[FWC] Tijuana Madness

  • Am heutigen Tag veröffentlichte die FWC ein Video. Mehr als den dazugehörigen Titel gab man dazu allerdings nicht bekannt.



    Quelle: FWC Homepage


    Credits: DaBB


    ____________________________________________________________________________________________


    K-Town Punk : Prince420 : justin : TheUndertaker : koom : W0554P : AirStar : Royal : kernseife : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : Obststand187 : CJ Styles : britannia_kewin : Mistico1998 : JJH1712 : Dashing_G : Sami_Finn_Bryan : -TheVoice- :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Sehr cool geschrieben. Hat wirklich Spaß gemacht und man darf nach dieser Auseinandersetzung sehr auf die morgige Beatdown gespannt sein.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Nun.


    Insgesamt natürlich echt cool geschrieben, wenn man sich das nun in bewegten Bildern vorstellt, so kann da schon ein richtig stylisches Segment bei rauskommen. Das Setting stimmt, die Gangster Attitüde ist dabei, die Fronten sind verteilt. Ich habe zwar wieder mal was zu meckern, möchte aber definitiv klar stellen, dass ich die Idee sehr cool finde und die Art wie es geschrieben ist mir auch sehr gefallen hat,...


    ... aber. Einerseits, kein wirklich Kritikpunkt, eher leise Bedenken: ihr müsst aufpassen, dass ihr die Sache nicht zu hoch stapelt, andernfalls liegt die Messlatte irgendwann so hoch, dass ihr sie nicht mehr erreichen könnte. Irgendwann muss ja auch mal ein Finale kommen, dementsprechend muss noch Luft nach oben bleiben, wenn ihr also immer mehr und mehr nach legt, kann es sein, dass die Erwartungen dann so hoch sind, dass sie gar nicht mehr übertroffen werden können.


    Und dann: ich war noch nie ein großer Fan von "Übertreibungen". Also, teilweise wirkt mir das hier schon etwas over-the-top. Ich meine, wir sind hier im Fantasy Wrestling, aber letztlich doch noch Wrestling, Fantasy sollte nicht die Überhand gewinnen. Passt da bitte auf, dass ihr es nicht all zu sehr übertreibt. Auch wenn es an Trash grenzen mag, Trash mag ich im Übrigen auch nicht so, vor allem was Trashfilme, usw. angeht. Das kann lustig sein, aber eben auch übertrieben. Ist etwas wirklich gut, nur weil man es versucht möglichst schlecht zu machen? War jetzt hier nicht der Fall, geht generell zu dem Thema. Und dann war mir jetzt auch nicht so klar, was genau die Stimmung des Segments sein sollte. Bedrohlich und angespannt, ernstzunehmend, düster und gefährlich? Oder doch eher auf witzig getrimmt, sich selbst nicht so wirklich ernstnehmend und gebrochen ironisch?


    Wie gesagt, insgesamt war das ein echt interessantes Experiment und sowas beführworte ich eigentlich immer. War cool zu lesen, hat Spaß gemacht sich das vorzustellen und verleiht der Fehde natürlich auch eine eigene Note, die man so wohl selten zu sehen bekommt.

  • Barney Stinson :


    Danke für dein ausführliches Feedback :) Dieses Extra-Segment war, wie du bereits richtig erkannt hast, ein Experiment in Richtung eines Stils, den es schon immer mal wieder in abgeschwächter Form bei Beatdown zu lesen gab. Das Ganze sollte wie in einem Film wirken, deswegen auch die Zwischenschnitte zu Bronco Bill, die wilde Action, die großen Fahrzeuge, etc. pp. Hab mir da, wie du als Filmliebhaber vermutlich gemerkt hast, ein bisschen Anleihe an den Mad Max Filmen genommen. Das sollte auch nicht ironisch/trashig wirken, war mir nicht bewusst dass man das so auffassen könnte. ^^ Man könnte es als modernisierte Version ansehen von einem Angle in den 80ern, als die Four Horsemen Dusty Rhodes auf einem Parkplatz in seiner Heimatstadt angegriffen haben. Also so weit entfernt vom traditionellem Wrestling ist das nicht, nur ein bisschen aufpoliert. :D Ich sehe das vor allem als Möglichkeit, unseren Usern und Lesern mal die Möglichkeit zu geben, etwas anderes als die Wrestling-Standardkost zu kauen. Wenn es sich dauerhaft als Erfolg bewährt, könnte man vielleicht mal an ganze FWC Filme denken. :D

  • "Trashig" war vielleicht die etwas falsche Bezeichnung. Ich versuche es mal so zu sagen: wenn man Elemente einbaut, die eben "übertrieben" (das Wort steht jetzt mal komplett ohne Wertung) einbaut, die also losgelöst vom Standard sind und ich als Zuschauer nicht so richtig weiß, ob das jetzt zu 100% Ernst gemeint ist oder man sich dessen bewusst ist, dass man sowas nicht ernst nehmen sollte, dann finde ich das etwas problematisch.


    Das jetzt im Bezug auf die Wasserwerfer, Tränengas, dem Gigahorse, Flammen, usw. usf.
    Spielt man jetzt mit dem "Wir nehmen uns selbst nicht ernst und übertreiben etwas" oder "Wir meinen das voll Ernst, dafür wirkt es aber zu unglaubwürdig".


    Ist jetzt gar nicht so krass auf dieses Segment bezogen, nur, damit man vielleicht etwas besser versteht, wie ich das meine.


    Insgesamt wie gesagt, ein gelungenes Experiment, bei dem viel Kreativität gefragt ist. Und vielleicht bin ich da auch selbst etwas eigen, da mir zum Beispiel die Schnitte auf Bronco Bill als quasi Kartellanführer/Gangsterboss/Strippenzieher sehr gut gefallen haben. Halt alles was etwas "geerdeter" ist, ich brauche da eben weniger die Action/das Spektakel, sondern finde vor allem solche Momente gut, wo man eben die Anspannung fühlt, wo eben mehr passiert, wenn weniger "passiert". Wenn man das versteht. :D
    ... dass sowas natürlich beim reinen Schreiben auch etwas Schwieriger ist, ist mir auch bewusst. :D


    Also, dennoch gelungen und ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn ihr sowas noch mal bringen würdet (aber natürlich auch nicht zu inflationär damit umgehen, ansonsten nutzt sich sowas dann auch wieder schnell ab.)