"CWC - Cruiserweight Classic" Results & Report vom 03.08.2016 | S01E04

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    CWC - Cruiserweight Classic
    03.08.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die vierte Episode von "CWC - Cruiserweight Classic" startet mit einem Hypevideo, in dem Corey Graves die bisherigen zwölf CWC-Sieger der First Round Matches hypt und verkündet, dass sich zu den bisherigen zwölf CWC-Siegern der First Round Matches heute Abend noch die vier letzten CWC-Sieger der First Round Matches hinzugesellen werden. Am Ende des Hypevideos werden die heutigen vier Matches beworben: Rich Swann vs. Jason Lee, Noam Dar vs. Gurv Sihra, Jack Gallagher vs. Fabian Aichner und Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen und zu Corey Graves ins CWC Center abgeben, wo dieser den aktuellen Turnierbaum präsentiert. Anschließend stellt sich Rich Swann vor dem ersten Match in einer Vignette vor und spricht über seine Motivation, stets der Beste sein zu wollen. Weiter meint Rich Swann, dass die Leute stets zu ihm sagen, dass er aufgrund seiner Größe und seines Gewichts nie seinen Traum wahr werden lassen könne - und genau solche Aussagen würden ihn nur noch mehr motivieren. Danach stellt sich sein heutiger Gegner Jason Lee in einer weiteren Vignette vor und verkündet, dass er bereits schon seit acht Jahren wrestlen würde. Weiter meint Jason Lee, dass er in seinem Wrestling-Stil Kung Fu mit eingebaut hat. Abschließend lässt Jason Lee verlauten, dass er er jedem Kritiker zeigen wird, dass seine Träume wahr werden können..


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Rich Swann besiegt Jason Lee via Standing 450° Splash


    - Nach dem Match wird Rich Swann offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf Lince Dorado treffen.


    - Vor dem nächsten Match stellt sich Gurv Sihra in einer Vgnette vor und spricht darüber, dass er damals immer mit seinem Bruder die WWE geschaut habe und mit der WWE aufgewachsen sei. Weiter meint Gurv Sihra, dass es deshalb umso unglaublicher ist, dass er sich heute in einem WWE-Ring präsentieren darf. Abschließend meint Gurv Sihra, dass Stars wie Bret "Hitman" Hart, Chris Jericho & Eddie Guerrero seinen Wrestling-Stil beeinflusst haben. Anschließend wird auch sein heutiger Gegner Noam Dar in einer Vignette vorgestellt. Darin spricht Noam Dar darüber, dass es für ihn eine Ehre sei, Schottland und Israel bei der CWC repräsentieren zu dürfen. Weiter meint Noam Dar, dass er der jüngste CWC-Teilnehmer ist. Viele mögen ihn aufgrund seines Alters übersehen und nicht ernst nehmen, doch er kann von sich behaupten, dass er bereits seit dem 15. Lebensjahr wrestlet. Abschließend verkündet Noam Dar, dass er Schottland in diesem Turnier würdig vertreten möchte.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Noam Dar besiegt Gurv Sihra via Kneebar Submission


    - Nach dem Match wird Noam Dar offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf Ho Ho Lun treffen.


    - In einer Vignette wird Fabien Aichner vor dem nächsten Match vorgestellt und freut sich darüber, dass er Italien im CWC-Turnier repräsentieren darf. Weiter meint Fabian Aichner, dass es in Italien wenig Wrestlingschulen gibt, da Wrestling in Italien nicht so angesagt ist, bevor er meint, dass er Intensität, Aggressivität und Leidenschaft verspüre, wenn er in den Ring steigt. Danach meint Fabian Aichner, dass er seine einmalige Chance beim CWC-Turnier zu schätzen weiß und sich diese deshalb auch nicht so schnell aus den Händen reißen lassen werde. Abschließend ist sich Fabian Aichner sicher, dass sich harte Arbeit am Ende immer auszahlen wird. Danach stellt sich sein heutiger Gegner Jack Gallagher in einer weiteren Vignette vor und spricht darüber, dass er bereits schon seit zehn Jahren wrestlet. Danach kündigt Jack Gallagher an, dass er im Ring solange ein Gentleman sein wird, solange sein Gegner auch ein Gentleman ist. Weiter meint Jack Gallagher, dass sein Wrestling-Stil submission-basiert ist. Seine Matches beschreibt er als ein menschliches Schachspiel. Abschließend meint Jack Gallagher, dass er nicht der größte Mann im CWC-Turnier sei und deshalb seine Gegner genau studieren muss.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Jack Gallagher besiegt Fabian Aichner via Running Corner Dropkick


    - Nach dem Match wird Jack Gallagher offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf Akira Tozawa treffen.


    - Es wird ins CWC-Center geschaltet, wo Corey Graves meint, dass sie nun bereit für den heutigen Main Event zwischen Johnny Gargano und Tommaso Ciampa sind. Anschließend stellen sich Johnny Gargano und Tommaso Ciampa in einem Videopackage vor, während einige Highlights aus ihrer bisherigen NXT-Karriere eingespielt werden. Johnny Gargano erzählt, dass er bereits schon seine gesamte Wrestlingkarriere lang als Einzelwrestler unterwegs gewesen ist, bis er zu NXT kam und zusammen mit Tommaso Ciampa ein Tag Team gebildet hat. Tommaso Ciampa erzählt weiter, dass sie gut miteinander auskommen und durch das viele gemeinsame Reisen fester zusammengewachsen sind. Weiter meint Tommaso Ciampa, dass er und Johnny Gargano mittlerweile sogar schon so gute Freunde sind, dass er im September zur Hochzeitsfeier von Johnny Gargano eingeladen ist. Johnny Gargano fügt hinzu, dass er sich sehr viel mit Tommaso Ciampa unterhält, manchmal sogar noch mehr als mit seiner Verlobten. Anschließend kündigt Johnny Gargano an, dass er heute Abend die Hand von Tommaso Ciampa schütteln wird, bevor sie Beide herausfinden werden, wer von ihnen der bessere Mann im Ring. Zum Schluss stellt Tommaso Ciampa klar, dass er keine Absichten habe, seine Gegner zu verletzen, aber trotzdem werde er heute Abend zumindest versuchen, Johnny Gargano weh zutun.


    - Vor dem heutigen Main Event werden Johnny Gargano & Tommaso Ciampa backstage noch von Andrea D'Marco interviewt, die wissen möchte, ob die Tatsache, dass sie eigentlich ein Tag Team sind, sich heute Abend auf ihr Match auswirken wird. Johnny Gargano stellt klar, dass Tommaso Ciampa wie ein Bruder für ihn sei. Doch dies würde heute Abend keine Rolle spielen, da Tommaso Ciampa im Ring nur ein weiterer Typ sein wird. Heute Abend wird es um das Gewinnen oder Verlieren gehen und er, Johnny Wrestling, wolle noch lange nicht nach Hause. Danach ergreift Tommaso Ciampa das Wort und meint, dass alles, was er hören würde, immer nur Johnny Wrestling sei. Doch heute Abend werde sich nicht alles um Johnny Wrestling drehen. Tommaso Ciampa bezeichnet auch Johnny Gargano als "nur einen weiteren Typen", bevor er ankündigt, dass er heute Abend derjenige sein wird, der Johnny Gargano aus dem CWC-Turnier wirft und ihn verletzt. Abschließend meldet sich noch einmal Johnny Gargano zu Wort und meint, dass Tommaso Ciampa ruhig das tun soll, was er tun muss.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Johnny Gargano besiegt Tommaso Ciampa via Crucifix


    - Nach dem Match wird Johnny Gargnao offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf TJ Perkins treffen. Anschließend will Johnny Gargano Tommaso Ciampa einen Handshake geben, doch dieser lehnt ab und verlässt den Ring. Nach einigem Überlegen kehrt Tommaso Ciampa in den Ring zurück, wo er sich neben Johnny Gargano setzt und diesen umarmt. Danach erheben sich die Beiden und geben sich schließlich den Handshake, bevor sie sich ein weiteres Mal umarmen. Abschließend streckt Tommaso Ciampa den Arm von Johnny Gargano in die Höhe


    - Am Ende der Show werden noch einmal alle bisherigen 16 CWC-Teilnehmer eingeblendet, die es in die zweite Runde des CWC-Turniers geschafft haben, bevor abschließend die ersten Second Round Matches für die kommende Woche gehypt werden: Tajiri vs. Gran Metalik und Cedric Alexander vs. Kota Ibushi. Mit dieser Ankündigung geht die vierte Episode der CWC "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Da ging die erste Runde nochmal mit einem BANG zu Ende :thumbup:


    Ciampa und Gargano hatten für mich DAS Match der 1. Runde. Da sie Tag Team Partner sind, hat es dem Ganzen nochmal eine völlig andere Dimension gegeben. Und was der Gargano da einstecken musste! Sensationell ^^


    Rich Swann und Jack Gallagher waren ebenfalls sehr überzeugend. Einzig das Match zwischen Noam Dar und Gurv Sihra konnte mich nicht wirklich vom Hocker reißen.


    Finds auch gut dass sie die High Risk Moves und Over the Top Spots nur selten nutzen und einsetzen, denn wenn sie dann kommen, haben sie mehr Bedeutung und wirken besser find ich. (Bei solchen Spots muss ich bei Lucha Underground immer etwas mit dem Kopf schütteln, die sehen zwar unglaublich aus, aber es verliert an Wirkung, wenn man in jedem Match 10 Stück davon sieht und es wirkt unrealistisch)


    Jetzt kann die zweite Runde kommen. Da gibts einige sehr spannende Matchups. Ab jetzt geht das Turnier wohl richtig los.