"Lucha Underground: Ultima Lucha Dos - Part 3" Results & Report vom 20.07.2016 | S02E26 (Season Finale)

  • Lucha Underground
    "Lucha Underground: Ultima Lucha Dos - Part 3"
    20.07.2016 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die 26. Episode der zweiten Staffel von Lucha Underground, bei der es sich um "Ultima Lucha Dos - Part 3" handelt, startet mit einem ausführlichen fünfminütigen Videorückblick auf die Geschehnisse der zweiten Staffel, bevor an einem dunklen Ort geschaltet wird, wo Pentagon Jr. vor seinem Meister Vampiro kniet. Vampiro glaubt, dass Pentagon Jr. noch nicht wirklich bereit für eine weitere große Schlacht gegen "The Monster" Matanza Cueto um den Lucha Underground Championship Titel ist und meint, dass er große Angst bei Pentagon Jr. in ihrem ersten Match gesehen hat und diese Angst auch heute noch sehen würde. Aus diesem Grund möchte Vampiro nun Pentagon Jr. eine letzte Lektion der Angst erteilen, damit Pentagon Jr. endgültig auf die Schlacht vorbereitet ist. Bei dieser Lektion müsse sich Pentagon Jr. all seinen Ängsten stellen und sie besiegen. Vampiro verschwindet daraufhin in einer dunklen Höhle, bevor ihm Pentagon Jr. durch den dunklen Höhleneingang folgt. In der dunklen Höhle wird Pentagon Jr. unter flackerndem Licht von mehreren Versionen seiner Angst in Form von Schattenmenschen angegriffen, die Pentagon Jr. unter lautem Geschrei bekämpft. Nachdem Pentagon Jr. alle Versionen seiner Angst besiegt und auch seien Meister Vampiro niedergestreckt hat, meint Vampiro, dass Pentagon Jr. nun bereit sei. Doch bevor er Pentagon Jr. in die Schlacht schicken könne, müsse er noch eine Kerze auspusten und das Dunkel befreien, damit aus Pentagon Jr. Pentagon Dark wird. Pentagon Jr. schnappt sich daraufhin die rote Kerze und pustet sie aus, worauf das Segment mit einem schwarzen Bild endet.


    - Es wird in den Tempel geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Danach wird direkt in den Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos das erste Match des heutigen Abends ankündigt.


    Lucha Underground Trios Championship
    Aerostar, Drago & Fenix besiegen Johnny Mundo, PJ Black & Jack Evans (c) via Fenix Driver von Fenix gegen Johnny Mundo, nachdem Angelico kurz vor dem Ende des Matches herauskommt und Johnny Mundo mit einer Krücke von der Ringecke schlägt, als dieser seinen "End Of The World" Finisher zeigen will - TITELWECHSEL!


    Neue Lucha Underground Trios Champions: Aerostar, Drago & Fenix


    Intergender Grudge Match
    El Dragon Azteca Jr. vs. Black Lotus endet in einem No Contest, nachdem Pentagon Dark ins Match eingreift und sowohl Black Lotus als auch El Dragon Azteca Jr. den Arm bricht


    - Nach dem Match schnappt sich Pentagon Dark ein Mikro und spricht über Ultima Lucha aus dem Vorjahr, wo er seine Meister Vampiro besiegt hat und schließlich gedacht habe, dass er bereit sei, doch dies war er nicht, da er von "The Monster" Matanza Cueto vorgeführt, gedemütigt und gebrochen worden ist. Weiter meint Pentagon Dark, dass er sich danach sehr schlecht gefühlt habe, aber sein Meister Vampiro trotz allem noch immer an ihn geglaubt und ihn an die dunkelsten Orte dieses Universums gebracht hätte. Gemeinsam haben sie sich ihren Ängsten gestellt und sie besiegt, weshalb er heute mächtiger und stärker als jemals zuvor sei. Danach spricht Pentagon Dark darüber, dass Ian Hodgkinson von Vampiro zerstört worden ist und dass auch Pentagon Jr. nun tot sei und durch Pentagon Dark ersetzt wurde. Anschließend meint Pentagon Dark, dass er wie kein anderer sei, keine Angst mehr habe und niemals vergeben wird, bevor er ankündigt, heute Abend keine Gnade gegen "The Monster" Matanza Cueto zu zeigen, Abschließend verlangt Pentagon Dark, dass er jetzt und sofort gegen "The Monster" Matanza Cueto um den Lucha Underground Championship Titel antreten will und beendet seine Promo mit den Worten "CERO MIEDO".


    Lucha Underground Championship
    "The Monster" Matanza Cueto (c) (w/ Dario Cueto) besiegt Pentagon Dark via Wrath Of The Gods


    - Gegen Ende des Matches will Pentagon Dark einen Barbed Wire Baseball Bat gegen Matanza einsetzen. Dario Cueto verhindert dies jedoch, indem er zuerst Pentagon Dark und danach den Referee ablenkt, sodass sich Matanza selbst den Barbed Wire Baseball Bat schnappen und ihn gegen Pentagon Dark verwenden kann. Nach dem Match will Vampiro Pentagon Dark im Ring auf die Beine helfen, doch dieser stößt seinen Meister einfach weg und geht alleine davon.


    Taya besiegt Ivelisse via Double Foot Stomp


    - Während des Matches erlischt bei einem Pinfall von Ivelisse an Taya plötzlich das Hallenlicht. Sekunden später erhellt sich das Hallenlicht wieder und der Referee ist verschwunden. Plötzlich steht Catrina im Ring hinter Ivelisse und streckt sie via Double Underhook Driver nieder. Danach erlischt erneut das Hallenlicht für wenige Sekunden, bevor sich das Hallenlicht wieder erhellt. Der Referee steht nun wieder an üblicher Position, während nun Taya die Oberhand über Ivelisse hat und ihr einen Double Foot Stomp zum Sieg verpasst. Catrina beobachtet diese Szenen von der Crowd aus.


    - Es folgt ein Hypevideo zur bisherigen Karriere von Prince Puma bei Lucha Underground.


    Rey Mysterio besiegt Prince Puma via 619 / Top Rope Splash Combo


    - Nach dem Match umarmen sich Prince Puma und Rey Mysterio und zollen sich gegenseitig Respekt. Anschließend verlässt zuerst Rey Mysterio und danach Prince Puma den Ring, während plötzlich Pentagon Dark am Kommentatorenpult hinter Matt Striker & Vampiro auftaucht und Vampiro mit dem Barbed Wire Baseball Bat attackiert. Danach knockt Pentagon Dark Matt Striker aus, bevor er weiter seinen Meister Vampiro mit diversen Gegenständen attackiert, bis dieser eine große blutige Platzwunde hat. Der Brawl verlagert sich schließlich in den Ring, wo Pentagon Dark Vampiro ausknockt und anschließend dessen Blut von der Stirn leckt. Nach der Aktion schnappt sich Pentagon Dark ein Mikro und verkündet, dass Vampiro nicht mehr länger sein Meister ist, weil er - Pentagon Dark - nun selbst ein Meister sei. CERO MIEDO. Danach leckt Pentagon Dark erneut das Blut von Vampiro, bevor er noch einmal auf Vampiro einschlägt und abschließend triumphierend über den abgefertigten Vampiro im Ring steht.


    - Es wird vor dem Tempel geschaltet, wo ein großes Polizei-Aufgebot steht und offenbar jemand überwältigt und verhaftet worden ist. Plötzlich ist zu sehen, wie Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto mit Handschellen aus dem Tempel abgeführt und in einen Polizeiwagen verfrachtet wird. Anschließend wird der verhaftete Dario Cueto unter lautem Sirenengeheule davongefahren, während dem Polizeiwagen noch mehrere Polizeiwagen folgen und Dario Cueto mit gesenktem Kopf auf der Hinterbank des Polizeiwagens sitzt. Nach kurzer Zeit erhebt Dario Cueto im Polizeiwagen seinen Kopf und es ist zu sehen, dass Dario Cueto diabolisch grinst. Mit dem Schriftzug "TO BE CONTINUED" endet schließlich die dritte Staffel von Lucha Underground.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Zitat

    Lucha Underground drew 137,000 viewers for the first run episode on the El Rey Network on Wednesday night. This is up from the 108,000 viewers the first run episode drew last week.


    The replay of the show did 43,000 viewers, which is down from the 56,000 viewers the replay did last week. The show drew a total of 180,000 viewers, which is up from the 164,000 viewers the show did last week.


    This was the third and final part of Ultima Lucha Dos.

  • Also ich muss sagen, dass ich leider ein kleinwenig enttäuscht von Part 3 war. Es war trotzdem auf hohem Niveau, aber vielleicht habe ich wegen dem genialen Ultima Lucha letztes Jahr ein wenig zu hohe Erwartungen gehabt.


    Das Lucha Underground World Titelmatch zwischen Pentagon Dark und Matanza muss man hier wohl am deutlichsten nennen.
    Da kam kaum Spannung auf und der bisher unzerstörbare Matanza wurde völlig zerstört und gewann dann auch noch mit Glück.
    Ich hatte da auf mehr gehofft, vorallem auf einen triumphierenden Pentagon.
    Ich hoffe das reißen sie in Season 3 mit einer vernünftigen Storyline wieder raus, denn das war irgendwie Quark.


    Dumm auch das Black Lotus vs. Dragon Azteca Jr. dadurch völlig in die Bedeutungslosigkeit gezogen wurde.


    Überzeugen konnte mich das Trios Tag Team Titelmatch sowie Prince Puma vs. Rey.
    Nach den Ereignissen im Titelmatch war auch klar wieso dieses Match das Main Event war...


    Ich würde Ultima Lucha Dos insgesamt eine solide Note 2 geben.