kann man's ja machen. Ein Cruiserweight Title brauche ich nicht.

  • Im Endeffekt würde ich es wie damals machen und sowohl die Women's-, als auch die Cruiserweight-Division exklusiv an eine Show binden. Ich bin kein Fan davon, wenn in einem Brand Split bestimmte Divisionen rosterübergreifend auftreten dürfen, weil es irgendwie dem Sinn eines Splits widerspricht. Wenn man z.B. eine Charlotte nicht mag, muss man sie eben nur bei der einen Show sehen müssen und nicht bei der anderen. Das war für mich immer das ultimative Pro-Argument für einen Brand Split.


    CW und Women's Division exklusiv machen, zwei World Title und zwei Tag Team Titel - und wir haben eine gute Abgrenzung.

  • Nachdem die WWE im Rahmen des WWE Draft die Kommentatorenteams für die Shows „Monday Night RAW“, „SmackDown! LIVE“, „WWE Superstars“ und „WWE Main Event“ neu zusammengestellt hat und bei den WWE-Kommentatorenteams fortan keine Verwendung mehr für Jerry „The King“ Lawler findet, hat die WWE nun offiziell bestätigt, dass Booker T & Jerry „The King“ Lawler künftig als „Key Analysts“ bei den WWE Network Pre-Shows und Kickoff-Shows eingesetzt werden. Nachfolgend die offizielle Mitteilung der WWE:



    (Quelle: WWE)

  • Guten Abend, nur mal eine Frage ich habe gerade auf der Seite der Bild :D die Analyse der Draft Lottery gelesen und da stand drin da Finn Balor vor Roman Reigns gepickt wurde, dass die WWE den Mega Push beenden will. es stand ja auch hier schon öfters, dass Vince McMahon den Push Reigns nicht mehr unterstützen will, also ist da was dran oder war das nur Zufall das Balor vor Reigns gepickt wurde. :)

  • Das werden dir nur die nächsten Woche beantworten können. Dann sieht man, wie Roman Reigns eingesetzt wird. :)


    Ich halte es für richtig, mit einem Auge auch auf die Stars von morgen zu schielen und entsprechend zu positionieren. Ich interpretiere jetzt nicht viel in den frühen Balor-Draft hinein, zumal Reigns ja bekanntlich gerade wenig genannt wird aufgrund seines Verstoßes. Aber es hat schon so einen kleinen Fingerzeig an sich: "Seht her, mit Finn Balor muss man rechnen und deswegen binden wir ihn frühzeitig an unsere Show". Das weckt Interesse bei den Zuschauern.

  • - NXT Referee Shawn Bennett hat via Twitter enthüllt, dass er von der WWE nach über drei Jahren NXT-Aufenthalt ins Main Roster berufen worden ist und in Kürze bei RAW als Referee aktiv sein wird:


    Zitat

    "So as of last night, my 3+ years w/ @WWENXT comes to a close. Extremely proud & humbled to join the #RAW brand of WWE in the coming weeks."


    Zitat

    "So thankful for my time w/ @NXTMattBloom @TheSaraDelRey @RobbyBrookside @ScrapDaddyAP #NormanSmiley #TerryTaylor @SSDarkAngel @IamSmiley."


    Zitat

    "Being a small part of @WWENXT's growth is something I'm very grateful for. Went from 20 people in Largo to 15k in NYC. & it's still growing."


    - Nachdem zunächst vermutet worden ist, dass Bayley möglicherweise beim WWE Draft in der SmackDown! LIVE-Episode in Worcester, Massachusetts ins Main Roster aufsteigen könnte, da von einigen anwesenden Fans im Vorfeld der Show berichtet worden ist, dass die WWE im DCU Center auf den Ringside-Sitzplätzen gezielt "Hugger Section"-Schilder platziert hat, wurde nun bekannt, dass die besagten Schilder nicht von der WWE stammen, sondern von einem Fan auf den Ringside-Sitzplätzen platziert worden sind. Da Bayley bekanntlich beim WWE Draft letztendlich doch noch nicht ihr Main Roster-Debüt gefeiert hat, gibt es nun viele Spekulationen darüber, dass Bayley noch vor dem Monatsende im Main Roster debütieren wird - möglicherweise am Sonntag bei WWE Battleground 2016 als Mystery Partner von Sasha Banks im Women's Division Tag Team Match gegen WWE Women's Champion Charlotte & Dana Brooke. Anzumerken sei an dieser Stelle auch, dass RAW mit Finn Bálor & Nia Jax beim WWE Draft lediglich nur zwei NXT Draft Picks erhalten hat, sodass Bayley für das RAW Women's Roster neben Charlotte, Dana Brooke & Sasha Banks eine gute Ergänzung wäre.


    - Cesaro soll sehr verärgert und frustriert darüber gewesen sein, dass er beim WWE Draft nicht bei SmackDown!, sondern bei RAW gelandet ist. Dies war Cesaro auch ins Gesicht geschrieben, als er beim WWE Draft Center LIVE backstage von JoJo interviewt worden ist und während des Interviews über das RAW Management schimpfte. Ein Fan fragte Dave Meltzer vom Wrestling Observer mittlerweile via Twitter, ob das besagte Interview von Cesaro ein Work oder ein Shoot gewesen ist, worauf Dave Meltzer bestätigte, dass das Interview von Cesaro kein Work, sondern ein Shoot gewesen ist. Nachfolgend könnt Ihr Euch das Interview anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Die WWE hat nun auf ihrem YouTube-Account ein Video namens "Inside The WWE Draft" mit den besondersten Momenten des WWE Drafts veröffentlicht, welches Ihr Euch hier anschauen könnt:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WrestlingINC / WWE)

  • Zitat

    Bei SmackDown stehen in der Spitze nur Leute die wir schon unzählige Male in Titelfehden oder Fehden gegeneinander gesehen haben. Cena, Orton, Ziggler, Del Rio...gute Leute, keine Frage, aber frischer Wind im Main Event wird da schnell ausgehen.



    Frischen Wind bzw mehr Abwechslung wirst du bei SmackDown eher erleben als bei RAW. Was die Main Eventer betrifft, ist SD für mich deutlich besser aufgestellt. Bei RAW hast du eigentlich nur Rollins und Reigns plus Balor, den man offenbar massiv pushen wird. Für mich eindeutig Vorteil SmackDown.


    Owens, Sami, Cesaro & co sehe ich auch nach dem Roster Split nicht auf diesem Level, tut mir leid.

  • So nun auch endlich Smackdown und die Draft Show gesehen.
    Raw hat für mich dann aber schon deutlich den besseren Kader. Mit Rollins und Owens zwei Lieblinge drin dazu kommt Finn da sieht es bei Smackdown deutlich schlechter aus.
    Da wird uns früher oder später die nächste Cena vs Orton Fehde erwarten. Bei aller Liebe aber Ambrose nervt mich als Champ eher und insgesamt hätte ich ihn nicht als Main Eventer gesehen, kann natürlich durch den Split jetzt profitieren. Vielleicht kriegt Wyatt jetzt auch sein Main Event Push.
    Ich fände es übrings gut wenn man bei einem World Titel bleibt und dieser bei großen PPV's zwischen dem Champion und einem Herrausforder des anderen Brands ausgekämpft wird. Das schnürrt weiter das Konkurrenzdenken und eigentlich hat man für 2 World Champions momentan nicht genug Main Eventer.



    Achso Graves als Kommentator bei Raw finde ich überragend, ich mag ihn unglaublich gerne hören.

  • - Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, verhärten sich die Gerüchte, dass es sich beim Mystery Partner von Sasha Banks im Women's Division Tag Team Match gegen WWE Women's Champion Charlotte & Dana Brooke bei WWE Battleground 2016 um Bayley handeln wird, nachdem diese beim WWE Draft nicht unter den sechs NXT Draft Picks gewesen ist, die von NXT ins Main Roster berufen worden sind. Dave Meltzer berichtet in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass der nächste Schwung NXT Call-Ups erst im Herbst 2016 erfolgen soll und dass Bayley einer der Namen ist, die in diesem Zusammenhang hinter den Kulissen genannt werden.


    - Nach der großen medialen Aufmerksamkeit, die Brock Lesnar durch seinen Sieg gegen Mark Hunt bei UFC 200 erhalten hat, soll laut Informationen von Dave Meltzer vom Wrestling Observer geplant gewesen sein, dass Brock Lesnar beim WWE Draft der Draft Pick #1 für RAW sein sollte. Nachdem Brock Lesnar jedoch kürzlich durch einen Dopingtest gefallen ist, soll die Company schließlich wieder Abstand von diesen Plänen genommen und sich auf Seth Rollins als Draft Pick #1 für RAW festgelegt haben. Dave Meltzer fügte hinzu, dass ursprünglich Brock Lesnar, Seth Rollins und Charlotte die ersten drei RAW Draft Picks sein sollten, während Dean Ambrose, John Cena und AJ Styles als erste drei SmackDown! Draft Picks geplant waren. Durch den Dopingverdacht gegen Brock Lesnar wurde diese Reihenfolge schließlich in Seth Rollins, Charlotte & Finn Bálor als die ersten drei RAW Draft Picks und Dean Ambrose, AJ Styles und John Cena als die ersten drei SmackDown! Draft Picks geändert.


    - Nachdem bekanntlich Heath Slater beim WWE Draft von der WWE "vergessen" worden ist und er fortan weder zu RAW noch zu SmackDown! gehören wird, deutete die WWE nun in einem Artikel auf WWE.com an, dass Heath Slater laut Gerüchten möglicherweise zukünftig bei EVOLVE Wrestling oder in Independent-Ligen in England auftreten könnte. Nachfolgend der Original-Artikel:



    Via Twitter äußerte sich Heath Slater, der sich selbst als "Hottest Free Agent" bezeichnet, wie folgt zum besagten Artikel:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26263999az.jpg]


    (Quelle: WrestlingINC / WWE / Wrestling Observer Newsletter)

  • Mal noch eine andere Frage: Es gab ja im Juni Gerüchte, dass die WWE wieder 2 PPVs pro Monat veranstalten wird, außer bei den Big 4 (RR, Mania, Slam & Series). Jetzt ist einige Zeit vergangen und es ist sehr ruhig geworden, also heißt das jetzt, dass die WWE die PPVs so lassen tut wie es ist oder folgt die Bestätigung des geleakten Kalender wo Backlash und noch andere Veranstaltungen drin standen doch noch? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheWWE ()

  • Bei NXT hat ja jetzt auch Jax wieder verloren, ist wirklich seltsam um ihr Booking. Kaum wichtige Siege, aber Aufstieg.


    Ich muss dich mal wieder maßregeln was Nia Jax betrifft, du trampelst ja gern auf ihr rum :phat:
    Für gewöhnlich verlässt jeder NXT mit einer Niederlage um die Leute, die dort bleiben, zu stärken. Das ist doch nun wahrlich nichts Neues.
    Aber wenn man wen bashen will, findet man natürlich immer Gründe... :P

  • Wenn die nächsten NXT Call-Ups im Herbst erfolgen, wird da sicherlich Samoa Joe dabei sein und Bayley (falls sie nicht schon bei WWE Battleground 2016 debütieren sollte). Shinsuke Nakamura sehe ich mindestens noch bis Frühjahr 2017 bei NXT, vor allem, wenn er Samoa Joe bei NXT TakeOver: Back To Brooklyn den Titel abnehmen sollte.


    Bezüglich dem geplanten Brock Lesnar WWE Draft Pick #1: Dumm gelaufen! ^^

  • Die Sache um Heath Slater ist echt witzig, wäre cool wenn man daraus was längeres bastelt und er irgendwie mit was besonderem zurückkommt und einen Push erhält :D
    Generell kann man durch den Split den ein oder anderen Charakter in den Shows anpassen bzw umändern, damit hat man aufjedenfall Möglichkeiten geschaffen, ob man sie nutzen wird...das wird sich zeigen.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, hat die WWE vor wenigen Tagen offiziell bestätigt, dass Booker T & Jerry „The King“ Lawler künftig bei den RAW & SmackDown! Pre-Shows sowie den Pay-Per-View Kickoff-Shows auf dem WWE Network als „Key Analysts“ eingesetzt werden. Nun wurde bekannt, dass Amy "Lita" Dumas seit dieser Woche nicht mehr hinter den Kulissen der WWE als "Producer" tätig ist, sondern fortan ebenfalls als "Key Analyst" das Experten-Panel rund um Booker T & Jerry "The King" Lawler bei den RAW & SmackDown! Pre-Shows und Pay-Per-View Kickoff-Shows verstärken wird.


    Zudem wurde bekannt, dass Scott Stanford künftig die RAW & SmackDown! Pre-Shows auf dem WWE Network moderiert, während Renee Young bei den Pay-Per-View Kickoff-Shows auf dem WWE Network als Moderatorin tätig sein wird.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass man das gewohnte Panel sprengt. Mir hat das Quartett aus Renee, Booker, Corey & Lita wirklich sehr gefallen! Aber ich werde jetzt nicht in Trauer verfallen, weil Corey am Kommentatorenpult ist natürlich ein klares Upgrade! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016