[FWC] BREAKING: Signifikante Änderungen!

  • [YOUTUBE]watch?v=2IlwMhYlJZs[/YOUTUBE]


    Bitte hören, für die Dramatik! :D



    Hallo Leute,


    heute ist der Tag gekommen, welchen ich schon lange vor Augen hatte, welchen ich in den letzten Wochen unzählige Male nach hinten geschoben habe, nun aber leider unumgänglich ist. Die FWC wird es im jetzigen Format nicht mehr geben! Für manche ist das nun wohl ein Schock, da denke ich gerade an die jüngsten User wie Sami_Finn_Bryan oder -TheVoice-, für andere ist es vielleicht eine Erleichterung, weil ihnen das Projekt ohnehin zu viel wurde. Klingt doof, den Eindruck habe ich allerdings. Was sind die Gründe für diesen Schritt? Ich will euch natürlich nicht im Dunkeln tappen lassen.


    Sinkende Motivation + Private Situationen


    Die beiden absoluten Hauptgründe. Nachdem ich auf einer anderen Seite unrühmlich aus meiner eigenen Fantasy Liga rausgeekelt wurde, wollte ich es noch einmal wissen, wollten wir es nochmal wissen. Dazu gehörten auch DaBB sowie K-Town Punk. Letzterer hatte zwar die Company mitgeplant, allerdings nach der Eröffnung keinerlei Insider Infos mehr. Er wurde behandelt wie ein normaler User, ein normaler Teilnehmer an dem Projekt. Dass wir es noch können, haben wir denke ich bewiesen. Einen abwechslungsreichen PPV Kalender, viele nette Fehden, sowohl über kürzere, als auch längere Zeiträume. Kreativ, creepy, klassisch. Ich denke in den Fehden war alles dabei. Unser langfristiges Booking kam auch sehr gut an. Ich denke hierbei immer wieder gerne an Fleur vs. Crazy Bitch, eine meiner absoluten Lieblingsfehden. Mittlerweile ist es aber so, dass die Motivation in unserem Team rapide gesunken ist. Wir müssen denke ich nichts mehr beweisen. Wir haben vieles geliefert. Aktueller Stand im FWC Bereich: 277 Themen | 2.925 Beiträge.


    Ich denke das kann sich echt sehen lassen. Eine Show umfasste zunächst ca. 7.000 Wörter, irgendwann sprengten wir den Rahmen so, dass sie über 10.000 Wörter umfasste. Es gab keinen PPV unter 12.000 – 13.000 Wörter und wenn ich an das Rumble Match in diesem Jahr zurückdenke, dann wird mir regelrecht schwindelig. K-Town hatte da ein passendes Zitat, denn er bezeichnete das Rumble Match von der Länge her als eigenen PPV. Da hatte er definitiv recht. Mittlerweile ist es jedoch bei uns so, dass wir solche Shows nicht mehr gewehrleisten können. Es läuft immer schleppender, die Motivation lässt nach und oft wird das finalisieren der Shows als eine Pflicht und nicht als ein Hobby angesehen. In den letzten Wochen haben wir es immer wieder Last Minute geschafft. Ich persönlich schaffe es definitiv nicht mehr, von Woche zu Woche ca. 6.000 Wörter zu schreiben. Ich könnte, aber ich will nicht mehr. Ich, Ich, Ich…


    Bei DaBB spüre ich es aber auch. Das lief mal alles mit viel mehr Motivation. An Ideen mangelt es uns definitiv nicht, da haben wir noch immer sehr viel Input. Was bei uns beiden aber definitiv so ein Punk ist, ist unser Privatleben. Als wir mit der FWC angefangen haben, war DaBB noch Schüler, ich war in einer schulischen Ausbildung. Für uns war das so ziemlich die letzte Chance uns zu beweisen. Mittlerweile ist DaBB Student, auf dem Weg zum nächsten Quentin Tarantino! Klausuren stehen an, es muss viel gelernt werden. Ich arbeite täglich mit psychisch und geistig behinderten Menschen, brauche meine Zeit abzuschalten. Da wäre dann auch wieder unser Kumpane K-Town, ebenfalls Student. Abschließend zum privaten Teil: Es ergeben sich immer wieder neue Konstellationen, neue Beziehungen. Gleichbedeutend mit weniger Zeit.


    Fehlende Helfer


    Eben wurde es bereits angeschnitten, doch ich fasse es noch einmal unter einem Extrapunkt zusammen. Uns fehlen die Helfer! DaBB und Ich stemmen die Shows von Woche zu Woche quasi alleine. Immer mal wieder gibt es User, welche das ein oder andere Segment übernehmen. Ich möchte diese User auch sehr gerne namentlich erwähnen. K-Town Punk, The Gladiator, Sprenger & Barney Stinson. Teilweise wurden ganze Fehden übernommen. Die The Brand Storyline, die aktuelle Brüderfehde der Carters. Danke an diesem Punkt den genannten, aber uns reicht das nicht. Das ist natürlich keine Kritik gegen euch. Auch was die Bilder betrifft, fehlt uns jegliche Unterstützung. Unsere Designer sind nach und nach aus diversen Gründen abgesprungen, wenn sie überhaupt einen Grund geliefert haben. Schade, aber ich werde niemandem mehr nachrennen.


    Fehlende Reviews


    Ein weiterer ganz wichtiger Grund! Ich will jetzt nicht nachtrauern oder so, ich will es aber noch einmal ansprechen. Die Reviews wurden von Woche zu Woche immer weniger. Für uns ist es wichtig, dass wir ziemlich schnell Reviews bekommen. Am besten noch am Wochenende. Da gab es leider nicht mehr viele, die uns diesen Wunsch erfüllt haben. Auch hier möchte ich Namen nennen und mich gleichzeitig bedanken. Barney Stinson & Sami_Finn_Bryan! Ansonsten gab es zuletzt einfach kaum noch Reviews oder sie wurden so kurz gehalten, dass man nicht wirklich etwas hätte rausziehen können. Was ich gut finde, uns allerdings nicht wirklich was bringt ist, dass Reviews nachgeholt werden. Das läuft dann so, dass an einem Tag fünf Reviews nachgeholt werden, allerdings dann die kommenden fünf Shows unkommentiert bleiben. Bringt uns leider wirklich nicht viel. Auch die News wurden kaum noch kommentiert und auch Twitter blieb relativ unbefleckt in letzter Zeit.


    Wie geht es weiter?


    Meiner Meinung nach gibt es drei Alternativen. Entweder wir führen das Projekt in Form der Raw & SmackDown! Reports weiter, wir veröffentlichen nach und nach unsere angedachten Pläne oder wir stellen das Projekt komplett ein. Letzteres würde ich aber ungerne machen. Dafür haben wir bis zu FWC Clash of Heroes III noch viel zu viele Ideen gehabt. Ich favorisiere eine der ersten beiden Lösungen. Ich denke mit der Report Lösung könnten wir dennoch ein schönes Format schaffen, wobei man nicht allzu viel zu lesen und zu schreiben hat. Demnach gibt es vielleicht auch schnellere Reviews und das ganze macht wieder mehr Spaß.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Entscheidung. Lieber dann eine Reißleine ziehen bzw. kürzer treten wenn es läuft, als etwas ins totale Verderben reinfahren. Wenn ich an unsere alte Liga denke, da schreiben 8 Leute an einer Show und am Ende wird der World Champion von einem Pinguin begleitet. Sowas will keiner lesen, oder?


    Mit freundlichen Grüßen,
    CM Naitch


    ____________________________________________________________________________________________


    K-Town Punk : Prince420 : justin : TheUndertaker : koom : W0554P : AirStar : Royal : kernseife : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : Obststand187 : CJ Styles : britannia_kewin : Mistico1998 : JJH1712 : Dashing_G : Sami_Finn_Bryan : -TheVoice- :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Respekt für eure Leistung. Ich weiß selber, wie anstrengend das Führen einer FW-Liga ist und eure Shows waren schon echt umfangreich in meinen Augen. Für mich persönlich sogar viel zu lang! Das ist eine unfassbare Leistung von euch und allen Beteiligten gewesen.


    Ich bevorzuge definitiv, nicht erst seit dem Diary-Schreiben, das Report-Format. Es ist angenehmer zu schreiben und angenehmer zu lesen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Bei eurem Engagement kann man locker einen Report pro Woche raushauen. Ein kompakteres Format steht der FWC sehr gut. Gimmick-Erläuterungen usw. kann man ja noch an anderen Stellen nachreichen, z.B. als On-Gimmick Post, News, Twitter usw.

  • Danke für deinen Input, obwohl du nicht an der FWC teilgenommen hast. :) Bedeutet uns viel wenn sich auch mal andere User dazu äußern. Ich gehe mit deiner Meinung konform. Und wer weiß, wenn wir mit dem Report Format fortfahren würden, hätten wir vielleicht sogar noch den ein oder anderen User mehr. ;)


    Ich persönlich habe es in der alten Liga auf 111 eigene Shows + PPVs geschafft, allerdings waren die bei weitem nicht so lange wie in der FWC. Da hatte ne Show dann so um die 5000 Wörter...mit ausgeschriebenen Matches. Dementsprechend war dann aber auch die Qualität nicht so hoch. Ich bin mal gespannt auf die weiteren Reaktionen. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wenn ich aktiver Teilnehmer wäre, hätte ich nichts dagegen, wenn ihr die Liga künftig im normalen Weekly-Format postet (RAW, SD!, NXT, IMPACT...). Aber da kann ich nur für mich sprechen, die Meinung der tatsächlichen Member ist da natürlich von wichtigerer Natur.


    Ich weiß jetzt nicht, wie viele Word-Seiten eure Shows durchschnittlich in Anspruch nehmen (vielleicht ca. 20?), RAW aus der letzten Woche umfasste jedenfalls etwa 7 Seiten. Das wäre doch eine gute Entlastung für euch.

  • Die letzten beiden Shows:


    FWC Beatdown #77: 15 Seiten | 8.264 Wörter | 52.052 Zeichen mit Leerzeichen
    FWC Beatdown #78: 14 Seiten | 8.066 Wörter | 50.068 Zeichen mit Leerzeichen


    7 Seiten für einen Report erscheint mir auch sehr viel, liegt aber sicherlich auch daran, dass einige Absätze drin sind und sich dadurch vieles auch verschiebt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • @Kevin Michaels: Natürlich hat die Meinung der FWC-Stammuserschaft mehr Gewicht als meine, aber ich wollte nur einen kurzen Tipp als "Schreiberling" geben :)


    Ist bei mir ja nicht anders, habe ich ja geschrieben. Bin auch kein aktiver Teilnehmer. :D ;)


    Für wie viele Stunden sind die FWC-Weeklies angedacht? 2 Stunden oder wie bei RAW 3 Stunden? Sollten es zwei sein, kann man sich ja auch an die Länge der SD!-Shows orientieren, wären ca. 4-5 Seiten. :)

  • Vom Gefühl her würden FWC Shows wohl in echt 2 Stunden dauern. Wir haben zuletzt immer auf 4 Matches begrenzt. In einem Report Format könnte man vielleicht auf 5 Matches gehen, oder halt immer mal abwechseln. Ich tu mir jetzt schwer mit einer zeitlichen Begrenzung. Aber stimmt schon, am Ende kommt man bestimmt auf 4 oder 5 Seiten, eventuell mal 6, aber das wird wohl das Limit sein. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich schließe mich den Vorpostern an und auch meinerseits gibt es großen Respekt vor eurem Engagement und dem was ihr da geschaffen habt. Hätte ich einen Hut an, würde ich diesen vor euch ziehen :D


    Ne, jetzt im Ernst
    So etwas 2 Jahre lang konstant und umfangreich (bis vor einigen Monaten sogar noch komplet ausführlich!) durchzuziehen ist bemerkenswert und auch nicht einfach, vor allem wenn man es ,,nur" als Hobby macht und dazu noch ein Privat- und Berufs - bzw. Studentenleben hat.
    Deshalb ist es absolut nachvollziehbar, wenn das aktuelle Format, aufgrund privater Situationen, nicht mehr zu stemmen ist.


    Das Report-Format wäre jedenfalls eine sehr gute und entlastende Alternative, welche sowohl angenehmer zu schreiben als auch zu lesen ist. Kann man meinetwegen machen ^^ Würde nur gerne wissen, ob diese Änderung auch für PPVs gilt :)

  • Über die PPVs haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Ich stelle mir nun die Frage ob es sinnvoll ist, wenn wir die PPVs ausschreiben. Da müssen wir noch drüber beratschlagen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich äussere mich sehr selten zur FWC, obwohl ich Teilnehmer der ersten Stunde bin und immer die Shows mindestens überfliege, manchmal auch komplett Wort für Wort durchlese. Ich finde das selbst schade, weil ich weiss, wie viel Arbeit in sowas drin steckt und man will einfach ein kleines Stück Anerkennung, Bestätigung - und zwar nicht das allmonatliche Schulterklopfen, wenn mal wieder keine Rückmeldung kommt, sondern aktive, direkte Rückmeldungen. Man will merken, ob die Teilnehmer so richtig im Format drinstecken.


    Und ja, als zumindest fleissiger Leser merke ich, dass da kaum was kommt. Und ja, auch von mir nicht. Ich bin nicht mit dem Herzen dabei, da bin ich vollkommen ehrlich. Ich bin schon lange kein Fan mehr von "indirekten" Formaten, manchmal stört mich auch das Niveau inhaltlich (ich fand die Brand-Leute irgendwie bisserl zu over the top) - trotzdem respektiere ich eure Leistung. Weswegen ich auf Nachfrage immer auf jeden Fall etwas beitrage, aber das ist halt auch irgendwie lästig, jeden einzeln anzustupsen.


    Aus dem Nähkästchen: Ich kenne ähnliche Problematiken als Rollenspiel-Spielleiter und WOW-Raidleader (Jahre her, damals mit nem 80-Mann-Raid mit 95% reinen Freizeitspielern ohne tieferen Anspruch). Freiwillige zu etwas zu verpflichten, dass auch ein Stück weit Arbeit ist, ist unglaublich schwierig.


    So, jetzt konkreter noch zu dem Thema:
    Grundsätzlich ist es ja so, dass im Sommer Saure-Gurken-Zeit bei solchen Mitmachformaten ist. Die einen sind im Urlaub, die anderen chillen sonstwo, dann wirds halt vergessen weil es eben keine Verpflichtung gibt oder man keine darin sieht. Das ist ganz normal - leider. Wie oben gesagt: War beim Raiden auch nicht anders.
    Wenn ihr es nicht hinschmeissen wollt (wozu ihr absolut jedes Recht habt), dann würde ich empfehlen, das Format mal bis bspw. Anfang Oktober tatsächlich zu reduzieren auf ein einfaches Reporting und ein paar einfache Segmente - und die vielleicht auch teilweise unter der Woche einstreuen als Sonderreport o.ä.


    Wegen Grafiken: Ich müsste mich mal wieder nach nem brauchbaren Bildbearbeitungstool umschauen (hab noch eine alte PS-Lizenz), das hab ich seit Win10 leider nicht mehr auf meiner Platte. Wenn da was geht, dann mach ich euch - mit Vorlaufzeit - gerne und bindend die Grafiken. Mache ich grundsätzlich gerne, bin halbwegs solide darin, wenn auch natürlich kein profilierter Künstler. Aber mit Photoshop kann ich ganz gut umgehen, freistellen ist kein Problem und ein halbwegs brauchbares Gefühl für das Gesamtbild habe ich auch.

  • Damn, irgendwie schade das zu lesen obwohl man es kommen sieht. Weiß noch wie wir das ganze Konzept voller Elan gestartet haben in der nicht enden wollenden Sommerperiode als ich gerade zwischen Abitur und Immatrikulation hing, zu dem Zeitpunkt 2 Jahre gänzlich vom Fantasy Wrestling retired und die zwei Jahre davor waren auch nur mehr eine Farce. Ich war aber nie Booker, bis heute nicht wenn man mal die aktuelle Tyler vs Carter Fehde außen vor lässt, deswegen ist das denke ich mal für mich nicht vollkommen nachvollziehbar wie zeitaufwändig und auslaugend das ständige Schreiben und Show Konstruieren tatsächlich ist. Das planen ist der spaßige Teil, aber das Schreiben dauert immer und da hat man schnell genug von. Vermutlich war die Erfahrung mit der alten Liga auch der Grund wieso früher das Thema einer neuen Liga immer wieder bei Naitch und DaBB anstoßen musste, bis sich dann endlich mal was in Gang gesetzt hat. :D Ich hatte wirklich großen Spaß. Von Anfang bis Ende. Selbst die Zeit 09-10 in Naitchs alter Liga hat mir nicht annähernd so gut gefallen wie diese letzten 2 Jahre FWC.


    Das ganze Brand Design der FWC mit Namen, PPV Kalender, Finden einer Plattform etc war alles sehr spaßig und als es dann los ging kam es auch noch zu dem, womit ich eigentlich nie gerechnet hätte, nämlich dazu, dass sich die Quantität und Qualität von Shows, Matches und Storylines immer noch mal übertroffen hat. Hab selbst bis zuletzt auch immer wieder gerne eigene Matches geschrieben, wobei es bei den Weeklies schon der richtige Schritt war, dass wir nicht mehr jedes Match ausschrieben sondern meist nur die Main Events. Das ist sonst nicht nur für Booker und Writer aufwändig, sondern auch für die normalen User. Und das schreckt denke ich auch neue Teilnehmer ab. Ich war schon erstaunt wie viele User wir bis heute begeistern konnten mitzumachen. Das war anfangs noch meine große Sorge. Gibt es hier genug Leute die aktiv sind und gleichzeitig Bock auf Fantasy Wrestling haben? Gab es definitiv. Gibt es zum Glück immer noch. Ich würde sogar sagen die letzten Monate sogar mehr als 2014-2015. Bei meiner eigens designten Storyline merke ich noch deutlicher als bei meinen selbstgeschriebenen Matches wie sehr man sich dann auf Reviews und Meinungen bzw Input freut, entsprechend find ich es auch super, dass immer noch einige Leute reviewen und teilweise sogar richtig ausführlich. Ich selbst kam leider mangels Zeit, zuletzt oft aber auch wegen mangelnder Motivation die letzten Wochen immer viel zu spät mit meinen eigenen Kommentaren. Gut, ich habe immer Live Reviews mit Naitch und DaBB gemacht, aber so ein Text wie man ihn von mir gewohnt ist macht meine Vorschläge und Einwände greifbarer als in einem Facebook Chat oder einer Skype Konferenz. Es ist wirklich so ein Interessenskonflikt. Man will als Leser gut unterhalten werden (mir werden diese coolen Shows die ich jede Woche lesen kann wann mir danach ist fehlen), aber der eigene Beitrag fällt oft schwer. Als Booker steckt man gerne Arbeit rein, aber auch nur, wenn man das Gefühl der Würdigung und der Sinnhaftigkeit verspürt. Beide Seiten haben Erwartungen aneinander und die sind unvermeidbar hoch für so ein kleines Freizeitprojekt.


    Wie verfahren wir also weiter. Mir gefällt die Idee mit dem Report System. Ich denke das sollte machbar sein. Es reduziert die Arbeit ja mehr oder weniger sehr stark auf das reine Planen, den spaßigsten Teil für die Booker und den wichtigsten Teil aus Sicht der Leser. Dass dann 50 Zeilen Reviews der Vergangenheit angehören sollte klar sein, wobei das dann eben doch ein guter Kompromiss ist wie ich finde. Könnte auch den ein oder anderen neuen oder alten User noch dazu motivieren, einfach mal einen Wrestler oder eine Diva ins Rennen zu schicken wenn man nicht mehr das Gefühl hat, dass man zuerst 1h Lese- und dann nochmal 10 Minuten Schreibaufwand pro Woche investieren muss. Ganz einstampfen wäre viel zu schade drum. Dafür macht es zu viel Spaß, dafür ist es zu gut. Sonst schreiben wir 3 Initiatoren vielleicht in 4 Jahren wieder solche Ideen hin und her und müssen wieder von vorne anfangen.^^ Die starken Shows sind ein Opfer, das man bringen kann, um das Game als solches am Leben zu halten. Nur die Ideen für Storylines zu veröffentlichen wäre aus meiner Sicht ebenfalls nicht das wahre. Reizt mich schon vom Gedanken her überhaupt nicht.

  • Finde ich auch sehr schade, das zu lesen, wenn auch natürlich komplett verständlich. Bei viel Mühe, Zeit und Arbeit die man in so ein Projekt steckt, will man natürlich auch genug Resonanz bekommen, andernfalls kann man irgendwann einfach keine Motivation mehr aufbringen. Ich zum Beispiel bin auch immer auf die Reaktion gespannt, wenn ich mal ein Segment geschrieben habe.


    Generell finde ich Reports sicherlich auch ganz gut, besser als gar nix ist es definitiv. Was ich dabei aber immer etwas problematisch finde, ist, dass so doch ein gewisser Teil an Reiz verloren geht. Was die Matches angeht, so gehe ich mit. Das Thema hatten wir ja auch schon, jede Woche aufs Neue ellenlange Matches zu lesen, in die ihr Zeit investiert und bei denen bei uns die Motivation für das Lesen fehlt, bringen wohl keinem was. Da waren die Kürzungen schon ein guter Kompromiss, da wären lediglich die Resultate wohl auch nicht verkehrt. Aber ich persönlich habe in letzter Zeit eben viel Spaß daran Segmente zu schreiben. Würde das jetzt verloren gehen, wäre eben einerseits dieser Anreiz weg, andererseits geht so ja auch die Tiefe, die Intensität und die Einbindung für mich als Leser verloren. Denke ich da mal aktuell an die Carter-Tyler Geschichte, wenn man die Segmente dabei jetzt aufs Wesentliche kürzt und nur grob beschreibt was passiert, fehlt mir dann doch der Zugang zum Segment, zu den Charakteren, usw.
    Und darum geht es hier doch. Zumindest, würde mir es jetzt wenig bringen, Woche für Woche nur Happen an Segmenten zu lesen, Resultate von Matches und nicht mehr.


    Das wäre so der innere Zwiespalt den ich bei der Sache sehe.


    Oder man löst es halt so, dass man ausgewählte Segmente nach wie vor "lang" lässt und ansonsten da kürz, wo sich kürzen anbietet bzw. auf das Reviewverfahren zurückgreift.


    Das Projekt komplett zu beenden, wäre aber natürlich sehr sehr schade.

  • Also wenn ihr wirklich sechs bis sieben Seiten anstrebt, dann habt ihr massig Platz für lange Segmente. Man kann Segmente kompakt halten und dennoch alle dem Schreiber wichtigen Informationen unterbringen finde ich, das ist einfach eine Sache der Formulierung. Worte, Emotionen usw. kann man alles wunderbar unterbringen.

  • Dieser Aufwand ist enorm, ich hab mich schon lange gefragt wie ihr das überhaupt stemmen könnt und warum ihr das trotz der relativ geringen Resonanz so konsequent weiterführt.
    Ich hab letztens ein paar Shows nachgelesen und es ist wirklich beachtlich was ihr da abliefert. Dementsprechend kann ich verstehen das euch langsam auch die Motivation verloren geht die FCW in dieser Art weiter zu betreiben.
    Vielleicht könnte das Report-Format ja ein bisschen Abhilfe schaffen, euch entlasten und zumindest ein wenig mehr Aktivität herbeiführen.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ihr euch den ganzen Stress nicht mehr so antun wollt, kann ich gut nachvollziehen. Ich sehe es wie die anderen auch, dass das Report System eine gute Lösung wäre, da das komplette einstellen der FWC schon sehr Schade wäre.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Erst mal ein großes Lob an alle, die für die Shows und das ganze FWC-Drumherum in der Woche verantwortlich sind und großen Respekt dafür, dass alles über solch einen längeren Zeitraum hinweg knallhart durchgezogen worden ist. Das hätte nicht jeder getan.


    Absolut verständlich und nachvollziehbar, dass ihr die Shows aufgrund der Umstände drastisch kürzen wollt, aber lieber einen kurzen Show-Report als gar keinen. Noch sind ja noch nicht alle Geschichten in der FWC zuende erzählt - daher bitte vorerst weitermachen. Vielleicht bringen ja die Show-Kurzreporte wieder Aufwind. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.


    :yourock:

  • So Leute, es gibt definitiv Neuigkeiten. Schnallt euch an, denn es sind keine schöne Neuigkeiten. Eigentlich war und bin ich ja gewillt, das ganze Projekt nicht sofort in den Boden zu stampfen. Allerdings sehe ich mit dem aktuellen Kurs keine großartige Zukunft mehr, zumal es wirklich auch an der Motivation liegt. Das ist mein absoluter Hauptpunkt. Ich will einfach nicht mehr. Es gibt aktuell viele Dinge, welche mir wichtiger sind, worum ich mich eher kümmern muss. Klingt jetzt drastisch, ist aber alles ganz positiv gemeint. Aktuell befinde ich mich z.B. in meiner zweiten Fastenzeit des Jahres, das heißt kein Zucker. Kein Alkohol schon seit 3 Monaten. In MMA Sprache, ich mache einen Weight Cut. Kein Zucker bedeutet nicht viel Antrieb. Jeden Tag Sport + richtige Ernährung. Zudem verbringe ich aktuell sehr viel Zeit mit einer Freundin und deren Tochter. Das ist mir aktuell alles viel wichtiger, zumal ja da noch der Faktor Motivation dazukommt. Meine Arbeit darf ich auch nicht vergessen, aktuell schrubbe ich deutlich mehr Stunden als sonst. Ich konnte nach dem Brand Split gerade ein Mal Raw und SmackDown! Schauen. Auch heute Abend wird das nichts. Nachtdienst. Genauso wie gestern und letzte Woche.


    Ich hatte nun die Idee, dass man die FWC wie eine Art Diary fortführen könnte. Würde bedeuten: Ihr seid die Booker! Wäre ja schon cool, wenn man so 3-4 Leute finden würde. Zum einen hätte man viele verschiedene Storys, welche sich immer weiter entfernen würden. Demnach gibt es bei jedem andere Konstellationen. Wenn man es in einem Wettbewerb fortführen will, würden wir auch eine Jury stellen können. Also für mich persönlich wäre dies das beste Szenario. Beginnen könnte man direkt mit Springbreak. Alternativ könnten wir unsere ursprünglichen Pläne nach und nach einfach offenlegen. Dann geht es hier zwar nicht weiter, aber alle aktuellen und zukünftigen Storylines würden aufgelöst.


    Eure Meinung ist gefragt. Gibt es Leute für eine Diary Version der FWC? Mit Dashing_G hatte ich ja schon einmal geschrieben.


    Gruß Naitch


    ____________________________________________________________________________________________


    K-Town Punk : Prince420 : justin : TheUndertaker : koom : W0554P : AirStar : Royal : kernseife : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : Obststand187 : CJ Styles : britannia_kewin : Mistico1998 : JJH1712 : Dashing_G : Sami_Finn_Bryan : -TheVoice- :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das ist absolut dein gutes Recht. Einen plötzlichen Aktivitäts- und Mitgliedssprung kann man ja nicht erwarten. Und noch mehr könnt ihr ernsthaft nicht tun, das ist weit über das Maximale hinaus, was vor allem du, aber auch die anderen Mitschreiber (und so mancher Mitspieler) geleistet habt. Bei der Diary-Version würde ich nicht groß mitmachen.

  • Muss auch sagen, dass ich an einer Diary Version kein Interesse hätte. Nicht nur weil mir das aktuelle Konzept deutlich besser gefällt, arrangieren könnte ich mich mit der Diary Sache vielleicht schon. Aber: man muss auch mal bedenken - wenn du schon jetzt der Ansicht bist, dass die Beteiligung zu gering ausfällt, dann würde sich das wohl eher nicht bessern wenn die User noch mehr selbst beitragen müssen als nur eine Review pro Woche.


    Ich fände es wie gesagt extrem schade, wenn die FWC dann hier endet, aber wenn weder du noch DaBB motiviert genug sind das weiter zu leiten, dann führt wohl kein Weg dran vorbei. Verständlich ist es natürlich.